1. Liebe Sportforen.de-User,

    nachdem das Sport1-Forum inzwischen seine Pforten geschlossen hat, möchten wir hier eine langjährige Tradition von dort weiterführen, die User aller Unterforen zusammenbrachte und ein großes Event darstellte - der Musik GrandPrix.

    Der Ablauf ist ähnlich wie beim allseits beliebten Eurovision Song Contest: Ihr reicht einen Titel eurer Wahl ein und dann wird unter allen Teilnehmern der Sieger gewählt. Alle Informationen zu diesem Event findet ihr im Musikforum. Den Thread zum 1. Sportforen Musik-GrandPrix findet ihr dort ganz oben.

    Bei Fragen schaut im Thread nach oder wendet euch an den "Veranstalter" JimmyDream.

    Viele Grüße und viel Spaß bei der Teilnahme!
    Information ausblenden

Die 100 Filme für die Ewigkeit - 2018 Edition

Dieses Thema im Forum "TV & Film" wurde erstellt von TheFreshPrince, 22. Mai 2018.

  1. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.943
    So nachdem Sonntag die Wahl abgelaufen ist eröffne ich hiermit mal den Thread.

    -schickt bis zum Einsendeschluß am 22.07.2018 eure bis zu 30 Lieblingsfilme per PN an mich
    -jede Liste sollte mindestens 10 sortierte Filme aufweisen, dazu dürfen bis zu 20 weitere Filme als "Honorable Mentions" genannt werden
    -die Punkteverteilung lautet wie folgt:
    1. 35 P
    2. 30 P
    3. 26 P
    4. 23 P
    5. 20 P
    6. 18 P
    7. 16 P
    8. 14 P
    9. 12 P
    10. 10 P
    HC 5 P
    -die Einzellisten aller Teilnehmer werden nach Abschluß der Gesamtauswertung gepostet, sollte jemand nicht wollen, dass seine Liste veröffentlich wird bitte mit angeben
    -in diesem Thread keine vollständigen Listen posten

    Wie immer dürfen alle natürlich gerne die Werbetrommel rühren, ich werde schauen das ich das bei Gelegenheit auch tue!
     
    #1
  2. Young Kaelin

    Young Kaelin former NUSBTS-Champion & CAAO-Champion

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    14.688
    wenns nicht zuviele umstände macht. könntest du für greenhorns wie mich kurz erklären, was du unter sortierten filmen verstehst und verstehe ich das richtig dass man 10 lieblingsfilme nennen soll und max. 20 "ergänzer"?

    danke im voraus.
     
    #2
  3. Felix

    Felix Team-Kapitän

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.353
    Erscheinungsjahr ist egal und muss nicht in einen bestimmten Zeitraum fallen, oder?
     
    #3
  4. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.943
    Erscheinungsjahr ist komplett egal.

    Ihr erstellt eine TOP10 in Reihenfolge vom ersten bis zum zehnten Platz. Die 20 weiteren HC Filme die ihr nennen könnt brauchen dann logischerweise keine Reihenfolge, da sie alle die gleiche Punktzahl erhalten werden.
     
    #4
  5. THORGAL

    THORGAL Bankspieler

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    765
    Ort:
    Göttingen
    Mist, hab vergessen abzustimmen.
    Ich hätte mit eine "Beste Serie" oder "Beliebtester Seriencharakter" Abstimmung gewünscht :(
    Da kann man im Prinzip alle 2 Jahre eine neue Liste zusammenstellen.
    Bei der Filmwahl wird meine Liste gefühlt zu 80% der letzten entsprechen.
    Und die Wahl läuft echt 2 Monate?
     
    #5
  6. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.943
    Ja die Wahl läuft jetzt erst mal bis Mitte Juli, das war schon so geplant.

    Hab bisher auch schon ein paar Listen erhalten.

    Edit:
    Bitte wenn möglich auch das Jahr des Filmes angeben. Es gibt doch so einige Remakes mittlerweile, da sollte man Missverständnisse ausschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2018
    #6
  7. Totila

    Totila One and only Sportforen-Guru

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    6.032
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Habe mir gerade meine Liste von 2008 angesehen und auf Anhieb ist mir gar nicht eingefallen, was ich daran ändern sollte.
     
    #7

Diese Seite empfehlen