Die Boxvorschau: 13.12.2022 - 01.01.2023 (Inoue vs. Butler, Rivera vs. Martin, Charr vs. Browne, Billam-Smith vs. Xoxhaj, Schwarzkopf vs. Vazquez)


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.934
Punkte
113
Ort
Lüneburg
6d8c301c3ab8153584ba83a5942f11346649.png


Bin irgendwie froh drum, weil der Kampf ein Risiko für das Tippspiel war, ohne sportlichen Mehrwert zu bieten. Browne hat sich gegen Gallen schon hingelegt und Charr ist sicherlich einer, dem ich zutraue mit Geldscheinen zu wedeln. Sportlich war Browne dann aber wiederum der klare Favorit. Das war einfach von vorne bis hinten eine komische Ansetzung.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.507
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Scheinbar wird FightNation ebenfalls das Schweizer-Event heute nicht übertragen. Eine Hiobsbotschaft erreicht die nächste. Dann kommen wir zum Wochenende. Immerhin ist ESPN KnockOut heute noch drauf um 3 Uhr.

Freitag

Um 9 Uhr sollte ursprünglich Kane Watts vs. Daniel Russel ll erfolgen, Russel ist jedoch raus. Nun hat man einen Ersatzgegner kurzfristig ausgekramt, das Event ist ohne das Rematch ziemlich charmelos. Auf Fite könnt ihr für 13 € dennoch dabei sein.

Das vorgestellte Kasachstanevent um Yelshat Nikhemttolla vs. Renz Rosia inkl. dem Schwergewicht Jarrell Miller gibt es ab 13 Uhr im Abo auf Fite+. Alleine in dieser Woche sind noch 2 weitere Fite+ Boxevents enthalten. Für 5 $ ist das ein absoluter no-brainer. Die Kasachstan-Card ist ja schon locker ein 5er Wert.

Um 20 Uhr soll es auf Youtube ein kostenloses Lee Eaton-Event geben mit dem Hauptkampf Raza Hamza v James Beech Jnr. Die Undercard ist jedoch ziemlich leer.

Um 20:05 Uhr haben wir eine kostenlose TVP-Veranstaltung mit Przemysław Runowski vs. Viacheslav Shulevskyi. Mehr Informationen habe ich zu der Veranstaltung leider nicht. Ihr müsst einen potenziellen Werbeblocker deaktivieren, dann funktioniert der Stream kostenfrei.

So zwischen 0-1 Uhr sollte in der dominikanischen Republik gekämpft werden, der Hauptkampf lautet Ernesbadi Begue v Lucas de Abreu.
Meine Youtube-Kollegen ^^ wurden leider gehackt, das Event wird wohl auf dem Zweitkanal stattfinden müssen.

Tippspielfight: Um 0:30 Uhr beginnen allmählich die Kanadier auf punchinggrace mit dem Event um Arslanbek Makhmudov vs. Michael Wallisch. ESPN ist wohl ab 2 Uhr auf Sendung. Ihr könnt Euch legal in Deutschland ein Abo bei den Kanadiern für ein Quartal abschließen.

Irgendwann in der Nacht soll in Ohio geboxt werden. Die Veranstaltung ist ausverkauft. Auf BIGPLAY soll sie frei empfangbar dann sein? Wird man dann sehen müssen.

Samstag
Um 6 Uhr beginnt auf G+ das "All Japan Rookie of the Year". G+ bzw. gtasu kann man auf YoiTV empfangen. Es gibt eine kostenlose 24-stündige Probeversion. Ein Download ist erforderlich.

Ebenfalls um 6 Uhr könnte ein Südkorea-Event kostenlos auf Youtube erfolgen.

Gegen 10 Uhr wird auf Facebook ein Event um Carl Jammes Martin vs. Komgrich Nantapech erwartet.

Um 14:30 Uhr sind die Russen von Boets auf Sendung mit Aik Shakhnazaryan vs. Ismail Galiatano. Ab 20 Uhr überträgt MatchTV kostenlos im russischen VPN die Maincard: https://matchtv.ru/on-air

Ab 19 Uhr beginnen die Prelims zum Firat Arslan-Event kostenlos auf Youtube. Die Main-Card mit Viktor Faust gibt es für 10 € auf Fight24.

Tippspielfight: Das Boxxer-Sky Event mit dem deutschbeteiligten Hauptkampf Chris Billam-Smith vs Armend Xhoxhaj läuft ab 20 Uhr auf Fite für 10 $

Tippspielfight: Um 20:30 Uhr sind die Kroaten von Arena Sport 3 auf Sendung mit dem Event zu Luka Plantic vs. Khoren Gevor.

Tippspielfight: Um 20:45/21 Uhr wird das französische Event um Christian Mbilli vs. Vaughn Alexander erwartet. Neben RMC Sport werden ebenfalls die Kanadier um punchinggrace das Event streamen. Also hat man dort direkt zwei Events in der Woche, das lohnt sich schon eher. Ihr müsst etwas scrollen.

