Die Boxvorschau: 15.11.22 - 19.11.22 (Goulamirian vs. Egorov, Urvanov vs. Alvarado, Davies vs. Baluta, Munguia vs. Coria, Utsuki vs. Riku)


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
Eine neue Woche voller Boxen steht an, und ich kann sagen, dass sie richtig viel guten Content bietet. Schon am Dienstag beginnt die erste Show auf Abema in Japan. Es folgt noch eine Show am Donnerstag und am Samstag eine Boxingraise-Doppelveranstaltung im Kaiserreich. ESPN Africa Boxing meldet sich mit einer guten Card am Donnerstag zurück. Das Wochenende bietet enorm viel Qualität in Europa. Wir haben ein gutes und kostenloses Event auf TVP-Sport. Ebenso wird in Italien ein Event laufen um die Europameisterschaft. Am Samstag kommt es dann knüppelhart. Im ORF läuft eine österreichische Veranstaltung. Dazu gesellen sich die Russen mit einer sehr guten Card vermutlich auf Youtube, Frank Warren bietet einen spannenden Hauptkampf. In Frankreich haben wir ein absolutes Megaevent inkl. deutscher Beteiligung um die Europameisterschaft sowie einen Weltmeisterschaftskampf im Cruisergewicht.
In den USA wird leider nichts wirklich geboten. Wir haben eine kleinere Thompson-Boxing Veranstaltung. Am Samstag noch eine Carlos Molina-Show aus Mexiko, die u.a. auf TVP Sport übertragen wird. DAZN ist gleich mit zwei Cards am Start. Einmal die Golden Boy-Veranstaltung, dazu noch so eine Influencer (oder was weiß ich-Show) mit Belfort vs. Rahman, das habe ich nicht einmal aufgenommen.


Dienstag, den 15.11.2022

20221028_023237.jpg
Daigo Higa (18-2-1) vs. Songsaeng Phoyaem (18-2) Bantamgewicht

Eine Veranstaltung von „Shisei Promotions“, gekämpft wird in der „Korakuen Hall“ von Tokio, Japan. Hierbei soll es sich um die 11. Ausgabe der „Lifetime Boxing Fights“ handeln. Das wird es auf Abema zu sehen geben. Ich gehe stark davon aus, dass man dafür ein Abo abgeschlossen haben muss. Der Preis liegt ungefähr bei 6,50 € im Monat. Und das kann sich aktuell auch wirklich auszahlen, das Programm für die nächsten Wochen ist nicht schlecht. Der Startschuss macht allerdings diese kleinere b-card. Mit Higa haben wir allerdings einen prominenten Namen im Aufgebot.

Higa ist Exweltmeister, hat sich den Titel damals im Mai 2017 über Juan Hernandez Navarrete im Fliegengewicht gesichert. Es erfolgten dann noch zwei erfolgreiche Titelverteidigungen. Zu der damaligen Zeit gehörte Higa zum seltenen Kreis von Weltmeistern an, die neben einer 100% Siegquote auch die 100% KO-Quote vorzuweisen hatten. Im April 2018 verlor er dann jedoch diese Bilanz durch eine vorzeitige Niederlage gegen Cristofer Rosales. Seitdem versucht sich Higa im Bantamgewicht, das allerdings nur mäßig erfolgreich. Zuletzt gab es eine Punktniederlage gegen Ryosuke Nishida, dann im Juli einen knappen SD-Sieg über Froilan Saludar. Das mutet alles nicht wirklich souverän an. Seine Zeit scheint schon etwas vorbei zu sein, derweil ist Higa erst 27 Jahre alt. Mit Phoyaem kommt nun ein Mann, der zumindest vom Kampfrekord nahezu nicht ausgeglichener sein könnte. Aber die geboxte Qualität ist schon grundlegend verschieden. Er hat nur irgendwelche überforderten Männer in Thailand verprügelt, da war wirklich fast nichts dabei mit passablem Niveau. In Japan hat er zum Anfang seiner Karriere zwei Kämpfe vorzeitig verloren. Dazu sollte erwähnt sein, dass er damals auch noch ziemlich jung daherkam. Es könnte also schon sein, dass er nun mit Anfang 20 etwas mehr Erfahrung gesammelt hat, um hier bestehen zu können. Übrigens war Phoyaem ein ganz ordentlicher Amateurboxer, was man nicht immer bei Thailändern sieht. Hat auch bei internationalen Turnieren geboxt, der Background ist nicht schlecht. Grundsätzlich müsste der Thai boxerisch hier ganz ordentlich mithalten können, aber ob er die starke Power von Higa wirklich nehmen kann, vermutlich auf Dauer nicht.

Die Undercard

Jin Sasaki (12-1-1) vs. Phatiphan Krungklang (10-3-1) Weltergewicht:
Viel ist nicht auf der Undercard drauf, die a-side sollte sich meistens durchsetzen. Sasaki ist ein guter Mann, 21 Jahre jung. Hat zudem wirklich einiges an Power, guter Mann. Krungklang hat einen völlig leeren Rekord, hat sich zuletzt im Bare-knuckle versucht. Auf dem Papier sollte das Sasaki ziemlich einfach haben.

Toshihiro Suzuki (1-0) vs. Attanon Kunlawong (17-8-1) Leichtgewicht: Muster bleibt gleich. Starker Japaner trifft auch überforderten Thailänder. Suzuki ist eine Nachwuchshoffnung, starker Amateurbackground. Kunlawong verlor zuletzt sogar seine Aufbaukämpfe vorzeitig. Das dürfte dann keine große Hürde für Suzuki bedeuten.


Donnerstag, den 17.11.2022

Screenshot_20221029_035825_com.instagram.android_edit_3144717499454522.jpg
Shu Utsuki (11-0) vs. Jirolian Riku (14-3) Leichtgewicht

Eine Veranstaltung von „Watanabe Promotions“ in Kooperation mit „Dangan Boxing“. Gekämpft wird auch in der „Korakuen Hall“ von Tokio, Japan. Ebenfalls wird das Event auf Abema zu sehen sein. Und hierbei sei direkt gesagt, dieses Event bietet qualitativ zumindest mehr. Wir haben hier zwei Titelkämpfe um die japanische Meisterschaft. Der Hauptkampf wird der Titelkampf um die nationale Meisterschaft im Leichtgewicht sein. Wer japanisches Boxen verfolgt, der wird wissen, welchen hohen Stellenwert dieser Titel genießt.

Utsuki hat sich jenen Titel im Februar 2022 über Masahiro Suzuki gesichert. War vermutlich sein bester Karriereerfolg, nun gibt es die zweite Titelverteidigung. Utsuki ist ein starker Mann, auf Boxrec auch schon die Nummer 27 im starken Leichtgewicht. Dazu kommt, dass er auch einiges an Punch mitbringt. Riku hat solche Bilanzen nicht vorzuweisen. Er ist schon 34 Jahre alt, begann seine Karriere auch direkt mit einer vorzeitigen Niederlage. 2017 und 2018 erfolgten dann noch zwei Punktniederlagen. Eigentlich die Bilanz eines absoluten Durchschnittsmannes, der nie groß in Erscheinung treten wird. Doch Riku ist seit Dezember 2018 ungeschlagen, hat 6 Siege einfahren können, davon auch 2 wirklich gute. 5 dieser Siege wurden auch vorzeitig geholt. Riku ist somit ein durchaus gefährlicher Mann mit dem Punch. Auf dem Papier ist Utsuki klarer Favorit, allerdings hat sich Riku die Chance um die japanische Meisterschaft auch verdient durch seine neulichen Resultate. Beide Boxer bringen einiges an Punch mit, ich kann mir also sehr gut vorstellen, dass wir hier einen richtig guten… und offensiven Kampf sehen werden. Klare Empfehlung also sich das hier anzuschauen.

Die Undercard

Yudai Shigeoka (5-0) vs. Tatsuro Nakashima (11-3-1) Minimumgewicht:
Hier haben wir den weiteren Kampf um die japanische Meisterschaft. Der Titel ist gegenwärtig vakant. Shigeoka war japanischer Jugendtitelträger. Danach kämpfte er um WBO-Titel, ist nun bei der WBO auch die Nummer 5 schon im Ranking. Boxrec führt Shigeoka als Nummer 7 auf. Richtig starker Mann also. Nakashima hat sich schon 2x erfolglos um die japanische Meisterschaft bemüht. Zuletzt gegen einen gewissen Ginjiro Shigeoka, das dürfte wohl der Bruder von Yudai gewesen sein. Mich würde es wenig überraschen, wenn Nakashima es im dritten Anlauf ebenfalls nicht schaffen sollte japanischer Meister zu werden.

Kotaro Sekine (3-0-1) vs. Kittiphong Mongkhonsawatkasem (2-0) Superleichtgewicht: Sekine hat seine Siege alle vorzeitig gestaltet, das Unentschieden erfolgte gegen den sehr starken Jin Sasaki. Auf Boxrec schon in den Top 150 gelistet, Sekine erscheint erfolgsversprechend zu sein. Sein Gegner stammt aus Thailand, hat immerhin schon einen Gegner mit positivem Kampfrekord bezwingen können. Wundertüte, vermutlich wird er aber hier KO gehen.



Screenshot_20221111_012248_com.instagram.android_edit_4057044086837707.jpg
Emmany Kalombo (16-1) vs. Shiva (16-3-1) Supermittelgewicht

Hier haben wir die 23. Ausgabe der ESPN Africa Boxing. Gekämpft wird im „Durban Casino“, Südafrika. Dabei handelt es sich um eine Prämiere, denn zum ersten Mal wird es nicht in Johannesburg stattfinden, sondern in Durban. Da sollen nun gelegentlich auch ein paar Shows im Jahr stattfinden. Wie immer kann man es auf FightBox verfolgen. Was ist von der aktuellen Ausgabe zu erwarten?

Durchaus nicht wenig. Kalombo als Hauptkämpfer ist zumindest immer eine Sichtung wert. Der „General“ aus Kongo besticht mit Schlagstärke. So konnte er seine sämtlichen 16 Siege auch vorzeitig holen. Im April 2021 gab es gegen den Weltklassemann Israil Madrimov eine Punktniederlage, da sah Kalombo aber auch nicht so schlecht aus. Der Mann ist wirklich fähig, hat zuletzt auch einen Kampf bei ESPN Africa Boxing bestritten, nach 7 Runden blieb sein Gegner jedoch sitzen. Was man von Shiva erwarten kann, das ist nicht einfach zu prognostizieren. Er hat überwiegend einen leeren Rekord sich in Indien aufgebaut. Im Jahr 2017 erfolgten dann 3 Niederlagen binnen 6 Wochen. Da hat er teilweise am 03. einen 12-ründigen Kampf in Honkong bestritten, um am 16.12 dann 10 Runden in Tansania zu gehen. Die Vorbereitung dürfte auch nicht ideal gewesen sein. Nun ist er seitdem ungeschlagen, hat sogar im letzten Kampf einen ganz ordentlichen Auswärtserfolg in Thailand geholt. Das scheint so die Eintrittskarte für diesen Kampf zu sein. Ich kenne Siva nicht, vielleicht ist er ein solider Mann, aber über 12 Runden (hierbei handelt es sich um einen IBF-International Titelkampf), da sollte sich die Power von Kalombo durchsetzen. Kommen wir zur Undercard. Dort sind noch weitere 6 Kämpfe vertreten, ich picke mir jedoch 2 heraus, das dürfte genügen.

Die Undercard

Xolisani Ndongeni (30-2) vs. Apinun Khongsong (20-2) Superleichtgewicht
: Ndongeni gehörte früher zu den besten Boxern in Afrika, durfte dann auch ungeschlagen gegen Devin Haney in den USA boxen. Im Oktober 2020 erfolgte noch eine vorzeitige Niederlage gegen Topmann Prince Dlomo. Die große Zeit von Ndongeni schien vorüber zu sein, es folgten seitdem noch 5 kleinere Kämpfe, zuletzt auch auf ESPN Africa Boxing. Khongsong ist ein interessanter Mann. Er hat im Februar 2019 den Japaner Akihiro Kondo ausgeknockt. Dadurch durfte er im September 2020 gegen Josh Taylor um zwei WM-Gürtel und den the ring-Titel kämpfen. Da ging er aber sofort KO. Im Juni ging er dann in Australien noch gegen den schlagstarken Steve Spark KO. Khongsong scheint nicht die besten Nehmerqualitäten zu verfügen, aber er bringt einiges an Punch selbst mit. Ich glaube, das könnte ein wirklich guter Kampf werden.

Ludumo Lamati (20-0-1) vs. Mark Anthony Geraldo (38-11-3) Superbantamgewicht: Lamati ist ein Topmann. Nummer 12 auf Boxrec, in den Top 10 des Rankings der IBF. Einen WM-Kampf durfte er bislang aber nur bei der IBO bestreiten, diesen gewann er auch im Juni 2021. Es wird interessant zu sehen sein, ob Lamati seine WM-Chance noch erhält, die Fähigkeiten zum Contender sind definitiv gegeben. Geraldo ist ein erfahrener Mann, den man auch gut als b-side stellen kann. Vor 10 Jahren hat er noch den Exweltmeister Jerwin Ancajas über die Punkte bezwungen. Guter und zäher Mann, aber in den letzten Jahren verlor er doch ziemlich konstant seine größeren Kämpfe. Davon ist hier wohl auch auszugehen.

