Die 100 Serie der 10er Jahre für die Ewigkeit - Deadline 10. Juli 2022


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Damit ist unser Thema gewählt.

Die Regeln für die Serien welche Serien zugelassen sind lauten wie folgt:

1. Die Serie muss mindestens die Hälfte ihrer Laufzeit in den 10er gehabt haben. Sprich 2007-2013 wäre okay, da 3 von 6 Jahren in den 10er sind. Wäre die Serie von 2006-2013 gelaufen wäre sie raus. Dabei ist das Datum von IMDB ausschlaggebend, der jeweils genaue Tag ist irrelevant.
2. Die Serie muss mindestens 3 Jahre in den 10ern gelaufen sein (Ausnahme die Serie ist keine 3 Jahre gelaufen, Stichwort: Miniserie).

Die Punkteverteilung ist wie üblich:

jede Liste sollte mindestens 10 sortierte Serien aufweisen, dazu dürfen bis zu 20 weitere Serien als "Honorable Mentions" genannt werden

-die Punkteverteilung lautet wie folgt:
1. 50 P
2. 45 P
3. 40 P
4. 35 P
5. 30 P
6. 27 P
7. 24 P
8. 21 P
9. 18 P
10. 15 P
HM 10 P

-in diesem Thread keine vollständigen Listen posten

Edit:
Deadline wird der 02.07.2022 um 12 Uhr!
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke schonmal für's Ausrichten. Ist ja eine Menge Arbeit, aber immer wieder eine schöne Sache so eine Wahl (y).

Zwei Fragen hab' ich aber noch:

Gilt das Beispiel: "Sprich 2007-2013 wäre okay, da 3 von 6 Jahren in den 10er sind. Wäre die Serie von 2006-2013 gelaufen wäre sie raus."
auch für nach den 2010ern? Also 2018-2021 OK, 2018 bis 2022 raus. Das würde ich nämlich sehr schade finden, denn dann würden bei mir gleich 7 Serien nicht dabei sein, welche gute Chancen auf meine Top 30 hätten, einige davon sogar mit Top 10 Potenzial.
Wenn dem so wäre, müsste ich meine Liste mit Durchschnitt auffüllen, nur um die 20 Serien einreichen, oder noch eine Menge Serien gucken.
Da bin ich mal die Liste der Serien aus den 2010ern durchgegangen und es sind sage und schreibe 30 Serien, von denen ich schonmal was gehört habe und die ich interessant finde. 3-4 davon will ich auf jeden Fall noch schaffen.

Meine zweite Frage:
Es gibt eine Serie die lief in den Jahren 2018-2022, falls es bei den 2020ern wie vor 2010 gehandhabt wird, wäre sie demnach raus, da 2 Jahre in dem Jahrzehnt zu 3 Jahre danach. Nur liefen die ersten beiden Staffeln 2018 und 19, die Dritte Staffel dann 2022. Damit wäre die Mehrheit im richtigen Jahrzehnt gewesen. Also erlaubt?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.608
Punkte
113
Sind auch weniger als 10 Serien erlaubt? Ich krieg vermutlich nicht so viele zusammen
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Danke schonmal für's Ausrichten. Ist ja eine Menge Arbeit, aber immer wieder eine schöne Sache so eine Wahl (y).

Zwei Fragen hab' ich aber noch:

Gilt das Beispiel: "Sprich 2007-2013 wäre okay, da 3 von 6 Jahren in den 10er sind. Wäre die Serie von 2006-2013 gelaufen wäre sie raus."
auch für nach den 2010ern? Also 2018-2021 OK, 2018 bis 2022 raus. Das würde ich nämlich sehr schade finden, denn dann würden bei mir gleich 7 Serien nicht dabei sein, welche gute Chancen auf meine Top 30 hätten, einige davon sogar mit Top 10 Potenzial.
Wenn dem so wäre, müsste ich meine Liste mit Durchschnitt auffüllen, nur um die 20 Serien einreichen, oder noch eine Menge Serien gucken.
Da bin ich mal die Liste der Serien aus den 2010ern durchgegangen und es sind sage und schreibe 30 Serien, von denen ich schonmal was gehört habe und die ich interessant finde. 3-4 davon will ich auf jeden Fall noch schaffen.

