Die Boxvorschau: 07.06.22 - 11.06.22 (Inoue vs. Donaire ll, Bryan vs. Dubois, Kongo vs. Formella, Jalolov vs. Mulowayi, Kyoguchi vs. Bermudez)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Ich hab jetzt auch mal den Blick zunächst auf Freitag geworfen. Leider interessiert mich eigentlich nur ein Kampf. Besser als nichts.

20220426_224546.jpg

Hiroto Kyoguchi (15-0) vs. Esteban Bermudez (14-3-2) Halbfliegengewicht

Eine Veranstaltung von Matchroom, folglich auf DAZN zu sehen. Canelo ist auch involviert. Veranstaltungsort ist Guadalajara, Mexiko. Gekämpft wird im Hauptkampf um Kyoguchis WBA Super-Titel. Diesen hat er sich im Dezember 2018 gegen Hekkie Budler gesichert. Zuvor war Kyoguchi schon Minimum-Titelträger. Er ist ein sehr starker Mann, allerdings ist die Qualität in der Gewichtsklasse schon etwas überschaubar. Es gibt weniger Boxer in den beiden kleinsten Gewichtsklassen. Wenn jemand so richtig Qualität aufweist, steigt er lieber ins Fliegen bis gar Superfliegengewicht auf. Dort warten die dicken Fische. Könnte in der Theorie also auch ein Weg für Kyoguchi bedeuten, aber zunächst muss er diesen Fight gewinnen.

Bermudez ist übrigens wba regular Titelhalter. In der Theorie könnte man also die beiden kämpfen - und den wba regular belt einfach verschwinden lassen. Es ist jedenfalls aber gut, wenn sich die jeweiligen wba Titelträger auch gemeinsam herausfordern. Bermudez konnte sich den regular belt im Mai letzten Jahres überraschend gegen Carlos Canizales sichern. Das konnte man wohl auch als upset werten. Gegen Kyoguchi wird das natürlich nicht einfacher. Ich sehe nicht zwingend viele Siegeschancen für Bermudez, aber vielleicht hilft der Heimvorteil in Mexiko? Die Ansetzung ist okay, den Ring-Titel gibt es wohl auch direkt dazu.

Auf den Kampf habe ich Bock.

Kyoguchi ist für mich die Nr. 1 im Halbfliegengewicht. Ich habe mich richtig über die Unterschrift bei Matchroom gefreut, dafür hat sich dann aber ganz schön wenig getan. Nur ein Kampf bislang. Gab aber wohl auch irgendeine Verletzung. In seinem einzigen Kampf lieferte er dafür ne kleine Schlag gegen Axel Vega. Der Kampf hat richtig Bock gebracht bis sich Vega leider die Hand brach. Schade und bitter für Vega.

Bermudez habe ich gegen Canizales auch gesehen. War ein cooler Fight. Bermudez hat ordentlich Druck aufgebaut und war physisch ne echte Präsenz. Canizales hatte dann einen Cut, mit dem er nicht zurecht kam. Wird ein ordentlicher Test für Kyoguchi, Bermudez haut aber immer so Schwinger raus, ich nenn es mal sehr weite Schläge, das müsste Kyoguchi eigentlich ausnutzen können. Eigentlich.

Das kann eigentlich nur ein geiler Fight werden! Hinzu kommt, dass damit ein weiterer sekundärer WBA-Titel für immer (?) von der Bildfläche verschwindet. Bleiben nach dem Fight immer noch 9 regular Champs. Die Richtung bei der WBA stimmt aber. Der Sieger hat jedenfalls die Pflicht absolviert und kann sich der Kür (Vereinigungskämpfe) widmen.

Die Undercard reizt mich nicht so. Schade. Ist aber auch ne kleine Card eines großen Promoters, da erwarte ich jetzt auch nicht so viel.