Die restliche Undercard hat noch durchaus interessante Paarungen zu bieten. Auch vom Niveau her dürfte das ganz gut übereinstimmen. Gute Card. Lediglich traue ich der b-side im Hauptkampf erneut am wenigsten zu, was etwas schade ist. Das sollte ja eigentlich der krönende Abschluss sein.



Freitag, den 18.11.2022

Screenshot_20221004_223733_com.instagram.android_edit_1439790731130822.jpg
Anderson Prestot (25-2) vs. Matteo Signani (31-6-3) Mittelgewicht

Eine Veranstaltung von „OPI Since 82“, gekämpft wird im „Seven Sporting Club“ von Savignano Sul Rubicone, Italien. OPI Since 82 hat zuvor die Matchroom Italia-Cards veranstaltet, zuletzt war jedoch Top Rank involviert, man konnte es sich auf Mola.tv anschauen. Die aktuelle Veranstaltung wird jedoch von RAI in Italien übertragen. Ich habe extra Nachforschungen angestellt. Zur Paarung selbst: Hierbei handelt es sich auch um ein Rematch, im Juni hat Prestot sich den Titel des Europameisters gegen Signani in Frankreich gesichert. Nun also das Rematch in Italien, was ist davon zu erwarten?

In erster Linie kann man einen sehr alten Signani erwarten. Inzwischen schon 43 Jahre alt, hat immerhin auf hohem Niveau bis zuletzt noch gekämpft. Aber wirklich überzeugend erschien er mir jedoch nicht (mehr). Man merkt das hohe Alter natürlich an, das ist in der Geschwindigkeit dann einfach nicht mehr das absolute Toplevel. Ich kann mich noch erinnern im November 2021 auf einer Matchroom Italia-Veranstaltung, wo er sich ein fürchterliches Gewürge mit einen ebenfalls hochbetagten Ruben Diaz lieferte. Das war ein kompletter Reinfall. Prestot selbst kenne ich nicht wirklich, ich sah den ersten Kampf auch nicht. Im Juli 2019 ist er gegen den Topmann Michel Soro KO gegangen, ansonsten finden sich eher schwächere Siege im Rekord. Solider Mann würde ich sagen, aber jetzt nicht unbedingt ein unbesiegbarer Mann auf EU-Level. Vor ein paar Jahren hätte ich Signani hier gute Chancen eingeräumt, aber mit bald Mitte 40 sehe ich doch ziemlich schwarz für den Italiener. Im Hinkampf hat Signani wohl alle 5 Runden verloren, dann gab er auf. Vielleicht hilft die Heimkulisse ja, das kann beflügeln – diese Unterstützung wird wohl jedoch auch benötigt. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn Prestot hier einen eindeutigen Sieg einfahren sollte… dass es der letzte große Kampf von Signani bedeutet.

Die Undercard

Vincenzo La Femina (11-0) vs. Matteo Lecca (10-2) Superbantamgewicht
: Hier haben wir noch einen Kampf um die italienische Meisterschaft. La Femina konnte sich diesen Titel Ende Juli sichern. Guter Mann durchaus, hat die letzten 3 Kämpfe auch vorzeitig beendet. Lecca hingegen hat noch nie einen Gegner mit positivem Kampfrekord bezwungen. Zwei Niederlagen finden sich im Rekord, immerhin ist er seit 2018 ungeschlagen – aber naja, das liegt primär auch an der Gegnerqualität. Ich nehmen an, dass La Femina sich hier durchsetzen wird. Die Undercard ist ziemlich leer, da bekommen wir in Polen deutlich mehr geboten.


Screenshot_20221021_035104_com.instagram.android_edit_2606578321751221.jpg
Lukasz Maciec (25-5) vs. Oleksandr Ivanov (17-6) Mittelgewicht

Eine Veranstaltung von „Tymex Boxing Promotion“, veranstaltet wird die Tymex Boxing Night 23 in der „Grupa Azoty Arena“ von Pulawy, Polen. Übertragen wird das Event auf TVP-Sport, was für uns bedeutet, dass wir es kostenlos und legal anschauen können, sehr schön. Genaue Informationen habe ich zum Event nicht gefunden, beispielsweise wer überhaupt dort der Hauptkämpfer ist, im Sendeplan von TVP wurde jedoch diese Paarung genannt, dann nehme ich sie dafür einfach.

Maciec kennt man vielleicht von seinen Kämpfen auf Matchroom bzw. DAZN. Hat dort beispielsweise einen echt guten und harten Kampf gegen Anthony Fowler geliefert… zumindest bis die Kondition hielt. Zuletzt gab es aber wenig zu holen gegen Caoimhin Agyarko auf der Insel. Maciec ist erfahren, Maciec ist auch durchaus attraktiv für den Zuschauer durch seinen Offensivgang. Solider Top 100 Mann, dagegen kann man nichts sagen. Auf der Seite haben wir Ivanov, den ich zuletzt hier schon vorgestellt habe. Er ist Ukrainer, boxte ausschließlich in Russland. Nun im Zuge des Angriffskrieges ist er in Polen gelandet, scheint dort wohl zu leben (wie so viele Ukrainer auch) und hat wohl auch einen Promotiondeal unterzeichnet. Er war ein guter Amateur, kommt aus 2 SD-Niederlagen und dürfte deutlich besser sein, als der Rekord so vermuten lässt. Von daher denke ich, dass es sehr schwer für Maciec werden wird. Boxerisch sollte Ivanov die Oberhand behalten. Allerdings ist Maciec es durchaus gewohnt, nicht als Favorit in den Kampf zu gehen. Das dürfte eine gute Paarung sein, wo der Heimboxer (Pole) auch einiges an Gegenwehr erhält.

Die Undercard

Michal Lesniak (16-1-1) vs. Lukas Dekys (7-0) Superweltergewicht:
Lesniak musste seine Niederlage 2016 hinnehmen, seitdem ist er ungeschlagen. Nicht jeder Sieg war souverän, da finden sich zuletzt auch ganz knappe Punktsiege. Immerhin ist Lesniak um die Top 100 auf Boxrec im starken Weltergewicht gerankt. Dekys sollte neulich kämpfen auf einer Veranstaltung, die Paarung konnte kurzfristig nicht stattfinden. Er ist gebürtiger Tscheche, hat einen Amateurbackground, bei den Profis läuft es auch ganz gut. Er hat im Dezember 2021 den harten Michal Syrowatka gestoppt, der damals auf einer Matchroom Card beispielsweise Robbie Davies Jr. gestoppt hat. Zugegebenermaßen ist das ein paar Jährchen schon her, allerdings scheint Dekys ein ziemlich guter Boxer zu sein. Spannende Paarung, wo ich Dekys auch gute Chancen einräume.

Tomasz Nowicki (10-1) vs. Stanislaw Gibadlo (8-0) Mittelgewicht: Nowicki kommt ursprünglich wohl aus dem MMA-Bereich, versucht sich nun passabel ans Boxen. Im letzten Kampf gab es jedoch eine vorzeitige Niederlage in Runde 5 gegen Louis Greene. Der Gegner war aber auch nicht so schwach. Gibadlo ist ein gebürtiger Grieche, der in Polen kämpft und lebt. Ordentlicher Amateurbackground, bei den Profis noch ungeschlagen. Sein Defizit scheint der Punch zu sein, zumindest deuten die 0% KO-Quote darauf hin. Im letzten Kampf hat er einen hauchdünnen Punktsieg über den Veteranen Mateo Damian Veron geholt. Im Nachgang hat jedoch Veron ein Unentschieden in Wuppertal gegen den Agon-Kämpfer Thomas Piccirillo eingefahren. So schlecht ist das also nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass Gibadlo boxerisch hier überlegen ist, Nowicki wird es auf eine physische Ebene bringen müssen. Auch hier, ich wiederhole mich: Auf dem Papier ein gutes Match.

Damian Jonak (42-1-2) vs. Nestor David Campos (6-3) Supermittelgewicht?: Jonak ist schon 39 Jahre alt, ursprünglich ein Superweltergewicht. Hat zuletzt im Mittelgewicht gekämpft, sein Gegner ist ein Halbschwergewicht, wo trifft man sich dort? Vermutlich in der Mitte. Der Pole ging mit 41-0-1 im April gegen Andrew Robinson in den Kampf, es erfolgte die erste Niederlage, im Rematch ein Unentschieden… und bei der Vollendung der Trilogie den Sieg. Das war Ende April, komplett shot sollte also Jonak nicht sein. Campos ist selbst Mitte 30, hat im Profibereich nicht viel vorzuweisen. Bisschen Punch soll wohl dabei sein, immerhin in den Top 200 auf Boxrec im Halbschwergewicht. Jonak sollte das hier wohl noch hinkriegen, aber ein absolutes Mismatch erwarte ich hier jedoch auch nicht. Als Fazit: Eine mehr als ordentliche Card auf TVP. Klare Empfehlung hier mal einzuschalten.


Screenshot_20221107_215016_com.instagram.android_edit_3823927353790465.jpg
Luis Lopez (12-1-1) vs. Adrian Gutierrez (12-0-1) Weltergewicht

Eine Veranstaltung von „Thompson Boxing Promotions“, gekämpft wird im „Double Tree Hotel“ in Ontario, USA. Wie immer gibt es die Thompson Boxing-Veranstaltungen kostenlos auf Youtube zu sehen, was eine großartige Anlaufstelle für Boxfans darstellt. Wir haben am Freitag wohl auch noch eine verhältnismäßig große Veranstaltung auf TyC Sports laufen, leider ist die b-side noch unbestimmt, wodurch ich das nicht in die Vorschau aufnehmen kann. Den Hinweis gebe ich nun hier. Thompson steht zumindest als Event. Was bekommen wir geboten?

Lopez ist Thompson-Fighter, hat zuletzt auch 2 ungeschlagenen Männern die 0 beraubt. Gegen Saul Bustos gab es im September 2020 eine Punktniederlage. Ansonsten schaut es ganz ordentlich für Lopez aus, sicherlich ein solider Mann. Gutierrez hat zumindest einen Amateurbackground vorzuweisen. 27 Jahre alt, hat auf Kleinringveranstaltungen in Mexiko und den USA gekämpft. Er kommt immerhin aus seinem besten Karriereerfolg, obschon das natürlich 2 Stufen unter dem Niveau von Lopez Gegnerschaft anzusiedeln ist. Ich würde in der Paarung Lopez hier als Favoriten ansehen wollen, als a-side ist das natürlich auch wenig verwunderlich. Dennoch glaube ich, dass Gutierrez hier durchaus gewillt sein wird… einen guten Kampf abzuliefern. Das ist seine Chance auf einer größeren Bühne zu kämpfen, dazu direkt im Hauptkampf. Das könnte eine solide Nummer werden. Kommen wir zur Undercard. Manuel Flores, kennt man von Golden Boy-Cards, wird dort einen Kampf bestreiten. Sein Gegner ist jedoch 41 Jahre alt und steigt direkt 3 Gewichtsklassen auf, das dürfte physisch ein komplettes Mismatch werden. Ich nehme nun ein paar Prospect-Duelle auf.

Die Undercard

Ioannis Manouilidis (3-0) vs. Erick Garcia Benitez (3-2) Leichtgewicht
: Manouilidis ist gebürtiger Grieche, befindet sich im Aufbau. Hat auf Thompson Boxing zuletzt Siege schon geholt, sollte wohl auch als a-side hier durchgehen. Benitez hingegen hat im September bei einer Thompson-Boxing Veranstaltung Ruben Islas die Null beraubt, bekommt nun direkt seine zweite Chance bei Thompson. Ich glaube, der Kampf ist ziemlich eng, Benitez dürfte hier auch Siegeschancen mitbringen.

Juan Sanchez (4-0) vs. Miguel Angel Barajas (3-2) Weltergewicht: Sanchez ist ein MarvNation-Prospect, hat seine Gegner allesamt innerhalb von spätestens 3 Runden in die Knie gezwungen. Barajas hat bei der letzten Thompson-Boxing Veranstaltung einen guten KO-Erfolg über Esteban Munoz eingefahren. Insgesamt hat er schon gute Gegner geboxt, ist deshalb auch über 700 Plätze auf Boxrec vor Sanchez gerankt. Das dürfte ein solider Test für Sanchez bedeuten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
Samstag, den 19.11.2022

1665989094_0sp.jpg
Kyonosuke Kameda (8-3-1) vs. Takaaki Kanai (9-10) Federgewicht

Kleines Vorwort: Ich habe die Veranstaltung deshalb aufgenommen, weil sie auf Boxingraise zu sehen ist. Sämtlichen japanischen Content, welchen man in Europa empfangbar machen kann, finde ich reizvoll und erwähnenswert. Leider empfinde ich die Veranstaltung im Nachgang als etwas unpassend für die Vorschau, weil sie doch seeeehr speziell ist, zumindest was die gebotene Qualität entspricht. Ich überlegte also, das Geschriebene wieder zu verwerfen, entscheide mich jedoch es mit diesem Hinweis nun zu belassen. Wer also kein Interesse an Platz 100 gegen Platz 300 im Federgewicht hat, der kann den folgenden Bericht überspringen.

