Die besten Filmszenen - Kapitel 4 Shootouts


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Schluss mit dem Geschnulze, jetzt wird geballert.


Längst ein Klassiker die Sequenz. So sieht ne Schießerei in einer Großstadt aus zwischen Cops und Gangstern. Gnadenlos, laut, intensiv. Wunderbar gefilmt.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Nicht zwingend mein Thema, aber der Final Shootout aus "The Wild Bunch" gehört hier rein:


Spoilerwarnung :nono:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Hier kann ich natürlich wunderbar einen meiner Lieblingsactioner anbringen: Face / Off


John Woo in Perfektion mit zwei Legenden gegeneinander. Genial natürlich bei 6:40 wenn Cage und Travolta ihr Spiegelbild aber gleichzeitig ihren größten Feind sehen. Oder ab 2:40 der Zeitlupen Shootout zu "over the rainbow". :jubel: Am Ende natürlich noch der emotionale Kicker mit Pollux. Dazu sehr viele gelungene Kleinigkeiten wie etwa bei 1:09 der Typ der über den Boden gleitend den SWAT Officer erwischt. Oder der Score ab 7:36...
Bin kein großer Film shootout Fan aber viel besser als hier gehts nicht.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.356
Punkte
113
Ronin
Der von Altmeister John Frankenheimer, 1998, inszenierte Old School Action-Thriller ist, mMn, seine beste Arbeit.

Heat ist, mit Sicherheit, die Referenz in Sachen Shootout. Ronin liegt aber nur knapp dahinter:

 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hier kann ich natürlich wunderbar einen meiner Lieblingsactioner anbringen: Face / Off


John Woo in Perfektion mit zwei Legenden gegeneinander. Genial natürlich bei 6:40 wenn Cage und Travolta ihr Spiegelbild aber gleichzeitig ihren größten Feind sehen. Oder ab 2:40 der Zeitlupen Shootout zu "over the rainbow". :jubel: Am Ende natürlich noch der emotionale Kicker mit Pollux. Dazu sehr viele gelungene Kleinigkeiten wie etwa bei 1:09 der Typ der über den Boden gleitend den SWAT Officer erwischt. Oder der Score ab 7:36...
Bin kein großer Film shootout Fan aber viel besser als hier gehts nicht.

Ne ne, wenn hier etwas von John Woo kommt, dann MUSS es die Krankenhaus-Szene aus Hard Boiled sein:

 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Heat erst vorgestern wieder gesehen. Absolut Premium.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.155
Punkte
113
Ort
KS
Es sind 150, doch sie reiten und schießen, als wären es Tausend.

Eigentlich kein klassischer Shoot-Out, es schießt niemand zurück :crazy:. Sequenz passt gleichzeitig auch in die Kategorie beste Filmmusik


 
Oben