Die besten Filme - Der Sammelthread


GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Hier könnt ihr die besten Filme die ihr je gesehen habt auflisten.
Und natürlich auch Filme die noch ins Kino kommen,von denen ihr denkt das sie gut werden.:D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Für mich ist wohl "Der Pianist" der beste Film, den ich je gesehen habe. Zum einen interessiert mich das Thema unheimlich (NS-Zeit, Warschauer Ghetto) und zum anderen war der Film bezüglich schauspielerischer Leistung (vorallem Adrien Brody sticht heraus), Dramatik und Plot mit das Beste, was ich je gesehen habe. Unvergesslich die Szene, als der deutsche Offizier dem Pianisten am Ende das Leben rettet, anstatt ihn einfach auszuliefern oder zu töten.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Für mich ist "Good Fellas" einer der besten Filme, die ich gesehen habe. Man erfährt viel über diese ganze Mafia Hierarchie und die Geschichte vom Aufstieg zum Fall, finde ich auch sehr gut gezeig. Die Nebenrollen sind mit Robert Deniro und Joe Pesci auch exzellent besetzt.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Kommt schon :cry:
Wenn ihr wollt könnt ihr auch eure DVD's aufzählen (die ihr besitzt):rolleyes:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
meine All Time Top 5, Reihenfolge beliebig:

Blade Runner
The Killer
The Crow
Heat
The Wild Bunch
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Absolute Giganten, The Prestige, Big Fish, 25th Hour,Donnie Darko, Bubble Boy, GoodFellas, Scarface, Fight Club, Once upon a Time in America, Garden State, Pi, Trainspotting, Eternal Sunshine of the Spotless Mind, Braveheart, High Fidelity, Science of Sleep, Sideways, Things to Do in Denver When You`re Dead, Fear and Loathing in Las Vegas, Gone Baby Gone, American Beauty, KissKiss BangBang, Children of Men, Dämon, Zug des Lebens, Indiana Jones, Star Wars IV - VI


Eine kurze Liste, die sicher nicht vollständig ist.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Es war einmal in Amerika - Das vielleicht größte Meisterwerk der Filmgeschichte. Episch, tragisch, große Schauspieler, magische Bildsprache, Sergio Leone, Ennio Morricone's Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Lammbock, Usual Suspects, GoodFellas, Es war einmal in Amerika, Amelie, Forrest Gump, High Fidelity

ein paar wurden ja schon erwähnt
 
Oben