Eine Veranstaltung von „Harada Promotions“, gekämpft in der „Edion Arena“ von Osaka, Japan. Das gibt es auf Boxingraise im günstigen Abo zu sehen, deshalb nehme ich das auch in die Vorschau auf. Boxingraise wird 2x Events am selben Tag übertragen aus der Edion Arena, was für mich bedeutet, dass entweder eine Veranstaltung stattfindet über Tag, dann eine im Anschluss - oder, die beiden tun sich irgendwie zusammen. Ich weiß es nicht, ich werde jedenfalls den Hauptkampf von Harada Promotions aufnehmen, dann den einen potentiellen Hauptkampf von „Apollo Promotions“.

Bei Harada gibt es im Hauptkampf Kyonosuke Kameda. Guter Mann, bei Boxrec schon in den Top 70 platziert. Im Juli 2021 hat er sich den japanischen Jugendmeistertitel schon gesichert über Tsubasa Narai. Ich gehe davon aus, dass Kameda in absehbarer Zukunft dann auch eventuell sich an die reguläre Meisterschaft versuchen darf. Zuvor wird er noch im Jahr 2022 einen Kampf gegen Kanai bestreiten. Kanai hat 2017-2018 noch gute Siege einfahren können, vielleicht die beiden besten seiner Karriere. Dann erfolgten allerdings 2 vorzeitige Niederlagen. Im November 2021 hat er nach 3 Jahren sein Comeback gegeben und erneut eine vorzeitige Niederlage hinnehmen müssen. Damit steht Kanai nun bei 3 vorzeitigen Niederlage in Serie, das ist natürlich eine sehr schlechte Tendenz. Mit 36 Jahren scheint dort auch der Ofen etwas aus zu sein, aber wer weiß. Schlecht ist Kanai grundsätzlich nicht, vielleicht kann er Kameda ja etwas fordern. Zudem hat Kanai hier das Heimspiel.

Ren Anzai (6-5-1) vs. Shun Ishibashi (10-25-1) Federgewicht

Hier nun das angedrohte Apollo-Mainevent. Es gibt auch ein eigenständiges Fightposter, ich denke allerdings, dass das obige Poster ausreichen sollte. Bei Anazi wechseln sich gute Erfolge und negative Resultate durchweg ab. Zuletzt gab es ein sehr negatives Resultat, wo er gegen einen Debütanten ziemlich chancenlos war. Ishibashi hingegen ist ein sehr erfahrener Mann der zumeist den Kürzeren zieht. Die meisten Niederlagen resultierten jedoch gegen deutlich stärkere Männer, wodurch dieser Kampf zumindest auf dem Papier nicht so eindeutig verlaufen dürfte. Zudem kommt, dass Ishibashi ebenfalls hier ein Heimspiel hat. Vielleicht beflügelt das ja zum Heimsieg. Wer es genauer wissen möchte, der soll Boxingraise am Samstag abonnieren. Die beiden Undercards sind voll mit knackigen 4-Ründer. Das sind zumeist Debütanten. Jedenfalls viel Action geboten, da kann man wenig falsch machen. Boxingraise wird am 25.11 noch eine große Veranstaltung auf die Beine stellen, nicht zu vergleichen mit dieser hier.


Screenshot_136.png
Bernardin Jakaj (12-0) vs. Nasser Bukenya (4-2) Halbschwergewicht

Eine Veranstaltung von „Simba Sports“, gekämpft wird im „BSFZ Südstadt“ von Maria Enzersdorf. Das ist so ein Sportzentrum wohl bei Wien. Ich nehme die Veranstaltung deshalb auf, weil es im ORF laufen wird bzw. im ORF Sport +. Wer also aus Österreich kommt, oder zumindest einen österreichischen VPN zur Hand hat, der kann sich das wohl kostenlos anschauen. Von Simba Sports sah ich im Mai schon etwas, was wird nun mit dem ORF im Rücken geboten?

Imho keine so schlechte Card, zumindest für österreichische Verhältnisse. Im ORF laufen auch häufiger die Nader-Veranstaltungen, die finde ich persönlich auf dem Papier häufig schwächer als diese hier. Simba Sports wird von einem gebürtigen Kosovaren geführt, wodurch es wenig verwunderlich sich zeigt, dass der Schwerpunkt der Athleten auch im Ex-Jugoslawischen Bereich zu verorten ist. Jakai ist kein schlechter Mann, noch moderate 25 Jahre jung, bei Boxrec schon die Nummer 71. Im letzten Kampf konnte er den alten Serhiy Demchenko bezwingen, was wohl der beste Sieg im Rekord sein dürfte. Gekämpft wird um einen IBO-Titelchen, als Gegner hat man Bukenya ausgewählt, der mir sogar was sagt. Er hat einen Amateurbackground, verlor gegen Chico Kwasi (das ist der Ibrahim-Gegner gewesen) lediglich via SD. Im Anschluss verlor er gegen das starke Prospect Martin Foru noch einen Kampf. Foru sah ich auf einer Matchroom-Card in Österreich mal kämpfen, der Mann ist wirklich gut. Nebenbei hat Bukenya auch Siege vorzuweisen, beispielsweise über den Deutschen Martin Houben, der aktuell bei 14-1 steht. Ich kann mir vorstellen, dass das kein einfacher Kampf für Jakaj wird, denn Bukenya kann wirklich boxen. Schöner Hauptkampf in Österreich, etwas mehr bekommen wir auch noch geboten.

Die Undercard

Dielli Vranoci (7-0-1) vs. Miroslav Serban (13-12) Weltergewicht:
Hier haben wir einen Kampf um die österreichische Meisterschaft wohl, oder auch nicht? Serban ist Tscheche, nun gut. Im Oktober 2000 wurde der Titel mal zwischen zwei Polen in Polen ausgetragen, ist das ein Eingabefehler? Seitdem gab es 2014 noch einmal eine Paarung um diesen unglaublich prestigeträchtigen Gürtel. Man merkt: Jeden Gürtel muss man individuell nach der Wertigkeit überprüfen. Ein Meistertitel in Japan ist etwas Besonderes, ein Meistertitel in Österreich bekommt man gefühlt kaum an den Mann. Schade eigentlich, er hat eine große Tradition, schon in den 1930ern gab es gute Kämpfe um jenen Titel. Vranoci hat einen Amateurbackground, bei den Profis ist sein Rekord noch sehr leer. Serban kommt aus 5 Niederlagen am Stück. 2 in UK, eine in der Schweiz und 2 in Polen. Das waren teilweise aber auch engere Niederlagen, in der Schweiz beispielsweise eine SD. Serban hat einen ordentlichen Amateurbackground, ist mit 31 Jahren auch nicht so alt. Ich glaube, dass das ein guter Test für Vranoci bedeuten kann.

Dardan Avdylaj (8-0) vs. Jozsef Darmos (14-5-3) Schwergewicht: Avdylaj hat einen völlig leeren Rekord vorzuweisen. Im letzten Kampf konnte er zwar Knife Didier in der zweiten Runde bezwingen, allerdings sah ich Didier zuvor in Polen kämpfen, wo er nach einer Minute sich hingelegt hat. Der ist also wirklich kein Prüfstein mehr im Jahre 2022. Solch ein Prüfstein könnte viel eher Darmos sein, der durchaus ein bekannter Name im Boxen ist. Er war ein exzellenter Amateur. 8-facher ungarischer Meister, 2 x Bronze bei den Europameisterschaften dazu geholt. Bei den Profis konnte er solche Erfolge jedoch nicht erzielen im Cruisergewicht. In den letzten beiden Kämpfen versuchte er sich an das Schwergewicht, es erfolgten 2 Niederlagen in den USA gegen Alfonso Lopez und Efe Ajagba. Man wird sehen müssen, was Darmos mit 37 Jahren noch im Tank hat, wenn dort etwas noch vorhanden sein sollte, dann könnte das ein harter Kampf für Avdylaj bedeuten. Die Paarung finde ich auch nicht schlecht.

Fazit: Ordentliches Matchmaking auf dem Papier, das ist keine schlechte Veranstaltung im ORF. Wer also in Österreich lebt, am Samstag nichts Besonderes vorhat, der kann ja dem Event eine Chance geben. Ich glaube, das dürfte keine so schlechte Wahl sein.



Screenshot_20221008_014733_com.instagram.android_edit_1668928129949505.jpg
Liam Davies (12-0) vs. Ionut Baluta (15-3) Superbantamgewicht

Eine Veranstaltung von „Queensberry Promotions“, gekämpft wird im „International Centre“ von Telford, UK. Wir werden also wieder mit dem Gruselkabinett von Frank Warren konfrontiert. Übertragen wird es in UK auf BT-Sport, die Polen von Polsat Sport Fight sind ebenfalls auf Sendung. MolaTV dürfte es kostenlos im Italien-VPN zeigen, die Übertragung ist jedenfalls gesichert. Vielleicht ist ebenfalls Bild+ drauf. Was bekommen wir nun hier geboten?

Zumindest einen interessanten Hauptkampf um die Europameisterschaft, dagegen kann man nichts schreiben. Baluta ist so ziemlich der aufregendste Mann bei Warren. Er ging reihenweise als b-side in den Kampf, konnte dann dennoch Siege einfahren. Ich würde sagen wollen, dass Baluta auch ein kleiner Fanliebling wurde international betrachtet. Was der Rumäne aus seinen Möglichkeiten herausholt… ist wirklich beachtlich! Gegen Michael Conlan gab es zwar eine knappe Punktniederlage, im letzten Kampf zeigte er sich jedoch davon unbeeindruckt und holte wieder einen überzeugenden Sieg gegen Brad Foster. Mittlerweile steht Baluta auf Platz 10 in Boxrec, was seine Leistungsfähigkeit wohl auch gut widerspiegelt. Als Favorit wird er wohl erneut nicht in den Kampf gehen, weil die Hoffnungen wohl eher beim ungeschlagenen Davies liegen dürften. Er ist zudem waschechter Telforder, hat hier ein Heimspiel. Der Rekord selbst ist noch ziemlich leer, er hat 3 ordentliche Kämpfe bestritten, u.a. um die englische Meisterschaft – und zuletzt um die britische gegen Marc Leach. Das sind zwar gute Siege gewesen, Baluta hingegen hat davon aber deutlich mehr schon geholt. Am Ende stellt man sich die Frage, wie hoch die Leistungsfähigkeit wirklich bei Davies ist. Bei Baluta weiß man es, bei Davies imho noch nicht so wirklich. Das ist nun sein echter Prüfstein. Kann er in die Weltspitze hineinstoßen, oder wird er eher auf EU-Level verbleiben. Wir erfahren es am Samstag, spannender Hauptkampf, von der Undercard kann man das nicht behaupten.

Die Undercard

Anthony Yarde (22-2) vs. Stefani Koykov (14-1) Halbschwergewicht
: Der prominenteste Name auf der Card dürfte natürlich Yarde sein, der kurz vor einem WM-Kampf gegen Beterbiev steht. Nun möchte man vorher noch einen lockeren KO-Sieg einfahren im Jahr 2022, das dürfte die Intention sein. Koykov könnte die richtigen Parameter besitzen. Leerer Rekord der mit 14-1 aber numerisch nicht verkehrt liest. Ist im Aufbau mal KO gegangen, also könnte hier auch ein zügiger KO-Erfolg sich einstellen. Koykov ist auf Boxrec Platz 257. Ich möchte nichts Negatives über den Frankfurter schreiben, aber sagen wir es so: Ein adäquater Gegner für Yarde scheint er nicht zu sein. Zumindest blickt er auf eine ordentliche Amateurkarriere zurück.

Ansonsten haben wir noch einen WBO-Europameisterschaftskampf auf der Card. Solche Titel möchte ich nicht unterstützen, da es als Europameisterschaft verkauft wird. Spannender ist der „British Boxing Board of Control Midlands Area Welter Title“-Kampf zwischen Jamie Stewart und Owen Cooper. Aber wir haben so viel Content am Samstag in Europa, dass ich es nun hiermit belasse.


Screenshot_20221109_081614_com.instagram.android_edit_3925920485385319.jpg
Mark Urvanov (21-3-1) vs. Rene Alvarado (32-12) Superfedergewicht

Eine Veranstaltung von „RCC Boxing Promotions“, gekämpft wird in der hauseigenen „RCC Boxing Academy“ in Jekaterinburg, Russland. RCC steht nicht nur für den größten Promoter in Russland, sondern es steht ebenfalls für kostenlose Events die es auf Youtube zu sehen gibt. Ob das noch beibehalten wird? Ich weiß es nicht, denn Youtube hat die Monetarisierungsmöglichkeiten für Russland gesperrt, folglich kann man auch keinen Rubel mehr über die Livestreams verdienen. Könnte ja zur Folge haben, dass man sich irgendwann von Youtube abwendet, aber das hoffen wir mal nicht. Was bekommen wir geboten bei Russlands Nummer 1?

