Die größten Matches aller Zeiten


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das Pendant zum Herren Thread. Hier könnt Ihr über große Matches bei den Damen diskutieren bzw wenn möglich posten :)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.515
Punkte
113
Serena - Sharapova AO 2005 Halbfinale
Henin - Capriati US O 2003 Halbfinale
Serena - Clijsters AO 2003 Halbfinale
Serena - Venus AO 2003 Finale
Venus - Davenport Wimbledon 2005 Finale
Capriati - Clijsters FO 2001 Finale
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.286
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Steffi Graf - Martina Hingis (Finale, French Open 1999)
Eugenie Bouchard - Simona Halep (Halbfinale, Wimbledon 2014)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Ich tue mich unglaublich schwer, wenn es darum geht, die „grössten“ Matches zu definieren. Dafür bin ich vor allem auch zu jung, um da wirklich mitreden zu können.
Ich würde präferieren: „Matches, die einem in Erinnerung blieben“. Dazu dann auch eine kleine Auswahl meinerseits:

Serena Williams vs. Belinda Bencic - Toronto 2015
Im ersten Satz wurde Bencic noch ziemlich überfahren, zeigte als damals 18-jährige aber schon dort mehrfach ihr Können. Es folgte ein Steigerungslauf bis zum Ende - und der erste Sieg gegen eine Weltnummer 1. Es war unglaublich hohes Niveau, denn Serena spielte über weite Strecken genau so gut.
Gerade der Punkt im zweiten Satz bei 2:2 (im Video am 03:32) ist mir aus diesem Match noch heute absolut präsent.

Serena Williams vs. Timea Bacsinszky - Roland Garros 2015
Bacsinszky in ihren besten Tagen war eine pure Augenweide - eine Spielerin mit unglaublicher Raffinesse und einem sensationellen Ballgefühl, aber leider ohne den Körper und der Psyche einer Spitzensportlerin.
In der ersten Stunde des Matches hat Bacsinszky so gut Vorhand wie wohl noch nie in ihrem Leben gespielt. Das war absolut sehenswertes Tennis auf beiden Seiten. Bacsi war auf dem Weg zum Sieg und zum ohne Frage grössten Erfolg ihrer Karriere, ehe Serena den sterbenden Schwan auspackte. Bacsinszky liess sich dadurch derart aus dem Konzept bringen, sodass sie nach dem (absolut hochstehenden) Game zum 3:2 im zweiten Satz keines mehr gewann. Die Darbietung von Serena, trotz der ganzen Sympathie für sie, war eine absolute Dreistigkeit und nicht einer Spielerin ihres Kalibers würdig.

Serena Williams vs. Maria Sharapova - Olympia 2012
Schlichtweg eine der beeindruckendsten und dominantesten Leistungen, die ich bislang bestaunen durfte. Was hatte man für Erwartungen an dieses Match und was kam dabei raus? Sharapova wurde regelrecht vorgeführt. Die Russin spielte nicht einmal unbedingt schlecht, Serena war schlichtweg einfach sensationell.


Sollte es den Sinn des Threads nicht zu sehr verfehlen, dann würde ich irgendwann noch andere Matches nachreichen. ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich tue mich unglaublich schwer, wenn es darum geht, die „grössten“ Matches zu definieren. Dafür bin ich vor allem auch zu jung, um da wirklich mitreden zu können.
Ich würde präferieren: „Matches, die einem in Erinnerung blieben“. Dazu dann auch eine kleine Auswahl meinerseits:

Serena Williams vs. Belinda Bencic - Toronto 2015
Im ersten Satz wurde Bencic noch ziemlich überfahren, zeigte als damals 18-jährige aber schon dort mehrfach ihr Können. Es folgte ein Steigerungslauf bis zum Ende - und der erste Sieg gegen eine Weltnummer 1. Es war unglaublich hohes Niveau, denn Serena spielte über weite Strecken genau so gut.
Gerade der Punkt im zweiten Satz bei 2:2 (im Video am 03:32) ist mir aus diesem Match noch heute absolut präsent.

