Deutsche Boxnews- und diskussions-Thread


JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Von SES...

Der nächste große "Ausflug" für SES Boxing! Halb-Schwergewichtler Adam Deines fliegt mit seinem SES-Team nach Macau (China) Am 1. Juni tritt er dort gegen den Chinesen Fanlong Meng zum IBF-Eliminator im Wynn Palace Hotel an.


Meng hat Frank Buglioni letztes Jahr richtig ordentlich verdroschen, demnach wird das eine ganz schwere Aufgabe für Deines. Aber immerhin gehen sie mal das Risiko.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Meng hat Frank Buglioni letztes Jahr richtig ordentlich verdroschen, demnach wird das eine ganz schwere Aufgabe für Deines. Aber immerhin gehen sie mal das Risiko.

Einfach wird es nicht, das stimmt. Aber sollte Deines gewinnen würde SES nach Fury vs Schwarz wieder ein Kampf ins Hause stehen der Geld bringt.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Ebby Thust hat auf Facebook mal den Matchmaker gespielt....

Ein paar interessante Duelle gäbe es. Nur leider wird es wenig dazu kommen
1825
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Sebastian Formella boxt am 06.07 in Hamburg gegen den ungeschlagenen IBO-Champ Thulani Mbenge. Netter Kampf, würde ich mir definitiv anschauen wollen.


 
Zuletzt bearbeitet:

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
83
Gegen Abbas Baraou sind alle genannten von Ebbys Liste chancenlos.
Auch Leon Bunn wäre Krasser Favorit gegen alle .
Sebastian Formella für mich auch Favorit, der wird immer besser.
Jack Culcay vs Patrik Wojcicki wäre wohl auch ein übles mismatch.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Sebastian Formella boxt am 06.07 in Hamburg gegen den ungeschlagenen IBO-Champ Thulani Mbenge. Netter Kampf, würde ich mir definitiv anschauen wollen.



Bin ich auch definitiv vor Ort 👍🏻
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Gegen Abbas Baraou sind alle genannten von Ebbys Liste chancenlos.
Auch Leon Bunn wäre Krasser Favorit gegen alle .
Sebastian Formella für mich auch Favorit, der wird immer besser.
Jack Culcay vs Patrik Wojcicki wäre wohl auch ein übles mismatch.


Klar Abass zerlegt die alle.
Es sind auch nicht alle Duelle interessant. Aber einige durchaus.

Feigenbutz vs Zeuge
Härtel vs Feigenbutz
Zeuge vs Härtel

Bunn vs Bösel
Kölling vs Bunn
Bunn vs Deines

Formella vs Ilbay

Diese Duelle würde ich sehr gerne sehen.
Da Culcay wieder in seiner alten Gewichtsklasse dem Halbmittelgewicht boxt wäre ein Kampf gegen Abass Baraou hervorragend.
Man muss aber erst mal begreifen in Deutschland das dieser Gedanke mit der 0 im Rekord falsch ist. So machen wie die Engländer. Da kämpfen die Lokalmatadore auch gegeneinander. Die Karrieren eines Groves (vs Froch), Ryder (vs Fielding), Whyte (vs Joshua), Chisora (vs Whyte) z.B. waren nach Niederlagen gegen Landsmänner auch nicht vorbei. Diese deutschen Duelle würden Sie eher voran bringen, wie ein georgischer Taxi Fahrer. Mit seinen Aufgaben wächst man. Oder eben nicht.
Leider zeigt das Beispiel Schwarz und Deines SES auf, das es eben auch mit dem aktuellen beschissenen Weg geht. Ich hoffe noch immer das endlich ein Umdenken stattfindet.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
find ich auch. Wir brauchen mehr Nationale Kämpfe. Krasniqi vs Härtel war zudem ein schöner harter Fight von beiden.
Genau das ist der Grund, warum wir diese Kämpfe brauchen. Das war wirklich ein Klassefight und nicht dieses Bumgeklatsche.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
83
Bei den Frauen wäre auch hochinteressant.
Hammer vs Adler
Bormann vs Amasheh
Alisch vs Meinke (Der Kampf würde für Alisch noch etwas zu früh sein aber Meinke ist wirklich extremst überbewertet)

