DFB-Präsident Wolfgang Niersbach zurückgetreten


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.948
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hier kann man sich seine persönliche Erklärung durchlesen.

Mehr gibt es bestimmt im dreistündigen ARD-Brennpunkt.:clown:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.326
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Es ist denke ich richtig, dass es zurücktritt, dass er davon nichts gewusst haben will, obwohl er Vize-OK-Chef war, kann ich mir nicht vorstellen. Mal schauen, wer jetzt Nachfolger wird.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Schade, das Zwanziger nun genau dass geschafft hat, was er wollte.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Seine Vorstellung war sowas von unglaubwürdig. Rücktritt ist mehr als überfällig.

Leider nützt das immer noch nicht den ursprünglichen Fall aufzuklären. Denn was hinter den 6,7 Milliionen steckt, ist immer noch völlig unklar.

Bin sehr gespannt, ob das übehraupt jemals aufgedeckt wird.

Unser Kaiser hält sich auch weiterhin sehr gut verschanzt.

Wenn ich dann noch denke, wie man wirklich den Spiegel Reporter(der sich natürlich auch ziemlich arrogant verhalten hat) an der besagten Sky Sendung 90 vorgeführt hat, wird mir auch immer noch etwas schlecht. Der Anwalt kam trotzdem viel zu gut weg.

Am besten war natürlich der BILD Experte Draxler, der erst im Doppelpass den Spiegel für völlig unglaubwürdig abkanzelte u. dann diesen Artikel herausbrachte vor der ominösen PK. Er weiß jetzt woher das Geld kam u. für was es bestimmt war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Eigentlich ist der SPIEGEL mittlerweile ein echtes Drecksblatt geworden, aber solange da keine US-Thinktanks thematisch mitmischen, sind sie besonders in puncto Recherche im Mainstream top.
Es bewahrheiten sich mittlerweile sämtliche Aussagen, die schon vor Wochen publiziert wurden. Passend dazu hat der DFB seine Klage gegen den SPIEGEL zurückgezogen.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
2.994
Punkte
113
Also wenn man das Statement von Rauball gehört hat, Aufklärung ohne Rücksicht auf Namen und Verdienste (was auch sonst?) würde es mich nicht wundern, wenn in Kürze Franz Beckenbauer als Hauptdarsteller ins Spiel kommt.

Offensichtlich waren die neuen Erkenntnisse so gravierend, dass Niersbach nicht länger zu halten war, auch wenn ich nicht glaube dass er hier der Hauptschuldige ist.

Bleibt noch zu hoffen,dass Zwanziger nicht ungeschoren aus der Sache rauskommt
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Scheinbar belastet Niersbach Beckenbauer sehr.

Vlt ist irgendwann ein neuer Thread bezüglich des Kaisers nötig (jetzt noch nicht).

Ich hoffe sehr ihm bleibt ein ähnliches Schicksal wie "Il Kaiser" (so nannten die Italiener Jan Ullrich) erspart auf seine alten Tage.
Egal was raus kommt und was nicht, Beckenbauer hat für den deutschen Fussball wohl mehr getan als jeder sonst.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.169
Punkte
113
Gegen den DFB wird mal wieder ermittelt, der Vorfall soll sich 2014 und 2015 unter niersbach ereignet haben.

Insgesamt soll der DFB in dieser Zeit fast 5 Millionen Euro Steuern aus bandenwerbung bei länderspielen hinterzogen haben.

 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.169
Punkte
113
Warum neigen eigentlich gerade Fußballverbände egal ob Fifa, uefa, DFB oder andere nationale Verbände dazu korrupt und kriminell zu sein?

Ich denke da müssten allgemein die Strukturen geändert werden die zu so was führen denn so gut wie jeder Verband hat ja diese Probleme.

Ich denke bei anderen Verbänden wird es das auch geben, aber am meisten hört man davon immer beim Fußball.

Aber gut, kann natürlich sein das es im hallenhalma Verband genauso zugeht und nur weniger darüber berichtet wird weil die Popularität des Fußballs und damit auch die Geldmengen anders sind (interessiert halt keinen wenn der hallenhalma Präsident 2300 Euro Steuern hinterzieht:))
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Das sind offiziell Non-Profit Organisationen, geführt von "Ehrenamtlern", die jedoch in Bereichen tätig sind, in denen riesige Summen umgesetzt werden. Es ist da schon irgendwie logisch, dass sich bei so einer Gemengelage Korruption ausbreitet.

Der NFL Commissioner zB bekommt ein Gehalt von 40 Millionen Dollar im Jahr. Eine ganz andere Ausgangslage, wenn man den kaufen will.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Weil es so unglaublich einfach ist daraus einen Selbstbedienungsladen zu machen, bzgl. Spesen, Reisen, Einladungen, "Geschenken" etc

Würde mich auch nicht wundern wenn diverse Herren da gut gefüllte anonyme Konten in einem der üblichen Ländern haben
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.169
Punkte
113
Das sind offiziell Non-Profit Organisationen, geführt von "Ehrenamtlern", die jedoch in Bereichen tätig sind, in denen riesige Summen umgesetzt werden. Es ist da schon irgendwie logisch, dass sich bei so einer Gemengelage Korruption ausbreitet.

Der NFL Commissioner zB bekommt ein Gehalt von 40 Millionen Dollar im Jahr. Eine ganz andere Ausgangslage, wenn man den kaufen will.

Ich bin daher auch dafür das verantwortliche gut bezahlt werden. Es gibt ja viele die sagen Politiker sind überbezahlt, aber ich denke es ist gut wenn Verantwortliche etwas zu verlieren haben.

Es gibt natürlich auch die denen alles egal ist und die neben millionengehalt noch schmiergelder einsacken, aber generell ist es schon so das jemand der was zu verlieren hat schon vorsichtiger ist während jemand der wenig verdient eher mal was nehmen wird.

Andererseits sind grindel, niersbach, blatter, infantino, platini auch nicht gerade arm und brauchen nicht das Geld wie ein Bulle in der Dom rep für den ein Bestechungsgeld eines Touristen quasi ein halber monatslohn ist...
 
Oben