Die Boxvorschau: 20.05.22 - 21.05.22 (Benavidez vs. Lemieux, Meng vs. Pascal, Buatsi vs. Richards, Kossobutskiy vs. Duhaupas, Lejarraga vs. Metcalf)


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.534
Punkte
113
Auch in dieser Woche erwartet uns ein volles Programm. Schwerpunkt dürften neben den beiden DAZN-Veranstaltungen auch Deutschland bieten. Wir haben hier nämlich gleich 3 größere Veranstaltungen am Samstag. Dazu wartet der große Startschuss von Probox. Auch die PBC und Top Rank lassen es sich nicht entgehen in der jetzigen Woche zu veranstalten. Zugegebenermaßen sind das keine Events in der absoluten Spitze, folglich steht die Boxwoche eher im Zeichen der soliden Breite.

Freitag, den 20.05.2022

20220426_034943.jpg


Yukinori Oguni (21-2-1) vs. Keita Kurihara (16-6) Superbantamgewicht

Ein paar kleinere Veranstaltungen haben wir zwar unter der Woche, aber die wirkliche Boxwoche beginnt erst am Freitag. Durch die verschiedenen Zeitzonen, beginnen wir also mit dem asiatischen Kontinent. Hier tut sich eine Veranstaltung von Ichiriki Promotions hervor, geboxt wird in Tokyo.

Im Hauptkampf erwarten uns die beiden oben genannten Herrschaften. Ich selbst kenne beide nicht so wirklich, dafür schaue ich viel zu wenig Boxen aus Japan mir an. Ich versuche folglich über die Kampfrekorde ein paar Worte diesbzgl. zu finden. Oguni ist ehemaliger IBF-Weltmeister gewesen, hat sich diesen Titel im Dezember 2016 über Yonatan Guzman Pena gesichert. Solch ein Titelgewinn kann der Startschuss für eine ganz große Karriere bedeuten, bei Oguni war dies jedoch nicht der Fall. Schon die erste Titelverteidigung ging schief, dort wurde er in Runde 6 von Ryosuke Iwasa gestoppt. Daraufhin wurde es ziemlich ruhig um Oguni, seit 3 Jahren hat er überhaupt nicht mehr geboxt. Kurihara kennt man vielleicht aus seiner Niederlage gegen Takuma Inoue. Inoue unterlag ziemlich deutlich gegen den Franzosen Oubaali, den Kampf sah ich auch. Folglich konnte man Kurihara ein paar Chancen im Nachgang einräumen gegen Inoue, aber die sah er dann im Kampf nicht, wurde nach 9 Runden dann auch gestoppt. Aber dennoch ein stark einzuschätzender Mann, auf Boxrec die Nummer 10 im Bantamgewicht. Da Oguni seit 3 Jahren inaktiv war, würde ich Kurihara gute Chancen einräumen. Spannende Paarung jedenfalls.

Auf der weiteren Undercard sind zwar nicht die großen Namen vertreten, allerdings schauen die Paarungen nicht besonders einseitig aus. Für mich ist das durchweg ein gutes Zeichen. Sofern ich etwas hervorheben sollte von der restlichen Undercard, dann eventuell der Kampf zwischen Ryohei Takahashi und Tentaro Kimura. Das schaut mir ein ausgeglichener Kampf aus der dritten/vierten Reihe zu sein.


281480633_1390798228056179_4635337728382190429_n.jpg


Damian Wrzesinski (24-2-2) vs. Ismail Galiatano (10-3-3) Superfedergewicht

Eine Veranstaltung von MB Promotions aus Polen. Ich sah im März schon die letzte, sie lief kostenlos auf Youtube. Vielleicht wird das hier ebenfalls der Fall sein? Galiatano hat vor ca. 2 Monaten den jeweiligen Hauptkampf bestritten, den verlor er allerdings gegen Kamil Laszczyk. Da war ein Niederschlag dabei + ein paar engere Runden, der Kampf selbst aber kein Brüller. Wrzesinski würde ich ähnlich wie Laszczyk einordnen wollen. Im letzten Jahr hat er eine Niederlage über Erick Encinia stehen. Encinia sah ich gestern noch boxen, solider Mann definitiv, aber weit von der Weltspitze entfernt. Will sagen, Wrzesinski ist durchaus ein schlagbarer Mann. Sein Problem liegt wohl an der überschaubaren Punchstärke. Mit inzwischen 34 Jahren wird sich wohl nicht mehr viel tun. Für Galiatano kann es wohl noch ausreichen, obschon das kein Selbstläufer werden dürfte.

Tomasz Nowicki (10-0) vs. Louis Greene (13-3) Superweltergewicht

Nowicki stand bei der letzten Veranstaltung im März ebenfalls im Ring. Dort konnte er Juan Ruiz zu Boden bringen, schlug allerdings auf diesen noch ein. Ruiz wurde ausgezählt, Nowicki als Sieger erklärt, der KO-Erfolg allerdings im Nachgang als NC gewertet. Ich schrieb dazu im März schon, dass das ein NC werden muss. Ansonsten hat Nowicki nicht gerade einen besonders aufregenden Kampfrekord vorzuweisen. Manche Siege waren durchaus eng, also ganz frei von Wacklern ist der nicht. Mit Greene wartet nun ein Mann, der über gewisse Qualitäten verfügt. 2019 konnte er in Polen schon Lukasz Wierzbicki in Runde 2 stoppen, das war ein sehr guter Erfolg. Ansonsten steht noch ein sehr enger Punkterfolg über Freddy Kiwitt in den Büchern. Ich glaube, das könnte eine gute Paarung werden zwischen den beiden hier.

Zur Undercard soll noch erwähnt sein, dass u.a. Lukasz Maciec boxt, er hat zuletzt eine beherzte Leistung gegen Anthony Fowler gezeigt.
Er bekommt es mit den ewigen Joel Julio zu tun. Der Patryk Szymanski-Zerstörer Karol Welter ist auch auf der Undercard drauf. Eine solide Veranstaltung erwartet uns dort.

Screenshot_20220505_022535.jpg


Brad Foster (14-1-2) vs. Ionut Baluta (14-3) Superbantamgewicht

Eine Veranstaltung von Frank Warren aus London. Lässt mich persönlich immer ziemlich unberührt, das hat verschiedene Gründe. Auf der einen Seite gibt es in Deutschland keine legalen Übertragungswege, auf der anderen Seite ist die gebotene Undercard zumeist richtig schlecht. Was bekommen wir also nun hier geboten? Ich würde behaupten wollen, Altbewährtes!

Der Hauptkampf ist durchaus nicht schlecht. Foster hat sich schon einige enge Kämpfe geliefert, zuletzt gab es wohl eine sehr enge Niederlage gegen Jason Cunningham, ich sah den Kampf nicht. Ist sicherlich ein ehrlicher Boxer, hat schon einige britische Titel einfahren können, der Sprung zur Weltspitze wird wohl aber nicht mehr gelingen. Baluta hingegen war eine Art Shootingstar in den letzten Jahren. Er hat sich 2019 einen Namen gemacht, als er Kyle Williams über die Punkte bezwang. Es folgte dann weitere starke Siege über TJ Doheny und David Oliver Joyce. Den Joyce hat er richtig niedergerungen, auch hier im Forum dürfte Baluta deshalb einige Fans dazugewonnen haben. Dann erfolgte der Kampf gegen Michael Conlan, den er sehr knapp über die Punkte verlor, zumindest sahen es die Punktrichter so. Das ist allerdings ein Resultat, wovor sich Baluta nicht verstecken braucht. Foster ist imho nicht so stark einzuschätzen wie Conlan, folglich dürfte Baluta auch hier wieder gute Chancen auf einen Erfolg haben.

Die restliche Undercard ist Warren-like nicht weiter erwähnenswert.

Screenshot_20220315_134938.jpg


Kerman Lejarraga (34-2) vs. James Metcalf (22-2) Superweltergewicht

Eine Matchroom-Spain Veranstaltung, folglich auf DAZN zu sehen. Wie häufig hat man in der letzten Zeit Sätze gelesen wie: „Das Event ist ja ganz gut, aber die Aussicht auf DAZN ziemlich langweilig!“. Es gibt eben eine Fixierung auf große Namen, derweil können auch kleinere Namen unglaublich mitreißende Kämpfe liefern. Dieser Kampf hier ist ein klassisches Beispiel für diese These. Deshalb ist es mir umso wichtiger, dass der Kampf nicht unter dem Radar fliegt, denn das hat die Ansetzung nicht verdient!

Lejarraga kennt man von den spanischen Matchroom-Veranstaltungen, dort ist er sozusagen mit Sandor Martin das Aushängeschild. Richtig im Fokus gelang er wohl 2018, als er um die Europameisterschaft Bradley Skeete innerhalb von 2 Runden stoppen konnte. 2019 erfolgte der erste Dämpfer, gegen David Avanesyan hatte er zweimal das Nachsehen. Zuletzt hat er sich noch 2021 eine tolle Schlacht gegen den Franzosen Dylan Charrat geliefert. Lejarraga ist kein Überboxer, aber er steht in guten Kämpfen. Auf Boxrec inzwischen schon die Nummer 15. James Metcalf hingegen stand schon in vielen harten Schlachten. 2019 wurde er über Jason Welborn Commonwealth-Titelträger. Im Nachgang lieferte er sich eine fürchterliche Schlacht gegen Ted Cheeseman. Daraufhin erfolgte noch eine sehr enge Punktniederlage gegen Kieron Conway, die vielleicht nicht ganz unumstritten war. Kurzum, Metcalf steht ebenfalls in harten Kämpfen, das ist sein natürlicher Lebensraum. Lejarraga ist in ähnlichen Spähern zu verorten. Ich wüsste jetzt nicht, weshalb der Kampf am Freitag nicht so richtig knallen sollte. Alle Parameter sind vorhanden, damit es eine großartige Schlacht wird. Hat definitiv das Potential zum Kampf der Woche!

