Die Boxvorschau: 15.06.22 - 18.06.22 (Beterbiev vs. Smith Jr, Huni vs. Goodall, Petryakov vs. Denes, Herrera vs. Robles, Gorman vs. Salek)


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.259
Punkte
113
Eine ruhige Woche, vermutlich die schwächste seit ich das vorstelle. Von DAZN ist nichts zu sehen. Dafür haben wir einen klaren FOTY-Kandidaten mit Beterbiev vs. Smith Jr.
Mit Huni boxt ein spannendes HW-Prospect unter der Woche in down under. Wasserman Boxing zeigt sich aktiv und veranstaltet ihre zweite Show auf Channel 5. Und auch der neue Player Probox ist mit einer kleineren Card aus Panama vertreten.

Mittwoch, den 15.06.2022

Huni vs. Goodall

Justis Huni (5-0) vs. Joseph Goodall (7-0-1) Schwergewicht

Die Boxwoche beginnt in down under. D & L Events veranstaltet in Queensland. Das wird als PPV dort angeboten für schlanke 60 australische Dollar. Macht umgerechnet 40 €. Aber wir leben ja auch inflationären Zeiten, von daher muss das gerecht sein! Was bekommt man für diese Summe geboten?
Meiner Meinung nach ziemlich wenig, aber der Hauptkampf ist nicht uninteressant. Auch für die deutschsprachigen Zuschauer. Junior Fa war ein solides Prospect, bekam neulich dann den (erneuten) großen Dämpfer. Kein gutes Omen also für das nächste Talent vom Kontinent. Allerdings sehen die Experten in Huni durchaus noch deutlich mehr Potential. Er ist nun die große schwergewichte Boxhoffnung. Seine Aufbauphase lief flott, er hatte dort keine Wackler drin. Im letzten Kampf konnte er die ehemalige Rugby-Größe Paul Gallen in der letzten Runde stoppen. Ich sah den letzten Kampf/Niederlage von Gallen. Er ist ein sehr tougher Mann, aber besonders gut boxen kann er nicht.

Joseph Goodall hingegen hat solche Namen noch nicht geboxt. Sein bester Kontrahent dürfte Christian Ndzie Tsoye sein. Da gab es einen Sieg sowie ein Unentschieden. Huni konnte denselben Mann 2 Jahre später im vierten Kampf nach Punkten bezwingen. Auch wenn die Favoritenrolle klar bei Huni liegen dürfte, würde ich Goodall nicht unterschätzen. Er ist unter den Top 100 auf Boxrec, scheint auch guten Punch mitzubringen. Besonders eindrucksvoll finde ich allerdings seine Amateurlaufbahn. Er holte 2014 bei den Commonwealth-Meisterschaften Silber, bezwang u.a. im Halbfinale einen gewissen Efe Ajagba. Im Finale unterlag er dann Joe Joyce. 2017 holte er bei den Weltmeisterschaften von Hamburg Bronze! Bezwang dort zum Beispiel auch Viktor Faust. Eine Medaille scheint wohl seit 1991 (damals Tua) kein anderer in der Region zuvor bei den Weltmeisterschaften erreicht zu haben. Huni holte dann 2 Jahre später ebenfalls Bronze.

Goodall dürfte rein technisch betrachtet Alles mitbringen um Huni zu fordern. Dazu bringt er eben einen guten Punch mit. Für den 6. Profikampf ist das ein ziemlich ordentlicher Gegner bei Huni. Vermutlich eine größere Aufgabe als zuletzt Paul Gallen. Der Kampf gefällt mir.


Jack Gipp (5-0) vs. Francis Waitai (5-0) Supermittelgewicht

Die Undercard ist leider ziemlich mies. Co-Mainevent könnte eventuell Andrei Mikhailovich vs. Ernesto Espana sein. Espana ist 40 Jahre alt und kommt aus Venezuela. Das schaut nicht gerade spannend aus. Luke Boyd dürfte auch klarer Favorit gegen Shamal Ram Anuj sein. Am ehesten gefällt mir Gipp gegen Waitai.

Gipp sah ich zuletzt auf der schrecklichen Undercard von Zerefa vs. Hardman. Da boxte er ein Super Weltergewicht mit 1-5 welches sich mit dem ersten Schlag direkt hingelegt hat. Er ist noch 23 Jahre jung aber vollkommen ungetestet. Waitai hat immerhin schon drei solide Siege eingefahren und dürfte weit über 100 Plätze auf Boxrec vor Gipp liegen. Ist natürlich Kaffeesatzleserei etwas, aber mir erscheint bei dieser Paarung das größte Fragezeichen hinter zu sein auf der angebotenen Undercard.


FVG8921XEAA7kXm

Vitaly Petryakov (12-0) vs. Brendon Denes (9-1) Weltergewicht

Eine Veranstaltung von Shamo Boxing aus Moskau, zu sehen auf MatchTV. Im Hauptkampf bekommt der 21-Jährige Petryakov seine bislang größte Herausforderung der Karriere vor die Fäuste. Dabei ist er nicht ungetestet, hat zum Beispiel schon ordentliche Siege gegen Vazir Tamoyan und Idd Pialari im Kampfrekord stehen. Das liest sich für den jungen Mann ziemlich gut, Denes hat aber wohl mehr Qualität aufzuweisen.