Um 01:30 Uhr werden die Prelims zur Golden Boy-Veranstaltung um Raul Curiel vs. Brad Solomon erwartet auf Youtube. DAZN wird im Abo das Megaevent um 3 Uhr dann zeigen.

Tippspielfight: Die PBC zeigt um 4 Uhr die Main-Card zum Michel Rivera vs Frank Martin-Event auf Showtime. Die Polen von Polsat sind ebenfalls auf Sendung.
Nach der Übertragung, gegen 6 Uhr werden noch Undercard-Kämpfe erfolgen, die es hier für 6 $ zu sehen gibt.

Den Sonntag reiche ich bei Gelegenheit noch nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Samstag ist schon einiges dabei. Ich geh mal die Fights durch, die ich gucken möchte:

Cissokho vs. Mbenge

Den Kampf finde ich interessant. Ich bin ja ein Mbilli Fan, aber der Hauptkampf ist nichts. Hier ist es spannender. Cissokho kämpft hier mit 31 das erste Mal in seiner Karriere im Weltergewicht. Mal sehen, ob das gut geht. Mbenge ist da schon ein ordentlicher Test. Ich sag mal so internationales Niveau. wenn Cissokho vom Gewichte machen die Beine etwas eingebüßt hat, könnte hier was gehen. Könnte natürlich auch ein schrecklisches 120:108 werden. Die Quoten sind aber entsprechend eng, so dass die Bookies wohl die erste Variante für nicht unwahrscheinlich halten.

Billam-Smith vs. Xhoxhaj

Boxxer liefert im Cruisergewicht. Clever von denen, da kriegt man die ganze Weltklasse nach UK. Gegen Chamberlain war es ein Knaller von Billam-Smith. Irre Stimmung, das war special, fand ich damals. Der Kampf war dann auch noch ne Schlacht. Da passte alles. Xhoxhaj hat normalerweise nicht dieses Level, wie man gegen Masternak deutlich gesehen hat. Tapfer ist er aber. Und er kommt aus einem starken Sieg beim MDR gegen Fress. Der wird also gewinnen wollen und fighten. Das wird das Publikum aktivieren. Passt.

Azeez vs. Fielding

Auch ein Top Co-Main Event. Azeez ist ein cooler Action Fighter. Ich mag den. So ein Level wie Fielding hat er noch nicht gesehen, was hat der aber noch drauf? Sieht mir nach einem schönen Crossroads Fight aus (wobei Azeez auch schon 33 ist). Solche nationalen Duelle bringen eigentlich immer Spaß. Bei Boxrec sind die auf 20 und 21 und damit Nr. 6 und 7 in UK. Absoluter Irrsinn, was die für ein Line-Up in den oberen Gewichtsklassen haben. Tolle Card!

Martin vs. Rivera

Kommen wir zur nächsten tollen Card. PBC liefert diese Woche auch mal wieder. Gegen Marinez fand ich Martin recht beeindruckend. Da hatte er einen Durchhänger und sich selbst rausgekämpft. Und Marinez ist alles andere als Laufkundschaft. Rivera wird mit seiner Ähnlichkeit zu Muhammed Ali beworben. Rivera fand ich bisher immer sehr solide, aber nicht unbedingt besonders. Er ist erst 24, da kann also noch was gehen. Das ist ne coole Ansetzung. 2 Prospects gegeneinander, der eine geht Richtung Tank Davis, der andere bleibt erstmal auf dem Level. Passt.

Uzcategui vs. Shishkin

Standortbestimmung hat @Deontay gesagt. Das passt total. Uzcategui wirkte gegen Thompson ein wenig shot. Das ist 3 Jahre her. Seitdem 3 lockere KO-Siege gegen entsprechende Gegner. Hat den jemand in den letzten 3 Jahren gesehen? Hat er sich erholt oder ist er völlig weg? In 7 Monaten müssen jedenfalls 23 Pfund runter. Shishkin ist ein guter Mann, der diesen Kampf dringend braucht. In den letzten Jahren ist er jedenfalls für mich etwas verschwunden. Das ist hier sein PBC-Debüt, er ist wahrscheinlich der Auswärtsboxer. 7 gegen 9 bei der IBF, könnte ein Eliminator um Platz 2 sein. Gute Ansetzung.

