1. Liebe Sportfans,

jeder leidenschaftliche Sportfan kennt sie - Momente oder Highlights der Sport-Geschichte, die einem Gänsehaut, Herzrasen, Freudenschreie oder bittere Tränen (oder Freudentränen) bescherten und bei denen man den Atem angehalten hat oder am ganzen Körper vor Spannung zitterte, sich mit Freunden in den Armen lag usw. An die man immer wieder gerne zurückdenkt und sie bei Youtube oder in Videos rauf und runter schaut. Seien es Tore, Treffer, Punkte in letzter Sekunde, die Meisterschaften oder Turniere entschieden haben oder legendäre, dramatische, sensationelle, spannende, überraschende, niemals für möglich gehaltene Wendungen oder Ereignisse in verschiedenen Sportarten, die für einen selbst immer unvergessen bleiben werden, die einen sogar vielleicht geprägt haben im Leben. Momente des (Lieblings-)Sports, an die man sich immer wieder gerne oder ungern (wenn es die eigene Lieblingsmannschaft/den eigenen Lieblingssportler negativ betrifft) erinnert. "Weißt du noch...? Erinnerst du dich als...? "Für solche Momente muss man den Sport einfach lieben!"

Wir wollen wissen - welche Momente haben euch geprägt, welche bleiben für immer in eurer Erinnerung?

Macht mit bei der Wahl zu den Sportmomenten für die Ewigkeit! Alles weitere findet im entsprechenden Thread im Community-Bereich unter den Foren-Events. Wir freuen uns über eure Teilnahme!

Viele Grüße
    Euer Administratoren-Team
    Information ausblenden

Die 100 Filme für die Ewigkeit - 2018 Edition

Dieses Thema im Forum "TV & Film" wurde erstellt von TheFreshPrince, 22. Mai 2018.

1. TheFreshPrince

TheFreshPrince Team-Kapitän

So nachdem Sonntag die Wahl abgelaufen ist eröffne ich hiermit mal den Thread.

-schickt bis zum Einsendeschluß am 22.07.2018 eure bis zu 30 Lieblingsfilme per PN an mich
    -jede Liste sollte mindestens 10 sortierte Filme aufweisen, dazu dürfen bis zu 20 weitere Filme als "Honorable Mentions" genannt werden
    -die Punkteverteilung lautet wie folgt:
    1. 35 P
    2. 30 P
    3. 26 P
    4. 23 P
    5. 20 P
    6. 18 P
    7. 16 P
    8. 14 P
    9. 12 P
    10. 10 P
    HC 5 P
    -die Einzellisten aller Teilnehmer werden nach Abschluß der Gesamtauswertung gepostet, sollte jemand nicht wollen, dass seine Liste veröffentlich wird bitte mit angeben
    -in diesem Thread keine vollständigen Listen posten

Wie immer dürfen alle natürlich gerne die Werbetrommel rühren, ich werde schauen das ich das bei Gelegenheit auch tue!

2. Young Kaelin

Young Kaelin 3 time NUSBTS-Champion, CAAO-Champion & p4p king

wenns nicht zuviele umstände macht. könntest du für greenhorns wie mich kurz erklären, was du unter sortierten filmen verstehst und verstehe ich das richtig dass man 10 lieblingsfilme nennen soll und max. 20 "ergänzer"?

danke im voraus.

3. Felix

Felix Team-Kapitän

Erscheinungsjahr ist egal und muss nicht in einen bestimmten Zeitraum fallen, oder?

4. TheFreshPrince

Erscheinungsjahr ist komplett egal.

Ihr erstellt eine TOP10 in Reihenfolge vom ersten bis zum zehnten Platz. Die 20 weiteren HC Filme die ihr nennen könnt brauchen dann logischerweise keine Reihenfolge, da sie alle die gleiche Punktzahl erhalten werden.

5. THORGAL

THORGAL Bankspieler

Mist, hab vergessen abzustimmen.
    Ich hätte mit eine "Beste Serie" oder "Beliebtester Seriencharakter" Abstimmung gewünscht :(
    Da kann man im Prinzip alle 2 Jahre eine neue Liste zusammenstellen.
    Bei der Filmwahl wird meine Liste gefühlt zu 80% der letzten entsprechen.
    Und die Wahl läuft echt 2 Monate?

6. TheFreshPrince

Ja die Wahl läuft jetzt erst mal bis Mitte Juli, das war schon so geplant.

Hab bisher auch schon ein paar Listen erhalten.

Edit:
    Bitte wenn möglich auch das Jahr des Filmes angeben. Es gibt doch so einige Remakes mittlerweile, da sollte man Missverständnisse ausschließen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2018
  7. Totila

Totila One and only Sportforen-Guru

Habe mir gerade meine Liste von 2008 angesehen und auf Anhieb ist mir gar nicht eingefallen, was ich daran ändern sollte.

