Die Boxvorschau: 22.11.22 - 27.11.22 (Zepeda vs. Prograis, Whyte vs. Franklin, Parker vs. Ryder, Papot vs. Jkitou, Gallen vs. Hodges)


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Erneut eine sehr volle Boxwoche erwartet uns. Der Schwerpunkt liegt auf Europa. Am Samstag streiten sich Matchroom und Queensberry Promotion um die Gunst der Zuschauer, wodurch sich Boxxer dachte, dass sie direkt am Sonntag lieber veranstalten. Auch am Freitag gibt es viel in Europa zu sehen. Wasserman hat was auf Channel 5 laufen, die Russen auf Match bzw. Boets - und ein interessantes Event der Franzosen auf RMC Sport. Ansonsten sind 2 Japan-Shows in der Woche, darunter ein Event mit 2 Schwergewichtskämpfen! Ein down under-PPV Event ist auch enthalten. Etwas in Dubai haben wir noch. In Amerika ist erneut jedoch nicht viel los. Eine Lou DiBella-Veranstaltung auf Fite gibt es am Dienstag schon. Dazu wohl das Event der Woche, das MarvNation PPV mit Zepeda vs. Prograis am Samstag. Ansonsten ist dort nicht viel, eine Kanada-DAZN Card habe ich am Samstag weggelassen. Beginnen wir.


Dienstag, den 22.11.2022

20221104_042451.jpg
Mykquan Williams (18-0-1) vs. Clarence Booth (21-5) Superleichtgewicht

Eine Veranstaltung von „DiBella Entertainment“, gekämpft wird im „Edison Ballroom“ von Manhattan in New York, USA. Zu sehen gibt es das als PPV auf Fite in der Nacht zum Mittwoch um 1 Uhr. Die Kosten belaufen sich auf 20 $, das ist so eine gängige Summe für kleinere PPV-Veranstaltungen in den USA, für den europäischen Konsumenten eher etwas abschreckend. DiBella ist natürlich ein sehr bekannter Name im Boxsport, hat zuletzt auch einige Veranstaltungen im UFC-Fight-Pass bereitgestellt, der Wechseln vom 10 $ Abo zum 20 $ Fite-PPV ist für den Boxfan zumindest kein guter. Nun haben wir das Ökonomische besprochen, was bekommen wir sportlich geboten? Eines vorweg, sehr viel Schwergewicht!

Im Hauptkampf ist jedoch das Superleichtgewicht vertreten. Williams steht bei DiBella unter Vertrag, ist hier natürlich auch die favorisierte a-side, da braucht man nichts anderes behaupten. Er hat schon ein paar gute Siege im Rekord stehen, beispielsweise auf einer ShowBox-Veranstaltung auf Showtime. Kratzt an der Top 100 Marke auf Boxrec, mit einem Sieg würde er dort natürlich drin sein. Im Juniorenbereich der Amateure war er ein nationales Talent, obschon er nicht zur Elite angehörte. Ist allerding mit 18 auch schon ins Profilager gewechselt. Viel mehr kann ich zu Williams nicht schreiben, ich sah den guten Herrn noch nicht. Er scheint mit 1,68m aber etwas klein zu sein für die Gewichtsklasse. Zu Clarence Booth kann ich schon deutlich mehr schreiben, ich sah seinen letzten Kampf gegen Michael Dutchover im Probox-Turnier, dort schied er prompt in der ersten Runde aus. Booth ist physisch ziemlich stark, dabei aber ziemlich träge unterwegs. Er war gegen Dutchover zu abwartend und wurde klassisch ausgeboxt. Daraus wurde dann fälschlicherweise eine SD-Niederlage gemacht, der Kampf war jedoch eindeutig. Wenn Williams sich beweglich zeigt und flott auf den Beinen ist, dann erwarte ich hier einen eindeutigen Punktsieg.

Die Undercard

Stephan Shaw (17-0) vs. Rydell Booker (23-6-1) Schwergewicht:
Shaw ist nicht nur 30 Jahre alt, sondern aktuell auch die Nummer 30 auf Boxrec. Spannender Mann also, hat auch schon einige gute Siege im Rekord stehen. Jonathan Rice, Gregory Corbin oder zuletzt sogar Joey Dawejko vorzeitig. Booker hat 2004 noch gegen James Toney einen Hauptkampf bestritten, ging dann für etliche Jahre ins Gefängnis, weil eine geraume Menge Kokain im Auto gefunden wurde. 13,5 Jahre später gab er sein Comeback, das läuft auch nicht so verkehrt. Zuletzt sah ich Booker im März gegen Marcin Siwy kämpfen, dort konnte er auch 2-3 Runden gewinnen. Hier stellt sich dann wohl eher die Frage, ob es Shaw vorzeitig vielleicht schaffen kann zu gewinnen. Es sind noch 2 weitere Schwergewichtspaarungen auf der Card.

Juan Carrillo (8-0) vs. Matthew Tinker (8-1) Halbschwergewicht: Carrillo war ein guter Amateur, WSOB-Teilnehmer, bei den Profis schaut es auch gut aus. Auf Boxrec schon auf Platz 51 befindlich. Tinker war übrigens auch kein schlechter Amateur, Vizemeister in Irland geworden. Dann später in den USA lebend 2018 bis ins Finale der Golden Gloves vorgestoßen, da ist kein so schlechtes Niveau. Hat auch so Leute wie Dan Azeez früher geschlagen. Bei den Profis läuft es dagegen nicht so rund. Hat im Februar einen knappen Punktsieg auf Probox eingefahren um im Juni von einem 3-12 Mann ausgeknockt zu werden. Die Vorzeichen sind nicht günstig für Tinker, aber schlecht finde ich die Paarung auch nicht.


Mittwoch, den 23.11.2022

Screenshot_20221114_103255_com.instagram.android_edit_4301528457911337.jpg
Paul Gallen (14-2-1) vs. Justin Hodges (5-2) Schwergewicht

Eine Veranstaltung von „No Limit Boxing Promotions“, gekämpft wird im „Aware Super Theatre“ von Sydney, Australien. No Limit Boxing Promotions, das steht nicht nur für richtig geile Boxevents von down under, sondern leider auch für richtig kostspielige PPV´s. Die bringen nahezu nur PPV´s auf Sendung, dieses Event wird ebenfalls 60 australische $ kosten. In Europa wird es davon offiziell nichts zu sehen geben, weshalb auch immer. Zumindest alternative Streams auf Fox Australia sollte es für dieses Event aber geben. Was bekommen wir nun Spezielles geboten?

Im Mainevent den großen Abschiedskampf von Paul Gallen! So wurde es medial zumindest kommuniziert. Man kann ja boxerisch vom ehemaligen Rugbyspieler halten was man möchte, aber der Typ hat irre Kämpfe abgeliefert. Zuletzt stand er direkt in zwei Kämpfen! Und was das für Schlachten das waren. Cut im ersten, dann im zweiten Kampf war er am Boden gegen Hodges, konnte aber selbst noch den KO erzielen. Nun also der Rückkampf, ich erwarte da wieder eine absoluten War. Die Buchmacher sehen es 1,3-4. Wenn Paul Gallen im Ring steigt, dann wird es immer dramatisch. Ansonsten habe ich mich zu der letzten PPV-Veranstaltung wenig angetan gezeigt – dann folgte das Event und es war imho das spektakulärste Kampfevent des Jahres! Diesen Fehler begehe ich also nicht noch einmal, gebe sämtlichen Paarungen eine faire Chance. Auf der Undercard sind übrigens noch 4 weitere Schwergewichtskämpfe enthalten.

Die Undercard

Michael Zerafa (30-4) vs. Danilo Creati (8-0) Mittelgewicht:
Zerafa kennt man, ist ein absoluter Topmann. Zuletzt habe ich Zerefa im IBF-Kampf um Platz 2 gegen Issac Hardman gesehen, da hat er den Puncher selbst umgehauen innerhalb von 2 Runden. Sehr starke Performance! Ein Kampf gegen Golovkin stand lange im Raum, vielleicht kriegt er ja seinen Final-Eliminator bald. Creati kenne ich nicht, ist immerhin ungeschlagen. Hat einen guten Sieg in Südkorea eingefahren, war im Kampf selbst aber am Boden. Ich glaube, dass er gegen Zerafa ebenfalls den Boden küssen wird. Die Quote lautet 1,1-6,5.

Ty Telford (8-1-1) vs. Joel Taylor (8-0) Weltergewicht: Ein Kampf um den australischen Meistertitel. Telford hat bei den Profis schon einiges bewiesen und wird in den Top 100 auf Boxrec gerankt. Seinen letzten Kampf sah ich, dort ging der Inder Vanlalawmpuia in der ersten Runde auch brav KO. Taylor hingegen kenne ich nicht wirklich, befindet sich noch in der Aufbauphase. Um die Platz 400 auf Boxrec, er hat einfach keine Gegnerschaft geboxt. Dennoch sehen die Buchmacher den Kampf praktisch 50/50, von daher wird Taylor hier als talentierter Mann betrachtet. Mit 22 Jahren kann das durchaus auch der Fall sein. Wir lassen uns überraschen, kann ein spannender Kampf werden.

Koen Mazoudier (10-2) vs. Wade Ryan (20-10) Superweltergewicht: Hierbei handelt es sich um ein Rematch. Ryan konnte im März 2021 Mazoudier in der letzten Runde stoppen. Insgesamt hat Ryan eine gute Karrierephase von 2019-2021 durchlaufen, wo er 4 starke Siege am Stück feiern konnte. Gegen Dennis Hogan war dann im März zwar damit Schluss, aber auch dort hat er sich teuer verkauft. Ryan scheint in seiner Prime sich zu befinden. Schwer hier einen Favoriten ausfindig zu machen, die Buchmacher sehen den Kampf auch sehr eng. Vom Gefühl her eher Ryan, dürfte also auch ein spannender Kampf werden.

Davon haben wir noch einige im Aufgebot. Eine wirklich tolle Veranstaltung erwartet uns, da braucht man sich von den Boxrec-Sternen nicht beeinflussen zu lassen. Bis auf den Aokuso-Fight… ist es sehr stimmig vom Matchmaking her.