Potapov vs. Astrolabio

Der Sieger wird um einen der vakanten Titel boxen. Das scheint sicher. Ist also auch super wichtig. Beide mit ihrem PBC-Debüt. Das ist halt das Tolle an PBC (vielleicht liegt es an Showtime), da werden Cards einfach mit guten Fights aufgefüllt und nicht mit dem elenden Prospect gegen Fallobst. Das sieht mir auch gut gematcht aus. Potapov hab ich zuletzt vor 3 1/2 Jahren gesehen. Gegen Greer gab es ne unverdiente Niederlage. Das hätte man auch anders sehen können/müssen. Schlecht war der nicht. Astrolabio ist wahrscheinlich etwas interessanter. Erst 25. Zuletzt hat er haushoch (egal was auf den Scorecards steht) gegen Rigondeaux gewonnen. Ich konnte ihn danach nicht einschätzen, weil Rigondeaux wirklich ausschließlich vermieden hatte. Gemerkt hab ich ihn mir aber. Für mich ist das ein richtig schöner Triple-Header!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
So, ich habe ein wenig abgewartet mit den Quoten, nun haben sich auch zwei weitere bei der PBC eingefunden. Kommen wir also zum Ausblick der Buchmacher. Es wird auch Zeit, denn das Highlight der Woche naht!

IMG-20221215-WA0033.jpg
:clowns:

16.12.2022
Eye of the Tiger (punchinggrace + ESPN)
Spencer vs. Hermans |1,04-11|
Butler vs. Conley |1,17-4,5|
Makhmudov vs. Wallisch |1,02-15|

17.12.2022
Shamo Boxing (Boets/MatchTV)
Alaev vs. Makhammatyuldashev |1,33-3,2|
Suleymanov vs. Azimov |1,55-2,4|
Gevorgyan vs. Ally |1,58-2,35|

Krasnoperova vs. Kutsenko |1,35-3|
Israelyan vs. Djabbarov |1,33-3,15|

Basirov vs. Miyeyusho |1,03-12|
Savitsky vs. Ajibu |1,03-12|
Tamrazyan vs. Mwale |1,05-11|
Shakhnazaryan vs. Galiatano |1,07-9|


H Arena Production? (RMC Sport + punchinggrace)
Cissokho vs. Mbenge |1,28-3,5|
Mbilli vs. Alexander |1,03-12|

Boxxer (Fite + Sky UK)
Lambert vs. Wojtan |1,02-15|
Ruegg vs. Faure |1,04-11|

Cutler vs. Julio |1,11-6| :skepsis:
Gibbs vs. First |1,08-7|
Campbell vs. Robinson |1,06-8|
McKinson vs. Arriaza |1,04-9|
Dubois vs. Rodriguez |1,02-15|

Azeez vs. Fielding |1,17-4,5|
Billam-Smith vs. Xhoxhaj |1,06-8,5|

Golden Boy Promotions (DAZN)
Gonzalez vs. Cano |1,04-10|
Silva vs. Campa |1,03-11|
De La Hoya vs. Gonzalez |1,04-9|
Curiel vs. Solomon |1,06-8|


PBC (Showtime + Polsat Sport)
Astrolabio vs. Potapov |1,07-8|
Uzcategui vs. Shishkin |3-1,38|
Rivera vs. Martin |2,8-1,4|

Legende
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-Die Kanadier um Eye of the Tiger liefern leider eine schwache Veranstaltung zum Jahresabschluss ab. Aber gut, was möchte man von einer Veranstaltung schon erwarten... die von Makhmudov vs. Wallisch geheadlined wird.

-Die russische Veranstaltung hat leider ein Problem, sie verhält sich diametral zu dem, wie sie eigentlich verlaufen sollte. Normalerweise hat man auf den Prelims klare Nummern, zur Main-Card dann die spannenden Kämpfe. Hier ist es genau umgekehrt. Die Veranstaltung beginnt um 14:30 Uhr schon auf Boets, es lohnt sich vielleicht die frühe Undercard bis 18 Uhr sich anzuschauen.

-Bei den Franzosen kann ich den Ausrichter weiterhin nicht benennen. Das Co-Mainevent ist durchaus spannend. Cissokho ein populärer Name in Frankreich, deshalb sind die 1,28 für Mbenge schon eine gute Quote. Würde der Kampf in Südafrika stattfinden, würde man sicherlich von einer 50/50 oder 60/40 Quote sprechen. Leider ist der Hauptkampf ein totaler Reinfall, obwohl Mbilli immer eine Sichtung wert ist.

