Die Boxvorschau 20.01.2023 - 22.01.2023 (Chris Eubank Jr vs. Liam Smith, Sean Hemphill vs. David Stevens, Jonathan Guidry vs. Bermane Stiverne)


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
Das Boxen hat auch in dieser Woche keine Pause. Der Schwerpunkt liegt am Wochenende. In der Nacht zum Samstag beehren uns die Argentinier von TyC Sports mit einer Veranstaltung. Parallel dazu gibt es das beliebte ShoBox-Format in den Staaten, wo sich junge Prospects auf Showtime empfehlen können.
Der Samstag beginnt mit einer spannenden Paarung auf den Philippinen. Das Highlight der Woche dürfte sicherlich das Boxxer-Event in Manchester werden, welches im deutschsprachigen Raum auf DAZN zu sehen sein wird. In der Nacht erwartet uns dann ein Panama-Event sowie ein special Don King-PPV Event!
Den Sonntag runden die Franzosen auf FightNation ab.

Freitag, den 20.01.2023

Screenshot_233.png
Claudio Gabriel Daneff (17-2-1) vs. Dorian Maidana (8-1) Superleichtgewicht

Eine Veranstaltung von „Argentina Boxing Promotions“, gekämpft wird im „Club Banco Nación“ von Rosario, Argentinien. Wie immer wird das auf TyC Sports laufen. Alternative Streams sind auffindbar. Da dieses Event in Argentinien stattfindet, wird es folglich in der Nacht zum Samstag laufen. Es existieren 2 Titelkämpfe auf dieser Show, im Hauptkampf soll es wohl um die argentinische Meisterschaft gehen.

Daneff hält diesen Titel seit August 2021. Seitdem gab es 3 erfolgreiche Verteidigungen und nun steht die 4. an. Kein so schlechtes Pensum von Daneff. Die letzte Verteidigung war im November, da hat er sich schwer getan gegen Axel Emanuel Isla. Isla war ein ordentlicher Techniker, hat einige Runden Daneff abgenommen, dieser konnte sich knapp über die Punkte noch retten. Unschlagbar ist Daneff nicht, auch nicht auf nationalem Niveau, jedoch muss er ein entsprechendes Format auch vor die Fäuste gesetzt bekommen. Da wären wir nun bei Maidana. Ich kenne ihn nicht, er scheint zumindest etwas an Punch mitzubringen. Dafür ist sein Kampfrekord aber auch erschreckend leer. Er hat erst einmal in seiner Karriere einen Mann mit positiver Kampfbilanz herausgefordert, diesen Kampf verlor er prompt auch. Der Rest hatte teilweise einen klar negativ aufweisenden Kampfrekord. Ich kann ebenfalls bei Maidana keinen besonders fundierten Amateurbackground ausfindig machen, der gewissermaßen für upside stehen würde. Kurzum, Daneff wird hier vermutlich nach der letzten harten Herausforderung einen Gegner bekommen, den er etwas leichter schlagen dürfte. Zumindest gehe ich davon aus, aber wie schon oben erwähnt, ich kenne Maidana nicht. Vielleicht tue ich seiner Person auch Unrecht? Wir werden es am Freitag sehen.

Die Undercard

Cristian Ariel Reggiardo (9-3) vs. Joel Mafauad (8-0) Weltergewicht:
Spannender dürfte dieser Kampf werden, es geht um einen WBO-Latino Titel. Reggiardo konnte sich jenen Titel ziemlich überraschend im Oktober über Cristian Javier Ayala sichern. Das kann man wohl als upset verbuchen. Nun steht die erste Verteidigung des Titels an, der Gegner stellt sich als komplizierte Herausforderung dar. Mafauad hat einen guten Amateurbackground vorzuweisen, war u.a. auch WSOB-Teilnehmer, obschon ziemlich unerfolgreich. Grundsätzlich müsste er von der boxerischen Ausbildung aber ziemlich gut sein. Er ist ungeschlagen, dabei auch noch erst Mitte 20. Im letzten Jahr gab es allerdings keinen Kampf von Mafauad, da könnte sich inzwischen etwas Ringrost angesammelt haben. Insgesamt also eine durchaus interessante Paarung. Reggiardo kommt aus seinem größten Sieg der Karriere, hat Blut geleckt und möchte sicherlich weiterhin die Erfolgswelle reiten. Mafauad hat den boxerischen Background, könnte nun den Startschuss für eine erfolgreiche Karriere setzen.

20221223_114654.jpg
Sean Hemphill (14-0) vs. David Stevens (11-0) Supermittelgewicht

Eine Veranstaltung von „King´s Promotions“ in Kooperation mit Showtime. Gekämpft wird im „Wind Creek Events Center“ von Bethlehem, USA. Hier haben wir die neuste Ausgabe von ShoBox! Eine prospect-show von Showtime, wo sich junge Nachwuchsboxer für die großen Showtime-Veranstaltungen empfehlen können – und sich schon auf der Plattform Showtime präsentieren dürfen. Die Kämpfe werden auf Showtime ausgestrahlt, sämtliche 6 Kämpfer sind in ihrer Profikarriere noch ungeschlagen. Im Hauptkampf steht mit Sean Hemphill ein interessantes prospect, welches von Buddy McGirt trainiert wird.

Die Erwartungshaltung an Hemphill ist schon eine große, sonst würde man solch einen Spitzentrainer nicht an die Seite gestellt bekommen. Die Amateurkarriere verlief auch sehr positiv für Hemphill, der seinen Talentstatus somit unterstreichen konnte. Bei den Profis hat er jedoch noch keine wirkliche Qualität vor die Fäuste gesetzt bekommen. Überwiegend Boxer mit negativen Kampfrekorden dominieren den Verlauf, wodurch man Hemphill bei den Profis nur bedingt bewerten kann. Hinzu kommt, dass er seit einem Jahr ohne Kampf verblieben ist. Ende des Jahres 2022 sollte er schon einen Hautkampf auf ShoBox bestreiten, die Ansetzung wurde jedoch kurzfristig abgesagt. Stevens ist kein uninteressanter Boxer. Er ist 22 Jahre jung, wohnt ungefähr eine ¾ Autostunde vom Austragungsort entfernt. Er hat hier folglich so etwas wie ein Heimspiel. Hinzu kommt, dass er wirklich gut ausgebildet ist, Amateurkämpfe auf hohem Niveau bestritten hat. Er hat zwar auch noch keine wirklich guten Gegner im Kampfrekord geboxt, aber das teilt man sich dann eben mit Hemphill. Auf dem Papier ist das also hier ein gutes prospect Duell zweier junger, amerikanischer Boxer, die einen guten Background vorzuweisen haben. Was für Hemphill natürlich spricht, ist die Tatsache, dass er ein professionelles Team um sich herum hat inkl. einem Startrainer. Da wird man auch in der Vorbereitung massive Möglichkeiten bei den Sparringpartnern usw. haben, das hat Stevens in dieser Form sicherlich nicht. Von daher sollte Hemphill hier gute Chancen haben den Kampf zu gewinnen, beide Boxer wollen dies aber sicherlich vollziehen.

