Die Boxvorschau: Ryan vs. Mayer, Dixon vs. Harper, Baumgarder vs. Persoon, Fury vs. Thun, Krasniqi vs. Male, Yeleussinov vs. Noynay, Essomba v Edwards


Was ist Euer Event der Woche?

  • Mori vs. Matsumoto (Lemino)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Essomba vs. Edwards (Channel 5)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yeleussinov vs. Noynay (QazSport)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Krasniqi vs. Male (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dixon vs. Harper (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Iribarren vs. Lopez (TyC Sports)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.328
Punkte
113
Der kurze Blick auf Samstag:

1725017248656.png

Diego Pacheco (21-0-0) vs. Maciej Sulecki (32-2-0) im Supermittelgewicht

Hab Pacheco letztes Jahr zum ersten Mal richtig gesehen. War ne gute Leistung gegen Gallegos, die Hoffnung auf mehr machte. Mit 23 noch richtig jung. Danach musste er wohl in 2 Kämpfen durchaus graben, also für ganz oben braucht es sicherlich noch etwas. Sulecki hab ich zuletzt 2020 gegen Yengoyan geschaut. Totlangweiliges Auspunkten. Seitdem 3 Siege im Boxring. Auffälliger war eher, dass er bei zig Big Fights (Munguia, Charlo) verletzt ausfiel. War dafür auch mal im MMA unterwegs. Keine Ahnung, ob der noch echt dabei ist. @Deontay hört sich da nicht so vielversprechend an. Aber er ist sicherlich der größte Name für den ungetesteten Pacheco. Kann man machen.
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
1.349
Punkte
113
Ich kann definitiv die Overtime-Veranstaltung empfehlen am Freitag. Man hat das Halbfinale des Superweltergewichtsturnieres dort enthalten + einen externen Hauptkampf. Insgesamt bringen die frischen Wind (Extra Runde bei Gleichstand, dynamische Gewinnchancen für Zuschauer durch soziale Interaktion, kleiner Ring für mehr Infight usw.) im teilweise angestaubten Boxen.

Hab mir das die tage überlegt und ja was soll ich sagen, hast mich überzeugt danke dir und vll bis später zum scoring:wavey:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.675
Punkte
113

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.675
Punkte
113
Kurze Übersicht zur aktuellen Woche. Morgen beginnt schon das Event der Woche!

Dienstag, den 03.09.2024

GSlFZWiakAAGTaT.jpeg

Es wartet direkt am Dienstag in Tokio eine absolute Highlight-Card! Man spricht ja gerne über Riad, aber in Japan werden wir 5 echte Topkämpfe erleben. ESPN wird in den Staaten das Event übertragen, Lemino in Japan. Ich empfehle TVP-Sport in Polen, die das Event auch im Relive im polnischen VPN (ohne Werbeblocker) kostenlos übertragen.

Naoya Inoue (27-0) vs. TJ Doheny (26-4) #13, Superbantamgewicht: P4P-Superstar Inoue verteidigt sämtliche Gürtel im Superbantamgewicht. Er ist ja noch relativ neu in dieser Gewichtsklasse, konnte dennoch sofort den Undisputed-Status erkämpfen. Ein wahrlich legendärer Kämpfer. Nun steht mit Doheny ein Ex-Weltmeister auf der Gegenseite, der sicherlich nicht zum Elite-Segment zählt. Seine Bilanz in Japan liest sich mit 4-0 aber sehr stark, wodurch er seine Titelchance irgendwo auch verdient hat. Er geht natürlich als krasser Außenseiter in den Kampf.

Yoshiki Takei (9-0) #5 vs. Daigo Higa (21-2-1) #8, Bantamgewicht: Und noch eine Weltmeisterschaft, Takei verteidigt seinen WBO-Titel. Den hat er sich neulich gegen Jason Moloney sichern können. Das war ein starker Kampf, in dem Takei gut aussah – hinten heraus aber bedenklich noch wackelte. Mit Higa steht nun ein Ex-Weltmeister als Gegner an, der über Punch verfügt. Er hatte seine große Zeit im Fliegengewicht, entsprechend muss man sehen, wie sehr Higa physisch wirklich mithalten kann. Wenn Takei sich aber wieder solche Bomben wie gegen Moloney fangen sollte, dann geht er hier vermutlich KO.

Ismael Barroso (25-4-2) #46 vs. Andy Hiraoka (23-0) #7, Superleichtgewicht: Der alte Mann und der Boxring, so könnte ein Buch von Barroso lauten. Barrosos Markenzeichen ist seine uralte Physiognomie... gepaart mit großer Schlagkraft. Ich muss schmunzeln, wenn er dort im Ring die hochveranlagte Jugend schult. Mit Hiraoka wartet nun ein ungeschlagener Japaner, der ein hohes Standing genießt. Ich sah Hiraoka nun einige Male schon, der Typ ist schrecklich. Der bewegt sich teilweise im Ring, schlägt nur Einzelhände und wirkt dabei, als ob er auf Sparflamme agiert. Wenn er jedoch richtig loslegt, dann ist er brutal gefährlich. Vielleicht kann Hiraoka sich ja bei diesem WBA-Interimstitelkampf dahingehend steigern, dass er von Beginn an eine gute Leistung zeigt – mir wäre aber am liebsten, wenn Barroso diesen eigenwilligen Typen umhauen würde.