Mein DAZN Abo ist leider abgelaufen. Das ist jetzt ne Gewissensfrage. Ich hab mir den nächsten Monat mal angeguckt. Munguia, die geile Sor Ruungvisai Card und Chisora-Pulev. Hab ich was übersehen? Das ist jetzt nicht so wahnsinnig viel. Ich werde aber wohl trotzdem wieder einsteigen. Ansonsten gibt es irgendwann überhaupt kein legales Boxen mehr in Deutschland. Und gerade so Kämpfe wie Kyoguchi-Bermudez sind ja nicht immer so leicht ansonsten zu erwischen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Formella👍
Bildplus😔

Ich verstehe das, mir war es lediglich nur wichtig, dass es eine legale Übertragung in Deutschland gibt. Wir hatten zuletzt 2 undisputed-wm Kämpfe ohne deutsche Übertragung. Das ist traurig und beängstigend! Somit ist es schön, wenn ein deutscher Boxer nicht nur die Chance im Ausland erhält... sondern es dem hiesigen Zuschauer auch geboten wird, diese Chance legal zu betrachten.
Ob man sich am Ende doch um einen weniger legalen Stream bemüht (weil es eben die Bild ist), ist eigentlich sekundär. Hauptsache, das Angebot besteht hier.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.785
Punkte
113
Ich verstehe das, mir war es lediglich nur wichtig, dass es eine legale Übertragung in Deutschland gibt. Wir hatten zuletzt 2 undisputed-wm Kämpfe ohne deutsche Übertragung. Das ist traurig und beängstigend! Somit ist es schön, wenn ein deutscher Boxer nicht nur die Chance im Ausland erhält... sondern es dem hiesigen Zuschauer auch geboten wird, diese Chance legal zu betrachten.
Ob man sich am Ende doch um einen weniger legalen Stream bemüht (weil es eben die Bild ist), ist eigentlich sekundär. Hauptsache, das Angebot besteht hier.
Stimmt schon, ist halt auch so, das in Deutschland leider zur Zeit auch die Qualität fehlt.
Bild geht hier den Weg eine Plattform zu bieten ohne (den Boxern) dafür groß was zu zahlen, also besser als nichts 🤔
Aber auch hier ist nicht mehr viel los, Sturm.. vorbei, Huck.... vorbei, Bösel.... vorbei, Formella ist jetzt auch nicht der Zuschauer - Magnet, ihm fehlt halt leider die Schlagkraft und der Killerinstinkt🤔
Ansonsten bringt er aber viel mit, gute Boxschule, Kampfgeist ohne Ende und mit seiner Art und seinem Hauptberuf auch mega-sympathisch 👍
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Stimmt schon, ist halt auch so, das in Deutschland leider zur Zeit auch die Qualität fehlt.
Bild geht hier den Weg eine Plattform zu bieten ohne (den Boxern) dafür groß was zu zahlen, also besser als nichts 🤔
[...]
Ansonsten bringt er aber viel mit, gute Boxschule, Kampfgeist ohne Ende und mit seiner Art und seinem Hauptberuf auch mega-sympathisch 👍

Ich finde es jedenfalls gut, wenn sich ein weiterer Player ins Boxen einschaltet. Man kann ja von der Bild halten was man will, ihr Kampfsportprogramm ist aber nicht verkehrt. Man hatte letztens das Charr-Event in der Bucht, der Gegner war übrigens auch Hafenarbeiter. Nun eben die internationale Card mit Formella. Am 02.07 gibt es den IBF Eliminator zwischen Evgeny Shvedenko und William Scull. Das ist rein sportlich betrachtet ein richtiger Kracher... welcher auch international beachtet werden wird! Dazu boxt Simon Zachenhuber, der ist Deutschland ja gute Bekanntheit erlangt hat. Sein Gegner Alexander Pavlov ist für den aktuellen Karrierestand ebenfalls interessant.
Das ist dann eben ein Programm, welches nicht vor 30€ gegen DAZN sich verstecken braucht. Zumindest in der aktuellen Zeit.

Die Bild zahlt vielleicht nicht so viel, trommelt aber auch mächtig die Werbetrommel. Die bewerben ihre angebotenen Angebote massiv, wodurch das eben eine Win-Win Situation am Ende bedeuten kann. Wenn es gut läuft, landet man am Ende sogar auf dem Bild-Sender im TV. Bisschen Kapazität ist also schon vorhanden. Wenn ich ein nationaler Promoter wäre, dann würde ich definitiv lieber auf Bild laufen anstatt Fight24 oder so.