Denes kommt aus Zimbabwe. Er konnte im Dezember 2020 für Schlagzeilen sorgen als er den starken Mikka Shonena in Namibia KO schlug. Das war dessen erste und letzte Niederlage. Ende Mai gab es allerdings eine Punktniederlage gegen Roman Zakirov in Indien. Ich kann nichts zum Kampf sagen, wurde offiziell als MD gewertet. Scheint also gewissermaßen knapp gewesen zu sein. Der Kampf ist 2,5 Wochen her, eine wirklich Aufbauphase kann somit nicht vorliegen. Ist halt die Frage, inwiefern Denes wirklich in Form sein kann, wenn er vor ca. 2 Wochen noch in Indien seine erste Niederlage kassierte. Aber rein vom Leistungsniveau, unabhängig ob er jenes abrufen kann, ist er ein gefährlicher Gegner. Ich habe geschaut, und Denes soll tatsächlich am Sonntag in Richtung Russland für den Kampf abgeflogen sein. Der Kampf sollte somit stehen.

Auf der restlichen Undercard findet sich nichts, was sich explizit lohnen würde vorgestellt zu werden. Die Card ist jetzt eher so durchwachsen. Keine Katastrophe, aber imho auch nicht besonders gut. Artysh Lopsan vs. Vasily Shtyk könnte man noch erwähnen. Shtyk ist gebürtiger Weißrusse und holt immer Mal wieder Siege gegen die starke russische a-side. Seit 3 Kämpfen ungeschlagen, nicht uninteressant. Lopsan dürfte vom Niveau aber schon höher liegen.


Freitag, den 17.06.2022

285720176_1829136703957520_4244921933816533123_n.jpg

Mark Vicelles (16-0-1) vs. Jaysever Abcede (21-10) Halbfliegengewicht

Das Wochenende beginnt mit einer Veranstaltung von Omega Boxing Promotions in den Philippinen. Und dort wird einiges geboten, zumindest für die Freunde sehr kleiner Gewichtsklassen. Könnte übrigens kostenfrei auf Youtube laufen.

Vicelles in die Nummer 16 auf Boxrec. Guter Mann, hat Jerven Mama zum Beispiel stoppen können. Scheint auch etwas Punch zu haben, 2 der letzten 3 Siege vorzeitig. Abcede hat schon eine höhere Qualität geboxt, teilweise auch ziemlich erfolgreich. Seine renommiertesten Siege dürften im Mai 2018 in Thailand gegen Yutthana Kaensa – und insbesondere im Oktober 2018 gegen Seigo Yuri Akui in Japan eingefahren haben. Das war ein sehr starkes Jahr 2018 für Abcede, die großen Siege sind 4 Jahre später aber nicht mehr dazugekommen. Dennoch ist Abcede noch 27 Jahre alt, shot dürfte er nicht sein. Er hat Erfahrung auf hohem Niveau, mehr als Vicelles bisweilen gesammelt haben dürfte. Für mich ist das eine richtig gute nationale Paarung.

Auf der weiteren Undercard boxen zum Beispiel noch Christian Araneta und Toto Landero. Landero hat 2017 noch Victorio Saludar bezwingen können. Inzwischen sind 2 Siege und 6 Niederlagen dazugekommen. Waren alles gute Gegner, keine Frage. Aber Araneta dürfte wohl auch solch ein guter Gegner bedeuten. Dennoch, solide Ansetzung, solides Event.


Screenshot_20220513_183005.jpg

Nathan Gorman (18-1) vs. Tomas Salek (17-3) Schwergewicht

Das hier ist die zweite Veranstaltung von Wasserman/Sauerland die es auf Channel 5 zu sehen gibt, VPN regelt. Gorman war zuvor bei Frank Warren, scheint nun bei Wasserman unter Vertrag zu sein? Grundsätzlich kein schlechter Mann. Technisch auch fein, wirkte immer etwas unförmig. Hat in den letzten Kämpfen sogar noch Gewicht draufgetan, teilweise 8-10 KG gegenüber den Jahren zuvor. Scheint mir jetzt keine gute Idee zu sein. Grundsätzlich kein schlechtes Resümee, eben die eine Niederlage gegen Dubois, kann schon Mal passieren.

Salek kennt man in Deutschland. Er war (wird wohl nicht mehr sein?) bei SES unter Vertrag. 2020 ging er selbst gegen Peter Kadiru KO. Es folgte im Mai 2021 eine KO-Niederlage in Runde 3 gegen Kash Ali. Den kennt man vielleicht noch von seiner Beißattacke aus dem Jahre 2019 gegen David Price. Jedenfalls waren das beide keine gefürchteten Puncher, für Salek hat es gereicht. Zuletzt gab es im März den tschechischen Meistertitel gegen Pavel Sour, war übrigens ein Rematch. Wertungen hauchdünn, 10 Runden mit Sour gegangen. Wenig später hat Kabayel Sour in der ersten Runde gestoppt. Man kann Salek zugutehalten, dass er noch 23 Jahre jung ist. Aber bei ihm scheint es auch eine Frage des Talents zu sein. Für das oberste Regal wird das wohl nicht ausreichen.

Diese Ansetzung ist als Hauptkampf eine absolute Katastrophe! Ich weiß nicht was man sich denkt bei Sauerland, aber die sind neu auf Channel 5, was soll das? Die müssen liefern, begeistern und Marktanteile irgendwie auf der Insel sichern. Und dann liefern die bei der zweiten Show schon solch ein Mismatch ab, obwohl gewisse Kapazitäten wohl vorhanden sind? Ist ja nun nicht meine Angelegenheit, aber das erschließt sich mir nicht.