Eine sehr gute Veranstaltung, besonders in der Tiefe. Wir haben gleich 7 gute Kämpfe drauf, also das ist schon eine sehr hohe Qualität. Ebenso ist die Qualität hoch im Hauptkampf, denn wir haben mit Alvarado einen tollen Boxer auf der b-side. Im November 2019 war er noch WBA-regular WM über einen vorzeitigen Sieg gegen Andrew Cancio. Es erfolgten seitdem nun 4 Niederlagen am Stück, das waren aber alles auch starke Gegner. Zuletzt sah ich Alvarado im Mai gegen die mexikanische Boxsensation William Zepeda auf Golden Boy/DAZN kämpfen. Es war ein großartiger Kampf, beide Volumepuncher haben die ganze Zeit nur aufeinander eingeprügelt. Ich hatte einen knappen Sieg am Ende für Zepeda stehen, aber wenn man bedenkt, wie chancenlos zuletzt Joseph Diaz gegen Zepeda war, da muss man diese knappe Punktniederlage von Alvarado auch hoch anrechnen. Natürlich war das auch ein gutes Matchup für Alvarado, der mit technisch-flinken Boxern mehr Probleme haben dürfte als mit Volumepunchern. Urvanov ist durchaus ein interessanter Mann in Russland, ich habe ihn selbst noch nicht häufig kämpfen sehen. Meiner Einschätzung nach ist Urvanov auch wohl eher ein Mann der Offensive, sucht dort seine Chance. Vielleicht etwas technischer veranlagt als Alvarado, aber jetzt kein Mann der durchgehend mit Jabs aus der Distanz boxt. Im April musste Urvanov noch eine kontroverse Punktniederlage gegen Angel Rodriguez im Wohnzimmer hinnehmen, das sollte man also nicht überbewerten. Auf dem Papier ist das eine relativ ausgeglichene Geschichte hier, der Sieger dürfte gute Argumente vorweisen um in die Top 15 der WBA vorzustoßen. Kämpfe von den Alvarado-Brüdern würde ich durchgehend empfehlen, wodurch das hier auch unterhaltsam werden dürfte.

Die Undercard

Pavel Silyagin (11-0) vs. Abraham Gabriel Buonarrigo (11-3) Supermittelgewicht
: Silyagin war ein sehr starker Amateurboxer, holte dort u.a. Siege über Joshua Buatsi. Gegen Leon Bunn gab es nebenbei eine Niederlage dort, so viel zu den fehlenden deutschen Talenten. Bei den Profis läuft es für den Russen auch gut, er ist schon in den Top 10 auf Boxrec. Bei der WBC die Nummer 3, leider wird die WBC aber keine russischen Athleten mehr unterstützen, wodurch dieses Ranking nicht mehr viel bringen wird. Buonarrigo hat seine Kämpfe in Argentinien bestritten, den letzten Kampf gab es jedoch auf einer russischen Veranstaltung in Belgrad. Dort hat er eine SD-Niederlage gegen Aslambek Idigov hinnehmen müssen, was jetzt natürlich alles bedeuten kann. Das scheint eine gute Leistung gewesen zu sein, wodurch man den Gaucho nicht unterschätzen darf. Platz 40 auf Boxrec unterstreicht diese These, die Paarung ist nicht verkehrt.

Sergey Lubkovich (14-0) vs. Sagadat Rakhmankul (8-3) Weltergewicht: Rakhmankul war ein sehr starker Amateurboxer, bezwang u.a. den Matchroomboxer Israil Madrimov dort. Er wurde dann auch direkt bei den Profis in den USA gesigned, konnte dort die Erwartungen aber nicht komplett erfüllen. Im November 2018 gab es eine knappe Punktniederlage gegen Nicklaus Flaz. Gegen den Top-Amateur Tursynbay Kulakhmet (Asienmeister + Bronze bei der Weltmeisterschaft 2019) verlor er dann ein nationales Duell in Kasachstan. Zuletzt gab es eine hauchdünne Punktniederlage im Dezember 2021 in der Ukraine gegen Vasile Cebotari. Rakhmankul hat also bei den Profis nicht überzeugen können, bei dessen Background ist er aber dennoch ein gefährlicher Mann. Lubkovich hat sich schon in den USA versucht, teilweise solide Siege eingefahren. Die ganz große Gegnerschaft war nicht dabei, er ist um die Top 100 auf Boxrec gerankt. Ich glaube, dass Rakhmankul ein guter Gegner sein wird.

Ansonsten haben wir noch 4 weitere gute Paarungen am Start, aber wir belassen es nun bei den 3 vorgestellten Paarungen, ansonsten werde ich nie fertig. Gute Card, wenn es das kostenlos auf Youtube geben sollte, so ist das hier ein no-brainer.



20221025_170458.jpg
Arsen Goulamirian (24-0) vs. Aleksei Egorov (11-0) Cruisergewicht

Eine Veranstaltung von „Y12 Boxing“, gekämpft wird im „La Palestre“ in Le Cannet, Frankreich. Das hier handelt sich um ein absolutes Megaevent in Frankreich. Sicherlich eines der größten Boxevents der letzten Jahre dort. Übertragen wird es auf Canal+ in Frankreich. Ursprünglich sollte Abass Baraou dort einen Kampf um die Europameisterschaft bestreiten. Die Franzosen wollten den Kampf damals unbedingt: „with an offer for 120,000 Euro - which is serious money in this weight division and for a European title. Abass promoter Wasserman Boxing bid 75,305 Euro.“ Das wäre natürlich auch für deutsche Zuschauer ein Megaevent geworden, leider fällt dieser Kampf verletzungsbedingt aus. Dennoch haben wir mit Emre Cukur einen deutschen Athleten, der ebenfalls um die Europameisterschaft hier kämpfen wird. Dazu im Mainevent einen Hauptkampf um die Weltmeisterschaft im Cruisergewicht. Großartiges Niveau und sicherlich das Event der Woche.

Goulamirian ist der Nachfolger von Oleksandr Usyk wenn man so will, zumindest bei der WBA. Er war interims und Gold-Titelträger, dann wurde er nach dem Aufstieg von Usyk zum WBA-Weltmeister. Groß in Erscheinung ist er seitdem aber nicht getreten, es gab 2 Titelkämpfe. Zuletzt im Dezember 2019 gegen den starken Constantin Bejenaru. Der Rumäne hat zuvor noch Mchunu bezwungen. Seit Corona hat also der Franzose überhaupt nicht mehr gekämpft, nun ist er endlich wieder im Einsatz. Zu Egorov kann ich nicht viel schreiben, seine Gegnerwahl hält sich bislang noch in Grenzen. Da finden sich Siege über Thomas Oosthuizen und Vasil Ducar. Sind so bekanntere Namen der dritten oder vierten Reihe. Dennoch ist Egorov nicht zu unterschätzen. Er ist legitimer Herausforderer von Goulamirian, denn er ist die Nummer 1 der WBA. Zudem kommt, dass Egorov ein überragender Amateurboxer gewesen ist. Europameister, WSOB-Teilnehmer, hat dort u.a. mehrfach den Ausnahmeamateur Clemente Russo bezwungen. Der Italiener ist mehrfacher Weltmeister und Olympiamedaillengewinner. Wir reden hier also wirklich vom absoluten Maximum im Amateurbereich. Die WSOB-Kämpfe gehen dann auch über 8 Runden und sind semi-professionell, eine bessere Akklimatisierung findet man nicht zum Profibereich. Das ist auf dem Papier eine extrem interessante Paarung. Der Franzose war zuletzt inaktiv, hat dafür aber die besseren Resultate bei den Profis eingefahren. Egorov ist der überragende Amateur gewesen, hat vielleicht mehr upside Potential, aber muss das bei den Profis erst einmal bestätigen. Hinzu kommt, dass er ein Auswärtsspiel hier hat. Sehr spannende Paarung, Weltmeisterschaft im Cruisergewicht, mehr geht nicht. Ich hoffe inständig, dass wir hier eine deutsche Übertragung finden, denn mit Emre Cukur ist auch noch ein Deutscher um die Europameisterschaft dabei. Das muss sich doch irgendwie im TV bemerkbar machen. Er bringt dann noch eine türkische Community mit, es gibt im Anschluss den WM-Kampf im Cruisergewicht. Das würde doch super auf Sport 1 oder Bild passen. Von mir aus kann das auch auf Arte laufen :D Oder es läuft wirklich im BR, Cukur ist Bayer. Das würde wirklich passen, der ÖR könnte die paar Kröten bereitstellen, nun gut. Ansonsten ein erneuter Nagel im Sarg für das deutsche Boxen.

Kevin Lele Sadjo (18-0) vs. Emre Cukur (19-1-1) Supermittelgewicht

Hier erfolgt nun die Europameisterschaft im Supermittelgewicht mit deutscher Beteiligung. Cukur sollte schon länger um die Europameisterschaft boxen, zuletzt im vergangenen Monat, immer wieder wurde es aufgeschoben. Nun hat man den Kampf auf das große Event in Frankreich platziert. Ja, was kann man von Cukur erwarten?

Eine couragierte Leistung, aber nicht unbedingt einen Sieg. Cukurs letzte Kämpfe sah ich allesamt, dort hat er sich jeweils ziemlich abgemüht. Sein letzter Kampf liegt nicht einmal einen Monat zurück, wo er gegen den Franzosen Hadillah Mohoumadi harte 8 Runden ging. Am Ende ging der Kampf Unentschieden aus. Das ist natürlich keine gute Generalprobe für den größten Kampf seiner Karriere, und es ist vom Timing her auch ziemlich sinnbefreit. Nach dem Kampf wird er sicherlich eine Erholungspause benötigt haben, derweil müsste er eigentlich im Training stehen für die Europameisterschaft. 4 Wochen vor dem größten Kampf seiner Karriere solch einen toughen Kampf noch anzusetzen, das ist wirklich sinnbefreit. Nun kann man also davon ausgehen, dass Cukur nicht in bester Vorbereitung gewesen ist für den Kampf, nun erfolgt noch ein richtig starker Gegner mit Sadjo. Ich sah den Franzosen zuletzt Im Dezember 2021 auf DAZN kämpfen gegen Jack Cullen. Dort hat er sich den EM-Gürtel gesichert und Cullen hart nach 6 Runden gestoppt. Lustigerweise sollte Cukur eigentlich den Kampf um die EM gegen Cullen bestreiten, hat sich jedoch die Hand gebrochen und Sadjo wurde kurzfristig als Ersatzgegner angesetzt, was für Cullen komplett in die Hose ging. Leider hat sich Sadjo sehr negativ verhalten und Liegestützte zur Zelebrierung seines Sieges gemacht, während Cullen am Boden lag und versorgt werden musste. Ein respektloser Unsympath vor dem Herrn, aber leider ein gefürchteter Mann mit massiver Offensivpower. Was erwarte ich nun vom Kampf?
Ein sehr hohes und intensives Tempo. Cukur ist jemand, der von Beginn an ein sehr hohes Tempo geht. Leider verfügt er dabei über nicht viel Power und offenbart eine schwächere Kondition. Häufig beginnt er also sehr druckvoll um in den späteren Runden selbst unter Druck gesetzt zu werden. Das könnte gegen Sadjo verhängnisvoll werden, denn der Franzose ist jederzeit bereit Dich auszuknocken. Cukur wird sicherlich alles auf eine Karte setzen und direkt eine Schlacht liefern wollen, Sadjo sollte spätestens in der zweiten Kampfeshälfte die fehlende Kondition von Cukur ausnutzen und diesen stoppen. Unabhängig von dem Resultat, ist es aus deutscher Perspektive eine spannende Paarung. Viel Glück und Erfolg, Herr Cukur!

Milan Prat (17-0) vs. Stephen Danyo (20-5-3) Superweltergewicht: Hier geht es ebenfalls um die Europameisterschaft. Ursprünglich sollte Baraou gegen Prat kämpfen, was ein Megaknaller gewesen wäre. Nun hat man Danyo kurzfristig als Ersatz angesetzt. Danyo ist ein solider Mann, kommt aus den Niederlanden. Im letzten Kampf hat er jedoch gegen Artem Oganesyan nach 4 Runden aufgeben. Dazu eben als Ersatzgegner hier einspringend, das sollte wohl Prat, der wirklich gut ist, gewinnen. Insgesamt dennoch eine tolle Veranstaltung der Franzosen. Großes Lob für die gebotene Qualität!


315203210_551492166810211_8787288475354176341_n.jpg
Carlos Molina (38-12-2) vs. Oziel Santoyo (13-2-1) Superweltergewicht

Eine Veranstaltung von „King Carlos Promotions“, gekämpft wird im „Club de Boxeo“ in Mexiko City. Carlos Molina ist nicht nur Exweltmeister, sondern seit geraumer Zeit auch eigenständiger Promoter. Übertragen wird es auf combate space, das hilft uns natürlich in Europa nicht weiter. Die Polen von TVP-Sport werden jedoch in der Nacht vom Samstag auf den Sonntag ab 2 Uhr auf Sendung sein mit dem Event. Wahnsinn was die alles anbieten, da kann man nur neidisch über die Grenze blicken. Ich würde behaupten wollen, neben ESPN sind die Polen von TVP-Sport und Polsat die Könige im Übertragen von Boxen. Die bieten einfach alles an. PBC, Top Rank, eye of the tiger in Kanada – nun auch solche Veranstaltungen in Mexiko, große Klasse! Wer dabei sein möchte, ein polnischer VPN ist die kostenlose Eintrittskarte.

