Die Boxvorschau: Ryan vs. Mayer, Dixon vs. Harper, Baumgarder vs. Persoon, Fury vs. Thun, Krasniqi vs. Male, Yeleussinov vs. Noynay, Essomba v Edwards


Was ist Euer Event der Woche?

  • Mori vs. Matsumoto (Lemino)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Essomba vs. Edwards (Channel 5)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yeleussinov vs. Noynay (QazSport)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Krasniqi vs. Male (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dixon vs. Harper (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Iribarren vs. Lopez (TyC Sports)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
1.349
Punkte
113
Vielen Dank für deinen Rückblick Deontay

Die beiden Deutschland dinger sind interessant. das schweizer event spricht mich tatsächlich an, mehr als canelo auch wenn die canelo undercard sehr vielversprechend ist
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.675
Punkte
113
-Fulton vs. Castro ist ein gutes Duell. Beide haben sicherlich etwas an Wert verloren, der Gewinner wird im Federgewicht neu angreifen können.

-auf den Prelims wird Rolly Romero erneut sein Unwesen treiben. Natürlich eine populäre Personalie, weshalb auch immer. Der Puncher Roiman Villa trifft zudem auf den toughen Salas.

Kleiner Nachtrag. Fulton wird tatsächlich auf den Prelims kämpfen und Rolly Romero auf der Maincard.

Die beiden Deutschland dinger sind interessant. das schweizer event spricht mich tatsächlich an, mehr als canelo auch wenn die canelo undercard sehr vielversprechend ist

Leider ist die Agon-Undercard echt mau, so ehrlich muss man sein. Hätte mir da schon etwas Besseres vorgestellt beim DAZN-Debüt, aber die zahlen natürlich auch nichts. Du bist am Samstag natürlich herzlich eingeladen das Event mit uns zu scoren.

Bei der Canelo-Card würde ich widersprechen wollen. Wenn man das so mit den anderen PPV-Cards wie Tszyu vs. Fundora vergleicht, dann ist die Card schon deutlich schwächer. Klar, es sind natürlich international gute Kämpfe drauf, aber das muss man immer im teuren PPV-Kontext betrachten.
Da sollten bei einem Main Event-Rohrkrepierer zumindest 2 WM-Kämpfe noch auf der Undercard sein, man hat stattdessen lediglich das Altherrenduell um Lara drauf - was am Ende auch kein sonderlich aufregender WM-Kampf ist.
90$ ist völlig verrückt - und wird sich auch nicht aufgehen, wenn die UFC gleichzeitig in Las Vegas veranstaltet.
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
1.349
Punkte
113
Du bist am Samstag natürlich herzlich eingeladen das Event mit uns zu scoren.
Danke, die Einladung nehme ich herzlichst an

Agon-Undercard echt mau, so ehrlich muss man sein
Das stimmt schon leider, denke aber dass der Fokus mehr auf die Aktivität liegt, nach den 2 sportlich enttäuschenden event (maro, culcay und shala niederlage). Denke im Oktober bekommen wir ein besseres Event zu sehen
und wird sich auch nicht aufgehen, wenn die UFC gleichzeitig in Las Vegas veranstaltet.
tatsächlich ist die ufc veranstaltung nicht sonderlich gut ausgekommen im ticketverkauf. Ja zum vergleich mit den fundora vs tszyu event ist es schwächer, trz finde ichs gut.

Und ja 90 dollar sind brutale preise, zum glück ist es bei uns noch nicht so schlimm. wenn du überlegst, das canelo mungiua event hat sich 600k fach verkauft, trz der hohen kritik
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.794
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke für die Vorschau (y)

ggf schaue ich das Neuseeland Event, wenn ich Samstag so früh hochkomme.

Das Argon Event versuche ich wohl auch zu schauen.