Jin Sasaki (17-1) #4 vs. Qamil Balla (15-1-1), Weltergewicht: Mit Sasaki steht noch ein echter Actionfighter + Puncher im Ring. Ich bin ein großer Fan von Sasaki, weil es bei dessen Kämpfen immer gehörig knallt. Gegen Noynay gefiel er mir jedoch nicht, da boxte er schlichtweg zu wenig – bis der KO kam. Er trifft nun auf Balla, einen langen Australier, der physisch gut mithalten kann. Er war ein vielversprechender Amateur, bringt auch eine numerisch gute Bilanz mit. Ich tue mich schwer, Balla einzuschätzen; es kann aber durchaus sein, dass er boxerisch besser ist. Am Ende wird die entscheidende Frage lauten, ob Sasaki seine Power zum KO anbringen kann.

Toshiki Shimomachi (18-1-3) #10 vs. Ryuya Tsugawa (13-1) #17, Superbantamgewicht: Der Opener dürfte dieser Kampf um die japanische Meisterschaft sein. Shimomachi ist mit 1,79 m für die Gewichtsklasse außergewöhnlich groß. Er wurde im vergangenen Jahr japanischer Meister und verteidigt nun zum dritten Mal diesen Titel. Schwer zu sagen, ob er vom Potenzial wirklich in die absolute Weltspitze vorstoßen kann, aber ein Sieg über Tsugawa wäre sicherlich ein entscheidender Schritt dahingehend. Tsugawa ist erst 24 Jahre jung, hat 2018 seine einzige Niederlage hinnehmen müssen. Sein Kampfrekord weist noch nicht die großen Namen auf, das ist nun aber seine große Gelegenheit, sich in den Fokus zu kämpfen. Verspricht ein spannender Kampf zu werden.

Insgesamt also wieder eine großartige Veranstaltung, das sollte man auch als Nicht-Japan-Fan neidlos anerkennen.

Donnerstag, den 05.09.2024

Screenshot_20240805-004934_Instagram.jpg

Eine kanadische Veranstaltung von EOTT. Das kann man entsprechend im Quartalsabo auf Punchinggrace legal verfolgen.

Biyarslanov bekommt seinen ersten Hauptkampf in Kanada. Im letzten Kampf konnte er wirklich stark performancen, das war wirklich vielversprechend. Er trifft nun auf den Mexikaner Villasana, der ein sehr aggressiver und guter Mann ist. Er hat beispielsweise Jose Felix oder Roiman Villa bezwungen, das ist ziemliche Weltklasse. In Deutschland unterlag er dann bei Universum gegen Asanau, dort wurde er komplett geschult. War so ziemlich die beeindruckendste Performance, die ich jemals in Deutschland von einem Fighter gesehen habe.
Villasana ist am Ende eben der typisch mexikanische Pressurefighter, der nicht über die große Technik verfügt.

Der interessante Khataev bekommt es mit Maderna zu tun, sollte zumindest kein langweiliger Kampf werden. Guerrero vs. Pennington liest sich auch okay. Insgesamt keine tolle Card, die Hauptkämpfe sind aber ordentlich.

Freitag, den 06.09.2024

Screenshot_20240809-050414_Instagram.jpg

Frank Warren veranstaltet ein kleines Event in der York Hall. Das läuft auf TNT Sports in UK.

Im Hauptkampf verteidigt Noakes erstmalig seinen Europameistertitel gegen einen erfahrenen Italiener. Ceglia kommt aus einem guten Erfolgt um den EBU Silver-Titel, entsprechend ist seine EM-Chance gerechtfertigt.
Mit Abdulah vs. Stewart kämpfen noch zwei ungeschlagene Männer um den Commonwealth-Titel. Die restliche Card ist komplett leer.

Screenshot_20240712-143616_Instagram.jpg
Screenshot_258.jpg

Nun erwartet uns am Freitag ein echtes Highlight aus Russland! RCC präsentiert gleich 13 Profikämpfe, 9 davon mit 10 Runden oder mehr :crazy::LOL::jubel:

Man muss jedoch dazu sagen, dass es Quantität gepaart mit Qualität ist. Hätte Japan am Dienstag nicht so eine Highlight-Card, das wäre hier das Event der Woche. Das Schöne ist auch, dass jeder Kampf praktisch noch sehenswert ist. Selbst die beiden 6-Ründer sind nicht verkehrt. Das ist wirklich krass!

Bevor ich hier sämtliche Paarungen noch aufschreibe, füge ich einfach ein Boxrec-Screen an, das wird sonst zu viel Arbeit. Im Hauptkampf geht es um einen IBF Eliminator zwischen Abdullaev und Carrasco, was sich top liest. Der Suarez-Kampf liest sich auch sehr interessant uvm.

RCC streamt normalerweise ihre Events kostenlos auf YouTube. Stellt euch also darauf ein, dass ihr großartiges Boxen über 8? Stunden am Freitag kostenlos dort sehen könnt :smoke:

456506546_18035676254490023_7973643243388023950_n.jpg

Red Owl Boxing ist mit einer DAZN-Card zurück. Die bringen häufig gute Cards, aber die Übertragung ist schwach - zumindest war das mal der Fall. Es wäre wünschenswert, wenn sie in guter Qualität laufen, da es auch zur Card besser passen würde.

Diese Card ist erneut richtig richtig gut! Das sind praktisch alles ungeschlagene Leute, in ausgeglichenen Kämpfen. Klar, keine großen Namen, aber fähige und aufstrebende Boxer aus der dritten und vierten Reihe. Das verspricht wirklich gut zu werden (y)

Screenshot_20240805-010623_Instagram.jpg

MVP veranstaltet die inzwischen 8 Veranstaltung ihrer Prospect-Reihe, wie immer gibt es das auf DAZN zu sehen. Ich muss gestehen, dass ich zuletzt nicht mehr viel davon gesehen habe.

Die Card schaut jedoch besser aus. Brown vs. Bauza ist ein guter Kampf! Brown war ein sehr starker Amateur, schien aber nicht immer souverän im Profilager. Cedeno vs. Gogokhia ist zudem auch ein guter Kampf. Ebenso gefällt mir Ingram vs. Stewart.

