1. Liebe Sportfans,

    jeder leidenschaftliche Sportfan kennt sie - Momente oder Highlights der Sport-Geschichte, die einem Gänsehaut, Herzrasen, Freudenschreie oder bittere Tränen (oder Freudentränen) bescherten und bei denen man den Atem angehalten hat oder am ganzen Körper vor Spannung zitterte, sich mit Freunden in den Armen lag usw. An die man immer wieder gerne zurückdenkt und sie bei Youtube oder in Videos rauf und runter schaut. Seien es Tore, Treffer, Punkte in letzter Sekunde, die Meisterschaften oder Turniere entschieden haben oder legendäre, dramatische, sensationelle, spannende, überraschende, niemals für möglich gehaltene Wendungen oder Ereignisse in verschiedenen Sportarten, die für einen selbst immer unvergessen bleiben werden, die einen sogar vielleicht geprägt haben im Leben. Momente des (Lieblings-)Sports, an die man sich immer wieder gerne oder ungern (wenn es die eigene Lieblingsmannschaft/den eigenen Lieblingssportler negativ betrifft) erinnert. "Weißt du noch...? Erinnerst du dich als...? "Für solche Momente muss man den Sport einfach lieben!"

    Wir wollen wissen - welche Momente haben euch geprägt, welche bleiben für immer in eurer Erinnerung?

    Macht mit bei der Wahl zu den Sportmomenten für die Ewigkeit! Alles weitere findet im entsprechenden Thread im Community-Bereich unter den Foren-Events. Wir freuen uns über eure Teilnahme!

    Viele Grüße
    Euer Administratoren-Team
    Information ausblenden

Die 100 Filme für die Ewigkeit - 2018 Edition

Dieses Thema im Forum "TV & Film" wurde erstellt von TheFreshPrince, 22. Mai 2018.

  1. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.031
    So nachdem Sonntag die Wahl abgelaufen ist eröffne ich hiermit mal den Thread.

    -schickt bis zum Einsendeschluß am 22.07.2018 eure bis zu 30 Lieblingsfilme per PN an mich
    -jede Liste sollte mindestens 10 sortierte Filme aufweisen, dazu dürfen bis zu 20 weitere Filme als "Honorable Mentions" genannt werden
    -die Punkteverteilung lautet wie folgt:
    1. 35 P
    2. 30 P
    3. 26 P
    4. 23 P
    5. 20 P
    6. 18 P
    7. 16 P
    8. 14 P
    9. 12 P
    10. 10 P
    HC 5 P
    -die Einzellisten aller Teilnehmer werden nach Abschluß der Gesamtauswertung gepostet, sollte jemand nicht wollen, dass seine Liste veröffentlich wird bitte mit angeben
    -in diesem Thread keine vollständigen Listen posten

    Wie immer dürfen alle natürlich gerne die Werbetrommel rühren, ich werde schauen das ich das bei Gelegenheit auch tue!
     
    #1
  2. Young Kaelin

    Young Kaelin 3 time NUSBTS-Champion, CAAO-Champion & p4p king

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    14.947
    wenns nicht zuviele umstände macht. könntest du für greenhorns wie mich kurz erklären, was du unter sortierten filmen verstehst und verstehe ich das richtig dass man 10 lieblingsfilme nennen soll und max. 20 "ergänzer"?

    danke im voraus.
     
    #2
  3. Felix

    Felix Team-Kapitän

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.442
    Erscheinungsjahr ist egal und muss nicht in einen bestimmten Zeitraum fallen, oder?
     
    #3
  4. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.031
    Erscheinungsjahr ist komplett egal.

    Ihr erstellt eine TOP10 in Reihenfolge vom ersten bis zum zehnten Platz. Die 20 weiteren HC Filme die ihr nennen könnt brauchen dann logischerweise keine Reihenfolge, da sie alle die gleiche Punktzahl erhalten werden.
     
    #4
  5. THORGAL

    THORGAL Bankspieler

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    772
    Ort:
    Göttingen
    Mist, hab vergessen abzustimmen.
    Ich hätte mit eine "Beste Serie" oder "Beliebtester Seriencharakter" Abstimmung gewünscht :(
    Da kann man im Prinzip alle 2 Jahre eine neue Liste zusammenstellen.
    Bei der Filmwahl wird meine Liste gefühlt zu 80% der letzten entsprechen.
    Und die Wahl läuft echt 2 Monate?
     
    #5
  6. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.031
    Ja die Wahl läuft jetzt erst mal bis Mitte Juli, das war schon so geplant.

    Hab bisher auch schon ein paar Listen erhalten.

    Edit:
    Bitte wenn möglich auch das Jahr des Filmes angeben. Es gibt doch so einige Remakes mittlerweile, da sollte man Missverständnisse ausschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2018
    #6
  7. Totila

    Totila One and only Sportforen-Guru

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    6.138
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Habe mir gerade meine Liste von 2008 angesehen und auf Anhieb ist mir gar nicht eingefallen, was ich daran ändern sollte.
     