Den Canelo Kampf werde ich, wie ich diese Woche festgestellt habe, wohl verpassen, weil Sie unseren Flug in den Urlaub um 6:00 Morgens gebucht hat.:wallbash: (bei dem Gegner kann ich das zum Glück verkraften) Hoffe jemand scored das und Canelo macht früh schluss, dann lese ich noch vom Handy mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.794
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sicherlich der schwächste Canelo Gegner seit Yildirim. Die Undercard verspricht zumindest einige kurzrundige KO's
Wenn es wieder die Undercard auf Youtube gibt nehme ich vielleicht einige der Kämpfe noch mit.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.675
Punkte
113
Screenshot_302.jpg

Der Vollständigkeit halber findet auch der Raab vs. Halmich-Kampf hier noch Erwähnung. Sind natürlich beides populäre Personalien, dazu wird RTL zur besten Sendezeit live auf Sendung gehen, was an ferne Klitschko-Zeiten erinnert.

Scheinbar gibt es aber keinerlei Undercard zu dem Ding, wodurch das eigentlich völlig irrelevant für Boxfans ist. Hätte man noch 3-4 Kämpfe davor angesetzt, dann hätte man irgendwo eine sportliche Legitimation - so ist das dann natürlich nichts.
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
1.349
Punkte
113
Anhang anzeigen 50807

Der Vollständigkeit halber findet auch der Raab vs. Halmich-Kampf hier noch Erwähnung. Sind natürlich beides populäre Personalien, dazu wird RTL zur besten Sendezeit live auf Sendung gehen, was an ferne Klitschko-Zeiten erinnert.

Scheinbar gibt es aber keinerlei Undercard zu dem Ding, wodurch das eigentlich völlig irrelevant für Boxfans ist. Hätte man noch 3-4 Kämpfe davor angesetzt, dann hätte man irgendwo eine sportliche Legitimation - so ist das dann natürlich nichts.
Interessiert mich so gar nicht. Ich frage mich wv ein ticket für ein showakampf kostet? Da hat der boxsport die möglichkeit wieder im fernsehen zu sein und man bietet nichtmal den deutschen acts die bühne. lachhaft mehr fällt mir dazu einf nicht ein. diese show wird bewusst ignoriert und schaue mir lieber die agon oder schweiz veranstaltung an.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.328
Punkte
113
Samstag melde ich mich für diese Woche beim Boxen zurück. Ich hab immerhin drei Cards gefunden:

1726226840904.png

Etinosa Oliha (20-0-0) vs. Alexander Pavlov (21-3-0) im Mittelgewicht

Richtig schön, dass das erste Highlight in Deutschland, in Berlin stattfindet. Jemand von uns vor Ort? Oliha habe ich bislang noch nicht gesehen, aber hatte ihn schon in den Vorschauen als er noch sehr jung in Italien geboxt hatte. Da war der Rekord durchaus vielversprechend. In Deutschland hat er nahtlos da weiter gemacht. Sein Problem scheint mir nach dem Rekord der fehlende Punch zu sein. Da ist es schwer, ganz nach oben zu kommen und dann ggfls. auch mal auswärts einen Kampf zu gewinnen. Auf der anderen Seite steht Pavlov. Den hätte ich mir als Gegner für Gualtieri gewünscht. Es kam anders. Pavlov hab ich bislang auch noch nicht gesehen. Hat seine Step Ups in der Vergangenheit zuverlässig verloren bis er plötzlich in der 1. Runde Piccirollo ausknockte. Jetzt mit 36 ist das halt seine Chance. Punch scheint er jedenfalls zu haben. Lustige, bedeutsame Ansetzung. Es geht nämlich um einen IBF-Eliminator, also fast die einzige Chance für einen in Deutschland promoteten Boxer an einen WM-Kampf zu kommen.

1726228066808.png

Mpumelelo Tshabalala (10-1-0) vs. Junior Zarate (24-4-0) im Halbfliegengewicht

Dann bin ich noch über diese Card gestolpert. Die ist nichmal bei Boxrec. Es geht aber immerhin um den in Südafrika heiß umkämpften IBO Gürtel. Tshabalala hab ich noch nie gesehen. Las aber was von überaus attraktiver Offensivboxer. Da werde ich ja immer hellhörig. Die größere Nummer steht ihm allerdings gegenüber. Zarate ist bei allen Weltverbänden gerankt. Scheint wohl ein gutes Angebot bekommen zu haben, um hier auswärts anzutreten. Ich sah ihn zuletzt im letzten Jahr, wo er nur mit Ach und Krach Rodrigo Ramirez niederzwang. In der letzten Runde war er da sogar am Boden. Ich sag mal so, hier muss er besser sein. Jedenfalls ne gute Ansetzung. Läuft bei Super Sport in Südafrika.