Wer keine Lust auf so Schund wie Zepeda vs. Redkach :crazy: hat, der wird hier bei MVP oder Red Owl absolut ansprechend fündig in der Nacht.

Screenshot_20240814-170736_Instagram.jpg

Eine Premier Boxing Series-Veranstaltung, das läuft seit einigen Monaten kostenlos im australischen VPN auf 7Plus. Ihr braucht dort nur einen Account erstellten, dann könnt ihr das live sehen - oder auch im relive.

Im Hauptkampf geht es um die Königsklassen-Weltmeisterschaft, den WBA-Titel im Minimumgewicht. Das verspricht pure Qualität natürlich. Niyomtrong, auch bekannt als Knockout CP Freshmart, kommt aus seinem besten Karriereerfolg gegen Chayaphon Moonsri. War ein relativ ausgeglichener Kampf, die Wertungen spiegelten dies nicht ansprechend wider. Problem hierbei, der Kampf fand vor über 2 Jahren statt. Im letzten Jahr sollte er gegen Erick Rosa kämpfen, Rosa ist nach Thailand geflogen und musste direkt wieder abdüsen, weil er kein Visum hatte, oder sowas. Nun hat CP Freshmart seit über 2 Jahren nicht mehr gekämpft.

Winwood ist ein australischer Hoffnungsträger. Schnell in den Rankings aufgestiegen, bekommt jetzt seinen Titelshot. Seine Gegner waren von Beginn an ordentlich, aber gegen den Thailänder wird es im erst fünften Profikampf natürlich richtig schwer.

Die Undercard ist weniger prominent besetzt, die Kämpfe lesen sich aber gut gematcht. Das passt durchaus.

453042084_18094623427446616_7916582337622696905_n.jpg

Die Universum Boxing Night 13 steht am Samstag in der Motorworld Köln an. Immer wieder toll, wenn sich größere deutsche Events finden, so häufig kommt das leider ja nicht mehr vor. Wie immer wird das kostenlos auf YouTube gestreamt.

Im Hauptkampf wird Hadribeaj seinen WBC International-Titel verteidigen. Der albanische US-Mann ist bei der WBC gerankt und trifft auf den ungeschlagenen Zarraa, der ein guter Amateur in Deutschland gewesen ist. Smarter Bursche, der auch ein BWL-Studium abgeschlossen hat und sich nun komplett auf die Profikarriere konzentriert.

Gerankt ist auch Plantic, der mit Paraschiveanu wohl eine lösbare Aufgabe vor der Brust hat. Spannender lesen sich die Kämpfe von Cömert und Kiydin. Cömert trifft auf den starken Australier Singh, was ein echter Gradmesser bedeutet. Kiydin versucht sich erstmalig im Bridgerweight und fordert einen ungeschlagenen Italiener mit Brito heraus. Das sind zwei wirklich spannende Kämpfe.

Der Türke Ucan bekommt im zweiten Profikampf schon den giftigen Robin Zamora, was eine mehr als ambitionierte Paarung verspricht. Das französische Schwergewicht Mourad Aliev ist dabei, so wie Universum-Neuzugang Fabian Thiemke oder Henry Grün, Allen Bauer und Frank Kilp.
Sicherlich sitzt dort nicht jede Paarung, aber eine Handvoll guter Kämpfe bekommt man geboten. Dazu alles kostenlos auf YouTube, imho ein sehr gutes Angebot.



Ich würde eigentlich noch gerne was in der Nacht am Samstag angeben, aber wirklich anbieten tut sich leider nichts. Dann belasse ich es hierbei einfach.
Was habt ihr auf der Rechnung in dieser Woche, was sind eure Highlights? :)
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
1.349
Punkte
113
was sind eure Highlights?
Erstmal vielen Dank für deinen großartigen Wochenausblick(y)

selbstverständlich die Japan Veranstaltung, man bekommt da so gut wie immer hochqualitative relevante kämpfe mit brutaler action. ich weiß ich bekomme von dir eine gescheuert aber iwie hyped mich dieses event nicht. klar ich schaus mir an, aber einfach dieses matchup des mainevents überzeugt mich leider so gar nicht. man versucht das noch irgendwie hochzuhypen mit doheny hat alle seiner japanischen kämpfe gewonnen, aber dasselbe hatte man über nery auch gesagt und ich schätze nery weit aus stärker ein als doheny.

das russland event liest sich nicht schlecht, das von letzter woche (keine ahnung welcher Veranstalter das war ) gefiel mir gar nicht. Klar 8h liest sich toll aber manchmal ist weniger mehr. ich schnupper trz rein wenns eh gratis ist

Mein persönliches Highlight der Woche ist tatsächlich die Universum-Veranstaltung. hätte man mich anfang des jahres noch gefragt was meine meinung zu universum ist hätte ich keine lobenden worte gefunden, aber der Veranstalter hat die kritik zu herzen genommen und konzentriert sich rein nur auf das vermarkten deutscher prospects und das gelingt ihnen super. das Main-Event hyped mich sehr, da ich beide Kämpfer mag und auch boxerisch echt einen guten kampf verspricht.
Ich sehe Hadribeaj aber leicht vorne, nicht nur weil er titelträger ist sondern auch in amerika in miami imselben gym wo benavidez und wilder trainiert werden ausgebildet wurde. Zarraa ist jetzt außerhalb von kabayel und spomer (denen ich international 100% was zutraue, agit hat es schon bewiesen jz muss nur noch spomer nachziehen) ein riesengroßes prospect mit großer reichweite. er kommt aus neuss und da ist köln nicht so weit weg von, bedeutet er hat da massiven heimvorteil, vll pusht ihn das zum Sieg.