Angel Moreno (21-4-3) vs. Jairo Noriega (11-0) Fliegengewicht

Auf der Undercard erwartet uns noch dieser fight um die Europameisterschaft im Fliegengewicht. Angel Moreno wird im selben Jahr noch 39, für die niedrigeren Gewichtsklassen ist das schon sehr alt. Da fragt man sich, welche Ziele noch verfolgen im Boxen außer das Generieren von Geld? Scheinbar hat sich Moreno das Ziel in den Kopf gesteckt noch Europameister zu werden, das ist nämlich schon sein vierter Versuch den Titel zu erringen. 2016 erfolgte eine Punktniederlage in Frankreich gegen Thomas Masson. 3 Jahre später versuchte er sich um die EM gegen Jay Harris auf der Insel. Im letzten Jahr sollte es unbedingt klappen im beheimateten Spanien, allerdings erfolgte dann ein Unentschieden gegen Juan Hinostroza. Nun also der weitere Angriff, mit Noriega wartet keine leichte Aufgabe. Ein paar solide Siege sind im Kampfrekord zu finden. So konnte er den EM-EU Titel gegenüber den italienischen Meister Francesco Barotti sichern im vergangenen Jahr. Das war dann auch das Ticket für diesen EM-Kampf wohl. Auf Boxrec schon unter den Top 100 gelistet, das könnte eine solide Paarung auf EU-Level werden.

Die weitere Undercard bietet rein numerisch betrachtet ganz ordentliche Paarungen an.

20220422_212432.jpg


Fanlong Meng (17-0) vs. Jean Pascal (35-6-1) Halbschwergewicht

Die Weltpremiere von ProboxTV! Das ist ein brandneuer Player im Boxen, und die Ambitionen sind nicht gering. Zwar hat man schon ein paar kleinere Events auf die Beine gestellt, die konnte man kostenfrei auf Youtube verfolgen, der große Startschuss erfolgt allerdings mit dem jetzigen Event. Ein Kommentatorendreamteam zwischen Roy Jones Jr, Antonio Tarver und Paulie Malignaggi wurde geschaffen, um das Boxen den Fans wieder zurückzugeben. Man hat nun einen globalen Streamingdienst implementiert, welcher 2-3 Liveevents im Monat garantieren soll. Dazu gibt es weiteren Content in Form von Fightpredicitions, Podcasts usw. Das Alles für 2$ im monatlichen – oder 18 $ im jährlichen Abo. Was für ein tolles Angebot.

Der erste große Kampf auf Probox wird Meng vs. Pascal lauten. Es gibt verschiedene Serien auf Probox. Da wäre die „Contender-Series“, welche zum Beispiel Meng gegen Pascal enthält. Darüber hinaus das „Last Chance Tournament“, dazu später mehr. Und für Prospects die „Future Stars“. Meng ist noch ungeschlagen, hat schon den ein oder anderen ordentlichen Sieg einfahren können. Im Juni 2019 gegen Adam Deines beispielsweise. Das liest sich alles ordentlich, allerdings ist er schon 34 Jahre alt. Wenn was in der Karriere noch erfolgen soll, dann muss das zeitnahe geschehen. Grund genug also, bei der Contender Series mitzumachen, da der Kampf ein IBF-Eliminator ist. Jean Pascal kennt man natürlich, da bedarf es keiner großen Vorstellung mehr. 2018 erfolgte eine recht klare Niederlage noch gegen Bivol, wo manche Stimmen lauter wurden, dass Pascal shot sei. Daraufhin erfolgte im Jahr danach noch zwei sehr starke Siege über Marcus Browne und Badou Jack. Pascal gilt es niemals zu unterschätzen. Etwas Ringrost hat sich allerdings angestaut, das könnte somit eine sehr ausgeglichene Paarung werden. Auf den Sieger wartet dann wohl noch eine große Chance um die WM zu boxen.


Can Xu (18-3) vs. Brandon Leon Benitez (18-2) Federgewicht

Die Veranstaltung wurde auch mit der Paarung beworben, allerdings seit Ende April nicht mehr. Ist die Ansetzung womöglich off? Ich nehme sie kurz mit auf, explizit habe ich nämlich nicht gelesen, dass die Paarung nicht erfolgen soll.

Can Xu hat den Kampfnamen „Monster“ verpasst bekommen. Dabei steht er bei 3 KO´s in 21 Kämpfen. Da wäre der Kampfname „Ottke“ schon eher passend. Aber was Xu eventuell zum Monster macht, ist seine hohe Workrate. Er schlägt viel, hat ziemlich schnelle Hände. Ein Arbeitstier ist das durchaus schon. 2019 hat er den regulären WBA-Gürtel gewonnen über Jesus Rojas. Xu kennt man allerdings wohl am ehesten aus dem Kampf im vergangenen Jahr gegen Leigh Woods. Da ist er in der letzten Runde noch KO gegangen, allerdings ist die Niederlage gegen Woods durch den Conlan-Kampf gut gealtert. Benitez hingegen sah ich noch nicht häufig, zuletzt bei seiner Niederlage im Jahr 2019 gegen Saul Sanchez. Das war auf einer ShoBox Veranstaltung. Benitez konnte gute Treffer landen, allerdings fraß er selbst davon zu viele. Sein Auge schwoll zu, der Ringrichter brach es in Runde 8 dann ab, von allein wäre er wohl nicht mehr gefallen. Ich glaube, dass beide Boxer ihre Stärken schon in der Offensive haben. Xu dürfte bei seiner Power Benitez wohl nicht in schwere Probleme bringen, wodurch Benitez selbst viele gute Aktionen landen wird. Das könnte ein ziemlich guter Kampf werden.


Das große „Last Chance Tournament“

Neben den beiden qualitativ ansprechenden Kämpfen, haben wir auch noch das große Turnier im Angebot. 8 Boxer werden im Super-Leichtgewicht aufeinandertreffen, das ist die erste Runde davon. Das Prinzip ist also wie bei der damaligen world boxing super series, nur mit dem Unterschied, dass das Niveau ein anderes sein wird. Hier geht es nicht darum den besten der Gewichtsklasse zu ermitteln, sondern 8 starke Boxer eine Chance zu bieten, sich in den Fokus zu boxen. Ich werde nur die 4 Paarungen im Kurzformat Euch vorstellen. Gekämpft wird innerhalb von 8 Runden.

Zhimin Wang (11-3) vs. Joseph Fernandez (14-4-3)

Wang ist der dritte Chinese auf der Card, da möchte man im wichtigen Markt wohl Anteile gewinnen. Er selbst hat schon gute Leute geboxt, z.B Ivan Baranchyk, aber das ging zumeist alles über die Punkte verloren. Ehemals ein guter Amateurboxer, so zum Beispiel ein erfolgreicher world series of boxing-Teilnehmer. Für das Profiboxen scheint der Punch etwas schwach zu sein. Fernandez hatte einen soliden Sieg im letzten Jahr über Jose Forero, darauf folgte allerdings eine vorzeitige Niederlage in Runde 1. Im Normalfall sollte das Wang hier machen. Ursprünglich war auch ein Mexikaner wohl angesetzt, nun also Fernandez.

Kendo Castaneda (17-5) vs. Sonny Fredrickson (21-5)

Castaneda war ein solider Amateur, boxte im Halbfinale der golden gloves usw. Im Profibereich lief es zuletzt aber nicht mehr so gut. Auf 17 Erfolge folgten nun 5 Niederlagen. Dazu sollte erwähnt sein, dass die Niederlagen gegen sehr gute Männer waren. Zum Beispiel verlor er gegen Jose Zepeda, konnte aber zeitgleich 2-3 Runden im Kampf gewinnen. Bei Fredrickson schaut es sehr ähnlich aus. Amateurbackground, hat früher auf ShoBox gekämpft, zuletzt gab es 4 Niederlagen am Stück. Ich könnte mir vorstellen, dass der Kampf ganz gut wird. Das Level dürfte ziemlich ähnlich sein.

Michael Dutchover (15-2) vs. Clarence Booth (21-4)

Dutchover kam bis ins Finale der golden gloves, unterlag dort Maliek Montgomery. Hat eine SD-Niederlage gegen Devin Haney um die Juniorenmeisterschaften Mal hinnehmen müssen, der Background ist ordentlich. Bei den Profis verlief der Aufbau glatt, aber bei den ersten step ups gab es eben die böse Überraschung. Zuletzt verlor er auf einer Triller-Card gegen Nahir Albright. In dem Kampf ging er 4x runter. Etwas die Härte könnte also schon mangeln. Booth hatte schon eine ziemlich solide Profikarriere. Vor 5-6 Jahren konnte man Booth eventuell in den Top 50 sehen. Es folgten dann Niederlagen gegen Alex Saucedo, Sergey Lipinets und Maxim Dadashev. Das sind natürliche große Namen gewesen. Inzwischen 34 Jahre alt, das hier ist definitiv seine letzte Chance. Ich finde die Ansetzung ebenfalls spannend.

