Die 100...2022-Ausgabe


Welches Them soll es bei dieser Wahl sein?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Anbei die Umfrage.

1. 100 Filmuniversen für die Ewigkeit - Ähnlich wie bei der Regisseurswahl wählt jeder seine Lieblingsfilmuniversen + die Top 3 Filme (bei mehr als 3 Filmen schließt man mMn zu viele Formate aus), dafür können wir dann gerne die Anzahl der Universen auf 20 erhöhen.

2. Der Länder-GP der Filmwelt - Der "Gaudi"-Vorschlag da der Sieger vorab feststehen dürfte, wie im Format der aktuellen Regisseurswahl wählt jeder Teilnehmer 10 Länder + eine TOP5 aus dem jeweiligen Land.

3. 100 Serien der 2010er Jahre

4. 100 Dokus für die Ewigkeit

5. Unbeliebteste Schauspieler
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.196
Punkte
113
Phuu…Serien der 10er habe ich nur wenige komplett gesehen…
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es sind also die Serien geworden :).
Ich gucke gerade eine Serie, wo mir noch die finale Staffel fehlt. Die wird ziemlich sicher in meiner Liste landen. Ich habe aber noch weitere Serien auf der Watchlist. Wenn die Abgabe bis ende Mai ist sollte ich noch mindestens zwei Serien schaffen, bei u.a. eine Woche Urlaub.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.196
Punkte
113
2010er heisst, dass die Ausstrahlung der 1. Folge frühestens am 1.1.2010 gewesen sein darf, nehme ich an. Musste nämlich feststellen, dass das auf eine meiner Serien nicht zutrifft :(
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das müsste dann @TheFreshPrince in den Regeln festzurren, je nachdem wie eng er das sieht. Sein Beispiel "Modern Family" (Erstausstrahlung 23-09-09) ist halt eine Serie des letzten Jahrzehnts. Man könnte aber auch die deutsche Erstausstrahlung nehmen, oder man sagt mindestens 75% der Serie müssen nach 2009 erst ausgestrahlt worden sein.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.196
Punkte
113
Das müsste dann @TheFreshPrince in den Regeln festzurren, je nachdem wie eng er das sieht. Sein Beispiel "Modern Family" (Erstausstrahlung 23-09-09) ist halt eine Serie des letzten Jahrzehnts. Man könnte aber auch die deutsche Erstausstrahlung nehmen, oder man sagt mindestens 75% der Serie müssen nach 2009 erst ausgestrahlt worden sein.

Mit der deutschen Erstausstrahlung wäre die Serie wieder am Start. Wären leider nur 71% der Serie nach 2009 ausgestrahlt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mit der deutschen Erstausstrahlung wäre die Serie wieder am Start. Wären leider nur 71% der Serie nach 2009 ausgestrahlt.

Weiß nicht genau welche Serie du meinst, aber bei Modern Family wurden 4% (10/250 Folgen) der Serie in den 00ern ausgestrahlt, weitere 3,6% (9/250) wurden in den 20ern gezeigt. Die restlichen 92,4% sind reine 10er Jahre. ;)

Ich hab mittlerweile eingesehen, dass es die perfekte Regel für so eine Wahl ohnehin nicht gibt. Daher lautet die Regel nun wie folgt:

1. Die Serie muss mindestens die Hälfte ihrer Laufzeit in den 00er gehabt haben. Sprich 2007-2013 wäre okay, da 3 von 6 Jahren in den 10er sind. Wäre die Serie von 2006-2013 gelaufen wäre sie raus. Dabei ist das Datum von IMDB ausschlaggebend, der jeweils genaue Tag ist irrelevant.
2. Die Serie muss mindestens 3 Jahre in den 10ern gelaufen sein (Ausnahme die Serie ist keine 3 Jahre gelaufen, Stichwort: Miniserie).
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.196
Punkte
113
Weiß nicht genau welche Serie du meinst, aber bei Modern Family wurden 4% (10/250 Folgen) der Serie in den 00ern ausgestrahlt, weitere 3,6% (9/250) wurden in den 20ern gezeigt. Die restlichen 92,4% sind reine 10er Jahre. ;)

Ich hab mittlerweile eingesehen, dass es die perfekte Regel für so eine Wahl ohnehin nicht gibt. Daher lautet die Regel nun wie folgt:

1. Die Serie muss mindestens die Hälfte ihrer Laufzeit in den 00er gehabt haben. Sprich 2007-2013 wäre okay, da 3 von 6 Jahren in den 10er sind. Wäre die Serie von 2006-2013 gelaufen wäre sie raus. Dabei ist das Datum von IMDB ausschlaggebend, der jeweils genaue Tag ist irrelevant.
2. Die Serie muss mindestens 3 Jahre in den 10ern gelaufen sein (Ausnahme die Serie ist keine 3 Jahre gelaufen, Stichwort: Miniserie).

Wenn von sieben Staffeln fünf in den 10ern liefen, würde das ja unter 1. fallen
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hab mittlerweile eingesehen, dass es die perfekte Regel für so eine Wahl ohnehin nicht gibt. Daher lautet die Regel nun wie folgt:

1. Die Serie muss mindestens die Hälfte ihrer Laufzeit in den 00er gehabt haben. Sprich 2007-2013 wäre okay, da 3 von 6 Jahren in den 10er sind. Wäre die Serie von 2006-2013 gelaufen wäre sie raus. Dabei ist das Datum von IMDB ausschlaggebend, der jeweils genaue Tag ist irrelevant.
2. Die Serie muss mindestens 3 Jahre in den 10ern gelaufen sein (Ausnahme die Serie ist keine 3 Jahre gelaufen, Stichwort: Miniserie).

Ich dachte bisher das Thema heißt Serien ab 2010. Wenn es aber nur die Jahre 2010-2019 sind, wären ganz aktuelle Serien (ab 2020) auch raus :confuse:. Schade, da kamen nämlich ein Paar sehr interessante Serien raus, von denen bestimmt 1-2 in meiner Liste wären.
 
Oben