Die Boxvorschau: 08.02.2023 - 11.02.2023 (Rey Vargas vs. O'Shaquie Foster, Adam Azim vs. Santos Reyes, Alejandro Gonzalez vs. Brayan Rivera)


kk17

Bankspieler
Beiträge
11.431
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auf der Card ist ein absoluter Schwergewichtskracher drauf, von daher sollte das auch großen Anklang finden. Der Weltmeisterschaftskampf ist dann noch ein Zusatz.
Ich muss zugeben, dass ich selbst als Hamburger-Boxfan den Viktor Vykhryst noch gar nicht kannte.
Mal schauen, ob der gegen den Kubaner eine Chance hat.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.431
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zum Showtime Event:
Hier gibt heute um 20:00 die Rey Vargas vs. O’Shaquie Foster Pressekonferenz

Und hier Morgen 20:00 das Wiegen zum Rey Vargas vs. O’Shaquie Foster Kampf

Hier gibt Samstag Morgen um 0:00 das Wiegen zum Three Lions Promotions Event
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Kommen wir zum ultimativen Fahrplan für das Wochenende.

Freitag

Wie im Japan-Thread schon erwähnt, das "all 4 rounds"-Format in Japan findet eine neue Anwendung. Das gibt es jedoch lediglich als re-upload am Nachmittag folgend. Wer Interesse hat sich das mit mir im Nachgang anzuschauen, auf Boxingraise könnt ihr ein kostengünstiges Abo abschließen. Action ist garantiert!

Lee Eaton ist zurück im Box-Jahr 2023, die erste Show hat den Hauptkampf Sean McGoldrick vs Scott Allan u.a. um die britische Meisterschaft. Das Event gibt es ab 19 Uhr kostenlos auf Youtube zu verfolgen. Ich bin dabei!

Eventuell könnte es noch eine Card um die englische Meisterschaft geben zwischen Hamed Ghaz vs. Reece Mould. Stanza hat es ab 20 Uhr auf einen Youtube-Kanal eingetragen, ob das wirklich dort laufen wird? Ungewiss. Die Undercard ist leer.

Wir haben ab 1 Uhr eine solide Card aus der dominikanischen Republik mit Helber Rojas v Nikolay Shvab im Hauptkampf. Der Beginn könnte 1 Uhr sein, es soll dann hier wohl laufen:

Um 3 Uhr sind die Mexikaner auf ESPN-KnockOut auf Sendung mit dem Event zum Hauptkampf Carlos Cuadras vs. Lamberto Macias. Die Card ist sehr ausbaufähig. Der Sender FOX Sports HD Brasilien wird es übertragen. Alternative Streams lassen sich dazu finden.
Übrigens soll https://www.canela.tv/ es auch zeigen (im VPN?), aber ich sah da noch nie einen Kampf tatsächlich.

Um 4:50 Uhr ist die interessante Thompson Boxing-Veranstaltung auf Sendung mit dem Hauptkampf George Acosta vs. Marlin Sims. Ich finde Thompson super und möchte deshalb hier noch einmal etwas Werbung für machen. Ihr könnt Euch die Veranstaltung kostenlos auf Youtube anschauen.

Samstag

Tippspielfight: Am Morgen, vielleicht so gegen 7-8 Uhr... sollte es das Event zu KJ Cataraja v Edward Heno geben. Eine genaue Zeiteinordnung ist mir nicht bekannt, ebenfalls die Übertragungsquelle. Ich gehe stark davon aus, dass einer der beiden Facebook-Seiten was davon zeigen sollte. Sanman überträgt ziemlich konstant, Powcast hat ein Posting zum Kampf gestern hochgeladen.

Gegen 16 Uhr erfolgt wohl eine Veranstaltung aus Indonesien mit dem Hauptkampf Medi Boufoudi v Geisler AP.

Für die Schwergewichtsliebhaber gibt es ab 18 Uhr einen 50/50 Hauptkampf in Polen zwischen Kacper Meyna v Jakub Sosinski. Zu sehen im Polsat-Abo, wer dort was für 8,50 € abschließt im Monat, bekommt später auch die PBC-Card.

Um 20:30 Uhr sind die Franzosen auf Sendung mit dem EM-EU Hauptkampf Florian Montels v Geram Eloyan. Ihr könnt entspannt für 5 € ein Abo abschließen und es auch im re-live Euch anschauen.