Was kann man Ende 2022 noch von Carlos Molina erwarten? Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Seinen Höhepunkt hatte der Mexikaner im September 2013 mit dem Sieg über Ishe Smith und den Gewinn der IBF-WM. Über 9 Jahre sind seitdem vergangen, eine lange Zeit, bestickt mit zahlreichen Niederlagen. Im Februar 2019 hat er sich in Deutschland gegen Abass Baraou versucht, dort auch einen engeren Kampf zumindest geliefert. Dort war schon zu sehen, dass Molina nicht völlig shot ist. Im Mai 2021 gab es die letzte Niederlage gegen Sam Eggington in UK, auch das war kein soooo schlechter Kampf von Molina. Das Problem ist natürlich, dass er bald 40 Jahre alt ist, über 400 Profirunden in den Knochen stecken hat und zuletzt sogar im Supermittelgewicht kämpfte. Für diesen Kampf muss er für das Superweltergewicht abkochen, das kann natürlich auch mit Substanzverlust einhergehen. Er hat seit 8 Kämpfen dort nicht mehr stattgefunden. Mit Santoyo wartet nun auch eine harte Aufgabe. Im Oktober 2020 konnte dieser noch einen starken Sieg gegen Manuel Gallegos einfahren. Seitdem gab es zwei Aufbaukämpfe und eine Niederlage gegen Brandon Perez Chavero. Santoyo hat sich das Momentum somit schon ziemlich verschossen. Dennoch ist er ein durchaus fähiger Mann, über 10 Jahre auch jünger als Molina und hat sagenhafte 350 Profirunden weniger auf dem Buckel. Das wird jedenfalls eine große Aufgabe für den Veteranen mit offenem Ausgang. Könnte ein guter Kampf werden. Kommen wir zur Undercard, viel ist nicht drauf.

Die Undercard

Alejandro Davila (22-4-2) vs. Jesus Pina Najera (22-6-1) Superweltergewicht
: Das soll wohl das Co-Mainevent sein. Davilla ist ein guter Mann, hat gegen Austin Trout im August 2021 eine knappe Punktniederlage in Dubai erlitten. Er verlor nur gegen starke Gegner, im letzten Kampf hat er jedoch im Juli eine überraschende Niederlage in Mexiko hinnehmen müssen. Baut Davilla vielleicht mit Mitte 30 nun mittlerweile ab? Diese Frage könnte eventuell Najera beantworten, leider erscheint er mir dafür aber nicht der passende Mann zu sein. Verliert gerne seine besseren Kämpfe auch vorzeitig. Der letzte solide Sieg ist aus dem Jahr 2018 datiert. Najera sucht seine Chance, geht zumeist dabei aber KO. Ich glaube, dass wir dieses Szenario auch hier erleben werden. Die restliche Undercard lohnt sich nicht zu besprechen.


Screenshot_20221028_195342_com.instagram.android_edit_3117052200839994.jpg
Jaime Munguia (40-0) vs. Gonzalo Gaston Coria (21-5) Mittelgewicht

Eine Veranstaltung von „Golden Boy Promotions“ gekämpft wird in Guadalajara, Mexiko. Das gibt es wie immer im DAZN-Abo zu sehen. Und mehr Informationen habe ich zum Event tatsächlich nicht. Die gesamte Undercard ist mir unbekannt. Das muss man erst einmal schaffen mit DAZN im Rücken, das man einige Tage vor dem Kampf noch nichts über das Event weiß. Der Hauptkampf ist auch komplett witzlos. Das ist ein Kampf, wenn der irgendwo auf der Undercard versteckt wäre… da würde man schon negative Gedanken hegen, aber das als Hauptkampf zu verkaufen, großes Kino! Man ist so verzweifelt, dass man schon von einem historischen Duell spricht. Man kann diesen Kampf schon nicht mehr verkaufen, man muss hier einfach haltlos irgendwelche Dinge in den Raum werfen. Mag sein, dass Mexiko gegen Argentinien im Boxen eine Tradition hat. Deutschland gegen Italien hat aber auch eine Tradition im Boxen, weil man ständig irgendwelche Italiener hier verpflichtet hat und die alle unfassbar gefährlich im Vorfeld angeblich waren. Kommen wir zum Kampf.

Munguia ist ein spannender Mann, toller Offensivboxer. Bringt dazu auch einiges an Punch mit, kann man sich definitiv anschauen. Er kriegt allerdings einfach keine guten Gegner vor den Fäusten. Im Jahr 2018 wurde er Weltmeister im Superweltergewicht über Sadam Ali, der zuvor Miguel Cotto noch bezwungen hat. Danach erfolgte noch ein starker Sieg gegen Liam Smith. Da war Munguia auf dem Weg zum Superstar. Durch fragwürdige Matchups ist er nun meilenweit davon entfernt. Jeder wartet, dass Munguia in big-fights steht, derweil werden die Gegner immer schwächer und schwächer. Zuletzt sah er gegen Jimmy Kelly auch äußerst bescheiden aus. Zwar konnte er Kelly noch erwischen und diesen in Runde 5 stoppen, zuvor hat er aber jede einzelne Runde abgegeben. Boxerisch kann Munguia nicht immer überzeugen, das konnte man auch schon gegen Dennis Hogan beobachten. Wenn dort ein guter Techniker mit Fokus auf der Defensive kommt, dann wird es eventuell für Munguia über die Punkte sehr eng. Coria wird dieser Techniker wohl jedoch nicht sein. Zuletzt sah ich den Argentinier im Oktober 2021 in Polen auf einer TVP-Sport Veranstaltung. Da hat er gegen den absoluten Topmann Fiodor Czerkaszyn einen absoluten Langweiler geliefert. 10 Runden Vermeidungstaktik. Ist zwar über die Runden somit gekommen, aber interessant war es nicht. Stellt sich nun die Frage, ob er das halbwegs erfolgreich auch gegen Munguia umsetzen kann, somit über die Runden kommt. Gegen Zhanibek Alimkhanuly ist er mal in Runde 2 KO gegangen, Munguia wird es sicherlich auch vorzeitig gestalten wollen.
Schwacher Hauptkampf, keine Informationen zur Undercard, vermutlich wird die auch schlecht sein. Das Event kann man sich getrost sparen. Die Argentinier von TyC Sports werden bei einer Sampson Boxing-Veranstaltung in Uruguay auf Sendung sein, vermutlich wird dort viel mehr geboten.


Eine extrem starke Woche erwartet uns, ich bin auch an meine Grenzen hier mit der Vorschau angekommen. Leider sind die USA nicht existent, wir haben hier somit kein wirkliches Highlight von Übersee. Dennoch bekommen wir so viel geboten in Europa, das ist wirklich beeindruckend. Was werdet ihr Euch alles anschauen in Europa? Und welches Event spricht Euch am meisten an?
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.774
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke für die Vorschau,

eigentlich nicht so meine Woche, was die Events angeht.

ESPN Africa Boxing am Donnerstag ist sicher was, aber ob ich das Zeitlich schaffe?

Freitag fällt Boxen bei mir aus.

Samstag möchte ich eigentlich schon Boxen schauen, entweder das Event aus Frankreich, aus UK oder das aus Österreich.

Was ich da so Streammäßig finde, muss ich halt mal sehen.

DAZN aus Mexiko ist wieder einmal zum Vergessen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Samstag möchte ich eigentlich schon Boxen schauen, entweder das Event aus Frankreich, aus UK oder das aus Österreich.
Alternativ vielleicht einen EBU-Titelkampf, der am Samstag in Novara stattfinden wird?

novara fight night.jpg
Übertragung kosentlos und relativ einfach über youtube hier:
Und ja, ich mag Martina Bernile. 😏
Wird später auch im Stanza Kalender erscheinen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
Der EBU-Titel hat keinen Stellenwert im Frauenboxen. In den letzten 6 Jahren gab es exakt eine Paarung um den EBU-Titel im Fliegengewicht der Damen. Insgesamt gab es seit 1999 5 Titelträgerinnen. Aber gut, jeder kann seine Clubshow verfolgen wie er mag ;)

Übrigens boxt wohl auch Alessio Lorusso am Wochenende in Italien: https://boxrec.com/en/event/864984/2911649

PS: Das ist die Nummer 1 auf Boxrec der europäischen Damen im Fliegengewicht: https://boxrec.com/en/box-pro/522681

Hier ein paar Highlights:
Platz 3: https://boxrec.com/en/box-pro/853859
Platz 5: https://boxrec.com/en/box-pro/793187
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ansonsten haben wir noch einen WBO-Europameisterschaftskampf auf der Card. Solche Titel möchte ich nicht unterstützen, da es als Europameisterschaft verkauft wird.

Der EBU-Titel, den du als Europmeisterschaft bezeichnest, ist so gesehen auch nicht viel mehr als "nur" die Europameisterschaft nach der WBC.

Der EBU-Titel hat keinen Stellenwert im Frauenboxen. In den letzten 6 Jahren gab es exakt eine Paarung um den EBU-Titel im Fliegengewicht der Damen. Insgesamt gab es seit 1999 5 Titelträgerinnen. Aber gut, jeder kann seine Clubshow verfolgen wie er mag ;)

Übrigens boxt wohl auch Alessio Lorusso am Wochenende in Italien: https://boxrec.com/en/event/864984/2911649

Hier übrigens die Nummer 1 auf Boxrec der europäischen Damen im Fliegengewicht: https://boxrec.com/en/box-pro/522681
Der EBU-Titel hat durchaus einen hohen Stellenwert im Frauenboxen. Der Minimumtitel wurde z.B. jahrelang von Joana Pastrana, auch jahrelang IBF-Weltmeisterin, gehalten, die den EBU-Titel als Stepping Stone zu den Weltmeistertiteln benutzte.
Aber gut, jeder kann seine Meinung bezüglich der Relevanz haben, wie er meint. ;)👍
Der Fliegengewicht hat leider noch nicht ganz die Relevanz wie der Minimumtitel erfahren. Das ist richtig.
Lallemand und Bernile treten an, um das zu ändern. Wer könnte besser dafür geeignet sein, als jemand, der gegen Snezana Siljkovic verlor? ☺️

Fairerweise muss man jedoch erwähnen, dass Snezana Siljkovic als gute Amateuerin deutlich besser als ihr Record ist und dass sie, wenn sie faire Punktrichter bekommt, oft Siege gegen Boxerinnen mit makellosen Record schafft.
PS: Das ist die Nummer 1 auf Boxrec der europäischen Damen im Fliegengewicht: https://boxrec.com/en/box-pro/522681
Die ist nicht schlecht. Die habe ich live gesehen. Aber es ist eben Frauenboxen, wo man unter den strengen Aktivitätsregeln von Boxrec nur 25 aktive Boxerinnen in der gesamten Gewichtsklasse hat.


Siljokovic ist deutlich besser als Record. Sie hat das Problem, als Serbin keinen finanzkräftigen Promoter zu haben und wird sehr oft beim Punktenscheid betrogen. Sie war eine gute bis sehr gute Amateurin:

Aber gut, jedem seine Meinung. Bei dir scheint ein Interesse vorhanden sein, den Titel als nicht wirklich gut zu sehen, dagegen möchte ich nicht an argumentieren. 😅
Es gibt ja auch sicherlich deutlich spannendere Events mit deutlich tolleren Titeln an diesem Samstag. 🙂
Das würde ich nie in Abrede stellen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
Die Boxwoche beginnt in der Theorie schon morgen mit der Abema-Card um 09:45 Uhr. Der Exweltmeister Daigo Higa trifft auf Songsaeng Phoyaem. Zu sehen gibt es das auf Abema, wohl aber nur im VPN. Ich denke, dass dort auch eine aktive Mitgliedschaft benötigt wird. Die ersten 14 Tage sind jedoch kostenlos. Das lohnt sich aktuell sehr, denn wir haben am Donnerstag eine weitere Abema-Card und übernächsten Sonntag eine Doppelcard.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.068
Punkte
113
Der Hauptkampf Davies vs. Baluta bei Queensberry sieht gut aus, aber ich habe bei Liam Davies keine Informationen zu Größe und Reichweite gefunden. Baluta ist mit 179 cm angegeben. Gegen Leach sah Davies riesig aus, aber Leach ist auch nur 168 cm. Das könnte also passen. Baluta war mein Boxer des Jahres 2020. Boxer, die sich in jedem Kampf als B-Seite trotzdem in die Weltspitze boxen, verdienen einfach gesondert Respekt.