Aber auch hier ist nicht mehr viel los, Sturm.. vorbei, Huck.... vorbei, Bösel.... vorbei, Formella ist jetzt auch nicht der Zuschauer - Magnet, ihm fehlt halt leider die Schlagkraft und der Killerinstinkt🤔

Ist nicht mehr so viel los, ja. Sturm boxt allerdings noch und versucht sich als Influencer inkl. Ernährungstipps ;) Bösel kann in der Theorie noch gute nationale Kämpfe machen, ein "Hassduell" gegen Krasniqi, also Krasniqi 3 würde hier durch die Decke gehen. Da könnte man mit dem Störfeuer im Vorfeld... vielleicht gar eine große Halle befüllen. Bösel war immerhin vor dem Payday in den USA IBO-Champ. Das ist natürlich nichts Besonderes, aber kein Grund ebenfalls, um die Karriere an den Nagel hängen zu müssen.
Huck könnte imho noch gute Kämpfe liefern. Er wäre prädestiniert um ins Briderweight zu gehen. Ich sah dort noch nicht viel, immer waren es brutale Banger :D Er würde perfekt ins Konzept passen. Setze Babic gegen Huck an, das Ding geht durch die Decke oder wird disqualifiziert.
Er könnte vielleicht sogar dort noch zum Weltmeister aufsteigen. Vermutlich nicht, aber ganz so undenkbar wie im Schwergewicht ist es nicht.
Zumindest würde ich ihn nicht abschreiben. In Deutschland könnte man auch noch interessante Duelle machen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Es gibt wohl keinen Kampf der Welt, für den ich der Bild Zeitung Geld zustecken würde.

grusskarte_klappkarte-ralph-ruthe-original-postkartenmotiv-BILD-online-versenden-5088_61.jpg

Da muss ich mal was fragen. Ich habe bei einem der letzte Kämpfe festgestellt, dass ich diesen BILD TV sender empfange. Kannte den vorher nihct. Ist der bei Sky, Amazon, Netfix oder so enthalten, oder hab ich da ein verstecktes Abo irgendwo am A...?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Da muss ich mal was fragen. Ich habe bei einem der letzte Kämpfe festgestellt, dass ich diesen BILD TV sender empfange. Kannte den vorher nihct. Ist der bei Sky, Amazon, Netfix oder so enthalten, oder hab ich da ein verstecktes Abo irgendwo am A...?

Der Bild-Sender läuft im FreeTV sozusagen. Aber dort laufen nur "ausgewählte" Kämpfe, wie z.B Sturm oder zuletzt Fury. Der Großteil läuft auf Bild + im Abo. Also nicht auf dem Sender, lediglich im Stream.
Die ersten 12 Monate (monatlich kündbar) kosten 1,99€.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.785
Punkte
113
In Deutschland könnte man auch n
Du hast hier nette Möglichkeiten aufgezählt, von denen ich zumindest die meisten live schauen würde, aber irgendwie ist da dennoch die Luft draußen und ich denke, dass wird nichts mehr werden.
Wenn sogar ein Tyron Zeuge die Handschuhe an den Nagel hängt, was soll da noch groß kommen.
Auf ein Lebenszeichen von Huck warten auch viele und er könnte ja dieses oder jenes machen, aber es kommen irgendwie nur Absagen.
Vielleicht kommt ja wieder mal neuer Schwung rein, nur im Moment ist da gewaltig die Luft draußen 🤔😔
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Dann schauen wir mal auf Samstag. Sind doch einige Fights dabei, auf die ich mich freue:

20220503_171252.jpg

Richard Riakporhe (14-0) vs. Fabio Turchi (20-1) Cruisergewicht

Eine Boxxer-Veranstaltung aus der Wembley Arena von London. Sky überträgt auf der Insel, international soll sich ja auch was bei der Übertragungskanälen tun. Wäre sehr wünschenswert, das ist hier einer der besten Cards der Woche. Im Hauptkampf erwartet uns Riakporhe, ist wohl eines der zentralen Gesichter dort auf Sky. Im Kampfrekord finden sich ein paar wirklich gute Siege, auf Boxrec inzwischen schon die Nummer 14.
Was könnten die Ziele sein? Er ist schon 32 Jahre alt, da kann man nicht ewig mehr warten. Vielleicht die Weltmeisterschaft? Vielleicht aber auch einfach irgendwelche moneyfights? Am besten beides vereinen. Lawrence Okolie hält einen Gürtel, das wäre ein richtig starker britischer Kampf. Problem sind natürlich dann die Interessenskonflikte. Okolie läuft auf DAZN, Riakporhe auf Sky. Sieht es Sky denn gerne, wenn eines der zentralen Gesichter bei der Konkurrenz kämpft? Wohl eher nicht. Aber der Fight wird wohl früher oder später schon noch kommen.

Damit der Fight kommt, wird Riakporhe zuvor allerdings Turchi bezwingen müssen. Turchi ist ein Matchroom-Italia Kämpfer. Ordentlicher Mann, hat im April letzten Jahres in Italien Dylan Bregeon um den EBU Union-Titel bezwungen. Wenn Turchi Riakporhe bezwingen sollte, dann wird Hearn ihn direkt für Okolie ansetzen, weil er sich einen größeren Namen auf der Insel gemacht hat. Ist also ein wichtiges Duell für beide.

Das ist ne gute Ansetzung. Riakporhe kommt aus einem soliden Sieg gegen Jumah. Da wurde er gefordert, hat er gut gelöst. Turchi könnte da nochmal ein Schritt mehr sein. Zuletzt gesehen hatte ich ihn gegen Bregeon. War ein solider Sieg, ich hatte ihn klarer als die Scorecards. Der Sieger bringt sich in Stellung falls Briedis doch irgendwann mal aufsteigt. Oder halt für ne freiwillige Titelverteidigung. Wasserman ist ja auch gut bei Sky dabei. Da wäre es nicht schwer, den Kampf zu machen. Ich bin jedenfalls gespannt auf den Kampf. Die Undercard holt mich nicht so ab.

20220510_144011.jpg

Edgar Berlanga (19-0) vs. Roamer Alexis Angulo (27-2) Supermittelgewicht

Eine Top Rank-Veranstaltung, sozusagen die zweite in der Woche. Geboxt wird im Madison Square Garden Theater, hübsche Location. Berlanga ist bei Top Rank noch ein Hoffnungsträger, wird nun auch als Main-Eventfighter angesetzt. Er hat sich dadurch einen Namen gemacht, alle Gegner vorzeitig zu besiegen. Sein Punch schien monströs zu sein, allerdings hat sich dieser mit zunehmender Gegnerqualität verabschiedet. In Wirklichkeit wird er wohl noch ebenfalls hart hauen können, aber die Gegner lassen sich nicht einfach so überrollen. Nach 16 vorzeitigen Siegen folgten nun 3 Punktsiege am Stück, keine gute Bilanz für einen gefürchteten Puncher.

Dabei geht es nicht einmal so sehr um die KO-Quote, ein ungefährdeter Punktsieg kann auch etwas Schönes sein. Berlanga hatte allerdings massive Probleme in den letzten Kämpfen. Gegen Marcelo Esteban Coceres lieferte er sich einen Kampf auf Augenhöhe, er wurde sogar niedergeschlagen. Gegen Steve Rolls war es nicht besser. Zeitweise konnte Rolls ihn ausboxen, gegen Ende des Kampfes nahm Rolls Kondition ab wodurch Berlanga noch aufholen konnte. Das waren jedenfalls keine souveränen Auftritte, scheinbar ist das Ende der Fahnenstange bald erreicht.