Aufjedenfall eine bessere Woche als die letzten beiden augustwochen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.675
Punkte
113
ich weiß ich bekomme von dir eine gescheuert aber iwie hyped mich dieses event nicht. klar ich schaus mir an, aber einfach dieses matchup des mainevents überzeugt mich leider so gar nicht. man versucht das noch irgendwie hochzuhypen mit doheny hat alle seiner japanischen kämpfe gewonnen, aber dasselbe hatte man über nery auch gesagt und ich schätze nery weit aus stärker ein als doheny.

Keiner würde behaupten, dass Doheny ein sonderlich toller Gegner für Inoue ist, wer wäre das aber schon? Fakt ist, dass Inoue den Hauptkampf bestreitet. Ein P4P-Boxer, der nebenbei noch sämtliche Gürtel seiner Gewichtsklasse verteidigt. Da spielt eigentlich der nominelle Gegner dann auch keine große Rolle mehr.
Zudem ist die ganze Undercard flott, jeder Kampf könnte irgendwie auch ein Hauptkampf davon in Japan sein. Das ist in der Gesamtheit doch richtig stark.

das russland event liest sich nicht schlecht, das von letzter woche (keine ahnung welcher Veranstalter das war ) gefiel mir gar nicht. Klar 8h liest sich toll aber manchmal ist weniger mehr. ich schnupper trz rein wenns eh gratis ist

Nein, das kann man sicherlich nicht mit der Nummer von letzter Woche vergleichen, was ich mir bewusst auch nicht angeschaut habe. RCC ist die Nummer 1 in Russland, die stehen schon für Qualität - was man auch bei der aktuellen Card herauslesen kann.

Mein persönliches Highlight der Woche ist tatsächlich die Universum-Veranstaltung. hätte man mich anfang des jahres noch gefragt was meine meinung zu universum ist hätte ich keine lobenden worte gefunden, aber der Veranstalter hat die kritik zu herzen genommen und konzentriert sich rein nur auf das vermarkten deutscher prospects und das gelingt ihnen super. das Main-Event hyped mich sehr, da ich beide Kämpfer mag und auch boxerisch echt einen guten kampf verspricht.
Ich sehe Hadribeaj aber leicht vorne, nicht nur weil er titelträger ist sondern auch in amerika in miami imselben gym wo benavidez und wilder trainiert werden ausgebildet wurde. Zarraa ist jetzt außerhalb von kabayel und spomer (denen ich international 100% was zutraue, agit hat es schon bewiesen jz muss nur noch spomer nachziehen) ein riesengroßes prospect mit großer reichweite. er kommt aus neuss und da ist köln nicht so weit weg von, bedeutet er hat da massiven heimvorteil, vll pusht ihn das zum Sieg.

Aufjedenfall eine bessere Woche als die letzten beiden augustwochen.

Ja, Universum hat sich in diesem Jahr wirklich sehr gut gemacht, das muss man so sehen. Guter Weg mit deutschen Prospects, dazu eben noch 2-3 international gestandene Topmänner, die auch richtig Qualität versprechen. Die Produktion hat sich massiv nochmals verbessert, für eine kostenlose YouTube-Veranstaltung ist das alles richtig richtig stark.

Hadribeaj vs. Zarraa ist auch ein guter Hauptkampf. Zarraa hat im Profibereich noch nicht so viel bewiesen, aber ihn darf man nicht unterschätzen. Ich habe gestern auch mit Younes mich unterhalten, er meinte, dass aus ganze Europa + Nordafrika Anhänger für diesen Kampf kommen werden. Man darf also gespannt sein.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Die Japan Card ist bis auf den Mainevent (Inoue dürfte viel zu stark sein Doheny sein) recht gut besetzt. Takei vs Higa ist hier mein Highlight. Beide werden sich solange die Birne weichklopfen bis einer von beiden umfällt.

Barroso ist die unendliche Leidensgeschichte im Boxsport. War lange ohne Sponsor unterwegs und wurde ein ums andere mal verladen. Barroso galt für mich lange als einer der besten LW und ist jetzt in seinem sechsten Jahr als JWW unterwegs. Das Ding gegen Rolly war natürlich eine absolute Farce. So Arbeitsfaul wie Hiraoka ist, kann Barroso sogar noch im Alter von 41 über die Workrate gewinnen.


Alex vs. Niyomtrong verstehe ich nicht. Alex hat eine Bilanz von 4-0 2 Ko's. Niyomtrong war zwei Jahre inaktiv. Beide fighten jetzt um die WBA Super Minimumweight WM. Na gut. Das ist wieder einer der Geihimnisse der WBA. Trotzdem dürfte das ein guter und spannender Fight werden, wenn Alex über 12 Runden gehen kann. Niyomtrong steht notorisch offen und marschiert oft hirnlos nachvorne. Alex ist ein talentierter Offensivspezialist mit gutem Auge, guter Balance, schnellen Händen aus der Midrange und guter Beinarbeit. Wenn er es schafft Niyomtrong aus der Pocket zu drängen und Bodyshots zu meiden, sehe ich hier sogar einen Megaupset.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.675
Punkte
113
Alex vs. Niyomtrong verstehe ich nicht. Alex hat eine Bilanz von 4-0 2 Ko's. Niyomtrong war zwei Jahre inaktiv. Beide fighten jetzt um die WBA Super Minimumweight WM. Na gut. Das ist wieder einer der Geihimnisse der WBA. Trotzdem dürfte das ein guter und spannender Fight werden, wenn Alex über 12 Runden gehen kann. Niyomtrong steht notorisch offen und marschiert oft hirnlos nachvorne. Alex ist ein talentierter Offensivspezialist mit gutem Auge, guter Balance, schnellen Händen aus der Midrange und guter Beinarbeit. Wenn er es schafft Niyomtrong aus der Pocket zu drängen und Bodyshots zu meiden, sehe ich hier sogar einen Megaupset.