Die DAZN-Ansetzung mit Munguia vs. Coria verschlägt mir immer noch die Sprache. Munguia kommt jetzt in einer Veranstaltung ohne wirkliche Undercard gegen einen Gegner zurück, dessen Qualität Munguia eigentlich vor so ca. 5 Jahren hinter sich gelassen hat.
5 Jahre ist hier wirklich die Schlüsselzahl, denn genau zu dem Zeitpunkt war Coria auch ein aufstrebendes Prospekt und hat Alberto Palmetta KO geschlagen, der davor und danach gegen akzeptable Gegnerschaft nicht mehr verloren hat. Letztes Jahr hat Palmetta zum Beispiel auf Showtime gegen einen 15-1 Mann gewonnen. Aber hier geht es ja um Coria. Nach diesem guten Sieg aus dem Jahr 2017 folgte dann seine Journeyman-Karriere. Er reist ins Ausland, um dort zu verlieren und dann seinen Rekord in der Heimat wieder aufzuhübschen. Wenn man sich die Punktwertungen anschaut, sieht man auch, dass er 2018 in Riga noch Ambitionen hatte, doch nachdem er dann 2019 im eigenen Land noch eine Niederlage hinnehmen musste und gegen Alimkhanuly früh KO gegangen ist, war dann letztes Jahr in Polen kein Siegeswille mehr vorhanden. Und jetzt steht er im Hauptkampf bei Goldenboy x DAZN, ohne dass eine Undercard geboten wird. Das ist wirklich unglaublich!

Coria ist übrigens auch noch der kleinere und leichtere Boxer. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.774
Punkte
113
Ort
Hamburg
Samstag, den 19.11.2022

Anhang anzeigen 31702
Liam Davies (12-0) vs. Ionut Baluta (15-3) Superbantamgewicht

Eine Veranstaltung von „Queensberry Promotions“, gekämpft wird im „International Centre“ von Telford, UK. Wir werden also wieder mit dem Gruselkabinett von Frank Warren konfrontiert. Übertragen wird es in UK auf BT-Sport, die Polen von Polsat Sport Fight sind ebenfalls auf Sendung. MolaTV dürfte es kostenlos im Italien-VPN zeigen, die Übertragung ist jedenfalls gesichert. Vielleicht ist ebenfalls Bild+ drauf. Was bekommen wir nun hier geboten?

Zumindest einen interessanten Hauptkampf um die Europameisterschaft, dagegen kann man nichts schreiben. Baluta ist so ziemlich der aufregendste Mann bei Warren. Er ging reihenweise als b-side in den Kampf, konnte dann dennoch Siege einfahren. Ich würde sagen wollen, dass Baluta auch ein kleiner Fanliebling wurde international betrachtet. Was der Rumäne aus seinen Möglichkeiten herausholt… ist wirklich beachtlich! Gegen Michael Conlan gab es zwar eine knappe Punktniederlage, im letzten Kampf zeigte er sich jedoch davon unbeeindruckt und holte wieder einen überzeugenden Sieg gegen Brad Foster. Mittlerweile steht Baluta auf Platz 10 in Boxrec, was seine Leistungsfähigkeit wohl auch gut widerspiegelt. Als Favorit wird er wohl erneut nicht in den Kampf gehen, weil die Hoffnungen wohl eher beim ungeschlagenen Davies liegen dürften. Er ist zudem waschechter Telforder, hat hier ein Heimspiel. Der Rekord selbst ist noch ziemlich leer, er hat 3 ordentliche Kämpfe bestritten, u.a. um die englische Meisterschaft – und zuletzt um die britische gegen Marc Leach. Das sind zwar gute Siege gewesen, Baluta hingegen hat davon aber deutlich mehr schon geholt. Am Ende stellt man sich die Frage, wie hoch die Leistungsfähigkeit wirklich bei Davies ist. Bei Baluta weiß man es, bei Davies imho noch nicht so wirklich. Das ist nun sein echter Prüfstein. Kann er in die Weltspitze hineinstoßen, oder wird er eher auf EU-Level verbleiben. Wir erfahren es am Samstag, spannender Hauptkampf, von der Undercard kann man das nicht behaupten.

Die Undercard

Anthony Yarde (22-2) vs. Stefani Koykov (14-1) Halbschwergewicht
: Der prominenteste Name auf der Card dürfte natürlich Yarde sein, der kurz vor einem WM-Kampf gegen Beterbiev steht. Nun möchte man vorher noch einen lockeren KO-Sieg einfahren im Jahr 2022, das dürfte die Intention sein. Koykov könnte die richtigen Parameter besitzen. Leerer Rekord der mit 14-1 aber numerisch nicht verkehrt liest. Ist im Aufbau mal KO gegangen, also könnte hier auch ein zügiger KO-Erfolg sich einstellen. Koykov ist auf Boxrec Platz 257. Ich möchte nichts Negatives über den Frankfurter schreiben, aber sagen wir es so: Ein adäquater Gegner für Yarde scheint er nicht zu sein. Zumindest blickt er auf eine ordentliche Amateurkarriere zurück.

Ansonsten haben wir noch einen WBO-Europameisterschaftskampf auf der Card. Solche Titel möchte ich nicht unterstützen, da es als Europameisterschaft verkauft wird. Spannender ist der „British Boxing Board of Control Midlands Area Welter Title“-Kampf zwischen Jamie Stewart und Owen Cooper. Aber wir haben so viel Content am Samstag in Europa, dass ich es nun hiermit belasse.

Bild+ zeigt scheinbar das Queensberry Promotions Event

https://www.bild.de/bild-plus/sport...xen-live-aus-england-sehen-81951056.bild.html
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
Uns erwartet ein netter Box-Donnerstag mit Events von morgens bis abends.

Um 09:45 Uhr startet die zweite Abema-Card für diese Woche. Es sind zwei Titelkämpfe auf der Card, Hauptkampf lautet Shu Utsuki v Jirolian Riku.
Schaut nach einer soliden Nummer aus, ihr könnt Abema kostenlos 14 Tage testen, danach macht es ca. 7€ im Monat. Leider ist ein VPN notwendig zum Schauen der Events.

Um 18 Uhr beginnt die ESPN Africa Boxing 23 u.a. mit dem Hauptkampf Emmany Kalombo vs. Shiva.
Ab 5 $ seid ihr dabei im Abo: https://www.filmbox.com/int/home?locale=en-US
Ich empfehle für 8,50 € das Abo bei Polsat abzuschließen, dann erhält ihr neben den Sender FightBox auch noch Top Rank, PBC-Events und vieles mehr. Für einen Aufschlag von 3,50 € im Monat ist das ein no brainer.

Um 01:45 Uhr haben wir noch eine Star Boxing-Veranstaltung. Der Deutsche Omar "The Grinch" Siala wird einen Hauptkampf gegen Tyrone James bestreiten. Siala stammt aus Hameln, auf der Undercard wird noch Andreas Maier aus Menden vertreten sein. Wer dabei sein möchte, ihr könnt euch für 15 $ ein Quartalsabo abschließen:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
Die DAZN-Ansetzung mit Munguia vs. Coria verschlägt mir immer noch die Sprache. Munguia kommt jetzt in einer Veranstaltung ohne wirkliche Undercard gegen einen Gegner zurück, dessen Qualität Munguia eigentlich vor so ca. 5 Jahren hinter sich gelassen hat.
5 Jahre ist hier wirklich die Schlüsselzahl, denn genau zu dem Zeitpunkt war Coria auch ein aufstrebendes Prospekt und hat Alberto Palmetta KO geschlagen, der davor und danach gegen akzeptable Gegnerschaft nicht mehr verloren hat. Letztes Jahr hat Palmetta zum Beispiel auf Showtime gegen einen 15-1 Mann gewonnen. Aber hier geht es ja um Coria. Nach diesem guten Sieg aus dem Jahr 2017 folgte dann seine Journeyman-Karriere. Er reist ins Ausland, um dort zu verlieren und dann seinen Rekord in der Heimat wieder aufzuhübschen. Wenn man sich die Punktwertungen anschaut, sieht man auch, dass er 2018 in Riga noch Ambitionen hatte, doch nachdem er dann 2019 im eigenen Land noch eine Niederlage hinnehmen musste und gegen Alimkhanuly früh KO gegangen ist, war dann letztes Jahr in Polen kein Siegeswille mehr vorhanden. Und jetzt steht er im Hauptkampf bei Goldenboy x DAZN, ohne dass eine Undercard geboten wird. Das ist wirklich unglaublich!

Coria ist übrigens auch noch der kleinere und leichtere Boxer. :crazy:

Bet365 bietet übrigens eine 1,01 - 21 an :LOL:
Ich sehe ganz selten so eine Quote mal auf den Prelims, aber für einen größeren Hauptkampf das auszupacken, das sah ich noch nie. Normalerweise kriegen die immer ihre 1,05 noch irgendwie. Man kann es sich nicht ausdenken.

Ich habe 2 Kämpfe für die Undercard mittlerweile ausfindig machen können.

Rafael Espinoza (19-0) mit 1.85m vs. Reuquen Cona Facundo Arce (15-8-2) 1.69m
Victor Morales (16-0-1) vs. Diuhl Olguin (15-27-5)
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.068
Punkte
113
Bet365 bietet übrigens eine 1,01 - 21 an :LOL:
Ich sehe ganz selten so eine Quote mal auf den Prelims, aber für einen größeren Hauptkampf das auszupacken, das sah ich noch nie. Normalerweise kriegen die immer ihre 1,05 noch irgendwie. Man kann es sich nicht ausdenken.

Ich habe 2 Kämpfe für die Undercard mittlerweile ausfindig machen können.

Rafael Espinoza (19-0) mit 1.85m vs. Reuquen Cona Facundo Arce (15-8-2) 1.69m
Victor Morales (16-0-1) vs. Diuhl Olguin (15-27-5)

Wo hast du denn das gefunden? Bei Golden Boy selbst gibt es noch nichts. Wenn das keine Prelims sind, sondern der Main-Card-Support, wäre das wirklich unglaublicher als unglaublich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Wo hast du denn das gefunden? Bei Golden Boy selbst gibt es noch nichts. Wenn das keine Prelims sind, sondern der Main-Card-Support, wäre das wirklich unglaublicher als unglaublich.
@Deontay wird es sehr wahrscheinlich von tapology haben:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Eine neue Woche voller Boxen steht an, und ich kann sagen, dass sie richtig viel guten Content bietet. Schon am Dienstag beginnt die erste Show auf Abema in Japan. Es folgt noch eine Show am Donnerstag und am Samstag eine Boxingraise-Doppelveranstaltung im Kaiserreich. ESPN Africa Boxing meldet sich mit einer guten Card am Donnerstag zurück. Das Wochenende bietet enorm viel Qualität in Europa. Wir haben ein gutes und kostenloses Event auf TVP-Sport. Ebenso wird in Italien ein Event laufen um die Europameisterschaft. Am Samstag kommt es dann knüppelhart. Im ORF läuft eine österreichische Veranstaltung. Dazu gesellen sich die Russen mit einer sehr guten Card vermutlich auf Youtube, Frank Warren bietet einen spannenden Hauptkampf. In Frankreich haben wir ein absolutes Megaevent inkl. deutscher Beteiligung um die Europameisterschaft sowie einen Weltmeisterschaftskampf im Cruisergewicht.
In den USA wird leider nichts wirklich geboten. Wir haben eine kleinere Thompson-Boxing Veranstaltung. Am Samstag noch eine Carlos Molina-Show aus Mexiko, die u.a. auf TVP Sport übertragen wird. DAZN ist gleich mit zwei Cards am Start. Einmal die Golden Boy-Veranstaltung, dazu noch so eine Influencer (oder was weiß ich-Show) mit Belfort vs. Rahman, das habe ich nicht einmal aufgenommen.


Dienstag, den 15.11.2022

Anhang anzeigen 31694
Daigo Higa (18-2-1) vs. Songsaeng Phoyaem (18-2) Bantamgewicht

Eine Veranstaltung von „Shisei Promotions“, gekämpft wird in der „Korakuen Hall“ von Tokio, Japan. Hierbei soll es sich um die 11. Ausgabe der „Lifetime Boxing Fights“ handeln. Das wird es auf Abema zu sehen geben. Ich gehe stark davon aus, dass man dafür ein Abo abgeschlossen haben muss. Der Preis liegt ungefähr bei 6,50 € im Monat. Und das kann sich aktuell auch wirklich auszahlen, das Programm für die nächsten Wochen ist nicht schlecht. Der Startschuss macht allerdings diese kleinere b-card. Mit Higa haben wir allerdings einen prominenten Namen im Aufgebot.

Higa ist Exweltmeister, hat sich den Titel damals im Mai 2017 über Juan Hernandez Navarrete im Fliegengewicht gesichert. Es erfolgten dann noch zwei erfolgreiche Titelverteidigungen. Zu der damaligen Zeit gehörte Higa zum seltenen Kreis von Weltmeistern an, die neben einer 100% Siegquote auch die 100% KO-Quote vorzuweisen hatten. Im April 2018 verlor er dann jedoch diese Bilanz durch eine vorzeitige Niederlage gegen Cristofer Rosales. Seitdem versucht sich Higa im Bantamgewicht, das allerdings nur mäßig erfolgreich. Zuletzt gab es eine Punktniederlage gegen Ryosuke Nishida, dann im Juli einen knappen SD-Sieg über Froilan Saludar. Das mutet alles nicht wirklich souverän an. Seine Zeit scheint schon etwas vorbei zu sein, derweil ist Higa erst 27 Jahre alt. Mit Phoyaem kommt nun ein Mann, der zumindest vom Kampfrekord nahezu nicht ausgeglichener sein könnte. Aber die geboxte Qualität ist schon grundlegend verschieden. Er hat nur irgendwelche überforderten Männer in Thailand verprügelt, da war wirklich fast nichts dabei mit passablem Niveau. In Japan hat er zum Anfang seiner Karriere zwei Kämpfe vorzeitig verloren. Dazu sollte erwähnt sein, dass er damals auch noch ziemlich jung daherkam. Es könnte also schon sein, dass er nun mit Anfang 20 etwas mehr Erfahrung gesammelt hat, um hier bestehen zu können. Übrigens war Phoyaem ein ganz ordentlicher Amateurboxer, was man nicht immer bei Thailändern sieht. Hat auch bei internationalen Turnieren geboxt, der Background ist nicht schlecht. Grundsätzlich müsste der Thai boxerisch hier ganz ordentlich mithalten können, aber ob er die starke Power von Higa wirklich nehmen kann, vermutlich auf Dauer nicht.

