Die Deutsche Eiche macht weiter

Dennis24

Banned
Am 3. März will die Deutsche Eiche ihre Rückkehr in die Weltspitze weiter fortsetzen. In Rostock wird Timo Hoffmann erstmals im neuen Jahr in den Ring steigen. Der Schwergewichtler hatte sich im November mit einem Sieg über Cengiz Koc eindrucksvoll zurückgemeldet. "WM oder Rente", hieß es vor dem richtungsweisenden Stallduell, und Hoffmann hat die Frage spektakulär beantwortet. Nun soll es weiter bergauf gehen.

Zweimal war er bereits ganz dicht dran: Gegen Vitali Klitschko zeigte er im Kampf um die Europameisterschaft im November 2000 eine ganz starke Leistung, unterlag am Ende jedoch nach Punkten. Auch gegen Paolo Vidoz konnte er sich im Sommer 2005 nicht den Titel des Europameisters sichern. Doch gegen Koc stand ein neuer Hoffmann im Ring: aggressiv, beweglich und schlagstark. Der erst kürzlich vollzogene Trainerwechsel von Olympiasieger Manfred Wolke zu Uwe Schuster scheint gefruchtet zu haben. "Ich habe es allen gezeigt, die mich schon abgeschrieben hatten", jubelte er nachher. "Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen." Bei Sauerland traut man ihm Großes zu. "In der Form vom Koc-Kampf werden wir noch viel Freude an ihm haben", so Sportdirektor Hagen Doering. 35 Siege (19 KOs), vier Niederlagen und ein Unentschieden stehen für Hoffmann zu Buche. In Rostock soll der nächste Schritt zurück in die Weltspitze vollzogen werden.

PS: Timo Hoffmann ist in der Computerrangliste 3 Plätze vor dem nächsten Valuev-Herausforderer plaziert.

Highlights Hoffmann vs. Klitschko
http://www.youtube.com/watch?v=_Q1QrWOW4T4

Jockey

Nachwuchsspieler
Dennis24 schrieb:
Am 3. März will die Deutsche Eiche ihre Rückkehr in die Weltspitze weiter fortsetzen. In Rostock wird Timo Hoffmann erstmals im neuen Jahr in den Ring steigen. Der Schwergewichtler hatte sich im November mit einem Sieg über Cengiz Koc eindrucksvoll zurückgemeldet. "WM oder Rente", hieß es vor dem richtungsweisenden Stallduell, und Hoffmann hat die Frage spektakulär beantwortet. Nun soll es weiter bergauf gehen.

Zweimal war er bereits ganz dicht dran: Gegen Vitali Klitschko zeigte er im Kampf um die Europameisterschaft im November 2000 eine ganz starke Leistung, unterlag am Ende jedoch nach Punkten. Auch gegen Paolo Vidoz konnte er sich im Sommer 2005 nicht den Titel des Europameisters sichern. Doch gegen Koc stand ein neuer Hoffmann im Ring: aggressiv, beweglich und schlagstark. Der erst kürzlich vollzogene Trainerwechsel von Olympiasieger Manfred Wolke zu Uwe Schuster scheint gefruchtet zu haben. "Ich habe es allen gezeigt, die mich schon abgeschrieben hatten", jubelte er nachher. "Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen." Bei Sauerland traut man ihm Großes zu. "In der Form vom Koc-Kampf werden wir noch viel Freude an ihm haben", so Sportdirektor Hagen Doering. 35 Siege (19 KOs), vier Niederlagen und ein Unentschieden stehen für Hoffmann zu Buche. In Rostock soll der nächste Schritt zurück in die Weltspitze vollzogen werden.

PS: Timo Hoffmann ist in der Computerrangliste 3 Plätze vor dem nächsten Valuev-Herausforderer plaziert.