-Kommen wir zu Boxxer.
Azeez vs. Fielding

Auch ein Top Co-Main Event. Azeez ist ein cooler Action Fighter. Ich mag den. So ein Level wie Fielding hat er noch nicht gesehen, was hat der aber noch drauf? Sieht mir nach einem schönen Crossroads Fight aus (wobei Azeez auch schon 33 ist). Solche nationalen Duelle bringen eigentlich immer Spaß. Bei Boxrec sind die auf 20 und 21 und damit Nr. 6 und 7 in UK. Absoluter Irrsinn, was die für ein Line-Up in den oberen Gewichtsklassen haben. Tolle Card!
Der Kampf ist sicherlich der spannendste der Veranstaltung. Auf der andere Seite ist bei Fielding mehr als nur ein Fragezeichen. Passend dazu nun die Meldung, dass er mit einem Pfund Übergewicht sich eingefunden hat und beim zweiten Wiegen nicht erschienen ist. Also ich glaube nicht, dass man besonders viel von Fielding morgen erwarten braucht.
Ansonsten wird der Hauptkampf sicherlich ansehnlich, aber wirklich spannend dürfte der auch nicht verlaufen. Sehr bezeichnend ist es nun, dass ausgerechnet der Joel Julio-Fight die zweitbeste Quote offenbart. Das ist ein Armutszeugnis. Julio hatte seine Zeit vor 15 Jahren und verlor seine letzten 9 Kämpfe hintereinander. Beispielsweise auch gegen Björn Schicke innerhalb von 2 Runden.
Die Cards schauen auf dem ersten Blick immer ganz okay aus, aber wenn man sich das genauer anschaut, dann bröckelt es immer gewaltig. Auch der Schwergewichtskampf zwischen Campbell und Robinson. Campbell hat alle Kämpfe vorzeitig gewonnen und zuletzt sogar McFarlane gestoppt. Robinson hingegen sah bislang maximal die 4. Runde. Hat gegen einen 0-1 Mann verloren, zuletzt verlor er eine Runde zum 39-37 im Aufbaukampf gegen einen 4-36-1 Mann. Oder bei dem Duell der beiden ungeschlagenen Boxer, das könnte ja ein Prospect-Duell sein, spannend! Und dann schaut man auf Jimmy First um festzustellen, der Mann ist 41 und hat keine wirkliche Amateurkarriere gehabt.
Das ist meilenweit von einer tollen Card entfernt.

-Bei Golden Boy hätte ich nichts gesagt, wenn die Veranstaltung am Donnerstag stattgefunden hätte. Aber so ist das natürlich wirklich bodenlos. Eigentlich könnte man ja erwarten, dass man nach dem Munguia-Coria Reinfall auf Besserung aus ist, man unterbietet sich aber gekonnt.

-Die PBC sah auch schon stärkere bzw. relevantere Veranstaltungen. Das merkt man alleine daran, dass bis heute nur Quoten zum Hauptkampf man gefunden hat. Heute kam bei exakt einem Wettanbieter noch 2 Paarungen dazu. Das ist lächerlich gering, scheinbar gibt es 0 Interesse an die Veranstaltung bzw. der gebotenen Undercard. Ich kenne Potapov nicht, die 8 erscheinen mir aber völlig überzogen zu sein. Astrolabio lebt vom Sieg über den steinalten Rigo. Ansonsten könnte sich der Uzcategui-Kampf noch enger gestalten über die nächsten Stunden. Der Hauptkampf ist top (y)

Was auffällig ist. Bis auf Rivera vs. Martin sind alle Hauptkämpfe ein quotentechnisches Desaster.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.061
Punkte
113
Oh, das mit Rocky Fielding ist schade. Ich hätte gedacht, dass er den Kampf ernsthaft angeht. Er hat dieses Jahr schon mal geboxt, hätte eine echte Chance zu gewinnen, ist nicht wirklich alt, hat nur gegen zwei absolute Topboxer verloren. Da verstehe ich das Gewicht echt nicht. :confuse:
Aber dass die Boxxer-Cards oft besser aussehen, als sie sind, ist mir auch schon aufgefallen.
Die Cards sind aber nichts gegen Goldenboy. Das ist echt eine richtige Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Oh, das mit Rocky Fielding ist schade. Ich hätte gedacht, dass er den Kampf ernsthaft angeht. Er hat dieses Jahr schon mal geboxt, hätte eine echte Chance zu gewinnen, ist nicht wirklich alt, hat nur gegen zwei absolute Topboxer verloren. Da verstehe ich das Gewicht echt nicht. :confuse:
Aber das die Boxxer-Cards oft besser aussehen, als sie sind, ist mir auch schon aufgefallen.
Die Cards sind aber nichts gegen Goldenboy. Das ist echt eine richtige Frechheit.

Übergewicht könnte natürlich auch eine gezielte Taktik sein um den Sieg zu sichern. Wenn es aber nur um ein Pfund geht, man es nicht erneut versucht und somit die Titelchance verstreichen lässt, dann würde ich das eher als negatives Zeichen deuten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Auch am Sonntag wird geboxt.

battle-of-the-ages-season-2-800x1280fit.jpg
Hier haben wir ein Nigera-Event, übertragen wird es im Fite+ Abo. Um 17:30 Uhr geht es los.

