Die 100 Schauspieler für die Ewigkeit und ihre besten Rollen


Sollen die Wahlen für Schauspieler und Schauspielerinnen getrennt stattfinden?

  • Ja

    Stimmen: 4 25,0%
  • Nein

    Stimmen: 12 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Dann starten wir doch mal den offiziellen Thread

Die Regeln lauten wie folgt:

-schickt bis zum Einsendeschluß am Sonntag 30.05.2021 um 10 Uhr eure 15 LieblingsschauspielerInnen + deren besten Rollen per PN an mich

-Rollen dürfen sowohl in Film als auch Fernsehen stattgefunden haben, also auch Seriencharaktere. Bei Serien sollten es allerdings schon zumindest keine kurzen Cameo-Auftritte gewesen sein

-jede Liste sollte 15 SchauspielerInnen aufweisen, dazu dürfen jeweils bis zu 5 Rollen genannt werden

-die Punkteverteilung für die Schauspieler lautet wie folgt:
1. 70 P
2. 64 P
3. 58 P
4. 52 P
5. 46 P
6. 40 P
7. 36 P
8. 32 P
9. 28 P
10. 24 P
11. 20 P
12. 18 P
13. 16 P
14. 14 P
15. 12 P

-die Punkteverteilung für die Rollen lautet wie folgt:
1. 9P
2. 5P
3. 3P
4. 2P
5. 1P

-die Rollen bekommen jeweils für jeden eigenen SchauspielerInnen ein eigenes Ranking, Rollen der jeweiligen SchauspielerInnen konkurrieren also nicht gegeneinander

-in diesem Thread keine vollständigen Listen posten
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Die Punkteverteilung geht nur bis Platz 10. ;) Vielleicht 11 bis 15 einfach jede Nominierung 10P?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Moment. Es wird getrennt zwischen Männern und Frauen, oder nicht?

Nein es wären jetzt 15 Nennungen Geschlechterübergreifend. Es wurde ja gesagt das würde reichen im letzten Thread. Sollte die Mehrheit anderer Meinung sein, kann man da aber nochmal drüber streiten.

Bei mir sind stand jetzt 13 Herren und 5 Damen in der Endverlosung. Tatsächlich schwierig, am Anfang waren es so 20/20, bei den Damen sind die meisten rausgeflogen, weil es meistens nach Rolle 2 bis 3 gähnende Leere gab.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Nein es wären jetzt 15 Nennungen Geschlechterübergreifend. Es wurde ja gesagt das würde reichen im letzten Thread. Sollte die Mehrheit anderer Meinung sein, kann man da aber nochmal drüber streiten.

Bei mir sind stand jetzt 13 Herren und 5 Damen in der Endverlosung. Tatsächlich schwierig, am Anfang waren es so 20/20, bei den Damen sind die meisten rausgeflogen, weil es meistens nach Rolle 2 bis 3 gähnende Leere gab.


Bei mir sind es 14 Herren und 1 Dame. :D
Vermute aber, dass die meisten Listen deutlich mehr männliche Schauspieler aufweisen werden als weibliche.
Von meiner Seite aus ist das auch völlig in Ordnung so. Falls das jemanden stört, sollte er es am besten hier nochmal reinschreiben und dann kann man dazu ja auch nochmal ne Abstimmung machen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Also ich sehe es genau andersrum. Eine Abstimmung nur für männliche Schauspieler und später noch mal eine für weibliche. Nur das macht meiner Meinung nach Sinn.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Getrennt fände ich auch besser, beim jetzigen Format würde die sexistische Fratze von sportforen zu sehr zum Vorschein treten :nono:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Getrennt fände ich auch besser, beim jetzigen Format würde die sexistische Fratze von sportforen zu sehr zum Vorschein treten :nono:

Ich hab jetzt mal eine Umfrage eingebaut. Ich würde jetzt aber mal kein Seximus im Forum unterstellen, viel mehr ist es doch so, dass Frauenrollen in Hollywood für eine lange lange Zeit bestenfalls schmückendes Beiwerk waren.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Getrennt fände ich absolut sinnlos und eigentlich auch unzeitgemäß. Erstmal wäre der allgemeine Hype bei einer alles zusammenfassenden, kompletten Umfrage+Präsentation größer und zweitens bietet der Modus 15x5 genug Möglichkeiten all seine Favoriten unterzubringen.

Klar werden am Ende die Top 10 männlich dominiert sein, so what. Werde selbst wahrscheinlich ca. 2/3 zu 1/3 Aufteilung haben.

Finde die Trennung bei den Award Shows schon eher künstlich als wirklich gerechtfertigt. Bei allen anderen Kategorien (Regisseuren, Kamera, Produzenten, Musik....) würde man auch nicht auf die Idee kommen nach Geschlechtern zu trennen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Schauspieler-Kategorien sind ja auch etwas besonderes, weil das vor der Kamera stattfindet. Ob dagegen ein Mann oder eine Frau an der Kamera stand, oder den Schnitt oder den Ton bearbeitet hat, ist egal.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schauspieler-Kategorien sind ja auch etwas besonderes, weil das vor der Kamera stattfindet. Ob dagegen ein Mann oder eine Frau an der Kamera stand, oder den Schnitt oder den Ton bearbeitet hat, ist egal.
Ausstrahlung, Charisma, Präsenz, Mimik, Gestik, Improvisationsvermögen, Humor.... warum sollte man bei der Bewertung dessen zwischen den Geschlechtern trennen? Erzähl mal.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Okay, ich kann da immer noch nicht viel mit anfangen, aber ich weiß inzwischen, wie ich es machen werde. Ich mache eine Top 8 für Schauspieler und eine Top 7 für Schauspielerinnen und vermische das dann.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.993
Punkte
113
Aus dem schnellen Bauch heraus hätte ich schon 10. 6 Männer, 4 Frauen. 15 sind machbar. (y)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Bei dem was ich am Wochenende nachgeschaut hab komme ich schon mal auf 8 Männer. Wie ist es denn mit Sean Connery? Man kann nur einen James Bond-Film nennen, richtig?
Bei den Frauen hab ich bis jetzt 2. Aber 2 weitere weiß ich auf jeden Fall schon.
 
Oben