Highlights Hoffmann vs. Klitschko
http://www.youtube.com/watch?v=_Q1QrWOW4T4
Der Bäcker kann nur davon träumen zur Weltspitze zu gehören.
:belehr:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
was will hoffman erreichen?

hoffman soll erstmal leute wie bauer paolo vidoz:jubel: besiegen.bevor er als völlig untalentierter boxer davon träumt weltmeister zu werden.Seine zeit ist eigentlich vorüber denn es gibt viele andere deutsche schwergewichtstalente(die auch wirklich talent haben) ausser hoffman bsp. köber,kretschmann,e.roth,d.roth und airich:wavey:

Rapidfire

Nachwuchsspieler
italo hengst schrieb:
hoffman soll erstmal leute wie bauer paolo vidoz:jubel: besiegen.bevor er als völlig untalentierter boxer davon träumt weltmeister zu werden.Seine zeit ist eigentlich vorüber denn es gibt viele andere deutsche schwergewichtstalente(die auch wirklich talent haben) ausser hoffman bsp. köber,kretschmann,e.roth,d.roth und airich:wavey:

Nur benötigen die von Dir zitierten Talente doch noch erhebliche Zeit, ehe man da von EM- oder gar WM-Kampf sprechen kann. Hoffmann ist in diesen Regionen (zumindest EM_Kampf) schon gewesen und wenn er die Leistung aus dem Koc-Kampf mit einer etwas besseren Kondition abrufen kann, ist da noch was drin für ihn. Wenn man sich Briggs-Lyakhovich mal als Leistungsvergleich heranzieht, kann ich gut verstehen, dass sich Hoffmann noch was ausrechnet. Die Weltspitze liegt nun einmal sehr dicht beisammen, mit Ausnahme Klitschko. Und bei letzterem kann sich das ganz schnell wieder ändern, wenn er einen wirklich schlagstarken Mann mit Widerstandskraft gegen sich hat.

Blayde

Bankspieler
Lyakhovich und Briggs sollten aber schon deutlich über Hoffmann einzustufen sein. Das sind dann doch Regionen, in denen Hoffmann nix zu Sachen haben sollte. Wobei, bei Briggs weiß man ja nie...

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Blayde schrieb:
Lyakhovich und Briggs sollten aber schon deutlich über Hoffmann einzustufen sein. Das sind dann doch Regionen, in denen Hoffmann nix zu Sachen haben sollte. Wobei, bei Briggs weiß man ja nie...

Ich habe in dem Kampf der beiden nicht erkennen können, das sie in von Hoffmann weit entfernten Regionen ihr Handwerk verrichten. Da war nix wirklich weltmeisterlich und zittern müsste Hoffmann vor den beiden ganz gewiss nicht. An einem guten Tag kann er die auch schlagen.

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
jup, sehe ich genauso. traue mittlerweile jeden hw etwas zu reißen...
peter vs. toney war doch praktisch genauso, nur das briggs ein spektakuläres ende fand..

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
italo hengst schrieb:
Ich würde mal sagen,dass keiner der von dir genannten zur Zeit eine Chance gegen Hoffmann hätte.Ich bin mir sogar sicher,dass die Roths und airich nie den Leistungsstandard von Hoffmann erreichen werden und bei Köber und Kretschmann habe ich auch erhebliche Zweifel.

Tobi.G

Bankspieler
Ich glaube auf dieser Veranstaltung wird auch Urkal seinen letzten grossen Zahltag und wahrscheinlich letzten Kampf bestreiten, undswar gegen Miguel Cotto!! Auf boxrec steht zumindest dass Cotto am 3.3. gegen Urkal boxt und am 9.6. gegen Margarito, und darunter steht dass Cotto erst seinen mandatory boxen muss um gegen Margarito boxen zu können, und das ist Urkal!

desl

Supermoderator
Teammitglied
Soll der Thread-Titel jetzt irgendwie den Eindruck vermitteln, dass es eine ware Überraschung ist, dass Hoffmann nach seinem Sieg noch weitermacht?

Nunja, uns Timo hat gegen Koc nen guten Kampf gemacht, aber Koc ist keine maßgebende Referenz.
Sicher, mit einer derartigen Workrate wie gegen Koc und mit seinem bewährten "Kinn" wäre Hoffmann vielleicht gegen einen wie Briggs der Favorit ( panik: ), aber gegen einen technisch soliden und einigermaßen talentierten Boxer könnte es für die deutsche Eiche wieder schlecht ausgehen.
Gut für Hoffmann, dass das derzeitige Schwergewicht nicht vor Talenten strotzt.

Seis drum. Erwischt Hoffmann wieder nen schlechten Tag und klappt es vielleicht mit Schuster irgendwann doch nicht mehr so ganz ... ja, dann könnte der Timo auch wieder gegen jemanden der "Mirovic-Klasse" Probleme bekommen.

Empfehlung für Hoffmann:
EBU-Titel anpeilen. Virchis ist wie ne Mischung aus Briggs und Valuev. Punch, keine hohe Workrate, boxerisch limitiert, groß.
Problem: Er ist nur 11ter im EBU-Ranking.