Niyomtrong ist ja schon die ganze Zeit Super-Champ. Er sollte gegen Rosa verteidigen, dieser bekam jedoch keine Einreiseerlaubnis. Winwood sollte einen Eliminatorkampf bestreiten, der musste auch abgesagt werden.
Ursprünglich war geplant, dass Niyomtrong gegen die Nummer 1, Dusmatov, verteidigt - dieser zog es jedoch vor bei Olympia anzutreten. So sind die dann irgendwie auf Winwood gekommen. Eine Versteigerung gab es nicht, scheinbar hat man sich einfach so geeinigt.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
@Deontay

Danke für die Info. Mir war nicht bewusst das es manche Quereleien in den letzten zwei Jahren um Niyomtrong und seine Titelverteidigungen gab. Bin eigentlich davon ausgegangen sein Titel wäre ihm wegen Inaktivität entzogen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
1.349
Punkte
113
Keiner würde behaupten, dass Doheny ein sonderlich toller Gegner für Inoue ist, wer wäre das aber schon? Fakt ist, dass Inoue den Hauptkampf bestreitet. Ein P4P-Boxer, der nebenbei noch sämtliche Gürtel seiner Gewichtsklasse verteidigt. Da spielt eigentlich der nominelle Gegner dann auch keine große Rolle mehr.
Zudem ist die ganze Undercard flott, jeder Kampf könnte irgendwie auch ein Hauptkampf davon in Japan sein. Das ist in der Gesamtheit doch richtig stark.
das mag so stimmen. ich hab auch nicht behauptet dass die card nichts leiste. wie gesagt ich schau es mir an weil ich weiß dass es gut sein wird, trz kommt in sachen hype einf nichts bei mir auf, weil eben das mainevent nicht spannend für mich ist. das wollte ich sagen
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
wie gesagt ich schau es mir an weil ich weiß dass es gut sein wird, trz kommt in sachen hype einf nichts bei mir auf, weil eben das mainevent nicht spannend für mich ist. das wollte ich sagen
Persönlich vergleiche ich den Hauptkampf mit Canelo vs. Berlanga. Jeder weiß wie es ausgeht, aber alle wollen es sehen um zu schauen auf welche Art die "weise" Voraussicht eintrifft. Die Card an sich ist schon ein Sahne-Bonbon und ein Muss für die Community.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.328
Punkte
113
Ich schau auch direkt mal auf das Brett morgen:

1725288517924.png

Naoya Inoue (27-0-0) vs. TJ Doheny (26-4-0) im Superbantamgewicht

Inoue ist für mich die P4P Nr. 1. Aber gegen Nery musste er hurt runter. Also unbesiegbar ist er nun auch nicht. Wobei er danach mit einer tollen Performance Nery auseinanderschraubte. Jedenfalls ist er einfach derzeit der imo perfekteste Boxer der Welt. Nun also Doheny, der hat derzeit einen Lauf in Japan, ist dadurch gut vermarktbar. Aber natürlich kein Wunschgegner. Hab ihn lange nicht mehr gesehen und dabei auch zahlreiche Niederlagen verpasst. Die Karriere war eher zuende. Und dann kam der Lauf. Der Payday sei ihm zu gönnen, ob es aber auch spannend wird? Wohl nicht. Wobei er Punch hat und das man Inoue verletzen kann, hat man gegen Nery gerade erst wieder gesehen. Also insoweit wahrscheinlich ein besserer Gegner als ein boxerisch deutlich besserer Skiller. Doheny wird zum Zerstören kommen und wenn es nicht klappt selbst zerstört.

Yoshiki Takei (9-0-0) vs. Daigo Higa (21-2-1) im Bantamgewicht

Takei hat sich in seinem letzten Kampf den WM-Gürtel gegen Moloney geholt. Und war da am Ende platt, aber davor für seine wenige Boxerfahrung beeindruckend stark. Die 12. Runde beschrieb ich da als Runde des Jahres. Boxerisch überraschend gut, aber insbesondere die Power hat Moloney jede Runde gemerkt. War stark. Higa kommt aus einem tollen shoot out gegen Kaikanha. Da war er wie immer körperlich unterlegen hat es aber trotzdem outslugged und es so dann auch in der 4. Runde entschieden. Sein Problem ist seine physische Unterlegenheit im Bantamgewicht. Er wird hier auch wieder 10cm abgeben und das gegen einen absoluten power puncher. Puuh. Wird knallen, aber schwer zu gewinnen.

Jin Sasaki (17-1-1) vs. Qamil Balla (15-1-1) im Weltergewicht

Sasaki ist erst 23 und immer sehenswert. Gegen Obara gab es letztes Jahr einen KO of the Year Contender, aber davor war er auch unten. Er wirkt in seinen Kämpfen völlig übermotiviert. Ob er ne lange Karriere hat? Ich weiß nicht, aber Spaß bringt es auf alle Fälle. Balla sagt mir nichts, auch kaum aktiv in den letzten Jahren. 35. Sieht mir etwas handverlesen aus. Mal sehen.

Toshiki Shimomachi (18-1-3) vs. Ryuya Tsugawa (13-1-0) im Superbantamgewicht

Shimomachi hab ich vor ein paar Monaten das erste Mal gesehen und den Eindruck gehabt, dass man den im Auge behalten kann. Er ist ein absoluter Riese in dieser Gewichtsklasse mit fast 1.80m. Das ist schon krass zu sehen. Geht aber trotzdem gut zum Körper. Tsugawa hab ich noch nie gesehen. Erst 24, Platz 17 bei Boxrec. 9 Siege in Folge, davon 8 durch KO. Sieht auf dem Papier jetzt nicht uninteressant aus. Mal schauen, wie er die fast 10cm Größenunterschied wett machen will. Auf dem Papier kein schlechtes Match-Up.