Die Undercard

Atif Oberlton (7-0) vs. Artem Brusov (12-0) Halbschwergewicht
: Oberlton scheint das nächste große Ding zu werden. Bei seinen Kämpfen hat er bislang einen überragenden Eindruck hinterlassen. Zuletzt sah ich seinen Kampf im Oktober bei einer King´s Promotion-Veranstaltung auf FloSports, da hat er seinen Top-Prospect Status eindrucksvoll untermauert. Jung, schnell, schlagstark, topausgebildet. Dazu auch Persönlichkeit, der Junge hat alles, nur keine Haare. Brusov sagt mir nichts, ist Russe und kämpft/lebt seit 2021 in den Staaten. Scheint von Gardner Payne unter Vertrag genommen worden zu sein und hat 2 Kämpfe bei Veranstaltungen der ehemaligen Top-Boxerin Christy Martin gemacht. Mehr kann ich zu Brusov nicht schreiben. Er wird sicherlich kein schlechter Boxer sein, die über 90% KO-Quote lesen sich auch nicht verkehrt, Oberlton ist aber ein massives Brett. Ich sehe da nur wenig Chancen für Brusov.

Julian Gonzalez (8-0-1) vs. Rosalindo Morales (9-0) Superfedergewicht: Gonzalez ist ein King´s Promotion-Prospect. 21 Jahre noch jung, hatte eine ordentlich Amateurlaufbahn. Scheint auch punch mitzubringen, ein Unentschieden musste er jedoch schon in seiner Profilaufbahn gegen den Kubaner Ivan Jimenez hinnehmen. Wird man sehen müssen, solche Kämpfe können auch dienlich sein für gewisse Lernprozesse. Als Prospect braucht man Herausforderungen und das stätige Verbessern der eignen Fähigkeiten. Nur mit bums klatschen wird das nicht gelingen. Morales ist ebenfalls ein regionaler Boxer, scheint aber nicht bei King´s Promotion unter Vertrag zu stehen. Er hat schon 2 solide Siege einfahren können. Einmal gegen einen gewissen Ronald Harrison, der kein so schlechter Amateur gewesen ist. Zudem hat er auch schon den etwas bekannteren Ryizeemmion Ford bezwungen. Morales scheint ein echt guter Techniker zu sein, der Punch geht ihm jedoch ab. Dennoch würde ich sagen, dass Morales hier ganz gute Chancen auf einen Punktsieg haben dürfte.
Ich kann ShoBox-Veranstaltungen immer weiterempfehlen, weil sich junge und hungrige Boxer präsentieren wollen.


Samstag, den 21.01.2023

31rYM5gxDrL._AC_UL400_.jpg
Kenneth Llover (7-0) vs. Benny Canete (7-0) Bantamgewicht

Eine Veranstaltung von Manny Pacquiao, gekämpft wird im College von „Mandaluyong City“, Philippinen. Ich habe Llover privat angefragt ob was davon gezeigt wird. Er hat mir geantwortet, dass One Sports es wohl streamen soll. Mit Herzchen sogar (^-^). Die haben auch Facebook und Youtube, vielleicht läuft es dann dort. Ansonsten schaut die Veranstaltung vom matchmaking ziemlich ansprechend aus, das verdeutlicht auch der spannende Hauptkampf.
Kenneth Llover trägt den Kampfnamen „the lover boy“. So ganz abwegig erscheint es mir nicht, neben seiner Jugend hat er noch ein vorteilhaftes Äußeres für sich. Beim Boxen läuft es auch ziemlich gut für den southpaw. 7 Siege, 5 davon vorzeitig. Er hat zuletzt wohl auch die nationale Meisterschaft gewonnen. Bei Canete könnte man dasselbe wohl schreiben. Ebenfalls mit 22 Jahren noch ziemlich jung, hat 6 seiner 7 Siege vorzeitig geholt. Dazu ebenfalls southpaw. Laut Boxrec treffen hier die Nummer 119 auf die 102 gegeneinander, beide sind dann auch noch 1,68m groß. Sehr viele Parallelen sind somit gegeben und ich glaube, dass wir einen wirklich guten Kampf sehen werden. Beide Boxer sind jung, hungrig und scheinen auch Potenzial zu haben. Solche Paarungen sind immer löblich.

Die Undercard selbst besteht aus Aufbaukämpfen, das sind aber alles prospects. 5-0 vs. 3-1, 2-0 vs. 2-1, 3-0 vs. 2-0, 5-1 vs. 5-2. Oder wenn wir das in Boxrecrankings beschreiben wollen: 212 vs. 206, 368 vs. 312, 117 vs. 111 usw. Das liest sich wirklich alles sehr rund. Ich kann mir vorstellen, dass das eine gelungene Veranstaltung werden wird.

20230110_152719.jpg
Chris Eubank Jr (32-2) vs. Liam Smith (32-3-1) Mittelgewicht

Eine Veranstaltung von „Boxxer“, gekämpft wird in der Arena von Manchester, England. Boxxer bedeutet Sky auf der Insel, das lief zuletzt ziemlich konstant auf Fite bei uns. Erfreulicherweise wird dieses größere Event im deutschsprachigen Raum auf DAZN übertragen. Wir werden einen Blick auf die Boxxer/Matchroom Thematik werfen und zugleich den spannenden nationalen Hauptkampf betrachten, was ist davon zu erwarten?