Die Undercard

Jin Sasaki (12-1-1) vs. Phatiphan Krungklang (10-3-1) Weltergewicht:
Viel ist nicht auf der Undercard drauf, die a-side sollte sich meistens durchsetzen. Sasaki ist ein guter Mann, 21 Jahre jung. Hat zudem wirklich einiges an Power, guter Mann. Krungklang hat einen völlig leeren Rekord, hat sich zuletzt im Bare-knuckle versucht. Auf dem Papier sollte das Sasaki ziemlich einfach haben.

Toshihiro Suzuki (1-0) vs. Attanon Kunlawong (17-8-1) Leichtgewicht: Muster bleibt gleich. Starker Japaner trifft auch überforderten Thailänder. Suzuki ist eine Nachwuchshoffnung, starker Amateurbackground. Kunlawong verlor zuletzt sogar seine Aufbaukämpfe vorzeitig. Das dürfte dann keine große Hürde für Suzuki bedeuten.


Donnerstag, den 17.11.2022

Anhang anzeigen 31695
Shu Utsuki (11-0) vs. Jirolian Riku (14-3) Leichtgewicht

Eine Veranstaltung von „Watanabe Promotions“ in Kooperation mit „Dangan Boxing“. Gekämpft wird auch in der „Korakuen Hall“ von Tokio, Japan. Ebenfalls wird das Event auf Abema zu sehen sein. Und hierbei sei direkt gesagt, dieses Event bietet qualitativ zumindest mehr. Wir haben hier zwei Titelkämpfe um die japanische Meisterschaft. Der Hauptkampf wird der Titelkampf um die nationale Meisterschaft im Leichtgewicht sein. Wer japanisches Boxen verfolgt, der wird wissen, welchen hohen Stellenwert dieser Titel genießt.

Utsuki hat sich jenen Titel im Februar 2022 über Masahiro Suzuki gesichert. War vermutlich sein bester Karriereerfolg, nun gibt es die zweite Titelverteidigung. Utsuki ist ein starker Mann, auf Boxrec auch schon die Nummer 27 im starken Leichtgewicht. Dazu kommt, dass er auch einiges an Punch mitbringt. Riku hat solche Bilanzen nicht vorzuweisen. Er ist schon 34 Jahre alt, begann seine Karriere auch direkt mit einer vorzeitigen Niederlage. 2017 und 2018 erfolgten dann noch zwei Punktniederlagen. Eigentlich die Bilanz eines absoluten Durchschnittsmannes, der nie groß in Erscheinung treten wird. Doch Riku ist seit Dezember 2018 ungeschlagen, hat 6 Siege einfahren können, davon auch 2 wirklich gute. 5 dieser Siege wurden auch vorzeitig geholt. Riku ist somit ein durchaus gefährlicher Mann mit dem Punch. Auf dem Papier ist Utsuki klarer Favorit, allerdings hat sich Riku die Chance um die japanische Meisterschaft auch verdient durch seine neulichen Resultate. Beide Boxer bringen einiges an Punch mit, ich kann mir also sehr gut vorstellen, dass wir hier einen richtig guten… und offensiven Kampf sehen werden. Klare Empfehlung also sich das hier anzuschauen.

Die Undercard

Yudai Shigeoka (5-0) vs. Tatsuro Nakashima (11-3-1) Minimumgewicht:
Hier haben wir den weiteren Kampf um die japanische Meisterschaft. Der Titel ist gegenwärtig vakant. Shigeoka war japanischer Jugendtitelträger. Danach kämpfte er um WBO-Titel, ist nun bei der WBO auch die Nummer 5 schon im Ranking. Boxrec führt Shigeoka als Nummer 7 auf. Richtig starker Mann also. Nakashima hat sich schon 2x erfolglos um die japanische Meisterschaft bemüht. Zuletzt gegen einen gewissen Ginjiro Shigeoka, das dürfte wohl der Bruder von Yudai gewesen sein. Mich würde es wenig überraschen, wenn Nakashima es im dritten Anlauf ebenfalls nicht schaffen sollte japanischer Meister zu werden.

Kotaro Sekine (3-0-1) vs. Kittiphong Mongkhonsawatkasem (2-0) Superleichtgewicht: Sekine hat seine Siege alle vorzeitig gestaltet, das Unentschieden erfolgte gegen den sehr starken Jin Sasaki. Auf Boxrec schon in den Top 150 gelistet, Sekine erscheint erfolgsversprechend zu sein. Sein Gegner stammt aus Thailand, hat immerhin schon einen Gegner mit positivem Kampfrekord bezwingen können. Wundertüte, vermutlich wird er aber hier KO gehen.



Anhang anzeigen 31696
Emmany Kalombo (16-1) vs. Shiva (16-3-1) Supermittelgewicht

Hier haben wir die 23. Ausgabe der ESPN Africa Boxing. Gekämpft wird im „Durban Casino“, Südafrika. Dabei handelt es sich um eine Prämiere, denn zum ersten Mal wird es nicht in Johannesburg stattfinden, sondern in Durban. Da sollen nun gelegentlich auch ein paar Shows im Jahr stattfinden. Wie immer kann man es auf FightBox verfolgen. Was ist von der aktuellen Ausgabe zu erwarten?

Durchaus nicht wenig. Kalombo als Hauptkämpfer ist zumindest immer eine Sichtung wert. Der „General“ aus Kongo besticht mit Schlagstärke. So konnte er seine sämtlichen 16 Siege auch vorzeitig holen. Im April 2021 gab es gegen den Weltklassemann Israil Madrimov eine Punktniederlage, da sah Kalombo aber auch nicht so schlecht aus. Der Mann ist wirklich fähig, hat zuletzt auch einen Kampf bei ESPN Africa Boxing bestritten, nach 7 Runden blieb sein Gegner jedoch sitzen. Was man von Shiva erwarten kann, das ist nicht einfach zu prognostizieren. Er hat überwiegend einen leeren Rekord sich in Indien aufgebaut. Im Jahr 2017 erfolgten dann 3 Niederlagen binnen 6 Wochen. Da hat er teilweise am 03. einen 12-ründigen Kampf in Honkong bestritten, um am 16.12 dann 10 Runden in Tansania zu gehen. Die Vorbereitung dürfte auch nicht ideal gewesen sein. Nun ist er seitdem ungeschlagen, hat sogar im letzten Kampf einen ganz ordentlichen Auswärtserfolg in Thailand geholt. Das scheint so die Eintrittskarte für diesen Kampf zu sein. Ich kenne Siva nicht, vielleicht ist er ein solider Mann, aber über 12 Runden (hierbei handelt es sich um einen IBF-International Titelkampf), da sollte sich die Power von Kalombo durchsetzen. Kommen wir zur Undercard. Dort sind noch weitere 6 Kämpfe vertreten, ich picke mir jedoch 2 heraus, das dürfte genügen.

Die Undercard

Xolisani Ndongeni (30-2) vs. Apinun Khongsong (20-2) Superleichtgewicht
: Ndongeni gehörte früher zu den besten Boxern in Afrika, durfte dann auch ungeschlagen gegen Devin Haney in den USA boxen. Im Oktober 2020 erfolgte noch eine vorzeitige Niederlage gegen Topmann Prince Dlomo. Die große Zeit von Ndongeni schien vorüber zu sein, es folgten seitdem noch 5 kleinere Kämpfe, zuletzt auch auf ESPN Africa Boxing. Khongsong ist ein interessanter Mann. Er hat im Februar 2019 den Japaner Akihiro Kondo ausgeknockt. Dadurch durfte er im September 2020 gegen Josh Taylor um zwei WM-Gürtel und den the ring-Titel kämpfen. Da ging er aber sofort KO. Im Juni ging er dann in Australien noch gegen den schlagstarken Steve Spark KO. Khongsong scheint nicht die besten Nehmerqualitäten zu verfügen, aber er bringt einiges an Punch selbst mit. Ich glaube, das könnte ein wirklich guter Kampf werden.

Ludumo Lamati (20-0-1) vs. Mark Anthony Geraldo (38-11-3) Superbantamgewicht: Lamati ist ein Topmann. Nummer 12 auf Boxrec, in den Top 10 des Rankings der IBF. Einen WM-Kampf durfte er bislang aber nur bei der IBO bestreiten, diesen gewann er auch im Juni 2021. Es wird interessant zu sehen sein, ob Lamati seine WM-Chance noch erhält, die Fähigkeiten zum Contender sind definitiv gegeben. Geraldo ist ein erfahrener Mann, den man auch gut als b-side stellen kann. Vor 10 Jahren hat er noch den Exweltmeister Jerwin Ancajas über die Punkte bezwungen. Guter und zäher Mann, aber in den letzten Jahren verlor er doch ziemlich konstant seine größeren Kämpfe. Davon ist hier wohl auch auszugehen.

Die restliche Undercard hat noch durchaus interessante Paarungen zu bieten. Auch vom Niveau her dürfte das ganz gut übereinstimmen. Gute Card. Lediglich traue ich der b-side im Hauptkampf erneut am wenigsten zu, was etwas schade ist. Das sollte ja eigentlich der krönende Abschluss sein.



Freitag, den 18.11.2022

Anhang anzeigen 31698
Anderson Prestot (25-2) vs. Matteo Signani (31-6-3) Mittelgewicht

Eine Veranstaltung von „OPI Since 82“, gekämpft wird im „Seven Sporting Club“ von Savignano Sul Rubicone, Italien. OPI Since 82 hat zuvor die Matchroom Italia-Cards veranstaltet, zuletzt war jedoch Top Rank involviert, man konnte es sich auf Mola.tv anschauen. Die aktuelle Veranstaltung wird jedoch von RAI in Italien übertragen. Ich habe extra Nachforschungen angestellt. Zur Paarung selbst: Hierbei handelt es sich auch um ein Rematch, im Juni hat Prestot sich den Titel des Europameisters gegen Signani in Frankreich gesichert. Nun also das Rematch in Italien, was ist davon zu erwarten?

In erster Linie kann man einen sehr alten Signani erwarten. Inzwischen schon 43 Jahre alt, hat immerhin auf hohem Niveau bis zuletzt noch gekämpft. Aber wirklich überzeugend erschien er mir jedoch nicht (mehr). Man merkt das hohe Alter natürlich an, das ist in der Geschwindigkeit dann einfach nicht mehr das absolute Toplevel. Ich kann mich noch erinnern im November 2021 auf einer Matchroom Italia-Veranstaltung, wo er sich ein fürchterliches Gewürge mit einen ebenfalls hochbetagten Ruben Diaz lieferte. Das war ein kompletter Reinfall. Prestot selbst kenne ich nicht wirklich, ich sah den ersten Kampf auch nicht. Im Juli 2019 ist er gegen den Topmann Michel Soro KO gegangen, ansonsten finden sich eher schwächere Siege im Rekord. Solider Mann würde ich sagen, aber jetzt nicht unbedingt ein unbesiegbarer Mann auf EU-Level. Vor ein paar Jahren hätte ich Signani hier gute Chancen eingeräumt, aber mit bald Mitte 40 sehe ich doch ziemlich schwarz für den Italiener. Im Hinkampf hat Signani wohl alle 5 Runden verloren, dann gab er auf. Vielleicht hilft die Heimkulisse ja, das kann beflügeln – diese Unterstützung wird wohl jedoch auch benötigt. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn Prestot hier einen eindeutigen Sieg einfahren sollte… dass es der letzte große Kampf von Signani bedeutet.

Die Undercard

Vincenzo La Femina (11-0) vs. Matteo Lecca (10-2) Superbantamgewicht
: Hier haben wir noch einen Kampf um die italienische Meisterschaft. La Femina konnte sich diesen Titel Ende Juli sichern. Guter Mann durchaus, hat die letzten 3 Kämpfe auch vorzeitig beendet. Lecca hingegen hat noch nie einen Gegner mit positivem Kampfrekord bezwungen. Zwei Niederlagen finden sich im Rekord, immerhin ist er seit 2018 ungeschlagen – aber naja, das liegt primär auch an der Gegnerqualität. Ich nehmen an, dass La Femina sich hier durchsetzen wird. Die Undercard ist ziemlich leer, da bekommen wir in Polen deutlich mehr geboten.