Ismael Barroso (25-4-2) vs. Andy Hiraoka (23-0-0) im Halbweltergewicht

Der alte Mann ist zurück. Mit 41. Und so richtig jünger wirkt er auch nicht. Es ist trotzdem skandalös wie er nach dem Beschiss des Jahres gegen Romero keine WM-Chance erhielt. Obwohl er danach Davies mal eben in der 1. Runde weggezwirbelt hat. Trotzdem muss er jetzt auf der Undercard auswärts antreten als gegen den aktuellen Weltmeister. Miese Nummer. Aber gefährlich ist der alte Puncher auch noch im hohen Alter. Hab ich Hiraoka schonmal gesehen? Ich hab jedenfalls keine Erinnerung. Galt mal als kommender Mann, aber irgendwie plätschert die Karriere so vor sich hin. Ich glaube, der sollte hier gewinnen, wenn er nicht gegen die ganzen anderen japanischen Talente aus dem Blickfeld geraten will. Aber er sollte nicht in eine Faust laufen. Dann ist Ende.
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
1.349
Punkte
113
Persönlich vergleiche ich den Hauptkampf mit Canelo vs. Berlanga. Jeder weiß wie es ausgeht, aber alle wollen es sehen um zu schauen auf welche Art die "weise" Voraussicht eintrifft. Die Card an sich ist schon ein Sahne-Bonbon und ein Muss für die Community.
dieser vergleicht macht sinn und ist passend gewählt. genauso sehe ich es aus nur mit dem unterschied dass sich canelo mittlerweile seine kämpfe gezielt aussucht und inoue so gut wie alles aus der gewichtsklasse wegfegt
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.328
Punkte
113
Bisschen schade, dass der Hauptkampf der russischen Card off ist. Ich schau mal auf das neue Main und Co-Main Event:

1725533335332.png

Sharabutdin Ataev (6-0-0) vs. Braian Suarez (19-2-0) im Halbschwergewicht

Das ist das Co-Main Event. Es geht um den Gold Titel der WBA. Eigentlich abgeschafft, inzwischen aber doch wieder da. Manchmal wird der Titelträger gerankt, manchmal steht er außerhalb der Rankings wie die Weltmeister. Keine Ahnung, ist halt die WBA. Ataev habe ich vor ein paar Monaten das erste Mal bei so einer IBA Card gesehen. Der Kampf gegen Alfonso gilt inzwischen als Exhibition. Alfonso war jedenfalls schrecklich, Ataev hat es leidlich gut gelöst. Kann man im Blick behalten, war so mein damaliger Eindruck. Erst 25, Amateurweltmeister, und ins Halbschwergewicht könnte ja demnächst Bewegung reinkommen. Suarez hab ich noch nicht gesehen. Den sollte man aber wohl nicht unterschätzen. Unsere Scorer sahen ihn im letzten Jahr gegen Arthur auf der Gewinnerstraße, hatte den auch am Boden und dann kriegt er einen offenbar perfekt getimeten Lebershot ab. Das wars. Für den jungen Ataev könnte er also durchaus eine Herasforderung sein, sag ich mal blind.

Zhora Hamazaryan (14-3-2) vs. Elnur Samedov (18-1-0) im Superfedergewicht

Kommen wir zum Main Event. 9 gegen 10 bei der WBA. Ist entsprechend auch wieder irgendein Eliminator, obwohl die Nr. 1 bereits seit Jahren auf den Shot wartet. Niemals der WBA vertrauen! Hamazaryan stand länger nicht im Ring. Seinen letzten Kampf gegen Fonseca sah ich, war ein tolles völlig ausgeglichenes Gefecht, was die Punktrichter zum Teil haushoch Hamazaryan gaben. Bei RCC in Russland ist leider Betrug immer mal mit im Spiel. Er ist jedenfalls ein super unterhaltsamer Boxer, durchaus Must See TV. Eigentlich übrigens ein Leichtgewichtler, jetzt geht es aber ne Gewichtsklasse runter. Samedov hab ich vielleicht mal vor Ewigkeiten gesehen. Die Erinnerung ist verflogen. Jedenfalls starke Nummer 13 bei Boxrec. Bei unseren Edelscorern kommt er nicht immer gut weg, aber der Rekord liest sich ganz nett. Einzige Niederlage in der Frühphase seiner Karriere. Das wird sicherlich ein Test für Hamazaryan. Gute Ansetzung!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.328
Punkte
113
Das Highlight am Samstag:

1725617177006.png

Thammanoon Niyomtrong (24-0-0) vs. Alex Winwood (4-0-0) im Minimumgewicht

Der Altmeister ist zurück! Über 2 Jahre mussten seine Fans warten und jetzt ist Niyomtrong aka Knockout CP Freshmart back. In die lange Pause hatte sich Niyomtrong mit dem Sieg gegen Altmeister Moonsri aka Wanheng verabschiedet und damit wohl auch dessen Karriere beendet. War ein gutes Gefecht, in dem ich ihn auch knapp vorne sah. Beide waren offensichtlich befreundet, was dem Fight ein wenig Feuer nahm. Dann folgte das ewige hin und her mit Rosa und die dann doch heftig lange Pause. In der Zeit sind einige neue Sterne im Minimumgewicht aufgegangen, aber manche auch bereits wieder etwas verglüht. Winwood möchte einer dieser aufgehenden Sterne sein. Ich hab ihn letztes Jahr gegen Gutierrez gesehen, da wurde er ordentlich getestet. Hat aber verdient gewonnen. Boxt gut, hat Power war so mein Resümee, allerdings ist dieser Gutierrez später dann gegen Collazo in der 3. Runde KO gegangen. Das deutet darauf hin, dass Winwood nicht die Qualität des derzeitigen Überfliegers haben könnte. Mal schauen, was Niyomtrong noch drauf hat. Vor der Pause war der imo noch in seiner Prime. Wenn er die noch hat, wird es schwer für Winwood. Die Quoten haben wohl Zweifel, da ist Winwood nämlich Favorit. Spannende Ansetzung und sicherlich das Highlight am Samstag!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.675
Punkte
113
Kleine Übersicht von mir.