Tippspielfight: Um 21 Uhr ist Fite auf Sendung mit der Boxxer-Veranstaltung zu Adam Azim vs. Santos Reyes. Der Preis beträgt 10 $.
Wer etwas Geld sparen möchte, sämtliche Boxxer und Queensberry Promotion-Veranstaltungen laufen kostenlos auf Mola.tv. Dort kann man sich auch gemütlich die ganzen Events im re-live anschauen. Lediglich einen Account müsst ihr dort erstellen. Ein italienischer VPN (gibt es ab einen €) ist die Eintrittskarte.

Das Oleksandr Gvozdyk-Comeback gibt scheinbar ab 0 Uhr als PPV für 10 $.

Tippspielfight: Das Event mit Ryan Rozicki vs. Arturs Gorlovs gibt es für 20 $ auf Fite zu sehen. Rozicki ist ein lustiger brawler ohne Technik, eigentlich ein must-see, aber ich passe. Letztens gab es auch eine widerliche Robbery dort bei den Kanadiern. Das hatte Schwarzkopf-Niveau.

Tippspielfight: Die Prelims zum PBC-Event mit dem Hauptkampf Rey Vargas vs O’Shaquie Foster inkl. dem Schwergewichtskracher Pero vs. Faust... gibt es ab 0:45 Uhr kostenlos auf Youtube zu sehen. Die Main-Card beginnt ab 3 Uhr auf Fite für 10 $. Wer zuvor für den Schwergewichtskampf in Polen was abgeschlossen hat... kann sich das Event auch auf Polsat Sport Extra anschauen.

Ab 1:20 Uhr sind die Argentinier kostenlos mit den Prelims zu Walter Matias Leiva vs. Lucas Matias Montesino auf Sendung. Die Main-Card gibt es dann ab 3:40 Uhr auf TyC Sports, alternative Streams lassen sich finden.

Sonntag

Wir haben noch ein kleines Event von der dominikanischen Republik, Hauptkampf lautet Luis Disla Arias vs. Miguel Queliz Santos. Auf dem Fightposter steht umgerechnet 16 Uhr. Das könnte kostenlos auf Facebook laufen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Kommen wir zum Ausblick der Buchmacher. Erfreulicherweise sind einige Quoten angeboten. Es gibt eine Handvoll sehr ausgeglichener Kämpfe, was ein tolles Wochenende versprechen dürfte. Ein weiteres Zeichen dafür, dass man keine großen Namen und Veranstaltungen braucht, sondern einfach nur gute Ansetzungen.

Freitag, den 10.02.2023
Lets Go Managment (Youtube)
McGoldrick vs. Allan |1,72-2|

Samstag, den 11.02.2023
Rocky Boxing Promotion (Polsat Sport Fight)
Harwankowski vs. Gudel |1,06-8|
Meyna vs. Sosinski |1,61-2,38|

Boxxer (Fite/Sky UK)
Ghadiri vs. Lozano |1,06-9|
Azim vs. Luanja |1,02-15|
Reynolds vs. Benchadi |1,02-15|
Tshikeva vs. Armstrong |1,06-8,5|
Riley vs. Taj |1,03-12|
Dubois vs. Mashaury |1,02-15|

Sims vs. Chelli |1,33-3,25|
Denny vs. Pauls |1,2-4,33|

Azim vs. Reyes |1,03-12|

Three Lions Promotions (Fite)
Rozicki vs. Gorlovs |1,14-5,5|

PBC (Fite/Showtime)
Faust vs. Pero |1,8-1,91|
Barrios vs. Santiago |1,14-5|
Vargas vs. Foster |1,8-1,91|

Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-Lee Eaton schickt einen 50/50 Hauptkampf ins Rennen. Das hätte sich auch gut für das Tippspiel eignen können. Ich persönlich habe einen Favoriten mit McGoldrick. Er hat den starken background, dazu das Heimspiel in Wales. Allan hingegen ist im Profibereich erfahrener und zeigte schon gute Leistungen. Schöner Kampf, das dürfte in Wales auch eine tolle Stimmung geben. Einschalten!

-In Polen haben wir auch einen Hauptkampf auf Augenhöhe im Angebot, dazu noch im Schwergewicht. Das Co-Mainevent ist off, viel hart die Card ansonsten nicht zu bieten. Den Hauptkampf kann man sicherlich aber mitnehmen.

-Boxxer liefert auf dem Papier nichts Gutes ab. Man kann sich glücklich schätzen, dass der schwache EM-Kampf über 12 Runden off ist, das wäre wirklich ein Fiasko geworden. Grundsätzlich hat man 2 solide Kämpfe drauf, obschon der Denny-Kampf nicht eng verlaufen muss. Kritikpunkt ist definitiv der Hauptkampf. Für einen großen Promoter völlig unwürdig. Dann noch auf Samstag gelegen in der Wembley-Arena. Reyes mag kein schlechter Gegner für das Prospect Azim sein, aber dann setze ich das eben auf der Undercard. Oder ich mache daraus eine ShoBox-artige b-card am Freitag. So ist mir das persönlich zu wenig. Man muss sich das vorstellen, es gibt ausgeglichene Quoten zu 2 1/2 Runden. Ob Reyes in die dritte Runde kommt, oder nicht.