Screenshot_20221209_012545_com.instagram.android_edit_5954887518446552.jpg
Dann erfolgt noch eine Lee Baxter Promotions-Veranstaltung um 22 Uhr. Scheinbar arbeitet man nicht mehr mit DAZN zusammen, das Event wird es im PPV für 17 $ geben. Die Card schaut ganz okay aus.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Viel Content habe ich dann tatsächlich nicht zusammenstellen können für diese Woche. Die russische Veranstaltung am Donnerstag scheint auszufallen. Auf Heiligabend ist noch eine Kasachstan-Veranstaltung, die TV-Übertragung ist jedoch ungewiss. Sofern sich was da tun sollte, werde ich das nachreichen. Ansonsten haben wir so ein großes Turnier in Russland mit dem Titel "Hardcore Boxing". Ob das Profikämpfe sind? Keine Ahnung.
Immerhin haben wir einen vollen Mittwoch :belehr:

Mittwoch, den 21.12.2022

Screenshot_20221214_024359_com.instagram.android_edit_6314763209663514.jpg
Mark Petrovsky (1-0) vs. Akhmad Mamadjanov (3-3-1) Schwergewicht

Eine Veranstaltung von „Dynamo Boxing Promotions“, gekämpft wird im „USC Soviet Wings“ von Moskau, Russland. Die Prelims werden auf Boets übertragen, die Main-Card folgt dann auch noch auf MatchTV. Im Hauptkampf steht ein junges russisches Schwergewicht mit großen Ambitionen. Es handelt sich um den Weltmeister von Belgrad 2021, Mark Petrovsky.

Der 23-Jährige hat auf dem Weg auch die deutsche Schwergewichtshoffnung Nelvie Tiafack bezwungen. Also ein höchst spannender Mann für den Profibereich, wo sich seine frühe Entwicklung lohnt zu verfolgen. Im ersten Profikampf, das war im Februar, hat er Collins Omondi Ojal stoppen können. Ojal hat zuvor noch mit Albon Pervizaj 8 Runden in Hamburg gehen können, schlecht liest sich das nicht. Man merkt direkt den hohen Stellenwert von Petrovsky, der trotz seiner 23 Jahre hier einen mutigen Aufbau vollzieht. Sein kommender Gegner Mamadjanov wirkt vom Kampfrekord jedoch nicht wie ein Upgrade, das muss allerdings nicht zwingend sich so verhalten. Tatsächlich war Mamadjanov ehemals ein renommierter Amateurboxer, hat Leute wie Emil Akhmedov und Zhanibek Alimkhanuly bei Jugendweltmeisterschaften bezwungen. Auch bei der Jugendolympiade nahm er teil, das war vor ca. 10 Jahren durchaus ein sehr guter Name im Amateurbereich. Doch all die Namen verbindet man nicht mit dem Schwergewicht. Er scheint mit den Jahren an Masse zugenommen zu haben, wodurch er eben jetzt eher ein Cruisergewicht darstellt. Petrovsky ist allerdings mit unter 100 KG auch kein physischer Brocken, wodurch das absolute physische Mismatch hier eher nicht gegeben sein sollte. Eine realistische Einschätzung bleibt dennoch die, dass Mamadjanov den Kampf vorzeitig verlieren sollte. Dennoch, mit Petrovsky haben wir ein spannendes Schwergewicht im Hauptkampf stehen. Die Undercard steht im Zeichen der Prospects.

Die Undercard

Maxim Pleshkov (6-0) vs. Sergey Fantarov (4-1-1) Superleichtgewicht
: Beide Boxer blicken auf eine gute Amateurkarriere zurück, beide Boxer sind noch jünger. Pleshkov wurde im Profibereich ganz zart bislang aufgebaut, seine Gegner bringen zusammen den Kampfrekord von 4-41-1 mit. Das kann man also getrost alles ignorieren. Fantarov begann seine Profikarriere mit einem Unentschieden sowie einer Niederlage, seitdem erfolgten nur noch Siege, teilweise auch im Rematch. Vom Background tun sich beide nicht viel, Fantarov hat gewisse Vorteile im Profibereich durch die erhöhte Qualität der Gegnerschaft. Ich glaube, dass das ein guter Kampf werden kann.

Aleksei Mazur (6-0) vs. Pavel Malikov (16-7-1) Leichtgewicht: Mazur ist durchaus ein Amateurstar in Russland gewesen, zumindest auf nationaler Ebene, da räumte er sehr viel ab. Militärspiele usw. Mit 31 Jahren hat er aber nicht mehr viel Zeit im Leichtgewicht, da muss bald was erfolgen. Ursprünglich nahm ich an, dass Malikov als Gegner okay sei, dann schaute ich mir den Kampfrekord an. Malikov kommt aus 6 Niederlagen am Stück, alle vorzeitig. Das hatte ich nicht auf dem Schirm, vor 3 Jahren war er ein solider bzw. fähiger Mann noch gewesen. Scheinbar ist er nun zum Journeyman verkommen, solche Geschichten gibt es immer wieder. Ich glaube also nicht, dass er Mazur hier viel entgegensetzen kann.