Freitag, den 25.11.2022

1665586136.jpeg_0sp.jpeg
Yuya Oku (3-0-1) vs. Alvin Medura (10-7) Federgewicht

Eine Veranstaltung von „Kaneko Promotions“, gekämpft wird in der „Karukuen Hall“ von Tokio, Japan. Dieses Event wird es auf Boxingraise im Abo geben, allerdings nur im Nachgang im relive. Von daher nehmen wir das kurz auf, so schlecht schaut die Card auch nicht aus. Im Hauptkampf darf sich Oku versuchen, er soll hier wohl den nächsten Schritt in Richtung erweiterte Weltspitze gehen. Hat zuletzt auch schon einen ordentlichen Sieg einfahren können, wodurch er in Richtung der Top 100 schielt. Solider Mann, der wohl auch etwas Punch mitbringt, ich sah Oku jedoch noch nie.

Von Medura kann ich da schon mehr behaupten, er ist ein gängiger Name. Er kämpft allerdings im Bantamgewicht, würde für diesen Kampf in der Theorie also zwei Gewichtsklassen runtergehen. In Japan hat er zwar noch nie einen Kampf gewonnen, die Gegnerschaft war aber auch mit Qualität bestückt. So verlor er seinen letzten Kampf nach Punkten gegen den Weltklassemann Sho Ishida. Das kann nun wirklich passieren. Davor verlor er nach Punkten gegen den starken Thailänder Tasana Salapat. Medura hat auch schon erfolgreiche Kämpfe im Superbantamgewicht bestritten, er dürfte also physisch hier nicht unterlegen sein. Oku muss sich beweisen hier, nach dem Kampf weiß man schon eher, wo die Reise hingehen wird. Verbleibt er im Top 100 Segment, oder kann er vielleicht in die Top 50 (und mehr) vorstoßen? Medura ist ein guter Gegner für den fünften Profikampf, und gewiss auch kein leichter. Ich erwarte hier einen spannenden Kampf.

Die Undercard

Ryusei Ishii (9-7) vs. Takuya Uehara (18-1) Superfedergewicht
: Ishii hat numerisch kein besonders starken Kampfrekord, ein näherer Blick auf die Resultate zeigt jedoch, dass dort enorm viele enge Punktentscheide gegen Ishii vertreten sind. So auch im letzten Kampf gegen Uehara, das ist also ein direktes Rematch. Dort gewann Uehara mit 2x 76-75 am Ende, knapper geht es nicht. Ob das Urteil überhaupt ansprechend gewesen ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht kann man das in Zweifel haben, also nun das direkte Rematch. Interessantes Duell also. Kann Uehara seiner Favoritenrolle im zweiten Anlauf gerecht werden, oder vollendet Ishii seine Mission im zweiten Anlauf und kann den Sieg erringen?

Ansonsten sind noch 2-3 Kämpfe auf der Card, die vollkommen solide ausschauen. Ich würde sagen, mit der Veranstaltung macht man wenig falsch.


Screenshot_20221121_075056_com.instagram.android_edit_4750951654011510.jpg
Vasily Voytsekhovsky (9-0) vs. David Gladun (7-1) Halbschwergewicht

Eine Veranstaltung von „GazFight“, gekämpft wird in Moskau, Russland. Der genaue Austragungsort habe ich leider nicht bei der Hand. Den Übertragungskanal hingegen schon, es läuft auf MatchTV bzw. deren Sender Boets. MatchTV selbst überträgt aktuell die Fußballweltmeisterschaft, wodurch die Kämpfe vorerst dort eher nicht mehr laufen werden im Hauptkanal, aber das tut nichts zur Sache. Was erwartet uns beim Event?

Auf dem Papier tatsächlich sehr wenig. Ich glaube allerdings, dass sich die Fighcard noch ändern wird, bzw. die Eintragungen auf Boxrec nicht wirklich vollständig sind. Insgesamt ist es dennoch eine kleinere Card. Den Hauptkampf finde ich jedoch nicht schlecht. Den letzten Kampf von Voytsekhovsky sah ich, dort hat er den Gasan Gasanov in der fünften Runde gestoppt. Sein mit Abstand bester Sieg im Karriereverlauf, allerdings war er selbst in der ersten Runde am Boden. Gladun hat bislang noch nicht viel vorzuweisen. Gegen Artur Ziiatdinov ist er hinten heraus gestoppt worden, ansonsten hat er noch Willbeforce Shihepo bezwungen, aber das ist seit 3 Jahren keine besondere Leistung mehr. Gladun würde ich als toughen Fighter bezeichnen, Voytskhovsky schon eher der Typus Techniker. Wenn sich Voytsekhovsky beweglich auf den Beinen zeigt, dann sollten seine Siegeschancen nicht gering ausfallen. Ich erwarte dennoch einen intensiven Kampf dieser beiden Männer. Die Undercard bietet wohl nicht viel, dann beenden wir das hiermit auch.


Screenshot_20221025_052422_com.instagram.android_edit_2877378481206774.jpg
Harlem Eubank (15-0) vs. Tom Farrell (21-5) Superleichtgewicht

Eine Veranstaltung von „Wasserman Boxing“, Kalle Sauerland präsentiert. Gekämpft wird in der prestigeträchtigen York Hall von London, England. Wassermans UK-Veranstaltungen gibt es wie immer auf Channel 5 zu sehen. Das läuft dann kostenlos im Stream, aber man benötigt einen UK-VPN. Windscribe bietet einen UK-VPN kostenlos an, wodurch hier niemand sich eingeschränkt fühlen muss. Zuletzt waren die Hauptkämpfe immer ziemlich interessante Angelegenheiten, wie schaut es aktuell aus?

Das Niveau vorheriger Hauptkämpfe kann hier imho nicht gehalten werden. Eubank ist der Cousin von Chris Eubank Jr. Er hat auch schon ein paar gute Siege eingefahren, ist bei Boxrec die Nummer 50 der Welt. Ziemlich gutes europäisches Niveau, ob er aber für mehr im Stande ist, da kann man Zweifel entwickeln. Farrell hat mal bei so einem Kurzturnier von Boxxer teilgenommen, wo man immer 3 Runden kämpft. Dort hat er u.a. den starken Kane Gardner bezwungen, unterlag im Finale jedoch Cori Gibbs. Diese 3-Ründer kann man allerdings nicht 1 zu 1 in das alltägliche Profigeschäft übernehmen. Würde er unter normale Bedingungen erneut gegen Gardner kämpfen, ich würde nicht vom Sieg ausgehen. Ich halte Farrell für einen dankbaren Gegner für Eubank. Das dürfte ein komfortabler Punktsieg werden, imho kein besonders guter Hauptkampf, aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Die Undercard

Liam Williams (23-4-1) vs. Nizar Trimech (9-3-2) Mittelgewicht
: Hier gibt Williams sein Comeback. Ich weiß nicht, ob er vielleicht bei Wasserman sogar unterschrieben hat? Williams kennt man natürlich, zuletzt hat er sich mit Chris Eubank Jr duelliert. Er war in 4 verschiedenen Runden am Boden. Grundsätzlich ein starker Mann, aber er scheint vielleicht etwas an Nehmerqualitäten eingebüßt zu haben, vielleicht ist er physisch auf dem absteigenden Ast. Trimech ist übrigens kein schlechter Gegner, guter Mann auf EU-Level. Als Amateurboxer war er überragend, hat 4 Kämpfe bei der WSOB bestritten, dabei 4 Siege eingefahren. U.a. den späteren Olympiamedaillensieger Eumir Marcial dort bezwungen. Irgendwie hat er wohl nicht die richtigen Voraussetzungen bei den Profis vorliegen, also auch was Promotion angeht. Gegen Silyagin ging er KO, ansonsten waren das alles enge Niederlagen, vorwiegend im Ausland. Gegen den Ex-Europameister und WM-Herausforderer von Golovkin, Kamil Szeremeta trotzte er ein Unentschieden in Polen ab. In der Schweiz tat er es später gleich. Ich behaupte mal: Bestreitet Trimech diese Kämpfe in Frankreich, dann hätte er sie gewonnen. Sollte Williams tatsächlich abgebaut haben nach seinen intensiven Jahren, dann könnte Trimech hier ein echter Test werden.


Screenshot_20220916-002326_Photos_edit_3714688647229530.jpg
David Papot (26-0-1) vs. Bilel Jkitou (15-1) Superweltergewicht

Eine Veranstaltung von David Musset, den Promotionnamen kenne ich nicht. Auf dem Fightposter steht was von Celtic Fighters, vielleicht ist das ja der? Gekämpft wird jedenfalls im „Zenith metropole“ von Nantes, Frankreich. Übertragen wird es in Frankreich auf RMC-Sport. Ich glaube, dass das auch in der Schweiz zugänglich ist, zumindest im französischen Teil der Schweiz. Ob Euch die Information weiterhilft, müsst ihr nun selbst entscheiden. Kommen wir zu den Paarungen, die sind auf dem Papier wirklich gut. Nach dem letzten Frankreich-Megaevent nun das nächste richtig interessante.

Papot ist ein guter Mann. Die Nummer 12 der WBO, die Nummer 19 auf Boxrec. Was dem southpaw etwas abgeht… ist wohl die Power, zumindest deuten die KO-Quote von unter 15 % darauf hin. Es gab zuletzt auch knappere Punktentscheide, die Gegnerschaft war aber dementsprechend auch gut. Eine gute Gegnerschaft stellt auch Jkitou dar. Er ist uns allen natürlich ein Begriff vom Sam Eggington-Kampf. Da hat er Eggington 12 Runden in einem FOTY-Kandidaten gefordert, es war eine unfassbare Schlacht. Von daher bin ich nun natürlich Jkitou-Fan, aber das Matchup dürfte verschiedener nicht sein. Eggington ist jemand, der mit einer schwächeren Deckungsarbeit dich zerschlagen möchte, Papot wird jedoch eine völlig andere Herangehensweise wohl wählen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jkitou hier einfach es haben wird die Powerpunches zu landen. Aber irgendwo wäre es Jkitou schon zu gönnen. Spannender Hauptkampf also in Frankreich, die Undercard ist ebenfalls spannend.

Die Undercard

Matteo Hache (9-1) vs. Anauel Ngamissengue (11-0) Mittelgewicht:
Hache ist ein guter Mann, in den Top 100 auf Boxrec auch schon gerankt mit seinen 23 Jahren. Man kennt Hache vielleicht vom Cukur-Kampf, wo er in München knapp nach Punkten unterlegen war. Da gingen 2x 94-96 in die Wertungen ein, in Frankreich wäre das sicherlich mindestens ein Unentschieden geworden. Ngamissengue ist ein Franzose mit kongolesischen Wurzeln. Er war ein guter Amateur, hat bei Olympia in Rio sogar teilgenommen. Bei den Profis gab es noch nicht die ganz große Gegnerschaft, nun hat der 26-Jährige seinen ersten wirklich großen Kampf in der Karriere. Spannende Geschichte, ich würde das hier sehr eng sehen wollen – Ngamissengue hat jedoch wohl mehr upside-potential.

