DFL Supercup 2021: Borussia Dortmund - Bayern München

Wer holt sich den Cup?

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
profile:ezone-teaser620x348

Anstoß: Di.17.08.2021, 20:30 Uhr
Stadion: Signal Iduna Park, Dortmund

Borussia Dortmund - Bayern München 1:3 (0:1)
0:1 Lewandowski(41.)
0:2 T.Müller(50.)
1:2 Reus(64.)
1:3 Lewandowski(74.)

Aufstellungen:

BVB: Kobel - Passlack, Witsel, Akanji, N.Schulz - Dahoud - Reyna, Bellingham - Reus - Moukoko(58.Malen), Haaland

FCB: Neuer - Stanisic, Upamecano, Süle, Davies - Kimmich, Goretzka - Coman(49.L.Sanè), T.Müller(73.Musiala), Gnabry(73.Tolisso) - Lewandowski

SR: Stegemann

Zuletzt bearbeitet:

Loslikki

Nachwuchsspieler
"Daumen hoch" von zwei Usern verstehe ich nicht;
m.M.n. wird BVB die Hosen voll kriegen , und das hat hoffentlich keine Nachwirkung auf BL!----und 8 User stimmen für BVB????????

Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
"Daumen hoch" von zwei Usern verstehe ich nicht;
m.M.n. wird BVB die Hosen voll kriegen , und das hat hoffentlich keine Nachwirkung auf BL!----und 8 User stimmen für BVB????????

Wir sprechen vom unbedeutenden Supercup, das Spiel ist in Dortmund und die Bayern sind weit von ordentlicher Form entfernt, wieso soll man da nicht auf den BVB tippen?
Das Spiel wird überhaupt keine Aussagekraft haben, den Bayern hat es im vergangenen Jahrzehnt einen ****** geschert ob sie das Ding gewinnen oder nicht.

torben74

Bankspieler
Wir sprechen vom unbedeutenden Supercup, das Spiel ist in Dortmund und die Bayern sind weit von ordentlicher Form entfernt, wieso soll man da nicht auf den BVB tippen?
Das Spiel wird überhaupt keine Aussagekraft haben, den Bayern hat es im vergangenen Jahrzehnt einen ****** geschert ob sie das Ding gewinnen oder nicht.

Sehe ich genauso, selbst als Bayern-Fan.
Um dieses spiel schert sich eigentlich keine Sau.
Ich mein es weis ja jeder, dass es hier eh nur um noch mehr Fernsehzeit und Sponsorenbedienung geht.
Nur die Presse macht daraus halt immer ein elendes Rum-Bum.

ich denke oder besser ich fürchte, dass das Ding sogar klar an den BVB gehen wird und danach geht das Feuer los, von wegen erste Krise bei FCB und "ist Nagelsmann schon am Ende?" usw.
Ja und Haaland wird nach diesem Spiel "The Best of the World and of all all all Time" sein :LOL:

Deswegen freue ich mich eigentlich am meisten auf solch ein Käs-Spiel..was hallt hinterher draus gemacht wird...sehr amüsant zuweilen ;)

Fathi8

Bankspieler
Könnte auf jeden Fall ein spaßiges Spielchen werden, da beide ihre Probleme eher hinten haben sollten. Beide sind dort mit neuen Zusammenstellungen unterwegs und beide haben umgekehrt ihre Stärken nach vorne und sind dort zum Großteil eingespielt.

Die Bayern werden gewinnen, wenn sie es frühzeitig schaffen ihre Chancen zu nutzen. Über die Fitness wird es eher nicht klappen. Das Team sah am Freitag zum Ende schon so aus, als ob es noch 2-3 Wochen braucht (ist ja keine Überraschung). Da hilft es dem BVB schon, dass wenigstens ein paar mehr Spieler aus der Startelf schon länger im Training sind. Insbesondere die Unterschiedsspieler Haaland und Reus. Die beiden in fit können jeden Gegner schlagen.

Bin trotzdem optimistisch, 4:3 für Bayern 🥳

Solomo

Hundsbua
Ich weiß, dass ich nie auf Bayern tippe in diesen Duellen (Gruß an xEr :D ), kann mir aber diesmal tatsächlich einen Bayernsieg nur schwer vorstellen. Bei Bayern fehlt einfach noch komplett die Abstimmung und der BVB hat ordentlich Schwung. Der Ausgang ist mir aber tatsächlich ziemlich wumpe, ich bin aber gespannt, wie Nagelsmann sein Team defensiv einstellt (Haaland-Reus) und ob er es offensiv schafft, dass offensichtliche Missmatch auf den Flügeln zu nutzen.

Hans Meyer

Bankspieler
Sehe ich genauso, selbst als Bayern-Fan.
Um dieses spiel schert sich eigentlich keine Sau.

