Die Boxvorschau: 05.01.2023 - 14.01.2023 (Efe Ajagba vs. Stephan Shaw, Ryota Toyoshima vs. Jin Sasaki, Kim Clavel vs. Jessica Nery Plata)


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.937
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Toyoshima - Sasaki dürfte sehr spannend werden. Sasaki ist der härtere Puncher, boxt aber in der Regel sehr leichtsinnig. Volle Offensive bei der Gefahr, selber in einen Konter zu Rennen. Toyoshima ist da kontrollierter und hat mit Yuki Beppu auch schon einen starken Puncher Stoppen können. Ich habe zwar im Tippspiel auf Sasaki gesetzt, aber als Favorit sehe ich ihn nicht. Spekuliere da mehr auf Außenseiterpunkte.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.350
Punkte
113

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.350
Punkte
113
Kommen wir zum Ausblick auf das Wochenende.

Freitag

Wir haben eine Kleinringveranstaltung in Uganda am laufen, der Hauptkampf lautet vermutlich Abdul Azizi Ssebulime vs. Jamil Kayiwa. Wer dabei sein möchte kostenlos, vermutlich wird das gegen 17/18 Uhr auf Youtube erfolgen.


Tippspielfight:Der Weltmeisterschaftskampf zwischen Kim Clavel und Jessica Nery Plata wird mit Spannung um 1 Uhr erwartet. In Deutschland wird Fite das Event für 20 $ übertragen. International wird das Event ebenfalls auf ESPN+, Fox Sport Brasilia und RDS übertragen.

Samstag

Tippspielfight:Um 09:45 Uhr beginnt das japanische Event mit dem spannenden und vermutlich actiongeladenen Hauptkampf Ryota Toyoshima v Jin Sasaki.
Der Sender G+ wird es übertragen. Ich benutze YoiTV (ohne VPN) mit einer 24-stündiger Trial dazu: https://livejapanesetv.wordpress.com/

Irgendwann am Abend, sagen wir 18 Uhr, könnte ein weiteres Uganda-Event auf Youtube beginnen. Ob das wirklich so stattfinden wird... steht vermutlich in den Sternen.

Um 20 Uhr erfolgt eine DAZN-Influencer Show. Man hat einen 5 Jahresvertrag nebenbei noch verankert. Man könnte Ressourcen nicht fahrlässiger verschwenden. Anstatt internationale Rechte günstig einzukaufen, wirft man es solchen Leuten lieber vor.

Parallel dazu wird Patrick Korte, einer der gefürchtetsten Schwergewichte der Nation, in einer fucking Kirche!!! einen Boxkampf bestreiten. Leider habe ich einen Tag vor dem Event weiterhin keine Streamingdetails, obwohl mir das gefürchtete und oft gemiedene Schwergewicht in Aussicht gestellt hat, dass es vermutlich was geben wird. Nun darf gerne uns @Tyson2fastFury mit Informationen versorgen. Wenn in Deutschland jemand in einer Kirche... einen Boxer oder den Pfarrer KO haut, dann möchte ich auch dabei sein!

In Spanien haben wir gegen 20:30 Uhr eine Veranstaltung mit Amateurkämpfen + einen Profikampf auf Sendung. Im Abo für 10 € seid ihr dabei.

Tippspielfight: Um 2 Uhr sind die Polen von TVP-Sport kostenlos auf Sendung mit der Top Rank-Veranstaltung um Efe Ajagba vs Stephan Shaw. Das ist einer der besten Top Rank-Veranstaltungen der letzten Jahre. Im polnischen VPN seid ihr dabei.

Falls sich noch was ergeben sollte, beispielsweise mit Patrick Korte, werde ich es nachtragen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.350
Punkte
113
@Deontay werde ich machen :D. kurze info nur: der kampf findet bereits heute statt.

Huch, stimmt! Ja, dann bist Du noch stärker gefragt als ohnehin schon. gogogogo!
Wenn Du bis 18 Uhr keinen Stream präsentieren kannst, wirst Du als Sanktion bei potenziellen Play-Off Spielen @hirschi als Trainer und Mentor akzeptieren müssen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.350
Punkte
113

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.510
Punkte
113
Der Patrick Korte Gottesdienst inkl. Mazen Girke gibt es heute ab 20 Uhr auf Fight24 für 10 € zu bestaunen.