Die weitere Undercard ist in der Kampfeswoche nicht bekannt. Muss man sich einmal vorstellen. Marcel Braithwaite vs. Thomas Essomba war wohl als Co-Mainevent eingeplant, Braithwaite hat sich allerdings verletzt. Okay, ist doof gelaufen. Wäre eine ordentliche Ansetzung gewesen, natürlich auch weit vom Spitzenniveau entfernt. Ist ja klar, wenn Gorman vs. Salek der Hauptkampf lautet. Ich sehe lediglich eine Ansetzung bei den Frauen, mehr nicht. Wird man sehen müssen was sich noch ergibt, aber so kurzfristig würde ich da einfach nichts erwarten. Enttäuschend durchweg!


Screenshot_20220609_160335.jpg

Juan Huertas (15-3-1) vs. Jonhatan Cardoso (14-0) Leichtgewicht

Eine Veranstaltung aus Panama City von Master Promotions, zu sehen auf Probox! Der Dank geht natürlich gesondert raus an @Young Kaelin . Geworben haben sie mit ca. 30 Events im Jahr für 18$. War sicherlich auch eine sportliche Ansage, aber nun sehe ich, wie man auf diese Zahl kommen kann. Da werden wohl immer wieder ein paar Co-Promotion Beteiligungen dabei sein, wie diese Card. Ist grundsätzlich nicht verkehrt, Hauptsache… es wird Content geliefert. Ich nehme stark an, dass man interessante Talente aus Lateinamerika dort kämpfen lässt. Wenn sie sich gut machen, werden sie auf die US-Amerikanische Plattform geworfen. Übrigens läuft die nächste „hauseigene“ Probox-Veranstaltung in der nächsten Woche. Wer 18 $ (exklusive Steuern) übrighat, zuschlagen!

Im Hauptkampf erwartet uns Huertas. Er ist Heimboxer, hatte 2015 Mal einen guten Sieg in Panama über Freddy Fonseca. Ist schon ein Weilchen her, aber immer noch unter 30 Jahre alt. Zuletzt versuchte er sich im April 2018 gegen den Spanier Jon Fernandez, das verlor er vorzeitig. Im November 2019 gegen den starken Gary Antuanne Russell ebenfalls. Waren natürlich schwierige Auswärtsaufgaben, hier bekommt er die Chance als Hauptkämpfer im Heimatland, vielleicht hilft das ja?

Cardoso ist ein sehr spannender Mann. Der Brasilianer ist 23 Jahre jung, hat alle seine 14 Kämpfe vorzeitig gewonnen. Das ist im Leichtgewicht keine Selbstverständlichkeit. Gegnerschaft war in Brasilien natürlich überschaubar, Ende Februar hat er allerdings einen Kampf in Phoenix bestritten gegen Cristian Palma, den bezwang er auch in 4 Runden. Die Favoritenrolle sollte klar verteilt sein. Dennoch ist Huertas sein bester Gegner soweit. Wird spannend zu sehen sein, ob Cardoso weiter durchmarschieren kann.


Daniel Matellon (12-0-2) vs. Ivan Garcia Carrillo (8-1-1) Halbfliegengewicht

Dieser Kampf befindet sich ebenfalls auf der Undercard, ist auf Boxrec nicht ersichtlich. Dort ist jener im Juli eingetragen, da muss ein Zahlendreher vorgelegen haben. Zumindest hat das meine social media Recherche ergeben, Matellon bereitet sich für den Juni vor. Wer ist Matellon? Er ist Kubaner und ein sehr renommierter Amateurboxer gewesen. 2018 konnte er den Japaner Masamichi Yabuki in Japan über die Punkte bezwingen. Yakubi ist gegenwärtig die Nummer 2 auf Boxrec, zum Beispiel vor den WBA-Titelträger Hiroto Kyoguchi. Wir reden also hier vom absoluten Spitzenniveau, jenes hat Matellon. Sein Problem, mehr als eine WBA-Interimsweltmeisterschaft hat er noch nicht gewinnen können, mit 34 Jahren läuft seine Zeit ab.

Carillo ist noch 23 Jahre jung, Mexikaner. Im Februar 21 gab es ein Unentschieden gegen Mario Padilla. Im Oktober selbes Jahres konnte er sich via SD im Rematch durchsetzen. Jener Padilla ging Mal 8 Runden mit Junto Nakatani, ist also ziemlich zäh. Aber er wurde in 2 Runden von Matellon abgeschossen. Ich sehe hier sehr wenig Chancen für Carillo, das dürfte nicht sein Niveau sein. Matellon wird in absehbarer Zeit wohl um die WM boxen, zumindest wenn er einen halbwegs fähigen Promoter hat. Carillo ist eine Zwischenstation.

Auf der weiteren Undercard wird noch Luis Concepcion boxen.