Zunächst fällt bei der Card auf, dass viele Athleten eine Matchroom/DAZN Verbindung aufweisen. Neben Liam Smith haben ebenfalls auch Chris Kongo und Joseph Parker zuvor bei Matchroom unter Vertrag gestanden. Man kann also inzwischen schon behaupten, dass im nationalen Markt Boxxer Matchroom den Rang abläuft. Das ist nicht so unproblematisch, denn der nationale Markt ist sozusagen das Kerngeschäft für Matchroom. Nun hat Boxxer sich eine gute Ausgangssituation geschaffen mit starken Kämpfern, es braucht nur noch gute spannende Ansetzungen. Der Startschuss dafür kann dieser Hauptkampf sein. Eubank Jr ist natürlich bekannt. Steht bei Wasserman Boxing unter Vertrag, sollte zuletzt ein PPV auf DAZN gegen Conor Ben bestreiten. Ben hat sich kurz vor dem Kampf aber dem transgender hingegeben. Scheinbar fühlt er sich im muskulösen Körper einfach nicht mehr wohl, kann sich nicht damit mehr identifizieren. Er nahm irgendwelche Frauenhormone zu sich, man kann nur wünschen, dass er in Zukunft seinem Ideal entsprechen wird. Der Kampf fiel somit aus, was sehr bitter für Eubank war. Nun soll also endlich ein Kampf erfolgen, als Gegner hat mit Liam Smith.
Kein ungefährlicher Mann, hat zuletzt auch eine Reihe von guten Siegen eingefahren. Beispielsweise im April gegen Jessie Vargas, da hat er jenen physisch sehr stark niedergerungen. Im letzten Kampf gegen Mwakinyo hatte er so seine Mühe, aber der quit erfolgte zeitnahe. Am Ende hat Smith lediglich eine Niederlage gegen Canelo im Kampfrekord stehen + das Ding in Russland gegen Kurbanov, wo viele der Meinung ja sind, dass er diesen Kampf niemals verloren hat. Von daher muss man Smith hier auch zur Weltspitze zählen. Was jedoch für Eubank spricht, Smith wird die Gewichtsklasse aufsteigen, nun im Mittelgewicht kämpfen. Eubank hat ja sogar im Supermittelgewicht eine Zeit lang gekämpft, das dürfte also physisch schon für Eubank sprechen. Hinzu kommt, dass Smith sehr stark als pressurefighter von seiner Physis lebt, von daher ist das schon ein evidenter Nachteil. Auf der anderen Seite haben wir mit Eubank Jr einen Boxer, der häufig eine sehr niedrige workrate aufzeigt. Wenn Eubank also nicht von Anfang an aktiv sich zeigt, nicht die signifikanten Treffer landet – dann kann das gegen diese Aktivitätsmaschine Smith auf den Scorecards eng werden. Hinzu kommt eben das Auswärtsspiel bei Boxxer. Insgesamt also eine spannende Paarung, obschon ich daran glaube, dass Eubanks Timing den Kampf entscheiden wird.

Die Undercard

Richard Riakporhe (15-0) vs. Krzysztof Glowacki (32-3) Cruisergewicht
: Riakporhe hat sich einen guten Namen im Cruisergewicht gemacht, bei den Weltverbänden ist er auch gut gerankt. Nummer 5 der WBA, 2 der IBF und 12 der WBO. Ich gehe stark davon aus, dass er kurz vor einem WM-Kampf steht. Okolie, der nun auch bei Boxxer ist, kämpft bald gegen David Light. Bei einem Sieg könnte man ja ein Stallduell veranstalten. Zunächst muss Glowacki jedoch bezwungen werden, der einen klangvollen Namen hat. Glowacki gehörte über einige Jahre zu den besten Cruisergewichten an. Das war noch zu einer Zeit, wo das Cruisergewicht auch sehr stark besetzt war. Siege über Huck, Cunningham oder Vlasov sind schon wirklich sehr sehenswert. 2019 gab es dann den Skandalkampf gegen Briedis, danach wurde es ruhig um Glowacki. 2021 folgte noch ein WM-Kampf gegen Okolie, wo Glowacki schon past-prime erschien. Allerdings hatte er in der Vorbereitung mit einer Covid-Erkrankung zutun. Die Frage stellt sich nun, was der Pole noch im Tank hat? Vermutlich ist das aber deutlich weniger als zu seinen besten Tagen, wodurch ich hier einen vorzeitigen Sieg für Riakporhe sehe. Auf der anderen Seite ist der Engländer kein Edeltechniker, eine Punktniederlage ist durchaus immer greifbar.

Ekow Essuman (18-0) vs. Chris Kongo (14-1) Weltergewicht: Hier haben wir eine spannende nationale Paarung u.a. um die britische Meisterschaft. Beide Boxer würde ich ähnlich einschätzen wollen. Keine überragenden Techniker, eher ehrliche Arbeiter am Mann. Essuman steht bei Warren unter Vertrag, hat dort zuletzt aber nur mäßig überzeugen können. Zwar gewann er die Kämpfe gegen Tetley und Antwi, er hat sich aber maximal dabei abgemüht. Den Sprung in die Weltspitze wird Essuman wohl nicht mehr vollziehen können. Technisches Vermögen und erweitertes Alter sprechen dagegen. Bei Kongo schaut es ziemlich ähnlich aus. Musste eine enge Punktniederlage gegen Michael McKinson mal hinnehmen. Zuletzt sah ich ihn im Juni gegen den Deutschen Sebastian Formella. Solider Sieg, aber wirklich überzeugend war das auch nicht. Von daher gehe ich von einer wenig schönen – aber durchaus engen Paarung aus. Kongo dürfte hier ganz gute Siegeschancen mit dem Heimpromoter im Rücken haben.

Joseph Parker (30-3) vs. Jack Massey (20-1) Schwergewicht: Hier haben wir noch Joseph Parker im Angebot, der seinen ersten Kampf nach der harten KO-Niederlage gegen Joe Joyce bestreiten wird. Da war Parker ziemlich chancenlos unter dem Strich, aber Joyce ist gefühlt auch vom anderen Planeten. Zur absoluten A-Liga gehört Parker dann einfach wohl nicht, er ist ein starker Mann der zweiten Reihe, irgendwo in den Top 15 vermutlich zu verorten. Diesen Status muss er aber nun auch wieder bestätigen, als Gegner hat man Massey angesetzt, ein Cruisergewicht. Dort hat er sich mehr als beachtlich geschlagen. Es finden sich ein paar gute Siege, dazu eine äußerst knappe Punktniederlage gegen Riakporhe, da gingen 2x 113-115 in die Wertungen ein. Auch als Amateur war Massey nicht schlecht, hat dort beispielsweise Chris Billam-Smith bezwungen. Massey ist ein fähiger Mann, hat aber klare Nachteile durch das Schwergewicht. Als eine Art Comeback-Kampf für Parker, finde ich diese Ansetzung aber nicht verkehrt.