Serena Williams vs. Timea Bacsinszky - Roland Garros 2015
Bacsinszky in ihren besten Tagen war eine pure Augenweide - eine Spielerin mit unglaublicher Raffinesse und einem sensationellen Ballgefühl, aber leider ohne den Körper und der Psyche einer Spitzensportlerin.
In der ersten Stunde des Matches hat Bacsinszky so gut Vorhand wie wohl noch nie in ihrem Leben gespielt. Das war absolut sehenswertes Tennis auf beiden Seiten. Bacsi war auf dem Weg zum Sieg und zum ohne Frage grössten Erfolg ihrer Karriere, ehe Serena den sterbenden Schwan auspackte. Bacsinszky liess sich dadurch derart aus dem Konzept bringen, sodass sie nach dem (absolut hochstehenden) Game zum 3:2 im zweiten Satz keines mehr gewann. Die Darbietung von Serena, trotz der ganzen Sympathie für sie, war eine absolute Dreistigkeit und nicht einer Spielerin ihres Kalibers würdig.

Serena Williams vs. Maria Sharapova - Olympia 2012
Schlichtweg eine der beeindruckendsten und dominantesten Leistungen, die ich bislang bestaunen durfte. Was hatte man für Erwartungen an dieses Match und was kam dabei raus? Sharapova wurde regelrecht vorgeführt. Die Russin spielte nicht einmal unbedingt schlecht, Serena war schlichtweg einfach sensationell.


Sollte es den Sinn des Threads nicht zu sehr verfehlen, dann würde ich irgendwann noch andere Matches nachreichen. ;)
Aber natürlich kannst Du Matches nachreichen :)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Beginnen möchte ich mal mit einem Match welches die WTA kürzlich hervorzauberte:
Petra Kvitova vs Victoria Azarenka WTA Championships Istanbul 2011 Finale
Was war das für ein Match! Damals gab es im Gegensatz zu Singapur & Shenzhen noch einen vernünftigen Indoor-konformen schnelleren Bodenbelag.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.515
Punkte
113
Oder das erste 5 Satz-Match bei den Frauen überhaupt: Seles vs Sabatini. Das war auf jeden Fall ein Masters-Finale. Ich weiß nur nicht mehr in welchem Jahr.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.569
Punkte
113
Serena - Sharapova AO 2005 Halbfinale
Henin - Capriati US O 2003 Halbfinale
Serena - Clijsters AO 2003 Halbfinale
Serena - Venus AO 2003 Finale
Venus - Davenport Wimbledon 2005 Finale
Capriati - Clijsters FO 2001 Finale
Da hast du ja einige Kracher aufgelistet. ;)

Mir fällt es, ähnlich wie auch bei den Herren schwer, die "größten" oder "besten Matches aller Zeiten" zu nennen. Ist immer die Frage, was man da wie gewichtet und wie sehr es einen selbst mitgenommen hat. ;) Was die Sache noch erschwert, ist die Tatsache, dass es einfach in all den vielen Jahren WTA schon so viele tolle Matches gab (und viele davon hat man wahrscheinlich gar nicht gesehen). Meiner Meinung nach gehört neben der Qualität (und selbst das ist subjektiv) die Spannung, Dramatik und historische Bedeutung auch dazu.