Samstag, den 18.06.2022


countdown-to-the-me-crown-series-4-800x1280fit.jpg

Jayson Vayson (9-0-1) vs. Nutlai Lalbiakkima (4-0) Halbfliegengewicht

Eine Veranstaltung aus dem world trade center von Dubai. So wirklich weiß ich nicht wer dort kämpft, ich nehme die Card deshalb auf, weil sie Teil der Middle-East Crown Series ist. Die gibt es auf Fite zu sehen. Ich sah den Vorgängerteil, den gab es kostenlos auf Fite. Der (vierte) Teil ist im Fite + Abo zu sehen. Kann man mitnehmen. Das Konzept besteht wohl darin, in Dubai eben Menschen aus der Region kämpfen zu lassen. Überwiegend Inder und Pakistaner. Ich sah auch schon einige Afrikaner, vorzugsweise Nordafrikaner. Überwiegend der arabische Raum eben. Die Karten sind folglich sehr international.

Auf Fite steht was von Kima vs. Jayson. Lalbiakkima endet immerhin mit Kima, könnte das des Rätsels Lösung sein? Vermutlich. Wer sind die beiden? Vayson ist Philippino, den könnte man sogar eventuell von seinem letzten Kampf kennen. Der ging durch die Presse. Er hat Ende Februar in Indonesien gegen Tibo Monabesa geboxt, ihn in zwei Runden unten gehabt und den Kampf natürlich noch verloren auf den Punktkarten. Dieses Kunststück hat die WBC dann im Nachgang einkassiert, der Kampf wurde als NC gewertet. Schade für Vayson, mit einem Sieg über Tibo Monabesa hätte er wirklich im Fokus stehen können. Nun also die Chance in Dubai als Hauptkämpfer gegen Kima.

Kima ist Inder, und hat für seine 4 Kämpfe maximal 2 Runden benötigt. Die Gegnerschaft war dementsprechend. Total leerer Kampfrekord. Dennoch ist er kein No-Name, er hat gewisse Erfolge bei den Amateuren vorzuweisen. So konnte er z.B. dort den Olympiasieger von 2016 (Hasanboy Dusmatov) 2 Jahre später in Kasachstan schlagen. Er hat natürlich aber keine Profierfahrung vorzuweisen. Problem hierbei, es wird um einen WBC Asia-Titel geboxt über 10 Runden, das wird nicht einfach für Kima. Die Ansetzung ist dennoch interessant.

Auf der weiteren Undercard boxt noch das amerikanische Schwergewicht Norman Neely (12-0. Ist die 125 auf Boxrec, er bekommt es mit einem Azerbaijaner zu tun, Surat Garayev (1-0). Hat diesen einen Sieg in Kasachstan eingefahren gegen Askat Zhantursynov im Cruisergewicht – und diesen die 0 genommen. Ist natürlich eine komplette Wundertüte hier.

FTCdNhqaUAEf0xO

Jadier Herrera (6-0) vs. Pablo Robles (15-2) Superfedergewicht

Eine weitere Veranstaltung aus Dubai. Veranstaltet wird es von Peoples Fighters. In Europa läuft nichts bis auf etwas Französisches, dann nehme ich lieber die Dubai-Veranstaltungen. Auf dem Fightposter ist etwas von TyC Sports verzeichnet. Wäre wünschenswert, wenn die Argentinier auf Sendung bei der Veranstaltung sind.

Herrera ist ein 19-Jähriger Kubaner und scheint in Dubai unter Vertrag genommen zu sein. Seine sämtlichen Kämpfe hat er dort bestritten. Zuletzt gab es Ende Februar seine erste größere Herausforderung gegen Mark John Yap über 10 Runden. Diesen konnte er, so scheint es zumindest, komfortabel über die Punkte schlagen. Ich sah den Kampf nicht. Inzwischen die Nummer 72 auf Boxrec, mit 19 Jahren extrem interessant. Robles musste Anfang 2021 eine vorzeitige Niederlage gegen Bryan Acosta in Mexiko hinnehmen. Ich sah den Kampf wohl nicht, dafür den letzten von Acosta in Kanada. Das war am cinco de mayo auf DAZN zu sehen. Acosta ist ein durchaus guter Mann. Jedenfalls erfolgte im selben Jahr noch ein vorzeitiger Sieg gegen den ungeschlagenen Alan Solis. Das war ein sehr starker Erfolg für Robles, damit hat er sich wohl für den Dubai-Fight empfohlen.
Ich sah Herrera noch nie, er wird hier sicherlich als Favorit in den Kampf gehen. Robles ist aber für den siebten Profikampf eine gute Herausforderung.


Yan Marcos (5-0) vs. Marcelo Gabriel Sanchez (8-3-3) Superweltergewicht

Die haben gleich ein ganzes Flugzeug von Kubanern in Dubai verpflichtet. Sind alles junge Talente. Zum Beispiel der Yan Marcos. Mit Ricky Sismundo schon einen soliden Sieg, liest sich gut. Marcelo Gabriel Sanchez ist eine weitere Steigerung im Rekord. Dieser hat im letzten April gegen Williams Andres Herrera verloren. Es gab wohl einen Cut, er konnte nicht weitermachen. Ansonsten gab es davor ein paar solide Siege. Er wird sicherlich als großer Außenseiter gegen Marcos in den Kampf gehen, aber für den sechsten Profikampf ist das vom Aufbau her total in Ordnung.

Auf der weiteren Undercard sind noch weitere Kubaner zu finden. Ob die Veranstaltung spannend verlaufen wird, vielleicht nicht so, aber die Ansetzungen sind im Rahmen der Karriereverläufe sicherlich ansprechend.