Antonio Moran (26-5-1) vs. Jeffrey Torres (10-1)

Wenn es nach Boxrec geht, dann ist Moran der ganz klare Favorit auf das Turnier. Er bringt nämlich die Platzierung 33 mit. Hat schon einige Latino-Titel gewonnen. 2020 gab es einen starken Sieg über Emanuel Colon. Da mussten schon andere Kaliber folgen, damit Moran das Nachsehen hatte. So zum Beispiel lieferte er sich einen 50-50 Fight gegen Jose Pedraza. 2019 unterlag er Devin Haney, im August letzten Jahres Arnold Barboza. Zu Torres lässt sich nicht viel schreiben. Hat im letzten Jahr eine Punktniederlage gegen Josh Wagner hinnehme müssen. Wagner ist bislang noch ungeschlagen. So wirklich eine Plattform hat er wohl noch nicht bekommen, das könnte seine große Chance werden. Es wird aber sehr schwer gegen Moran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.534
Punkte
113
Samstag, den 21.05.2022

Screenshot_20220430_023211.jpg


Vadim Tukov (6-0) vs. Mikalai Vesialou (12-0-2) Mittelgewicht

Eine Veranstaltung aus Jekaterinburg, Russland zeigt sich im Boxen wieder forscher. Im Hauptkampf erwarten uns zwei ehemals gute Amateurboxer. Tukov ist erst seit 2020 Profi und möchte zügig an Relevanz gewinnen, mit 28 ist da auch nicht mehr ewig Zeit. Mit Ivan Nikonov hat er auch schon einen soliden Sieg einfahren können, der Kampf war aber sehr eng. Zuletzt gab es den obligatorischen Sieg über Joel Julio. Mit Vesialou erwartet Tukov nun die mit Abstand größte Herausforderung seiner noch jungen Karriere. Er ist ehemaliger World Series of Boxing-Teilnehmer gewesen im Amateurbereich, schlug dort u.a. Denis Radovan oder auch Stefan Härtel. Im Profibereich läuft es für den gebürtigen Weißrussen auch nicht schlecht. Man sollte nie vergessen, dass er eben keine wirkliche a-side ist. Er wird so zum Beispiel nach Russland, Estland, Belgien usw. verpflichtet, hat dort bei den Punktrichtern einen schweren Stand. So ein Unentschieden kann schnell in Wahrheit auch ein Sieg bedeuten. Ich würde sagen, dass das eine ordentliche Paarung ist, wo Vesialou auch gute Chancen haben dürfte auf ein positives Resultat.


281949444_1216190235452151_2248273083170108071_n.jpg


Emre Cukur (18-1) vs. Iago Kiziria (5-4) Supermittelgewicht

Cukurs hauseigene LionsSportPromotion lädt zum Kampfabend nach München ein, im Hauptkampf erwarten uns die beiden oben genannten Herrschaften. Zu sehen ist das Ganze auf Fight24. Cukur dürfte man inzwischen national ganz gut kennen. Der Münchner legt in Bayern eine gute Karriere hin. Im letzten Jahr gab es über den ungeschlagenen Franzosen Matteo Hache den WBA Interconti-Titel. Das verspricht gegebenenfalls auch ein gutes Ranking im jeweiligen Verband, und siehe da, Cukur ist dort auch schon in den Top 15 gelistet. Grund genug also für Eddie Hearn, dass er Cukur einen Kampf in England gegen Jack Cullen angeboten hat. Die Verträge waren unterschrieben, in der Vorbereitung hat sich dann Cukur leider die Hand gebrochen. Der Kampf konnte nicht stattfinden, Cullen bekam einen Ersatzgegner und verlor den Kampf vorzeitig. Da war sie hin, die ganz große Chance auf dem internationalen Parkett.

Nach dieser Enttäuschung wird also wieder angegriffen. Mit Kiziria erwartet Cukur ein Gegner, den ich verflucht häufig in letzter Zeit gesehen habe. 3 seiner letzten 4 Kämpfe um genau zu sein. Der Kampfrekord mutet mit 5-4 zwar nicht sonderlich berauschend an, Kiziria ist aber gewiss stärker als man denken könnte. Der Georgier hatte eine gute Amateurkarriere verbracht, boxt nun überall wo es etwas Geld gibt. Zuletzt sah ich ihn vor 2,5 Wochen in Polen, da verlor er via SD. Davor gab es eine MD-Niederlage gegen Leon Bunn. Kiziria fordert Dich, versucht durchweg harte Aktionen zu landen. Cukur muss stark aufpassen, mit dem Georgier ist nicht zu spaßen. Das könnte ein guter Kampf werden.

Auf der Undercard boxt u.a. noch Armend Buzaku gegen Toni Visic. Ich erwähne das deshalb, weil mir Visic zuletzt in Österreich ordentlich gefiel. Buzaku hat 4 Profirunden absolviert, das könnte vielleicht ebenfalls kompliziert werden.


Heimspiel-Offenbach.webp


Luca Antonio Cinqueoncie (14-0) vs. Leon Maric (7-2) Halbschwergewicht

Das ist eine Veranstaltung aus Offenbach, gekämpft wird am Bieberer Berg. Richtig gelesen, das ist eine Stadionveranstaltung. Wann gab es das zuletzt in Deutschland? Spontan würde ich wohl auf Klitschko tippen? Sofern es jemand weiß, bitte gerne in den Thread reinschreiben. Das ganze Stadion wird nicht voll sein, aber ein gewisser Teil davon schon. Zumindest lautet so die Hoffnung, 5.000 Zuschauer werden erwartet. Wie kriegt man das aber in Deutschland hin? Man nehme ein paar regionale Berühmtheiten und garniert es mit etlichen Titeln, fertig ist das Gesamtwerk. Es werden gleich 6 Titelkämpfe geben, Grund genug also, dass das nicht nur auf Fight24 zu sehen gibt, sondern sogar ab 22 Uhr auf Sport1extra.

Nun kommt der Oberknaller, die oben genannte Paarung hat ganze 4 Gürtel on the line. WBC, WBO, IBF, IBO-Jugendweltmeisterschaft. Frage, bietet die WBA keine an? Die sind doch sonst immer so kreativ, wenn es um Gürtel geht. Sportlich kann ich nicht viel zu der Paarung schreiben, da ich beide nicht kenne. Cinqueoncie werde ich mir aber wegen dem kompliziert zu schreibenden Namen gut merken können. Im letzten Jahr konnte er zwei Siege über Gegner mit positiven Kampfrekorden einfahren. Für einen 20-jährigen liest sich das alles total solide. Inzwischen schon die 161 auf Boxrec. Maric ist 19, hat in Deutschland schon die beiden Niederlagen hinnehmen müssen, beide vorzeitig. Das war er noch im Cruisergewicht, vielleicht hilft die neue Gewichtsklasse etwas. Cincueoncie scheint etwas Punch mitzubringen. Ich gehe von einer vorzeitigen Angelegenheit aus.


Emir Ahmatovic (11-1) vs. Hueseyin Akdemir (11-1) Schwergewicht

Gekämpft wird um den WBC-Mediteran Gürtel. Ahmatovic kennt man von seiner letzten Niederlage gegen Hrgovic im MGM Grand. War sicherlich eine tolle Erfahrung dort zu kämpfen. Er hat sich gegen seinen übermächtigen Gegner auch nicht versteckt, selbst seine Chance gesucht. Das bot Lücken, er ging KO. Dennoch, eine ordentliche Leistung, das sah man alles schon schlechter. Gegen Akdemir ist so ein Kampfverlauf weniger denkbar. Akdemir hat einen leeren Kampfrekord, ist auch schon 39 Jahre alt. Seine einzige Niederlage musste er gegen Fatih Altunkaya hinnehmen, da verlor er vorzeitig in Runde 4. Nun ist es so, dass Ahmatovic gegen einen Ägypter hätte kämpfen sollen, dieser hat allerdings ein Problem mit dem Visum. Nun veranstaltet Altunkaya wohl auch diese Card, also nicht alleine wahrscheinlich, er ist jedoch involviert in das Ganze. Da hat man als Ersatzgegner eben den alten Freund Akdemir engagiert, die Wege sind kurz.

Was wird sonst noch geboten?

Einiges, alles aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen. Ich beschränke mich auf die wesentlichen Eckdaten, man kann auf Boxrec ja die genauen Paarungen nachlesen. Kommen wir zum wichtigsten Punkt. Im Hauptkampf läuft der junge Cinqueoncie mit dem Liveact von Nino de Angelo ein!!! Nach Bösel im ARD also ein erneuter Auftritt. Das ist eine logische Wahl auch für den 20-jährigen. Der wird sicherlich nicht irgendwelche Rap-Musik hören, nein… Nino de Angelo läuft auf Spotify rauf und runter. Kai Ebel ist für den Glamour dort zuständig. Vermutlich wird er Offenbach durch das Programm führen. Rainer Gottwald wird dort auch ein paar Goldketten schwingen, zumindest war er für die Pressemitteilung verantwortlich. Sicherlich wird er sich also dort auch blicken lassen.

Nebenbei kämpft dann noch Sarah Bormann im vielleicht sportlich spannendsten Kampf. Ihre Gegnerin lautet Ana Arrazola, das war vor einigen Jahren Mal eine große Herausforderung. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher, die Gute ist 42 Jahre jung. Hat Mal 2011 gegen Susi Kentikian geboxt. Sofern Bormann gewisse Ambitionen hat, dann dürfte Arrazola kein großes Hindernis darstellen.