Spielerisch finde ich bis heute noch Henin vs Capriati 2003 bei den US Open sehr stark. Das Match habe ich damals nur in der Wiederholung gesehen und ich wusste nicht wie es ausgegangen war. Das war so die Art Match, wo es einen einfach nicht auf dem Sitz gehalten hat und man aus dem Staunen gar nicht rauskam. Beide in absoluter Topform knallten sich die Bälle nur so um die Ohren und das Arthur Ashe Stadium bebte in dieser Nacht. Es war auch deshalb sehr ansehlich, weil beide eben einen unterschiedlichen Spilstil haben. Capriati, ausgestattet mit ihren Power Schlägen (vor allem die VH war extrem an dem Tag) und Henin mit ihrem ästhetischen Spiel, der Variabilität und der fabelhaften einhändigen Rückhand. Dazu haben sich beide auch noch exzellent bewegt, sodass es überhaupt zu diesen monströsen Ballwechseln kommen konnte. Die Spannung war auch extrem. In Satz 1 war erst Henin vorne, aber Capriati sicherte ihn sich mit 6-4 und war schließlich bei 6-4 5-3 schon nahe am Ziel. Dann gelingen Henin bei 30:30 zwei unfassbare Punkte und der zweite Durchgang dreht sich noch 5-7 zugunsten der Belgierin. In Satz 3 erst wieder kurz Henin vorne und dann dreht Capriati nochmal richtig auf und steht bei 5-3 wieder merhfach kurz vor dem Sieg. Henin, mittlerweile von Krämpfen geplagt, kommt auch hier nochmal zurück und das ganze mündete in einem finalen Tiebreak. Ich glaube Capriati war insgesamt 10 Mal nur 2 Punkte vom Sieg entfernt, aber die Siegerin hieß am Ende Justine Henin. Das einzige Manko bei diesem Match ist vielleicht, dass der Aufschlag bei beiden nicht unbedingt DIE Waffe war. Ansonsten war da alles dabei.
Henin musste nach dem 3 Stunden Klassiker sogar mit Infusionen behandelt werden. Trotzdem schlug sie nur einen Tag später ihre Landsfrau Clijsters im Finale in zwei Sätzen. War echt der Wahnsinn.

Ansonsten fallen mir auf die Schnelle auch auf jeden Fall folgende Matches ein:
- Venus vs Davenport 2005 Wimbledon Finale
- Seles vs Graf 1992 RG Finale (war vor meiner Zeit, aber das war auf jeden Fall ein Alltime Klassiker)
- Seles vs Capriati 1991 USO HF (weil es wohl das erste richtig starke Match zwischen zwei Spielerinnen der Power Generation war)
- Graf vs Hingis 1999 RG Finale (würde ich auch nennen, vielleicht nicht durchgehend immer hochklassig, aber natürlich enorm dramatisch, spannend und historisch bedeutsam)
- Graf vs Seles 1995 USO Finale (gute Qualität, spannend und das erste Aufeinandertreffen von Graf und Seles nach dem Vorfall 1993 in Hamburg)
- Venus vs Hingis 2000 USO HF (gutes Niveau, extrem spannend, Hammer Kulisse im AAS)
- Capriati vs Clijsters RG 2001 Finale (unvergessen der letzte Satz mit 12-10)
- Serena vs Sharapova 2005 AO HF (würde ich auch nennen, das Match nicht unbedingt immer hochklassig, aber es schaukelte sich mit der Zeit hoch und wurde immer dramatischer, der "Hass" zwischen Serena und Sharapova war förmlich zu spüren ;) An solchen Matches mangelt es der WTA momentan mMn etwas, das war ein B*tch Fight vom Allerfeinsten :D )
- Henin vs Sharapova 2007 YEC (habe ich damals in voller Länge gesehen und war begeistert, sehr gutes Niveau)
- Serena vs Azarenka USO 2012 Finale (starkes Niveau und im 3. Satz dann sehr spannend, das 2013er Finale zwischen den beiden war auch sehr gut)
- Sharapova vs Halep 2014 RG Finale (habe ich nur in Teilen damals gesehen, aber soll wohl auch sehr gut gewesen sein, nur der Ausgang stört mich ;) )

Dazu sind mir narürlich auch so Matches wie Capriati vs Hingis 2002 bei den AO stark im Gedächtnis geblieben. Das Match war nicht unbedingt hochklassig, aber an Spannung und Dramatik nur schwer zu überbieten. Hingis, die seit 3 Jahren kein GS mehr gewann, fürhte 6-4 4-0 und hatte 4 Mätchbälle, aber Capriati kam zurück und holte sich den Titel.
Serena vs Clijsters 2003 im HF natürlich auch. Clijsters im Entscheidungsdurchgang 5-1 vorne und dann kommt das große Serena-Comeback.
Bei Serena vs Venus tue ich mich immer schwer, die Matches waren selten hochklassig, zudem haben beide auch einen ähnlichen Spielstil. Die AO 2003 und auch Wimbledon 2008 waren aber gute Matches.
Henin vs Venus 2007 USO fällt mir gerade auch noch ein. Vielleicht das beste Match von Justine überhaupt, auch generell sehr hochklassig, aber ging halt nur über zwei Sätze.