1726228663097.png

Canelo Alvarez (61-2-2) vs. Edgar Berlanga (22-0-0) im Supermittelgewicht

Kommen wir zur Card der Woche. Mensch, schon der 66. Kampf von Alvarez. Schon krass. Ist jetzt sicherlich der letzte Karriereabschnitt. Zuletzt wehrte er den Wachwechsel im mexikanischen Boxen ab, indem er Munguia close but clear besiegte. Wirkte etwas athletischer als sonst, aber eine große Weiterentwicklung wird man da nicht mehr sehen. Die Power hatte jedenfalls den Unterschied gemacht. Hearn ist ja hier ziemlich verhasst, aber hier hat er wieder geliefert und Berlanga tatsächlich wie auch immer diesen mega payday besorgt. Und noch nichtmal bei der eigenen Veranstaltung. Hat Berlanga ihn auch verdient? Sicher nicht. Zuletzt gesehen hab ich ihn vor 2 Jahren als er gegen Angulo den Sieg zugeschanzt bekam. Viel Hype, wenig Substanz fand ich damals. Seitdem 2 Siege, immerhin gegen McCrory. Naja, das ist schon ne echt enttäuschende Ansetzung. Man hat schon den Eindruck, dass Alvarez jetzt irgendwie seinen Status ein wenig melkt und dann irgendwann abtritt. Sportlich scheint da nicht mehr viel zu kommen. Hier sollte es aber reichen, wenn Berlanga nicht plötzlich einen riesigen Sprung gemacht hat.

Erislandy Lara (30-3-3) vs. Danny Garcia (37-3-0) im Mittelgewicht

Der ewige Lara ist zurück. Mit 41 sollte er sich auch keine Zeit mehr lassen. Seitdem seine Beine weg sind, heißt er bei mir nur noch Action Lara! Also freu ich mich, ihn - anders als hin und wieder früher - hier zu sehen. Zuletzt knockte er Zerafa gnadenlos in der 2. Runde aus. Die Zeiten des Ausboxens scheinen jedenfalls vorbei zu sein. Garcia ist mit 36 auch nicht gerade besonders frisch. Und er gibt hier sein Debüt im Mittelgewicht (darf natürlich direkt um den WBA-Titel ran). Garcia hab ich zuletzt vor Jahren gesehen als er noch im Weltergewicht von Spence ausgepunktet wurde. Da konnte man sehen, dass es anders als im Halbweltergewicht im Weltergewicht nicht mehr reichen wird. 2021 und 2023 hat er dann ausgesetzt, nur dazwischen gab es eine MD gegen den ziemlich shotten Benavidez Bruder im Halbmittelgewicht. Tja, was hat er noch drauf und dann noch in dieser Gewichtsklasse? Keine Ahnung. Gibt aber sicher langweiligere Fights.

Caleb Plant (22-2-0) vs. Trevor McCumby (28-0-0) im Supermittelgewicht

Plant hat wie bei PBC üblich auch ne längere Pause hinter sich. Davor setzte es gegen Benavidez eine Niederlage. Allerdings muss man schon sagen, dass er Benavidez in der ersten Hälfte ganz schön ausgeboxt hatte und erst hinten raus unter die Räder kam. Schlecht war seine Leistung jedenfalls nicht. Nun also McCumby. Hab ich noch nie gesehen. War ein ewiges Top Rank Prospect bis er beim Doping erwischt wurde. Dann hörte er ein paar Jahre auf, verdingte sich dann als Clubfighter. Wie so viele andere ergriff er die ProBox Chance mit beiden Händen und hat dafür diesen fetten Fight in der Tasche. Nach dem Rekord wird er sich strecken und ein wenig darauf hoffen müssen, dass Plant über Nacht gealtert ist. Geht übrigens um den Interimstitel der WBA. Warum auch immer. Der echte Titel ist im Main Event und hier kämpft immerhin nur Platz 5 gegen Platz 8. Wie immer bei diesem Verband also ein Witz.