P.S.: Eigentlich müssten weder Cotto noch Margarito gegen ihren Mandatory boxen, bevor sie gegeneinander antreten ... aber das is n anderes Thema.

His Royness1

Administrator
agostino schrieb:
Wobei daß kein Loblied auf die "Eiche" ist sondern eine kritische Analyse des HW. Denk ich mal.

wenn er schreibt jedem, statt nur Hoffmann, sollte man das denken... :D :D

@ Rapidfire - Chancen seh ich für ihn gegen beide genannten keine, er hat mehrfach bewiesen, dass er in den Kategorien die über Niveau (ich sage mal Sprott liegen) nichts zu suchen hat und natürlich ist es etwas komplett anderes, seine "New Timo-Paul Williams"-Workrate gegen CENGIZ KOC!!! an den Tag zu legen als gegen Liakhovic oder Briggs panik: (speziell gegen letzteren geht er damit in den ersten zwei Runden KO) - aber das weißt du selbst am besten...

Will sagen, lasst mal eure jeder kann jeden schlagen Theorien im Sack, ein timeout reicht hier - das mag für die Top 10-20 gelten für Hoffmann in der Spitze sicherlich nicht.

Airtan

Nachwuchsspieler
Mag schon sein, daß das HW momentan in einer Krise steckt, aber einer wie Hoffmann, der nichtmal Europameister geworden ist, wird in dieser Gewichtsklasse auf Weltniveau nichts reißen können-so schlecht ist das HW nun auch wieder nicht.:sleep:

Außerdem möchte ich anmerken, daß auch Leute wie Briggs, Valuev und Maskaev keineswegs im Vorbeigehen geschlagen werden können. Da gehört schon mehr dazu als sich vor den Gegner mit einer Doppeldeckung aufzubauen und mal die Führungshand auszustrecken.
Wie HR schon sagte, wird Hoffmann wohl nicht mit der Koc-Workrate gegen Briggs boxen können, weil dieser schonmal körperlich und boxerisch eine ganz andere Hausnummer ist. Allein der Gedanke, von einem dieser krachenden Rechten getroffen zu werden, wird Hoffmann dazu veranlassen viel vorsichtiger, sprich mit einer niedrigeren, ausgewogeneren Workrate, an die Sache heranzugehen.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Rapidfire schrieb:
Nur benötigen die von Dir zitierten Talente doch noch erhebliche Zeit, ehe man da von EM- oder gar WM-Kampf sprechen kann. Hoffmann ist in diesen Regionen (zumindest EM_Kampf) schon gewesen und wenn er die Leistung aus dem Koc-Kampf mit einer etwas besseren Kondition abrufen kann, ist da noch was drin für ihn. Wenn man sich Briggs-Lyakhovich mal als Leistungsvergleich heranzieht, kann ich gut verstehen, dass sich Hoffmann noch was ausrechnet. Die Weltspitze liegt nun einmal sehr dicht beisammen, mit Ausnahme Klitschko. Und bei letzterem kann sich das ganz schnell wieder ändern, wenn er einen wirklich schlagstarken Mann mit Widerstandskraft gegen sich hat.
:thumb: Genauso ist es, auf den Punkt gebracht. Aber auch nicht jeder, der scheinbar eine starke Physis hat, ist eben ein zweiter Lennox Lewis. Hoffmann hat gg. V. Klitschko besser ausgesehen als die meisten anderen und überdurchschnittliche Nehmerqualitäten. Als großes Talent würde ich ihn allerdings nicht bezeichnen. Wer sich gg. Vidoz, Sprott, Mirovic & Co. quält,
kann niemals zu absoluten Weltspitze gehören.

Marcus375

Nachwuchsspieler
Wir wissen doch, dass Timo der einzige Profiboxer der Welt ist, der die volle Distanz mit Vitali Klitschko gegangen ist und auch sonst noch nie ko gegangen ist.
Welchen Hinweis gibt es da also, dass er gegen S. Briggs in der 2. KO gehen sollte.
Gegen Krasniqui und Akinwande hat Hoffmann immerhin schon zweimal bewiesen, dass er ganz oben mitboxen kann.
Also möglich ist es immerhin, dass er nochmal nen guten Kampf gegen einen Highranker hinbekommt.