Screenshot_20220504_222106.jpg

Artur Beterbiev (17-0) vs. Joe Smith Jr (28-3) Halbschwergewicht

Eine Veranstaltung von Top Rank und Star Boxing (dort fing Joe Smith Jr an). Gekämpft wird im Madison Square Garden Theater. Hoffentlich werden dort nicht dieselben Punktrichter installiert von der Vorwoche. Es geht bei dieser Paarung um 3 Titel, den weiteren Titel in der Gewichtsklasse hält Bivol. Könnte in der Theorie bedeuten, dass der Sieger vor dem Entscheidungskampf somit steht.

Für mich persönlich ist das bislang die beste Ansetzung des Jahres! Ich weiß zwar nicht, wie lange dieser Kampf wirklich andauern wird, aber er verspricht unfassbare Action. Beide Boxer sind offensiv eingestellt, beide Boxer verfügen über massive Power und wollen den Kontrahenten niederwalzen. Beterbiev macht es vielleicht etwas technisch feiner, obschon das Teilweise auch ziemlich rustikal daherkommt. Es gibt für mich keinen Beweggrund, weshalb dieser Kampf nicht richtig gut werden sollte. Außer, dass er früh vorbei ist.

Smith Jr. ist definitiv schlagbar. Zumindest für Männer, die über das technische Boxen kommen. So zum Beispiel hat Bivol ihn recht locker und eindeutig ausgepunktet. Maxim Vlasov hat im letzten Jahr Smith Jr. ebenfalls technisch den Zahn teilweise gezogen, bekam das Punkturteil allerdings nicht. Was für Smith Jr. spricht, ist die Tatsache, dass Beterbiev nicht bekannt dafür ist, die Defensive vor die Offensive zu stellen. Auf der anderen Seite würde ich Beterbiev auch mehr Nehmerqualitäten zusprechen wollen als es vielleicht bei Smith Jr. der Fall ist. Es gab jedoch in der Vergangenheit auch schon Stimmen, dass man Beterbievs zunehmendes Alter auch im Ring sieht. 37 Jahre können langsam Past Prime bedeuten, aber für diesen Kampf sollte sich das noch ausgehen.

Im Grunde braucht man nicht viel zu schreiben, es geht um 3 Gürtel und beide sind Puncher. Einschalten! Es wird sich gewiss lohnen.


Abraham Nova (21-0) vs. Robeisy Ramirez (9-1) Federgewicht

Die Undercard ist wieder für die Mülltonne. Selbst bei dem klasse Hauptkampf bekommt man es nicht mehr hin, eigentlich ein Trauerspiel. Die Qualität der Undercards hat allgemein sehr nachgelassen. PBC würde ich da noch am ehesten rausnehmen, die bieten gefühlt aber auch ständig PPV´s an, vielleicht liegt es daran. Da sind sie gezwungen was anzusetzen.

Ich sah Nova glaube ich noch nie. Er hat ein paar engere Siege stehen. Wirklich souverän finde ich das nicht. Robeisy Ramirez sah ich zuletzt auf der Undercard von Josh Taylor, dort konnte er kurzrundig Eric Donovan wegbomben, war eine gute Leistung. Aber auch keine besonders gute Ansetzung. Von daher wird Ramirez hier gute Chancen haben dürfen. Der Kampf ist sicherlich in Ordnung, aber dann darf eben auf der weiteren Card noch bisschen mehr erfolgen, tut es nicht wirklich. Hat man irgendwann auch keine Lust mehr sich mit den Undercards von Top Rank zu beschäftigen.



Was werdet ihr Euch davon in dieser Woche anschauen? Wird es überhaupt etwas sein außer Top Rank in dieser Woche?

-
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.720
Punkte
113
Ort
Hamburg
(y)
Schwache Woche?

Beterbiev vs Smith ist sicher einer der Top-Kämpfe des Jahres.

Hunti vs Goodall ist auch eine gute Ansetzung aber natürlich keine 60 Dollar wert.

Beterbiev vs Smith werde ich mir sicher ansehen wenn ich da einen Stream finde. Da hatten wir schon schwächere Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.259
Punkte
113
(y)
Schwache Woche?

Beterbiev vs Smith ist sicher einer der Top-Kämpfe des Jahres.

Schwächere Woche bezogen eben auf die Breite, also Abseits von Beterbiev vs. Smith. In Europa wird zum Beispiel nahezu nichts angeboten. Bis auf Top Rank findet man auch nichts wirklich bei den Amis. Aber vermutlich wird man sich demnächst etwas darauf einstellen müssen, wir bekommen Sommer.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.878
Punkte
113
Beterbiev vs. Smith wird schon ein Leckerbissen.

Mal schauen, ob Beterbiev durch Smith durchmaschiert und das kurzrundig entscheiden kann.

Smith ist 5 Jahre jünger, hat viel mehr Profi-Runden geboxt und nur eine KO Niederlage, laaaaange her - vor 12 Jahren.

Von der Physiognomie erinnert mich Smith, das Tatoo lässt fast nichts anderes zu, an den früheren Mikkel Kessler.
Hoffe er bleibt auch so stabil und zeigt die Irish Resistance, den kleeblättrigen Widerstand, für ne toughe Ringschlacht.

Trotzdem ist Beterbiev eine KO Maschine, die bisher keinen Abrieb erfahren hat, also kein verbrauchtes Schlachtross.