Rolando Romero (15-2-0) vs. Manuel Jaimes (16-1-1) im Halbweltergewicht

Rolly ist zurück. Vor ein paar Monaten wurde er vom winzigen Cruz verprügelt. Den Kampf nahm er an, obwohl er einen Mega Payday gegen Ryan Garcia hätte kriegen können. Er ist wirklich so dumm wie er wirkt. Tja, boxerisch war das ein Offenbarungseid, wie davor als er von Barroso outclassed wurde. Aber irgendwie ist er ein großer Name und deswegen auch hier auf der Main Card. Jaimes ist Platz 89 bei Boxrec, offensichtlich ein Clubfighter und die Buchmacher sehen hier trotzdem den engsten Fight auf der Card. Das sagt auch was aus. Er ist jedenfalls erst 24, hat also die Jugend auf seiner Seite. Dafür steigt er hier ne Gewichtsklasse auf, das ist wieder nicht so gut. Edeluser @Deontay fand ihn dafür wiederum in seinem letzten Fight gut. Ich hab ihn jedenfalls noch nie gesehen, aber für Romero braucht man auch nicht besonders viel Qualität. Schauen wir mal.

Stephen Fulton (21-1-0) vs. Carlos Castro (30-2-0) im Federgewicht

Das Main Event der Prelims nehme ich auch mal mit rein. Fulton mit der PBC Pause. Davor setzte es die desillusionierende Niederlage gegen Inoue. Durchaus mit Underdog Chancen wurde er dann völlig auseinandergeschraubt und war einfach in jeder einzelnen Runde chancenlos. Das muss man irgendwie abschütteln. Im Federgewicht gibt es jetzt jedenfalls den Neuanfang. Castro hab ich seit 2 Jahren nicht mehr gesehen. Da gab es die zweite Niederlage in Folge gegen Figueroa. Ich fand ihn da aber ziemlich stark, konnte aber die Power von Figueroa einfach nicht nehmen. Ein früher Abbruch kam noch hinzu. Etwas unglücklich. Jedenfalls war es das erstmal bei einem großen Promoter und er wart nur noch auf Clubshows zu sehen. Die Frage wird halt sein, ob er da noch so richtig professionell trainiert hatte? Und natürlich dürfte ihm Fulton deutlich weniger liegen als Figueroa, Castro ist boxerisch schon ordentlich limitiert. Im Firefight wirkt sich das nicht so aus wie im Boxfechten. Naja, nach der Pause und der bitteren Niederlage kann man die Ansetzung aber sicherlich machen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.328
Punkte
113
Anhang anzeigen 50807

Der Vollständigkeit halber findet auch der Raab vs. Halmich-Kampf hier noch Erwähnung. Sind natürlich beides populäre Personalien, dazu wird RTL zur besten Sendezeit live auf Sendung gehen, was an ferne Klitschko-Zeiten erinnert.

Scheinbar gibt es aber keinerlei Undercard zu dem Ding, wodurch das eigentlich völlig irrelevant für Boxfans ist. Hätte man noch 3-4 Kämpfe davor angesetzt, dann hätte man irgendwo eine sportliche Legitimation - so ist das dann natürlich nichts.
Wobei das für Tiafack natürlich krasse Werbung ist. Also immerhin etwas für den deutschen Boxsport.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.675
Punkte
113
Kleine Übersicht von mir.

Donnerstag, den 19.09.2024

Screenshot_335.jpg

Eine australische Fox-Card, die nicht im PPV stattfindet! Häufig kommt das ja nicht vor. Wildfighter präsentiert das Event in Kooperation mit No Limit Boxing.

Gersbeck vs. Telepe soll wohl der Hauptkampf sein, das liest sich vielversprechend. Hinzu kommt die Boxlegende Ben Horn, der ebenfalls vertreten sein wird. Er hat zwar mehr Niederlagen als Siege, steht aber immer in packenden Kämpfen.
Sind alles kleinere Aufbaukämpfe, aber viel Grün im Rekord, kann man also machen.

Wer am Donnerstag Zeit hat... kann entsprechend auf Fox Sports Australia 506 hineinschnuppern.