Screenshot_20220515_180031.jpg


Zhan Kossobutskiy (17-0) vs. Johann Duhaupas (39-6) Schwergewicht

Es ist endlich so weit, nach den schweren Pädophilievorwürfen inklusiver kurzfristiger Absage, erfolgt der große Showdown der beiden Rapper Sinan G und Bözemann!!!
Die Paarung wurde im März schon angesetzt, aber ein positiver Coronabescheid im Team von Kossobutskiy hat es torpediert. Nun also dann doch, gekämpft wird übrigens nicht im Universum Gym. Man hat eine größere Halle dazu angemietet, ein paar Rapper versuchen sich später auch ans Boxen, folglich ist ein voller Stream zu erwarten. Was kann man von dem Schwergewichtskampf erwarten? Eher weniger. Kossobutskiy ist das dark horse der Schwergewichtsszene. Es gab Meldungen, dass der Kampf die Tür für einen WBC WM-Kampf öffnen könnte. Inwiefern das stimmt, werden wir dann wohl am Samstag erfahren.

Kossubutskiy hat schon solide Gegner bezwungen, an klangvollen Namen mangelt es allerdings schon noch. Duhaupas ist durchaus solch ein Name, immerhin ehemaliger Wilder-Gegner. Hat Siege über Helenius und Charr stehen, aber alles ziemlich lange her. Sein letzter halbwegs ordentlicher Sieg ist aus dem Dezember 2017. Im September 2020 folgte noch eine KO-Niederlage in Runde 1 gegen Yoka. Damit hätte man es mit nahezu 40 Jahren auch belassen können, der Kampfrekord bringt aber wohl noch etwas Kohle ein. Sagen wir es so, wenn Duhaupas noch etwas von der früheren Leistungsfähigkeit an den Tag legen könnte, dann wäre es okay, davon ist aber nicht mehr zwingend auszugehen. Das wahrscheinlichste Szenario ist ein vorzeitiger Erfolg für Kossobutskiy.


Dzmitry Asanau (2-0) vs. Marcos Villasana (27-6) Leichtgewicht

Ich schrieb es schon im April beim letzten Kampf von Asanau, er war ein Elite-Amateur. Grund genug also für Universum, ihn rasch aufzubauen. Soweit irgendwo auch verständlich, aber Obacht, hier hat man es womöglich überzogen. Dinge wie „Weltrekord“ um die schnellste WM gab es im Vorfeld zu lesen. Das Ziel sollte vielleicht die Weltmeisterschaft sein, aber das kann auch gerne ein langfristiges Ziel sein. Asanau gewährt man diese Schonfrist nicht, er muss direkt liefern. Was erwartet ihn?

Villasana ist ein erfahrener Profiboxer, an die 200 Profirunden kann er vorweisen. Seit 2015 ungeschlagen, hat er einige starke Siege einfahren können. Jose Felix, Pablo Vicente, Roiman Villa, das sind ziemlich gute Namen. Villasana ist auf Boxrec die Nummer 41. Das ist 9 Plätze über Artem Harutyunyan. Ich möchte nicht ausdrücken, dass er unschlagbar ist. Für Artem Harutyunyan wäre er übrigens ein spannender Gegner, aber Asanau hat einfach überhaupt keine Profierfahrung. Ganz 5 Profirunden auf der Habenseite, so ein erfahrener Mexikaner kann solche Kämpfe vielleicht physisch und unsauber gestalten. Spannende Paarung jedenfalls, den Kampf werde ich mir anschauen.

Was bietet die weitere Undercard? Neben der Rapper-Angelegenheit welche wohl den gesamten Fokus bezieht, haben wir noch ein paar namhafte Comebacks. Karo Murat und James Kraft bestreiten Aufbaukämpfe. Das Ganze wird wohl kostenlos im Universumstream auf Youtube zu sehen sein. Gibt schlechtere Aussichten.


20220321_192346.jpg


Joshua Buatsi (15-0) vs. Craig Richards (17-2-1) Halbschwergewicht

Matchroom zeigt sich am Samstag ebenfalls aktiv, zu sehen auf DAZN. Im Hauptkampf haben wir eine gute nationale Ansetzung. Buatsi ist schon ein Zugpferd bei Matchroom. Spannender Mann, wurde solide aufgebaut – hat während der Aufbauphase auch zu überzeugen gewusst. Zuletzt gegen Bolotniks seinen ersten richtigen Prüfstein vor die Fäuste gekriegt – und zu Staub geschlagen. Starker Mann definitiv, ist sicherlich ein Thema für die Top 10 in der Gewichtsklasse. Richards hat in den letzten Jahren sich auch etwas in den Fokus kämpfen können. Insbesondere durch eine gute Vorstellung gegen Bivol, konnte er von sich Reden machen. Zwar sahen die Punktrichter es am Ende des Tages viel zu eng, dennoch konnte Bivol gegen Richards nicht so recht überzeugen. Im Anschluss gab es dann einen lockeren vorzeitigen Sieg gegen den Polen Marek Matyia.

Richards scheint so etwas wie sein Karrieremomentum zu haben. Ich glaube, dass das ein guter Test für Buatsi werden kann, obschon die Favoritenrolle eindeutig zu verorten ist. Der Kampf soll übrigens ein wba-eliminator sein. Hat neulich nicht Ramirez und Bösel einen bestritten? Womöglich geht es um den regular-belt. Der Titel ist vakant.


Alen Babic (10-0) vs. Adam Balski (16-1) Bridgergewicht

Der Kneipenschläger von Matchroom meldet sich zurück, diesmal in einer neuen Gewichtsklasse. Also die Gewichtsklasse ist auch neu, das ist nun wirklich neu². Babic könnte problemlos das Cruisergewicht bringen, aber im Schwergewicht lässt sich eben mehr Geld verdienen. Nun hat sich die WBC eben noch diese zusätzliche Gewichtsklasse ausgedacht, womöglich kann Babic dort ja einen Titel abgreifen? Das würde sicherlich auch Geld garantieren.

Zu Babic braucht man wohl nicht mehr viel zu schreiben, er ist ein unterhaltsamer Typ, aber eben kein besonders talentierter. Früher oder später, die Betonung liegt auf früher, wird er sich hinlegen. Der Weg bis dahin wird aber unterhaltsam sein. Balski ist ursprünglich ein Cruisergewicht, hat dort auf nationalem Niveau ein paar Siege eingefahren. Ist jetzt alles auch nicht berauschend. 2021 gab es die Chance gegen Masternak, den Kampf verlor er nach Punkten. Das könnte vielleicht der beste Gegner von Babic Karriere sein. Verspricht jedenfalls erneut ein Spektakel zu werden.


Robbie Davies Jr. (22-3) vs. Javier Molina (22-4) Superleichtgewicht

Molina konnte im Jahr 2019 den Japaner Hiroki Okada in Runde 1 KO schlagen. Es folgte ein weiterer guter Erfolg gegen Amir Ahmed Imam. Das waren tolle Erfolge, Grund genug also, dass er bei Top Rank und der PBC an gute Kämpfe kommt. Gegen Jose Pedraza und Jesus Ramos reichte es allerdings nicht zum Sieg. Ein Jahr später erhält er seine nächste Chance, nun bei Matchroom.

Davies ist durchweg bei Hearn am kämpfen gewesen. 2017 sah ich ihn auf der Undercard von Eubank-Abraham, da hat er sich einen Kampf um Leben und Tod gegen den unbekannten Polen Michal Syrowatka geliefert. Es folgte in der 12 Runde die vorzeitige Niederlage. Da hat man bei Davies schon gesehen, dass es für ganz oben wohl nicht ausreichen wird. Insbesondere seine Defensivleistung war ziemlich ernüchternd. Dennoch hat er einige (vorwiegend) nationale Titel erringen können, was in der starke Boxära in GB keine Selbstverständlichkeit bedeutet. Ich denke, dass die Ansetzung eine ziemlich ausgeglichene sein kann. Der Kampf schaut ordentlich aus.



280108828_452424299981727_3210642631093507799_n.jpg


Damian Knyba (6-0) vs. Terrell Jamal Woods (28-50-9) Schwergewicht

Knyba sah ich einige Male auf Fite kämpfen, dort gab es Freestreams von Kownacki Promotions, das ist der Bruder von Adam Kownacki. Durch die USA-Verbindung ist es folglich nicht unvorhersehbar gewesen, dass auch die USA als Kampfort in Zukunft eine Rolle spielen werden. Gedacht – getan. Das ist eine Veranstaltung aus Queens (New York) von New Mexiko Promotion. Überwiegend Polen kämpfen dort, garantiert zumindest einige Zuschauer. Knyba ist ein solides Talent, um die 2 Meter groß, vielleicht eine junge Version von Wach.

Woods habe ich neulich schon vorgestellt, er kämpfte am cinco de mayo als Maineventfighter auf Fite+. Den Kampf sah ich, da hat er für mich wenig überraschend gesiegt. Sein unerfahrener Gegner hatte eben nicht viel vorzuweisen. Bei Knyba schaut es zwar etwas besser aus, aber dennoch wird Woods hier nicht chancenlos sein. Auf Boxrec sind sie nahezu auf derselben Platzierung zu finden. Guter Test also für Knyba, der zuletzt zwei abgehangene Gegner boxte… und somit keinen Lernprozess anstoßen konnte.