Anhang anzeigen 31697
Lukasz Maciec (25-5) vs. Oleksandr Ivanov (17-6) Mittelgewicht

Eine Veranstaltung von „Tymex Boxing Promotion“, veranstaltet wird die Tymex Boxing Night 23 in der „Grupa Azoty Arena“ von Pulawy, Polen. Übertragen wird das Event auf TVP-Sport, was für uns bedeutet, dass wir es kostenlos und legal anschauen können, sehr schön. Genaue Informationen habe ich zum Event nicht gefunden, beispielsweise wer überhaupt dort der Hauptkämpfer ist, im Sendeplan von TVP wurde jedoch diese Paarung genannt, dann nehme ich sie dafür einfach.

Maciec kennt man vielleicht von seinen Kämpfen auf Matchroom bzw. DAZN. Hat dort beispielsweise einen echt guten und harten Kampf gegen Anthony Fowler geliefert… zumindest bis die Kondition hielt. Zuletzt gab es aber wenig zu holen gegen Caoimhin Agyarko auf der Insel. Maciec ist erfahren, Maciec ist auch durchaus attraktiv für den Zuschauer durch seinen Offensivgang. Solider Top 100 Mann, dagegen kann man nichts sagen. Auf der Seite haben wir Ivanov, den ich zuletzt hier schon vorgestellt habe. Er ist Ukrainer, boxte ausschließlich in Russland. Nun im Zuge des Angriffskrieges ist er in Polen gelandet, scheint dort wohl zu leben (wie so viele Ukrainer auch) und hat wohl auch einen Promotiondeal unterzeichnet. Er war ein guter Amateur, kommt aus 2 SD-Niederlagen und dürfte deutlich besser sein, als der Rekord so vermuten lässt. Von daher denke ich, dass es sehr schwer für Maciec werden wird. Boxerisch sollte Ivanov die Oberhand behalten. Allerdings ist Maciec es durchaus gewohnt, nicht als Favorit in den Kampf zu gehen. Das dürfte eine gute Paarung sein, wo der Heimboxer (Pole) auch einiges an Gegenwehr erhält.

Die Undercard

Michal Lesniak (16-1-1) vs. Lukas Dekys (7-0) Superweltergewicht:
Lesniak musste seine Niederlage 2016 hinnehmen, seitdem ist er ungeschlagen. Nicht jeder Sieg war souverän, da finden sich zuletzt auch ganz knappe Punktsiege. Immerhin ist Lesniak um die Top 100 auf Boxrec im starken Weltergewicht gerankt. Dekys sollte neulich kämpfen auf einer Veranstaltung, die Paarung konnte kurzfristig nicht stattfinden. Er ist gebürtiger Tscheche, hat einen Amateurbackground, bei den Profis läuft es auch ganz gut. Er hat im Dezember 2021 den harten Michal Syrowatka gestoppt, der damals auf einer Matchroom Card beispielsweise Robbie Davies Jr. gestoppt hat. Zugegebenermaßen ist das ein paar Jährchen schon her, allerdings scheint Dekys ein ziemlich guter Boxer zu sein. Spannende Paarung, wo ich Dekys auch gute Chancen einräume.

Tomasz Nowicki (10-1) vs. Stanislaw Gibadlo (8-0) Mittelgewicht: Nowicki kommt ursprünglich wohl aus dem MMA-Bereich, versucht sich nun passabel ans Boxen. Im letzten Kampf gab es jedoch eine vorzeitige Niederlage in Runde 5 gegen Louis Greene. Der Gegner war aber auch nicht so schwach. Gibadlo ist ein gebürtiger Grieche, der in Polen kämpft und lebt. Ordentlicher Amateurbackground, bei den Profis noch ungeschlagen. Sein Defizit scheint der Punch zu sein, zumindest deuten die 0% KO-Quote darauf hin. Im letzten Kampf hat er einen hauchdünnen Punktsieg über den Veteranen Mateo Damian Veron geholt. Im Nachgang hat jedoch Veron ein Unentschieden in Wuppertal gegen den Agon-Kämpfer Thomas Piccirillo eingefahren. So schlecht ist das also nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass Gibadlo boxerisch hier überlegen ist, Nowicki wird es auf eine physische Ebene bringen müssen. Auch hier, ich wiederhole mich: Auf dem Papier ein gutes Match.

Damian Jonak (42-1-2) vs. Nestor David Campos (6-3) Supermittelgewicht?: Jonak ist schon 39 Jahre alt, ursprünglich ein Superweltergewicht. Hat zuletzt im Mittelgewicht gekämpft, sein Gegner ist ein Halbschwergewicht, wo trifft man sich dort? Vermutlich in der Mitte. Der Pole ging mit 41-0-1 im April gegen Andrew Robinson in den Kampf, es erfolgte die erste Niederlage, im Rematch ein Unentschieden… und bei der Vollendung der Trilogie den Sieg. Das war Ende April, komplett shot sollte also Jonak nicht sein. Campos ist selbst Mitte 30, hat im Profibereich nicht viel vorzuweisen. Bisschen Punch soll wohl dabei sein, immerhin in den Top 200 auf Boxrec im Halbschwergewicht. Jonak sollte das hier wohl noch hinkriegen, aber ein absolutes Mismatch erwarte ich hier jedoch auch nicht. Als Fazit: Eine mehr als ordentliche Card auf TVP. Klare Empfehlung hier mal einzuschalten.


Anhang anzeigen 31699
Luis Lopez (12-1-1) vs. Adrian Gutierrez (12-0-1) Weltergewicht

Eine Veranstaltung von „Thompson Boxing Promotions“, gekämpft wird im „Double Tree Hotel“ in Ontario, USA. Wie immer gibt es die Thompson Boxing-Veranstaltungen kostenlos auf Youtube zu sehen, was eine großartige Anlaufstelle für Boxfans darstellt. Wir haben am Freitag wohl auch noch eine verhältnismäßig große Veranstaltung auf TyC Sports laufen, leider ist die b-side noch unbestimmt, wodurch ich das nicht in die Vorschau aufnehmen kann. Den Hinweis gebe ich nun hier. Thompson steht zumindest als Event. Was bekommen wir geboten?

Lopez ist Thompson-Fighter, hat zuletzt auch 2 ungeschlagenen Männern die 0 beraubt. Gegen Saul Bustos gab es im September 2020 eine Punktniederlage. Ansonsten schaut es ganz ordentlich für Lopez aus, sicherlich ein solider Mann. Gutierrez hat zumindest einen Amateurbackground vorzuweisen. 27 Jahre alt, hat auf Kleinringveranstaltungen in Mexiko und den USA gekämpft. Er kommt immerhin aus seinem besten Karriereerfolg, obschon das natürlich 2 Stufen unter dem Niveau von Lopez Gegnerschaft anzusiedeln ist. Ich würde in der Paarung Lopez hier als Favoriten ansehen wollen, als a-side ist das natürlich auch wenig verwunderlich. Dennoch glaube ich, dass Gutierrez hier durchaus gewillt sein wird… einen guten Kampf abzuliefern. Das ist seine Chance auf einer größeren Bühne zu kämpfen, dazu direkt im Hauptkampf. Das könnte eine solide Nummer werden. Kommen wir zur Undercard. Manuel Flores, kennt man von Golden Boy-Cards, wird dort einen Kampf bestreiten. Sein Gegner ist jedoch 41 Jahre alt und steigt direkt 3 Gewichtsklassen auf, das dürfte physisch ein komplettes Mismatch werden. Ich nehme nun ein paar Prospect-Duelle auf.

Die Undercard

Ioannis Manouilidis (3-0) vs. Erick Garcia Benitez (3-2) Leichtgewicht
: Manouilidis ist gebürtiger Grieche, befindet sich im Aufbau. Hat auf Thompson Boxing zuletzt Siege schon geholt, sollte wohl auch als a-side hier durchgehen. Benitez hingegen hat im September bei einer Thompson-Boxing Veranstaltung Ruben Islas die Null beraubt, bekommt nun direkt seine zweite Chance bei Thompson. Ich glaube, der Kampf ist ziemlich eng, Benitez dürfte hier auch Siegeschancen mitbringen.

Juan Sanchez (4-0) vs. Miguel Angel Barajas (3-2) Weltergewicht: Sanchez ist ein MarvNation-Prospect, hat seine Gegner allesamt innerhalb von spätestens 3 Runden in die Knie gezwungen. Barajas hat bei der letzten Thompson-Boxing Veranstaltung einen guten KO-Erfolg über Esteban Munoz eingefahren. Insgesamt hat er schon gute Gegner geboxt, ist deshalb auch über 700 Plätze auf Boxrec vor Sanchez gerankt. Das dürfte ein solider Test für Sanchez bedeuten.
EA274087-4207-4AD3-9063-3F3DF5EE2CE9.gif
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
Kommen wir zum Fahrplan für das Wochenende.

Freitag

So gegen 18 Uhr könnte eine kleinere Clubshow in Tschechien auf Youtube beginnen. Der Frauenhauptkampf zwischen Alexas Kubicki und Isabel Millan schaut ordentlich aus: https://www.youtube.com/channel/UCF5R7cmrvSB7gPdA2ut_3rg/featured

Ab 19:20 Uhr sind die Polen von TVP-Sport kostenlos auf Sendung. Wir haben 3 starke Kämpfe auf der Card. Dekys vs. Lesniak geht mit 1,72-2 bei den Buchmachern ein. Klare Empfehlung also sich das ruhig anzuschauen:

Tippspielfight: Um 23 Uhr erfolgt der Hauptkampf um die Europameisterschaft in Italien zwischen Anderson Prestot und Matteo Signani. Das wird auf Rai 2 übertragen, ein italienischer VPN sollte Abhilfe schaffen:

Um 0:20 Uhr sollten die Argentinier von TyC Sports auf Sendung gehen mit den Prelims. Die Main-Card um 3 Uhr gibt es dann wohl nur für Mitglieder:

Ab 4:50 Uhr ist die Thompson Boxing-Show live auf Sendung mit Luis Lopez vs. Adrian Gutierrez.
Wie immer gibt es das kostenlos auf Youtube.

Samstag
Um 6 Uhr soll es eine Südkoreanische Card kostenlos auf Youtube geben.

Um 9 Uhr erfolgt eine Kasachische Show. Die wird es ebenfalls kostenlos auf Youtube geben.

Boxingraise wird am Nachmittag im Re-Live eine Doppelshow zur Verfügung stellen. Einmal das Event von Harada Promotions. Dann noch das Event von Apollo Promotions.
Im Abo seid ihr dabei: https://boxingraise.com/

Tippspielfight: Leider hat Youtube die Monetarisierung in Russland untersagt, wodurch meine Befürchtung eingetreten ist, dass RCC Boxing Promotions aussteigt. Mark Urvanov vs. Rene Alvarado läuft nun um 15 Uhr auf UDAR. Ich kann dazu nicht viel schreiben. Vielleicht mag @Heinrich etwas Licht ins Dunkle bringen?

Tippspielfight: Um 17:50 Uhr ist wohl Bild im Abo mit der Frank Warren Card um Liam Davies vs. Ionut Baluta auf Sendung.

Das ORF-Event mit Jakaj vs. Bukenya gibt es ab 19 Uhr auf ORF Sport+. Die schalten dann um 20:15 Uhr zum Volleyball rüber und kommen zum Hauptkampf live um 23 Uhr wieder auf Sendung. Vermutlich gibt es online einen Stream der kein Volleyball zeigt, da müsst ihr aber eigenständig beim ORF schauen, ich kann am Freitag-Morgen noch keine genauen Links zu Samstag Abend liefern.

Tippspielfight: Die Franzosen sind ab 20:25 Uhr mit der großen Card um Arsen Goulamirian vs. Aleksei Egorov inkl. Emre Cukur bei Canal + Sport 360 auf Sendung. Wer das nicht empfängt, es gibt hier wohl eine Gelegenheit für 10 € das Event zu erwerben. Ob ein VPN vonnöten ist, kann ich nicht sagen: https://fightcounter.com/

Tippspielfight: Um 1 Uhr ist DAZN im Abo mit dem Golden Boy-Event zwischen Munguia und Coria auf Sendung. Für @Sakaro hat man sogar eine quantitativ ausführliche Undercard gezaubert.

Zum Tippspielfight Toka Kahn Clary vs. Jonathan Oquendo-Arnaldi habe ich leider nichts wirklich gefunden: https://www.stanza.co/event/637645c6a6563c001399d8bc?embed=true
Auch hier darf gerne @Heinrich aushelfen.

Um 2 Uhr beginnt die zweite DAZN-Veranstaltung mit Vitor Belfort vs. Hasim Rahman Jr. PS: Ich sehe gerade, Belfort ist nicht dabei :D Mir egal wer dort kämpft, ihr wisst nun Bescheid.

Um 3 Uhr erfolgt noch ein schönes Sampson Boxing-Event aus Uruguay mit Francis Villar Frometa vs Javier Herrera. Übertragen wird es von TyC Sports.

Tippspielfight: Ebenfalls um 3 Uhr hat TVP-Sport das Carlos Molina vs. Oziel Santoyo-Event im Angebot. Ein polnischer VPN wird wohl für die ausländischen Veranstaltungen benötigt:
 
Oben