Meine zweite Frage:
Es gibt eine Serie die lief in den Jahren 2018-2022, falls es bei den 2020ern wie vor 2010 gehandhabt wird, wäre sie demnach raus, da 2 Jahre in dem Jahrzehnt zu 3 Jahre danach. Nur liefen die ersten beiden Staffeln 2018 und 19, die Dritte Staffel dann 2022. Damit wäre die Mehrheit im richtigen Jahrzehnt gewesen. Also erlaubt?

Alle genannten Beispiele erfüllen nicht Punkt 2. der Regeln. 😉

Sind auch weniger als 10 Serien erlaubt? Ich krieg vermutlich nicht so viele zusammen

Klar das geht auch.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mal hier eine Erinnerung an alle. Ich werde vom 02. bis vermutlich 06.-07. nicht da sein und die Deadline wäre dementsprechend auch ein paar Tage länger.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
Die einzigen Serien die ich in den letzten Jahren geguckt habe waren the Boys und Invincible. Daher war ich leider bei dem Thema direkt raus.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schade, hatte aber fast damit gerechnet. Irgendwie ist das Interesse an solchen Aktionen in letzter Zeit stark gesunken :(.
Früher gab es doch regelmäßig (teilweise 2-3 im Jahr) Events wie Film- und Musikwahlen, oder Fußball - und NBA-Drafts.

Nochmal die Werbetrommel rühren bringt auch nichts?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, aber ich würde noch mitmachen, wenn es noch stattfinden soll. Aber das "lohnt" sich wohl nur mit einer größeren Anzahl an Listen, und das Interesse scheint derzeit recht gering zu sein.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Gebe gerne morgen noch was ab. Die Zulassungsregeln sind aber schon ein wenig sinnlos, oder? Eine Serie, die bspw. 2018 - 2020 lief ist nicht wählbar, obwohl im entsprechenden Jahrzehnt gestartet und Großteil dazu ausgestrahlt. Aber eben nicht drei Jahre...
nagut..
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gebe gerne morgen noch was ab. Die Zulassungsregeln sind aber schon ein wenig sinnlos, oder? Eine Serie, die bspw. 2018 - 2020 lief ist nicht wählbar, obwohl im entsprechenden Jahrzehnt gestartet und Großteil dazu ausgestrahlt. Aber eben nicht drei Jahre...
nagut..
Damit hätte ich auf einen Schlag gleich 3-4 Serien mehr zur Auswahl und könnte einige durchschnittliche Filler weglassen.
Anfangs dachte ich auch das Thema heißt Serien ab 2010.
Diese Einschränkungen sind aber bestimmt nicht der Grund, warum das Interesse so gering ist.
Vielleicht können ja noch ein Paar User, die für das Thema gestimmt haben und User vergangener Wahlen markiert werden.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.129
Punkte
113
Ich versteh die regeln nicht. Geht es un die 00er oder die 10er jahre? Oben steht widersprüchliches
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Gebe gerne morgen noch was ab. Die Zulassungsregeln sind aber schon ein wenig sinnlos, oder? Eine Serie, die bspw. 2018 - 2020 lief ist nicht wählbar, obwohl im entsprechenden Jahrzehnt gestartet und Großteil dazu ausgestrahlt. Aber eben nicht drei Jahre...
nagut..

Alle Zulassungsregeln zu dem Thema hätten irgendwo eine Lücke gehabt, die sie sinnlos machen.


Ich versteh die regeln nicht. Geht es un die 00er oder die 10er jahre? Oben steht widersprüchliches

Die 10er Jahre, was genau ist oben denn wiedersprüchlich?

Hab jetzt noch die Liste von @Joe Calzaghe bekommen.


@Cudi @Piaget @Brigadier @Nebukadnezar hatten damals noch für die Serien gestimmt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.129
Punkte
113

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Gebe gerne morgen noch was ab. Die Zulassungsregeln sind aber schon ein wenig sinnlos, oder? Eine Serie, die bspw. 2018 - 2020 lief ist nicht wählbar, obwohl im entsprechenden Jahrzehnt gestartet und Großteil dazu ausgestrahlt. Aber eben nicht drei Jahre...
nagut..

Ich musste mich gerade selbst nochmal in meine Regeln einlesen, vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt oben. Aber Achtung die Serie muss nicht in 3 Jahren gelaufen sein, sondern 3 Jahre lang. Eine Serie von 2018-2020 ist 2 Jahre lang gelaufen und fällt damit unter die Ausnahmen. ;)
 
Oben