Die Jürgen-Woche


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Letzte Woche waren drei "Jürgen"s im Boxen aktiv.

Der eine stammt aus Kölle und wurde bekannt, als er in einem Container "Die Hände zum Himmel" sang. Er zog sich den Zorn des René Weller zu und, obwohl er noch nie einen Boxkampf nach sportlichen Regeln austrug, stellte er sich dem Ex-EM im Seilgeviert und stand mutig und tapfer die 4 Runden durch. Respekt, Jürgen Milski!

Der andere stammt aus Mecklenburg-Vorpommern und galt als das deutsche Jahrhunderttalent im Berufsboxen. Am Samstag wurde er von einem vermeintlichen Auslaufmodel entzaubert und verlor viele Illusionen und viel Geld, da in absehbarer Zeit lukrative Titelkämpfe dann wohl ausbleiben werden. Dennoch überraschte der -eigentlich eher als Proll und Rüpel angesehene- junge Mann im Après-Fight-Interview durch sportlichfaire Analyse des Kampfes und der Überlegenheit des Gegners. Dafür meine Anerkennung, Jürgen Brähmer!

Zu früher stunde sah man am Sonntag dann auch noch Damenboxen auf dem ZDF. Eine kleine schwarze Frau aus Kenia beeindruckte dort gegen eine weiße Deutschrussin vom Niederrhein ... und wurde von dem Kampfgericht zur Verliererin erklärt. Ein Punktrichter aus Deutschland (es war keiner aus Kenia unter den Kampfrichtern) sah sogar die Boxerin des VerUnstalters mit 5 Runden vorne! Dabei war dieser Mann, der selbst als Berufsboxer aktiv war, noch vor nicht allzu langer Zeit nicht gerade ein Freeund des Universums und seiner Satelliten! "The times are a-changing",nicht wahr! Was war denn mit dem Mann los? Die Lager gewechselt? Dafür gibt es einen "goldenen Evers", Jürgen Langos! Jammerschade!
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Das sah schon Geil aus wie BB Jürgen geboxt hat. Das kam alles so locker Steif aus der Hüfte. :laugh2: :crazy:
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
masula schrieb:
Das sah schon Geil aus wie BB Jürgen geboxt hat. Das kam alles so locker Steif aus der Hüfte. :laugh2: :crazy:

Schön gesagt. Ab Runde 2 baute Jürgen auch Konditionell mächtig ab. Rene Weller schien sich eher einen Spass daraus zu machen.

Schlimmer fand ich das 9 Live ab 20.00 Uhr einblendete das der Kampf gleich beginnen würde. Der Kampf begann ca. 23.00 Uhr :ricardo:

In jeden Fall kann man als fazit sagen schlimmer als Promiboxen war es auch nicht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
rohanff schrieb:
Dennoch überraschte der -eigentlich eher als Proll und Rüpel angesehene- junge Mann im Après-Fight-Interview durch sportlichfaire Analyse des Kampfes und der Überlegenheit des Gegners. Dafür meine Anerkennung, Jürgen Brähmer!

:thumb:
Absolut. Finde ich gut das dies auch mal erwähnt wird. JB hat die Lage sehr nüchtern und selbstkritisch analysiert. Dafür hat er auch meine vollste Anerkennung. Chapeau Jürgen!
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
rohanff schrieb:
Dafür gibt es einen "goldenen Evers", Jürgen Langos! Jammerschade!
Hab' mir ehrlich gesagt ziemlich genau das Gleiche gedacht ...
Ich meine - ok, man kann die Menzer mit viel gutem Willen noch als Siegerin sehen (auch wenn's nicht unbedingt fair wäre), aber so eine Wertung wie Langos' war in keinster Weise drin.
Aaaaber : Wer hätte was anderes vermutet ?? :saint:

P.S.: Das "Nachkampfinterview" (hehehe) des Herrn Brähmer fand ich auch beeindruckend ob der Sportlichkeit !
 

Uptown

Banned
Beiträge
8
Punkte
0
Der Weller bietet sich eigentlich als erster Comeback Gegner von Axel Schulz an.Ehemaliger Welt und Europameister.Davon kann Axel nur träumen.Hohe Einschaltquote garantiert.
 
Oben