O-Scoring: Felix Sturm vs. Sam Soliman 2, Krefeld, 31.05.2014


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Find ich überhaupt nicht schlecht/langweilig.
Die Topmänner der Gewichtsklasse (GGG, Martinez, Quillin) sind jetzt doch sowieso beschäftigt. [will jetzt aber nicht behaupten, dass er ansonsten einer der Besten boxen würde :D ]
Gegen Soliman hat er noch eine Rechnung offen. Auf meiner Scorecard hatte ich den Australier im ersten Kampf vorne.
Viel zu statisch, viel zu inaktiv war damals Sturm und liess sich völlig outworken.

Interessanter Rückkampf.
Bei fairen Wertungen ein 50:50 Ding.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113

Bißchen schizophren: Wenn's so langweilig ist aus deiner Sicht, wieso machst du dann überhaupt nen Thread auf? ;)


Zum Kampf:

Im ersten Kampf war Sturm viel zu inaktiv und hat sich outworken lassen... Aber trotzdem hat er den Kampf nur knapp verloren......

Ein verbesserter Sturm mit wieder mehr Aktivität und Effizienz sollte das Ding doch relativ locker holen. Werde es aber gänzlich verpassen, da ich am 31. im Wembley Stadium bin :jubel:
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.033
Punkte
113
Für mich ein sehr interessanter Kampf. Sturm wird sehr motiviert sein, die - auch nach eigener Aussage - schwächste Leistung seiner Karriere auszugleichen und Soliman diesmal klar zu schlagen. Auch, um ihn für das Dopingvergehen zu "bestrafen". Es wird interessant zu sehen sein, ob er diesmal mit dem hohen Tempo des Australiers klarkommt. Gegen Radosevic und Barker sah er stark verbessert aus und ich kaufe ihm auch ab, dass es nach Soliman irgendwie "Klick" gemacht hat und er dem Sport professioneller gegenübersteht. Daher tippe ich auch diesmal auf einen klaren Sieg von Sturm, eventuell auch der dritte KO in Folge.

Um den Kampf kam Sturm übrigens nicht herum, da - aus welchen Gründen auch immer - Soliman trotz Doping noch Pflichtherausforderer bei der IBF ist und Sturm spätestens bis zum 8. August gegen ihn hätte kämpfen müssen. Wenn dann der 31. Mai als Termin steht, dann ist außer Soliman eigentlich kein Gegner für Sturm umsetzbar. Dafür wäre die Zeit zwischen den Terminen zu kurz. Und Soliman schätze ich so ein, dass er resolut gegen einen späteren Kampfzeitpunkt als den 8. August gewesen wäre.

Insgesamt natürlich schade, dass Soliman überhaupt diese WM-Chance bekommt. Er hat ziemlich klar eine verbotene Substanz eingenommen - das Zeug steht nahezu bei allen Anti-Doping-Agenturen der Welt auf der Liste (beim BDB ebenso). Aber eben nicht explizit bei der IBF (inzwischen übrigens schon..). Daher auch der Kompromiss, Sturm den Vortritt auf einen WM-Kampf zu lassen. Sonst hätte es für die IBF wohl rechtliche Probleme geben können, immerhin hatte Soliman schon auf der halben Welt Anwälte engagiert.

Die "B-Probe", die Soliman in einem amerikanischen Labor analysieren ließ, kann man übrigens total vergessen. Da wurde nur auf die bei der IBF explizit genannten Substanzen getestet und gar nicht erst kontrolliert, ob das Mittel im Körper gewesen ist, welches letztlich zur Sperre und dem "No Contest" geführt hat. So kann man es sich eben auch einfach machen...