Das sind so die Matches, die mir spontan einfallen. Mir würden da bei längerem Nachdenken sicher noch mehr Matches einfallen. Ich habe aber viele Matches aus den 80ern und 90ern nicht gesehen und seit ca. 2016 bin ich bei der WTA nicht mehr ganz so intensiv dabei. Es gibt also sicher noch viele weitere tolle Matches! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.515
Punkte
113
Serena vs Capriati-Matches waren auch sehr oft echte Dramen.
Ich würde da stellvertretend das Match wo sie Serena betrogen haben (Alves im US Open Halbfinale 2004) und das Halbfinale des Masters 2002 im Staples Centre von L.A. nennen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.569
Punkte
113
Steffi Graf - Martina Hingis (Finale, French Open 1999)
Eugenie Bouchard - Simona Halep (Halbfinale, Wimbledon 2014)
Auf dem YouTube Kanal von Sportschau wurde übrigens gestern das legendäre RG Finale 99 zwischen Graf und Hingis in voller Länge reingestellt. Sehr nice! :) (auch wenn es das schon in voller Länge mit englischem Kommentar gibt)
Ich finde es generell gut, dass u.a. auch die Grand Slams auf ihren Kanälen jetzt vermehrt Classic Matches reinstellen. (y)

 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.104
Punkte
63
Graf - Seles und Graf - Hingis werden natürlich oft genannt. Das war aber vor meiner Zeit. Matches, die bei mir in Erinnerung geblieben sind:

Kuznetsova - Serena Williams 2009 bei den French Open
Stephens - Halep 2018 im Finale von Montreal (mal kein Grand Slam Match)
Osaka - Kvitova 2019 im Finale von Australien
Bencic - Serena Williams Toronto 2015 (da kann ich @Next nur recht geben ;) )
Halep - Stephens 2018 Finale French Open
Sharapova - Halep 2014 French Open (was habe ich da gelitten)
Ash Barty - Kvitova (da gab es einige gute Spiele)
Barty - Sharapova bei den Australian Open 2019 fand ich auch ganz toll!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wimbledon hat heute das Damen VF 1999 zwischen Steffi Graf und Venus Williams im Re-Live gezeigt (y) Das war schon ein tolles Match damals :)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Wimbledon hat heute das Damen VF 1999 zwischen Steffi Graf und Venus Williams im Re-Live gezeigt (y) Das war schon ein tolles Match damals :)

Hab mir die Partie gestern für paar Minuten angeguckt, was mir aufgefallen ist, wie viel angenehmer Graf zuzuhören ist, Williams stöhnen nervt da sehr


Musste auch daran denken dass Graf damals mit 30 als alt galt und ja im August 1999 aufhörte, Venus Williams war damals ja 19 Jahre alt und 21 Jahre später spielt sie immer noch
Man stelle sich vor, Graf hätte noch bis 2009 gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Hab mir die Partie gestern für paar Minuten angeguckt, was mir aufgefallen ist, wie viel angenehmer Graf zuzuhören ist, Williams stöhnen nervt da sehr


Musste auch daran denken dass Graf damals mit 30 als alt galt und ja im August 1999 aufhörte, Venus Williams war damals ja 19 Jahre alt und 21 Jahre später spielt sie immer noch
Man stelle sich vor, Graf hätte noch bis 2009 gespielt
War für mich damals schon ein massiver Schock als ich hörte das Graf aufhört. Das Finale gegen Davenport nervt mich noch heute. Da sah man eigentlich Graf zum 1. Mal wirkliche Nervosität an und die schwerfällig über den Platz schleichende Lindsey hat sich das zu nutze gemacht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Da hast du ja einige Kracher aufgelistet. ;)

Mir fällt es, ähnlich wie auch bei den Herren schwer, die "größten" oder "besten Matches aller Zeiten" zu nennen. Ist immer die Frage, was man da wie gewichtet und wie sehr es einen selbst mitgenommen hat. ;) Was die Sache noch erschwert, ist die Tatsache, dass es einfach in all den vielen Jahren WTA schon so viele tolle Matches gab (und viele davon hat man wahrscheinlich gar nicht gesehen). Meiner Meinung nach gehört neben der Qualität (und selbst das ist subjektiv) die Spannung, Dramatik und historische Bedeutung auch dazu.

