Die Ali vs Norton-Triologie


Wie ist die Kampfbilanz zwischen Ali und Norton?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Ich habe die Kämpfe größtenteils bestimmt gesehen, aber ich kann mich kaum noch errinnern. ich hab eben noch einen Artikel über Norton gelesen und der war der Meinung dass er alle 3 Kämpfe gewonnen hat. Diese Meinung vertrat ja u.a. auch , ich glaube, Mayweather. Wie seht ihr das? Wie ist die wahre Kampfbilanz zwischenden Beiden?
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Die Norton Kämpfe sind in meinen Augen der größte schwarze Fleck in Alis Karriere. Den man kann tatsächlich alle 3 Norton geben, man kann auch alle drei Unenstchieden werten. Man kan auch mit viel Bonus alle 3 Ali geben. Aber jedenfalls hat es Ali in 3 Kämpfen in keinster Weise gezeigt, dass er besser als Ken Norton ist. Und 2 der Kämpfe waren noch vor dem Rumble in the Jungle. Ali stand also noch gut im Saft.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Die "wahre" Bilanz ist am wahrscheinlichsten oder "gerechtesten" 2-1 Norton.
1 -> Norton
2 -> Ali
3 -> Norton

Man kann den 2. auch unentschieden werten, aber ein knapper Sieg Ali ist ok. So oder so ging der dritte klar an Norton und dass der Ali gegeben wurde ist ein schlechter Witz.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
Die "wahre" Bilanz ist am wahrscheinlichsten oder "gerechtesten" 2-1 Norton.
1 -> Norton
2 -> Ali
3 -> Norton

Man kann den 2. auch unentschieden werten, aber ein knapper Sieg Ali ist ok. So oder so ging der dritte klar an Norton und dass der Ali gegeben wurde ist ein schlechter Witz.
in 10 kämpfen hätte norton ali unter fairen umständen 6-7 mal geschlagen. ali hatte einfach nicht den punch, um norton zu beeindrucken.
 
Oben