20220426_001557.jpg


Zhanibek Alimkhanuly (11-0) vs. Danny Dignum (14-0-1) Mittelgewicht

Eine Veranstaltung von Top Rank aus Las Vegas. Alimkhanuly hatte ein äußerst erfolgreiches Jahr 2021. Der ehemalige Brähmergegner Rob Brant wurde komplett durch den Fleischwolf gedreht. Da dürfte er ordentlich in den Fokus geraten sein, auf Boxrec inzwischen schon unter den Top 10 gelistet. Mit Dignum wartet nun eine neue Herausforderung. Der MTK-Kämpfer hat ein paar solide Siege auf EU-Level einfahren können, aber das ist nicht einmal das beste nationale Niveau gewesen. Mir persönlich gefällt die Ansetzung als Hauptkampf in Las Vegas nicht. Nicht, dass Dignum nicht alles geben wird, aber das hätte ja auch problemlos auf einer ordentlichen Undercard stattfinden können.

Jamel Herring (23-3) vs. Jamaine Ortiz (15-0-1) Leichtgewicht

Herring kennt man, er hatte einen starken Erfolg in Dubai über Carl Frampton, darauf folgte der big fight gegen Shakur Stevenson. Aktuell kann niemand gegen Stevenson was holen, Herring konnte das genauso wenig. Trotz der harten Niederlage bleibt Herring weiterhin ein guter Mann. Nun also der erneute Versuch, dafür eine neue Gewichtsklasse inkl. Trainerteam.

Ortiz war ein guter Amateur, hat allerdings in der Aufbauphase nicht sonderlich überzeugen können. Seine letzten 3 Kämpfe waren dann gegen etwas stärkere Gegner. Dort konnte er sich teilweise schon durchsetzen, gegen Joseph Adorno hingegen gab es lediglich ein Unentschieden inkl. 2 Bodenbesuche. Er wird sich deutlich steigern müssen gegenüber den letzten Leistungen, allerdings bietet Herring auch eine große Chance. Wenn er nicht zügig liefert, dürfte eine Karriere bei Top Rank nicht mehr drin sein. Wer weiß, eines Tages landet er noch im last chance turnier auf Probox. Die Ansetzung ist imho in Ordnung.


Screenshot_20220406_034843.jpg


David Benavidez (25-0) vs. David Lemieux (43-4) Supermittelgewicht

Eine Veranstaltung von PBC aus Glendale. Ich las neulich ein paar Zahlen, wo Benavidez beeindruckende Trefferquoten vorzuweisen hatte. Damit gehört er P4P zu den stärksten aktuell. Er hat also nicht nur schnelle Hände und kann explodieren, er kann sie sogar sehr präzise anbringen. Er hat durchaus Potential das nächste große Ding im Boxen zu werden, auch ein Canelo-Kampf wird regelmäßig ins Spiel gebracht, für den Mainstream ist er allerdings wohl noch zu unbekannt. Sein bester Name dürfte Anthony Dirrell sein.

Das soll sich nun mit Lemieux ändern. Lemieux kennt man natürlich schon seit vielen Jahren ganz gut. Der ehemalige IBF-Weltmeister hat 2015 schon einen großen Kampf gegen Golovkin geführt. 2017 folgte noch eine Punktniederlage gegen Saunders, da wurde er ganz locker ausgepunktet. Seitdem gab es auch keine wirklich relevanten Kämpfe mehr. Am ehesten sein Erstrundenerfolg über Garry O´Sullivan. Da hat er einen perfekten Treffer landen können. Im Anschluss gab es eine unterhaltsame Schlacht gegen Maksym Bursak inkl. 2 Bodenbesuchen, das sind nicht die richtigen Vorzeichen für einen Hauptkampf bei der PBC. Dennoch ist Lemieux noch moderate 33 Jahre, wenn was im Tank verblieben sein sollte, dann wird er das nun zeigen müssen. Den einen harten Punch kann Lemieux immer bringen, deshalb sehe ich ihn auch nicht komplett chancenlos. Eine vorzeitige Niederlage ist aber das wahrscheinlichste Szenario.

Yoelvis Gomez (5-0) vs. Jorge Cota (30-5) Superweltergewicht

Der kubanische Boxer Gomez hat eine weiße Weste. 5 Kämpfe, 5 Siege, 4 davon in Runde 1. Grund genug also um in der Gegnerwahl etwas mutiger zu werden. Cota hat schon gegen einige starke Männer geboxt – und verloren. Das meiste davon vorzeitig. Nahezu all seine Kämpfe enden vorzeitig. In der Offensive sucht er sein Glück, das bietet eben auch Lücken. Ich glaube, dass Cota für Gomez ein dankbarer Gegner sein könnte. Aber wie gesagt, Gomez hat nahezu keine Profierfahrung, ganze 7 Runden um genau zu sein, da ist die Ansetzung ganz okay.


Luis Reynaldo Nunez (16-0) vs. Jonathan Javier Fierro (13-0) Superbantamgewicht?

Die Gewichtsklasse weiß ich leider nicht. Nunez habe ich bei seinen beiden Kämpfen in den USA gesehen, das war jeweilig auf einer ShoBox-Veranstaltung. Da gefiel er mir durchaus gut. Er ist ein technischer Boxer, wirkt etwas wie ein Kubaner. Ich habe ihn definitiv auf der Rechnung, obschon die Spitze noch ein weiter Weg sein sollte. Fierro ist zarte 18 Jahre jung, hat 12 seiner 13 Kämpfe per KO gewonnen. Überwiegend in Mexiko gekämpft, durfte er sich zuletzt 2x in den USA versuchen. Auch dort machte er kurzen Prozess. Sein letzter Gegner Daniel Bailey war immerhin ungeschlagen sowie solider Amateurboxer.

Besonders stark finde ich die Veranstaltung nicht, aber diese Ansetzung könnte vielversprechend werden. Zwei junge, hungrige Boxer. Das könnte ebenso auf ShoBox laufen – und ich liebe ShoBox. Das hier ist viel besser, als die weitere Undercard, welche u.a. aus Victor Ortiz und Moises Flores besteht. Interessant zu sehen sein wird ebenfalls, ob diese Card auf Fite angeboten wird, oder ob es zukünftig keine PBC-Cards mehr dort zu sehen gibt.


Was werdet ihr Euch davon anschauen?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.534
Punkte
113
Mit Benavidez vs. Lemieux und Lejarraga vs. Metcalf sind gleich zwei absolute Kracher dabei. Starke Woche.

Benavidez-Lemieux kann ich überhaupt nichts abgewinnen. In der Theorie könnte Lemieux über präzise Treffer zum Erfolg kommen. Im besten Fall erleben wir ein Slugfest, aber es ist viel wahrscheinlicher, dass Lemieux dort überhaupt kein Land sieht. Die Quoten sind auch sehr schlecht. Die Buchmacher sehen selbst in Charlo-Sulecki einen ausgeglicheneren Kampf.

Was siehst Du denn in der Paarung, dass das so ein Kracher verspricht :confuse:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.534
Punkte
113
Gut, dieses Szenario erscheint mir schon seeehr optimistisch zwar zu sein, aber am Ende bekomme ich sicherlich noch so ein KO-Video geschickt wie bei Holyfield Jr. :D
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
"Das ist eine Veranstaltung aus Offenbach, gekämpft wird am Bieberer Berg. Richtig gelesen, das ist eine Stadionveranstaltung. Wann gab es das zuletzt in Deutschland? Spontan würde ich wohl auf Klitschko tippen? Sofern es jemand weiß, bitte gerne in den Thread reinschreiben. "

Erst vor drei Jahren in der BRITA-Arena, Wiesbaden - Event von Petko.

Große Kaliber bei “Wiesbadener Fight Night”: Champions, Newcomer und Local Heroes boxen in der BRITA Arena - sensor Magazin - Wiesbaden - Fühle deine Stadt (sensor-wiesbaden.de)

BoxRec: Event
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.001
Punkte
113
Ort
Duisburg
Mir scheinen Lejarraga vs. Metcalf und Herring vs. Ortiz die interessantesten Begegnungen zu sein, weil offen und stylewise sehr spannend.
Buatsi, Alimkhanuly und Benavidez schaue ich mir auch gerne an weil ich persönlich ziemlich viel von denen halte, aber die Gegner reißen mich jetzt nicht so vom Hocker.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Samstag, den 21.05.2022

Screenshot_20220430_023211.jpg


Vadim Tukov (6-0) vs. Mikalai Vesialou (12-0-2) Mittelgewicht

Eine Veranstaltung aus Jekaterinburg, Russland zeigt sich im Boxen wieder forscher. Im Hauptkampf erwarten uns zwei ehemals gute Amateurboxer. Tukov ist erst seit 2020 Profi und möchte zügig an Relevanz gewinnen, mit 28 ist da auch nicht mehr ewig Zeit. Mit Ivan Nikonov hat er auch schon einen soliden Sieg einfahren können, der Kampf war aber sehr eng. Zuletzt gab es den obligatorischen Sieg über Joel Julio. Mit Vesialou erwartet Tukov nun die mit Abstand größte Herausforderung seiner noch jungen Karriere. Er ist ehemaliger World Series of Boxing-Teilnehmer gewesen im Amateurbereich, schlug dort u.a. Denis Radovan oder auch Stefan Härtel. Im Profibereich läuft es für den gebürtigen Weißrussen auch nicht schlecht. Man sollte nie vergessen, dass er eben keine wirkliche a-side ist. Er wird so zum Beispiel nach Russland, Estland, Belgien usw. verpflichtet, hat dort bei den Punktrichtern einen schweren Stand. So ein Unentschieden kann schnell in Wahrheit auch ein Sieg bedeuten. Ich würde sagen, dass das eine ordentliche Paarung ist, wo Vesialou auch gute Chancen haben dürfte auf ein positives Resultat.


