Deutsche Boxnews- und diskussions-Thread


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.576
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Die niedrigen Gewichtsklassen müssen mehr gefördert werden. Dann hat man auch eine größere Anzahl an möglichen Stars, als wenn man sich nur auf die schweren Klassen beschränkt.

Ist doch ein alter Hut.
Selbst Rene Weller, Vitali Tajbert oder Zoltan Lunka konnte nichts an der Situation ändern, wobei Weller einen für damalige Verhältnisse Starstatus hatte.
Die leichten Gewichtsklassen haben einfach keine Tradition.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Ist doch ein alter Hut.
Selbst Rene Weller, Vitali Tajbert oder Zoltan Lunka konnte nichts an der Situation ändern, wobei Weller einen für damalige Verhältnisse Starstatus hatte.
Die leichten Gewichtsklassen haben einfach keine Tradition.

Trotzdem kann man das durch die von HamburgBuam angesprochene Förderung ändern
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ist doch ein alter Hut.
Selbst Rene Weller, Vitali Tajbert oder Zoltan Lunka konnte nichts an der Situation ändern, wobei Weller einen für damalige Verhältnisse Starstatus hatte.
Die leichten Gewichtsklassen haben einfach keine Tradition.

Dann muss man Tradition eben schaffen. Die benannten Boxer litten alle unter dem schlechten Matchmaking, welches die Deutschen perfektioniert haben. Man muss eben mit den Ansetzungen voll auf Ringschlacht gehen, um den Leuten ein Spektakel zu bieten.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.576
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Tajbert WBC WM war, wenn auch nur kurz.:eek:
Selbst das hat hier die unteren Klassen nicht im Geringsten nach vorne gebracht.

Die Leute hier für die niedrigen Gewichtsklassen zu begeistern, halte ich für ziemlich hoffnungslos. Als Geldgeber würde ich da kein Geld reinbuttern. Aber gerne lasse ich mich eines Besseren belehren.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
https://www.boxen1.com/es-geht-um-alles-abraham-und-nielsen-winken-mega-duelle-27771/

Der Sieger aus Abraham vs Nielsen darf auf ein Duell mit Gilberto Ramirez hoffen. Ich hoffe man ist so clever und macht das nicht. Völlig sinnlos. Es werden auch die möglichen Duelle gegen Feigenbutz und Zeuge genannt. Liegt Sauerland etwas am Boxen in Deutschland gibt es die deutschen Duelle und nicht ein Fight gegen Ramirez der völlig sinnlos ist. Das darf man selbst als Abraham Anhänger so sehen.

Lieber ein Duell gegen Zeuge in Berlin oder Feigenbutz.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Der Ramirez wird höchstwahrscheinlich richtig teuer für SE, sofern überhaupt interessiert. Kämpfe gegen Zeuge oder Feigenbutz könnten da letztlich für Boxer und Promoter lukrativer sein.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Trotzdem kann man das durch die von HamburgBuam angesprochene Förderung ändern
Ist doch Schwachsinn. Universum wollte Frauenboxen gross machen und daran klaeglich gescheitert. Und selbst Frauenboxen ist noch interessanter als Zwergenboxen. Ein, zwei Kaempfe im Rahmenprogramm zur Belustigung des Poebels sind ok, aber als Hauptkampf sollte es in Schland schon mindestens Mittelgewicht sein.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ist doch Schwachsinn. Universum wollte Frauenboxen gross machen und daran klaeglich gescheitert. Und selbst Frauenboxen ist noch interessanter als Zwergenboxen. Ein, zwei Kaempfe im Rahmenprogramm zur Belustigung des Poebels sind ok, aber als Hauptkampf sollte es in Schland schon mindestens Mittelgewicht sein.

Aber der interessiert sich doch eher für Mittelgewicht + ;)
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Ist doch Schwachsinn. Universum wollte Frauenboxen gross machen und daran klaeglich gescheitert. Und selbst Frauenboxen ist noch interessanter als Zwergenboxen. Ein, zwei Kaempfe im Rahmenprogramm zur Belustigung des Poebels sind ok, aber als Hauptkampf sollte es in Schland schon mindestens Mittelgewicht sein.

