Die Boxvorschau: 09.05.22 - 15.05.22 (Charlo vs. Castano 2, Ramirez vs. Bösel, Yoka vs. Bakole, Pulev vs. Forrest, Fress vs. Xhoxhaj)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Samstag habe ich 5 Kämpfe auf der Liste.

Tony Yoka vs. Martin Bakole
Wahrscheinlich der beste Gegner bislang von Yoka. Da passt das Matchmaking. Schade, dass man das nicht irgendwo ganz offiziell in Deutschland sehen kann.

Jermell Charlo vs. Brian Carlos Castano
Jaron Ennis vs. Custio Clayton
Bisschen schade, dass Charlo vs. Castano nicht der big fight ist, der er eigentlich ist. Der Hinkampf war schon stark und spannend und es geht um den undisputed champion im Halbmittelgewicht. Was will man mehr? Co-Main Event ist auch gut. Clayton fand ich damals stark gegen Lipinets, braucht bloß etwas, um zu rollen. Das kann er sich hier nicht leisten. Passt schon für den derzeitigen Karriestand von dem Supertalent Ennis. Leider immer noch nicht bei Fite...

Gilberto Ramirez vs. Dominic Boesel
William Zepeda Segura vs. Rene Alvarado
Ist doch schön, wenn ein Deutscher mal in einem größeren Fight ist. Und Respekt, dass Bösel mal die Seebühne verlässt. Das ist jetzt seine Chance, gewinnt er, boxt er mal um eine echte WM. Wird schwer, das ist ja klar. Aber egal. Und wenn man wegen Canelo eh DAZN hat. Passt das doch. Co-Main Event finde ich auch gut. Zepeda ist auf meiner Watch-List, aber so richtig viele starke Gegner hatte er ja noch nicht. Und Alvarado hatte ich gegen Roach unentschieden. Das waren verbrecherische Cards damals. Er war ewig im Superfedergewicht, vielleicht ist es auch ein natürlicher Aufstieg. Ich finde jedenfalls die Card durchaus in Ordnung.
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
63
Hoffe sehr, das Castano gegen den kleineren der unterbelichteten Charlos (sorry, aber was für einen Müll die von sich geben…) eine Überraschung gelingt. Was würde mich das freuen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Nun erfolgt der Fahrplan für das Wochenende, wir beginnen mit dem heutigen Freitag.

Die solide Veranstaltung aus Schottland u.a. mit dem Commonwealth-Titelkampf im Federgewicht gibt es ab 18 Uhr auf Fightzone zu sehen. Ich bin mir unschlüssig darüber, ob das nicht womöglich sogar kostenfrei ist. Die letzte Veranstaltung sah ich dort auch ohne Abo.
Hannah Rankin v Alejandra Ayala OVO Hydro Glasgow World Title Fight | Fightzone

Das Matchroom-Italia Event mit Scardina-De Carolis läuft ab 20 Uhr auf DAZN. Schon ab 18:45 Uhr beginnen die Prelims auf Youtube.
Before The Bell: Scardina vs De Carolis Live Undercard (Forte, Nmomah & Sarchioto) - YouTube

Die mit Spannung erwartete Wasserman Channel5-Premiere gibt es ab 23 Uhr in der VPN-Nutzung zu sehen. My5 live TV - Channel 5
Sofern ihr keinen geeigneten VPN dafür haben solltet, nutzt den hervorragenden Hinweis von @Falkenhorst und verwendet kostenfrei Windscribe - Free VPN and Ad Block dazu.
Die Undercard wird kostenfrei auf Youtube gestreamt, scheinbar ab 19:30 Uhr. Der Link ist noch nicht verfügbar, allerdings soll er auf Boxing Social - YouTube erfolgen.