Screenshot_20221207_115953_com.instagram.android_edit_5856944390591185.jpg
Andy Dominguez Velasquez (8-0) vs. Marvin Solano (24-7) Fliegengewicht

Eine Veranstaltung von „Boxing Insider Promotions“, gekämpft wird in der „Sonny Hall“ von New York, USA. Das soll sich irgendwo beim Times-Square befinden. Boxing Insider ist eigentlich so ein Boxnewportal, die sich nun irgendwie auch selbst mit einer Promotion versuchen. Bisschen Aufmerksamkeit kann man durch die Newsportale dann ja auf die eigenen Shows lenken, strategisch ist das nicht verkehrt. Nun erfolgt die zweite Show ihrer jungen Geschichte, die liest sich auch vielversprechend. Als Matchmaker hat man Eric Bottjer installiert. Bottjer ist seit vielen Jahren im Eliteboxen angesiedelt, hat große Shows als Matchmaker begleitet. Das ist also eine Institution, folglich keine schlechten Rahmenbedingungen für die kommende Show. Übertragen soll es u.a. kostenlos auf dem Youtubekanal von Boxing Insider.

Den Hauptkampf kann ich nicht mit Sicherheit bestimmen, Dominguez ist dort ziemlich mittig platziert, also nehme ich seine Paarung dafür heran. Es kann auch ein anderer Kampf am Ende werden, so entscheidend ist das jedoch nicht. Ich kenne Dominguez noch nicht, die besondere Gegnerschaft hatte er nicht vor den Fäusten. Allerdings sind seine letzten 4 Kämpfe alle vorzeitig ausgegangen, obwohl die Qualität der Gegnerschaft etwas zugenommen hat. Die Gegner sind dann überwiegend auch zuvor nicht gestoppt worden, wodurch ich darauf schließe, dass Dominguez etwas Power mit ins Spiel bringt. Im Fliegengewicht kann das nicht schaden. Nun erfolgt sein erster bekannterer Gegner. Solano hat zahlreiche gute Leute herausgefordert in den letzten Jahren. Da sind einige Niederlagen vorhanden, allerdings auch einige engere Niederlagen. Beispielsweise gegen den starken Juan Carlos Camacho gab es in Panama eine SD-Niederlage. Das liest sich für den in Nicaragua stammende Mann nicht so verkehrt. Sein Highlight hat er vor 3 Jahren abgeliefert, wo er den sehr starken Dewayne Beamon über die Punkte in den USA bezwang. Ein Punktrichter wertete sogar alle 10 Runden für Solano, was bei der gebotenen Qualität von Beamon schon ein echtes Ausrufezeichen ist. Ich glaube, dass wir hier einen guten Kampf erleben werden. Dominguez bringt wohl nette Anlagen mit, hat aber noch nie einen Gegner mit Format eines Solanos gekämpft. Man darf gespannt sein.

Die Undercard

Anthony Sims Jr (22-1) vs. Antonio Todd (14-6) Mittelgewicht
: Sims ist ein spannender Mann. 22 Siege, 20 davon vorzeitig. Die eine Niederlage war im Januar 2020 via SD gegen Roamer Angulo. Überbewerten sollte man das nicht, zudem scheint der 1,85 m große und punchstarke Sims nun auch nicht mehr im Super – sondern im Mittelgewicht anzutreten. Todd gilt es auf der Gegenseite nicht zu unterschätzen. Er ist ebenfalls mit 1,83m physisch stark, hat sich im Januar mit dem Sieg über Hugo Centeno Jr. auf die Landkarte gesetzt. Im Mai verlor er einen Kampf via SD gegen den ungeschlagenen Connor Coyle. Das ist etwas die Geschichte seiner Karriere, es finden sich 3 SD-Niederlagen im Kampfrekord. Auch gegen starke Leute wie Nathaniel Gallimore. Todd ist sicherlich besser… als der Kampfrekord vermuten lässt. Guter Kampf.

Sulem Urbina (13-2-1) vs. Indeya Smith (5-6-2) Superfliegengewicht: Tatsächlich habe ich beide Damen in jüngerer Vergangenheit schon gesehen. Urbina war eine sehr gute Amateurin, hat dann auf einer Golden Boy-Veranstaltung im Juli 21 gegen die 46-jährige Japanerin Naoko Fujioka um die WBA-Weltmeisterschaft verloren. Das war wohl eine ziemliche Enttäuschung, Fujioka lieferte aber eine leidenschaftliche Performance ab. Smith habe ich im November auf einer Lou DiBella-Veranstaltung auf Fite gesehen. Dort verlor sie zwar den Kampf, lieferte aber einen unheimlich couragierten Kampf ab. Smith Problem ist die Größe von 1,52m, physisch ist sie zumeist konstant unterlegen. Ich würde sie als eine weibliche Isaac Dogboe beschreiben, zumindest als dieser noch durchgehend sich in der Offensive befand. Natürlich sollte sich hier Urbina durchsetzen, mit 1,55m ist sie aber auch nicht sonderlich groß. Das verspricht ein actionreicher Kampf zu werden. Gutes Matchmaking.