Loic Tajan (7-1) vs. Rosendo Hugo Guarneros (19-5-2) Bantamgewicht: Zum Thema Matchmaking, Platz 41 trifft hier Platz 40 auf Boxrec. Tajan hat im September 2019 einen Kampf um die französische Meisterschaft gegen Elie Konki verloren. Im dritten Anlauf gelang es die Meisterschaft zu gewinnen und Konki wurde danach im Rematch auch noch ausgeknockt. Guarneros hingegen war einer der zahlreichen Mexikaner… die in UK für Furore sorgten. So hat Guarneros 2x Tommy Frank bezwungen. Ende Juni erfolgte jedoch in Frankreich eine Punktniederlage um den IBO-Titel gegen Georges Ory. Ich glaube, dass die Paarung in beiden Seiten ausreißen kann. Spannende Undercard also, schönes Niveau.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Samstag, den 26.11.2022

Screenshot_20221024_202248_com.instagram.android_edit_2847369285096249.jpg
Jamie Mitchell (8-0-2) vs. Nina Hughes (4-0) Bantamgewicht

Eine Veranstaltung von „RSG Promotions“, gekämpft wird im „Hilton Hotel“ von Dubai. Diese Veranstaltung gibt es auf coresports world zu sehen im PPV für 10 €. Erscheint mir kein so schlechter Deal zu sein. Die Aufmachung erinnert mich stark an den UFC Fight Pass und Probox, das ist dasselbe Schema. Vom daher gehe ich davon aus, dass die Übertragungsqualität auch ansprechend sein sollte. Normalerweise läuft dort Armwrestling oder so. Im Mainevent erwartet uns auch ein Kampf um die Weltmeisterschaft.

Mitchell hat sich den WBA-Titel im Oktober 2021 knapp gegen Shannon Courtenay gesichert, das war auf einer Matchroom-Veranstaltung. Danach erfolgte im Februar noch eine lockere Titelverteidigung in den USA, wo sie auch einen vorzeitigen Sieg erringen konnte. Mitchell besticht durchaus mit ihrer 50 %-igen KO-Quote, was nicht alltäglich bei den Damen ist. Beide Damen haben einiges an Amateurerfahrung vorzuweisen, so auch Hughes. Sie ist sehr spät Profi geworden, steht nun mit 40 Jahren erst vor dem fünften Kampf. Hughes ist wohl bei Lee Eaton unter Vertrag, hat bei 4 seiner kleineren Veranstaltungen gekämpft, zuletzt auch als Hauptkämpferin. Die Gegnerinnen hielten sich bislang noch in Grenzen. 37 Jahre gegen 40 Jahre, ein schönes Altdamenduell also. Vom Gefühl her würde ich mit Mitchell gehen, da sie auch im Profibereich mehr vorzuweisen hat. Hughes ist mit dem Background aber sicherlich keine schlechte Gegnerin. Kommen wir zur Undercard, da picke ich mir 2 Kämpfe heraus, die schaut ziemlich ordentlich aus.

Die Undercard

Austine Nnamdi (6-2) vs. Austin Aokuso (4-0) Cruisergewicht
: Nnamdi ist ein gebürtiger Nigerianer der in Dubai lebt, folglich auch hier ein Heimspiel genießt. Seine ersten beiden Profikämpfe hat er verloren, seitdem läuft es. 6 Siege, davon 6 vorzeitig geholt. Etwas Punch sollte also Nnamdi mitbringen, nicht ungefährlich also. Aokuso ist jedoch hier der Favorit, er blickt auf eine erfolgreiche Amateurlaufbahn zurück. Der Australier wurde nationaler Meister. Bei den Profis läuft es auch gut, er hat mit Ricky Esvila schon einen Top 100 Mann geschlagen. Dennoch glaube ich, dass das kein so schlechter Kampf werden sollte.

Armando Martinez Rabi (8-0) vs. Damian Alejandro Rojas (16-2-1) Leichtgewicht: Hier trifft die Nummer 101 die Nummer 108 auf Boxrec, mit der Einschränkung, dass Rojas die 108 jedoch im Superfedergewicht ist. Das liest sich also in der Theorie ziemlich gut, allerdings erwarte ich dennoch einen einseitigen Kampf. Das liegt übrigens nicht an Rojas, der ein absolut solider Mann ist. Hat zum Beispiel schon Walter Matias Leiva bezwungen, er wird also schon boxen können. Martinez jedoch ist ein dekorierter kubanischer Amateurboxer. Er wurde kubanischer Meister, war erfolgreicher WSOB-Teilnehmer. Bei den Profis läuft es auch gut an, 7 seiner 8 Siege holte er vorzeitig. Es dürfte also seeehr schwer für Rojas werden.


Screenshot_20221018_140430_com.instagram.android_edit_2431247307601413.jpg
Zach Parker (22-0) vs. John Ryder (31-5) Supermittelgewicht

Eine Veranstaltung von „Queensberry Promotions“, gekämpft wird in der O2-Arena von London, England. Zuletzt gab es regelmäßig die Warren-Veranstaltungen auf Bild+, könnte hier eventuell auch das Fall dann sein. Ansonsten bietet Mola.tv das Event auch komplett kostenlos im italienischen VPN an. Und der Hauptkampf liest sich wirklich stark. Wir haben später in der Vorschau noch Zepeda vs. Prograis im Angebot, das wird international betrachtet sicherlich das Event bzw. der Mainevent der Woche sein – doch vom Spannungsverlauf könnte ich mir vorstellen, dass wir bei dieser Paarung hier am meisten geboten bekommen.

Parker hat eine fulminante Entwicklung durchlaufen. 2017 unterzeichnete er noch bei Sauerland und hat in Deutschland 2 Kämpfe bestritten. Im Jahr 2020 sollte ein Kampf noch gegen Stefan Härtel stattfinden, daraus wurde dann trotz Ersteigerung nichts. Mit Sauerland, das läuft nicht mehr – dafür läuft es für Parker umso mehr. Seine letzten 5 Kämpfe konnte er allesamt vorzeitig gewinnen, darunter waren auch wirkliche ordentliche Namen. Sherzod Khusanov oder auch Vaughn Alexander, die eigentlich über sehr gute Nehmerqualitäten auch verfügen. Parker hat sich wirklich in den letzten 2-3 Jahren als Puncher entwickelt, was für eine sehr gute Schlagtechnik steht. Nun muss erwähnt sein, dass auf EU-Level viele glänzen konnten, aber der Sprung in die absolute Weltspitze ist dann noch ein großer. Ryder hat diesen Sprung schon lange gemacht. Im früheren Stadium seiner Karriere hätte man das womöglich nicht gedacht. Er war ein guter Mann auf nationaler Ebene, aber niemand hätte wohl wirklich daran gedacht, dass er um mehrere Weltmeisterschaftsgürtel kämpfen wird. Doch auch Ryder zeigte sich mit den Jahren immer stärker, das zeichnete sich schon vor dem Smith-Kampf ab. Im Vorfeld erzielte er dort 4 gute Siege, sogar allesamt vorzeitig. Den Smith-Kampf selbst hat er auch gewonnen, doch eine glasklare Robbery erfolgte, weil Hearn den Kampf zwischen Smith und Canelo in der Hinterhand hatte. Canelo vs. Ryder hätte damals keiner sehen wollen. Nun ist der Smith-Kampf 3 Jahre her, es erfolgten auch nur noch 3 Kämpfe. Im Februar meldete sich Ryder auf der größeren Bühne zurück, es gab den Kampf gegen Daniel Jacobs, wo er die erste Kampfeshälfte doch ziemlich verschlafen hat. Am Ende bekam er das Punkturteil, was eventuell auch ziemlich schmeichelhaft war. In der Tendenz sahen doch viele Jacobs eher vorne. Ein Heimurteil würde ich das mal nennen wollen. Ryder ist eben auch schon Mitte 30, könnte vielleicht leicht abgebaut haben gegenüber vor 3 Jahren, das ist nicht auszuschließen. Also wie wird der Kampf nun verlaufen?

Parker scheint der kommende Mann zu sein. Seine Eindrücke in den letzten Kämpfen waren einfach zu gut. Auf der anderen Seite hat er noch nie einen Topmann wie Ryder zuvor geboxt. Ryder hingegen war in sämtlichen größeren Kämpfen immer der underdog, obwohl er über viel Qualität verfügt. Hier wird das eventuell auch der Fall sein, obwohl der Kampf natürlich eng gesehen wird. Es ist also gut denkbar, dass Ryder hier erneut ein Sieg holen wird. Ein Faktor ist jedoch das Auswärtsspiel, denn Ryder boxt hier auswärts auf einer Warren-Veranstaltung. Spannender Kampf jedenfalls, gekämpft wird übrigens um den Interimstitel der WBO. So viel Lob kann ich leider nicht für die Undercard finden.

Die Undercards

Hamzah Sheeraz (16-0) vs. River Wilson-Bent (13-1-1) Mittelgewicht
: Sheeraz ist hier natürlich der Favorit, allerdings lohnt es sich auf den letzten Kampf zurückzublicken. Gegen Francisco Emanuel Torres war er auch am Boden und bekam viel Gegenwehr. Zuvor hat er gegen Bradley Skeete nahezu jede Runde abgegeben, fand dann jedoch noch das Finish. Besonders souverän ist das nicht, aber Sheeraz ist physisch sehr stark und hat Power. Wilson-Bent kennt man aus den Kämpfen gegen Tyler Denny um die englische Meisterschaft, dort unterlag er dann knapp nach Punkten. Ich würde ja gerne Denny gegen Sheeraz sehen wollen, das könnte ein ungemütlicher Abend für Sheeraz werden, aber auch Wilson-Bent könnte hier Akzente setzen. Schauen wir mal.

Ansonsten sind dort alles so Commonwealth-Paarungen. Nichts gegen den Titel, aber da scheint man einfach mal geschaut zu haben, was man an Titel halbwegs leicht abgreifen kann. Eine britische oder englische Meisterschaft war da wohl nicht so einfach möglich. Insgesamt sind da 4-12 Ründer - und ein 10-Ründer drauf, was mir einfach zu viel ist. Ich würde es eher so handhaben, das ich den etwas kleineren Promotern die nationalen Duelle überlasse, die dann einen schönen Rahmen erhalten als Hauptkampf – und dann selbst nicht meine gesamte Undercard damit volllade. Das hat einfach einen schöneren Rahmen, so passt das imho nicht. Für den starken Hauptkampf, ist das eine sehr schwache Undercard.