Es gibt sogar eine Veranstaltung aus Berlin heute. Ab 21 Uhr im kostenlosen Youtubestream zu sehen. Im Hauptkampf erwartet uns ein 12-Runder um die GBC-Weltmeisterschaft zwischen Nico Venetis und Luis Nino. Ich supporte das aus nationaler Sicht heraus, aber solche Witztitelchen sind mir ehrlich gesagt zuwider. Macht einen ehrlichen 10 Runder daraus und die Sache ist in Ordnung. Wer es sich dennoch anschauen möchte:
Freitag der 13. Troja Boxing / PFB Live 21:00 Uhr - YouTube

Wer vom fantastischen Freitag nicht genug bekommt... kann auch in den Morgenstunden noch Boxen schauen. Verschiedene Events aus Mexiko und Argentinien werden übertragen, das würde hier den Rahmen sprengen. Ich empfehle ab 3 Uhr die Allstar Boxing Card mit Flores-Betancourt.
Da sind 3 solide Kämpfe wohl enthalten, einen offiziellen Stream gibt es in Europa wohl nicht, dafür ist ESPN Knockout drauf, habe ich vorhin auch auf Twitter noch gesehen.


Kommen wir zum morgigen Samstag.

Die SES-Veranstaltung aus Magdeburg ist ab 19:30 Uhr im MDR Livestream zu sehen. Den soliden Hauptkampf zwischen Fress und Xhoxhaj sieht man ab 22:45 Uhr im MDR. Zuvor läuft ab 20:15 Uhr "André Rieu - Willkommen in meiner Welt". Dort kann man bei sanfter Beschallung sich zu Tränen rühren... um sie ab 22:45 Uhr mit dem Boxhandschuh abzuwischen. Was für ein Abend!

Den Mayweather-Dubai Zirkus gibt es ab 20 Uhr im Fite PPV für unschlagbare 15 $ zu sehen.
▷ Global Titans Fight Series: Floyd "Money" Mayweather vs Don "Dangerous" Moore - Official PPV Live Stream - FITE

Das Paris-Event beginnt wohl ab 21 Uhr. Übertragen wird es zahlreich. Canal+ in Frankreich, ESPN in den Staaten + Lateinamerika. In Deutschland habe ich nichts gefunden, das war bei den vorherigen Yoka-Kämpfen ebenfalls schon so. Der Hauptkampf wird vor 22 Uhr sicherlich nicht stattfinden, eher in Richtung 23 Uhr vielleicht. Aber gesicherte Daten habe ich nicht. Wer den Kampf nicht verpassen möchte, sollte sich ab 22 Uhr langsam bereit halten.

Das große Ramirez-Bösel Event läuft auf Youtube ab 22 Uhr wohl. GOLDEN BOY FIGHT NIGHT: ZURDO vs. BOESEL PRELIM BOUTS LIVE STREAM - YouTube Die Maincard wird ab 2 Uhr auf DAZN übertragen. Wann könnte der Hauptkampf erfolgen, 4 Uhr vielleicht? Wer das live sehen möchte, sollte sich eher ab 3:30 Uhr vielleicht den Wecker stellen.

Die Triller-Veranstaltung mit den Pulevbrüdern gibt es ab 3 Uhr auf Fite zu sehen im Triller-Abo für 3$. Kann man imho sehr wenig falschmachen.
▷ TrillerVerz V: Kovalev vs Pulev | Cypress Hill vs Onyx - Official PPV Live Stream - FITE

Die große PBC-Veranstaltung mit Charlo-Castano 2 um alle Gürtel gibt es leider (noch) nicht auf Fite. TyC Sports hat es gelistet ab 3 Uhr. Ich sah zuletzt dort in guter Qualität Rozicki-Peralta, womöglich geht das morgen auch? Man kann es ausprobieren. Übrigens gibt es noch Rozicki-Peralta kostenfrei zu sehen.
Brian Castaño vs. Jermell Charlo - TyC Sports
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Tony Yoka vs. Martin Bakole
Wahrscheinlich der beste Gegner bislang von Yoka. Da passt das Matchmaking. Schade, dass man das nicht irgendwo ganz offiziell in Deutschland sehen kann.