8. TheFreshPrince

So hier gehts ja langsam in die heiße Phase. Ich werde am Wochenende nochmal alle möglichen alten Teilnehmer anschreiben, bisher wurden erst recht wenige Listen eingereicht.

9. maberlinho

maberlinho Bankspieler

Hab' jetzt mal ein erste Liste gemacht mit Filmen die mir so spontan eingefallen sind. Da kommt der eine, oder andere Film bestimmt noch dazu. Es sind aber schon 76 Filme. Das wird schwer die auf 30 zu reduzieren.

10. Felix

Felix Team-Kapitän

Hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm muss ich zugeben. Denke heute oder morgen schaffe ich da eine Liste.
    Falls nicht, mich ruhig nochmal nerven :D

edit: So meine Liste ist raus.
    War ziemlich einfach da ich nur gut 30 Filme mit 9 oder 10 bewertet habe und da recht schnell welche streichen konnte.

Bei eine Reihenfolge von 1-30 hätte es aber mit Sicherheit länger gedauert ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2018
  11. TheFreshPrince

Hab meine auch erst heute Morgen auf 30 Stück reduziert, war schon ziemlich schwierig.

12. Le Freaque

Le Freaque Moderator

Das ist auch sauschwierig, bin aber fertig. Wie möchtest du es denn gesendet haben? Einfach nur Namen, Namen mit imdb-links, Jahreszahlen, whatever?

13. Malgani

Malgani Bankspieler

14. danifan

danifan Bankspieler

Da mach ich natürlich gleich mit [​IMG]

Lieblingsfilme in eine Reihenfolge zu bringen, puh, das kann ich höchstens auswürfeln.

Besteht deine Liste bei Filmen auch nur aus Titeln der 60er und 70er? ;)

15. Tuco

Tuco MVP

Wie, nichts aus den 40ern und 50ern dabei? :eek: ;)

Meine Liste hat sich in den letzten 10 Jahren (oder wann wurde die letzte Wahl gemacht?) nicht sooo sehr verändert, schätze ich. Etwas aus der letzten Dekade wird jedenfalls eher nicht dabei sein. Aber ich denke ich gebe noch mal eine ab, die Mühe sollte belohnt werden... :belehr:

Den Link zu den alten Listen habe ich sogar noch...

Sle3ze und Young Kaelin gefällt das.
  16. danifan

danifan Bankspieler

Die beiden Jahrzehnte bezogen sich auf Malganis Musikgeschmack. ;) Bei mir ist glaub ich tatsächlich jedes Jahrzehnt ab den 20ern vertreten.

Danke für den Link. So hätt ich das in etwa erwartet, bisschen wie die Top-Liste bei imdb, nur mit noch weniger alten Filmen.

17. Tuco

Tuco MVP

Bei 1920ern und 2010ern bin ich mir nicht sicher, ob etwas vertreten sein wird, mal sehen. Ich denke, ich werde die Liste morgen machen. Kandidaten gibt es jeweils, aber es dürfte knapp werden, wenn dann eher im Bereich von 20-30. Die restlichen Jahrzehnte werden auf jeden Fall drin sein.

Logisch, der Großteil kennt halt wenig "alte" Filme. Es gab hier auch Jahrzehnte-Wahlen, aber nur bis zu den 70ern, für die Zeit davor gab es zu wenig Interesse (auch wenn ich die 60er immerhin noch angeregt habe... ;)).

Bei Interesse: 70er, 80er, 90er und 00er.

18. TheFreshPrince

Namen und im Zweifel noch Jahreszahlen wären nicht verkehrt, zumindest bei Filmen die es öfter gab.

19. liberalmente

liberalmente Moderator

Schöne Idee. :thumb: Hoffe ich schaffe es noch, eine Liste zu machen. Werde am Wochenende hier kaum Online sein können, aber Dank imdb sind 30 Lieblingsfilme ja auch schnell zusammen.

Young Kaelin gefällt das.
  20. Tuco

Tuco MVP

So, abgeschickt. Habe mich mal auf höchstens jeweils zwei Filme von einem Regisseur beschränkt, um etwas mehr Abwechslung zu bekommen. Trotzdem natürlich letztlich eine unmögliche Aufgabe, diese Liste würde jeden Tag anders aussehen.

Aus den 1920ern und 2010ern ist tatsächlich nichts dabei, aus den 80ern auch nicht. Letztlich war es dann 4 x 00er, 5 x 90er, 11 x 70er, 4 x 60er, 4 x 50er, 1 x 40er, 1x 30er. Etwas unausgeglichen, darauf habe ich aber natürlich auch nicht geachtet. Und die 70er waren nun mal halt das beste Filmjahrzehnt... ;)

Diese Seite empfehlen