20221021_170208.jpg
Dillian Whyte (28-3) vs. Jermaine Franklin (21-0) Schwergewicht

Eine Veranstaltung von „Matchroom Boxing“, gekämpft wird in der „Wembley Arena“ von London, England. Das wird es folglich auf DAZN zu sehen geben. Und im Mainevent erwartet uns die Rückkehr von Dillian Whyte. Insgesamt bietet die Card sehr viel im hohen Gewichtsklassenbereich. 3x Schwergewicht, einmal Cruiser - und Halbschwergewicht. Das ist in der Dimension durchaus auffällig – und könnte somit ganz gut zu Sportforen.de passen - bzw. das nationale Interesse wecken.

Whyte meldet sich zurück nach dessen KO-Niederlage gegen Tyson Fury im April. Fury hat ja gefühlt 5x seinen Rücktritt währenddessen verkündet, also kann man nun hier auch vom großen Comeback sprechen! Whyte brauche ich den Lesern nicht mehr vorstellen, seine Karriere dürfte bekannt sein. Ich persönlich empfand seine ganze Performance gegen Fury enttäuschend. Auch schon verbal im Vorfeld, da kam einfach überhaupt nichts. Ziemlich abgetaucht war er, wirkte etwas apathisch auch. Vielleicht sagte Hearn jedoch auch, dass er Frank Warren beim promoten des Kampfes nicht unterstützen soll, wer weiß. Im Ring hat er es einige Runden ganz solide dann gemacht, bisschen mit Auslagenwechsel und Jabs zum Körper gearbeitet, war unter dem Strich aber doch relativ chancenlos. Da stellte sich natürlich die Frage, ob von Whyte boxerisch überhaupt noch etwas kommen würde, denn die Börse gegen Fury fiel auch für Whyte extrem gut aus. Nun haben wir die Antwort, er wird weiterkämpfen. Warum wohl? Ich glaube, dass im Hinterkopf AJ vs. Whyte 2 stattfindet, der Kampf wird imho noch schnell folgen. Vermutlich würde dann Whyte seine Karriere auch beenden. So stelle ich mir das zumindest vor. Besonders hungrig könnte Whyte also nicht sein, aber hier wird er noch einmal etwas zeigen müssen, bevor die größeren Paydays noch kommen auf die alten Tage. Mit Franklin erwartet Whyte nun ein ewiges Talent. Er wurde in den USA hoch gehandelt, hat beispielsweise dort auch die renommierten golden gloves gewonnen. Eigentlich sehr gute Voraussetzungen… für eine erfolgreiche Profikarriere, die blieb jedoch (noch) aus. Gegen Jerry Forrest im Juli 2019 gab es eine glasklare Robbery auf einer ShowBox-Veranstaltung auf Showtime. Diesen Kampf hätte damals Franklin nicht zugesprochen werden dürfen. Im Anschluss hat er das Kunststück vollzogen… Pavel Sour im Oktober 2019 über 10 Runden zu schleppen. Agit Kabayel ging eine Minute mit Sour, dann war dieser KO. Dann erfolgte bis Mai 2022 überhaupt nichts mehr, Franklin machte einen Aufbaukampf und wog 20 KG mehr als im letzten Kampf zuvor. Das sind alles sehr negative Tendenzen, die gegen einen Sieg für Franklin sprechen.

Grundsätzlich dürfte Franklin boxen können, er hat es bei den Profis aber nicht unter Beweis gestellt. In der letzten Zeit war er körperlich nicht austrainiert und zudem inaktiv. Auf der anderen Seite bekommt er hier die große Chance seine Profikarriere so richtig zu starten. Whyte hingegen kommt aus einer harten KO-Niederlage und zugleich aus der höchsten Börse seiner Karriere. Für mich macht er seit geraumer Zeit einen etwas abwesenden Eindruck, vielleicht sind das Spuren der Karriere. Ich kann mir vorstellen, dass er schon ziemlich fertig ist. Ich erwarte also einen ziemlich zähen und vielleicht auch langweiligen Kampf, den Whyte über die Punkte gewinnen sollte.

Die Undercard

Fabio Wardley (14-0) vs. Nathan Gorman (19-1) Schwergewicht
: Interessanter als der Hauptkampf könnte dieser Kampf hier werden. Geboxt wird übrigens um die britische Meisterschaft. Wardley kennt man von Matchroom-Kämpfen, zumindest für ein paar Runden, lange gingen seine Kämpfe ja nie. Interessanter Mann, der über viel Power verfügt – aber so wirklich boxerisch sattelfest erschien mir das nie. Die Gegner haben Wardley aber selten bis kaum gefordert, wodurch man das nicht richtig bewerten kann. Gorman wird dieser Frage sicherlich sehr adäquat nachgehen können. Er hat den deutlich besseren Kampfrekord, so finden sich Siege beispielsweise über Kamil Sokolowski oder auch Kevin Johnson. Gegen Daniel Dubois ging er zwar KO, aber für das britische Niveau könnte Gorman hier das richtige Format besitzen. Zuletzt kämpfte er bei Wasserman, vermutlich hat Kalle Sauerland dort einen Deal abgeschlossen. Für mich gibt es zwei Szenarien. Wardley wird auch diesen Kampf vorzeitig gewinnen – oder er wird hier ausgeboxt und verliert den Kampf nach Punkten. Und ich kann mir beide Szenarien durchaus vorstellen. Interessanter Kampf.

Craig Richards (17-3-1) vs. Ricards Bolotniks (19-6-1) Halbschwergewicht: Richards ist wohl der Mann, der Bivol am meisten gefordert hat bislang in dessen Karriere. Also nicht so stark gefordert wie die Punkturteile es am Ende aussehen lassen, aber dennoch hat Richards dort einige Runden für sich holen können. War eine sehr gute Leistung, auch die Leistung gegen Buatsi war sehr ansprechend. Da hat er sich einen guten und engen Kampf geliefert, was auch für Richards Qualitäten spricht. Auf Boxrec die Nummer 13, er dürfte für jeden Topmann in der Gewichtsklasse ein unangenehmer Gegner sein. Bolotniks hat sich über das Golden Contract-Turnier einen Namen gemacht. Der Gewinner erhielt einen 5-Kämpfe Vertrag bei MTK Global, welche dann auch eine ESPN-Verbindung aufwiesen. Toller Anreiz also für eher weniger bekannte Boxer. Bolotniks hat im Turnier massiv überzeugt, das Finale dann auch überzeugend gegen den Deutschen Serge Michel via KO gewonnen. Gegen Buatsi war der Traum dann allerdings für den Letten vorbei, er wurde auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Dennoch ist Bolotniks ein guter Mann, der harte Kämpfe liefern kann. Ich erwarte einen starken Kampf mit hoher Intensität. Ist auf dem Papier sicherlich der beste Kampf der Veranstaltung.

Pat McCormack (2-0) vs. Christian Nicolas Andino (16-5-2) Weltergewicht: McCormack ist Silbermedaillengewinner von Tokio, somit hier auch sehr hoch gehandelt. Starke Männer sind im Weltergewicht immer sehr gerne gesehen, von daher ist er eine spannende Personalie für die Zukunft. Andino finde ich als dritten Profikampf nicht verkehrt. Er hat gegen solide Männer gekämpft, beispielsweise 2 engere Kämpfe mit Yoel Alberto Peralta geliefert, das ist schon ganz okay. Natürlich ist McCormack hier der klare Favorit.

Grundsätzlich ist das eine durchaus interessante Undercard, leider hat man im Hauptkampf einen ziemlichen Rohrkrepierer. Die beste Lösung lautet wohl…sich die Undercard auf DAZN anzuschauen – und dann vor dem Hauptkampf umzuschalten zu Frank Warren. Hoffentlich geht sich das zeitlich auf.


20221012_083332.jpg
Jose Zepeda (35-2) vs. Regis Prograis (27-1) Superleichtgewicht

Eine Veranstaltung von „MarvNation Promotions“, gekämpft wird im „Dignity Health Sports Park“ von Carson, USA. Hierbei handelt sich um ein PPV-Event, und nebenbei wohl um das Event der Woche. In den USA werden 60 $ für das Event verlangt, in Deutschland sind es 15 $ auf Fite. Die Polen von TVP-Sport übertragen es übrigens kostenlos, ein polnischer VPN sollte Abhilfe schaffen. Den ersten Krimi gab es bei der Ersteigerung. Die PBC bot stolze 1,2 Mio. $ für den Kampf, MarvNation verdoppelte das Gebot auf 2,4 Mio. Doch wie realistisch ist es, dass ein kleinerer Promoter plötzlich solch eine Summe auf den Tisch legt? Sehr gering. Insgeheim hat da natürlich Probellum ihre Finger im Spiel. Prograis ist deren Boxer, sie selbst durch die Mafianähe in den USA nicht wirklich geschäftsfähig, wodurch nun etwas gedribbelt werde musste, um den Kampf dann unter vorgehaltener Hand veranstalten zu können. Was ist nun sportlich vom Kampf zu erwarten?

Zepeda ist ein Topmann, hat auch große Siege schon einfahren können. Beispielsweise gegen Jose Pedraza im September 2019, oder sein fulminanter Sieg gegen Ivan Baranchyk im Oktober 2020. Das war ein absuluter foty. Zepeda 2x in der ersten Runde am Boden, danach noch einmal in Runde 2 und 4. Baranchyk in Runde 2,3,4 und 5. Der absolute Wahnsinn, damit ist Zepeda auch endgültig in der Weltspitze angekommen. Prograis selbst steht bei Probellum unter Vertrag. Er war schon Doppelweltmeister in der Division, hat dann die Titel im Finale der WBSS gegen Josh Taylor verloren. Seine einzige Niederlage war das, ansonsten stehen dort nur Siege zu Buche, die meisten auch wirklich überzeugend. Ich sah seinen letzten Kampf gegen Tyrone McKenna in Dubai. Dort hat er einen toughen McKenna komplett durch den Fleischwolf gedreht. Das war sehr beeindruckend. Prograis hat einen ganz spezifischen Style. Er setzt auf gezielte schnelle Einzelhände, entwickelt im ganzen Bewegungsablauf ein ziemliches Flair. Ich weiß nicht wie ich das angemessen beschreiben soll, mir gefällt sein Kampfstyle aber unwahrscheinlich gut. Er gehört für mich zu den attraktivsten Boxern p4p. Und ich glaube, dass er durchaus auch zu den besten Boxern p4p gehören kann. Und das könnte hier der Kampf werden, wo Prograis das unter Beweis stellen wird.
Ich erwarte einen rassigen Kampf mit starken Offensivaktionen auf beiden Seiten. Zepeda ist ein absoluter Topmann, den man in keiner Weise unterschätzen darf. Dennoch hat er in der Vergangenheit durchaus bewiesen, dass er auch gut zu treffen ist. Prograis wird mit seinem Auge sicherlich dort auf die Lücken warten und gezielt reinknallen. Von daher glaube ich, dass Zepeda trotz zahlreicher guter Aktionen hier irgendwann hart abgeschossen wird. Dennoch ein sehr interessanter und starker Kampf. Kommen wir zur Maincard des PPV-Events.