Spielerisch finde ich bis heute noch Henin vs Capriati 2003 bei den US Open sehr stark. Das Match habe ich damals nur in der Wiederholung gesehen und ich wusste nicht wie es ausgegangen war. Das war so die Art Match, wo es einen einfach nicht auf dem Sitz gehalten hat und man aus dem Staunen gar nicht rauskam. Beide in absoluter Topform knallten sich die Bälle nur so um die Ohren und das Arthur Ashe Stadium bebte in dieser Nacht. Es war auch deshalb sehr ansehlich, weil beide eben einen unterschiedlichen Spilstil haben. Capriati, ausgestattet mit ihren Power Schlägen (vor allem die VH war extrem an dem Tag) und Henin mit ihrem ästhetischen Spiel, der Variabilität und der fabelhaften einhändigen Rückhand. Dazu haben sich beide auch noch exzellent bewegt, sodass es überhaupt zu diesen monströsen Ballwechseln kommen konnte. Die Spannung war auch extrem. In Satz 1 war erst Henin vorne, aber Capriati sicherte ihn sich mit 6-4 und war schließlich bei 6-4 5-3 schon nahe am Ziel. Dann gelingen Henin bei 30:30 zwei unfassbare Punkte und der zweite Durchgang dreht sich noch 5-7 zugunsten der Belgierin. In Satz 3 erst wieder kurz Henin vorne und dann dreht Capriati nochmal richtig auf und steht bei 5-3 wieder merhfach kurz vor dem Sieg. Henin, mittlerweile von Krämpfen geplagt, kommt auch hier nochmal zurück und das ganze mündete in einem finalen Tiebreak. Ich glaube Capriati war insgesamt 10 Mal nur 2 Punkte vom Sieg entfernt, aber die Siegerin hieß am Ende Justine Henin. Das einzige Manko bei diesem Match ist vielleicht, dass der Aufschlag bei beiden nicht unbedingt DIE Waffe war. Ansonsten war da alles dabei.
Henin musste nach dem 3 Stunden Klassiker sogar mit Infusionen behandelt werden. Trotzdem schlug sie nur einen Tag später ihre Landsfrau Clijsters im Finale in zwei Sätzen. War echt der Wahnsinn.

Ansonsten fallen mir auf die Schnelle auch auf jeden Fall folgende Matches ein:
- Venus vs Davenport 2005 Wimbledon Finale
- Seles vs Graf 1992 RG Finale (war vor meiner Zeit, aber das war auf jeden Fall ein Alltime Klassiker)
- Seles vs Capriati 1991 USO HF (weil es wohl das erste richtig starke Match zwischen zwei Spielerinnen der Power Generation war)
- Graf vs Hingis 1999 RG Finale (würde ich auch nennen, vielleicht nicht durchgehend immer hochklassig, aber natürlich enorm dramatisch, spannend und historisch bedeutsam)
- Graf vs Seles 1995 USO Finale (gute Qualität, spannend und das erste Aufeinandertreffen von Graf und Seles nach dem Vorfall 1993 in Hamburg)
- Venus vs Hingis 2000 USO HF (gutes Niveau, extrem spannend, Hammer Kulisse im AAS)
- Capriati vs Clijsters RG 2001 Finale (unvergessen der letzte Satz mit 12-10)
- Serena vs Sharapova 2005 AO HF (würde ich auch nennen, das Match nicht unbedingt immer hochklassig, aber es schaukelte sich mit der Zeit hoch und wurde immer dramatischer, der "Hass" zwischen Serena und Sharapova war förmlich zu spüren ;) An solchen Matches mangelt es der WTA momentan mMn etwas, das war ein B*tch Fight vom Allerfeinsten :D )
- Henin vs Sharapova 2007 YEC (habe ich damals in voller Länge gesehen und war begeistert, sehr gutes Niveau)
- Serena vs Azarenka USO 2012 Finale (starkes Niveau und im 3. Satz dann sehr spannend, das 2013er Finale zwischen den beiden war auch sehr gut)
- Sharapova vs Halep 2014 RG Finale (habe ich nur in Teilen damals gesehen, aber soll wohl auch sehr gut gewesen sein, nur der Ausgang stört mich ;) )

