Die Briten ham'se doch net mehr alle!!!!


Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
Wenn es um Deutschland und Fußball geht, reagiert die britische Boulevardpresse schnell empfindlich. Besonders die "Sun" pflegt die Kultur des gediegenen German-Bashings. Jetzt will das Blatt entdeckt haben, dass auch Adolf Hitler bei der Fußball-WM mit von der Partie ist - in einem Fußball.

Hamburg - "Ein lustiges Fußballgesicht mit strahlenden Augen und einem verschmitzten Lächeln lugt unter der Polizeimütze hervor. Auf dem Zeigefinger balanciert er mit Leichtigkeit die Weltkugel." So beschreibt die Pressemitteilung der Polizei den kleinen Schelm in Uniform, der das eigene WM-Logo ziert. Dem gewöhnlichen Betrachter mag er in der Tat reichlich unverdächtig vorkommen - nicht aber den auf Nazis geschulten Adleraugen britischer Boulevardzeitungsmacher. Sie wissen genau, wer sich hinter dem lachenden Fußball verbirgt: der größte Verbrecher des 20. Jahrhunderts, Adolf Hitler.

So schrieb das Massenblatt "Sun" gestern, hochrangigen deutschen Polizisten sei die Schamesröte angesichts ihres eigenen WM-Logos ins Gesicht gestiegen, weil der Fußball-Cop wie Hitler aussehe und eine "Kappe im Militärstil" trage. Der schwarze Fleck, der die Nase darstelle, so befanden die phantasievollen "Sun"-Redakteure, wirke eindeutig wie ein Hitler-Bärtchen.

Der Artikel über das Logo erschien als Beiwerk zu einer wahrlich "exklusiven" Titelgeschichte über die Fußballweltmeisterschaft in Deutschland. Darin warnt die Zeitung vor der Gefahr, die britischen Fußballfans droht, die während der WM in Manier von Basil Fawlty ins Stadion schreiten. Wer in Deutschland die Szene aus der britischen Siebziger-Jahre-Comedy-Serie "Fawlty Towers" imitiere, in der John Cleese alias Hotelbesitzer Basil Fawlty den Gleichschritt deutscher Wehrmachtssoldaten parodiert, riskiere einen zweiwöchigen Gefängnisaufenthalt. Für einen Hitlergruß gebe es immerhin noch einen Tag Knast.

Über die skurrile Auslegung des WM-Logos, die für die meisten Betrachter eher amüsant ist, kann einer ganz und gar nicht lachen: Jürgen Tomicek. Der Polizist und Karikaturist ist der Schöpfer des kleinen Fußballpolizisten. Der 48-Jährige arbeitet im Institut für Aus- und Fortbildung der Polizei von Nordrhein-Westfalen in Münster im Fachbereich Medien und Werbung. Eine WM-Projektgruppe der Polizei hatte den hauseigenen Karikaturisten mit dem Entwurf des Logos beauftragt. Der Wunsch: Die Zeichnung sollte ein freundliches und bundesweit einheitliches Erscheinungsbild der deutschen Polizei mit ihren Hilfs- und Serviceangeboten prägen.

"Ich kann mir das nicht erklären"

Tomicek fiel aus allen Wolken, als er gestern erfuhr, welche Assoziationen sein Werk angeblich weckt. "Das ist weiß Gott bizarr", klagt der zeichnende Gesetzeshüter im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE. "Ich bin tief betroffen. Schließlich war das als freundliches Willkommenslogo gedacht, mit dem wir für ein friedliches Event werben wollten."

In seiner Arbeit kümmert sich Tomicek besonders um soziale Belange. Einen Uno-Zeichenwettbewerb zum Thema Aids hat er bereits gewonnen, von Generalsekretär Kofi Annan persönlich sei er dafür ausgezeichnet worden, erzählt er. In seinen Karikaturen setzt er sich besonders häufig mit den Problemen Rechtsextremismus und Fremdenhass auseinander. Als Karikaturist wurde er in den vergangenen Tagen mehrfach von Zeitungen um Interviews zum schwelenden Streit um die Mohammed-Cartoons gebeten. Dass ausgerechnet er nun einen kleinen Hitler in die WM geschmuggelt haben soll, will ihm einfach nicht in den Kopf. "Ich kann mir nicht erklären, wie das so gedeutet werden kann." Konfrontiert mit dem "Sun"-Vorwurf habe er sofort all seine Freunde befragt - niemand habe etwas Böses in seiner Zeichnung erkennen können.

Aber dass die "Sun" oftmals mehr Phantasie als andere aufbringt, ist nicht neu - insbesondere, wenn es um die Deutschen geht. Erst im Dezember hatte das Blatt mit der Schlagzeile "Britskrieg" aufgemacht und dazu Minipanzer gezeigt, die angeblich bei der WM eingesetzt werden sollen, um britische Fußballfans einzuschüchtern.

Quelle: Spiegel.de


http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,400054,00.html


Naja, daran sieht man mal wieder, dass wir es mit der Express ja noch gut haben :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot:
Und das schlimme ist ja noch. Die Sun meint das ernst :gitche: :gitche: :gitche:
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Naja wie Hitler sieht das Ding wirklich nicht aus.
Aber wieso müssen diese Logos immer so infantil aussehen? Sehen alle so aus, als wären sie einem Kindercomic entsprungen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Naja die einen haben Mohammed-Karrikaturen, die anderen kommen halt mit sowas daher...für mich gilt: WHO CARES?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen durch das was die Sun schreibt. Dass der gemeine Engländer den Deutschenhass mehr oder weniger in die Wiege gelegt bekommt ist bekannt. Und die Boulevardpresse ist es nicht mal wert sich damit den A*sch abzuwischen. Ich sehe jede "Entgleisung" dieser Würstchen schlichtweg als Bestätigung eines latenten Minderwertigkeitskomplexes ggü. uns Deutschen und amüsiere mich jedes Mal über die Eigentore die die Presse dort am laufenden Band schiesst.
Ob da jetzt ein Engländer mehr oder weniger uns für Nazis hält ist mir vollkommen egal. Hier gilt eindeutig das Prinzip, dass die Beleidigung oder der Versuch der Diskreditierung doch vielmehr etwas über den englischen Zeitungsleser aussagt, der sowas anscheinend lesen will und glauben möchte, denn über die Deutschen an sich. Daher können diese Clowns gerne schreiben was sie wollen. Es sind bloße Bestätigungen ihrer Dummheit...... :D