Die Undercard

Evelin Nazarena Bermudez (17-0-1) vs. Yokasta Valle (26-2) Halbfliegengewicht:
Hier geht es direkt um zwei Gürtel bei den Damen. Einmal in der Version IBF und WBO. Bermudez hat überwiegend in Argentinien gekämpft, ich sah sie noch nicht. Sie scheint allerdings auf dem Papier eine durchaus fähige Weltmeisterin zu sein. Von Valle sah ich deutlich mehr. Den letzten Kampf beispielsweise auch. Das war der erste Titelvereinigungskampf in der Geschichte auf Boden von Costa Rica. Übrigens lief das auf diesen Donnerstag-Cards von Golden Boy. Eine großartige Stimmung gab es dort, und eine großartige Leistung von Valle. Sie hat dann die Gürtel der IBF und WBO im Minimumgewicht vereint, nun also direkt um dieselben Gürtel eine Gewichtsklasse darüber, zumindest ist das ihr Ziel. Ich halte Valle für eine Ausnahmeboxerin, sie ist special, von daher sollten ihre Chancen nicht gering ausfallen. Übrigens steht sie bei MarvNation unter Vertrag, der offizielle Ausrichter der Show. Schlechte Karten wird sie also auf den Punkturteilen wohl eher nicht haben.

Charles Conwell (17-0) vs. Juan Carlos Abreu (25-6-1) Superweltergewicht: Conwell ist ein Topmann, zumindest bringt er die Anlagen dafür mit. Er war ebenfalls auch schon ein sehr guter Amateurboxer. Traurige Bekanntheit hat er durch den Patrick Day-Kampf erhalten, wo Day nach dessen KO-Niederlage auch verstarb. Ist rückblickend wohl auch der stärkste Gegner von Conwell im Rekord gewesen. Er hat einige ungeschlagene Boxer noch bezwungen im Nachgang, die ganz großen Namen blieben aber bislang aus. Mit Abreu wartet nun zumindest ein bekannter Veteran. Er bringt sehr viel Power mit ins Spiel. 23 seiner 25 Siege holte er vorzeitig. Zuletzt konnte man das in England bewundern, wo er den ungeschlagenen Tursynbay Kulakhmet KO schlug. Aber auch bei seinen Niederlagen bewies er durchaus Schlagstärke. So verlor er zum Beispiel gegen Jamal James oder Alex Martin, hatte jedoch beide Boxer am Boden. Gefährlicher Mann jedenfalls, Boxrec platziert das Duell mit 39 gegenüber 33. Das passt.

Bakhodir Jalolov (11-0) vs. Curtis Harper (14-8) Schwergewicht: Hier haben wir noch Jalolov im Aufgebot, ein Boxer von Probellum. Er gilt als der große zukünftige Star im Schwergewicht. Olympiasieger in Japan wurde er zuletzt auch. Bei den Profis läuft es sehr gut, er konnte sämtliche Kämpfe vorzeitig gestalten. Mit Harper wartet nun eine Schwergewichtslegende. Er hat damals mit Chris Arreola einen der besten Schwergewichtskämpfe aller Zeiten geliefert. Dann sein Abgang bei Efe Ajagba ging komplett viral. Zuletzt sah ich Harper im Juni, wo er auf einer Probox-Veranstaltung die deutsche Schwergewichtshoffnung Christian Thun deklassierte. Thun war chancenlos und am Rande einer KO-Niederlage. Nun ist Jalolov kein Thun, und wie toll auch Harper ist, auf dem Niveau sehe ich da eher keine Chancen. Ich rechne also mit einer vorzeitigen Niederlage.

Insgesamt also eine solide Card, aber für PPV-Verhältnisse nichts Besonderes. Ein paar MarvNation Talente laufen auf den Prelims, damit man den Schein wahrt.



Sonntag, den 27.11.2022

1666612736.jpeg_0sp.jpeg
Mitsuro Brandon Tajima (2-0) vs. Nattapon Plangpimai (16-3) Schwergewicht)

Eine Veranstaltung von „KWORLD3 Promotions“, gekämpft wird in der „176BOX“ von Osaka, Japan. Hierbei handelt es sich um eine Doppelveranstaltung, auf Boxrec sind auch 2 japanische Karten vertreten. Das soll wohl etliche Stunden gehen. Netter Boxmarathon also. Abema überträgt es im Abo, seid dabei und verbringt den Sonntag mit Boxen. Ich weiß nun nicht, welche Paarungen ich vorstellen soll. Ich nehme nun einfach das Schwergewichtsding, denn es ist ein Titelkampf.

Schwergewicht in Japan, das sieht man außerhalb von Sumoringern eher nicht. Doch die Ausnahmen bestätigen die Regel, hier ist einer. Tajima bringt über 120 KG auf die Waage bei 1,80m an Größe. Da kann man durchaus vom natürlichen Schwergewicht sprechen. Der japanische Meistertitel scheint hier ausgeboxt zu werden, dabei ist Plangpimai ein Thailänder? Es finden sich auf Boxrec aktuell auch nur zwei Schwergewichte in Japan, von daher ist das nicht so einfach hier Kämpfe zu finden. Übrigens boxt der andere Schwergewichtsjapaner auf der Undercard, der kämpft gegen einen 131 KG-Koloss aus Südkorea :D Kommen wir zum Thailänder, der boxt eigentlich nur Nulpen im Cruisergewicht. Die haben nahezu alle keine Siege im Rekord, er bezwingt sie um dann selbst gegen einen fähigen Mann KO zu gehen. Das scheint so ein Geschäftsmodell zu sein. Jedenfalls bekommt er nun seine Gage für diesen Kampf in Japan, wo er sogar japanischer Meister werden kann, geil! Wie auch immer das werden wird, der Anblicke hat sicherlich etwas Amüsantes zu bieten. Ich nehme noch einen Kampf von der Undercard auf.

Die Undercard

Keisuke Iwasaki (7-3-2) vs. Yuto Nakamura (11-6-2) Superfliegengewicht
: Hier haben wir ein solides Top 100-Duell. Bei beiden Boxern folgen auf Siege gerne Niederlagen. Das dürfte auf dem Papier hier eine ausgeglichene Angelegenheit werden. Nakamura hat die deutlich bessere KO-Quote, aber auch ein paar schwächere Gegner im Rekord. Iwasaki boxte vom Niveau her durchgehend starke Männer. Könnte sicherlich ein ordentlicher Kampf werden, ich sah aber beide noch nie.


20221021_171417.jpg
Adam Azim (6-0) vs. Rylan Charlton (9-3-1) Superleichtgewicht

Eine Veranstaltung von Boxxer, gekämpft wird im „Alexandra Palace“ von London, England. Der Ally Pally ist ja durch Dart-Veranstaltungen sehr bekannt und beliebt, von daher kann ich mir vorstellen, dass dort auch eine ganz gute Stimmung für das Boxen vorherrschen kann. Maßgeblichen Anteil hat natürlich auch die Fightcard, wie die sich zeigt… dazu gleich mehr. Durch den starken Samstag in UK, findet die Card am Sonntag statt. Ansonsten sei gesagt, dass natürlich Sky in UK übertragen wird, einen deutscher Übertragungspartner weiß ich nicht. Ebenfalls bin ich mir unschlüssig, was nun genau der Hauptkampf werden wird. Ich glaube tatsächlich, dass Azim der Hauptkämpfer ist.

Adam Azim war ein sehr guter Juniorenamateurboxer, ist dann ganz früh auch schon zu den Profis gegangen. Mittlerweile 20 Jahre alt, Boxxer hält sehr viel von Azim. Er ist nicht nur technisch gut, sondern bringt wohl auch etwas Schlagstärke mit. Keine so schlechten Voraussetzungen für eine gute Profikarriere. Charlton hingegen kenne ich nicht. Hat zuletzt bei einem Boxxer-Kurzturnier teilgenommen. Ansonsten einen relativ knappen Kampf gegen Luke Willis bestritten. Zuvor gegen Florian Marku KO gegangen, diesen aber selbst am Boden gehabt. Boxrec rankt Charlton auf Platz 269. Ein ehrlicher Mann im britischen Boxkosmos, vielleicht kann man das so umschreiben. Vermutlich ist Charlton kein schlechter Gegner für Azim, aber als Hauptkampf brauche ich das nicht.

Die Undercard

Lerrone Richards (16-0) vs. Zak Chelli (12-1-1) Supermittelgewicht
: Die erste Frage die sich stellt, wieso boxt hier Richards? Ist er etwa nicht mehr bei Matchroom? Im letzten Dezember hat er den starken Carlos Gongora nach Punkten bezwungen und sich den IBO-Titel gesichert. Eigentlich sollte Szili nach dessen Felix Sturm-beating nun gegen Richards boxen, aber daraus wurde scheinbar nichts, der Titel ist vakant. Stattdessen boxt Richards auf der Boxxer-Undercard scheinbar ohne Titel. Chelli steht bei Boxxer unter Vertrag, ist auch noch relativ jung. Seinen letzten Kampf sah ich, da hat er sich den englischen Meistertitel über Germaine Browne gesichert. Das war eine gute Leistung von Chelli, obschon durch die Einseitigkeit ziemlich langweilig. Nun ist Richards auch ein Langweiler vor dem Herrn, der ständig nur am Flitzen ist. Das ist gewissermaßen auch sein Problem, diese Vermeidungstaktik kann auf fremden Scorecards als Inaktivität gewertet werden. Einen schönen Kampf erwarte ich zwar nicht, aber einen durchaus interessanten Kampf auf den Scorecards.

Mikael Lawal (16-0) vs. David Jamieson (9-1) Cruisergewicht: Lawal stand früher bei Sauerland unter Vertrag, hat auch in Deutschland einmal gekämpft. Ist er womöglich verwandt mit Nuhu Lawal? Bei den Profis läuft es ganz gut, er hat bei Boxxer im Jahr 2019 so ein Kurzturnier gewonnen, der Finalgegner lautete David Jamieson. Also handelt es sich hier um ein Rematch. Jamieson schaut ganz ordentlich aus, solider Mann in den Top 100. Gekämpft wird um den britischen Meistertitel. Lawal ist natürlich der Favorit, aber das könnte eine ganz ordentliche Nummer werden.