Freitag, den 20.09.2024

Screenshot_336.jpg

Das ist eine südafrikanische DAZN-Veranstaltung, deshalb nehme ich das mit auf.

Nqothele ist durchaus ein starker Mann, kommt jedoch aus einer knappen Niederlage in Mexiko. Die Gewichtsklassen sind niedrig, die Kämpfe jetzt aber nicht sonderlich wertig.

Naja, wer ein DAZN-Abo hat, kann unter Umständen mal reinschnuppern.

IMG_20240916_134655.jpg

Interessanter ist sicherlich das Homecoming von Callum Walsh in Irland. Der junge Ire macht bei Tom Loeffler in den USA Karriere und wird nun erstmalig in seiner Heimat einen Profikampf bestreiten.

Walsh gilt als Hoffnungsträger bei Loeffler, der wiederum eine der großen Persönlichkeiten im Boxsport ist. So wird Walsh auch von UFC-Boss Dana White gepusht, bekam sogar einen Auftritt bei der WWE usw. An Promo mangelt es bei Walsh nicht, am Talent soweit wohl auch nicht. Sind also günstige Parameter für eine große Karriere.

Vorerst trifft er auf den Polen Runowski, der 2022 in Kanada Samuel Vargas schlagen konnte. Seitdem erfolgten 3 mäßige Kämpfe in Polen, vielleicht benötigt Runowski die großen Aufgaben - nun hat er eine.

Die Undercard liefert auch was, das passt soweit. Wer sich das irische Fest anschauen möchte, der kann dies im UFC Fight Pass tun.

Screenshot_20240731-204115_Instagram.jpg

Top Rank veranstaltet in dieser Woche ebenfalls. Wie immer läuft das auf ESPN in den Staaten, bei uns gibt es hingegen keine Übertragung. Daran merkt man auch gut, wie schlecht das Boxen eigentlich aufgestellt ist. Im MMA kann man gegen Geld überall jede Organisation verfolgen - große Player ohnehin. Es ist eigentlich völlig absurd... wie das im Boxen so geregelt ist.

Munguia ist ein neues Top Rank-Signing, er kommt von Golden Boy. Man kennt ihn, lustiger Actionfighter mit chronischer Defensivschwäche. Gegen Canelo verlor er erstmalig, sah aber nicht sonderlich verkehrt im Kampf aus, das passt schon. Er trifft nun auf den EOTT-Schützling Bazinyan, der numerisch einen guten Rekord mitbringt, aber zuletzt schwache Leistungen bot. Ich bin von Bazinyan überhaupt nicht überzeugt, er tritt entwickelt sich zudem nicht weiter, der Kampf kommt eigentlich wie gerufen. Gewinnt Bazinyan, dann ist er dick im Geschäft - verliert er, dann passiert eigentlich nicht sonderlich viel.

Aus deutscher Perspektive ist natürlich noch Ilias Essaoudi zu nennen, der bei der WBO gerankt ist. Er trifft auf den IBO-Titelträger Jorge Garcia Perez. Klingt natürlich auf dem Papier sehr gut, mir mangelt es aber etwas an der Phantasie, wie das Essaoudi hier gewinnen soll.

Für die Schwergewichtsfraktion wird Richard Torrez Jr auf den erfahrenen Joey Dawejko treffen. Ich mag Joey, cooler Kampf also. Charly Suarez ist auch noch auf der Card drauf, die Hauptkämpfe kann man also ruhig mitnehmen.

Samstag, den 21.09.2024

Screenshot_337.jpg

Eine österreichische ORF Sport-Card, kann man sich entsprechend kostenlos anschauen. Außerhalb von Österreich jedoch nur mit dem VPN. Ich nehme das mal auf.

Die Card ist richtig mies, so ehrlich muss man sein. Mit Avdylaj steht ein gutes Prospect im Hauptkampf. Das war es dann auch schon.

