Die Boxvorschau: 25.05.22 - 29.05.22 (Davis vs. Romero, Charr vs. Wallisch, Iglesias vs. Chilemba, Wallin vs. Booker)


JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Ist jetzt der dritte Gegner auf den ich mich nun für Charr einstelle, das ist etwas ungünstig. Milacic kommt der Empfehlung nach 2 Runden gegen Demirezen KO gegangen zu sein. Das liest sich natürlich schrecklich. Auf der anderen Seite ist der restliche Rekord in Ordnung, kann auch ein Ausrutscher gewesen sein?

Milacic war mal ein ganz ordentliches Talent, als er bei ECB noch unter Vertrag stand und regelmäßig unter Profi-Bedingungen trainierte (damals auch noch als Cruiser). Das ist schon eine ganze Weile her, Milacic arbeitet mittlerweile am Hamburger Hafen (soviel ich weiß) und hat mit dem Boxsport nur noch wenig zu tun. Der ist schon gegen Demirezen sehr kurzfristig und untrainiert eingesprungen, weil Jacek Piatek, gegen den der Türke eigentlich boxen sollte, einen Tag vorher verhaftet wurde (scheint ja langsam Tradition zu werden). Würde mich schon etwas wundern, wenn Milacic Charr irgendwas entgegensetzen kann, wobei Demirezen natürlich eine Klasse besser ist als unser “Ex-Weltmeister“.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Milacic hat über viele Jahre her in Hamburg bei EC Boxing trainiert. Der kann schon ein bisschen was. Sollte Charr in diesem Zustand wegknallen, wenn er siegen darf. Das ist nach dem Lovejoy Debakel halt auch immer im Hinterkopf. Dürfen die Gegner alles geben? Sollte dies der Fall sein, macht Milacic das. Ist auch ein Upgrade zu Wallisch.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Screenshot einsenden und darauf bestehen. Das ist eine amerikanische Firma, da kann man Red Bull verklagen, weil einem keine Flügel wachsen. Eventuell geht da was, wenn du entsprechend dreist auftrittst.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Mmhhh, also bei Charr vs Wallisch könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Wallisch hier einen KO-Sieg feiert.
Charr hat doch keine Ahnung mehr vom boxen im Ring, Wallisch hingegen hat zwar zuletzt oft verloren, aber immer gegen top-Gegner.... also mal sehen, gönnen würde ich es einen Wallisch und dann wäre endlich das Thema "Charr WM" durch 🤔

Bei Davis vs. Romero denke ich das der Panzer wieder in seine KO-Spur zurück finden wird, Romero ist auch der richtige super sympathische Typ dafür um das zu tun🤔😁

....... Oh, gerade gesehen, dass der Charr Gegner (mehrmals) ausgetauscht wurde..... hat wohl etwas gedauert um jemanden zu finden der für Charr noch machbar ist.
Irgendwie ist alles rund um Charr eine Farce 😔
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Kommen wir zum Fahrplan für das Wochenende.

Ab 18 Uhr gibt es das Event aus Omsk mit Papin vs. Prasovic. Zu sehen auf Youtube: Каримов VS Мохнаткин, Папин VS Прашович, Шульский VS Хлебников, бой Тищенко / ПРЯМОЙ ЭФИР - YouTube

Ab 20 Uhr ist wohl MatchTV drauf mit dem Schwergewichtskampf zwischen Kuzmin und Lartey. Dass Lartey überhaupt noch einen Job erhält nach dem letzten Quit, eigentlich unglaublich.

Das Polen-Event mit Iglesis-Chilemba soll wohl ab 20 Uhr auf Polsat laufen bzw. schon ab 18:30 Uhr auf Polsat Sport Fight. Einen Link wird es dazu leider nicht geben. Numerisch schaut das ziemlich ordentlich aus, viel Grün im Kampfrekord.

Dann haben wir noch Leal vs. Rosa auf TyC Sports und Orozco vs. Lucero auf ESPN Knockout. Jeweilig wohl um 3 Uhr beginnend.