Tony Jaa

Bankspieler
His Royness schrieb:
wenn er schreibt jedem, statt nur Hoffmann, sollte man das denken... :D :D

@ Rapidfire - Chancen seh ich für ihn gegen beide genannten keine, er hat mehrfach bewiesen, dass er in den Kategorien die über Niveau (ich sage mal Sprott liegen) nichts zu suchen hat und natürlich ist es etwas komplett anderes, seine "New Timo-Paul Williams"-Workrate gegen CENGIZ KOC!!! an den Tag zu legen als gegen Liakhovic oder Briggs panik: (speziell gegen letzteren geht er damit in den ersten zwei Runden KO) - aber das weißt du selbst am besten...

Will sagen, lasst mal eure jeder kann jeden schlagen Theorien im Sack, ein timeout reicht hier - das mag für die Top 10-20 gelten für Hoffmann in der Spitze sicherlich nicht.

:thumb:
Auch wenn der Kampf der beiden nun nicht wirklich sonderlich interessant war, haben sie doch wesentlich mehr Skills als ein Timo. Kann sich einer wirklich vorstellen dass Timo die Rechte vom Wolf mit einem LEft Hook kontert wie es der gute Briggs gemacht hat??
Timo hat gg Bob Mirovic und Vidoz verloren, und die waren ja dann plötzlich auch alle WM-reif.
So schwach und ausgeglichen wie ihr euch das einredet ist das HW garnicht, und irgendein Top50 Boxer kann nicht jeden schlagen.

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Wenn Hofmann so wie gegen Koc weiterboxt, sprich mit einer "****** drauf, ich geb einfach Gas"-Haltung antritt und sich zusätzlich nochmal halbwegs Kondition draufschafft hat er auf europäischer Ebene sicher noch Chancen auf einen Titel. Gegen Briggs - wär sicher ein Hammerkampf! Da Timo nicht wie Liak defensiv boxen würde/könnte wäre ein Slugfest fast schon vorprogrammiert. Allerdings glaube ich kaum daß Timo der enormen Schlagkraft von Briggs standhalten könnte - trotz seines Hammerkinns.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Günther_ P schrieb:
Wenn Hofmann so wie gegen Koc weiterboxt, sprich mit einer "****** drauf, ich geb einfach Gas"-Haltung antritt und sich zusätzlich nochmal halbwegs Kondition draufschafft hat er auf europäischer Ebene sicher noch Chancen auf einen Titel. Gegen Briggs - wär sicher ein Hammerkampf! Da Timo nicht wie Liak defensiv boxen würde/könnte wäre ein Slugfest fast schon vorprogrammiert. Allerdings glaube ich kaum daß Timo der enormen Schlagkraft von Briggs standhalten könnte - trotz seines Hammerkinns.

ich glaub das schafft niemand :eek:

Jünter

Nachwuchsspieler
Dennis24 schrieb:
...Am 3. März will die Deutsche Eiche ihre Rückkehr in die Weltspitze weiter fortsetzen...Gegen Vitali Klitschko zeigte er im Kampf um die Europameisterschaft im November 2000 eine ganz starke Leistung...
Statt der "Scheibenwischer-Gala" in der ARD hätte ich lieber vorher in das Forum sehen sollen...wirklich köstlich...:D

Rapidfire

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:

Nö, das weiß ich eben nicht, will mir auch nicht ganz einleuchten, warum Du beispielsweise Briggs ein soviel höheres Niveau als Hoffmann zuschreiben willst. Wenn Lyakhovich sich nicht so dämlich angestellt hätte, wäre Briggs jetzt mit 5 Niederlagen behaftet und hätte außer zwei Siegen gegen Boxopas (Mercer und Foreman, letzterer arg umstritten) keine wirklich nennenswerten Resultate vorzuweisen. Zeig mir mal auf, in welchen Kämpfen Briggs bewiesen hat, dass er soviel besser ist als beispielsweise ein Hoffmann, Krasniqi, Vidoz, Sam, um mal einige Europäer zu nennen, die sich auf einem recht ähnlichen Niveau bewegen können. Ich sag ja nicht, dass Hoffmann Briggs in jedem Fall schlägt, aber chancenlos ist er nicht, wenn er eine ähnliche Leistung wie gegen Klitschko oder Krasniqi abrufen kann. Und warum sollte das ausgeschlossen sein? Briggs ist ja auch nach einigen schwachen Leistungen nun wieder ins Rampenlicht gerückt. Warum nicht auch der Kuchenbäcker ?

Oben