Alejandro Luis Silva (19-0-1) vs. Issah Samir (19-1) Mittelgewicht: Silva ist schon in den Top 50 auf Boxrec im starken Superweltergewicht. Er boxte ausschließlich in Argentinien, zuletzt einmal in Mexiko. Er ist argentinischer Meister gewesen, hat 5 Titelkämpe bestritten und Leute wie Javier Francisco Maciel (der letzte Munguia-Gegner) bezwungen. Nun soll der internationale Schritt glücken. Samir war früher ein guter Amateur. 2007 holte er Silber bei den Afrikaspielen. Ein Jahr später nahm er bei Olympia in Peking teil. Leider verbrachte er seine gesamte Karriere in Afrika, wodurch er über Jahre stagnierte. Im Dezember 2020 dann sein erster nennenswerter Kampf gegen Aidos Yerbossynuly, dort ging er KO. Der Kampf war allerdings im Supermittelgewicht, nun wird Samir ins Mittelgewicht absteigen. Hinzu kommt, dass Silva eigentlich um Superweltergewicht kämpft, hierfür eine Gewichtsklasse aufsteigt. Ich finde den Kampf hier auch nicht sooo uninteressant.

Nadim Salloum (9-1) vs. Decarlo Perez (19-6-1) Supermittelgewicht: Mit Salloum unterhielt ich mich in den letzten Tagen über Twitter, von daher bin ich auf seine Performance hier gespannt. Er ist gebürtiger Libanese, mit 29 Jahren nun auch kein wirkliches Prospect mehr. Perez ist ein bekannter Name, hatte seine gute Zeit vor ca. 7 Jahren. Kämpfte gegen Leute wie Rob Brant. Nach einer vorzeitigen Niederlage im April 2017 erfolgten nur noch 3 Aufbaukämpfe. Mit 31 Jahren ist Perez aber noch nicht zu alt. Ich glaube zudem nicht, dass Salloum unschlagbar ist, obwohl ich es ihm durchaus gönnen würde. Das könnte also auch kein Spaziergang werden.

Insgesamt eine ziemlich gute Card. Vielleicht die beste Veranstaltung in dieser Woche, insbesondere wenn man bedenkt, dass diese Veranstaltung es kostenlos auf Youtube geben wird.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.215
Punkte
113
Dienstag, 20.12.2022

Screenshot_20221209_205346_com.instagram.android_edit_6431297255775940_copy_253x312.jpg

Jean Paul Gabunilas vs. Jesse Espinas Card


Evtl. überträgt powcast sports

Mittwoch, 21.12.2022

Victorio Saludar vs. Ariston Aton Card


Gleich zwei Cards aus der philippinischen Provinz Cebu.

Mal sehen, ob die powcast-streams zu den 2 cards laufen/zu finden sind. Normalerweise sind das jeweils sympathische Cards, welche ihren eigenen Charme haben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Kommen wir zum Ausblick der kommenden zwei Tage. Am Dienstag haben wir 2 Veranstaltungen.

Gegen 6 Uhr soll wohl auf Facebook ein Event um John Paul Gabunilas vs. Jesse Espinas stattfinden.

Um 16 Uhr beginnt eine Nigeria-Show auf Fite. Die Kosten belaufen sich auf 5 $.

Der Mittwoch hat auch was zu bieten.

Gegen 7 Uhr könnte ein Event um Victorio Saludar stattfinden auf Facebook.

Um 13 Uhr beginnt die russische Veranstaltung auf MatchTV/Boets mit Mark Petrovsky vs. Akhmad Mamadjanov. Im russischen VPN kann man kostenlos hier was sehen: https://matchtv.ru/box/matchtvvideo_NI1740955_translation_Aleksej_Mazur_protiv_Pavla_Malikova

Die starke Card um Andy Dominguez Velasquez vs. Marvin Solano beginnt um 1 Uhr auf Youtube.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Nur mal kurz der Blick auf die Zukunft. Wenn Inoue mit einem Sieg aufsteigen sollte, dann wird gemischt. Was wären mögliche vakante Titelkämpfe nach den derzeitigen Rankings?

WBC: Jason Moloney vs. Donaire
WBA: Takuma Inoue vs. Donaire
IBF: Rodriguez vs. Potapov
WBO: Jason Moloney vs. Charlie Edwards

Bei der IBF scheint es klar zu sein. Rodriguez ist ein PBC-Mann. Potapov boxt jetzt bei PBC. Er oder eben Astrolabio werden da also im Frühjahr um den vakanten Titel boxen.

Bei den anderen Titel wird es interessanter. Moloney gegen Donaire ist wahrscheinlich der Fight, in dem am meisten Geld ist. Donaire ist bei Probellum (die übrigens echt erfolgreich für ihre Boxer auftreten), also steht auch kein Promoter im Weg. Das wäre mein Tipp also für den WBC-Titel.