Mittwoch, den 11.09.2024

Screenshot_294.jpg

Eine russische Hrunov-Veranstaltung, die man sich kostenlos im russischen VPN auf MatchTV anschauen kann.

Salamov hat einen Gegnerwechsel erhalten, da war zuvor ein Afrikaner drin. Er ist natürlich ein guter Mann, der mit Bivol schon 12 Runden um die WM gegangen ist. Mittlerweile kämpft er im Cruisergewicht, besonders viel würde ich da nicht mehr erwarten, für Emurlaev wird es aber sicherlich ausreichen.
Igor Mikhalkin war eigentlich auf der Undercard, ist im Laufe des Tages aber rausgerutscht. Schade.

Screenshot_20240831-025806_Instagram.jpg

ProBox meldet sich zurück. Wie immer kann man das gänzlich kostenlos auf YouTube verfolgen.

Lester Martinez kommt aus einem bärenstarken Erfolg über Gongora. Das war wirklich stark und Martinez ist nun sicherlich im Dunstkreis der Weltspitze. Mit James wartet ein ungeschlagener Mann, obgleich er schon 2 Unentschieden einfuhr.

Mit Hernandez steht noch ein absoluter Krieger auf der Undercard, der es schwer haben wird gegen Raul Garcia.
Jerry Perez hat zuletzt einige Kämpfe nicht mehr gewonnen und muss sich gegen einen ungeschlagenen Mann erneut beweisen.
Zudem ist noch ein Duell drauf zweier 3-0 Weltergewichte.

Insgesamt eine durchaus gute Card, kann man kostenlos absolut nicht meckern.

Donnerstag, den 12.09.2024

Screenshot_20240821-024354_Instagram.jpg

Eine Salita-Veranstaltung, die man im DAZN-Abo verfolgen kann.

Tja, die Salita-Cards auf DAZN sind immer fürchterlich - das wird sich hier kaum ändern. Der Hauptkampf ist ordentlich. Von Holmes Jr halte ich nicht viel, im letzten Kampf sah er aber gut aus - das muss man dann eingestehen. Noriega war ein guter kubanischer Amateur und ist enorm lang. An sich ein ganz guter Mann der dritten Reihe, verlor neulich mal gegen Baraou.

Die Undercard ist enorm leer, belassen wir es hierbei.

Freitag, den 13.09.2024

Screenshot_20240713-212516_Instagram.jpg

Der Freitag ist ziemlich leer. Vielleicht wollen viele ihr Glück nicht an einem Freitag, den 13. herausfordern? Vielleicht ist es auch nur Zufall. Matchroom wird jedenfalls eine Mexiko-Card anbieten.

Mit Hernandez steht ein Puncher im Hauptkampf, der durchaus must see ist. Guter Mann, der fast Weltmeister gegen Foster geworden ist - war ein irrer Kampf. Mattice hingegen hat aktuell einen ziemlichen Lauf. Gegen den Mexikaner Cesena war er unterlegen und gewann das irgendwie noch vorzeitig - packt er nun erneut einen KO aus? Undenkbar ist es zumindest nicht.

Mit Mendoza steht noch ein Fliegengewicht im Co-Mainevent. Den sah ich einige Male, leider sind meine ganzen Videos auf YouTube gelöscht. Mendoza lebt primär davon, dass er mindestens 1 Kopf größer als seine bisherigen Gegner war. Wie das gegen Ramos ausschauen wird... kann ich nicht sagen - aber vermutlich sehr ähnlich.

Es gibt noch eine Junioren-WM, ein brutaler Banger ist die Card vermutlich nicht, die beiden Hauptkämpfe kann man aber bedenkenlos mitnehmen.

Samstag, den 14.09.2024

448724168_986421173487947_3483138073367730752_n.jpg


Neuseeland bekommt eine DAZN-Veranstaltung. Nyika soll dort das nächste große Ding werden, die Anlagen hat er durchaus dazu. Joseph Parker ist übrigens bei der Veranstaltung involviert. Man sollte sich von anderen Fightpostern nicht blenden lassen, das Event wird im DAZN-Abo übertragen. Lediglich in Neuseeland/Australien wird das ein PPV sein.

Ursprünglich sollte Nyika auf Caparello treffen, doch dieser wurde positiv getestet. Nun ist es kurzfristig Karpency geworden, der schon ewig dabei ist. Naja.
Die Undercard hält unglaubliche 5 Schwergewichtskämpfe parat. Dazu das Mainevent im Cruisergewicht + 2 Halbschwergewichtskämpfe. Eigentlich ein feuchter Traum für das Forum. Mit Ahio vs. Opelu hat man sogar einen richtig guten Schwergewichtskampf drauf.

Screenshot_295.jpg

T10 Boxing präsentiert eine Juniorenweltmeisterschaft in Bielefeld. Man kann live im PPV auf Fight24 dabei sein bzw. im YouTube-Abo.

Mit Can habe ich schon länger Kontakt, er ist nicht gerade bescheiden - aber das muss man als Boxer auch nicht sein. Grundsätzlich ist eine Junioren-WM eine feine Sache, weil man damit vermarktungstechnisch schon was anfangen kann, der Gegner ist aber äußerst bescheiden leider.