Angulo kennt man womöglich sogar aus Deutschland, er hat hier 6 Kämpe bestritten. Das waren Undercard-Fights, wirklich groß im Fokus war er somit nicht. 2018 durfte er sich an Gilberto Ramirez um die Weltmeisterschaft versuchen, den Kampf verlor er deutlich nach Punkten. 2020 gab es dann einen beachtlichen Erfolg in den USA über den damals noch ungeschlagenen Anthony Sims Jr. Das befähigte Angulo sich abermals um die WM zu bemühen, im August 2020 setzte es eine vorzeitige Niederlage in Runde 10 gegen David Benavidez. Zwar war er bei den damaligen Niederlagen ziemlich chancenlos, Ramirez und Benavidez waren aber extrem starke Gegner. So stark schätze ich Berlanga nicht ein, folglich könnte hier deutlich mehr für Angulo gehen. Die Ansetzung ist ganz ordentlich, aber natürlich eher ein Fight… der zweiten Reihe.

Die Top Rank Card ist glaube ich die einzige Card dieses Wochenende mit Undercard und damit erschütternderweise die Card der Woche. Aber @Deontay hat völlig Recht. Spitzenniveau ist was anderes. Berlanga hat zuletzt nur mit Ach und Krach Rolls besiegt. Angulo wurde zwar von Benavidez absolut zerstört und hat in den ersten beiden Ligen im Supermittelgewicht auch nichts mehr verloren, aber vielleicht geht ja hier mehr. Die Quoten sind jedenfalls die engsten aller Hauptkämpfe dieses Wochenende.

Henry Lebron (15-0) vs. Luis Lebron (18-3-1) Superfedergewicht

Viel ist von der Undercard nicht bekannt, ich las nur noch etwas von dieser Ansetzung. Man sollte keinerlei Erwartung an die Undercard haben, das wird vermutlich wieder so eine Talent-Geschichte, für mehr reicht es bei Top Rank nicht mehr. Ich hoffe inständig, dass es sich nicht um zwei Brüder hier handelt, aber vermutlich wird das nicht der Fall sein.

Henry Lebron hat viel auf den schwächeren Top Rank-Undercards gekämpft und ungefährdete Siege eingefahren. Lebron hat zumindest schon stärkere Männer herausgefordert, zuletzt gab es eine Punktniederlage gegen Christian Tapia, scheinbar hat er aber ein paar Runden für sich entscheiden können. Das könnte für Henry Lebron ein solider Test werden, aber wenn das das Co-Main Event sein sollte, dann ist alles zur Qualität der Undercard schon gesagt. Grundsätzlich wird das Event wohl im Zeichen der Puerto-Ricaner stehen. Das verspricht zumindest eine volle Halle.

Das soll wohl wieder deutlich werden. Ist so ne Prospect Ansetzung. Henry Lebron ist das Prospect, wurde zuletzt auch mit Berlanga gekoppelt. Der andere Lebron sagt mir nichts. Ich würde den Kampf normalerweise überspingen, aber daneben gibt es noch einen echt interessanten Fight, so dass ich den wohl auch mitnehme:

Carlos Caraballo (15-1-0) vs. Victor Santillan (11-0-0) im Superbantamgewicht

Caraballo hatte sich letztes Jahr einen tollen Fight mit Jonas Sultan geliefert. Wurde aber insgesamt viermal niedergeschlagen. Immer wenn es gerade gut aussah. Dann sieht es auf den Scorecards natürlich schwer aus. Ich wollte ihn trotzdem danach wieder sehen. Santillan hat sich bislang mit Journeymen Gegnern in der Dom Rep über Wasser gehalten. Die WBA hat ihn trotzdem in der Top 10. Ist jedenfalls seine größte Chance und Caraballo ist verletzlich. Ich mag die Ansetzung.

20220518_171620.jpg

Jaime Munguia (39-0) vs. Jimmy 'Kilrain' Kelly (26-2) Supermittelgewicht

Eine Veranstaltung von golden boy promotions, zu sehen auf DAZN. Habe ich mich vorhin wenig angetan von Top Rank gezeigt, wird vermutlich golden boy die Undercard noch deutlich unterbieten können. Stand jetzt ist überhaupt keine weitere Ansetzung bekannt, da würde ich so kurzfristig nichts mehr erwarten. Diese kleineren golden boy-Cards hatten schon eine sehr schwache Undercard, vermutlich streut das nun über.