281949444_1216190235452151_2248273083170108071_n.jpg


Emre Cukur (18-1) vs. Iago Kiziria (5-4) Supermittelgewicht

Cukurs hauseigene LionsSportPromotion lädt zum Kampfabend nach München ein, im Hauptkampf erwarten uns die beiden oben genannten Herrschaften. Zu sehen ist das Ganze auf Fight24. Cukur dürfte man inzwischen national ganz gut kennen. Der Münchner legt in Bayern eine gute Karriere hin. Im letzten Jahr gab es über den ungeschlagenen Franzosen Matteo Hache den WBA Interconti-Titel. Das verspricht gegebenenfalls auch ein gutes Ranking im jeweiligen Verband, und siehe da, Cukur ist dort auch schon in den Top 15 gelistet. Grund genug also für Eddie Hearn, dass er Cukur einen Kampf in England gegen Jack Cullen angeboten hat. Die Verträge waren unterschrieben, in der Vorbereitung hat sich dann Cukur leider die Hand gebrochen. Der Kampf konnte nicht stattfinden, Cullen bekam einen Ersatzgegner und verlor den Kampf vorzeitig. Da war sie hin, die ganz große Chance auf dem internationalen Parkett.

Nach dieser Enttäuschung wird also wieder angegriffen. Mit Kiziria erwartet Cukur ein Gegner, den ich verflucht häufig in letzter Zeit gesehen habe. 3 seiner letzten 4 Kämpfe um genau zu sein. Der Kampfrekord mutet mit 5-4 zwar nicht sonderlich berauschend an, Kiziria ist aber gewiss stärker als man denken könnte. Der Georgier hatte eine gute Amateurkarriere verbracht, boxt nun überall wo es etwas Geld gibt. Zuletzt sah ich ihn vor 2,5 Wochen in Polen, da verlor er via SD. Davor gab es eine MD-Niederlage gegen Leon Bunn. Kiziria fordert Dich, versucht durchweg harte Aktionen zu landen. Cukur muss stark aufpassen, mit dem Georgier ist nicht zu spaßen. Das könnte ein guter Kampf werden.

Auf der Undercard boxt u.a. noch Armend Buzaku gegen Toni Visic. Ich erwähne das deshalb, weil mir Visic zuletzt in Österreich ordentlich gefiel. Buzaku hat 4 Profirunden absolviert, das könnte vielleicht ebenfalls kompliziert werden.


Heimspiel-Offenbach.webp


Luca Antonio Cinqueoncie (14-0) vs. Leon Maric (7-2) Halbschwergewicht

Das ist eine Veranstaltung aus Offenbach, gekämpft wird am Bieberer Berg. Richtig gelesen, das ist eine Stadionveranstaltung. Wann gab es das zuletzt in Deutschland? Spontan würde ich wohl auf Klitschko tippen? Sofern es jemand weiß, bitte gerne in den Thread reinschreiben. Das ganze Stadion wird nicht voll sein, aber ein gewisser Teil davon schon. Zumindest lautet so die Hoffnung, 5.000 Zuschauer werden erwartet. Wie kriegt man das aber in Deutschland hin? Man nehme ein paar regionale Berühmtheiten und garniert es mit etlichen Titeln, fertig ist das Gesamtwerk. Es werden gleich 6 Titelkämpfe geben, Grund genug also, dass das nicht nur auf Fight24 zu sehen gibt, sondern sogar ab 22 Uhr auf Sport1extra.

Nun kommt der Oberknaller, die oben genannte Paarung hat ganze 4 Gürtel on the line. WBC, WBO, IBF, IBO-Jugendweltmeisterschaft. Frage, bietet die WBA keine an? Die sind doch sonst immer so kreativ, wenn es um Gürtel geht. Sportlich kann ich nicht viel zu der Paarung schreiben, da ich beide nicht kenne. Cinqueoncie werde ich mir aber wegen dem kompliziert zu schreibenden Namen gut merken können. Im letzten Jahr konnte er zwei Siege über Gegner mit positiven Kampfrekorden einfahren. Für einen 20-jährigen liest sich das alles total solide. Inzwischen schon die 161 auf Boxrec. Maric ist 19, hat in Deutschland schon die beiden Niederlagen hinnehmen müssen, beide vorzeitig. Das war er noch im Cruisergewicht, vielleicht hilft die neue Gewichtsklasse etwas. Cincueoncie scheint etwas Punch mitzubringen. Ich gehe von einer vorzeitigen Angelegenheit aus.


Emir Ahmatovic (11-1) vs. Hueseyin Akdemir (11-1) Schwergewicht

Gekämpft wird um den WBC-Mediteran Gürtel. Ahmatovic kennt man von seiner letzten Niederlage gegen Hrgovic im MGM Grand. War sicherlich eine tolle Erfahrung dort zu kämpfen. Er hat sich gegen seinen übermächtigen Gegner auch nicht versteckt, selbst seine Chance gesucht. Das bot Lücken, er ging KO. Dennoch, eine ordentliche Leistung, das sah man alles schon schlechter. Gegen Akdemir ist so ein Kampfverlauf weniger denkbar. Akdemir hat einen leeren Kampfrekord, ist auch schon 39 Jahre alt. Seine einzige Niederlage musste er gegen Fatih Altunkaya hinnehmen, da verlor er vorzeitig in Runde 4. Nun ist es so, dass Ahmatovic gegen einen Ägypter hätte kämpfen sollen, dieser hat allerdings ein Problem mit dem Visum. Nun veranstaltet Altunkaya wohl auch diese Card, also nicht alleine wahrscheinlich, er ist jedoch involviert in das Ganze. Da hat man als Ersatzgegner eben den alten Freund Akdemir engagiert, die Wege sind kurz.

Was wird sonst noch geboten?

Einiges, alles aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen. Ich beschränke mich auf die wesentlichen Eckdaten, man kann auf Boxrec ja die genauen Paarungen nachlesen. Kommen wir zum wichtigsten Punkt. Im Hauptkampf läuft der junge Cinqueoncie mit dem Liveact von Nino de Angelo ein!!! Nach Bösel im ARD also ein erneuter Auftritt. Das ist eine logische Wahl auch für den 20-jährigen. Der wird sicherlich nicht irgendwelche Rap-Musik hören, nein… Nino de Angelo läuft auf Spotify rauf und runter. Kai Ebel ist für den Glamour dort zuständig. Vermutlich wird er Offenbach durch das Programm führen. Rainer Gottwald wird dort auch ein paar Goldketten schwingen, zumindest war er für die Pressemitteilung verantwortlich. Sicherlich wird er sich also dort auch blicken lassen.

Nebenbei kämpft dann noch Sarah Bormann im vielleicht sportlich spannendsten Kampf. Ihre Gegnerin lautet Ana Arrazola, das war vor einigen Jahren Mal eine große Herausforderung. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher, die Gute ist 42 Jahre jung. Hat Mal 2011 gegen Susi Kentikian geboxt. Sofern Bormann gewisse Ambitionen hat, dann dürfte Arrazola kein großes Hindernis darstellen.


Screenshot_20220515_180031.jpg


Zhan Kossobutskiy (17-0) vs. Johann Duhaupas (39-6) Schwergewicht

Es ist endlich so weit, nach den schweren Pädophilievorwürfen inklusiver kurzfristiger Absage, erfolgt der große Showdown der beiden Rapper Sinan G und Bözemann!!!
Die Paarung wurde im März schon angesetzt, aber ein positiver Coronabescheid im Team von Kossobutskiy hat es torpediert. Nun also dann doch, gekämpft wird übrigens nicht im Universum Gym. Man hat eine größere Halle dazu angemietet, ein paar Rapper versuchen sich später auch ans Boxen, folglich ist ein voller Stream zu erwarten. Was kann man von dem Schwergewichtskampf erwarten? Eher weniger. Kossobutskiy ist das dark horse der Schwergewichtsszene. Es gab Meldungen, dass der Kampf die Tür für einen WBC WM-Kampf öffnen könnte. Inwiefern das stimmt, werden wir dann wohl am Samstag erfahren.

Kossubutskiy hat schon solide Gegner bezwungen, an klangvollen Namen mangelt es allerdings schon noch. Duhaupas ist durchaus solch ein Name, immerhin ehemaliger Wilder-Gegner. Hat Siege über Helenius und Charr stehen, aber alles ziemlich lange her. Sein letzter halbwegs ordentlicher Sieg ist aus dem Dezember 2017. Im September 2020 folgte noch eine KO-Niederlage in Runde 1 gegen Yoka. Damit hätte man es mit nahezu 40 Jahren auch belassen können, der Kampfrekord bringt aber wohl noch etwas Kohle ein. Sagen wir es so, wenn Duhaupas noch etwas von der früheren Leistungsfähigkeit an den Tag legen könnte, dann wäre es okay, davon ist aber nicht mehr zwingend auszugehen. Das wahrscheinlichste Szenario ist ein vorzeitiger Erfolg für Kossobutskiy.


Dzmitry Asanau (2-0) vs. Marcos Villasana (27-6) Leichtgewicht

Ich schrieb es schon im April beim letzten Kampf von Asanau, er war ein Elite-Amateur. Grund genug also für Universum, ihn rasch aufzubauen. Soweit irgendwo auch verständlich, aber Obacht, hier hat man es womöglich überzogen. Dinge wie „Weltrekord“ um die schnellste WM gab es im Vorfeld zu lesen. Das Ziel sollte vielleicht die Weltmeisterschaft sein, aber das kann auch gerne ein langfristiges Ziel sein. Asanau gewährt man diese Schonfrist nicht, er muss direkt liefern. Was erwartet ihn?