Man kann kaum anders:

KO in Runde 9/10 für Beterbiev


Aber man sollte den Wahl-Amerikaner Smith Jr. nicht unterschätzen, hier seine Highlights:



Beterbiev´s Highlights:


...good fight - good night
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.259
Punkte
113
Es gab schon ein paar Events in Japan, das heutige soll wohl auch nicht schlecht gewesen sein, für mich beginnt allerdings morgen die Boxwoche. Kommen wir also zum Mittwoch.

Der interessante "down under"-Schwergewichtskampf zwischen Huni und Goodall beginnt in der Main-Card ab 11 Uhr. Es gibt auf Fox Australia schon um 10 Uhr die Prelims. Bei der gebotenen Undercard muss man die imho nicht mitnehmen. Eine reguläre deutsche Übertragung wird es wohl nicht geben, dafür finden sich erfahrungsgemäß aber einige kostenfreie Alternativen ;) Sofern also welche auffindbar sind, kann ich gerne auf Nachfrage die interessierte Userschaft versorgen.
Der Hauptkampf wird wohl gegen Mittag stattfinden. Wer also eine Mittagspause hat bzw. sich nehmen kann, viel Spaß!

Im fliegenden Übergang geht es dann in Richtung Moskau, das dürfte sich tatsächlich fast so aufgehen. Ab 15 Uhr gibt es kostenlos auf Youtube wohl weite Teile der Undercard von Vitaly Petryakov vs. Brendon Denes zu sehen. «ДЕРИСЬ И ПОБЕЖДАЙ!» SHAMO BOXING PROMOTIONS. EVENT 70 - YouTube
Die Main-Card wird vermutlich nicht auf Youtube enthalten sein? Zumindest habe ich das so aufgefasst. Ab 18:55 Uhr ist jedenfalls auch MatchTV mit der regulären Main-Card drauf: Kanal MATCH! - Live-Stream in Online TV NTV-PLUS ansehen (ntvplus.tv)
Das dürfte bei der gebotenen Undercard wohl auch genügen, zumindest für mich persönlich.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.059
Punkte
113
Seht ihr Beterbiev vs. Smith Jr. ausgeglichen? Smith Jr. ist hart im Nehmen, aber er nimmt halt, um dann seine körperliche Überlegenheit auszuspielen. Die hat er doch gegen Beterbiev nicht und geht dadurch nach aller Wahrscheinlichkeit klanglos KO. So richtig Spannung kommt bei mir da nicht auf.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.259
Punkte
113
Seht ihr Beterbiev vs. Smith Jr. ausgeglichen? Smith Jr. ist hart im Nehmen, aber er nimmt halt, um dann seine körperliche Überlegenheit auszuspielen. Die hat er doch gegen Beterbiev nicht und geht dadurch nach aller Wahrscheinlichkeit klanglos KO. So richtig Spannung kommt bei mir da nicht auf.

Beterbiev ist klar im Vorteil, dennoch kann der Weg dorthin (zum Erfolg) ein ziemlich unterhaltsamer sein. Beterbiev zeigte sich defensiv ja nicht immer umsichtig. Die Buchmacher jedenfalls sehen ein Mismatch in der Paarung. Soll aber die gute Ansetzung (3 Gürtel, netter Style) nicht schmälern.

Ansonsten möchte ich noch einen kleinen Schmankerl servieren. Das unterirdische (via VPN empfangbare) Wasserman-Event, gibt es für unschlagbare 12,99 $ auf Fite zu sehen :LOL:
▷ Wasserman Boxing: Nathan Gorman vs Tomas Salek - Official PPV Live Stream - FITE

Scheinbar ist man nun regelmäßig auf Fite vertreten. Das bedeutend bessere Briedis-down undern-Event am 02.07 ist ebenfalls im Angebot. Komischerweise für 2 $ weniger. Das Event wird dort übrigens ebenfalls für 60 AUD als PPV angeboten, da sind die 10 $ kein schlechter Deal in Europa.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.720
Punkte
113
Ort
Hamburg
Seht ihr Beterbiev vs. Smith Jr. ausgeglichen? Smith Jr. ist hart im Nehmen, aber er nimmt halt, um dann seine körperliche Überlegenheit auszuspielen. Die hat er doch gegen Beterbiev nicht und geht dadurch nach aller Wahrscheinlichkeit klanglos KO. So richtig Spannung kommt bei mir da nicht auf.
Köperlich ist Smith Jr. stark, außer vielleicht Yarde, einer der wenigen im LHW, die Beterbiev auch ausknocken können.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.259
Punkte
113
Kommen wir zum Wochenende. Da werden einige Links dabei sein, die noch nicht verfügbar sind. Ich hoffe inständig, dass sich die Angaben von Stanza - Watch Boxing Live Worldwide bewahrheiten werden.

Freitag:

Die in der Boxvorschau vorgestellte Mark Vicelles vs. Jaysever Abcede-Veranstaltung soll es wohl ab 9 Uhr kostenfrei auf Youtube zu sehen sein: Powcast Sports - YouTube
Wiegen und Pressekonferenz wurden schon dort abgehalten, warum also nicht direkt das gesamte Event? Wäre jedenfalls wünschenswert, für mich ist die Card ein guter Start ins Wochenende.