Ich habe in den letzten Tagen auch mehrfach die Bild geöffnet, vielleicht haben sie Geschmack ans HW-Boxen gefunden, Fehlanzeige. Ich nehme stark an, dass das Event nicht gezeigt wird.

Jermell Charlo vs. Brian Carlos Castano
Jaron Ennis vs. Custio Clayton
Bisschen schade, dass Charlo vs. Castano nicht der big fight ist, der er eigentlich ist. Der Hinkampf war schon stark und spannend und es geht um den undisputed champion im Halbmittelgewicht. Was will man mehr? Co-Main Event ist auch gut. Clayton fand ich damals stark gegen Lipinets, braucht bloß etwas, um zu rollen. Das kann er sich hier nicht leisten. Passt schon für den derzeitigen Karriestand von dem Supertalent Ennis. Leider immer noch nicht bei Fite...

Ich war ebenfalls in den letzten Tagen sehr intensiv auf Fite und habe nach dem PBC-Event geschaut. Fite wurde von Triller glaube ich übernommen, richtig? Womöglich finden sie es nicht so dolle, wenn eine Konkurrenzveranstaltung das Pulev-Event stört. Zunächst dachte ich, umso wenig Aufmerksamkeit wie möglich der PBC zu gewähren, wird man Charlo-Castano sehr kurzfristig platzieren. Nun kann es natürlich sein, dass dort überhaupt nichts mehr erfolgt. Hoffentlich wird sich die PBC nicht verärgert zeigen, ich möchte die Events dort langfristig nicht missen :(

Kleiner Ratschlag noch von meiner Seite aus, man sollte vielleicht fighting.de – HOME OF HEROES! im Auge behalten. Dort liefen vor Fite schon ein paar Top Rank und PBC-Veranstaltungen. Beispielweise habe ich dort Mal Pac-Ugas gesehen. Da konnte man im Youtube-Kanalabo dann schauen in deutscher Kommentierung. So lange her ist das ja noch nicht.
Ich erwarte zwar nicht, dass dort kurzfristig noch was erfolgen wird, aber wer weiß? Alternativ auch Mal Dein Kampfsport-Videoportal: fight24.tv im Auge behalten.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
In UK gibt es Charlo vs. Castano umsonst auf YouTube:


Vielleicht ist das der Grund, dass es die Card auf Fite bislang nicht gibt. Kommt die dann überhaupt noch? Das wäre schon echt schade, wenn man einen Fight um die undisputed Weltmeisterschaft nicht legal hier sehen kann...

TyC Sports hat es gelistet ab 3 Uhr. Ich sah zuletzt dort in guter Qualität Rozicki-Peralta, womöglich geht das morgen auch? Man kann es ausprobieren. Übrigens gibt es noch Rozicki-Peralta kostenfrei zu sehen.
Brian Castaño vs. Jermell Charlo - TyC Sports

Hattest Du das Live gesehen? In den FAQ auf der Seite steht, dass man international nur relive die Cards sehen kann.
 
T

thebody

Guest
Hallo Leute , ich wünsch allen ein Tollen Samstag , hier bei mir ist geiles Grillwetter ,ich habe in meinem garten sogar schmetterlinge gesehen , ich dachte die wären ausgestorben ;)


So lange habe ich mich noch lange auf ein geiles Box Weekend gefreut.

Mein Kampf beginnt mit Yoka und hört erst ab morgen mit Charlo auf.

Legt euch in die Matte und genießt die sonne , ihr habt es verdient
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Mayweather-Event ist off bzw. verschoben.
The event is postponed due to the death of His Highness Sheikh Khalifa bin Zayed Al Nahyan, UAE President and Ruler of Abu Dhabi’s.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Ich hab immer noch nichts gefunden. Ich bin ein Tick fassungslos, dass es wirklich keine deutsche Übertragung für Charlo vs. Castano zu geben scheint.
 
Oben