Ne als Schwachsinn würde ich das nicht bezeichnen. Schwachsinn ist nur wenn man den niedrigeren Gewichtsklassen nicht offen gegenübersteht. Ich nenne jetzt mal die letzte Veranstaltung in Hamburg im März als Beispiel. Der eigentliche Hauptkampf war ganz klar Formella vs Frank. Das hinterher überhaupt jemand über den angesetzten Hauptkampf von Zeuge sprechen wollte lag an dessen überragenden Performance an dem Tag!
Ich bestreite ja nicht das es schwierig wird. Aber das von mir angesprochene Turnier im Weltergewicht kann durchaus sehr interessant sein und auch als Hauptkämpfe dienen (mit entsprechend guten Undercards).
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Aber der interessiert sich doch eher für Mittelgewicht + ;)
Eben, der Zuschauer kommt wg MW aufwaerts aber im Rahmenprogramm wird er durch die Zwerge unterhalten.
Hier waere ne Card, wie ich sie in Schland zusammenstellen wuerde:

1 kampf: 2 huebsche Frauen 4rd ( 16 min: um den Mob in die Halle zu locken)
2 kampf: 2 Duracellgnome hauen sich 10rd auf die ruebe ( 40 minuten fest einplanbar, da diese Pygmaeen eh nie ko gehen)
3 kampf: junges Talent gg irgendeinen Abckauskas 6rd (16 min, man muss dem Taxifahrer sagen, wann er auf koerpertreffer unten bleiben soll, dann ist auch hier die Zeit gut planbar)
4 kampf: 2 fette Frauen, 6rd ( 24 min wo der Poebel mal richtig was zu lachen hat)
5 kampf: ab jetzt nur noch MW aufwaerts, zB ein Talent gegen einen passablen Gegner um einen XYZ Titel 10rd
6 kampf: erster Hauptkampf idealerweise HW 12rd
7kampf: zweiter Hauptkampf mit dem bekanntesten Namen 12rd (sollte mindestens MW sein)
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wenn es schon einen Threads gibt bitte zusammenführen...

Universum ist zurück.


Kann Özen nicht einschätzen wie der Management mäßig drauf ist. Geld sollte durch seine Gattin (Otto Erbin) aber wohl ordentlich da sein.
Im Boot sind noch Mackerodt (ehemaliger Aufsichtsrat vom HSV) und Burkhard Weber (war bei RTL für das Boxen verantwortlich und später hohes Tier bei SKY Ger).

Klingt erstmal ganz interessant.
TV Verträge und Boxer müssen jetzt her.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wenn Özen fremde Rekorde ebenso mit Fallobst aufblasen kann, wie den eigenen, dann ist er ein würdiger Nachfolger. :p

Ich erinnere mich an eine seiner Kleinring-Veranstaltungen vor einigen Jahren... Startete mit rund 2,5 Stunden Verspätung, weil die vergessen hatten, dass bei Boxveranstaltungen ein Krankenwagen vor Ort sein muss und ein solcher erst einmal organisiert werden musste.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Prinzipiel finde ich das eine unglaublich gute Nachricht wenn Jemand mit Geld und Professionalität etwas aufziehen will.

Nun braucht s gute, charismatische Boxer und mediale Präsenz
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Da es mittlerweile doch ein paar Ställe / Promoter gibt kann man mal den Überblick verlieren wo was diskutiert wird. Der Thread soll dazu dienen sich Gewichtsklassenübergreifend und Promoter unabhängig zu diskutieren / informieren.

Anfangen möchte ich mit der Agon Veranstaltung am 15.06.19 in Schwerin. Kämpfen werden u.a. Jack Culcay, Tyron Zeuge und Jürgen Brähmer. Culcay kehrt in seine alte Gewichtsklasse zurück und möchte im Halbmittelgewicht nochmal voll angreifen. Mehr dazu hier....

 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Das liest sich sehr gut. Sehr schöne und interessante Kämpfe auf der Card. Wer sagt es denn, es geht doch noch...das Boxen in Deutschland. Ich werde es mir sicher ansehen.
 
Oben