Screenshot_338.jpg

Deutschland wird am Samstag so einiges auffahren. Ursprünglich war ja sogar noch geplant, dass Agon Oliha vs. Pavlov noch veranstalten sollte - hinzu kommt die Ringlife Produktion. Sei es drum! Prime Fighting gibt am Samstag ihr Debüt im PPV auf Fighting.de

Michael Smolik sollte gegen Mo Abdallah ein Rematch im Boxen bestreiten, Abadallah ist leider off. Schade, nun wird Smolik sein Profidebüt gegen einen 11-7er Cruisergewicht geben.
Sendro und Nedbei bestreiten WBC-Titelkämpfe. Barakat kämpft gegen einen WBO-Globaltitelträger, das ist richtig stark! Stark sind auch die aufstrebenden Prospects Dwomoh und Goman.

Insgesamt keine schlechte Card vermutlich, aber an dem Tag geht das im PPV leider unter. Ich schaue mir das Event jedenfalls im relive sicherlich an.

459958649_491474490433719_5299149289364608939_n.jpg
Ein wahres deutsches Boxhighlight gibt es am Samstag in Hamburg! P2M präsentiert 14 Profikämpfe, darunter vier im Schwergewicht. Der große Hauptkampf lautet jedoch Meinke vs. Bermudez und wird über 12x3 Minuten ausgetragen – eine Distanz, die es im Frauenboxen in Europa zuvor noch nie gegeben hat!

Es wird also Geschichte geschrieben am Samstag. Bermudez bestreitet zudem ihren 18. WM-Kampf und gilt als argentinische Boxlegende. Ob das allerdings für einen Auswärtssieg reicht? Schwer zu sagen, der Kampf verspricht jedoch Hochklassigkeit und Spannung. Mit der neuen Distanz über 12x3 Minuten ist alles möglich. Sicherlich ein echtes Highlight für das deutsche Boxen.

Im Co-Mainevent steht Peter Kadiru, der seinen IBF InterConti-Titel gegen einen ungeschlagenen Puncher verteidigt. Bei der b-side bin ich skeptisch, aber der Kampf ist machbar. Vielleicht wird Kadiru nach einer erfolgreichen Titelverteidigung sogar bei der IBF gerankt.

Viktor Jurk verteidigt seine deutsche Meisterschaft, Felix Langberg trifft auf einen ungeschlagenen Slowaken, und Viktor Faust kämpft gegen den erfahrenen Tintor.

Zugleich bestreitet Dilar Kisikyol ihren Abschiedskampf, nach dem sie ihre Karriere beenden wird. Große Emotionen sind also vorprogrammiert.

Eine vollgepackte Card erwartet die Boxfans in Hamburg. Die Kämpfe beginnen bereits um 16 Uhr, die vier Hauptkämpfe um 19 Uhr. Man macht definitiv nichts falsch, wenn man zumindest ab 19 Uhr einschaltet. Und wo? DAZN überträgt das Event live.

Ich selbst werde übrigens vor Ort sein. Der AJ vs. Dubois-Kampf wird übrigens vor Ort live übertragen.

Screenshot_20240626-162952_Instagram.jpg

Die Riad-Session macht Halt in London, genauer gesagt im Wembley Stadium. Ein volles Haus wird erwartet – über 90.000 Zuschauer, darunter sicher viele enthusiastische Engländer, die sich neben dem Feiern auch ein bisschen Boxen ansehen. Wer nicht vor Ort ist, kann sich für 20 € das PPV auf DAZN oder YouTube holen.

Im Hauptkampf geht es um den IBF-Titel im Schwergewicht. Usyk wurde der Titel postwendend entzogen, und nun freuen sich Anthony Joshua und Daniel Dubois über die Chance, um den vakanten Gürtel zu kämpfen. Auch ohne die Titelkomponente wäre das ein richtig gutes nationales Schwergewichtsduell. Joshua wurde nach seinen beiden Niederlagen gegen Usyk hart kritisiert, ihm wurde mentale Schwäche vorgeworfen. Doch er hat seine Karriere wieder ins Rollen gebracht, auch wenn seine Gegnerwahl zuletzt eher dankbar erschien.

