Die 10 besten deutschen Boxer aller Zeiten


Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.183
Punkte
113
Ich bin durch einen thread in einem amerikanischen Forum auf dieses Thema gekommen. Die Boxer müssen hier geboren oder zumindest aufgewachsen sein. Ob Luan, der mit 18 hierhergekommen sein soll (Ich habe die Info aus einem Thread hier) dazu gehört, weiss ich nicht. Ich denke, bei der toleranten Haltung dort gegenüber diesen Dingen ist er etwa an der Grenze.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich wahrscheinlich keine zehn deutschen Boxer kenne, und wenn, finde ich nicht, dass sie alle grosse Boxer waren.

Einen wie Max Schmeling gab es wohl kein zweites Mal. Aber gehört etwa Karl Mildenberger noch zu den besten zehn? Jürgen Blin wohl kaum.

Graziano Rocchiggiani könnte ich ohne Wenn und Aber in die Liste aufnehmen. Es zählt ja nur die Performanz im Ring.

Henri Maske und Sven Ottke wohl auch, aber vielleicht kann mir ein kompetenterer User beibringen, ihre Grösse zu würdigen. Bisher ist mir das nicht gelungen.

Ist Felix Sturm hier geboren? Und gehört er zu den besten 10?

Ich bin echt beschämt, aber damit bin ich mit meinem Latein am Ende. Wie fast alle hier in der Schweiz, habe ich mich immer westlich orientiert.

Wen haltet Ihr für die zehn besten deutschen Boxer aller Zeiten?

Wenn Ihr es direkt drüben posten wollt, hier der Link:

http://boxingaddicts.com/forum/viewtopic.php?t=6703&sid=139261ecf8a5c320ce8ff729ca5e13f7
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
wild allison schrieb:
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich wahrscheinlich keine zehn deutschen Boxer kenne, und wenn, finde ich nicht, dass sie alle grosse Boxer waren.


:confused:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
1. Max Schmeling
2. Bubi Scholz
3. Hans Breitenstaetter
4. Gustav Eder
5. Adolf Heuser
6. Walter Neusel
7. Hein ten Hoff
8. Henry Maske
9. Willi Quatuor
10. Graziano Rocchigiani
 

Pille1

Banned
Beiträge
374
Punkte
0
Ort
Köln
1. Max Schmeling
2. Bubi Scholz
3. Karl Mildbenberger
4. Peter Müller "De Aap"
5. Jupp Elze (leider eine traurige Kölner Berühmtheit, Tod nach einem Boxkampf durch Doping)
6. Graciano Rocchigiani
7. Walter Neusel
8. Rene Weller
9. ?
10. ?
vielleicht der
Bubi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
rohanff schrieb:
1. Max Schmeling
2. Bubi Scholz
3. Hans Breitenstaetter
4. Gustav Eder
5. Adolf Heuser
6. Walter Neusel
7. Hein ten Hoff
8. Henry Maske
9. Willi Quatuor
10. Graziano Rocchigiani


History Bereich??? :D

Ottke fehlt, da er vor Maske gehört, egal wo man den jetzt hat - Patrick kann auch jedem erklären wieso. :)
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Wenn man die Frage einem Briten stellen würde, bräuchte der sich nur mal bei Skysports die Cokommentatoren und Studioexperten anschauen und stünde schon vor der Qual der Wahl, wen er zu den 10 Besten zählt und wen nicht. Wenn man sich dann die erwähnten Herren genauer anschaut, sind es ehemalige nationale Meister und Common-Wealth Meister.

Ist schon irgendwie traurig, dass in Deutschland die nationalen Titel so unbedeutend und die Titelträger so unbekannt sind. Dabei gibt es in Deutschland doch soetwas wie eine Szene, oder? :rolleyes:
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
1. Sven Ottke
2. Graziano Rocchigiani
3. Henry Maske
4. Bubi Scholz
5. Max Schmeling
6. Eckhard Dagge
7. Rene Weller
8. Peter Hussing
9. Georg Steinherr
10. Karl Mildenberger
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
1. Max Schmeling
2. Bubi Scholz
3. Graciano Rocchigiani
3. Karl Mildbenberger
4. Peter Müller "De Aap" (seine Ringeinlagen waren nicht schlecht!!!)
5. Jupp Elze
6. Axel Schulz
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
1. Max Schmeling
2. Bubi Scholz
3. Sven Ottke
4. Henry Maske
5. Graciano Rocchigiani
6. Gustav Eder
7. Adolf Heuser
8. Karl Mildenberger
9. Eckhard Dagge
10. Rene Weller

