Die 10 bedeutendsten Sportvereine weltweit


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Wer sind für euch sportartübergreifend die 10 bedeutendsten vereine weltweit? dabei kann alles berücksichtigt werden: finanzielles, fans, erfolge und nat. auch die bedeutung der sportart (z.b sind vllt 10 titel im fußball "mehr wert" als 50 im hallenhalma:D).

Ihr könnt nat. gerne persöhnliche präferenzen berücksichtigen, aber es sollte schon zumindest halbwegs logisch begründbar sein (also nicht fortuna düsseldorf sagen weil ihr die cool findet:D). es sollte auch historisch betrachtet werden und nicht nur die letzten 5 jahre oder so.

könnte es ein deutscher in die top10 schaffen?

Ich werde später mal ne liste posten, schreibt ihr erstmal.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Klar ist , dass Real Madrid darein muss. Aber ansonsten weiss ich auch nicht. Wohl noch der eine oder andere Fussballverein, wobei die meisten Vereine gar keine Vereine mehr sind.

Gemessen an Mitgliedern sind laut Wikipedia nur Fussballvereine in den Top10:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_größten_Sportvereine

Allerdings bezweifle ich das, weil auch in Deutschland ein Nicht-Fussballklub ganz oben dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Klar ist , dass Real Madrid darein muss. Aber ansonsten weiss ich auch nicht. Wohl noch der eine oder andere Fussballverein, wobei die meisten Vereine gar keine Vereine mehr sind.

Gemessen an Mitgliedern sind laut Wikipedia nur Fussballvereine in den Top10:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_größten_Sportvereine

Allerdings bezweifle ich das, weil auch in Deutschland ein Nicht-Fussballklub ganz oben dabei ist.

die liste geht aber auch nach mitgliedern was ein recht blödes kriterium ist, weil ami sportvereine überhaupt keine mitglieder haben (sind konzerne die keinen amateursport haben und eigentlich auch keine vereine sind).


da sollte man doch eher kriterien wie erfolge und finanzielles verwenden.

der titel bedeutendster verein kann IMO nur zwischen real madrid und den NY yankees ausgetragen werden. Alle anderen sind davon doch ein stück entfernt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Natürlich sind Mitgliederzahlen kein wirkliches Kriterium. Ich hab aber leider sonst nix gefunden bezüglich Bekanntheitsgrad oder Umsatz. Bei Umsatz hab ich nur Statistiken mit Fussballvereinen gefunden.

Finanzielles sollte man aber meiner Meinung nach nicht groß berücksichtigen. Ich würde sagen:1.Erfolg 2. Bekanntheitsgrad undBeliebtheit/Bedeutung für die Menschen . So ungefähr. Was interessieren mich die Gelder von irgendwelche Scheichklubs? Da finde ich Titel im Sport doch wesentlich interessanter.
Die Frage ist aber auch: Soll man die Historie bewerten und nur das Aktuelle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich versuche mich mal mit einer natürlich subjektiv geprägten Liste der bedeutensten 10, ohne Reihung.

Chicago Bulls
Boston Celtics
LA Lakers
Real Madrid
FC Barcelona
Manchester United
New York Yankees
FC Liverpool
AC Mailand
Bayern München
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Ohne Reihenfolge und mehr als 10 Vereine/Teams/Franchises, weil sehr schwer zu beurteilen.

Real
Barca
ManU
Liverpool
Milan
Bayern
Yankees
Bulls
Lakers
Celtics
Knicks (vom Wert her)
evtl. Cowboys, Packers, Steelers, in der NFL kenn ich mich nicht aus.
aus der NHL evtl. noch ein Team
Ferrari (Formel 1)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Bei NHL und NFL habe ich mich auch schwer getan.

Während Ende der 90er die San Francisco 49ers noch total angesagt waren, sind es augenblicklich die Green Bay Packers oder New England Patriots. Von den Dallay Cowboys oder New York Giants hört man auch nichts mehr.

Beim Eishockey sieht die Lage ähnlich aus.
Edmonton Oilers in der Gretzky-Ära, Pittsburgh Penguins unter Lemieux.
Allenfalls die Toronto Maple Leafs haben für mich einen dauerhaften Klang.
 

konne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Ich probiers mal mit ner Rangliste:

1. Real Madrid - imo klare #1, einfach ein Mythos, sowohl im Fußball als auch im Basketball spanischer und europäischer(CL/EL) Rekordmeister
2. FC Barcelona - die z.Zt. sicherlich beste Fußballmannschaft der Welt, aber auch beim Handball u. Basketball gehört Barca zu den Top-Clubs in Europa
3. NY Yankees- hab keine Ahnung von Baseball, aber 27 WS-Titel sprechen für sich, die Franchise ist, ähnlich wie Real in Europa, ein Mythos
4. AC Mailand - mit 18 internationalen Titeln (auf diesem Gebiet) der erfolgreichste Fußballclub der Welt
5. Manchester United - englischer Rekordmeister und lt. Forbes der wertvollste Verein der Welt
6. LA Lakers - haben die NBA in der letzten Dakade dominiert, mit 16 Titeln #2 in der NBA-Rekordliste
7. Dallas Cowboys - ähnlich wenig Ahnung wie von Baseball, aber für mich einfach "das" Footballteam, nach Man United #2 der wertvollsten Clubs
8. CA Boca Juniors - etwas sympathiebedingt, aber mit 17 internationalen Titeln nur knapp hinter Milan, dazu auch eine sehr erfolgreiche Basketballabteilung
9. Boston Celtics - NBA-Rekordchamp, dazu die legendäre Rivalität mit den Lakers
10. Bayern München - ein deutscher Verein "musste" einfach rein und da bleibt ja nur der Rekordmeister
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
für mich in der Reihenfolge

New York Yankees
Real Madrid
LA Lakers
FC Barcelona
Dallas Cowboys
Manchester United
New York Knicks
Boston Celtics
Montreal Canadiens
ZSKA Moskau

auch einen Platz hätten wohl verdient

New England Patriots
Chicago Bulls
Boston Red Sox
AC Milan
New York Rangers
 
Oben