Dankbar könnte auch der kommende Gegner Dubois sein. Zwar ist Dubois kraftvoll, dynamisch und ziemlich gefährlich, aber gleichzeitig defensiv oft offen. Eigentlich sollte das Joshua liegen, aber Puncher lagen ihm in der Vergangenheit auch nicht immer. Ein KO ist in diesem Kampf sehr wahrscheinlich. Ich denke, dass Dubois am Ende auf dem Boden liegen wird. Zwar hat er gegen Hrgovic unglaubliches Kämpferherz gezeigt, aber gegen die Bomben von Joshua wird er wohl nicht bestehen können.

Die IBF bleibt ihrer Linie treu, was auch beim Cacace vs. Warrington-Fight deutlich wird. Cacace soll gegen Sugar Nunez antreten, weshalb der Titel am Samstag nicht auf dem Spiel steht. Sollte Cacace verlieren, wird der Titel vakant. Die IBF zieht ihre Regeln konsequent durch – das muss man ihr lassen.

Muss man die Undercard mögen? Aus britischer Sicht sicherlich, international hingegen fehlen die ganz großen Highlights. Buatsi vs. Hutchinson dürfte noch am interessantesten sein. Der langweilige Kelly sollte ursprünglich gegen Smith antreten, dieser fiel jedoch aus. Nun hat man mit Ishmael Davis einen ordentlichen Ersatzgegner gefunden. Insgesamt ist es eine solide Card, aber früher lief so etwas im normalen DAZN-Abo, das nur 10 € kostete. Heute zahlt man 25 bzw. 45 € plus 20 € für das PPV. Das ist eine bedenkliche Entwicklung.

Screenshot_20240815-024831_Instagram.jpg

Jean Pascal ist zurück. Der alte Exweltmeister enttäusche enorm gegen unseren Michael Eifert im IBF Final-Eliminator. Natürlich hat das Eifert diszipliniert und richtig stark gemacht, boxerisch kam aber einfach nichts von Pascal. Hat er den unbekannten Deutschen unterschätzt? Vermutlich schon - aber er wird es inzwischen auch einfach nicht viel besser machen können.

Nun steht mit Osias ein 1,88m großes Landsmann gegenüber. Bislang ungeschlagen, auf Boxrec die Nummer 55. Kein einfacher Kampf für Pascal, wenn er aber nochmal angreifen möchte, dann muss er das hier gewinnen.

Die Undercard bietet nicht sonderlich viel, das Co-Mainevent zwischen Pomerlau und Coceres ist aber ganz ordentlich.
Ordentlich ist auch der Preis, 10 $ im PPV auf Triller. Das kann man durchaus mitnehmen.

Sonntag, den 22.09.2024

Screenshot_20240906-193537_Instagram.jpg

Die Woche wird mit einer Königsklassen-Weltmeisterschaft auf den Philippinen beendet. Viel wird über AJ vs. Dubois gesprochen, hier versteckt sich das wahre Highlight ;) ESPN-KnockOut wird u.a. auf Sendung sein.

Jerusalem hat sich den WBC-Titel im Minimumgewicht überraschend gegen Yudai Shigeoka gesichert, damit hätten nicht viele gerechnet. Nun steht die erste Titelverteidigung an, ist auch direkt gegen den Pflichtherausforderer Castillo.

Der hat im Mai 2023 seinen Final Elimator-Kampf gegen Ayanda Ndulani gewonnen, der Kampf ist aber irgendwie nicht auf Boxrec eingetragen. Dennoch sah ich den Kampf, war ein lockerer Sieg für Castillo. Nun tritt er auswärts an, wird eine schwere Nummer werden, aber unmöglich erscheint sie nicht.

Schöner Ausklang einer starken Woche.
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
1.349
Punkte
113
Schöner Ausklang einer starken Woche.
Danke dir für deinen Wochenausblick!(y)

Also die deutschen events interessieren mich schon, besonders aber hats mir ringlife getan, ich mag ihn und finde seine vision spannend. die qualifikationskämpfe waren richtig spektakulär, bin auf das turnier gespannt. die zusätzlichen bareknuckle kämpfe interessieren mich dazu recht wenig.
das p2m event ist cool, aber denke dass ich eher im rewatch verfolge, da mich das ringlife und aj vs ddd mehr interessiert. alles rundum ein gelungener samstag wie ich finde, da ist alles dabei
 
Oben