Dazu sind mir narürlich auch so Matches wie Capriati vs Hingis 2002 bei den AO stark im Gedächtnis geblieben. Das Match war nicht unbedingt hochklassig, aber an Spannung und Dramatik nur schwer zu überbieten. Hingis, die seit 3 Jahren kein GS mehr gewann, fürhte 6-4 4-0 und hatte 4 Mätchbälle, aber Capriati kam zurück und holte sich den Titel.
Serena vs Clijsters 2003 im HF natürlich auch. Clijsters im Entscheidungsdurchgang 5-1 vorne und dann kommt das große Serena-Comeback.
Bei Serena vs Venus tue ich mich immer schwer, die Matches waren selten hochklassig, zudem haben beide auch einen ähnlichen Spielstil. Die AO 2003 und auch Wimbledon 2008 waren aber gute Matches.
Henin vs Venus 2007 USO fällt mir gerade auch noch ein. Vielleicht das beste Match von Justine überhaupt, auch generell sehr hochklassig, aber ging halt nur über zwei Sätze.

Das sind so die Matches, die mir spontan einfallen. Mir würden da bei längerem Nachdenken sicher noch mehr Matches einfallen. Ich habe aber viele Matches aus den 80ern und 90ern nicht gesehen und seit ca. 2016 bin ich bei der WTA nicht mehr ganz so intensiv dabei. Es gibt also sicher noch viele weitere tolle Matches! ;)

Und was hältst du von Henin vs Kuznetsova?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Bianca Andreescu vs Belinda Bencic - Halbfinale US Open 2019

Für mich eines der besten Matches, seit ich die WTA intensiv verfolge und für Bencic wohl die bitterste Niederlage in ihrer Karriere.
Die beiden haben absolut hochklassiges Tennis auf den Platz gebracht und es war eine Augenweide, den beiden zuzuschauen. Von diesen Matches darf es in Zukunt gerne weitere zwischen den beiden geben - von mir aus auch gerne mit anderem Ende. :clowns:
Für Bencic war die Niederlage insofern hart, da sie bei eigenem Service lange Zeit nahezu unantastbar blieb und selbst zu unzähligen Breakchancen kam, wovon sie aber keine verwerten konnte. Andreescu packte in diesen Momenten schlichtweg die besten Aufschläge aus, diese Nervenstärke hat mich ein ums andere Mal beeindruckt. Mit dem Satzausgleich vor Augen setzte bei Bencic dann leider auch ein leichtes Zitterhändchen ein, wodurch sie ein 5:2 im zweiten Satz nicht über die Runden bringen konnte.

Caroline Wozniacki vs Belinda Bencic - 1. Runde Istanbul 2014
Und damit wohl noch zur zweiten, sehr bitteren Niederlage von Bencic. Bedauerlicher- oder vielleicht auch glücklicherweise habe ich kein Video zum 0:6 0:6 aus Sicht von Belinda gefunden. :clowns:
Bencic ging mit leichten Ausseinseiterchancen ins Match und es gab doch einige, die ihr hier auch eine Überraschung zugetraut haben. Das Match startete ziemlich ausgeglichen und Bencic versuchte oft, die Punkte am Netz abzuschliessen, die entscheidenden Punkte machte aber ausschliesslich Wozniacki. Die Dänin servierte unglaublich gut (für ihre Verhältnisse), während bei Bencic vor allem der zweite Aufschlag gar nicht kam. Viele waren vom klaren Verdikt doch ziemlich überrascht, da Bencic damals als 17-jährige schon zu den mental stabileren Spielerinnen zählte.
Es waren mitunter die härtesten 45 Minuten als Fan. :D
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Next
Andreescu's Nervenstärke ist mMn auch mit ein Grund warum ich denke das es da nicht bei einem GS Titel bleibt sofern die junge Kanadierin Ihre Verletzungen in den Griff bekommt.

Bencic wäre im Finale vor 23.000 wohl untergegangen.
 
Oben