Insgesamt also ein durchaus spannendes Event von Boxxer auf DAZN.

Screenshot_20230102_130729_com.instagram.android_edit_7621133267254801.jpg
Pablo Vicente (20-1) vs. Angel Rodriguez (20-2) Superfedergewicht

Eine Veranstaltung von „Best Box“ und „Sampson Boxing“, gekämpft wird im „Centro de Convenciones Vasco Núñez de Balboa“ von Panama City. Dieses Event wird von den Argentiniern auf TyC Sports übertragen. Ebenfalls soll Panama Cable Onda Sports auf Sendung sein und ESPN-KnockOut könnte ich mir ebenfalls vorstellen. Und im Hauptkampf haben wir zwei Boxer vertreten, die in den jeweiligen Rankings ein starkes Wörtchen mitzureden haben.

Vicente ist die Nummer 7 der WBC und 5 der WBA. Rodriguez die Nummer 7 der WBA. Der Gewinner dürfte also bei der WBA sich ziemlich weit nach oben spülen, umso passender kann Panama als Austragungsort auch nicht erscheinen. Gekämpft wird ebenfalls um einen WBA-Internationaltitel, das ist aber eher zu vernachlässigen, die entsprechenden Rankingplätze sind hier entscheidend. Vicente steht beim guten Sampson unter Vertrag. Ich sah ihn noch nie wohl kämpfen, im Juli 2018 hat er gegen Marcos Villasana eine SD-Niederlage in Mexiko hinnehmen müssen. Im Auswärtsspiel klingt das jetzt auch nicht so bedrohlich, zudem ist Villasana kein schlechter pressure-fighter. Ansonsten ist seine Bilanz makellos, allerdings sind seine Gegner (trotz positiven Kampfrekords) überwiegend schwächer gewesen. Platz 86 auf Boxrec beschreibt das wohl ganz gut. Auf der Gegenseite haben wir Rodriguez, der ebenfalls ein ziemlich guter Amateur gewesen ist wie der Kubaner. Inzwischen schon Mitte 30, da wird schnell was erfolgen müssen – und das geschah auch im letzten Jahr. Rodriguez hat ein upset in Russland gegen Mark Urvanov eingefahren. Nun war dieser Sieg äußerst kontrovers. Scheinbar hat Rodriguez sehr gute Kanäle in Richtung Panama bzw. dem Panamakanal. Es gab ja die Geschichte um Gabriel Maestre, das erinnerte bisschen daran. Rodriguez steht der WBA nahe, also sollte er den Kampf auch zugesprochen bekommen. Im Juli vergangenen Jahres hat er dann eine Punktniederlage auf einer Golden Boy-Veranstaltung gegen Lamont Roach hinnehmen müssen. Hinten heraus konnte Rodriguez noch etwas aufdrehen, insgesamt ging der Kampf aber klar verloren. Dennoch hat Rodriguez ein deutlich besseres Niveau als Vicente im Profibereich schon geboxt. Der Kubaner wird sich hier beweisen müssen. Und der nächste unsichere Faktor ist eben der, dass Rodriguez scheinbar gute Verbindungen in Panama selbst hat, wodurch er hier eventuell auch als a-side durchgehen könnte. Wie dem auch sei, eine interessante Paarung steht uns bevor.

Die Undercard

Mirco Cuello (9-0) vs. Leivy Frias (12-0) Federgewicht:
Cuello ist ein aufstrebendes prospect. War ein sehr starker Amateur, auch Olympiateilnehmer von Tokio gewesen. Hat dort u.a. die deutsche Nachwuchshoffnung Hamsat Shadalov bezwungen. Bei den Profis möchte der 22-Jährige sich auch sehr schnell einen Namen machen, ist mittlerweile schon die Nummer 10 im Federgewicht bei der WBA. Cuello scheint bei Sampson unter Vertrag zu stehen, allerdings ist sein Manager Gardner Payne. Also jener Payne, der auch Artem Brusov bei der ShowBox-Veranstaltung vertritt. Interessante Kombination. Von Frias habe ich noch nie was gehört. Kämpft in der dominikanischen Republik, hat einen völlig leeren Kampfrekord vorzuweisen. Die Gegner haben kumuliert betrachtet folgenden Kampfrekord in den Ring gestolpert: 60-134-9. Davon hatten 3 Gegner 52 Siege allein. Wie dem auch sei, Frias dürfte hier keine Chance haben.

Rafael Pedroza (13-0) vs. Hugo Berrio (28-8-1) Superbantamgewicht: Pedroza ist die Nummer 10 der WBA. Er hat im letzten Kampf den Argentinier Hector Andres Sosa bezwungen und somit die erste Duftmarke seiner Profikarriere gesetzt. Nun könnte man meinen, dass man das als Startschuss für weitere große Kämpfe herannimmt, Pustekuchen. Nach einem ¾ Jahr kramt man Berrio heraus, der eigentlich alle größeren Kämpfe konstant verliert und nebenbei seinen letzten Kampf 2019 bestritten hat. Auf der anderen Seite hat Pedroza neben dem Sosa-Sieg auch einen leeren Kampfrekord, wodurch Berrio vermutlich der zweitbeste Name dann sein wird. Überzeugen kann mich die Paarung dennoch nicht. Man kann das auf die gesamte Undercard ausweiten.

Screenshot_20230107_023117_com.instagram.android_edit_7929579317477527.jpg
Jonathan Guidry (18-1-2) vs. Bermane Stiverne (25-5-1) Schwergewicht

Eine Veranstaltung von Don King, gekämpft wird im Casino von Miami, USA. Dieses Event ist ein PPV u.a. auf Fite. 20 $ beträgt der stolze Preis. Wir schauen uns die Card genau an, ob der Preis sich irgendwie auch rechtfertigen lässt – und was man grundsätzlich vom Event erwarten kann. Eine größere Hiobsbotschaft gab es schon vor dem Event.

