Die deutsche Boxszene


Major

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.602
Punkte
93
Da es mittlerweile doch ein paar Ställe / Promoter gibt kann man mal den Überblick verlieren wo was diskutiert wird. Der Thread soll dazu dienen sich Gewichtsklassenübergreifend und Promoter unabhängig zu diskutieren / informieren.

Anfangen möchte ich mit der Agon Veranstaltung am 15.06.19 in Schwerin. Kämpfen werden u.a. Jack Culcay, Tyron Zeuge und Jürgen Brähmer. Culcay kehrt in seine alte Gewichtsklasse zurück und möchte im Halbmittelgewicht nochmal voll angreifen. Mehr dazu hier....

 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
743
Punkte
63
Standort
Zalakaros
Das liest sich sehr gut. Sehr schöne und interessante Kämpfe auf der Card. Wer sagt es denn, es geht doch noch...das Boxen in Deutschland. Ich werde es mir sicher ansehen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Von SES...

Der nächste große "Ausflug" für SES Boxing! Halb-Schwergewichtler Adam Deines fliegt mit seinem SES-Team nach Macau (China) Am 1. Juni tritt er dort gegen den Chinesen Fanlong Meng zum IBF-Eliminator im Wynn Palace Hotel an.

Meng hat Frank Buglioni letztes Jahr richtig ordentlich verdroschen, demnach wird das eine ganz schwere Aufgabe für Deines. Aber immerhin gehen sie mal das Risiko.
 

Major

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.602
Punkte
93
Meng hat Frank Buglioni letztes Jahr richtig ordentlich verdroschen, demnach wird das eine ganz schwere Aufgabe für Deines. Aber immerhin gehen sie mal das Risiko.
Einfach wird es nicht, das stimmt. Aber sollte Deines gewinnen würde SES nach Fury vs Schwarz wieder ein Kampf ins Hause stehen der Geld bringt.
 

Major

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.602
Punkte
93
Ebby Thust hat auf Facebook mal den Matchmaker gespielt....

Ein paar interessante Duelle gäbe es. Nur leider wird es wenig dazu kommen
1825
 

Deontay

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Sebastian Formella boxt am 06.07 in Hamburg gegen den ungeschlagenen IBO-Champ Thulani Mbenge. Netter Kampf, würde ich mir definitiv anschauen wollen.


 
Zuletzt bearbeitet:

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
18
Gegen Abbas Baraou sind alle genannten von Ebbys Liste chancenlos.
Auch Leon Bunn wäre Krasser Favorit gegen alle .
Sebastian Formella für mich auch Favorit, der wird immer besser.
Jack Culcay vs Patrik Wojcicki wäre wohl auch ein übles mismatch.
 

Major

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.602
Punkte
93
Sebastian Formella boxt am 06.07 in Hamburg gegen den ungeschlagenen IBO-Champ Thulani Mbenge. Netter Kampf, würde ich mir definitiv anschauen wollen.


Bin ich auch definitiv vor Ort 👍🏻
 

Major

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.602
Punkte
93
Gegen Abbas Baraou sind alle genannten von Ebbys Liste chancenlos.
Auch Leon Bunn wäre Krasser Favorit gegen alle .
Sebastian Formella für mich auch Favorit, der wird immer besser.
Jack Culcay vs Patrik Wojcicki wäre wohl auch ein übles mismatch.

Klar Abass zerlegt die alle.
Es sind auch nicht alle Duelle interessant. Aber einige durchaus.

Feigenbutz vs Zeuge
Härtel vs Feigenbutz
Zeuge vs Härtel

Bunn vs Bösel
Kölling vs Bunn
Bunn vs Deines

Formella vs Ilbay

Diese Duelle würde ich sehr gerne sehen.
Da Culcay wieder in seiner alten Gewichtsklasse dem Halbmittelgewicht boxt wäre ein Kampf gegen Abass Baraou hervorragend.
Man muss aber erst mal begreifen in Deutschland das dieser Gedanke mit der 0 im Rekord falsch ist. So machen wie die Engländer. Da kämpfen die Lokalmatadore auch gegeneinander. Die Karrieren eines Groves (vs Froch), Ryder (vs Fielding), Whyte (vs Joshua), Chisora (vs Whyte) z.B. waren nach Niederlagen gegen Landsmänner auch nicht vorbei. Diese deutschen Duelle würden Sie eher voran bringen, wie ein georgischer Taxi Fahrer. Mit seinen Aufgaben wächst man. Oder eben nicht.
Leider zeigt das Beispiel Schwarz und Deines SES auf, das es eben auch mit dem aktuellen beschissenen Weg geht. Ich hoffe noch immer das endlich ein Umdenken stattfindet.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
18
Bei den Frauen wäre auch hochinteressant.
Hammer vs Adler
Bormann vs Amasheh
Alisch vs Meinke (Der Kampf würde für Alisch noch etwas zu früh sein aber Meinke ist wirklich extremst überbewertet)

Von den skills her sind Bormann und auch die junge Alisch nicht zu Toppen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Weil er am Sonntag auch einen Kampf in Hollywood hat. Wäre eine schöne Sache wenn er dort siegreich sein könnte.
 
Oben