Dann sind wir mit der dicken Woche auch durch. Was steht auf Eurer Liste?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Es gibt noch eine Mexiko-Card am Freitag. Ich habe keine Informationen zu der Card gefunden, nun steht was fest.
Ich verlinke das einfach hier:
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Mir gefällt die Matchroom-Card. Dillan Whyte kommt nach dem PPV zurück und dafür ist Franklin ein guter Mann. Letztes Mal war er nach der Corona-Pause komplett unaustrainiert. Aber das war das erste Mal, dass er so übergewichtig in den Ring gestiegen ist und das kann auch mit Corona zu tun haben. Mal schauen, wie er sich dieses Mal präsentiert. Ansonsten war sein Aufbau nicht unambitioniert. Am Anfang musste er gegen ungeschlagene Leute ran, hat dann Leute der zweiten Reihe geschlagen. Mehr kann man nicht erwarten. Physisch passt es auch Whyte ist wohl 5 Zentimeter größer und hat 2 Zentimeter mehr Reichweite, aber im Schwergewicht ist das absolut im Rahmen.

Wardley vs. Gorman passt auch. Wardley ist 2 Zentimeter größer. Im Schwergewicht kein Problem. Gorman hat allerdings Probleme mit dem Training. Wie er sich präsentiert, wird die entscheidende Frage sein. Gorman kann boxen, Wardley ist manchmal etwas passiv. Als erster richtiger Test passt das durchaus.

Richards vs. Bolotniks. Exakt gleich groß, beide mit Fähigkeiten. Ich vermute aber das Richards die bessere Reichweite hat, aber Bolotniks sah gegen Buatsi nicht schlecht aus und in seinem Comeback-Kampf durchaus gut. Beide sind auch gleich alt. Perfekte Ansetzung.

Was man von Parker vs Ryder nicht sagen kann. Deontay hat den Kampf ja ziemlich gelobt. Ich sehe ihn eher als typischen Warren-Kampf. Parker ist als A-Seite 8 Zentimeter größer, hat 5 Zentimeter mehr Reichweite. Ryder ist zudem 6 Jahre älter. Das Ganze mit Warren im Hintergrund. Langweiliger Punktsieg für Parker, der Ryder auf Distanz halten wird.

Zepedia vs. Prograis ist dagegen wieder ein schöner Kampf. Beides A-Seiten, beide körperlich identisch. Sehr schön. (y)

Lerrone Richards hat sich schon im August mit Matchroom überworfen, weil Richards fand, dass Matchroom ihm nicht genug Kämpfe geboten hat.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Du legst imho den Fokus zu sehr auf die körperlichen Parameter, @Sakaro
Im Schwergewicht, das schrieb ich Dir ja schon einmal, ist das ohnehin völlig obsolet. Ein Mike Tyson war wohl stets der kleinere Mann, ein Usyk wird im modernen Schwergewicht wohl auch fast immer der kleinere Mann sein, das führt einfach zu nichts.
Man kann im Schwergewicht imho kritisieren, dass vielleicht dort Leute kämpfen, die eigentlich im Cruisergewicht stattfinden könnten - man kann aber nicht kritisieren, dass dort jemand mit 1,98m auf jemanden mit 1,92m trifft. Das ist eben die open end-Gewichtsklasse.

Ryder hat eigentlich Callum Smith bezwungen, der gefühlt 2 Köpfe größer ist. Wieso soll denn nun die Paarung gegen Parker nicht gut sein, nur weil Parker ein paar CM größer als Ryder - und einige CM kleiner als Smith ist? :confuse:

Lerrone Richards hat sich schon im August mit Matchroom überworfen, weil Richards fand, dass Matchroom ihm nicht genug Kämpfe geboten hat.

Ist mir entfallen, gut zu wissen :)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Das erste Event läuft in der heutigen Nacht, deshalb folgt nun der Plan bis zum Wochenende.

In der heutigen Nacht um 1 Uhr läuft das DiBella-Event mit Mykquan Williams vs. Clarence Booth inkl. 3 Schwergewichtskämpfen für 20$ auf Fite:

Mittwoch

Ab 7 Uhr ist Fox Sports 502 (League) auf Sendung mit den Prelims zu Paul Gallen vs. Justin Hodges ll. Die Main-Card beginnt dann um 9 Uhr.

In der Nacht um 1 Uhr haben wir eine interessante Show von New Hampshire mit Brandon Higgins vs. Nicholas Molina. Die Halle mit über 1.000 Zuschauern soll restlos ausverkauft sein für diese lokale Show, großartig!
Ab 20 $ seid ihr auch dabei: https://combatsportsnow.com/event/2022-thanksgiving-eve-boxing-spectacular

Donnerstag
In Singapur könnte was am Morgen laufen um 10 Uhr. Die beiden Kämpfe schauen gut aus.
Vielleicht sieht man davon ja was kostenlos auf Facebook: https://www.facebook.com/TheRingFightingChampionship

 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Du legst imho den Fokus zu sehr auf die körperlichen Parameter, @Sakaro
Im Schwergewicht, das schrieb ich Dir ja schon einmal, ist das ohnehin völlig obsolet. Ein Mike Tyson war wohl stets der kleinere Mann, ein Usyk wird im modernen Schwergewicht wohl auch fast immer der kleinere Mann sein, das führt einfach zu nichts.
Man kann im Schwergewicht imho kritisieren, dass vielleicht dort Leute kämpfen, die eigentlich im Cruisergewicht stattfinden könnten - man kann aber nicht kritisieren, dass dort jemand mit 1,98m auf jemanden mit 1,92m trifft. Das ist eben die open end-Gewichtsklasse.

Ryder hat eigentlich Callum Smith bezwungen, der gefühlt 2 Köpfe größer ist. Wieso soll denn nun die Paarung gegen Parker nicht gut sein, nur weil Parker ein paar CM größer als Ryder - und einige CM kleiner als Smith ist? :confuse:



Ist mir entfallen, gut zu wissen :)

Ich sehe körperliche Parameter in Kombination mit A- und B-Seite wirklich als einen der wichtigsten Faktoren. Mich würde interessieren, wie viele körperlich unterlegene B-Seiten statistisch Kämpfe gewinnen. Das gilt auch für das Schwergewicht. Ich nehme zu den körperlichen Parametern deshalb immer noch A- und B-Seite hinzu, weil es noch einmal etwas anderes ist, ob sehr gute A-Seiten sich einer Herausforderung stellen möchten oder B-Seiten eingekauft werden. Ich hatte nichts gegen Canelo vs. Bivol oder Bivol vs. Ramirez. Das waren Herausforderungen für die A-Seite. Selbst Bunn vs. McCrory fand ich ok, weil McCrory die B-Seite war.

Jetzt ist die Frage, ob Parker vs. Ryder eine klare A-Seite hat. Diese Frage muss man wohl mit Ja beantworten. Die zweite Frage ist, ob Warren Ryder unterschätzt. Du glaubst ja, ich glaube nein. Ich halte ein Ergebnis wie gegen Smith oder Fielding einfach für extrem wahrscheinlich, weil Ryder doch extrem physisch boxt.

Ich denke auch, dass dieses System aufs Schwergewicht passt. Usyk gehört zu den A-Seiten, die Herausforderungen suchen, auch wenn er im Kampf durch den Promoter eine B-Seite war. Ansonsten gewinnen im Schwergewicht auch meist die körperlich stärkeren A-Seiten, mal abgesehen von Jahrhundert-Upsets wie Joshua vs. Ruiz, aber da ist es auch nur einmal passiert und nicht zweimal.

Nächste Saison werde ich versuchen, ins Tippspiel zurückzukehren und dann mal konsequent nach diesem System tippen. Mal schauen, wie das Ergebnis wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.431
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zach Parker vs John Ryder ist eigentlich nicht schlecht. Bin aber ab Donnerstag im Urlaub, von daher muss ich mal schauen, ob ich da Streams finden kann und ob ich darf:saint:. GGF kassiere ich schon beim Verdacht Tiefschläge. :weghier:

BTW weiß hier jemand wie es bei Fite und Bild+ mit Events ist, wenn man aus dem Ausland (Spanien) schaut?:confuse:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
BTW weiß hier jemand wie es bei Fite und Bild+ mit Events ist, wenn man aus dem Ausland (Spanien) schaut?:confuse:

Was möchtest Du denn auf Fite schauen? Zepeda vs. Prograis ist wohl in Spanien nicht verfügbar. Bei Bild+ weiß ich es nicht.
Aber es ist vollkommen gleich, denn Windsrice bietet u.a. einen kostenlosen deutschen VPN an.

 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Zach Parker vs John Ryder ist eigentlich nicht schlecht. Bin aber ab Donnerstag im Urlaub, von daher muss ich mal schauen, ob ich da Streams finden kann und ob ich darf:saint:. GGF kassiere ich schon beim Verdacht Tiefschläge. :weghier:

BTW weiß hier jemand wie es bei Fite und Bild+ mit Events ist, wenn man aus dem Ausland (Spanien) schaut?:confuse:
Sei einfach vorher lieb und romantisch…..
Dann sollte es maximal schlechte Laune geben…
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
David Papot vs. Bilel Jkitou

Wirklich eine gute Ansetzung…
Papot wirkt technisch grundsolide.Auch seine Art zu Boxen wirkt auf mich recht kontrolliert und ökonomisch.
Ist das sinnvoll gegen BJ ??
( ihr wisst ja was diese Initialen unterbewusst imstande sind zu leisten)
Absolut wichtig…da BJ wirklich jemand ist der ordentlich und fast pausenlos Druck generiert.
Falls Papot die Beine dauerhaft hat …so sehe ich eine halbwegs gute Chance das er BJ immer im wichtigen Momenten von der Schippe springt…
Falls dies nicht sein sollte, so wird es interessant wie er mit ner Abnutzungsschlacht umgeht.
So richtig Saft hat er ja nicht in den Fäusten..