Aber gut, die Doping-Geschichte ist eben genau das: Geschichte. Das können die beiden jetzt im Ring klären.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Mir ist auch schleierhaft, wieso Solimann diesen Shot als Pflichtherausforderer bekommt. Am Sieg über Les Sherrington kann es eigentlich nicht liegen. :confused:

Den Kampf finde ich total uninteressant. Schon der Hinfight war doch ein ziemliches Gewürge, das nur durch Felix' miese Leistung und Solimans (erdopten) Außenseitersieg ein bisschen "Würze" bekam.

Sat1 wird mit diesem Kampf noch schlechtere Quoten einfahren als zuletzt.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.625
Punkte
113
Wenn Sturm Fit ist wie gegen Barker, wird das ein klares ding. Soliman hatte doch am Anfang des letzten Kampfes schon keine Chance, er kam nur in das Match weil Sturm einfach zu wenig gemacht hatte. Hätte Sturm gescheit nachgesetzt wäre der Kampf schon in den ersten Paar runden vorbei gewesen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Im 1. Kampf hat Sturm schon nach 3 Runden abgebaut und wurde deutlich unspritziger. Wenn ihm das diesmal erst nach 8 Runden passiert, und er davor auch mal so gut ist wie er zuletzt körperlich drauf war, dann sollte es klar reichen. Entweder für nen KO, oder halt sicheren Punktsieg.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Sturm wird sehr motiviert sein, die - auch nach eigener Aussage - schwächste Leistung seiner Karriere auszugleichen und Soliman diesmal klar zu schlagen. Auch, um ihn für das Dopingvergehen zu "bestrafen". Es wird interessant zu sehen sein, ob er diesmal mit dem hohen Tempo des Australiers klarkommt. Gegen Radosevic und Barker sah er stark verbessert aus und ich kaufe ihm auch ab, dass es nach Soliman irgendwie "Klick" gemacht hat und er dem Sport professioneller gegenübersteht. Daher tippe ich auch diesmal auf einen klaren Sieg von Sturm, eventuell auch der dritte KO in Folge.

Warum soll der Radosevic/Barker-Sturm stark verbessert sein?!

A) Radosevic ist mal gar kein Massstab.
B) die ersten zwei Runden von Soliman/ Barker sind so ziemlich identisch. Was auch immer los war mit Barker, spielt keine Rolle: Barker hat's nicht über die 2. Runde geschafft, Soliman schon. Der Punkt ist: woher wollen wissen wir jetzt, dass Sturm (sofern Barker über die 2. gekommen wäre) nicht wieder verkrampft, statisch, inaktiv etc. geworden wäre? Wo haben wir diesen verbesserten Sturm gesehen?
Viel hätte nicht gefehlt und Soliman wäre in der 2. am Ende gewesen. Würden wir dann vom schwächsten Sturm sprechen? Wohl kaum.


Will jetzt auch nicht prophezeien, dass sich Sturm sich nicht verbessert haben KÖNNTE. Aber diese Entwicklung aus seinen beiden letzten Kämpfen abzuleiten, sehe ich persönlich als falsch an.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Es war schon deutlich und klar zu sehen dass Sturm schon in den ersten 3 Runden gegen Soliman nicht so schnell war wie sonst, und dann nach der 3. nochmal klar nachgelassen hat. Das war in den anderen Kämpfen erkennbar, dass er spritziger, in etwa so schnell wie zu besseren Zeiten war, und zumindest schon mal Strom für 6-9 Runden hatte. Was schon mal 2-3 mal soviel wie gegen Soliman war. Der hat ihn jetzt auch nicht mit seiner ungeheuren Physis und Schlaghärte erschüttert, was ja sicher einige jetzt auspacken warum er seine Körner "halt schnell verbrannt hat". Angst und so, wa.