Munguia hat neulich für Schlagzeilen gesorgt, als er beim Wiegen dehydriert ist. Da war sofort klar, dass er wohl keine Zukunft mehr im Mittelgewicht haben wird. Doof dabei, dass er vor nicht allzu langer Zeit aus dem Superweltergewicht erst aufgestiegen ist. In 2,5 Jahren also der zweite Gewichtsklassenaufstieg für Munguia, das könnte zum Problem werden. Er lebt sehr von seiner Physis, hat eine sehr offensive Kampfausrichtung. In den leichteren Gewichtsklassen wird das eher zur Geltung kommen als inzwischen im Super Mittelgewicht. Aber keine Sorge, Oscar de la Hoya weiß genau, was der eigene Schützling vertragen kann. Munguia hatte 2018 zwei starke Siege über Sadam Ali und Liam Smith erzielen können, 4 Jahre später gesellt sich als bester weiterer Sieg vielleicht Past-Prime Gabriel Rosado dazu. Das ist wirklich sehr dünn.

Dennis Hogan hat er zwar auch im Rekord, der Sieg war aber alles andere als souverän. Kelly boxte übrigens auch schon gegen Hogan, da unterlag er in Australien. Sein Kampfrekord liest sich sehr bescheiden. 2017 gab es Mal einen engen Punktsieg über Rick Godding, ansonsten sagen mir die Gegner allesamt nicht viel. Wie kommt nun Kelly zu dem Kampf? Er hat im Februar dieses Jahres auf eine Probox-Veranstaltung ein upset geschafft gegen Kanat Islam! Beide waren bei der WBO gut gerankt, der Erfolg kam ziemlich überraschend für Kelly. Nun bekommt er also direkt den nächsten großen Kampf.
Munguia muss sich in der neuen Gewichtsklasse präsentieren, so ein Aufstieg ist gleichzeitig mit ein paar Fragezeichen verbunden. Häufig schwirrt der Name Canelo in letzter Zeit um Munguia herum. Beide Boxer sind Mexikaner, beide DAZN-Fighter und teilen nun sogar dieselbe Gewichtsklasse. Oscar de la Hoya wird sicherlich Munguia bis zum Canelo-Fight ganz vorsichtig behandeln, damit dieser Payday nicht in Gefahr gerät.

Da muss man nicht drumrum reden, die Ansetzung ist eine Enttäuschung. Auf der anderen Seite ist Munguia immer für top Fights zu haben. Also bin ich wohl dabei. Kelly kommt immerhin aus dem stärksten Sieg seiner Karriere, wird also sicher zum Gewinnen kommen. Auch das deutet auf einen schönen Firefight hin. Aber langfristig muss Munguia weg von Golden Boy. Die bringen ihm gar nichts. Die Undercard überspringe ich.

20220523_135531.jpg

Trevor Bryan (22-0) vs. Daniel Dubois (17-1) Schwergewicht

Meine Damen und Herren, es ist wieder soweit! Don King schwingt die Flagge, und es ist nicht die weiße! Dieser Mann kann es einfach nicht lassen und verzückt die Welt mit weltmeisterlichen Kämpfen selbst noch im Jahre 2022. Und die Töne im Vorfeld waren nicht gering. Nicht weniger als 6(!) weltmeisterliche Titelkämpfe sollte es geben, aber am Ende zähle ich nur 4. Vielleicht holt man irgendwelche Regionaltitel noch zum Kampfabend heraus. Mehr als 3 Mio. $ hat sich Don King dieses atemberaubende Spektakel kosten lassen. Geld, welches ja eigentlich dem WBA-Champ in recess, also Mahmoud Charr zustehen sollte! Wer also den Don King aus der Insolvenz verhelfen möchte, kein Mensch sollte unter akuter Altersarmut leiden, für 10$ auf Fite ist es zu sehen. Ich bin dabei!

Bryan gehört vermutlich zu den besseren Amerikanern im Schwergewicht, aktuell ist das ja nicht sooo anspruchsvoll. Hat Bermane Stiverne 11 Runden mitgeschleppt um den wba regular belt, wirklich brillant war das für einen großen Champ nicht. Gegen Guidry hat er im Januar einen unterhaltsamen Kampf geliefert. Guidry hatte einen sehr guten Spirit, hat viele gute Aktionen landen können. Bryan zeigte sich nicht ganz austrainiert, aber durch die Basics (Jab) hat er den Kampf dann verdient gewonnen. Gegen Dubois muss aber eine massive Steigerung her, auch körperlich. So wird das nichts. Diese Steigerung wird wohl auch erfolgen, immerhin hat er im Vorfeld große Töne gespuckt.