Der eigentliche hochklassige Weltmeisterschaftskampf zwischen Makabu und Noel Gevor fällt aus. Somit muss das Co-Mainevent nun als Main-Event fungieren. Don King ist natürlich nicht mehr der relevanteste Promoter unserer Zeit, vermutlich schon lange nicht mehr. Nichtsdestotrotz hat er immer wieder ziemlich gute Boxer unter Vertrag stehen. Dazu passte die Meldung, dass eben der deutsche Noel Gevor bei Don King neulich unterschrieben hat. Man fragt sich da insgeheim, wieso man im Jahr 2022/23 überhaupt noch bei Don King unterschreibt, aber irgendwelche Gründe lassen sich wohl ausfindig machen. Nun haben wir diesen Schwergewichtskracher als Hauptkampf. Viele Boxfans werden das Event jetzt eher vermeiden, weil es um keine Weltmeisterschaft geht, folglich das Event nicht so relevant im weltweiten Boxkontext steht, allerdings ist Guidry immerhin auch die aktuelle Nummer 12 der WBA. Gegen Trevor Bryan hat er schon um den wba-regular belt kämpfen dürfen, dort via SD verloren. Steve Weisfeld, der laut Bernd Bönte beste Punkrichter auf Erden… sah den Kampf 115-112 für Guidry. Sah ich persönlich nicht so, aber Guidry ist ein echter Aktivposten. Im Nachgang kämpfte er im Juni 2022 gegen das propect Dacarree Scott. Es war ein mitreißender Actionfight, Guidry hat sein Herz im Ring gelassen, wurde von Runde zu Runde stärker… und hat hier mit dem KO in Runde 7 ein echtes upset geschafft. Ich schaue ja extrem viele Kämpfe mir an, das war sicherlich einer der besten Schwergewichtskämpfe des Jahres 2022 gewesen. Nun wartet mit Stiverne ein sehr renommierter Name auf Guidry. Ich brauche Stiverne nicht mehr vorstellen, er ist ehemaliger WBC-Weltmeister und zweifacher Wilder-Gegner gewesen. Inzwischen ist der Kanadier natürlich schon alt, hat seit 2015 auch keinen Kampf mehr gewonnen. Auf der anderen Seite hat Stiverne nur Niederlagen hinnehmen müssen gegen Wilder, Joyce und Bryan. Und gegen Bryan kam er immerhin noch in Runde 11. In dem Kampf ging Stiverne einfach hinten heraus die Puste aus, zum Anfang war er nicht so schlecht im Kampf. Nun ist bei aller Begeisterung Guidry kein unschlagbarer Mann. Wenn Stiverne sich wirklich gut vorbereitet hat, könnte er in einem 10-Runden Kampf vielleicht noch eine gute Schlacht liefern. Wir dürfen gespannt sein. Ich freue mich auf diese epische Paarung. Kommen wir zur Undercard, die schaut nicht schlecht aus.

Die Undercard

Tre'Sean Wiggins (14-5-3) vs. Nigel Fennell (13-1) Weltergewicht
: Hier dürfte es um den nicht so irrelevanten NABA-Titel gehen. Wiggins ist ein solides Top 80-100 Weltergewicht. Er hatte 2019 ein ziemlich starkes Jahr, wo man Wiggins auch hätte zur erweiterten Weltspitze zählen können. Bzw. zu einer sehr stark erweiterten Weltspitze. 2020 verlor er einen Kampf vorzeitig und seitdem macht er mehr Kämpfe auf nationalem Niveau. Nationales Niveau dürfte auch Fennell aufweisen. Er war ein ziemlich guter Amateur, hat im Profibereich aber keine wirklichen Herausforderungen erhalten. Einmal boxte er gegen den stärkeren Alejandro Meneses in Mexiko, den Kampf verlor er knapp über die Punkte. Eine ziemliche Wundertüte ist Fennell, seit 8 Kämpfen auch nicht mehr in seiner Heimat geboxt. Dennoch ist das hier seine Chance, ich kann mir gut vorstellen, dass das kein so einfacher Kampf für Wiggin wird. Physisch betrachtet sind beide 1,80m – das passt also hervorragend.

Ian Green (16-2) vs. Alexander Castro (11-0) Mittelgewicht: Green ist ein ziemlich guter Boxer, hat im November 2021 einen Sieg über den ungeschlagenen Tyler Howard einfahren können. Bei der WBA ist Green momentan die Nummer 10, da sind in Zukunft starke Kämpfe durchaus denkbar. Nun muss er gegen einen ungeschlagenen Kolumbianer vorerst ran. Hat bislang nur in Lateinamerika + Mexiko gekämpft, der Kampfrekord ist sehr dünn. Auf der anderen Seite hat er einen Amateurbackground und ist immerhin die Nummer 1 laut Boxrec in Kolumbien. Absolute Wundertüte, ich glaube schon, dass er boxen kann – aber gegen einen Topmann wie Green wird es sehr schwer werden. Physisch ist es ebenfalls interessant und ausgeglichen. Beide Boxer sind 1,83m.

Neslan Machado (19-0) vs. Walter Santibanes (11-2) Federgewicht: Machado ist Kubaner, hat irgendwie schon überall auf der Welt gekämpft. Lateinamerika, USA oder auch einige Kämpfe in UK. Die Kämpfe in UK waren wenig souverän. Im Nachgang hat er in den Staaten jedoch noch einen guten Sieg über Angel Antonio Contreras eingefahren. Santibanes hingegen ist im Profibereich jedoch mit 2 Niederlagen aus den ersten 4 Kämpfen gestartet. Das waren aber auch starke Prospects. Seit 2011 ist er ungeschlagen, aber immer nur sporadisch aktiv. 2014 konnte er den Weltklassemann Azat Hovhannisyan bezwingen! Und dann wenig später war er 7,5 Jahre inaktiv. Gefängnis? Ich weiß es nicht. Nun startet er mit 32 ein erfolgreiches Comeback, hat im letzten Kampf das aufstrebende Prospect Michael Chaise Nelson bezwungen. Dieser hingegen war ein echt guter Amateur. Hat dort beispielsweise auch Xavier Martinez bezwungen. Den kennt man von PBC und Top Rank-Veranstaltungen. Der hat im vergangenen Januar einen ESPN-Hauptkampf und Eliminator gegen Robson Conceicao gehabt. Von daher darf man Santibanes nicht unterschätzen, der Typ kann wirklich gut boxen – sofern er denn auch wirklich boxt. Gutes Matchmaking von/für Don King, der mit wenig Ausgaben hier gute b-sides aufstellt. Die Größe soll übrigens bei Machado 1,68m betragen, bei Santibanes fand ich zunächst nicht, dann ein Video wo 1,63m stand. Sagen wir mal so, erst etwas kleiner als Machado, dafür hat der Kubaner mit 1,68 keine besonders große Reichweite. Das dürfte halbwegs passen.