    #7
  8. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.031
    So hier gehts ja langsam in die heiße Phase. Ich werde am Wochenende nochmal alle möglichen alten Teilnehmer anschreiben, bisher wurden erst recht wenige Listen eingereicht.
     
    #8
  9. maberlinho

    maberlinho Bankspieler

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hamburg
    Hab' jetzt mal ein erste Liste gemacht mit Filmen die mir so spontan eingefallen sind. Da kommt der eine, oder andere Film bestimmt noch dazu. Es sind aber schon 76 Filme. Das wird schwer die auf 30 zu reduzieren.
     
    #9
  10. Felix

    Felix Team-Kapitän

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.442
    Hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm muss ich zugeben. Denke heute oder morgen schaffe ich da eine Liste.
    Falls nicht, mich ruhig nochmal nerven :D

    edit: So meine Liste ist raus.
    War ziemlich einfach da ich nur gut 30 Filme mit 9 oder 10 bewertet habe und da recht schnell welche streichen konnte.

    Bei eine Reihenfolge von 1-30 hätte es aber mit Sicherheit länger gedauert ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2018
    #10
  11. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.031
    Hab meine auch erst heute Morgen auf 30 Stück reduziert, war schon ziemlich schwierig.
     
    #11
  12. Le Freaque

    Le Freaque Moderator

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    17.103
    Ort:
    Hamburg
    Das ist auch sauschwierig, bin aber fertig. Wie möchtest du es denn gesendet haben? Einfach nur Namen, Namen mit imdb-links, Jahreszahlen, whatever?
     
    #12
  13. Malgani

    Malgani Bankspieler

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    930
    #13
  14. danifan

    danifan Bankspieler

    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    685
    Da mach ich natürlich gleich mit [​IMG]

    Lieblingsfilme in eine Reihenfolge zu bringen, puh, das kann ich höchstens auswürfeln.

    Besteht deine Liste bei Filmen auch nur aus Titeln der 60er und 70er? ;)
     
    #14
  15. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    13.515

    Wie, nichts aus den 40ern und 50ern dabei? :eek: ;)

    Meine Liste hat sich in den letzten 10 Jahren (oder wann wurde die letzte Wahl gemacht?) nicht sooo sehr verändert, schätze ich. Etwas aus der letzten Dekade wird jedenfalls eher nicht dabei sein. Aber ich denke ich gebe noch mal eine ab, die Mühe sollte belohnt werden... :belehr:


    Den Link zu den alten Listen habe ich sogar noch...
     
    #15
    Sle3ze und Young Kaelin gefällt das.
  16. danifan

    danifan Bankspieler

    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    685
    Die beiden Jahrzehnte bezogen sich auf Malganis Musikgeschmack. ;) Bei mir ist glaub ich tatsächlich jedes Jahrzehnt ab den 20ern vertreten.

    Danke für den Link. So hätt ich das in etwa erwartet, bisschen wie die Top-Liste bei imdb, nur mit noch weniger alten Filmen.
     
    #16
  17. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    13.515
    Bei 1920ern und 2010ern bin ich mir nicht sicher, ob etwas vertreten sein wird, mal sehen. Ich denke, ich werde die Liste morgen machen. Kandidaten gibt es jeweils, aber es dürfte knapp werden, wenn dann eher im Bereich von 20-30. Die restlichen Jahrzehnte werden auf jeden Fall drin sein.


    Logisch, der Großteil kennt halt wenig "alte" Filme. Es gab hier auch Jahrzehnte-Wahlen, aber nur bis zu den 70ern, für die Zeit davor gab es zu wenig Interesse (auch wenn ich die 60er immerhin noch angeregt habe... ;)).

    Bei Interesse: 70er, 80er, 90er und 00er.
     
    #17
  18. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.031
    Namen und im Zweifel noch Jahreszahlen wären nicht verkehrt, zumindest bei Filmen die es öfter gab.
     
    #18
  19. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    34.702
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Schöne Idee. :thumb: Hoffe ich schaffe es noch, eine Liste zu machen. Werde am Wochenende hier kaum Online sein können, aber Dank imdb sind 30 Lieblingsfilme ja auch schnell zusammen.
     
    #19
    Young Kaelin gefällt das.
  20. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    13.515
    So, abgeschickt. Habe mich mal auf höchstens jeweils zwei Filme von einem Regisseur beschränkt, um etwas mehr Abwechslung zu bekommen. Trotzdem natürlich letztlich eine unmögliche Aufgabe, diese Liste würde jeden Tag anders aussehen.

    Aus den 1920ern und 2010ern ist tatsächlich nichts dabei, aus den 80ern auch nicht. Letztlich war es dann 4 x 00er, 5 x 90er, 11 x 70er, 4 x 60er, 4 x 50er, 1 x 40er, 1x 30er. Etwas unausgeglichen, darauf habe ich aber natürlich auch nicht geachtet. Und die 70er waren nun mal halt das beste Filmjahrzehnt... ;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen