Die Auswirkungen des Kriegs auf das Skispringen


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.383
Punkte
113
Ort
Berlin
Ob die Blue Bird-Tour für die Damen überhaupt noch stattfinden wird?
Sieht gar nicht gut aus.:(
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.475
Punkte
113
Stand heute mit Sicherheit nicht - bzw. würden die Verbände niemanden hinschicken.
So wie es aussieht findet alles statt....


Ich hoffe, dass wenigstens die Sportler Rückgrat zeigen und nicht starten, wenn die FIS die Wettkämpfe nicht absagt
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.383
Punkte
113
Ort
Berlin
Ja, natürlich gibt es Wichtigeres.
Aber schade wär es eben doch für die Springerinnen, nachdem etliche Wettkämpfe in dieser Saison schon ausgefallen sind und jetzt wahrscheinlich auch kein Ersatz mehr gefunden wird.

... Ich hoffe, dass wenigstens die Sportler Rückgrat zeigen und nicht starten, wenn die FIS die Wettkämpfe nicht absagt

Allerdings werden nicht anreisende Sportler Putin wohl kaum beeindrucken.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
So wie es aussieht findet alles statt....


Ich hoffe, dass wenigstens die Sportler Rückgrat zeigen und nicht starten, wenn die FIS die Wettkämpfe nicht absagt

Das ist noch Diplomatisches Gelaber, wenn ich es mal so unfreundlich nennen darf.
Der DSV hat heute schon Skicrosser und Freestyler abgezogen von der Meldeliste für Russland.
Und selbst wenns den Athleten egal wäre - als nationaler Verband musst du so handeln.
Die FIS kann also festhalten an was sie will, dann gibts eben russische Meisterschaften bei der Tour.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nein, beeindrucken würde das Russland nicht. Aber ich würde es schon für fatal halten, wenn die großen Skisprungnationen einfach so ihre Springerinnen hinschicken würden und so tun als wäre nichts.

Vor ein paar Jahren, als die Lage im Süden der Türkei wegen des Syrienkriegs und Erdogans Kurdenpolitik unsicher war, haben viele große Skisprungnationen keine Sportler zu den COCs und zum EYOF nach Erzurum geschickt. Zwar liegen Chaikovsky und Nishny Tagil weit ab vom Schuss - aber ich würde mir dennoch wünschen, dass keine Sportlerinnen dorthin geschickt werden.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Der DSV hat alle Sportler aus Russland abgezogen und es werden auch keine mehr hingeschickt zu weiteren Wettkämpfen, denke ich dann. Langlaufen soll in Schweden stattfinden, aber Damen Skispringen? Höchstens Norwegen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.266
Punkte
113
Ich denke, da werden alle anderen Länder nachziehen. Und spätestens dann wird die FIS einknicken. Was soll denn ein Wettkampf ohne Teilnehmer?
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Ich denke, da werden alle anderen Länder nachziehen. Und spätestens dann wird die FIS einknicken. Was soll denn ein Wettkampf ohne Teilnehmer?

Glaube auch, dass notwendige Offizielle dort nicht hingehen würden. Kampfrichter usw.
Von daher steht eigentlich die Nichtaustragung mehr oder weniger fest.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.475
Punkte
113
So wie es aussieht findet alles statt....


Ich hoffe, dass wenigstens die Sportler Rückgrat zeigen und nicht starten, wenn die FIS die Wettkämpfe nicht absagt
Bei den Wettkämpfen heute in Russland starteten nur Russen
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Jetzt hat die FIS den Weltcup abgesagt mit der Begründung, dass kein fairer Wettbewerb gegeben ist :LOL: Mal schauen, ob die Damen Weltcups dann überhaupt vorher abgesagt werden oder ob es erst vor Ort passiert, weil sie merken keiner ist da:D

This is to inform you that, citing ICR rule 2026.1, in the interest of a fair competition, the Jury of the Audi FIS Ski Cross World Cup has decided to cancel the scheduled World Cup events in Sunny Valley (RUS) on Feb 26-27, 2022 following the qualification roun
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich weiß natürlich nicht, wie das Reglement beim Freestyle aussieht. Aber im Skisprung-Weltcup müssen normalerweise mindestens acht verschiedene Skiverbände am Start sein, damit der Wettkampf gewertet wird. Diese Zahl wurde zwar neulich beim COC in Iron Mountain auch unterschritten, ohne dass die Wettkämpfe aus der Wertung gefallen sind, allerdings nur um eins.

Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass die Weltcups in Chaikovsky und Nizhny Tagil gewertet werden, wenn nur Russinnen teilnehmen - wenn die FIS sie nicht vorher absagt.
 
Oben