Villasana ist ein erfahrener Profiboxer, an die 200 Profirunden kann er vorweisen. Seit 2015 ungeschlagen, hat er einige starke Siege einfahren können. Jose Felix, Pablo Vicente, Roiman Villa, das sind ziemlich gute Namen. Villasana ist auf Boxrec die Nummer 41. Das ist 9 Plätze über Artem Harutyunyan. Ich möchte nicht ausdrücken, dass er unschlagbar ist. Für Artem Harutyunyan wäre er übrigens ein spannender Gegner, aber Asanau hat einfach überhaupt keine Profierfahrung. Ganz 5 Profirunden auf der Habenseite, so ein erfahrener Mexikaner kann solche Kämpfe vielleicht physisch und unsauber gestalten. Spannende Paarung jedenfalls, den Kampf werde ich mir anschauen.

Was bietet die weitere Undercard? Neben der Rapper-Angelegenheit welche wohl den gesamten Fokus bezieht, haben wir noch ein paar namhafte Comebacks. Karo Murat und James Kraft bestreiten Aufbaukämpfe. Das Ganze wird wohl kostenlos im Universumstream auf Youtube zu sehen sein. Gibt schlechtere Aussichten.


20220321_192346.jpg


Joshua Buatsi (15-0) vs. Craig Richards (17-2-1) Halbschwergewicht

Matchroom zeigt sich am Samstag ebenfalls aktiv, zu sehen auf DAZN. Im Hauptkampf haben wir eine gute nationale Ansetzung. Buatsi ist schon ein Zugpferd bei Matchroom. Spannender Mann, wurde solide aufgebaut – hat während der Aufbauphase auch zu überzeugen gewusst. Zuletzt gegen Bolotniks seinen ersten richtigen Prüfstein vor die Fäuste gekriegt – und zu Staub geschlagen. Starker Mann definitiv, ist sicherlich ein Thema für die Top 10 in der Gewichtsklasse. Richards hat in den letzten Jahren sich auch etwas in den Fokus kämpfen können. Insbesondere durch eine gute Vorstellung gegen Bivol, konnte er von sich Reden machen. Zwar sahen die Punktrichter es am Ende des Tages viel zu eng, dennoch konnte Bivol gegen Richards nicht so recht überzeugen. Im Anschluss gab es dann einen lockeren vorzeitigen Sieg gegen den Polen Marek Matyia.

Richards scheint so etwas wie sein Karrieremomentum zu haben. Ich glaube, dass das ein guter Test für Buatsi werden kann, obschon die Favoritenrolle eindeutig zu verorten ist. Der Kampf soll übrigens ein wba-eliminator sein. Hat neulich nicht Ramirez und Bösel einen bestritten? Womöglich geht es um den regular-belt. Der Titel ist vakant.


Alen Babic (10-0) vs. Adam Balski (16-1) Bridgergewicht

Der Kneipenschläger von Matchroom meldet sich zurück, diesmal in einer neuen Gewichtsklasse. Also die Gewichtsklasse ist auch neu, das ist nun wirklich neu². Babic könnte problemlos das Cruisergewicht bringen, aber im Schwergewicht lässt sich eben mehr Geld verdienen. Nun hat sich die WBC eben noch diese zusätzliche Gewichtsklasse ausgedacht, womöglich kann Babic dort ja einen Titel abgreifen? Das würde sicherlich auch Geld garantieren.

Zu Babic braucht man wohl nicht mehr viel zu schreiben, er ist ein unterhaltsamer Typ, aber eben kein besonders talentierter. Früher oder später, die Betonung liegt auf früher, wird er sich hinlegen. Der Weg bis dahin wird aber unterhaltsam sein. Balski ist ursprünglich ein Cruisergewicht, hat dort auf nationalem Niveau ein paar Siege eingefahren. Ist jetzt alles auch nicht berauschend. 2021 gab es die Chance gegen Masternak, den Kampf verlor er nach Punkten. Das könnte vielleicht der beste Gegner von Babic Karriere sein. Verspricht jedenfalls erneut ein Spektakel zu werden.


Robbie Davies Jr. (22-3) vs. Javier Molina (22-4) Superleichtgewicht

Molina konnte im Jahr 2019 den Japaner Hiroki Okada in Runde 1 KO schlagen. Es folgte ein weiterer guter Erfolg gegen Amir Ahmed Imam. Das waren tolle Erfolge, Grund genug also, dass er bei Top Rank und der PBC an gute Kämpfe kommt. Gegen Jose Pedraza und Jesus Ramos reichte es allerdings nicht zum Sieg. Ein Jahr später erhält er seine nächste Chance, nun bei Matchroom.

Davies ist durchweg bei Hearn am kämpfen gewesen. 2017 sah ich ihn auf der Undercard von Eubank-Abraham, da hat er sich einen Kampf um Leben und Tod gegen den unbekannten Polen Michal Syrowatka geliefert. Es folgte in der 12 Runde die vorzeitige Niederlage. Da hat man bei Davies schon gesehen, dass es für ganz oben wohl nicht ausreichen wird. Insbesondere seine Defensivleistung war ziemlich ernüchternd. Dennoch hat er einige (vorwiegend) nationale Titel erringen können, was in der starke Boxära in GB keine Selbstverständlichkeit bedeutet. Ich denke, dass die Ansetzung eine ziemlich ausgeglichene sein kann. Der Kampf schaut ordentlich aus.



280108828_452424299981727_3210642631093507799_n.jpg


Damian Knyba (6-0) vs. Terrell Jamal Woods (28-50-9) Schwergewicht

Knyba sah ich einige Male auf Fite kämpfen, dort gab es Freestreams von Kownacki Promotions, das ist der Bruder von Adam Kownacki. Durch die USA-Verbindung ist es folglich nicht unvorhersehbar gewesen, dass auch die USA als Kampfort in Zukunft eine Rolle spielen werden. Gedacht – getan. Das ist eine Veranstaltung aus Queens (New York) von New Mexiko Promotion. Überwiegend Polen kämpfen dort, garantiert zumindest einige Zuschauer. Knyba ist ein solides Talent, um die 2 Meter groß, vielleicht eine junge Version von Wach.

Woods habe ich neulich schon vorgestellt, er kämpfte am cinco de mayo als Maineventfighter auf Fite+. Den Kampf sah ich, da hat er für mich wenig überraschend gesiegt. Sein unerfahrener Gegner hatte eben nicht viel vorzuweisen. Bei Knyba schaut es zwar etwas besser aus, aber dennoch wird Woods hier nicht chancenlos sein. Auf Boxrec sind sie nahezu auf derselben Platzierung zu finden. Guter Test also für Knyba, der zuletzt zwei abgehangene Gegner boxte… und somit keinen Lernprozess anstoßen konnte.


20220426_001557.jpg


Zhanibek Alimkhanuly (11-0) vs. Danny Dignum (14-0-1) Mittelgewicht

Eine Veranstaltung von Top Rank aus Las Vegas. Alimkhanuly hatte ein äußerst erfolgreiches Jahr 2021. Der ehemalige Brähmergegner Rob Brant wurde komplett durch den Fleischwolf gedreht. Da dürfte er ordentlich in den Fokus geraten sein, auf Boxrec inzwischen schon unter den Top 10 gelistet. Mit Dignum wartet nun eine neue Herausforderung. Der MTK-Kämpfer hat ein paar solide Siege auf EU-Level einfahren können, aber das ist nicht einmal das beste nationale Niveau gewesen. Mir persönlich gefällt die Ansetzung als Hauptkampf in Las Vegas nicht. Nicht, dass Dignum nicht alles geben wird, aber das hätte ja auch problemlos auf einer ordentlichen Undercard stattfinden können.

Jamel Herring (23-3) vs. Jamaine Ortiz (15-0-1) Leichtgewicht

Herring kennt man, er hatte einen starken Erfolg in Dubai über Carl Frampton, darauf folgte der big fight gegen Shakur Stevenson. Aktuell kann niemand gegen Stevenson was holen, Herring konnte das genauso wenig. Trotz der harten Niederlage bleibt Herring weiterhin ein guter Mann. Nun also der erneute Versuch, dafür eine neue Gewichtsklasse inkl. Trainerteam.

Ortiz war ein guter Amateur, hat allerdings in der Aufbauphase nicht sonderlich überzeugen können. Seine letzten 3 Kämpfe waren dann gegen etwas stärkere Gegner. Dort konnte er sich teilweise schon durchsetzen, gegen Joseph Adorno hingegen gab es lediglich ein Unentschieden inkl. 2 Bodenbesuche. Er wird sich deutlich steigern müssen gegenüber den letzten Leistungen, allerdings bietet Herring auch eine große Chance. Wenn er nicht zügig liefert, dürfte eine Karriere bei Top Rank nicht mehr drin sein. Wer weiß, eines Tages landet er noch im last chance turnier auf Probox. Die Ansetzung ist imho in Ordnung.