Hier ein Artikel noch dazu:
wenn du das buchst und live scorst, dann bist du offiziell der beste mann in diesem forum:D.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.350
Punkte
113
wenn du das buchst und live scorst, dann bist du offiziell der beste mann in diesem forum:D.

Ich bin für solche Veranstaltungen eigentlich immer zu haben, jedoch bei der Card passe sogar ich. Der Korte-Gegner ist auf Boxrec als Halbschwergewicht eingetragen, hat dort in der Gewichtsklasse schon einen Kampf in der ersten Runde per KO verloren. Das wird nichts.
Beim Cruisergewichtskampf haben beide Akteure schon im letzten Jahr gegeneinander gekämpft, der Kampf ging 3 Runden.
Dann haben wir noch Mazen Girke und einen Kampf zwischen 2-10 und 0-4 im Weltergewicht.

giphy.webp



Boxen in einer Kirche habe ich sogar schon in in Hamburg gesehen. In Altona war das. Eine der ersten Veranstaltungen, von Özen, das muss auch schon 8 Jahre her sein. Klappt in der Regel aber nur, wenn die Kirche nicht mehr geweiht ist. Manche werden eben zu Kulturgebäuden umgebaut.

 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.510
Punkte
113
Ich bin für solche Veranstaltungen eigentlich immer zu haben, jedoch bei der Card passe sogar ich. Der Korte-Gegner ist auf Boxrec als Halbschwergewicht eingetragen, hat dort in der Gewichtsklasse schon einen Kampf in der ersten Runde per KO verloren. Das wird nichts.
Beim Cruisergewichtskampf haben beide Akteure schon im letzten Jahr gegeneinander gekämpft, der Kampf ging 3 Runden.
Dann haben wir noch Mazen Girke und einen Kampf zwischen 2-10 und 0-4 im Weltergewicht.

giphy.webp





:( 🥺😜
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.350
Punkte
113
Kommen wir zum Ausblick der Buchmacher, viel ist dort nicht zu finden. Einmal haben wir das heutige Event in Kanada - sowie die Top Rank-Veranstaltung in der morgigen Nacht.

13.01.23
GYM Promotions (Fite)
Akdeniz vs. Bielma |1,08-7|
Clavel vs. Plata |1,11-6|

14.01.23
Top Rank (ESPN/TVP-Sport)
Polanco vs. Smith |1,03-12|
Norman Jr. vs. Coria |1,03-12|
Carrington vs. Lopez |1,01-36|

Diaz vs. Rodriguez |1,2-4,5|
Lopez vs. Nova |1,91-1,91| Quote der Woche
Vianello vs. Rice |2-1,83|
Ajagba vs. Shawn |2,2-1,61|


Legende
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

Es bereitet deutlich größeres Vergnügen mehrere Quoten zu vergleichen, bei nur zwei Events ist das eben alles ziemlich beschränkt. Leider findet man auch keine Quote zum Hauptkampf in Japan.
-Die kanadische Veranstaltung hat im Gegensatz zu Top Rank nicht viel zu bieten. Akdeniz sollte seinen Kampf gewinnen, ähnlich schaut es auch bei Clavel im Hauptkampf aus. Plata ist aber eine starke Gegnerin, von daher ist dieser Kampf sicherlich empfehlenswert.

-Normalerweise schreibe ich hier nur negativ über Top Rank-Quoten, diesmal sind sie jedoch wirklich stimmig. Und da sind sich die Buchmacher auch nicht ganz einig, wir haben bei den drei Hauptkämpfen schon stärkere Abweichungen der jeweiligen Buchmacher. Es ist jetzt nicht so, dass die komplett etwas Konträres anbieten würden, aber das unterscheidet sich dann doch signifikant im Detail.
3 sehr spannende Kämpfe. auch den Diaz-Kampf kann man problemlos mitnehmen. Da lohnt es sich wohl direkt um 2 Uhr bei der TVP-Sport Übertragung dabei zu sein.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.726
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kommen wir zum Ausblick der Buchmacher, viel ist dort nicht zu finden. Einmal haben wir das heutige Event in Kanada - sowie die Top Rank-Veranstaltung in der morgigen Nacht.

14.01.23
Top Rank (ESPN/TVP-Sport)
Ajagba vs. Shawn |2,2-1,61|

Legende
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4
Verstehe ich das richtig Shawn ist gegen Ajagba Favorit ?o_O
 
Oben