Bei der WBA wäre hinter Donaire der alte Liborio Solis. Als Venezuelaner hat man bei der WBA immer gute Karten. Der fliegt auch gerne nach Japan und wird sich mit dem Inoue-Bruder messen.

Bei der WBO wird es spannend. Moloney raus, dann würde Rodriguez nachrücken, der hätte aber schon den Shot bei der IBF, dahinter sitzt Astrolabio. Den sehe ich auch eher bei der IBF oder eben nach hinten durchgerückt. Dann würde Melvin Lopez kommen. Der ist bisher eher in Clubfights in den USA unterwegs gewesen. Den Fight könnte sich also Probellum sichern.

Ab Mittwoch ist also alles neu in der Gewichtsklasse.

Ich mach mal ein Update. Sind ja ein paar Kämpfe gelaufen und die neuen WBO Rankings sind draußen.

Bei der WBO ist Charloe Edwards zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt draußen. Das mischt alles nochmal durch.

Bei der IBF rechne ich stark mit Rodriguez gegen Astrolabio. Beide zuletzt bei PBC. Das ist nicht so kompliziert.

Moloney ist bei WBC und WBO die 1. Der kann es sich also aussuchen. Vorher hatte ich ja auf die Option Donaire getippt. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Donaire ist ja bei Probellum und mit denen macht Top Rank normalerweise keine Geschäfte (Inoues Kämpfe hat Teiken verhandelt). Vielleicht doch die WBO Schiene? Auf 2 ist Rodriguez, den ich immer noch eher bei der IBF sehe. Auf 3 Astrolabio, wo ich es genau so sehe. Auf 4 würde dann Gaballo folgen. Der hat zuletzt wieder in seiner Heimat und nicht bei PBC geboxt. Stünde also auch für Top Rank zur Verfügung.

Wenn es so kommt, wären für Donaire WBC und WBA möglich. Bei der WBA hieße Takuma Inoue der Gegner. Beim WBC wäre dann Moloney raus (WBO-Schiene) und Rodriguez (IBF-Schiene). Auf 4 steht Nawaphon Sor Rungvisai, der gerade erst gegen Jason Moloney verloren hat. Warum steht der immer noch so weit oben? Da verspricht ein Kampf gegen Inoue sicher mehr Geld. Tippe ich also mal drauf.

Beim WBC hätte man dann plötzlich Nawaphon (wenn man direkt nach einer Niederlage da um einen Titel boxen darf) in der Pole Position. Die 5 ist Gaballo (sehe ich eher bei der WBO) und die 6 ist Charlie Edwards. Auf 7 kommt Alexandro Santiago. Ich sag es mal so. Keine Ahnung. Wird spannend in den nächsten Monaten in der Gewichtsklasse.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Kommen wir zum Ausblick auf das Wochenende. Viel wird nicht geboten, etwas Content ist jedoch vorhanden.
Ansonsten noch der Hinweis auf die heutige Nacht, wo wir um 1 Uhr Andy Dominguez Velasquez vs. Marvin Solano kostenlos auf Youtube haben.

Morgen gibt es um 20 Uhr noch eine BCBP Show mit Aufbaukämpfen. Die Kämpfe gibt es kostenlos auf Youtube.

Freitag

Gegen 11 Uhr soll eine Bangladesch-Veranstaltung mit Joynul Islam vs. Lokesh Dangi kostenlos auf Facebook laufen.

Um 18 Uhr haben wir ein Südafrika-Event vorliegen. Leider habe ich keine Informationen zu der Card gefunden, der Hauptkampf liest sich aber hervorragend. Es handelt sich um das Rematch zu Phumelele Cafu vs. Jackson Chauke. Hier trifft die Nummer 8 auf die Nummer 13 auf Boxrec.
Auf SuperSport Variety 4 wird es übertragen, ihr müsst den Sender irgendwie alternativ reinbekommen.

Um 20 Uhr wird es ein Italien-Event mit zwei nationalen Meisterschaftskämpfen geben. Das wird es kostenlos auf Youtube geben.

Um 2 Uhr melden sich die Argentinier von TyC Sports zurück mit dem Rematch zu Debora Anahi Dionicius vs. Marcela Eliana Acuna. Hier wird es um einen WBO Interimstitel um Superbantamgewicht gehen. Guter Kampf, die Undercard ist jedoch ziemlich leer.

Samstag
Gegen 9 Uhr sollte ein Event in Thailand beginnen. Hauptkampf lautet Thananchai Charunphak vs. Tanes Ongjunta, mehr Informationen habe ich dazu nicht: https://www.facebook.com/TheFighterThailand

Um 14:30 Uhr sollte die Kasachstanveranstaltung mit Batyrzhan Jukembayev vs. Xolani Mcotheli beginnen. Leider ist die Übertragung ziemlich ungewiss. Es soll wohl auf QUAZSPORT laufen, ob das was mit dem russischen VPN werden wird, kann ich nicht sagen.
 
Oben