Die Bourne Verschwörung


rhyno

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.665
Punkte
0
Ort
Allgäu
War gestern im Double feature.
Teil 2 war wie schon Teil 1 sehr unterhaltsam. Gibt natürlich einige parallen und auch Rückblicke im 2.teil, aber der es ist kein billiger nachgeschobener Teil. Matt Damon finde ich in der Rolle sehr gut.
Was auch cool war in dem Film dass sehr viele Szenen in München/berlin spielen, is ja doch eher ungewöhnlich für größere Hollywoodproduktionen ;)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Matt Damon liefert in dieser Rolle eine sehr gute Leistung ab, ist IMO aber dennoch die falsche Besetzung. ich nehme diesem Milchgesicht den Ex-Killer einfach nicht ab. hier wäre ein etwas älterer Schauspieler die bessere Lösung gewesen. hat aber, wie gesagt, nichts mit der Leistung von Matt Damon zu tun. den Film fand ich nicht übel, halt ein vorhersehbarer Action-Film. trotzdem nen guten Kino-Abend wert und allemal besser als Filme, in denen es darum geht, dass einer jahrelang am Flughafen rumhockt.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
also bourne IDENTITY war ja wohl alles andere als unterhaltsam. obwohl ich im fünf-minuten-takt im kino eingepennt und aufgewacht bin, hab ich den ganzen film kapiert. nach einer halben stunde weiß man wie es ausgeht. wie franka potente in die handlung mit reingezogen wird, ist absolut lächerlich. und von so nem 0815 film auch noch ne fortsetzung zu drehen, nene, da hätte matt damon sich definitiv für was besseres hergeben können.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.636
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also ich finde beide Filme klasse.

Der erste Film war schon erfolgreich, besonders auf DVD, der Zweite legte deswegen noch ordentlich nach. Sowas passiert bei Fortsetzungen eigentlich nie.
Und wenn ich mir die Bewertungen so ansehe, auch von vielen Leuten in Filmforen, dann kamen beide Filme verdammt gut an.

Warum sollte also keine Fortsetzung gedreht werden, wenn das Publikum den Film mag, die Bücher zu den Bestsellern des Genres schlechthin zählen und man damit Erfolg hat.
Nur weil einem der Film nicht gefällt, muss man noch lange nicht auf Alle schließen und so einen Film als überflüssig bezeichnen. :rolleyes:

Besser als die Bond-Filme oder was sonst noch so richtig Action oder Thriller geht, sind die Filme auf jeden Fall.

An die Buch-Trilogie kommen die Filme allerdings nicht ran. Der zweite Teil hat auch ehrlich gesagt nicht viel mit dem zweiten Buch zu tun ;)
Naja, eine der erfolgreichsten Buchserien kann man auch selten gleichwertig wiedergeben.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hab den Film in Kanada gesehen und fand ihn im Originalton echt klasse. (auch wenn man Franka Potenete ihre deutsche Herkunft angemerkt hat)

Fand ehrlich gesagt Teil 2 besser als Teil 1, weil er actionmäßig noch bissl mehr zu bieten hatte als der erste Teil.

Fand Matt Damon nicht schlecht, hätte mir aber auch einen älteren Schauspieler vorstellen können. (J. Reno wäre geil gewesen)
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Also ich fand den ersten auch relativ langweilig, bin aber aus Solidarität mit meinen Kumpels trotzdem in den 2er rein. Grundsätzlich fand ich ihn etwas besser, vor allem spannender. Was mich genervt hat, waren die letzten 30 Minuten. Warum muss man da eine 10-minütige Autoverfolgungsjagd machen? Es gibt doch bereits so viele Filme, in denen das vorkommt, warum denn immer wieder? Was langweiligeres gibts für mich nicht. Naja, hab halt die Augen zugemacht und mir die Musik angehört, die war wenigstens gut ...
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
Markus Wagner schrieb:
Warum muss man da eine 10-minütige Autoverfolgungsjagd machen? Es gibt doch bereits so viele Filme, in denen das vorkommt, warum denn immer wieder?

also wenn du mit der einstellung in einen film gehst, dann muessen dich ja fast alle filme langweilen. wann gibt es schon mal einen film, der wirklich innovativ ist?
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@sanderson: ich habe nicht verallgemeinert, sondern lediglich meine persönliche meinung zum besten gegeben.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
maveric schrieb:
also wenn du mit der einstellung in einen film gehst, dann muessen dich ja fast alle filme langweilen. wann gibt es schon mal einen film, der wirklich innovativ ist?

Da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Ich finde solche langen Autoverfolgungen generell ******e und daher verstehe ich nicht, warum das auch noch in jeden Film noch größer, länger und "zerstörerischer" rein muss.
 
Oben