Screenshot_20220406_034843.jpg


David Benavidez (25-0) vs. David Lemieux (43-4) Supermittelgewicht

Eine Veranstaltung von PBC aus Glendale. Ich las neulich ein paar Zahlen, wo Benavidez beeindruckende Trefferquoten vorzuweisen hatte. Damit gehört er P4P zu den stärksten aktuell. Er hat also nicht nur schnelle Hände und kann explodieren, er kann sie sogar sehr präzise anbringen. Er hat durchaus Potential das nächste große Ding im Boxen zu werden, auch ein Canelo-Kampf wird regelmäßig ins Spiel gebracht, für den Mainstream ist er allerdings wohl noch zu unbekannt. Sein bester Name dürfte Anthony Dirrell sein.

Das soll sich nun mit Lemieux ändern. Lemieux kennt man natürlich schon seit vielen Jahren ganz gut. Der ehemalige IBF-Weltmeister hat 2015 schon einen großen Kampf gegen Golovkin geführt. 2017 folgte noch eine Punktniederlage gegen Saunders, da wurde er ganz locker ausgepunktet. Seitdem gab es auch keine wirklich relevanten Kämpfe mehr. Am ehesten sein Erstrundenerfolg über Garry O´Sullivan. Da hat er einen perfekten Treffer landen können. Im Anschluss gab es eine unterhaltsame Schlacht gegen Maksym Bursak inkl. 2 Bodenbesuchen, das sind nicht die richtigen Vorzeichen für einen Hauptkampf bei der PBC. Dennoch ist Lemieux noch moderate 33 Jahre, wenn was im Tank verblieben sein sollte, dann wird er das nun zeigen müssen. Den einen harten Punch kann Lemieux immer bringen, deshalb sehe ich ihn auch nicht komplett chancenlos. Eine vorzeitige Niederlage ist aber das wahrscheinlichste Szenario.

Yoelvis Gomez (5-0) vs. Jorge Cota (30-5) Superweltergewicht

Der kubanische Boxer Gomez hat eine weiße Weste. 5 Kämpfe, 5 Siege, 4 davon in Runde 1. Grund genug also um in der Gegnerwahl etwas mutiger zu werden. Cota hat schon gegen einige starke Männer geboxt – und verloren. Das meiste davon vorzeitig. Nahezu all seine Kämpfe enden vorzeitig. In der Offensive sucht er sein Glück, das bietet eben auch Lücken. Ich glaube, dass Cota für Gomez ein dankbarer Gegner sein könnte. Aber wie gesagt, Gomez hat nahezu keine Profierfahrung, ganze 7 Runden um genau zu sein, da ist die Ansetzung ganz okay.


Luis Reynaldo Nunez (16-0) vs. Jonathan Javier Fierro (13-0) Superbantamgewicht?

Die Gewichtsklasse weiß ich leider nicht. Nunez habe ich bei seinen beiden Kämpfen in den USA gesehen, das war jeweilig auf einer ShoBox-Veranstaltung. Da gefiel er mir durchaus gut. Er ist ein technischer Boxer, wirkt etwas wie ein Kubaner. Ich habe ihn definitiv auf der Rechnung, obschon die Spitze noch ein weiter Weg sein sollte. Fierro ist zarte 18 Jahre jung, hat 12 seiner 13 Kämpfe per KO gewonnen. Überwiegend in Mexiko gekämpft, durfte er sich zuletzt 2x in den USA versuchen. Auch dort machte er kurzen Prozess. Sein letzter Gegner Daniel Bailey war immerhin ungeschlagen sowie solider Amateurboxer.

Besonders stark finde ich die Veranstaltung nicht, aber diese Ansetzung könnte vielversprechend werden. Zwei junge, hungrige Boxer. Das könnte ebenso auf ShoBox laufen – und ich liebe ShoBox. Das hier ist viel besser, als die weitere Undercard, welche u.a. aus Victor Ortiz und Moises Flores besteht. Interessant zu sehen sein wird ebenfalls, ob diese Card auf Fite angeboten wird, oder ob es zukünftig keine PBC-Cards mehr dort zu sehen gibt.


Was werdet ihr Euch davon anschauen?
28521DF6-CFF6-4888-9941-F5BB6EE93EF4.gif
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.534
Punkte
113
Ja, das Event gibt es nun für 10 $ auf Fite für den kommenden Samstag. Ich persönlich bin da vorsichtiger, weil eine 40-tägige Staatstrauer verkündet wurde. Tevin Farmer sollte ja am kommenden Wochenende in Dubai ebenfalls boxen, das Event habe ich vorsichtshalber auch schon weggelassen in der Vorschau. Das Event soll übrigens nun auch off sein.
Wie auch immer, diese Dubai-Veranstaltungen sind ohnehin nur Randnotizen.
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.643
Punkte
113
Ort
Global/2007
verstehe Deontay , kann mit Dir mitfühlen,habe ja auch mal eine Boxvorschau gemacht . Es gab dann aber Neider und Querschläger und habe dann das Handtuch geworfen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.534
Punkte
113
verstehe Deontay , kann mit Dir mitfühlen,habe ja auch mal eine Boxvorschau gemacht . Es gab dann aber Neider und Querschläger und habe dann das Handtuch geworfen.


Mitfühlen? Das ist sicherlich lieb gemeint... aber ich verstehe Deinen Punkt gerade nicht. Wie kommst Du denn jetzt darauf? :confuse:

Und zum Thread, den habe ich mir jetzt durchgelesen. Bist Du denn der Herr Celic?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.269
Punkte
113
Meine 5 cents:

Sowohl @Lord Krachah als auch @Deontay haben meines Wissens immer EIGENE Vorschauen verfasst. Da stecken div. Arbeitsstunden dahinter. Respekt und Danke.:smoke:

Gegen copy paste habe ich grundsätzlich nix, solange die quelle genannt wird und vorschauen nicht nur damit und standardmässig bestritten werden, aber das war soweit ich mich erinnern kann, hier nie der Fall, bei den Genannten wohl sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Mitfühlen? Das ist sicherlich lieb gemeint... aber ich verstehe Deinen Punkt gerade nicht. Wie kommst Du denn jetzt darauf? :confuse:

Ich glaube, dass Deisic - so wie ich - mit dir armen Jungen mitfühlt. Dein Schicksal geht uns nahe.

Ist das jetzt schlimm oder fühlst du dich dadurch in der Ehre gekränkt? :confuse:
Das wäre schade, da das nicht meine Absicht ist. Und ich denke Deisics auch nicht.

Wir meinen es nur gut. :) :wavey:
poor-guy-commenting.gif


PS: Tolle Vorschau mal wieder. (y)
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.064
Punkte
113
Schöne Vorschau, bei der ich nichts mehr hinzuzufügen habe.
@Deontay Hast du das Abo bei Probox TV schon abgeschlossen und hast du erst einmal die 2 USD-Monatsvariante genommen oder das 18 USD Jahresabo? Ist alles gut gelaufen mit der Bezahlung, etc?
Insgesamt hört es sich ja ganz gut an, aber dass sie nur Action-Fighter und auch keine Konterboxer wollen, wirkt auch wieder ein bisschen befremdlich.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.534
Punkte
113
Natürlich nicht, bin ein ganz normaler User . Deontay , wünsche Dir weiterhin viel Erfolg ,du machst das richtig gut.

Dankeschön :knuddel:

Ich glaube, dass Deisic - so wie ich - mit dir armen Jungen mitfühlt. Dein Schicksal geht uns nahe.

Ist das jetzt schlimm oder fühlst du dich dadurch in der Ehre gekränkt? :confuse:
Das wäre schade, da das nicht meine Absicht ist. Und ich denke Deisics auch nicht.

Wir meinen es nur gut. :) :wavey:

PS: Tolle Vorschau mal wieder. (y)

Zunächst freut es mich, dass Dir die Vorschau zusagt. Den Punkt mit "Schicksal" und "Ehre gekränkt" verstehe ich allerdings weiterhin nicht. Dein vorheriges GIF habe ich zwar gesehen, aber mir daraus nichts gemacht. Bezieht sich das darauf?

PS: Hübscher Oberarm, Heinrich2 ;)

Schöne Vorschau, bei der ich nichts mehr hinzuzufügen habe.
@Deontay Hast du das Abo bei Probox TV schon abgeschlossen und hast du erst einmal die 2 USD-Monatsvariante genommen oder das 18 USD Jahresabo? Ist alles gut gelaufen mit der Bezahlung, etc?
Insgesamt hört es sich ja ganz gut an, aber dass sie nur Action-Fighter und auch keine Konterboxer wollen, wirkt auch wieder ein bisschen befremdlich.

Apropos "armer Junge", hier trifft das schon deutlich eher zu. Ich wollte das Jahresabo direkt für 18 $ abschließen, absoluter no brainer. Leider gab es die Konfrontation mit den Zahlungsmodalitäten respektive mit der einen Zahlungsmodalität. Es ist lediglich möglich via Kreditkarte zu zahlen. Ich habe keine (y)
Damit fällt für mich Probox ins Wasser, obschon ich massiv bereit wäre sofort ein Jahr zu nehmen. Über die App habe ich es auch versucht, leider kann man dort keine Mitgliedschaft abschließen. Ich werde für die Zukunft mir wohl eine Kreditkarte zulegen müssen, aber für den kommenden Freitag bringt das natürlich nichts mehr.
Ziemlich bedauerlich, denn ich habe mich seit Wochen schon intensiv auf Probox gefreut. :(

PS: Was mir auffiel: Es gibt keinen Support, keine E-Mail wo ich hätte schreiben können. Ich habe versucht über social-media Kontakt aufzunehmen. Beispielsweise über Instagram :crazy: aber da hat natürlich keiner geantwortet. Das ist echt lausig.
 
Oben