Dubois kennt man natürlich, ist ein beachtlicher Puncher unter Warren-Führung. Ich persönlich glaube, dass er ziemlich gut promotet wird. Seine letzten beiden Ansetzungen mit Dinu und Cusumano deuten darauf hin. Neben Joyce hat er eben noch nicht die großen Namen herausgefordert. Sein bester Name dürfte eventuell Nathan Gorman sein? Bryan dürfte also nach Joyce sein zweitbester Gegner werden. Ich freue mich auf den Fight.

Lustiger Schwergewichtsfight aus der zweiten Reihe. Bryan ist ein halbwegs solider Mann und Dubois hatte nach seiner bitteren Niederlage so einen noch nicht vor den Fäusten. Noch dazu auswärts. Warum nicht? Sieger ist Pflichtherausforderer bei der WBA. Das ist der Kampf jetzt nicht wert, aber ist ja auch egal.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Blicken wir auf die heutige Nacht:
Die Matchroom-Veranstaltung auf DAZN beginnt ab 2 Uhr. Die Card ist allerdings schon mit den Prelims gestartet und via Youtube zu sehen:
Before The Bell: Kyoguchi vs Bermudez Live Undercard (Aponte, Herrera & More) - YouTube

Die exzellente ShoBox-Card beginnt ab 3 Uhr. Es werden die beiden Schwergewichtskämpfe gezeigt + das Duell der ungeschlagenen Leichtgewichte. Nochmal die Hervorhebung. Mit Bakhodir Jalolov boxt ein potentieller Starfighter, nicht verpassen.

Kommen wir zum Samstag:

Die empfehlenswerte Boxxer-Card mit deutscher Beteiligung gibt es ab 19 Uhr im Bild-Abo. In der Theorie kann man für 2€ auch noch Evgeny Shvedenko gegen William Scull sich anschauen. Das ist imho ein guter Deal.
Boxen: Sebastian Formella kämpft am Samstag bei BILD – Insgesamt fünf Knaller *** BILDplus Inhalt *** - Boxen - Bild.de

Ab 20 Uhr kann man auf MatchTV sich das Debut von Dmitry Kudryashov im Schwergewicht anschauen. Er schaut mit seinen 115 KG ziemlich mächtig aus. Sein Gegner Vagab Vagabov ist wohl im MMA eine Nummer, sagt mir nichts. Ist halt eher so eine Showveranstaltung.

Der mit Spannung erwartete Schwergewichtskampf um den wba-regular belt zwischen Bryan und Dubois gibt es ab 22 Uhr auf Fite für 10$.
Hierbei wichtig, die Veranstaltung ist vorgelegt worden um auch im europäischen Markt attraktiv zu erscheinen.
▷ Fight for Freedom & Peace - Bryan vs Dubois - Official PPV Live Stream - FITE

Parallel dazu gibt es auch die golden boy-Veranstaltung mit Munguia gegen Kelly. Hier beginnen de Prelims um 23 Uhr auf Youtube.
GOLDEN BOY FIGHT NIGHT: MUNGUIA vs. KELLY PRELIMS - YouTube DAZN selbst ist mit der Maincard ab 2 Uhr drauf.

Die Top Rank-Veranstaltung mit Berlanga vs. Angulo könnte mit den Prelims ab 0 Uhr beginnen. Wird wohl keine deutsche Übertragung geben, auch Youtube über VPN scheint nicht möglich zu sein. Schade.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.726
Punkte
113
Ort
Hamburg
10 Minuten Interview mit Trevor Bryan zum Kampf mit Dubios


"All Heavyweights can punch"

"I'm an old School HW"

"He's an Amateur"

Er will gegen Joshua boxen

Für mich bleibt Dubios der klare Favorit
 
Oben