Am Samstag:

Auf Fite gibt es ab 09:15 Uhr eine australische Card. Hauptkampf lautet Sheehan vs. Whitelaw | ich passe.
▷ Punisher Promotions: Mat Sheehan vs Mitchell Whitelaw - Official PPV Live Stream - FITE

Es gibt ab 10 Uhr womöglich auch koreanisches Boxen auf Youtube. Ich verlinke einfach direkt die Quelle, wer Interesse hat, kann es dann selbst öffnen. Der Andrang dürfte beschaulich ausfallen.
Stanza

Eine größere Card aus Pulheim mit Hanna Hansen ab 18:30 Uhr. Fight Pass fight24 | BOXEN PULHEIM: fight24.tv

Weil es so schön war - gleich nochmal. Boxen ab 19 Uhr in der altehrwürdigen Fruchthalle von Kaiserslautern. Seitz vs. Toth
Fight Pass fight24 | K-TOWN FIGHT NIGHT: fight24.tv

Für das Forum vermutlich deutlich interessanter, das Event aus Hamburg mit Charr im Hauptkampf ab 20 Uhr auf Bild.
Boxen: Hier anmelden und Ex-Weltmeister Mahmoud Charr am Samstag sehen! *** BILDplus Inhalt *** - Boxen - Bild.de

Das vorgestellte Kanada-Event mit Wagner vs. Holmes gibt es ab 1 Uhr wohl hier zu sehen: Homepage - Punching Grace
1,56 €, kann der Preis stimmen? Vielleicht muss man den Betrag zahlen + das Abo? Ansonsten ist das vermutlich zu günstig. Wie auch immer, der Blick ist in die USA gerichtet.

Das PPV-Event zwischen Davis-Romero gibt es ab 1 Uhr via Prelims auf Youtube zu sehen: Gervonta Davis vs. Rolando Romero: Prelims | SHOWTIME PPV Countdown - YouTube
Ab 3 Uhr die Maincard dann auf Fite: ▷ PBC: Gervonta Davis vs Rolando Romero - Official PPV Live Stream - FITE
Ich werde es mir vermutlich doch holen, obgleich ich bzgl. der Kommunikation ziemlich verärgert war.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.717
Punkte
113
Ich starte dann morgen auch mal meine Boxwoche. Ich hab morgen 2 Cards auf der Liste. Fangen wir mit der PBC-Card an. Da werde ich schon den ganzen PPV mitnehmen.

Screenshot_20220511_044540.jpg

Gervonta Davis (26-0) vs. Rolando Romero (14-0) Leichtgewicht

Die prominenteste Veranstaltung diese Woche findet sich im Barclays Center, das hier handelt um ein PPV-Event der PBC. Davis ist schon ein PPV-Kämpfer, zumindest steht er ständig in PPV-Kämpfen. Grundsätzlich kann man es verstehen, er ist im Ring ziemlich unterhaltsam. Zuletzt gab es allerdings mächtig Gegenwehr im Ring. Im Super Leichtgewicht musste er harte 11 Runden mit Mario Barrios gehen. Wirklich seine Gewichtsklasse erschien das nicht. Gegen den Pitbull Isaac Cruz wurde es aber nicht einfacher, am Ende war das ein kompletter 50/50 Fight. Was man vielleicht auch nicht vergessen sollte, bei beiden Kämpfen ging es lediglich um den wba regular belt. Also das Pendant zum ehemaligen Charr-Gürtel im Schwergewicht.

Dennoch hat Davis diese Aufgaben irgendwie noch erfolgreich herumbekommen, obschon das einiges an Substanz gekostet haben dürfte. Wenn das nun in schöner Regelmäßigkeit so weitergeht, dann wird baldig der Kampf erfolgen, wo das nicht mehr gut geht. Wird das schon bei Romero der Fall sein? Ich denke nicht. Er geht schon als krasser Außenseiter in den Kampf. Zwar gefielen mir seine letzten Leistungen ganz gut, aber das ist noch weit vom Davis-Niveau entfernt. Romero ist in erster Linie Trashtalker und Unsympath. Er bekommt tatsächlich das Kunststück hin, neben Davis noch unsympathischer daherzukommen, dabei ist das ein elendiger Frauenschläger usw.
Ich würde sagen, da haben sich zwei gefunden. Der Kampf könnte auch Spektakel bieten, aber für ein PPV-Event ist mir das vielleicht schon etwas zu wenig. Am Ende muss sich das Ganze über den Trashtalk irgendwie finanzieren. Ein weiterer Kaufanreiz zum PPV ist grundsätzlich die Undercard, was wird auf dieser geboten?