.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Wieso sollten die Engländer einen Minderwertigkeitskomplex gegenüber den Deutschen haben (im Fussball kann ich es ja noch verstehen, aber sonst?)?

Deweiteren ist es wohl egal in welches Land man geht. Ob jetzt Sun (england), Bild (Deutschland), Blick (Schweiz) oder Hürriyet (Türkei) - im Endeffekt ist alles derselbe Mist. In England wird gegen die Deutschen geschossen, die Deutschen schiessen gegen die Türken oder sonstwen. Jedes Land hat wohl so ein "Schundblatt"...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
cweb schrieb:
Wieso sollten die Engländer einen Minderwertigkeitskomplex gegenüber den Deutschen haben (im Fussball kann ich es ja noch verstehen, aber sonst?)?

Der Minderwertigkeitskomplex den ich meinte hat sich in erster Linie auf den Fußball bezogen. Aber auch sonst frage ich mich, woran es liegt, dass die englische Unterschicht (die ja die Leserschaft der Yellowpress bildet) in ihrer Mehrzahl einen solchen primitiven dumpfen Hass hat. Das kann ich mir ehrlich gesagt nur mit dem Versuch der Kompensation eigener Defizite erklären.

cweb schrieb:
Deweiteren ist es wohl egal in welches Land man geht. Ob jetzt Sun (england), Bild (Deutschland), Blick (Schweiz) oder Hürriyet (Türkei) - im Endeffekt ist alles derselbe Mist. In England wird gegen die Deutschen geschossen, die Deutschen schiessen gegen die Türken oder sonstwen. Jedes Land hat wohl so ein "Schundblatt"...

Um ehrlich zu sein, gegen die Sun und Hürriyet sind die BILD oder Blick nen Waisenhausblatt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Michael der Echte schrieb:
ehrlich gesagt finde ich das man diesen Schund ueberhaupt diskutiert schon ziemlich peinlich.


Naja peinlich würd ichs nicht nennen. Du beteiligst dich mit deinem Post auch an der "Diskussion". Aber ich gebe dir absolut Recht in der Sache. Den Quark sollte man nicht breittreten.
 

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
Wollte auch keine riesen Diskussion auslösen. Wollte lediglich zeigen wie verklatscht die Presse hin und wieder mal ist.
Also genug jetzt. Ausserdem fand ich den Artikel eigentlich recht amüsant :D :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Luv4DaGame83 schrieb:
Wollte auch keine riesen Diskussion auslösen. Wollte lediglich zeigen wie verklatscht die Presse hin und wieder mal ist.
Also genug jetzt. Ausserdem fand ich den Artikel eigentlich recht amüsant :D :D

Genau ;) Was störts die Eiche, wenn sich die Säue an ihr reiben......
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Luv4DaGame83 schrieb:
Wollte auch keine riesen Diskussion auslösen. Wollte lediglich zeigen wie verklatscht die Presse hin und wieder mal ist.
Also genug jetzt. Ausserdem fand ich den Artikel eigentlich recht amüsant :D :D
Ist auf jedenfall amüsant. Das mit den gefängnisstrafen für den Hitlergruß ist ja auch witzig. Bezeichnen uns als Nazis und lasten uns dann an, dass man für den Hitlegruß in Bau müsste. :laugh2: :laugh2:

Na ja es gibt schon noch einiges, warum die Briten auf uns neidisch sind. Außer Keira Knightley und Liz Hurley haben die ja mal gar keine schönen Frauen :D :D, was aber noch viel wichtiger ist: Die meisten englischen Traditionsmarken im Automobilbau gehören deutschen Firmen. Und sowas nagt dem Tommy schon ganz schön am Selbstbewusstsein. :D :D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Brennen. Ihre Botschaften sollen brennen oder war Hitler nicht unser Prophet.
theyareontome.gif
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ich glaub die Sun- Herrausgeber sind bloß neidisch, weil unsere, den Dänen, den Amerikanern, den Franzosen und sogar den Österreichern ihre Fahnen verbrannt werden. Kein Mensch spricht über England. :crazy:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wieso sollten die Engländer einen Minderwertigkeitskomplex gegenüber den Deutschen haben (im Fussball kann ich es ja noch verstehen, aber sonst?)?
der ist natürlich (historisch gesehen) auch berechtigt :crazy:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Mein Gott, watt soll ett? Die leben nicht umsonst auf ner Insel, oder?!
Stellt euch vor, England gäbe es nicht. Dann würden die alle hier bei uns auf dem Festland rumlaufen panik: panik: panik:
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Ich finde, man sollte das nicht überbewerten. Die Sun ist eben ein auf Auflage getrimmtes Boulevardblatt. Solche Schlagzeilen gehören da nun mal dazu. Die Boulevardpresse hierzulande ist auch nicht bedeutend seriöser und/oder niveauvoller. Also Leute, nehmt solche Sachen bloß nicht zu ernst.
Ich persönlich halte es da wie Schlonski.

"Was kümmerts die Eiche, wenn sich die Säue dran reiben!"

;)
 
Oben