Die 95 Live-Alben für die Ewigkeit - Der Diskussions-Thread


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Meine Damen, meine Herren,

im Rahmen der von @maberlinho durchgeführten Wahl zum besten Album aller Zeiten - mit dem verdienten Sieger "Appetite for Destruction" von Guns'n'Roses - hatte ich es bereits angekündigt, jetzt wird es Realität: Die Wahl der 100 Live-Alben für die Ewigkeit steht auf dem Programm!

Bis zum Einsendeschluss am 31.05.2021 um 23:59 Uhr könnt ihr mir per privater Nachricht nach folgendem, bekannten Schema eure Bestenliste zukommen lassen:

01. Interpret, Albumtitel (optional das Erscheinungsjahr) - 50 Punkte
02. " - 45 Punkte
03. " - 40 Punkte
04. " - 35 Punkte
05. " - 30 Punkte
06. " - 27 Punkte
07. " - 24 Punkte
08. " - 21 Punkte
09. " - 18 Punkte
10. " - 15 Punkte

Dazu dürfen wie gewohnt bis zu 20 Honorable Mentions aufgeführt werden, die mit jeweils 10 Punkten bedacht werden.

Die weiteren Regeln lauten:

- maximal drei Nennungen eines Interpreten/einer Band in den Top 10, insgesamt sind fünf Nennungen erlaubt
- es dürfen ausschließlich Live-Alben aufgeführt werden, dabei ist es egal, ob es sich um ein komplettes Konzert oder um eine Zusammenstellung verschiedener Auftritte eines Interpreten handelt, auch MTV Unplugged & Co sind natürlich erlaubt
- es darf jedes Live-Album gennant werden, welches zu mindestens 75 Prozent aus Liveaufnahmen besteht
- die genannten Live-Alben müssen auf einem physischen Trägermedium (z.B. Vinyl, CD, DVD) offiziell veröffentlicht worden sein. Bootlegs oder Konzertmitschnitte auf YouTube & Co sind nicht teilnahmeberechtigt
- weitere Einschränkungen bezüglich Genre, Veröffentlichungsdatum etc. gibt es nicht
- in diesem Thread bitte erst im Anschluss an die abgeschlossene Präsentation die komplette, eigene Liste posten

Teilnehmer (19):

- Ballking
- Brummsel
- Bronx Bull
- Kinski
- henningoth
- torben74
- Buschmeister
- Chac
- Bombe
- Totila
- Savi
- maberlinho
- theGegen
- spatz
- HamburgBuam
- sistahfan
- Furiosa
- Tuco
- le freaque

Ich freue mich auf rege Beteiligung und eine weitere interessante Wahl! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Aufruf zur Wahl, Part 5:

Jeden, den ich beim Durchgehen der vorangegangenen Wahl übersehen habe und natürlich auch jeden, der zuletzt nicht teilgenommen, aber nach der tollen Wahl von @maberlinho nun unbedingt mitmachen will!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.189
Punkte
113
Da bin ich doch glatt wieder dabei. Werde einfach durchschauen, welche Live DVDs ich besitze (ca. 20) und diese einfach in eine Reihenfolge bringen...
Danke schonmal an @Bronx Bull für das ausrichten und als kleiner Vorschlag:
Vlt triggerst du die Teilnehmer mal an/forderst sie auf einen signifikanten "liveschnipsel" mit einzureichen, das verleiht dann nen schönen atmosphärischen Einblick. Zeit genug hast du uns ja gegeben.
Oh Wunder, oh Wunder, meine Vorschläge werden diesmal noch weniger mit den vorderen Plätzen zu tun haben. Echte Perlen des guten Geschmacks halt 😇
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Daran hatte ich für die Präsentation tatsächlich schon gedacht, @Savi. Zumindest bei den höheren Platzierungen wollte ich nebst Cover & Co wenn vorhanden einen YouTube-Link zu einem der Songs auf dem Album beifügen - ich freue mich natürlich, wenn ihr mir die Arbeit beim Einreichen ein wenig abnimmt und beispielsweise bei den Top 3 einen YouTube-Link zu eurem Albumfavorit dazuschreibt! :)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.189
Punkte
113
Daran hatte ich für die Präsentation tatsächlich schon gedacht, @Savi. Zumindest bei den höheren Platzierungen wollte ich nebst Cover & Co wenn vorhanden einen YouTube-Link zu einem der Songs auf dem Album beifügen - ich freue mich natürlich, wenn ihr mir die Arbeit beim Einreichen ein wenig abnimmt und beispielsweise bei den Top 3 einen YouTube-Link zu eurem Albumfavorit dazuschreibt! :)
Zu meinen Top 10 kriegste welche von mir. Das kann ich doch nicht outsourcen 🤓😉
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Da muss ich Passen. Ich bin kenne wenn es hochkommt 3 Livealben. Entweder Studioversion oder selber hingehen. Müsste also sehr viel Hören, um eine Liste zu erstellen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.189
Punkte
113
Da stellt sich der amateurstatus gerade heraus :weghier: :D
Btw @Bronx Bull
Live DVDs zählen doch auch, oder? Muss nicht zwingend auch als CD erschienen sein, oder? Offizieller Release reicht, denke ich 😇
 
Oben