Die Boxvorschau: 14.02.2023 - 18.02.2023 (Wood vs. Lara, Nery vs. Hovhannisyan, Holmes vs. Villarreal, Nakajima vs. Demecillo, Sturm vs. Altay)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.701
Punkte
113
Ich schau mir natürlich sicher relive die beiden DAZN Hauptkämpfe an.

Wood vs. Lara

Das ist eine geile Ansetzung. Wood gegen Conlan war letztes Jahr der Fight of the Year. Irrer Fight mit ständigen Wendungen. Jeder Boxfan sollte sich den angucken, der war special. Nun kommt mit Lara ein Gegner, der nur die Brechstange kennt. Das wird ein absoluter War. Ich sag es mal so, wenn Wood die ersten Runden überlebt, hat er hintenraus gute Chancen. Eine Punktentscheidung sehe ich aber eher nicht. Muss man gucken! Toller 50/50 Fight zweier Top 5 Boxer in ihrer Gewichtsklasse. Die Card sonst ist jetzt wirklich nicht doll. Showcase Fights von Smith und Cully. Kann man wohl überspringen.

Nery vs. Hovhannisyan

In der Nacht gibt es dann den nächsten starken Kampf auf DAZN. Nery habe ich zuletzt gegen Castro gesehen. Arroganter, gelangweilter Auftritt. Deswegen wurde es knapper als es hätte sein müssen. Jetzt boxt er auswärts, da wird mehr kommen müssen. Hovhannisyan gönne ich den Fight. Ehrlich gesagt, hat man von ihm doch seit Jahren nichts mehr gesehen und gehört. Bitter, angesichts des Kampfverlaufes gegen Vargas. Jetzt ist er 34 und das ist seine letzte Chance. Toller 50/50 Fight zweier Top 5 Boxer in ihrer Gewichtsklasse. So wie bei Matchroom. Ich freu mich richtig auf den Fight. Tja, was soll man zu der Card sagen? Showcase Fights von Mosley und Sandoval. Kann man überspringen. Auch insoweit eine erstaunliche Parallele zur Matchroom Card.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.355
Punkte
113
Ich schau mir natürlich sicher relive die beiden drei DAZN Hauptkämpfe an.
So ist es richtig :belehr:

Wir betrachten uns nun noch die Wettquoten an, was sagen die Buchmacher? Erfreulicherweise sind zahlreiche Quoten auffindbar.

Freitag, den 17.02.2023
Pravda (Ligastavok)
Davudov vs. Muborakshoev |2,2-1,65|
Dzukaev vs. Suleymanov |1,3-3,5|
Madiev vs. Pucheta |1,02-14|

Queensberry Promotions (BT Sport + MolaTV)
Youmbi vs. Krejci |1,02-15|
Mohamed vs. Rodriguez |1,02-15|
Barney Smith vs. Lara |1,02-15|
Bourke vs. Martinez |1,04-11|
Fail vs. Ambomo |1,04-11|
Turner vs. de Armas |1,06-8,5|
Chamberlain vs. Lenti |1,03-12|
Adeleye vs. Bezus |1,07-9|


DiBella Entertainment (Showtime + TVP-Sport)
Scoby vs. Mannu |1,57-2,25|
Vazquez vs. Lopez |1,44-2,63|
Holmes vs. Villareal |2-1,72|
Quote der Woche

Samstag, den 18.02.2023
Rimer Box (?)
Navarro Jr. vs. Landaeta |1,13-5,5|

Sturm Box-Promotion (DAZN)
Sturm vs. Altay |1,14-5|

Matchroom Boxing (DAZN)
Bowen vs. Gomes |1,02-17|
Maxwell vs. Cooper |1,05-10|
Conway vs. Silva |1,03-12|
Clarke vs. Duffus |1,03-12|

Yafai vs. Ruiz |1,14-5|
Cully vs. Flores |1,05-10|
Smith vs. Allington |1,02-15|

Wood vs. Lara |3-1,36|

Golden Boy Promotions (DAZN)
Sandoval vs. Ortiz |1,03-12|
Mosley Jr. vs. Alberto |1,04-11|

Hovhannisyan vs. Nery |2,1-1,67|

Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-Die russische Pravda-Veranstaltung hat zwei gute Quoten, der prominenteste Kampf liefert aber nicht.

-bei Frank Warren wiederholt man sich eigentlich nur. Er erleichtert es mir zumindest nicht ständig die Farben wechseln zu müssen, da kann ich einmal das Rot komplett durchziehen. Auch für eine kleinere b-Card am Freitag ist das nichts. Den Hauptkampf finde ich noch okay.

-die ShoBox-Card ist wirklich großartig. So müsste es im Idealfall ausschauen. Eine Main-Card mit 3 Kämpfen, allesamt (mehr oder weniger) 50/50. Was will man als Zuschauer mehr?

-Navarro ist doch deutlicher Favorit im spanischen Kampf. Ich fand ihn in Wuppertal extrem beeindruckend, er ist jedoch noch relativ ungetestet. Landaeta ist ein erfahrener Mann, der auch starke Nehmerqualitäten hat. Ich finde den Kampf nicht schlecht.

-schlechter finde ich da eigentlich den Sturm-Kampf, aber die Quoten sind erschreckend "eng". Gut, eine 1,14 ist natürlich immer noch ziemlich weit, aber für einen Kampf gegen Altay, schaut das schon wahnsinnig eng aus. Man darf nicht vergessen, dass Sturm 44 Jahre alt geworden ist und eben ins Halbschwergewicht nun aufsteigt. Übrigens gibt es eine 1,72 für Punktsieg Sturm, die sollte man mitnehmen.

-ich schrieb es schon in der Vorschau, die Matchroom-Undercard liest sich sehr belanglos und langweilig. Genialer Hauptkampf, der Rest ist einfach nicht gut. Hoffentlich etabliert sich das dort nicht so für die UK-Karten.

-Bei Golden Boy kann man exakt dasselbe schreiben, obwohl man es dort ja sowieso gewohnt ist. Der Hauptkampf liefert sehr, der Rest liefert wie immer überhaupt nicht. Den Mosley-Kampf finde ich besonders schrecklich. Leider ist das nicht die Woche der gelungenen Undercards.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.355
Punkte
113
Der spanische Titelkampf könnte auf Marca laufen.

Wer einen polnischen VPN hat, kann sich die ShoBox-Veranstaltung kostenlos anschauen.
 
Oben