Die imho enttäuschende Wasserman-Veranstaltung mit dem Schwergewichts-Hautkampf beginnt bei Fite ab 19:20 Uhr. Via britischen VPN dürfte die Card auch auf Boxing Social - YouTube zu sehen sein. Ab 22 Uhr wird Channel 5 drauf sein. Wer Gorman + Kalle ein wenig sehen möchte, kann das dann hier via VPN tun: My5 (channel5.com)

Die Panama-Card mit Juan Huertas vs. Jonhatan Cardoso gibt es ab 3 Uhr auf Cardoso VS Huertas - Probox TV
Die Card ist wohl nicht vollständig gelistet, der Matellon-Fight sollte wohl auch stattfinden.

Samstag:

Die Kuba-Show in Dubai mit Herrera vs. Robles soll es wohl kostenfrei auf Youtube geben am Nachmittag, ich las was von 16 Uhr.
People's Fighters - YouTube Muss man dann am Samstag schauen ob sich das auch wirklich bewahrheiten wird. Ich denke, dass man ab 18 Uhr dort nicht viel verpassen sollte.

Die weitere Dubai-Card mit Jayson Vayson vs. Nutlai Lalbiakkima gibt es ab 18 Uhr im Fite + Abo für 5 $ im Monat. ▷ Countdown to the Middle-East Crown Boxing Series 4 - Official Live Stream - FITE
Die Card war Anfang der Woche noch deutlich voller, keine Ahnung wer dort nun genau kämpfen wird. Den Hauptkampf nehme ich jedenfalls mit, das könnte interessant werden.

Die Rostock-Veranstaltung mit Peter Kadiru könnte es ab 20 Uhr auf Ostsee-Zeitung - YouTube geben. Die haben natürlich auch eine Mitgliedschaft für ihre Abonnenten, hoffentlich landet das dann einfach auf Youtube. Die Card ist natürlich nicht gerade ein Knüller, immerhin gibt es allerdings einen soliden Schwergewichtskampf als Hauptkampf. Dazu eben Peter Kadiru und Christian Lewandowski läuft dort auch noch herum.
Achja, auch Viktor Jurk soll dort kämpfen. Gehört sicherlich zu den spannendsten Schwergewichtshoffnungen im Land.

Der Halbschwergewichtsknaller zwischen Beterbiev und Smith Jr. soll in der Main-Card ab 4 Uhr beginnen. Die Prelims gibt es wohl ab 0 Uhr, ob sich das bei der Undercard lohnt... muss jeder für sich selbst entscheiden. Eine deutsche Übertragung wird es mal wieder wohl nicht geben.

Sonntag:

Wer mir imponieren möchte ;) sollte am Sonntag sich die südafrikanische Veranstaltung anschauen. Mit Landi Ngxeke (Nummer 12 auf Boxrec) gegen Lindile Tshemese haben wir einen guten Kampf um den südafrikanischen Meistertitel. Könnte gegen 14 Uhr auf Youtube stattfinden. Direkt die Ergänzung dazu, das wird hier eher eine Nachmittagsveranstaltung.
SABC Sport - YouTube

Landi Ngxeke erwartet Dich!



Ngxeke.jpg
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.783
Punkte
113
Seht ihr Beterbiev vs. Smith Jr. ausgeglichen? Smith Jr. ist hart im Nehmen, aber er nimmt halt, um dann seine körperliche Überlegenheit auszuspielen. Die hat er doch gegen Beterbiev nicht und geht dadurch nach aller Wahrscheinlichkeit klanglos KO. So richtig Spannung kommt bei mir da nicht auf.
Gerade das Wiegen angeschaut, Beterbiev wirkte auf mich diesmal ziemlich schmal, weniger muskulös als sonst, Smith Jr. macht einen sehr stabilen Eindruck.
Bin ja nun schon auch ein Fan von Beterbiev, aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl 🤔
Finde diese Ansetzung schon sehr interessant.
Gibt für mich eigentlich 3 Möglichkeiten wie es läuft:
1) Beterbiev macht es wie immer (gegen starke Gegner) und macht in Runde 9-12 den Sack zu.
2) Beterbiev belehrt seine Kritiker eines besseren, von wegen zu alt und schon abgebaut, und knockt Smith Jr. eiskalt schon in den frühen Runden aus.
3) Smith Jr. sorgt für die nächste Boxsensation und gewinnt gegen Beterbiev, eventuell sogar vorzeitig.
Mal sehen wie es kommt 🤔
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.682
Punkte
113
Vielen Dank wie immer für die schöne Vorschau. Ich hab diese Woche nur den Top Rank Double-Header auf meiner Watchlist. Den finde ich dafür ziemlich stark. Bloß ärgerlich, dass die Card scheinbar mal wieder nicht in Deutschland läuft. Total nervig.

Screenshot_20220504_222106.jpg

Artur Beterbiev (17-0) vs. Joe Smith Jr (28-3) Halbschwergewicht

Eine Veranstaltung von Top Rank und Star Boxing (dort fing Joe Smith Jr an). Gekämpft wird im Madison Square Garden Theater. Hoffentlich werden dort nicht dieselben Punktrichter installiert von der Vorwoche. Es geht bei dieser Paarung um 3 Titel, den weiteren Titel in der Gewichtsklasse hält Bivol. Könnte in der Theorie bedeuten, dass der Sieger vor dem Entscheidungskampf somit steht.