Werde keinen Tipp abgeben da ich im finalem Tippspiel-Zyklus bin…

Loic Tajan vs. Rosendo Hugo Guarneros

Naja…jetzt kein Burner unter der Sonne…
Hat aber dennoch etwas..
Sehe hier durchaus mehrere Varianten.
Ich für meinen Teil sehe hier auch einen engen Kampf

Zach Parker vs. John Ryder

Ich seh in Parker definitiv nicht das was viele/manche so sehen.
Ich finde ihn zwar physisch stark und halbwegs schlagstark aber dafür auch extrem offen, unpräzise und manchmal auch unüberlegt..
Meine Hoffnung besteht darin das Ryder diese Lücken ausnutzt und Parker und dessen Hype mal nen Denkzettel verpasst.
Ich traue ihn hier wirklich die Überraschung zu…

Mein Tipp??
Darf ich nicht verraten ( wegen Tippspiel)😉

Fabio Wardley vs. Nathan Gorman

Auch hier ist ein fantastischer Kampf angesetzt.
Nicht weil beide so geil sind…es liegt vielmehr an den Style den beide im Ring pflegen.
NG ist bei den Buchmachern schon recht klar der Außenseiter….so richtig erklären kann ich mir das nicht.
Sportlich ist NG für FW mMn eine Art Scheideweg.
Zeigt er hier eine souveräne Vorstellung und beendet diesen Kampf eindrucksvoll, so wäre dies schon eine Art Statement.
Rein von der physis sollte NG da nicht mithalten können.
NG seine Chancen sind dennoch mindestens bei 40% das er da nen ordentlichen Stock zwischen die Speichen wirft.
FW ist sowas von Scheunentor-weit-offen das ich mal spontan darauf Wette das NG diese nutzt und ihn mindestens einmal ordentlich durchrütteln wird.

Tipp kann ich natürlich nicht verraten…


Dillian Whyte vs. Jermaine Franklin

Hier dürfte nichts anbrennen…
Da müsste DW schon ordentlich an Qualität verloren haben…
An einem schlechten Tag Seiten Whytes könnte es halbwegs interessant werden…
Mehr braucht mannzum Kampf mMn nicht sagen…

Whyte wird es machen…


Jose Zepeda vs. Regis Prograis

Wer diesen Kampf nicht liebt hat wohl das Herz am falschen Ort geparkt.
Hier kann man ohne schlechtes Gewissen eine Münze werfen.
Für beide sehe ich hier gute Chancen.
Zepeda die Wühlmaus ist ein unnachgiebiger Typ.
Schlägt wild und dauerhaft…das kann eventuell nicht gerade unwichtig sein um die Punktrichter zu beeindrucken.
RP ist der präzisere Mann mit ner grundsoliden Beinarbeit und Deckung.
Sehe hier keine wirkliche Tendenz in eine Rechnung…über einen Draw wäre ich nicht überrascht..

Charles Conwell vs. Juan Carlos Abreu

Für mich die Geldanlage der Woche 7AA2D82B-4312-4FE6-922B-7C015CC17765.jpeg

Ich kann mit der unsauberen und nervigen Art von CC nicht anfangen.
Der ist halt ein kontinuierliches druckmonster…ist immer bedacht unbedacht in seine Aktionen zu gehen oder besser gesagt zu fallen.
Und genau diese ungestüme Art könnte es sein welche JCA ausnutzt….
Rein boxerisch ist CC in meinen Augen der schwächere…nur halt jung ,wild und mit gutem Kinn..
Wird ne knappe Geschichte…
Meinen Tipp darf ich aus bekannten Gründen nicht hier veröffentlichen 🥴


Lerrone Richards vs. Zak Chelli

Soooo….letzter Kampf
Hier sind zwar keine großen Namen im Spiel oder zukünftige HoF fighter…dafür aber zwei solide Männer für die es hier wohl um sehr viel geht.
ZC wurde mMn gegen Cullen z.B verarscht…
Diesen hatte er mMn klar besiegt.
Richards ist aber nicht Cullen…
Eher ein temporärer Typ der explosiv seine Serien kickt und dann sich auch gern vom Acker macht.
Ob es ihn gegen ZC gelingt ???
Ich glaube es nur unter Vorbehalt.
Besonders weil ZC viel und gut zum Körper arbeitet.
Sollte er dadurch Richards Beine langsam machen, so bin ich mir recht sicher das Richards seine 0 mehr als gut festhalten muss…
Wird interessant…
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Kommen wir zum Fahrplan der Woche. Kleiner Hinweis an die Nachteulen. Gleich beginnt eine kolumbianische Card kostenlos auf Youtube.

Freitag

Um 12 Uhr beginnt die Thunderdome 40. Eine kleine Clubshowserie von down under, die es konstant auf Fite gibt. Der aktuelle Preis beläuft sich auf 17$.

Am Nachmittag erfolgt der relive upload vom japanischen Event u.a. mit Yuya Oku v Alvin Medura. Zu sehen im kostengünstigen Boxingraise-Abo.

Wer mehr auf Livesport am Nachmittag steht, kann um 15 Uhr die russische Veranstaltung mit Vasily Voytsekhovsky vs. David Gladun auf Boets verfolgen. Leider besteht die kostenlose Möglichkeit mit MatchTV während der WM wohl nicht. Streams werden sich alternativ aber finden.

Um 19:30 Uhr beginnt eine italienische Veranstaltung u.a. mit dem EBU EU-Kampf zwischen Vincenzo Picardi und Cristian Zara. Kein schlechtes Niveau also. Das Event gibt es kostenlos auf Youtube.

Tippspielfight: Um 20:30 Uhr erfolgt das französische Event mit David Papot vs. Bilel Jkitou auf RMC Sport2. Ihr könnt versuchen im französischen VPN ein Abo abzuschließen: https://www.rmcsport.tv/

Tippspielfight: Ab 22 Uhr ist Channel 5 auf Sendung mit dem Wasserman-Event um Harlem Eubank vs. Tom Farrell. Prelims gibt es wohl auf Youtube zuvor kostenlos, aber das kann man sich nun getrost sparen. Weder finden man einen genauen Link - noch genaue Angaben zur Undercard.
Channel 5 ist im UK-VPN kostenfrei empfangbar, Windscribe bietet einen kostenlosen UK-VPN an.

Um 3 Uhr ist ESPN KnockOut mit dem mexikanischen Event auf Sendung. Ein alternativer Stream wird wohl benötigt.

Ebenfalls um 3 Uhr haben wir eine kostenlose mexikanische Card mit Angel Talavera Carrillo vs. Ernesto Salcedo. Das soll es wohl kostenlos auf Facebook geben: https://www.facebook.com/MaxBoxingg
Ansonsten im US-VPN: https://www.xumo.tv/live-guide/estrellatv;

Samstag
Um 6 Uhr haben wir eine kostenlose südkoreanische Veranstaltung auf Youtube.

Die Middle-East Crown Boxing Series meldet sich ab 13:30 Uhr mit dem fünften Teil im günstigen Fite-Abo zurück.

Das nächste Dubai-Event mit Jamie Mitchell vs. Nina Hughes gibt es um 16 Uhr für 10 $ auf https://www.coresports.world/ zu erwerben.

Tippspielfight: Um 18 Uhr beginnen die Prelims zum Dillian Whyte vs. Jermaine Franklin-Event kostenlos auf Youtube. Die Main-Card beginnt ab 20 Uhr im DAZN-Abo. Der beste Fight der Veranstaltung scheint off zu sein, so sieht die Card doch ziemlich überschaubar aus.

Tippspielfight: Um 19:30 Uhr ist Bild+ auf Sendung mit dem Event zum Hauptkampf Zach Parker vs. John Ryder.

Hier sollte in der Nacht noch eine DAZN-Kanada Card laufen, aber ich finde sie nicht auf DAZN?

Tippspielfight: Um 3 Uhr beginnt die Main-Card zu Jose Zepeda vs. Regis Prograis. Entweder, ihr schaut es auf Fite für 15 $
Oder ihr nutzt kostenlos einen polnischen VPN:

Sonntag
Ab 03:45 Uhr soll die große Japan-Doppelshow auf Abema laufen. Das könnte sicherlich 8 Stunden und mehr andauern. Im Abo (wohl + VPN) seid ihr dabei: https://abema.tv/channels/fighting-sports/slots/B6tw4xGyWoMGdV

Um 05:40 Uhr gibt es ebenfalls eine kleine Japan-Show kostenlos auf Youtube.

Tippspielfight: Das Boxxer-Event mit Adam Azim vs Rylan Charlton läuft auf Fite um 16 Uhr.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Kommen wir zum Fahrplan der Woche. Kleiner Hinweis an die Nachteulen. Gleich beginnt eine kolumbianische Card kostenlos auf Youtube.

Freitag

Um 12 Uhr beginnt die Thunderdome 40. Eine kleine Clubshowserie von down under, die es konstant auf Fite gibt. Der aktuelle Preis beläuft sich auf 17$.

Am Nachmittag erfolgt der relive upload vom japanischen Event u.a. mit Yuya Oku v Alvin Medura. Zu sehen im kostengünstigen Boxingraise-Abo.

Wer mehr auf Livesport am Nachmittag steht, kann um 15 Uhr die russische Veranstaltung mit Vasily Voytsekhovsky vs. David Gladun auf Boets verfolgen. Leider besteht die kostenlose Möglichkeit mit MatchTV während der WM wohl nicht. Streams werden sich alternativ aber finden.

Um 19:30 Uhr beginnt eine italienische Veranstaltung u.a. mit dem EBU EU-Kampf zwischen Vincenzo Picardi und Cristian Zara. Kein schlechtes Niveau also. Das Event gibt es kostenlos auf Youtube.

Tippspielfight: Um 20:30 Uhr erfolgt das französische Event mit David Papot vs. Bilel Jkitou auf RMC Sport2. Ihr könnt versuchen im französischen VPN ein Abo abzuschließen: https://www.rmcsport.tv/

Tippspielfight: Ab 22 Uhr ist Channel 5 auf Sendung mit dem Wasserman-Event um Harlem Eubank vs. Tom Farrell. Prelims gibt es wohl auf Youtube zuvor kostenlos, aber das kann man sich nun getrost sparen. Weder finden man einen genauen Link - noch genaue Angaben zur Undercard.
Channel 5 ist im UK-VPN kostenfrei empfangbar, Windscribe bietet einen kostenlosen UK-VPN an.

Um 3 Uhr ist ESPN KnockOut mit dem mexikanischen Event auf Sendung. Ein alternativer Stream wird wohl benötigt.

Ebenfalls um 3 Uhr haben wir eine kostenlose mexikanische Card mit Angel Talavera Carrillo vs. Ernesto Salcedo. Das soll es wohl kostenlos auf Facebook geben: https://www.facebook.com/MaxBoxingg
Ansonsten im US-VPN: https://www.xumo.tv/live-guide/estrellatv;

Samstag
Um 6 Uhr haben wir eine kostenlose südkoreanische Veranstaltung auf Youtube.

