Die besten alten Schauspieler...


Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Durch das Fehlen von Bogart ist dieser Thread bereits jetzt vollkommen fehlgeleitet.

"I should have never switched from Scotch to Martinis"
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Joopi Heesters, die anderen können nur noch verweste Leichen (z. B. bei CSI) oder Asche in Urnen spielen. Dafür bedarf es keiner großen Schauspielkunst:belehr:
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Kram wollen viele loswerden, es geht hier ned um Kram loswerden, sondern um Meinungen zu den Darstellern, was sind Deiner Meinung nach die Top Ten der alten Darsteller ?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.000
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Vergesst nicht :

Theo Lingen
Heinz Rühmann
Peter Alexander
Gunther Phillip
Hans Terofal
Rudolf Schündler
Paul Hörbiger
Hans Moser
Gustav Knuth
Willy Fritsch
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
280px-Walter_Brennan_in_Meet_John_Doe_trailer.jpg



Skandal!!!
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
GÖtz George ist ja mittlerweile auch schon um die 70. Ihn kann man dann wahrscheinlich auch schon als "alten" Schauspieler bezeichnen.
Der käme dann auf meine Liste, aber weit hinter Mario Adorf, der in meinen Augen der beste deutschsprachige "alte" Schauspieler ist.
Sodann würde ich Sodann;) nennen, Joopie hingegen war in meinen Augen als Troubadour besser als als Schauspieler.
Bei den Damen Frau Hörbiger, dann natürlich Jeanne Moreau und auch Dame Diana Rigg (mitterweile 71 und begnadete Theaterschauspielerin, die sich von dem Emma Peel-Image erfolgreich lösen konnte, im Gegensatz zu Marie Versini, die immer und ewig Ntscho Tschi bleiben wird, obwohl sie ja u.a; in der "Comédie française" auftrat. Übrigens hat Frau Versini soeben in einer Art Robert-Schumann-Gedächtnis-DVD mitgewirkt, als Clara Schumann, die Gattin von Robert Schumann, eine Rolle, die sie übrigens bereits in den 60gern als junge Clara verkörpert hatte. Aber das nur so am Rande).
Zu "alten" Schauspielern. ich empfehle da den französischen Film aus den Spät-30ger Jahren,"La Fin du jour" von Julien Duvivier , mit u.a. Michel Simon, Victor Francen und Louis Jouvet , über Menschen in einem Rentnerheim für ehemalige und jetzt verarmte Schauspieler.

Was die besten Schauspieler von "früher" betrifft, das ist natürlich eine andere Sache.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
gojko mitic, der absolute indianer-held meiner kinderzeit, wird dieses jahr auch schon 70 jahre alt. seine filme wie:

1966: Die Söhne der Großen Bärin
1967: Chingachgook, die große Schlange
1968: Spur des Falken
1969: Weiße Wölfe
1970: Tödlicher Irrtum
1971: Osceola
1972: Tecumseh
1973: Apachen
1974: Ulzana
1975: Blutsbrüder

habe ich alle mehrmals im kino gesehen. als kinder haben wir diese filme regelrecht geliebt. der gebürtige serbe mitic war wohl der perfekteste schauspiel-indianer des ostens und brauchte für seine stunts nie ein double. nach jahrelangen winnetou-engagments bei den karl-may-spielen in bad segeberg ist er jetzt noch immer als schauspieler am mecklenburger staatstheater tätig.

B00005NFMB.03.LZZZZZZZ.jpg
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Ihr habt vollkommen Recht

die deutschen Darsteller hatte ich aussen vor gelassen, da gibt es natürlich auch grossartige Darsteller, Theo Lingen, Götz George, Heidelinde Weis u.v.m.
 
Oben