Die besten Filmszenen - Kapitel 6 Schlachten


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Auf gehts ins Gefecht. Von den Thermopylen über die Normandie nach Mittelerde und in weit entfernte Galaxien.

Ich überlasse anderen die Highlights.


Aber die Kriegsführung war schon sehr stumpf zu der Zeit.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Meine Lieblingsszene der gesamten Herr der Ringe Reihe und für mich auch die epischste Schlachtszene der Filmgeschichte:

 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Avengers: Infinity War
Die Nr 1 der Comic- 'Schlachten'.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
Weis nicht, ob das zurecht hier her passt, da es ja nicht gerade eine der größten "Filmschlachten" ist.
Ich finde die Scene aber immer noch grandios, vor allem vom Schnitt und vom Sound her (y)

 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Game of Thrones - The Long Night

black-texture_1205-327.jpg
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
Ich hab auch noch nen Beitrag.
Der Streifen war gut, wenn auch nicht überragend, aber die "Final Battle" ist schon sehr gut gefilmt:

 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.746
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate

Leider habe ich nicht die zweite Hälfte der Szene gefunden, die ich als ziemlich dramatisch in Erinnerung hatte. Alexander kam mit seinem Maneuver bis zu Dareios durch, der fliehen musste, war jedoch gezwungen umzukehren, da er sonst seine linke Flanke (Parmenion) wohl verloren hätte.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113

Leider habe ich nicht die zweite Hälfte der Szene gefunden, die ich als ziemlich dramatisch in Erinnerung hatte. Alexander kam mit seinem Maneuver bis zu Dareios durch, der fliehen musste, war jedoch gezwungen umzukehren, da er sonst seine linke Flanke (Parmenion) wohl verloren hätte.

Das ungewöhnliche ist dabei, dass dies wohl auch eine ziemlich exakte Darstellung der historischen Gegebenheiten ist.
Soweit dies natürlich nachvollziehbar ist bzw. belegen lässt.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.746
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Das ungewöhnliche ist dabei, dass dies wohl auch eine ziemlich exakte Darstellung der historischen Gegebenheiten ist.
Soweit dies natürlich nachvollziehbar ist bzw. belegen lässt.
Ja, Oliver hatte wohl den Anspruch, es so nah wie möglich an historische Quellen zu belassen. Natürlich gab es insgesamt im Film auch einige gewagte Szenen, die abrt gar nicht so unwahrscheinlich sein dürften. Ich finde den Film jedenfalls sehr interessant.
 
Oben