Die Dopingdiskussion


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
Finde es immer erstaunlich, wie manche Boxer runtergemacht werden aufgrund des Dopings, bei anderen wiederum ist es "Normal".
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Finde es immer erstaunlich, wie manche Boxer runtergemacht werden aufgrund des Dopings, bei anderen wiederum ist es "Normal".

Wer wird runtergemacht? Seltsame Moral. Die Aufbaugegner Marke Hausmeister, die sich von einem hochgedopten Gamboa die Birne weichklopfen haben lassen, hatten wahrscheinlich keine High-End Dopingmittel im System. Aber wahrscheinlich sind die nicht schützenswert in einem Sport wie Boxen. :crazy:
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Finde es immer erstaunlich, wie manche Boxer runtergemacht werden aufgrund des Dopings, bei anderen wiederum ist es "Normal".

Wo werden denn Boxer runtergemacht??? Die können doch tun was sie wollen....

Frag mal Radsportler wie es so ist runtergemacht zu werden ;)
Würde gut zu Gamboas Karriere passen welche sowieso in den San gesetzt wurde...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Interessant ... stellt sich irgendwie die Frage warum Gamboa oder sein Umfeld so wenig überzeugt von dessen Talent war, dass man Doping für eine Notwendigkeit befunden hat...
Oder war's mit "business as usual" abgestempelt worden?


Naja, da Gamboa letztlich bei keinem WM-Kampf erwischt wurde werden die Weltverbände wohl kaum Sanktionen aussprechen.
Ebenso wird kaum jede Kommision Gamboa sperren ... irgendwo würde der schon seine Lizenz herkriegen ... notfalls in Lettland
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Ist zwar bescheuert, aber Gamboa selbst hat ja wohl nur wegen dem Muskelaufbau gedopt. Das hängt halt damit zusammen, dass er in höhere Klassen will und dafür mehr und vor allem schneller Muskeln aufbauen wollte...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vielleicht hat Gamboa auch nur Vitamin-Pillen gekauft.
Nein, aber was er genau gekauft hat ist nicht bekannt oder?
Ich finde es sehr schade, Gamboa ist ein toller fighter und einer meiner Favoriten. Eigentlich sollte er sowas nicht nötig haben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ist zwar bescheuert, aber Gamboa selbst hat ja wohl nur wegen dem Muskelaufbau gedopt. Das hängt halt damit zusammen, dass er in höhere Klassen will und dafür mehr und vor allem schneller Muskeln aufbauen wollte...

Hat er das so gesagt? Mit anderen Worten war er während der Kämpfe nicht gedoped? Ändert aber auch nichts daran dass er sich dadurch einen Vorteil für seine Kämpfe verschafft.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Am Samstag beim Aydin Fight sah Gamboa auch im Gesicht wie ein Streuselkuchen im Teenagealter aus. Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.294
Punkte
113
Ort
Randberlin
Mann Alter dann schreib' doch in einem englischen Forum darüber. Mich interessiert dieser Mist wo ich 'nen Dolmetscher brauche in einem deutschsprachigen Forum nur sehr sekundär.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Langsam fange übrigends auch ich an zu glauben, dass es mehr Boxer gibt die dopen als Boxer die nicht dopen....
Und es wird einem auch klar, warum die fast nie dabei erwischt werden. Kaum ein Boxer ist voll wenn er im Ring steht aber zwischen den Kämpfen wird gestofft was das Zeug hält! Es gibt nur einen Weg das zu stoppen, allen registrierten Boxern müssen unangekündigte Dopingtests unterzogen werden, auch und erst recht wenn noch gar kein Kampf ansteht. Das muss bei jedem Boxer mindestens 3 mal pro jahr erfolgen.
Aber wer soll das bezahlen? Wer hat soviel Geld?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Mann Alter dann schreib' doch in einem englischen Forum darüber. Mich interessiert dieser Mist wo ich 'nen Dolmetscher brauche in einem deutschsprachigen Forum nur sehr sekundär.

Will mich gar nicht streiten, mein Freund.

Aber vieles, das du hier und so ziemlich alles was du bei Boxen.de über deutsche 'Zündkerzen' im Ausland - z.B. Golovkin oder Gamboa - zu lesen bekommst, bekommst du nur zu lesen, weil es zuerst auf englischen Seiten veröffentlicht wird.

Dann wird's von den 'Journalisten' bei Boxen.de übersetzt..ähm...recherchiert, natürlich.

Sei's drum - 'nen schönen noch.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Mann Alter dann schreib' doch in einem englischen Forum darüber. Mich interessiert dieser Mist wo ich 'nen Dolmetscher brauche in einem deutschsprachigen Forum nur sehr sekundär.

mimimi

Ist doch nicht unser Problem, dass der Tellerrand zu hoch für dich ist. Hier gibts sicher ne Menge Leute die aufgrund von Aktualität und Interesse an detailierten Informationen gerne auf die internationalen Seiten zurückgreifen.
Also an deiner Stelle dann entweder Rosetta Stone oder halt einfach ignorieren und auf den Seiten bleiben die dir zusagen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.245
Punkte
113
Mann Alter dann schreib' doch in einem englischen Forum darüber. Mich interessiert dieser Mist wo ich 'nen Dolmetscher brauche in einem deutschsprachigen Forum nur sehr sekundär.

Gibts wirklich in Europa noch Leute, welche nicht Englisch können? Ist nicht rhetorisch gemeint. Ich bin der Ansicht, dass es absolut ein Plus ist, Sprachen zu können. Englisch im Tornister schadet jedenfalls bestimmt nichts . Ist insbesondere auf Reisen eine gute Hilfe, schafft Kontakte und ist als Boxfan schon fast ein Muss.
Würd ichs noch nicht ein bisschen können, wärs mir gleich ne Challenge, mir das beizubringen. Der Wortschatz in Sachen Boxen ist überschaubar und als Trainingslektion glänzend! Wenn Du Dir ein bisschen Mühe gibst, wirste schnell merken, dass die Schreiberlinge aus deutschen Landen, welche bei z.B. fightnews ihre Berichte posten, wahrlich auch nur mit Wasser koch...... ähm übersetzen. ;)

In diesem Sinne.....lg
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Gibts wirklich in Europa noch Leute, welche nicht Englisch können? Ist nicht rhetorisch gemeint.

Alle die im ehemaligen sogenannten Ostblock aufgewachsen sind und es sich nicht später selbst beigebracht haben. Das sind schon ziemlich viele.
In Westdeutschland wurde Englisch in der Volksschule, die früher häufiger besucht wurde als die heutige Hauptschule, auch erst Ende der 60er oder in den 70ern eingeführt.
Also im Westen sind es imo bei den Ü60ern mehr als die Hälfte die keine richtigen Texte lesen können und im Westen sind es bei den ü 40ern sicherlich mehr als die Hälfte.
Ist nur mein Halbwissen, also bitte korrigieren wenn es falsch ist.

Ich mag die Englischen Texte, denn dank Sport bleibt mein mittelmäßiges Englisch zumindest mittelmäßig.

Achso Doping... ist das Thema
Schön das die Woche ein paar Leute aufgeflogen sind. Im konkreten Fall wird es Gamboa wohl nicht sonderlich schaden, nur die Fans wissen nach und nach mehr wo sie dran sind.
Ob Boxen was gegen die Dopingproblematik machen wird? Ich denke nein
 
Oben