Noch bescheidener ist hingegen Senad Gashis Gegner, der für den großartigen WBF Bridgerweight-Titel akzeptiert wurde. Ich finde jedoch ,dass die restliche Card nicht verkehrt ist. Tilev boxt gegen meinen Freund Arriaza, der zuletzt mit Zachenhuber einen Kampf auf Augenhöhe lieferte. Das verspricht eine Schlacht zu werden. Der erst 19-jährige Sayili hat mit Trana auch einen sehr starken und ambitionierten Gegner.

Dazu wird noch der Elite-Amateur Bazuev seinen dritten Profikampf bestreiten. Leider geht das etwas unter, weil die beiden Hauptkämpfe so bescheiden sind.

456438453_1015159627284146_7375242466933071829_n.jpg

AGON Sports wird im Oktober mit einem Weltmeisterschaftskampf zurückkehren, zuvor gibt es jedoch diese kleine Hausgala. Es wird dennoch eine interessante Premiere sein, denn erstmalig ist DAZN als Übertragungspartner dabei.

Oliha ist erst im vergangenen Jahr zu Agon gewechselt und konnte gleich einen kometenhaften Aufstieg feiern. Mich hat er schon vom ersten Kampf überzeugt. Er ist technisch und physisch stark, schnell und taktisch smart. Insgesamt schon ein sehr gutes Gesamtprodukt, was nun im IBF-Eliminator gegen Pavlov steht. Pavlov ist so der ewige Underdog irgendwie. Vielleicht liegt das daran, dass er einfach nicht so stark ausschaut, aber Pavlov ist im Ring enorm gefährlich. Nader brutal KO geschlagen, den zähen Piccirillo brutal KO geschlagen. Stellt sich nur die Frage, ob Pavlov seine Power beim flinken Oliha anbringen kann.

Mit Bujar Tahiri wird noch ein aufstrebendes Mittelgewicht sein Agon-Debüt feiern. Er trifft auf einen physisch starke Mann aus Uruguay, was solide sich liest.
Leider ist die restliche Undercard sehr schwach.

spb-championship-boxing-sep-2024-800x1280fit.jpg

Ein größeres Event in Bern, Schweiz. Swiss Pro Boxing richtet es aus, kann man sicherlich auch als Tripple Header bezeichnen. Die Hauptkämpfe sind wirklich sehr flott. Übertragen wird das international auf TrillerTV+. Vielleicht kann man auf YouTube dennoch davon was kostenlos sehen.

Pena ist so ein Hoffnungsträger in der Schweiz. Wird natürlich baldig auch schon 30, ewig hat er nicht mehr Zeit in der Gewichtsklasse für den Aufbau. So ähnlich sieht das wohl die Promotion, die Pena nun einen wertigen Kampf vor die Nase platziert. Mit dem Erhalt des WBO InterConti-Titels, könnte Pena massiv an Relevanz bei der WBO gewinnen. Der Japaner Hanabusa ist jedoch ein harter Gegner. Ich sah ihn gegen Kai Watanabe kämpfen, wo er verdient gewonnen hat. Schöner Hauptkampf.

Auf der Undercard steht Mouafo, der sicherlich ein gutes Prospect ist. Hinter dem Kinn muss man jedoch ein Fragezeichen setzen. Kann Laurente das Kinn von Mouafo überprüfen? Das wird schwer, weil Laurente sicherlich physisch im Nachteil sein wird.

Mein Freund Ramadan Hiseni ist ebenfalls am Start, was mich enorm freut. Hiseni ist sicherlich einer der Boxer des Jahres bislang in der Schweiz. Ein echter Vollblutprofi, der keine 24 Stunden nach einem 10-Ründer in Kanada schon wieder im Gym stand trotz des langen Fluges. Der Mann steht immer im Training und ist bereit zum Kampf, das zeichnet ihn aus.
Makarczuk sah ich schon, ist so ein bulliger pressurefighter. Kein filigraner Techniker, macht aber Druck und ist unbequem. Sicherlich ein ordentlicher Gegner für Hinseni.

Insgesamt also absolut empfehlenswerte 3 Hauptkämpfe, die man sich anschauen sollte :)

456245265_1161350281720719_493390201094573673_n.jpg

Canelo meldet sich standesgemäß im PPV zurück. Auf Scull hatte er verständlich nur wenig Lust, gegen Berlanga hingegen sehr viel. So stelle ich mir das vor, denn Berlanga dürfte auf dem Papier auch ein sehr dankbarer Gegner werden. Ich kann dem Kampf nichts abgewinnen und würde dafür auch sicherlich keine 20 € im DAZN-PPV hinlegen.

-mit Lara vs. Garcia hat man ein Duell zweier Altmeister. Lara ist schon enorm alt, aber er kommt aus guten vorzeitigen Siegen durchaus. Irgendwie hat er an Power gewonnen im Mittelgewicht. Garcia kann man kaum einschätzen im Jahr 2024. Der Kampf ist eine Wundertüte.

-Exweltmeister Plant meldet sich zurück und trifft auf den ungeschlagenen McCumby. McCumby sah ich neulich auf ProBox mal. Physisch starker Mann, der auch gerne arbeitet - aber absolut nichts Besonderes gewesen. Dürfte durchaus schlagbar für Plant also sein.

-Fulton vs. Castro ist ein gutes Duell. Beide haben sicherlich etwas an Wert verloren, der Gewinner wird im Federgewicht neu angreifen können.

-auf den Prelims wird Rolly Romero erneut sein Unwesen treiben. Natürlich eine populäre Personalie, weshalb auch immer. Der Puncher Roiman Villa trifft zudem auf den toughen Salas.
 
Oben