Für mich persönlich ist das bislang die beste Ansetzung des Jahres! Ich weiß zwar nicht, wie lange dieser Kampf wirklich andauern wird, aber er verspricht unfassbare Action. Beide Boxer sind offensiv eingestellt, beide Boxer verfügen über massive Power und wollen den Kontrahenten niederwalzen. Beterbiev macht es vielleicht etwas technisch feiner, obschon das Teilweise auch ziemlich rustikal daherkommt. Es gibt für mich keinen Beweggrund, weshalb dieser Kampf nicht richtig gut werden sollte. Außer, dass er früh vorbei ist.

Smith Jr. ist definitiv schlagbar. Zumindest für Männer, die über das technische Boxen kommen. So zum Beispiel hat Bivol ihn recht locker und eindeutig ausgepunktet. Maxim Vlasov hat im letzten Jahr Smith Jr. ebenfalls technisch den Zahn teilweise gezogen, bekam das Punkturteil allerdings nicht. Was für Smith Jr. spricht, ist die Tatsache, dass Beterbiev nicht bekannt dafür ist, die Defensive vor die Offensive zu stellen. Auf der anderen Seite würde ich Beterbiev auch mehr Nehmerqualitäten zusprechen wollen als es vielleicht bei Smith Jr. der Fall ist. Es gab jedoch in der Vergangenheit auch schon Stimmen, dass man Beterbievs zunehmendes Alter auch im Ring sieht. 37 Jahre können langsam Past Prime bedeuten, aber für diesen Kampf sollte sich das noch ausgehen.

Im Grunde braucht man nicht viel zu schreiben, es geht um 3 Gürtel und beide sind Puncher. Einschalten! Es wird sich gewiss lohnen.

Ich hab auch echt Bock auf den Kampf. Beterbiev ist imo inzwischen ziemlich klar past prime. Wenn der aber rollt, ist er einfach ein Killer. Wie der denn Browne sukzessive zerstört hatte - trotz brutalem Cut - war schon aller Ehren wert. Smith hatte da mit Geffrard eine leichtere Aufgabe. Hat er aber immerhin recht souverän gelöst. Beterbiev sollte klarer Favorit sein, aber es wird jedenfalls ein Fight. Da bin ich sicher dabei.

Abraham Nova (21-0) vs. Robeisy Ramirez (9-1) Federgewicht

Die Undercard ist wieder für die Mülltonne. Selbst bei dem klasse Hauptkampf bekommt man es nicht mehr hin, eigentlich ein Trauerspiel. Die Qualität der Undercards hat allgemein sehr nachgelassen. PBC würde ich da noch am ehesten rausnehmen, die bieten gefühlt aber auch ständig PPV´s an, vielleicht liegt es daran. Da sind sie gezwungen was anzusetzen.

Ich sah Nova glaube ich noch nie. Er hat ein paar engere Siege stehen. Wirklich souverän finde ich das nicht. Robeisy Ramirez sah ich zuletzt auf der Undercard von Josh Taylor, dort konnte er kurzrundig Eric Donovan wegbomben, war eine gute Leistung. Aber auch keine besonders gute Ansetzung. Von daher wird Ramirez hier gute Chancen haben dürfen. Der Kampf ist sicherlich in Ordnung, aber dann darf eben auf der weiteren Card noch bisschen mehr erfolgen, tut es nicht wirklich. Hat man irgendwann auch keine Lust mehr sich mit den Undercards von Top Rank zu beschäftigen.

Da bin ich nicht unbedingt Deiner Meinung. Ich mag auch das Co-Main Event. Die 4 gegen die 12 bei der WBO. 1 und 2 boxen bald gegeneinander. Wenn Navarrete aufsteigen sollte, ist der Sieger hier wohl in einem Titelkampf. Ansonsten nah an der Herausfordererposition. Geht also um echt was. Taugt der Kampf neben der Bedeutung auch was? Nova hab ich mal in der Top Rank Bubble gegen Sparrow gesehen. Das war nichts. Insbesondere was sowas wie Workrate anging. Für seinen letzten Kampf auch auf der letzten Smith Undercard hat er aber ganz gute Kritiken bekommen. Vielleicht hat ihm ja der Gewichtsklassenabstieg gut bekommen. Ramirez sollte jedenfalls der deutliche Favorit sein. Gegen Donovan sah er stark aus, war aber wirklich ne dankbare Ansetzung. Die ganz starken Tests hatte er eben noch nicht als Profi. Da ist Nova schon ne gute Ansetzung. Letztlich ist das ein do or die Kampf für beide. Wer hier verliert und schlecht dabei aussieht, kriegt die Kündigung. Also mal endlich kein Prospect in einem Aufbaukampf als Co-Main Event wie bei fast allen letzten Cards von Top Rank.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.259
Punkte
113
Sonntag:

Wer mir imponieren möchte ;) sollte am Sonntag sich die südafrikanische Veranstaltung anschauen. Mit Landi Ngxeke (Nummer 12 auf Boxrec) gegen Lindile Tshemese haben wir einen guten Kampf um den südafrikanischen Meistertitel. Könnte gegen 14 Uhr auf Youtube stattfinden. Direkt die Ergänzung dazu, das wird hier eher eine Nachmittagsveranstaltung.
SABC Sport - YouTube

Landi Ngxeke erwartet Dich!


Das war scheinbar schon am Samstag. Sorry :saint:
 
Oben