Die Middle-East Crown Boxing Series meldet sich ab 13:30 Uhr mit dem fünften Teil im günstigen Fite-Abo zurück.

Das nächste Dubai-Event mit Jamie Mitchell vs. Nina Hughes gibt es um 16 Uhr für 10 $ auf https://www.coresports.world/ zu erwerben.

Tippspielfight: Um 18 Uhr beginnen die Prelims zum Dillian Whyte vs. Jermaine Franklin-Event kostenlos auf Youtube. Die Main-Card beginnt ab 20 Uhr im DAZN-Abo. Der beste Fight der Veranstaltung scheint off zu sein, so sieht die Card doch ziemlich überschaubar aus.

Tippspielfight: Um 19:30 Uhr ist Bild+ auf Sendung mit dem Event zum Hauptkampf Zach Parker vs. John Ryder.

Hier sollte in der Nacht noch eine DAZN-Kanada Card laufen, aber ich finde sie nicht auf DAZN?

Tippspielfight: Um 3 Uhr beginnt die Main-Card zu Jose Zepeda vs. Regis Prograis. Entweder, ihr schaut es auf Fite für 15 $
Oder ihr nutzt kostenlos einen polnischen VPN:

Sonntag
Ab 03:45 Uhr soll die große Japan-Doppelshow auf Abema laufen. Das könnte sicherlich 8 Stunden und mehr andauern. Im Abo (wohl + VPN) seid ihr dabei: https://abema.tv/channels/fighting-sports/slots/B6tw4xGyWoMGdV

Um 05:40 Uhr gibt es ebenfalls eine kleine Japan-Show kostenlos auf Youtube.

Tippspielfight: Das Boxxer-Event mit Adam Azim vs Rylan Charlton läuft auf Fite um 16 Uhr.
96BAE473-55EF-4A2A-BB6E-56AABCAE00FE.gif
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Bei mir ist die Kanada-DAZN-Card auf DAZN gelistet und der Hauptkampf sieht gar nicht schlecht aus. Da bin ich dabei.

Bei der großen Card mit Whyte vs. Franklin ist Richards wohl krank, sehr schade.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Ich hab mir auch mal den Samstag angeschaut. Sind ein paar gute Kämpfe dabei und das Beste alles läuft legal in Deutschland:

Parker vs. Ryder

Die Ansetzung gefällt mir. Der Sieger wird wahrscheinlich, behaupte ich einfach mal, im Mai gegen Canelo den Payday seines Lebens bekommen. Parker ist ein interessanter Mann. Er ist aber ehrlich gesagt ziemlich ungetestet. Die letzten Gegner waren imo keine große Herausforderung. Talent hat er. Bei Ryder weiß man da eher, was man hat. Ich finde, er boxt oft auf das Niveau der Gegner runter. Gegen Jacobs fing er sehr langsam an, war am Ende aber voll da. Puuh, echt spannender Kampf. Ryder boxt ewig im Supermittelgewicht und der Kampf ist vom Weltverband angesetzt worden, also die klassische Frank Warren Outmatching Taktik sehe ich da eigentlich auch nicht. Die restliche Card ist halt der typische Frank Warren, kann man überspringen.

Whyte vs. Franklin

Den Kampf mag ich auch. Whyte kommt aus einer ernüchternden Vorstellung. Desinteressiert könnte man vielleicht sagen. Tja, war es das oder kommt noch was? Franklin passt da schon. Einen Eindruck seiner Chancen wird man beim Wiegen bekommen. Aber im Grundsatz ist das hier seine große Chance. Die Einstellung müsste also passen. Ich hab ihn, glaube ich, noch nie gesehen, insoweit hoffe ich, dass er besser ist als es @Deontay beschrieben hat.;-) Aber der Rekord liest sich für ein Comeback Gegner durchaus in Ordnung. Dann noch ein 50/50 Schwergewichts Kampf aus einer der hinteren Reihen auf der Undercard. Kann man nicht meckern.

Zepeda vs. Prograis

Richtig guter Fight. Zepeda boxt auch besser, wenn der Gegner besser wird. Zuletzt das vermeintliche Prospect Vargas vernichtet. Danach gab es ein Aufbaukampf, den ich nicht gesehen habe. Guter Mann. Prograis ist aber vielleicht sogar noch ein Level drüber. Gegen McKenna war das zuletzt ein Offensivfeuerwerk. Aber Zepeda ist kein McKenna. Muss man gucken. Mehr muss ich nicht schreiben.

Conwell vs. Abreu

Die Undercard ist für einen No-Name Promoter besser als vorher gedacht. Das ist keine schlechte Ansetzung. Conwell hat so wie Prograis das Problem, dass er bei keinem großen Promoter ist. Ich hab den als talentiert in Erinnerung, ein Top Prospect sah ich nicht. Ist aber auch schon Jahre her und er ist erst 25. Abreu passt hier als Gegner, der kommt nämlich mit Momentum. Den Sieg gegen Kulakhmet hätte ich ihm nie zugetraut. Da hat er bewiesen, dass er richtig, richtig Punch hat. Und er wird deswegen auch zum Gewinnen antreten (@Sakaro stellt ja stark auf die physischen Parameter ab, mein Einstieg in die Kampfanalyse ist oft schlicht der Wille zum Sieg; da kann jemand noch so viel Talent haben, wenn er aus x Niederlagen kommt ist die Wahrscheinlichkeit einfach sehr groß, dass, wenn es hart auf hart kommt, nichts zugesetzt wird). Abreu ist auch keine Gewichtsklasse hochgezogen worden. Da muss Conwell aufpassen. Ich mag die Ansetzung. Der Frauenkampf auf der Card soll 50/50 sein, dann sind da noch ein paar interessante Prospects am Start. Ehrlich, das ist ne grundsolide Card.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
So, wir schauen uns noch die Quoten für das Wochenende an. Eine kleine Änderung vollziehe ich bei der Einordnung der jeweiligen Quoten. Unter 1,1 wird alles ohne Unterscheidung (zuvor Lila ab 1,05) in Rot angegeben. Ich glaube, dass solch eine geringe Quote das schon zulässt.

Freitag, den 25.11.2022
GazFight (Boets)
Voytsekhovsky - Gladun |1,35-3,2|

Wasserman Boxing (Channel 5)
Williams - Trimech |1,05-8,5|
Eubank - Farrell |1,05-8,5|


David Musset (RMC Sport2)
Papot - Jkitou |1,35-3,25|

Samstag, den 26.11.2022
Matchroom Boxing (DAZN)
Clarke - Ulrich |1,02-15|
McCormack - Andino |1,01-21|

Wardley - Gorman |1,33-3,25|
Whyte - Franklin |1,08-7|

Queensberry Promotions (Bild+)
Ali - Velichkov |1,02-15|
McCann - Ham |1,02-12|
Noakes - McCord |1,05-10|
O´Leary - Mungandjela |1,01-21|

Sheeraz - Wilson Bent |1,1-6,5|
Parker - Ryder |1,45-2,8|

MarvNation (Fite)
Rodriguez - Ortiz |1,02-15|
Brooks - Roman |1,02-13|
Vargas - Martinez |1,01-21|
Torres - Estela |1,03-12|
Jalolov - Harper |1,01-21|
Conwell - Abreu |1,05-10|

Bermudez - Valle |2,7-1,5| Quote der Woche
Prograis - Zepeda |1,22-4,25|

Sonntag, den 27.11.2022
Boxxer (Sky/Fite)
Lee - Faure |1,02-13|
Mitchell - O´Neill |1,05-10|
Tshikeva - Ducille |1,05-10|

Gilley - Robinson |1,11-6|
Lawal - Jamieson |1,05-8,5|
Richards - Chelli |1,1-7|
Azim - Charlton |1,05,10|

Legende
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-Der Hauptkampf in Russland wird enger gesehen, wodurch sich das Einschalten durchaus lohnt. Insgesamt fällt der nette Freitag kaum gegenüber den Samstag ab, obwohl große Promoter veranstalten.

-Wasserman hat eigentlich immer 50/50 Hauptkämpfe auf Channel 5, in dieser Woche jedoch nicht. In der nächsten Woche schaut das jedoch anders aus, das ist sozusagen ein Vorläufer. Ich finde den Williams-Kampf aber nicht so verkehrt.

-Das Event der Woche sind für mich die Franzosen auf RMC-Sport. Das sind 3 attraktive Hauptkämpfe, wo man auch nicht sofort den Gewinner ausmachen kann. Auf die Franzosen freue ich mich am meisten in dieser Woche, leider habe ich nur eine Quote zum Event gefunden.

-Genug der Herrlichkeit, jetzt folgt der Samstag. Der beste Kampf mit Richards-Bolotniks fällt bei Matchroom flach, also bleibt einfach nicht mehr viel auf der Card. Dem Hauptkampf kann ich auch nicht viel abgewinnen, bleibt nur noch Wardley-Gorman. Das hätte auch auf Channel 5 laufen können.

-Frank Warren, hat wie so häufig, einen sehr guten Hauptkampf im Angebot. Ansonsten liest sich die Undercard, wie immer, sehr-sehr enttäuschend. Würde er nur etwas mehr aufbieten bei den Undercards, es wäre eindeutig die beste Veranstaltung der Woche.

-Bei MarvNation haben wir zwei starke Kämpfe, den Conwell-Kampf kann man durch die Puncher-Eigenschaften von Abreu auch noch okay finden. Ist natürlich kein Knaller die gebotene Card für 60 $. Die ersten 4 Kämpfe laufen auf den Prelims, die es übrigens kostenlos auf Fite ab 1:30 Uhr geben wird.

-Boxxer liefert nahezu jede Woche dasselbe ab. Mich hat da noch keine Veranstaltung überzeugen können. Hier haben wir 2/3 solide Kämpfe, aber auch nichts, wofür man wirklich einschalten möchte. Richards vs. Chelli ist wohl noch ganz interessant, zumindest für mich.


Leider ist das quotentechnisch eine sehr schwache Woche, obwohl es genügend ansprechende Hauptkämpfe geben wird.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
-Bei MarvNation haben wir zwei starke Kämpfe, den Conwell-Kampf kann man durch die Puncher-Eigenschaften von Abreu auch noch okay finden. Ist natürlich kein Knaller die gebotene Card für 60 $.
Ich weiß, was Du meinst. Aber nur damit keine Missverständnisse auftauchen, nochmal der Hinweis für alle. Hier kostet es nur 15 $. Das ist leidlich ok.
 
Oben