Das Halbschwergewicht Ahmed Elbiali wird ebenfalls auf der Undercard vertreten sein, sein Gegner steht noch aus. Dazu kämpft der Kubaner Raynel Mederos. Insgesamt also keine so uninteressante Veranstaltung von Don King, obwohl natürlich der Weltmeisterschaftskampf im Cruisergewicht für den Mainstream fehlt.


Sonntag, den 22.01.2023

Screenshot_234.png
Lenar Perez (10-0) vs. Jacob Dickson (8-0) Cruisergewicht

Eine Veranstaltung von „Prestige Fight“, gekämpft wird im Casino von Deauville, Frankreich. Sofern dieser Ort einigen eifrigen Lesern der Vorschau nicht bekannt ist… dem schließe ich mich an. Soll ca. 3,5k Einwohner haben und irgendwo in der Normandie liegen. Klingt nicht gerade nach Luxus, aber in der Stadt soll es wohl anders zugehen. Interessant ist der Hinweis, dass der Abo-Dienst FightNation es live übertragen wird. Ein Monatsabo kostet dort 5 €, im Dezember gab es ein Angebot für 15 € im Jahr. Glückwunsch an die damaligen Käufer. Die Card ist zwar nicht weltbewegend, offenbart aber zwei interessante und punchstarke a-sides… die man nicht zwingend in Frankreich vermuten würde.

Einer davon ist Lenar Perez. Der junge Kubaner wurde mehrfach nationaler Amateurmeister in Kuba, für die Profikarriere hat es ihn aber nach Russland gezogen. Behutsam wurde er aufgebaut, im letzten Kampf dann seine erste richtige Prüfung, die hat er mit Bravour gegen Rashid Kodzoev bestanden. Kodzoev war ein ziemlich ordentlicher Amateur und im Profilager noch ungeschlagen, mehr als 4 Runden konnte er jedoch nicht gehen. Damit fuhr Perez nicht nur seinen 10. Profisieg ein, er konnte auch den 10. vorzeitigen Sieg realisieren. Auf Boxrec ist der 24-Jährige schon die Nummer 32, also muss man Perez durchaus auf der Rechnung haben für die Zukunft. Damit dies in der Tat sich auch so durchsetzt, muss man neben ansprechenden sportlichen Leistungen auch bei den Verbänden punkten. Dies möchte man jetzt umsetzen, der Kampf gegen Dickson wird um den WBO-Global Titel im Cruisergewicht gehen. Bei einem Sieg würde man sich folglich bei der WBO schon ziemlich relevant machen. Dickson hingegen stammt aus Ghana und hat einen völlig leeren Kampfrekord vorzuweisen. Da ist noch kein Mann dabei gewesen mit einer positiven Kampfbilanz. Im letzten Kampf ging er gegen einen etwas bekannteren Mann immerhin über 12 Runden, das ist im Dezember 2021 gewesen. Die restlichen 7 Kämpfe waren alle vorzeitig und kurzründig. Er ist wieder so ein Fall einer afrikanischen Wundertüte, allzu viel würde ich aber wohl nicht erwarten. Perez ist hier das renommierte Talent, möchte sich in die Weltspitze boxen. Man kann den Kampf ja nutzen um sich Perez genauer anzuschauen, vielleicht überrascht aber Dickson. Ich habe ihn zuvor noch nie kämpfen sehen.

Die undercard schaut jetzt auch nicht berauschend aus. Die Nummer 14 des Halbschwergewichts auf Boxrec ist jedoch vertreten. Albert Ramirez, 14 Kämpfe, 14 Siege, 13 durch KO. Kennt man vielleicht aus seinem letzten Kampf gegen den argentinischen Puncher Braian Nahuel Suarez. Suarez ging direkt in der ersten Runde KO. Ramirez Gegner wird Sadok Sebki werden. 39 Jahre, kommt aus zahlreichen Niederlagen, immerhin aber ein zäher Mann. Ansonsten könnte der Leichtgewichtkampf zwischen Mamedov und Montagne ganz okay werden.


Da haben wir zumindest ein ansprechendes Boxwochenende zusammengestellt. Meine Frage lautet, ob ihr etwas außer das Eubank-Smith Event davon anschauen werdet?
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.726
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke für die Vorschau schon am Sonntag (y)

Wenn nicht noch was spontan dazwischen kommt, bin ich ab Samstag in den Alpen.
Dass ich mich da Abends absetzte und Eubank Jr vs Smith schaue, glaube ich akuell eher nicht.
Das hoffentlich vorhandene O-scoring lese ich aber hier live oder später schon.
Hoffe das Smith dem Clown die Grenzen aufzeigt.( Tipp Smith boxt Eubank aus wird aber beim Punkturteil besch**:belehr:)

Die 20$ King Card hätte ich mir wohl auch so nicht live angeschaut.
Bei Beterbiev übernächste Woche bin ich aber wieder dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.245
Punkte
113
Da haben wir zumindest ein ansprechendes Boxwochenende zusammengestellt. Meine Frage lautet, ob ihr etwas außer das Eubank-Smith Event davon anschauen werdet?

Mal wieder ne Topvorschau. Klasse und ein herzliches Dankeschön:smoke:.

Werde mir wohl die Tyc Sports Veranstaltungen und die Philippinen-Card gönnen. Wenn die Lust noch da ist, vielleicht noch eine andere Gratis-Card.

Recht vielversprechendes Boxwochenende mit Eubank vs Smith als Höhepunkt. Dazu der Abschluss der Vorrunde beim Tippboxspiel. Passt(y)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
Ich hoffe mal, dass die Philippinische Card irgendwie zu Sehen ist. Der Hauptkampf fiel mir beim Videostudium für das Tippspiel auf. Zwei echt talentierte Jungs im direkten Duell. Potential zum Kampf der Woche.

Wie schon zuvor erwähnt, das soll auf One Sports übertragen werden. Ich glaube, dass der Sender frei empfangbar ist, zumindest auf den Philippinen. Des Weiteren gibt es noch one sports +, da bräuchte man nun einen TV-Plan um zu schauen, wo genau das läuft. Leider habe ich dazu nichts gefunden. Einmal was mit 20 Sendern, da war one sports nicht dabei. Vielleicht kann @Young Kaelin in Asien einen brauchbaren TV-Plan für die Philippinen auftreiben?
Ansonsten gibt es einen Abo-Service (im VPN) der für 75 Pesos (umgerechnet unter 1,50 €) wohl die beiden Sender zeigt. https://cignalplay.com/hometab

Im besten Fall wird das einfach auf social-media gestreamt, wovon ich aber nicht zwingend ausgehe.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.245
Punkte
113
Zur Kenneth Llover vs. Benny Canete Card auf den Philippinen:

Nein, ich kann bislang keinen sicheren Weg zur einer Uebertragung finden.

