Die Boxvorschau: 01.12.22 - 04.12.22 (Fury vs. Chisora lll, Estrada vs. Gonzalez lll, Glanton vs. Light, Williamson vs. Kelly, Clavel vs. Plata)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.705
Punkte
113
Ich hab mir mal auch den Freitag und Samstag angeschaut. Sind schon einige Kämpfe dabei, die ich mir dieses Wochenende anschauen werden.

Williamson vs. Kelly

Top Fight. Williamson hatte für mich gegen Cheeseman ne Breakout Performance. Danach wurde es dann gegen Cartwright überraschend knapp. Ich hatte selbst nicht gescored, aber so mancher sah da ne Fehlentscheidung. Unschlagbar ist der nicht. Schafft das aber Kelly? Der ist ein guter Boxer, ist aber gegen Avanesyan unter dem Druck zusammengebrochen. Feiner Fight. Schade, dass die Sauerländer den nicht irgendwo auf Fite oder so untergebracht haben.

Glanton vs. Light

Hierfür werde ich mein Probox Abo reaktivieren. Endlich wieder ein guter Fight im Cruisergewicht. Glanton hielt ich für einen Clubfighter ehe der Apochi auseinanderschraubte. Seitdem keine großen Herausforderungen. Ein toller Action Fighter. Light habe ich schon ein paar Jahre auf der Liste, auch ein kleiner Zerstörer, der bislang nicht die stärksten Gegner hatte. Finde ich ne richtig gute Ansetzung. Perfekter Fight für Probox! Sonst springt auf der Karte jetzt nichts ins Auge, hab aber auch nicht genau hingeguckt. Für 2 Dollar brauche ich auch keinen guten Undercard Kampf.

Fury vs. Chisora

Schauen wir uns mal die große Warren Card an. Hierzu wurde ja nun genug geschrieben. Gegen Pulev fiel Chisora hauptsächlich mit wilden Schwingern auf. Vertretbarer, aber auch etwas schmeichelhafter Sieg. Fury hat aber angekündigt, diese in der Mitte des Ringes mit dem Kopf zu stoppen (oder so ähnlich). Wie schon gesagt, wenn er jetzt im Feb/März wieder boxt, will man nichts sagen. Wenn er wieder seine Karriere beendet und 8 Monate Pause macht, eher ******e. Vielleich schafft ja Chisora das Wunder. Die Quoten finde ich jedenfalls erstaunlich eng.

Dubois vs. Lerena

Ich finde die Undercard nicht so schlecht. Das ist hier natürlich ein körperliches Mismatch. Aber Dubois ist nach seiner Niederlage gegen Joyce trotz seines Witztitels faktisch immer noch im Aufbau. Und für Lerena ist das hier die Chance. Der wird den Kampf nicht abschenken. Eigene Ambitionen finde ich für mich persönlich ja immer das Entscheidende bei der Bewertung eines Kampfes. Und die hat Lerena. So wird man wieder etwas besser sehen, wie es mit Dubois Leistungsfähigkeit bestellt ist. Die Quoten sind da sicherlich nicht falsch, aber vielleicht auch nicht so entscheidend.

Mendy vs. Berinchyk

Das ist so für mich die Zufallsansetzung der Card. Haben beide irgendwas mit Queensberry zu tun? Ist Berinchyk da neu unter Vertrag? Mendy ist 37, hab den Jahre nicht mehr gesehen, kann also gut sein, dass er drüber ist. Beim WBC aber noch in der Top 10, scheint also noch jemand Geld reinzustecken. Berinchyk ist ja eigentlich in der Nähe eines WM-Kampfs. Mit 34 wird es bei ihm aber auch höchste Zeit. Kommt aus einem guten Sieg gegen Chaniev, ist ein sehr unterhaltsamer Fighter. Freut mich, dass er hier die Chance auf einer größeren Card bekommt. Die Qualität hängt davon ab, was Mendy noch drauf hat. Sieht jedenfalls ganz solide aus. Hoffentlich zeigt Bild+ das alles auch relive, nicht so wie letzte Woche.

Estrada vs. Gonzalez

Kommen wir zur 2. großen Card der Woche. Auf den Fight freue ich mich natürlich. Gonzalez mit ner legendären Leistung gegen Martinez. Auch im letzten Kampf gegen Estrada sah ich ihn vorn. Der musste wiederum gegen Cortes überraschend tief graben. Das Momentum spricht also für Gonzalez. Ich bin gespannt.

Martinez vs. Carmona

Auf Martinez bin ich auch gespannt. Gegen Gonzalez war das ne heftige Nummer. Daran kann man zerbrechen. Die Karriere läuft ohnehin nicht gut. Vor ein paar Jahren der aufstrebende Stern, seitdem ständig verletzt, dann die kurzfristige Ansetzung gegen Chocolatito. Alles keine guten Vorzeichen. Carmona hat zuletzt Cordova mit Ach und Krach niedergerungen. Cordova sah gegen Martinez aber auch überraschend gut aus. War also kein leichter Gegner. Ich sag es mal so, der Kampf kommt zur richtigen Zeit.

Velazquez vs. Rosales

Und dann kommt noch ein potentieller Nachfolger im Fliegengewicht. Velazquez kenn ich auch nicht. Ist bei der IBF top platziert. Endlich die Gelegenheit, mal einen entspannten Blick drauf zu werfen. Das Unentschieden gegen den 3-2-0 Mann ist jedenfalls etwas irritierend. :D Rosales wird ihn jedenfalls wiegen und vielleicht ja für zu leicht befinden. Hab den Anfang des Jahres gegen Ayala gesehen. Er hat hauchdünn bei mir verloren und den sehr ordentlich getestet. Er ist überall noch so hoch gerankt, dass er sich hier sogar für einen neuen Titelfight empfehlen könnte. Gute Ansetzung und ne gute Card. Wie so oft, wenn Matchroom die unteren Gewichtsklassen an den Start bringt.


Ganz schön viel Boxen, aber diese Kämpfe möchte ich jedenfalls zumindest relive gucken.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.705
Punkte
113
Gibt es eigentlich diesmal einen spoilerfreien relive Bild+ Link für die Fury-Chisora Card?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.404
Punkte
113
Naja, für Livezuschauer ist das schon eine gute Anlaufstelle. Das dürfte auch den Löwenanteil ausmachen. Für relive-Zuschauer natürlich ein Komplettreinfall.
 
Oben