Lord Krachah
Bankspieler
- Beiträge
- 11.514
- Punkte
- 113
Bei Boxrec ist auch noch ne schöne mexikanische Königsklassencard für Samstag aufgetaucht. Die Woche füllt sich.
Bei Boxrec ist auch noch ne schöne mexikanische Königsklassencard für Samstag aufgetaucht. Die Woche füllt sich.
Mein Start in die Woche:
Anhang anzeigen 47602
Lukasz Rozanski (15-0-0) vs. Lawrence Okolie (19-1-0) im Bridgergewicht
Es ist wieder so weit der ehrwürdige WBC-Bridgergewichtstitel steht auf dem Spiel. Dank der WBA ist die undisputed Zeit aber lange vorbei. Man muss ehrlich sein, da Usyk inzwischen als Bridgergewichtler undisputed Schwergewichtsweltmeister ist, kann man sicherlich den Sinn dieser Gewichtsklasse neu diskutieren. Egal, es ist wie es ist. Ich finde den Rozanski Spitze. Allerdings stand er in den letzten 3 1/2 Jahren insgesamt nicht ganze 2 Runden im Ring. Zuletzt vor über einem Jahr erlegte er Babic in der ersten Runde. Für mich war es ein früher Abbruch. Aber er ist einfach ein geiler Actionfighter. Mit 38 Jahren und der Tatsache, dass er noch nie in seiner Karriere die 5. Runde gesehen hat, sollte er hier wohl früh den Sack zu machen. Für Okolie ist das schon fast ein Schicksalskampf. Seine Karriere lief eigentlich recht gut, dann überwarf er sich irgendwie mit seinem Promoter Hearn und dem Managementteam von Joshua und wechselte zu Boxxer. Dort angekommen schien er mit der Klammerei nochmal ne Spur draufzulegen (im wahrsten Sinne des Wortes) und boxte auswärts bei Billam-Smith. Plötzlich (wie aus dem Nichts) reagierte mal ein Ref auf seine ständige Klammerei und er verlor darüber völlig die Linie und letztlich den Kampf. Das war einer der verrücktesten Kämpfe des letzten Jahres. Es schien als nehme Billam-Smith nur passiv gegen den komplett auseinanderfallenden Okolie am Kampf teil. Und jetzt boxt Okolie auswärts in Polen? Kann er seinen "Stil" da irgendwie unter Kontrolle bringen? Er kann durchaus boxen, das konnte man hin und wieder sehen. Kriegt er das aber hier hin? Rozanski ist nicht unbedingt schlechter als Billam-Smith und dabei 20 Pfund schwerer. Richtig, guter Fight!
Läuft hier sogar komplett ohne VPN-Beschränkung.
Różański walczy o obronę mistrzowskiego pasa. Transmisja w TVP!
Oficjalna strona TVP Sport. Lider oglądalności wśród kanałów sportowych w Polsce. Transmisje online, program TV, wideo, wyniki, relacje z najważniejszych sportowych wydarzeń.sport.tvp.pl
Ich war sehr fleißig in den letzten beiden Tagen und habe gleich 2 Interviews geführt.
Zum einen mit Darius Großjohann vom UGRO-Boxteam. Darius ist ein echter Boxfan, so viel ist sicher. Ich kenne ihn schon eine Weile, auch von Twitter, wo er mir reichlich Likes gibt. Er twittert auch manchmal auf Englisch in der Nacht und ist entsprechend wirklich gut informiert. Das Interview mit ihm war also durchaus ein Gespräch zweier Enthusiasten.
Dabei geht es nicht nur um irgendwelche regionalen Fragen, sondern es wird alles Mögliche thematisiert: Der Amateursport, das Frauenboxen und Eddie Hearns Verdienste darum, den Mayweather-Effekt, die Entwicklung der Wertigkeit der deutschen Meisterschaft uvm.
Das ist also wirklich ein sehr ausführliches Gespräch geworden.
Zum anderen erfolgt am Sonntag der Startschuss für die German Boxing Series. Die hatten dort massive Anlaufschwierigkeiten in dieser Woche. Hauptkämpfer sind abgesprungen, Bild ist im Zuge dessen als Übertragungspartner rausgefallen und auch bei der Bühnentechnik gibt es nun Hiobsbotschaften. Man kann nicht sämtlichen Umfang liefern, wodurch gewisse Teile des Kontingents nicht verfügbar erscheinen und Tickets umgebucht werden müssen. Das führte dazu, dass in dieser Woche der Ticketverkauf pausieren musste. In der Haut will man nicht stecken.
Dennoch haben wir in dieser Woche ein Interview geführt über die Pläne und Ziele der German Boxing Series. Es thematisiert viel die Beweggründe, warum man im Jahr 2024 ein Investment im deutschen Profiboxen sucht? Und welche Faktoren geschaffen werden müssen, damit solch ein Investment sich auch trägt. Sicherlich ein interessantes Business-Gespräch.