Allerdings hab ich evtl. einen Key to the win: Die Veranstaltung wird offenbar von Mannys blow by blow organisiert. Auf deren Facebookseite https://www.facebook.com/blowbyblowmp steht: Watch on Cignal - One Sports (free tv) every Sunday 8:30 P.M

ok also rein bei https://cignalplay.com/hometab mit philippinischer VPN, da öffnet sich wirklich n Dashboard. one sports free hab ich dort nicht gesehen (oder habs nicht gefunden), one sports plus premium schon.

Für @Deontay: es ist das VPN, welches Du mir gegeben hast. Wenn Du reinwillst, sag Bescheid, dann geh ich dort raus und Du kannst es probieren. (y).

Eine App, wo one sports drauf ist, habe ich gefunden, aber da tut sich nix. ein paar andere sender laufen dort okay. selbst mit dem philippinischen VPN ist für one sports nix zu machen.

eine andere möglichkeit, welche die veranstaltung streamt, hab ich leider nicht gefunden. Sorry, dass da nicht mehr rausschaute. :panik:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
Eine App, wo one sports drauf ist, habe ich gefunden, aber da tut sich nix. ein paar andere sender laufen dort okay. selbst mit dem philippinischen VPN ist für one sports nix zu machen.

One Sports läuft eben im Abo für unter 1,50 €. Das Problem ist, dass mein Windscribe-Abo in Asien kaum läuft. Es liegt lediglich am VPN.
Kostenlos wird das auf Cignalplay nicht laufen, die einzige Chance wäre vielleicht ein Stream auf social-medica.
Ich bemühe mich mal einen VPN zu finden.

PS: Man sagte mir, dass softether VPN es zum Laufen bringt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
Kommen wir zum Ausblick auf das Wochenende. Leider haben wir zu der Philippinen-Show keinen Stream ausfindig machen können. Stand jetzt zumindest.

Freitag

In der Nacht zum Samstag um 1 Uhr läuft eine Fite-Abo Veranstaltung mit zahlreichen Kämpfen. Da sind neben Aufbaukämpfen auch zwei Duelle ungeschlagener Propects dabei sowie zwei ordentliche Frauenkämpfe. Für 5 $ im Monat kann man nicht meckern.

Um 2 Uhr beginnt die argentinische Veranstaltung mit Cristian Ariel Reggiardo vs. Joel Mafauad. Das gibt es wie immer auf TyC Sports, alternative Streams lassen sich dazu finden.

Tippspielfight: Um 3 Uhr ist Showtime auf Sendung mit der neuste Ausgabe ihrer ShowBox-Reihe. Der Hauptkampf Sean Hemphill vs David Stevens liest sich spannend. Ansonsten haben wir mit Oberlton noch ein ein must see-prospect. Insgesamt hat keiner der kämpfenden Boxer überhaupt eine Karriereniederlage hinnehmen müssen, die Tendenzen sind also mehr als positiv. Alternative Streams lassen sich dazu finden.

Samstag
Tippspielfight: Die große Chris Eubank Jr vs Liam Smith-Veranstaltung ist ab 20 Uhr live auf DAZN zu sehen im Abo. Prelims könnten zuvor irgendwo laufen, vielleicht auf den Sky Sport Boxing-social media Plattformen gegen 18:15 Uhr. Ich habe jetzt aber keinen gesicherten Link gefunden, da wird man also am Kampfabend suchen müssen.
Da einigen Leuten DAZN zu teuer wird, die Polen von TVP-Sport übertragen das Event ab 19 Uhr kostenlos, ihr benötigt jedoch einen polnischen VPN:

Tippspielfight: Um 1 Uhr beginnt das große Don King-PPV Event mit Jonathan Guidry vs. Bermane Stiverne! Eine gute Paarung scheint off zu sein, Ahmed Elbiali ist bei Boxrec auch nicht verzeichnet. Für 20 $ ist das inzwischen dann doch etwas dünn geworden. Schade, ihr könnt dennoch auf Fite dabei sein!

Etwas kostengünstiger geht es um 01:30 Uhr zu. Der Sohn von Antonio Tarver wird einen Hauptkampf bestreiten, dazu boxt das ungeschlagene 2,03m große Schwergewicht Raphael Akpejiori. Ansonsten besteht die Card aus Aufbaukämpfen. Für 13 $ seid ihr auf Fite dabei.

Tippspielfight: Das Panama-Event mit Pablo Vicente v Angel Rodriguez wird es ab 02:30 Uhr bei den Argentiniern von TyC Sports geben.

Um 6 Uhr sind die Mexikaner von Azteca 7 auf Sendung mit dem Hauptkampf Jorge Garcia Perez vs. Etoundi Michel William. Das dürfte ein guter Kampf werden.

Sonntag

Gegen 7 Uhr könnte in Thailand was auf Facebook erfolgen. Die beiden Kämpfe schauen ordentlich aus auf Boxrec.

Am Abend haben wir noch die französische Veranstaltung mit dem WBO-Globaltitel Kampf im Cruisergewicht zwischen Lenar Perez v Jacob Dickson. In der Beschreibung steht 18:30 Uhr, dann habe ich aber auch die Uhrzeit 20:30 Uhr gefunden. Muss man dann sehen. Ihr seid im Abo ab 5 € dabei.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.701
Punkte
113
Ich hab auch ein paar Fights morgen auf dem Zettel:

Vicente vs. Rodriguez

Rodriguez ist echt ne Nullnummer, auch ein Witz, dass der bei der WBA immer noch so weit vorne ist. Boxrec spuckt aber auch einen erstaunlichen 24. Platz aus, wobei das wahrscheinlich an der Robbery gegen Urvanov liegt. Vicente ist bei Sampson und damit direkt ein Mann, den wir demnächst bei PBC sehen könnten. Die Karriere plätschert so vor sich hin, das ist jetzt seine Chance. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den schonmal gesehen habe. Guten Punch habe ich irgendwie im Hinterkopf. Auch, wenn ich Rodriguez nicht sehen will, gebe ich dem Kampf mal ne Chance.

