🇩đŸ‡č Team Österreich


Peaches

#mission54
BeitrÀge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Aufgrund seiner FĂ€higkeiten ist er als Cheftrainer eindeutig besser platziert als am StĂŒtzpunkt. Dennoch vermisse ich ihn jetzt schon 😱
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.504
Punkte
113
Er sagt: "Ich werde auch schauen, in welcher Form und wie lange ich dem Deutschen Ski-Verband noch zur VerfĂŒgung stehe. "
Da kann ich mir nicht vorstellen, dass er gleichzeitig mit Schlierenzauer arbeitet. FĂŒr mich wĂ€re das ein Interessenkonflikt. Und billig ist er als Trainer auch nicht, das mĂŒĂŸte der Gregor ja komplett selbst zahlen weil er in keinem Kader mehr ist.
 

Peaches

#mission54
BeitrÀge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ich gehe mal davon aus, dass das 2 sich ausschließende Optionen fĂŒr ihn sind, die er unabhĂ€ngig voneinander fĂŒr möglich hĂ€lt.
Finanziell wĂŒrde ich mir da aber mal keine Sorgen machen :LOL: ganz egal, was der Herr Schuster kostet.

BezĂŒglich Kader sind die Herren ja eh schon etwas zurĂŒckgerudert und haben verlauten lassen, dass sich da evtl. eine Lösung findet nach der Saison. Schauen wir mal, was dem großartigen *hust ÖSV da einfĂ€llt. Wenn die eine Seite wieder nĂŒchtern und die andere zur Ruhe gekommen ist :D
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.504
Punkte
113
Dass er irgendwas anderes beim DSV machen will hat er schon in mehreren Interviews gesagt. Kann ich aus seiner Sicht auch verstehen.... die Lorbeeren seiner guten Arbeit, ein eventueller VST - Gesamtsieg.... das möchte er sicher auch noch beim DSV miterleben. Nur hat er keinen Bock mehr auf die Reiserei. Als Privattrainer hÀtte er das Problem aber dann auch wieder. Und die Verantwortung.
 

Peaches

#mission54
BeitrÀge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Die Trainer daheim reisen doch in der Regel nicht mit. DafĂŒr sind ja die Teamcoaches da.
Aber meinetwegen soll er beim DSV bleiben. Ist mir persönlich total egal *schulterzuck. Dass Flo bleibt, hĂ€tte ich sehr, sehr gern gesehen, weil das super gepasst hat. DarĂŒber hinaus harren wir der Dinge, die da kommen. Momentan ist ja eh wirklich alles möglich.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.504
Punkte
113
Die Trainer daheim reisen doch in der Regel nicht mit. DafĂŒr sind ja die Teamcoaches da.
Aber wenn er offiziell in keinem Kader mehr ist wĂ€ren die Teamcoaches ja streng genommen gar nicht fĂŒr ihn zustĂ€ndig. Das wird fĂŒr einen Privattrainer dann schon zeitintensiver, also dass der auch mal mitfĂ€hrt und bei WettkĂ€mpfen coacht.
 

Peaches

#mission54
BeitrÀge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Wettkampfbetreuung obliegt eigentlich immer den Mannschaftstrainern. Und die dĂŒrfen jeden Athleten melden, der dem Verband angehört und Mitglied in einem Skiclub ist. Wer WettkĂ€mpfe springt, gehört in dem Moment zur Mannschaft, ungeachtet der Kaderzugehörigkeit.
Es wird bezĂŒglich Kader etc. so oder so noch ĂŒber eine Lösung gesprochen werden und momentan gibt es da gar keine Spekulationsgrundlage, weil es noch zu viele Fragezeichen gibt.

Aber, wie gesagt, mir total egal. Behaltet ihn meinetwegen ;) Werner hat das ganze Thema ja auch nicht einmal selbst aufgebracht, sondern schlichtweg auf eine Frage geantwortet, die NUR medial aufkam.
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.319
Punkte
63
Da Liegl ja bei Polen in der GerĂŒchtekĂŒche heiß diskutiert wird: kann jemand seine Arbeit einschĂ€tzen? FĂŒr mich kam es etwas ĂŒberraschend. Er arbeitet seit Jahren beim ÖSV im Background und man hatte die Möglichkeit ihn im letzten Jahr zu befördern. Stattdessen holte man mit Felder einen Trainer, der ja eher außerhalb des Kaders stand und die Frauen betreute. Liegl hĂ€tte den Kader im Gegensatz zu Felder genau gekannt, aber man hat ihm das wohl nicht zugetraut. Wie kommt es also, dass Polen plötzlich auf ihn aufmerksam wird? Was kann man Liegl besonderes zuschreiben? Das wĂŒrde mich persönlich interessieren.
 

sj44

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
621
Punkte
63
Über die Entschedungsfindung im ÖSV im letzten Jahr kann ich nicht viel sagen, allerdings ist die Skisprungwelt nicht so groß und man kennt die Leute, die da oft im Hintergrund arbeiten. Als Kojonkoski 1997 zum ÖSV als Cheftrainer kam, war er auch noch nirgends Cheftrainer. Detto Stöckl, als ihn die Norweger holten. Auch Horngacher war, als er die Polen ĂŒbernahm noch nirgends der Chef. Allerdings war er viele Jahre vorher schon Trainer dort und dĂŒrfte bei manchen nicht den allerschlechtesten Eindruck hinterlassen haben. Schließlich kannten ihn ein paar Springer wie Stoch und Zyla schon.
In Deutschland, wo Horngacher jahrelang im Hintergrund gute Arbeit leistete, hatte er die grĂ¶ĂŸte mediale Aufmerksamkeit dann, als er einmal in Garmisch zu lange Silvester feierte.....
 

lenni

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.586
Punkte
63
Horngacher wird dem polnischen Verband bestimmt auch eine Empfehlung fĂŒr seinen Nachfolger gegeben haben. Er kennt Florian Liegl gut und kann bestimmt auch einschĂ€tzen, ob das zusammen funktionieren wĂŒrde.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.275
Punkte
113
Da es bei den Polen ja schon mal nicht Liegl wird, kann man nur weiter spekulieren, wo er hingehen wird
 

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.779
Punkte
113

Der ÖSV ist der Meinung, dass der fatale Unfall auf dem Kulm als Freizeitunfall einzustufen ist, MĂŒller hingegen will dies als Arbeitsunfall eingestuft sehen. Der Fall MĂŒller, ĂŒber den in der ORF-Sportsendung "Thema" am Montag sowie am Dienstag in diversen österreichischen Tageszeitungen berichtet wurde, ist seither gerichtsanhĂ€ngig. MĂŒllers Anwalt, Andreas Ermacora, bringt die Causa nun vor den Verwaltungsgerichtshof. Davor hatte die KĂ€rntner Gebietskrankenkasse MĂŒllers TĂ€tigkeit als Vorspringer als Dienstleistung anerkannt, das Bundesverwaltungsgericht wies nach Einspruch des ÖSV MĂŒllers Begehren aber wieder ab. - derstandard.at/2000098206833/Lukas-Mueller-Rechtsstreit-mit-der-OeSV-Geschaeftsfuehrung

MĂŒllers Sturz ist nun als Arbeitsunfall eingestuft worden (y)

https://derstandard.at/200010245664...ungsgerichtshof-gab-Ex-Springer-Mueller-recht
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
Ich hab ihm heute morgen schon gratuliert!

Das ist ein wegweisendes Urteil fĂŒr alle (y)
 
Oben