Davis Vertrag bei Mayweather läuft aus. Hoffentlich geht er. Ist schon peinlich, wie sehr der Mann Paper-Champ ist. Hält immer nur einen zweitklassigen Titel, in der Hoffnung, dass der Titelträger den Titel ablegt. Dieser Kampf kam auch nur, weil Romero bei Mayweather ist. Das ist der einzige Grund, hat Davis selbst auch mal gesagt. Der Kampf ist jetzt kein Knaller, könnte aber actionreich sein. Davis hat bei mir gegen Cruz zuletzt knapp verloren. Knapp konnte man ihn sicher vorne sehen. War aber ein Realitätscheck. Ist Romero so gut wie Cruz? Ich denke nein. Zuletzt schrammt er immer an einer DQ vorbei. Könnte diesmal so kommen, wenn er erwartungsgemäß übermotiviert ist. Unterhaltsam könnte es aber werden. Beide sind Offensivboxer.

Erislandy Lara (28-3-3) vs. Gary O'Sullivan (31-4) Mittelgewicht

Gekämpft wird um den WBA regular belt im Mittelgewicht. Der zweite regular Titel auf der Card, wie schön. Lara ist natürlich ein Topmann, obschon er 39 ist. Seine Karriere wird nicht mehr lange andauern. Er lebt sehr stark von seiner Geschwindigkeit, die hält sich mit 39 einfach dann nicht mehr so gut. Im letzten Kampf konnte er etwas überraschend Thomas LaManna in Runde 1 stoppen. LaManna ist ein zähes Kerlchen, das hätte ich so nicht erwartet von Lara.

O´Sullivan mochte ich um 2017 richtig gerne. Er hatte irgendwie Persönlichkeit. Dann erfolgte der Lemieux-Kampf wo er große Töne gespuckt hat… und die obligatorische KO-Niederlage in Runde 1. Seitdem war er mir nicht mehr so wichtig, das war im Jahr 2018, viel erfolgte auch nicht mehr. Inzwischen 37 Jahre jung, schneller wird er nicht mehr geworden sein, das sollte er aber um gegen Lara Land zu sehen. Ich schätze den Kampf so ein, dass Lara O´Sullivan brutalst langweilig (also für die Zuschauer) über 12 Runden auspunkten wird. Kann mir ja gerne jemand schreiben was am Kampf gut sein soll (sofern etwas gefunden), aber die Ansetzung liest sich für mich schrecklich.

Lara überbrückt die Zeit, bis Golovkin der WBA-Titel entzogen wird. Dann würde er nämlich echter Weltmeister werden und könnte gegen Charlo vereinigen. Das scheint mir jedenfalls der PBC-Plan zu sein. Kann O'Sullivan den Plan vereiteln? Vor 2 1/2 Jahren sah O'Sullivan gegen Munguia ganz gut aus und konnte gut mithalten, ehe Munguia ihn dann überpowerte. Munguias Stil ist aber auch dankbarer. Lara ist dafür schon 39. O'Sullivan allerdings 37 und hat nur einmal seit Munguia geboxt. Richtig schön reden, kann ich den Kampf nicht. Mal sehen.

Jesus Alejandro Ramos (18-0) vs. Luke Santamaria (13-2-1) Superweltergewicht

Ramos ist er 21 Jahre jung, hat dafür aber schon zuletzt 3 Achtungserfolge feiern können. Insbesondere sein Sieg über Javier Molina war für den jungen Mann bemerkenswert. Er ist durchaus eine Hoffnung. Luke Santamaria steigert sich von Kampf zu Kampf. Hat er seine Karriere in Mexiko begonnen, bekam er dann die Chancen in den USA. Als b-side ohne einflussreiche Unterstützung, hat man es auf den jeweiligen Scorecards nicht so einfach. Zuletzt gab es aber starke Siege, u.a. gegen Devon Alexander und Abel Ramos. Santamaria wird gerne unterschätzt und liefert dann ab. Durch den Abel Ramos Erfolg, werden endgültig nun die Leute Santamaria auf der Rechnung haben.

Inzwischen die Nummer 16 im Weltergewicht, wird er versuchen weiterhin zu überraschen. Kann er auch gegen Ramos das? Das ist eine gute Ansetzung zwischen zwei jungen, hungrigen Boxern.