-Die Quote bei Rozicki zeigt eindrucksvoll auf, dass man seinen technischen Fähigkeiten nicht vertraut. Selbst ein durchwachsener Mann wie Gorlovs kriegt in Kanada eine halbwegs gute Quote.

-Die PBC liefert in der Gesamtheit kein besonders starkes Event, aber das ist ja auch eher sekundär. Entscheidend ist die angebotene Main-Card, und die ist sehr empfehlenswert. Wir haben 2 absolute 50/50-Kämpfe die man nicht einordnen kann. Das sind genau die Ansetzungen, die man wirklich sehen möchte. Dazu der Schwergewichtskracher, wo beide Boxer offensiv stark sind mit einer schwachen Deckung. Ganz ehrlich, was kann da schief gehen? :D Der Barrios-Kampf ist nun kein Knüller, aber sicherlich auch kein Mismatch. Tolle Main-Card.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Bei PBC bin ich diese Woche sicherlich (wenn auch relive) dabei. Wobei ich schon von den Quoten ernsthaft überrascht bin.

Vargas vs. Foster

Das ist ein super 50/50 Kampf. Foster scheint auch frisch bei PBC zu sein, so dass womöglich selbst dem Promoter egal ist, wer gewinnt. Den Aufstieg von Vargas hier kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade erst ins Federgewicht aufgestiegen, da einen hauchdünnen Sieg gegen Magsayo geholt, wo er mehrmals hurt war und jetzt direkt gegen die noch schwereren Jungs??? Ist mir ein absolutes Rätsel. Foster hat sich ne gute Siegesserie aufgebaut. Hatte wohl bei seinen Niederlagen auch Probleme außerhalb des Rings. Die Zeit scheint vorbei zu sein. Er ist kein aufregender Boxer, gegen Yaqubov fand ich ihn gerade am Anfang schrecklich, in der 2. Hälfte hat er dagegen aufgedreht und war stark. Konnte den Gegner auch verletzen. Welchen Foster werden wir gegen Vargas sehen. Mit dem aus der 2. Hälfte wird Vargas Probleme kriegen, den aus der 1. Hälfte boxt er 120:108 aus. Ich hab schon Bock auf den Kampf. Die 10 € bei Fite ist es mir jedenfalls wert.

Die Undercard scheint ja deutlich knapper zu sein als ich dachte. Santiago erschien mir auf dem Papier wie ein 1:10 Außenseiter in einem Mismatch. Fast 2 jahre nicht geboxt, davor ne chancenlose KO-Niederlage, körperlich wahrscheinlich auch unterlegen. Der klassische Aufbaugegner. Insoweit sind die leidlich engen Quoten mal ne echte Überraschung. Hat der Barrios irgendwelche Probleme? Faust Favorit gegen Pero hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Faust sah doch stark allenfalls nach 2./3. Reihe aus, während bei Pero auch mehr drin sein könnte. Der dürfte zudem auch der von dem Promoter gewollte Sieger sein. Da hätte ich eher so ne 1:5 Quote zugunsten von Pero erwartet. Aber, ich gebe es offen zu, die ganzen Schwergewichtler interessieren mich allesamt jetzt nicht so wahnsinnig, deswegen: Was weiß ich schon. Hoffentlich lande ich jetzt nicht direkt auf zig Ignore-Listen. :D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Faust Favorit gegen Pero hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Faust sah doch stark allenfalls nach 2./3. Reihe aus, während bei Pero auch mehr drin sein könnte. Der dürfte zudem auch der von dem Promoter gewollte Sieger sein. Da hätte ich eher so ne 1:5 Quote zugunsten von Pero erwartet.
Ja. Hätte auch eher gedacht, dass Pero Wettfavorit wäre. Ist halt die Frage, wie Faust boxt. Wenn er Dampf macht, kann der Fight schnell vorbei sein, durchaus auch mit ihm als Verlierer.

Könnte mir vorstellen, dass es Faust erstmal lang boxt und hintenraus übernehmen will, wenn Pero müde wird.

Bin gespannt, welche Kampfpläne es geben wird. Gute Ansetzung. Der Fight gefällt.
 
Oben