Eubank vs. Smith

Eubank sehe ich echt nicht gerne. Diese Hampelei gegen Williams ging mir sehr auf den Geist. Mehr Showboating als Boxen. Talent hat er ja, er zeigt es bloß ungern. Smith ist dann eher der Typ ehrlicher Arbeiter. Marschiert unentwegt, ist aber sehr treffbar. Körperlich wahrscheinlich schwächer, aber Eubank ist halt super faul, muss aufpassen, dass er nicht gefressen wird. Denkbares Szenario ist, dass er er den nach Punkten hinten liegend hinten raus rausnimmt. Wahrscheinlicher ist aber, dass Eubanks Talent sich durchsetzt. Insgesamt ist Deontays Analyse nichts hinzuzufügen. Ist ne gute Ansetzung.

Riakporhe vs. Glowacki

Riakporhe ist schon ein echt starker Mann. Ich dachte eigentlich, dass es jetzt um die WM geht, aber Boxxer hat wohl niemanden bekommen. Jetzt muss Glowacki herhalten. Der wirkte schon vor 2 Jahren gegen Okolie ziemlich shot. Seitdem ein nichtssagender Aufbausieg. Was hat der noch im Kasten? Die 1:7 Quoten finde ich da erstaunlich niedrig. Von Corona vor 2 Jahren wusste ich nichts, vielleicht geht ja doch noch was.

Parker vs. Massey

Parker ist zurück. Wurde der von Joyce aufgefressen, so eine Niederlage kann heftig Substanz kosten. Was hat der noch auf dem Kasten? Massey ist als Comeback Gegner ok, ich mag die Ansetzung aber trotzdem nicht. Vielleicht schafft Massey ja das halbe Wunder, aber warum setzt man ihn nicht gegen die anderen starken Cruisergewichtler bei Boxxer. Billam-Smith z.B. Da gibt es doch unzählige geile Fights für ihn, muss der jetzt wirklich ins Schwergewicht hochgezogen werden? Gegen Laggoune fand ich ihn jedenfalls top. Insoweit ist das keine schlechte Ansetzung, aber aus Sicht von Massey irgendwie blöd. Aber vielleicht trifft er Parker ja zum richtigen Zeitpunkt. Insgesamt ist das schon ne wirklich hochkarätige UK-Card. Ist ja sogar noch ein 50/50 Fight dabei. Ich steige dann wohl mal wieder bei DAZN ein. 2 Matchroom Cards und eine Golden Boy Card kommen noch im nächsten Monat. Ist man also bei 7,50 € pro Card. Das ist ok.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.726
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eubank vs. Smith

Eubank sehe ich echt nicht gerne. Diese Hampelei gegen Williams ging mir sehr auf den Geist. Mehr Showboating als Boxen. Talent hat er ja, er zeigt es bloß ungern. Smith ist dann eher der Typ ehrlicher Arbeiter. Marschiert unentwegt, ist aber sehr treffbar. Körperlich wahrscheinlich schwächer, aber Eubank ist halt super faul, muss aufpassen, dass er nicht gefressen wird. Denkbares Szenario ist, dass er er den nach Punkten hinten liegend hinten raus rausnimmt. Wahrscheinlicher ist aber, dass Eubanks Talent sich durchsetzt. Insgesamt ist Deontays Analyse nichts hinzuzufügen. Ist ne gute Ansetzung.
Eben bisher sah er für mich immer wie eine Billigkopie von Roy Jones Jr aus, halt ohne den Speed und die Skills. Wenn der nach Jahren mal wieder auf einen Top-Mann trifft, ist es vorbei mit der Siegesserie.

Der 40-jährige Golovkin knocked den aus. Für mich wäre schon ein Kampf gegen Murata interessant, der hat auch ein gutes Kinn und harte Hände.
Smith hat jedenfalls nicht die Power, um Eubank Jr zu gefährden.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.511
Punkte
113
@Deontay tolle vorschau- wie immer. eine kurze sache: bei hemphill - stevens schreibst du, dass hemphill ein professionelles team hat. das ist auch richtig, ich meine aber, dass stevens von ronnie shields- also ebenfalls einem bekannten trainer- gecoacht wird. 😙
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
Kommen wir zum Ausblick der Buchmacher, immerhin finden sich Quoten zu 3 Events.

Freitag, den 20.01.23
King´s Promotion (Showtime)
Gonzalez vs. Morales |1,3-3,6|
Oberlton vs. Brusov |1,14-5,5|
Hemphill vs. Stevens |1,57-2,5|

Samstag, den 21.01.23
Boxxer (DAZN/Sky UK)
Harris vs. Surmaj |1,02-23|
Forrest vs. Boucetta |1,02-23|
Clarke vs. Espindola |1,01-29|

Parker vs. Massey |1,10-7,5|
Essuman vs. Kongo |1,83-2| Quote der Woche
Riakporhe vs. Glowacki |1,09-8|
Eubank Jr. vs. Smith |1,33-3,4|

Don King Productions (Fite PPV)
Guidry vs. Stiverne |1,14-6|

Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-die bevorstehende ShoBox-Veranstaltung in der heutigen Nacht ist ziemlich empfehlenswert. In der Vorschau habe ich Morales gute Siegeschancen eingeräumt, bei den Buchmachern ist er eher der Underdog, der Kampf wird dennoch eng gesehen. Spannend! Oberlton hingegen ist ein sehr starkes Talent, für mich potentiell ein kommender Weltmeister, deshalb fällt die Quote auch geringer aus. Beim Hauptkampf haben wir dann wieder einen sehr engen Kampf. Tolle Card, kann man wirklich heute mitnehmen.

-die große Boxxer-Card ist auch ganz nett. Den Clarke-Kampf habe ich im Vorfeld schon kritisiert, insbesondere diese Twitter-Aktion wo man geschrieben hat, der Argentinier sei sehr gefährlich. Ansonsten ist die Card ganz gut. Parker hat einen ordentlichen Comeback-Gegner, Riakporhe vs. Glowacki ist sicherlich auch okay. Essuman vs. Kongo verflucht eng, obwohl der Kampf nicht gerade toll werden sollte. Der Hauptkampf ist auch nicht verkehrt, das passt.

-Zum Abschluss darf natürlich nicht Don King fehlen. Das PPV-Event schlecht hin in dieser Woche. Die Buchmacher teilen meine Einschätzung zum Kampf. Zwar ist Guidry Favorit, Stiverne hat aber nur gegen wirklich gute Gegner verloren. Vor 1-2 Jahren hätte er hier wohl noch gute Siegeschancen gehabt, inzwischen dürfte er aber dann doch zu durch sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
Oben