Abel Ramos ist der Onkel von Jesus Ramos. Das ist die Story hier. Jesus hat zuletzt Vladimir Hernandez mit einer richtig guten Leistung besiegt. Den hab ich weit oben auf der Liste. Mit 21 ein absolutes Supertalent. Auf der gleichen Card hatte Santamaria Abel Ramos geschlagen. Ich hatte den Kampf Unentschieden. War ein richtiges Slugfest. Auch erst 24. Beide kommen also aus guten Siegen. Aber Outmatching ist leider schon dabei. Santamaria zuletzt im Weltergewicht und Ramos ein großer Halbmittelgewichtler. Könnte jedenfalls ne Schlacht werden.

Eduardo Ramirez (26-2-3) vs. Luis Melendez (17-1) Superfedergewicht

Ramirez boxte nach einigen guten Erfolgen 2017 um die IBF-Weltmeisterschaft. Da erfolgte noch eine Punktniederlage in England gegen Lee Selby. 2019 hatte er noch einmal das Nachsehen über die Punkte gegen Claudio Marrero. Seitdem gab es allerdings 4 Siege, 3 davon vorzeitig. Darunter waren auch beachtliche Erfolge dabei wie gegen Leduan Barthelemy oder auch zuletzt Miguel Marriaga. Der Southpaw entpuppt sich immer mehr als richtig unangenehmer Gegner in der Gewichtsklasse.

Melendez habe ich noch nie gesehen. Zuletzt gab er im November 2021 sein Top Rank-Debut. Das sah ich natürlich nicht. Gab einen engen Punktsieg über Thomas Mattice, ging das in Ordnung? Keine Ahnung. Davor kämpfte er Nulpen in Kolumbien. Lässt sich nun wirklich nicht einschätzen. Er ist allerdings gebürtig Puerto-Ricaner. Duelle zwischen Mexikaner und Puerto-Ricaner haben eine lange – positive Historie. Wer weiß, vielleicht wird das am Ende ein sehr guter Kampf.

Ramirez fand ich gegen Marriaga richtig gut. Sah wie ein Player im Superfedergewicht aus. Melendez habe ich auch noch nie gesehen. Gegen Mattice war es wohl knapp. Mit 24 auch noch nicht besonders alt. Keine Ahnung, Ramirez ist jedenfalls ein Actionfighter. Wenn man die Card eh sieht, kann man den Kampf mitnehmen, sonst hätte ich wohl gepasst. Was man der Card wohl lassen kann, ist das sie doch recht viele Action-Fighter dabei hat. Selbst der alte Lara, als einzige Ausnahme, wird inzwischen unterhaltsamer. Deswegen kann man wahrscheinlich nicht viel falsch machen.


Ich hab dann noch ne weitere Card auf der Liste:

1653677789993.png

Das ist ne Card von Zanfer bei Azteca in Mexiko.

Zum Frauenhauptkampf kann ich nichts sagen.

Omar Alejandro Aguilar ist aber ein richtig spannender Mann. Erst 23, 23 Siege, 22 KO. Vielleicht ein kommender Mann im Halbweltergewicht. Habe ich noch nicht gesehen. Alfredo Rodolfo Blanco sieht mir nach einem vernünftigen Test aus.

Im Halbmittelgewicht boxt noch Jorge Garcia Perez gegen Oziel Santoyo. Kann man gucken, wenn man möchte. Interessanter ist dann im Fliegengewicht Gohan Rodriguez Garcia gegen Brian Mosinos. Rodriguez Garcia ist erst 21, seit 4 Jahren ungeschlagen. Pirscht sich langsam an einen WM-Kampf ran. Mosinos ist immerhin bei der WBA im Minimumgewicht gerankt. Obwohl er in seiner ganzen Karriere noch nie in der Gewichtsklasse geboxt hat. Die WBA wie man sie kennt. Jedenfalls werde ich da - wenn ich was finde - auch mal reinschauen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Milacic ist 12,5 kg leichter als noch gegen Demirezen (102 zu damals 114,5 kg). Vielleicht versucht er ja heute tatsächlich zu gewinnen. Glaube ich zwar nicht, aber wäre zumindest schön.

C9FACFAE-37B4-4771-90F5-47C4266EA8FF.jpeg

Charr sieht mit seinen 112 kg auch ganz gut aus für seine Verhältnisse.

75D4E063-0F5B-4D57-BB53-63755CC7F117.jpeg
 
T

thebody

Guest
Was ist denn mit Charrs bauch passiert? das ist doch eine riesen Op narbe
 
Oben