Die 100...für die Ewigkeit - 2018 Edition

Dieses Thema im Forum "TV & Film" wurde erstellt von TheFreshPrince, 11. Mai 2018.

?

Welches Thema soll bei den nächsten 100 für die Ewigkeit behandelt werden

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. Mai 2018
  1. Filme

    8 Stimme(n)
    38,1%
  2. Serien

    6 Stimme(n)
    28,6%
  3. Filmcharaktere

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Seriencharaktere

    5 Stimme(n)
    23,8%
  5. Jahrzehntewahl Film

    2 Stimme(n)
    9,5%
  6. Andere Thema

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.177
    So hier mal ein neuer Thread mit Umfrage dann, welches Thema wir denn als nächstes angehen sollten.

    Wahl ist bis nächsten Sonntag offen. Ich schaue das ich zeitnah nochmal alte Teilnehmer anschreibe.
     
    #1
  2. Bronx Bull

    Bronx Bull Team-Kapitän

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    3.432
    Ort:
    Hamburg
    Habe kürzlich auch überlegt, mal wieder einen Aufruf zu starten - wäre auch gerne dazu bereit, wieder bei der Auswertung zu helfen. Und bin dazu der Meinung, dass es mal wieder Zeit für eine Filmwahl wird! :)
     
    #2
  3. skyw@lker

    skyw@lker All-Star

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    Hamburg
    die 100 unbeliebtesten Seriencharaktere hätte was. Man liebt es sie zu hassen :joffrey:

    You love me Chandler Bing.
     
    #3
    Jerry und TheFreshPrince gefällt das.
  4. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.177
    Das wäre in der Tat eine interessante Option.

    Ich spiele auch mit dem Gedanken den Wahlmodus etwas zu verändern. Ich weiß nicht was die meisten davon halten, aber ich persönlich könnte die Reihenfolge der hintere Plätze genausogut würfeln. Deshalb hätte ich eine gewichtete TOP10 vorgeschlagen und danach bis zu 20 Honorably Mentions, die eben alle die selbe Punktzahl erhalten würden.

    Könnte so aussehen:

    1. 35 P
    2. 30 P
    3. 26 P
    4. 23 P
    5. 20 P
    6. 18 P
    7. 16 P
    8. 14 P
    9. 12 P
    10. 10 P

    HM - je 5 Punkte
     
    #4
  5. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.177
    Falls genug Interesse da wäre würde ich mich anbieten "zwischen den Jahren" eine weitere Wahl zu präsentieren. Würde die Tage dazu mal eine neue Umfrage starten, hierzu dürfen hier gerne Vorschläge eingebracht werden.

    Folgende Themen würde ich auf jeden Fall mit in die Wahl reinpacken

    Serien
    Filmcharaktere
    Seriencharaktere
    Jahrzehntewahl Film
    unbeliebteste Seriencharaktere
    Filmreihen
     
    #5
    Aronofsky und M-Shock gefällt das.
  6. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    35.047
    Die Filmwahl hat jetzt echt Spaß gemacht. Serien dürfte ähnlich lange her sein. Wäre ich schwer dafür. :)
     
    #6
    Malgani gefällt das.
  7. maberlinho

    maberlinho Bankspieler

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    768
    Ort:
    Hamburg
    Ich fand ja die Regisseur Diskussion interessant. Von daher würde ich "Beste/r Regisseur/in" ganz interessant finden.
     
    #7
  8. danifan

    danifan Bankspieler

    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    895
    Ich prinzipiell auch, allerdings steht der Sieger da schon vorher fest, was es nicht mehr ganz so interessant macht...
     
    #8
  9. maberlinho

    maberlinho Bankspieler

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    768
    Ort:
    Hamburg
    Sicher? Gefühlt würde ich sagen gibt's hier drei Favoriten, die bei mehreren Usern Hoch im Kurs stehen: Nolan, Kubrick, Tarantino. Das da dann vielleicht noch der eine oder andere dazu kommt, der vielleicht bei der Masse Punkte kriegt, halte ich auch für möglich. Ich denke durchaus, dass so eine Wahl spannend werden würde. Bei der Filmwahl, gab es dann bei den Top 10 auch keine großen Überraschungen mehr.
     
    #9
    Kinski gefällt das.
  10. danifan

    danifan Bankspieler

    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    895
    Also wenn sogar das zum 2001-Plagiat aufgeblasene Banalitätenbingo "Interstellar" auf Platz 17 gewählt wird (von Platz 1 und der Tatsache, dass gefühlt all seine Filme in die Top 20 gewählt wurden, ganz zu schweigen), fehlt mir irgendwie die Fantasie für ein anderes Szenario als einen Erdrutschsieg von Nolan.
     
    #10
    DocBrown gefällt das.
  11. Totila

    Totila One and only Sportforen-Guru

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    6.393
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich bin für eine Wahl "Bester Film vor 1950"!
     
    #11
  12. Felix

    Felix Team-Kapitän

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.686
    David Fincher noch ;)
     
    #12
  13. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    14.006

    An sich gute Idee, aber warum nicht vor 1970? Da würden mehr User mitmachen, und bis zu den 70ern gab es die Jahrzehntewahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2018
    #13
  14. Totila

    Totila One and only Sportforen-Guru

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    6.393
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Für den Zeitraum von 1950 bis 1970 könnte man eine eigene Wahl machen! Bezüglich der Useranzahl hast du recht, aber wieso nicht "Klasse statt Masse":D!
     
    #14
  15. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    14.006

    Klar, aber eine zweistellige Anzahl an Teilnehmern sollte man schon haben... ;)

    Ich wäre aber natürlich bei beidem dabei, gerne wieder mit 30er-Listen.
     
    #15
  16. VvJ-Ente

    VvJ-Ente Verdammter Wohltäter

    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    17.674
    Ort:
    Berlin
    Ich wäre für die 100 Kinderserien für die Ewigkeit. Das dürfte die unverfälschtesten Ergebnisse geben, weil ich mir höchstens 3 Freaks vorstellen kann, die anfangen auf youtube rumzusuchen, ob die Powerpuffgirls besser als die Märchenbraut sind oder Schloss Einstein besser als Flipper. Da überlegt man sich, an welche Serien aus der Kindheit man sich noch erinnert und macht daraus ein Ranking. :D
     
    #16
    Lawrence, HamburgBuam, Mystic587 und 2 anderen gefällt das.
  17. WallIn

    WallIn Team-Kapitän

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    2.692
    Ort:
    Köln
    Das hätte ja mal wirklich etwas - lang leben die Power Rangers:D
     
    #17
  18. Aronofsky

    Aronofsky Rekordaufsteiger

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    8.788
    Ich bin für Serien oder Seriencharaktere.

    Filme schaue ich kaum noch.
     
    #18
  19. DaLillard

    DaLillard All-Star

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    7.236
    Ort:
    Paderborn
    Disneys Große Pause wäre da ganz klar die unangefochtene Nr 1 :belehr:
     
    #19
  20. M-Shock

    M-Shock Bankspieler

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    764
    Mir ist es eigentlich egal was als nächstes kommt. Serien, Seriencharaktere, Schauspieler, Regisseure...ich bin überall dabei...:jubel:
     
    #20

Diese Seite empfehlen