Von den skills her sind Bormann und auch die junge Alisch nicht zu Toppen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Weil er am Sonntag auch einen Kampf in Hollywood hat. Wäre eine schöne Sache wenn er dort siegreich sein könnte.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Culcay und Härtel haben sehr positiv überrascht und man könnte, vielleicht muss man es sogar, meinen dass ihnen der Weggang von Sauerland gut getan hat. Culcay ist im Moment wohl der einzige deutsche der in der Weltspitze mitmischt. Härtel und Culcay verdienen für ihre letzten Leistungen meiner Meinung nach Respekt.

Härtel im Interview nach dem Kampf fand ich ziemlich cool und witzig. Ich habe ihm unrecht getan als ich meinte er sei ein Watewerfer bei dem das alles keinen Sinn mache. Asche auf mein Haupt und Glückauf Stefan Härtel!

Dass Benjamin Simon gegen einen anderen deutschen in Hollywood einen Kampf macht finde ich skuril!? Brähmers nächster Kampf ist wohl weniger skuril aber mindestens genauso unwichtig. Mindestens.

Zeuge würde ich gerne gegen einen guten Mann sehen, ebenso wie Feigenbutz. Vielleicht geht bei Zeueg noch etwas. Der hat seit Anfang seiner Kariere leider nicht gewirkt als hätte er 100% gegeben. Bei Feigenbutz ist das Ende der Fahnenstange wohl erreicht und das ist eher ein solider Mann der Top 40 - 100 ... pyhsis ist da aber boxerisch doch sehr dürftig.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
576
Punkte
93
Die Briten haben den Vorteil, dass der britische Titel relativ bedeutend ist. Kann doch in Deutschland nicht so schwer sein, einen echten Deutschen Meistertitel zu kreieren.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Tja, dafür bräuchte es

a) Übetragende deutsche Sender mit einer gewissen Reichweite ... auf DSF sieht das schließlich keine breite Öffentlichkeit

b) Spannende da ausgeglichene Deutsch-Deutsche Duelle ... und keinen Protektionismus durch den Promoter

c) Ordentliche PR ... da ist ach der Boxer gefragt ... womit wir zu d) kommen

d) Boxer die als Identifikationsfigur dienen. Keine Ahnung ob Anthony Joshua der brave Schwiegersohn und Everbodys Darling ist der er gibt, vermutlich nicht aber er macht das hinreichend überzeugend und kann sich ebenso hinreichend artikulieren. Dereck Chisora sieht nicht unbedingt aus als seien seine Vorfahren britische Bauern gewesen aber er tritt mit der britischen Flagge auf. Wenn in deutschen Kleinringen Deutsche mit osteuropäischen Wurzeln und ihrer Landesflagge einlaufen mag das die Community mit gleichem Migrationshintergrund begeistern - Huck! Horay! - aber der breiten Masse bleibt das fremd. Ich erachte es als falsch einen Boxer z.B. den Namen einzudeutschen. Es soll jeder stokz auf seine Wurzeln sein der Mag, alle einen kann in diesem Fall aber nur die Landeskultur und das fängt bei der Sprache an. Das ist nun zwar off topic aber ich sehe es z.B. mit befremden wenn ein Luis Ortiz nach Jahren in den USA des englischen nicht mächtig zu sein scheint ... wie will man sich dann denn eine Fanbase erarbeiten?
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
576
Punkte
93
Ich fände auch internationale deutsche Meistertitel interessant. Sprich Boxer von Deutschen Promotern, die in Deutschland Boxen.
Nach Maske/Schulz waren es doch auch die Michalchewskis, Abrahams etc, die den "deutschen Boxsport" prägten. Hauptsache Es gäbe spannende Kämpfe.
Für Veranstaltungen bei denen keine zwei Boxer mit positiven Rekorden gegeneinander antreten, gebe ich jedenfalls kein Geld mehr aus.
 
Oben