Auf den Plätzen: Breitensträter, Samson-Körner, Müller, ten Hoff, Quatuor, Beyer, R.Roccigiani
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ DAM - Scholz war ja kein WM, sollte Ottke als WM zweier Verbände mit den meisten TV im Supermittel nicht an 1 gehören?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@HR: Die 1. ist Max, da kann der Ottke noch soviele Titelverteidigungen haben.
Bubi Scholz ist zwar nie WM geworden, aber damals bekam man die WM-Kämpfe auch noch nicht geschenkt. Und im Ring halte ich Scholz für besser als Ottke, der leider nie gegen Calzaghe geboxt hat.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
His Royness schrieb:
@ DAM - Scholz war ja kein WM, sollte Ottke als WM zweier Verbände mit den meisten TV im Supermittel nicht an 1 gehören?

Nein, da Sven Ottke nie seinen Titel in Amerika verteidigt hat und bei seinem Boxstil wäre es für ihn in Amerika auch überaus schwierig gewesen, den oder auch die Titel zu halten. Und wer immer mit Heimvorteil boxt, wenn auch erfolgreich, hat sich vor diesen Aufgaben gedrückt und gehört nicht auf die Liste, jedenfalls nicht auf meine.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.944
Punkte
113
Ort
Saarland
Der alte Mann schrieb:
@HR: Die 1. ist Max, da kann der Ottke noch soviele Titelverteidigungen haben.
Bubi Scholz ist zwar nie WM geworden, aber damals bekam man die WM-Kämpfe auch noch nicht geschenkt. Und im Ring halte ich Scholz für besser als Ottke, der leider nie gegen Calzaghe geboxt hat.

Da kann ich gerne unterschreiben :thumb:
Aus diesem Grunde wundert es mich auch, daß Ekkehard Dagge oder Adolf Heuser nur sehr selten genannt werden.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.218
Punkte
113
jisi schrieb:
Nein, da Sven Ottke nie seinen Titel in Amerika verteidigt hat und bei seinem Boxstil wäre es für ihn in Amerika auch überaus schwierig gewesen, den oder auch die Titel zu halten. Und wer immer mit Heimvorteil boxt, wenn auch erfolgreich, hat sich vor diesen Aufgaben gedrückt und gehört nicht auf die Liste, jedenfalls nicht auf meine.


jisi schrieb:
1. Max Schmeling
2. Bubi Scholz
3. Graciano Rocchigiani
4. Karl Mildbenberger

4. Peter Müller "De Aap" (seine Ringeinlagen waren nicht schlecht!!!)
5. Jupp Elze
6. Axel Schulz



:confused:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
jisi schrieb:
Nein, da Sven Ottke nie seinen Titel in Amerika verteidigt hat und bei seinem Boxstil wäre es für ihn in Amerika auch überaus schwierig gewesen, den oder auch die Titel zu halten. Und wer immer mit Heimvorteil boxt, wenn auch erfolgreich, hat sich vor diesen Aufgaben gedrückt und gehört nicht auf die Liste, jedenfalls nicht auf meine.


LOL du bist ja witzig - von deiner Liste haben auch nicht viele ihren WM-Titel in Amerika verteidigt, bzw überhaupt mal irgendwann verteidigt, bzw. überhaupt mal irgendwann einen gewonnen!

Das wäre schon praktisch, in so einer All Time besten Liste, da gehts ja nicht nach Sympathie.


@ DAM - Scholz Rekord ist schon beeindruckend, hab ihn leider nie boxen sehen deswegen frage ich das auch provokativ oder so, wollte es halt nur wissen, seinen einzigen WM-kampf hat er ja wohl nach seiner Prime bekommen...
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Harrison

Scholz hat nicht nur in Deutschland geboxt, sondern auch im Madison Square Garden (Sieg über Al Andrews), in San Sebastian, in Kopenhagen und in Wien. Und in Paris (im EM-Kampf gegen Charles Humez) erlitt er eine seiner beiden Niederlagen! :belehr: Der boxte nicht immer mit Heimvorteil.

Mildenberger boxte zweimal im Londoner Wembley und gewann dort gegen Billy Walker. :belehr:
 
Oben