Für Supercups und Co interessiere ich mich je nicht, aber um irgendeinen Nutzen bei dem Spiel zu haben sollte der doch eigentlich als 1. Pflichtspiel der Saison stattfinden, so als Ende der Vorbereitung als Eröffnung der Saison, das wäre zumindest interessanter finde ich

henningoth

Bankspieler
Für Supercups und Co interessiere ich mich je nicht, aber um irgendeinen Nutzen bei dem Spiel zu haben sollte der doch eigentlich als 1. Pflichtspiel der Saison stattfinden, so als Ende der Vorbereitung als Eröffnung der Saison, das wäre zumindest interessanter finde ich
war das nicht sonst meist so?

Brummsel

Grumpy Old Man
Dass sich keine Sau für dieses Spiel interessiert, glaubt ihr doch wohl selbst nicht.
BVB - Bayern bringt immer ein gewisses Interesse/Brisanz mit, und zwar auf beiden Seiten und selbst bei einem "Freundschaftsspiel".

Aber immer wieder lustig, wie seitens der Bayern Fans der BVB jetzt schon als haushoher Favorit gehandelt, bzw. gar von einem "Missmatch" gesprochen wird. :D Und das aufgrund eines einzigen Buli-Spiels.
Das ist alles so durchschaubar.

Hans Meyer

Bankspieler
Vor allem wurde hier nicht immer etwas von einem sextuple unter Bundes-Hansi gelabert? War da dieser Supercup nicht inkludiert? Wenns einem passt interessiert er ja anscheinend doch.

Ich finde Klopp hat es mal sehr gut gesagt, gewinnt man ihn, dann ist er einem wichtig, verliert man ihn, war es nur ein Vorbereitungsspiel
Bayern vs BVB hat natürlich immer ein gewisses Prestige, letztes Jahr war es für Bayern natürlich auch historisch mit den 6 Titeln, aber grundsätzlich sind weder die (inter)nationalen Supercups noch die Klub-WM wichtig in der Saisonrückschau, außer es geht halt um solche historischen Marken

xEr

Bankspieler
Ich weiß, dass ich nie auf Bayern tippe in diesen Duellen (Gruß an xEr :D ), kann mir aber diesmal tatsächlich einen Bayernsieg nur schwer vorstellen. Bei Bayern fehlt einfach noch komplett die Abstimmung und der BVB hat ordentlich Schwung. Der Ausgang ist mir aber tatsächlich ziemlich wumpe, ich bin aber gespannt, wie Nagelsmann sein Team defensiv einstellt (Haaland-Reus) und ob er es offensiv schafft, dass offensichtliche Missmatch auf den Flügeln zu nutzen.

Ich muss mich korrigieren, da es sich ja nur um den unbedeutenden Supercup handelt (daran hatte ich letztes mal nicht gedacht). Daher halte ich es auch nicht für unrealistisch, dass der BVB heute gewinnen könnte.

xEr

Bankspieler
Dass sich keine Sau für dieses Spiel interessiert, glaubt ihr doch wohl selbst nicht.
BVB - Bayern bringt immer ein gewisses Interesse/Brisanz mit, und zwar auf beiden Seiten und selbst bei einem "Freundschaftsspiel".

Aber immer wieder lustig, wie seitens der Bayern Fans der BVB jetzt schon als haushoher Favorit gehandelt, bzw. gar von einem "Missmatch" gesprochen wird. :D Und das aufgrund eines einzigen Buli-Spiels.
Das ist alles so durchschaubar.

Vor allem muss Dortmund regelmäßig die besten spieler ziehen lassen und von den bayern fans wird vor jedem wichtigen spiel (also nicht unbedingt heute) wieder so getan als hätte das gar keinen einfluss.

Super-Grimm

Bankspieler
Stimme prinzipiell für Bayern. Halte auch den Super-Cup prinzipiell für unbedeutend.
Dieses Spiel heute halte ich dennoch für extrem wichtig. Wenn Bayern das verliert, geraten Nagelsmann und das Team schon extrem unter Druck. Daraus könnte leicht eine Negativspirale entstehen. Außerdem gilt es den starken Lauf des BVB zu durchbrechen.

Wenn ich mir aber anschaue, wie Upamecano von Thuram beim zweiten Elfer vergewaltigt wurde, dann wird mir etwas übel, wenn ich an einen Haaland denke. Boateng wäre jetzt ganz nett....
Bin auch gespannt, welche Lösungen man für die erste starke Pressing-Front des BVB findet - oder auch nicht...

Freue mich jedenfalls auf das Spiel!

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Eben, die Situationen in beiden Vereinen macht das Spiel heute wichtiger, als es ist.

Oben