Ob er technisch noch mit einem wirklich guten Boxer zurechtkommt, ist eine andere Geschichte, da muss man aber erstmal warten. Nur, bei Sturm war es halt so, dass er auch mit schlechten Boxern nicht mehr zurecht kam, weil er einfach nach 3 Runden schon platt gewesen ist. So kann er niemanden schlagen, auch nicht wenn der ne Graupe ist.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113



Diese Großkotzerei von Sturm ist kaum zu ertragen....

z.B.

turm: Das stimmt. Eine Zeitlang hatte ich darüber nachgedacht, ins Supermittelgewicht aufzusteigen. Doch dadurch, dass ich alles radikal geändert und keinerlei Gewichtsprobleme mehr habe, ist das Thema vom Tisch. Im Mittelgewicht zu boxen ist doch auch viel bedeutender als im Supermittelgewicht. Die Gewichtsklasse hat eine ganz andere Historie, seit 1884 wird dort um Weltmeistertitel geboxt, im Supermittel erst seit 1984.


Und das vor dem Hintergrund, dass in den letzten Jahren die Qualität im SMW viel höher gewesen ist und Sturm nun wirklich niemanden von ansatzweise dieser Qualität geboxt hat.

Und zum möglichen Kampf gegen AA sein üblicher Quatsch. Kampf für die große Masse nicht so interessant und wenn überhaupt müsste er so viel Geld machen, dass er unabhängig von Kampfausgang ausgesorgt hätte. :laugh2:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Diese Großkotzerei von Sturm ist kaum zu ertragen....

z.B.




Und das vor dem Hintergrund, dass in den letzten Jahren die Qualität im SMW viel höher gewesen ist und Sturm nun wirklich niemanden von ansatzweise dieser Qualität geboxt hat.

Und zum möglichen Kampf gegen AA sein üblicher Quatsch. Kampf für die große Masse nicht so interessant und wenn überhaupt müsste er so viel Geld machen, dass er unabhängig von Kampfausgang ausgesorgt hätte. :laugh2:

das habe ich mir auch gedacht. Er ist und bleibt ein Kotzbrocken.

Dieses Bild passt wirklich gut zu ihm:

http://img.welt.de/img/sport/origs128473530/0469728905-w900-h600/Boxen-Sturm-Barker-2-.jpg

Symphatisch, was? :D
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Die Welt: Herr Sturm, haben Sie überhaupt keine Ehre im Leib?

Nach diesem Satz hätt ich dem Welt Spinner sein Genick gebrochen, unglaublich was sich ein Boxer anhören muss :crazy:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Die Welt: Herr Sturm, haben Sie überhaupt keine Ehre im Leib?

Nach diesem Satz hätt ich dem Welt Spinner sein Genick gebrochen, unglaublich was sich ein Boxer anhören muss :crazy:

Du hast die Frage völlig aus dem Kontext gerissen. Die Frage ist als Steilvorlage gedacht (wenn auch auf dem ersten Blick nicht zu erkennen), damit sich Sturm als ein Gutmensch darstellen kann, da er gegen den bösen und gedopten Soliman antreten wird bzw. muss.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Zu Abraham und Sturm.
Einer von beiden würde verlieren. Und Felix weiß das er verlieren würde, weil er1. nicht um den Titel boxen würde und weitere Ausreden parat hatte.

Der Kampf wird nie zustande kommen. Genauso wenig wie Maske gegen Michalczewski zustande gekommen ist.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Du hast die Frage völlig aus dem Kontext gerissen. Die Frage ist als Steilvorlage gedacht (wenn auch auf dem ersten Blick nicht zu erkennen), damit sich Sturm als ein Gutmensch darstellen kann, da er gegen den bösen und gedopten Soliman antreten wird bzw. muss.

Ok wenns abgesprochen ist ok, aber ich denke sonst würde jeder Boxer den Typen einmal am Kragen packen und ihm Zeigen was Ehre ist :laugh2:
Aber bei solchen Seiten wie der Welt ists ja klar das es Show ist...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Zu Abraham und Sturm.
Einer von beiden würde verlieren. Und Felix weiß das er verlieren würde, weil er1. nicht um den Titel boxen würde und weitere Ausreden parat hatte.

Der Kampf wird nie zustande kommen. Genauso wenig wie Maske gegen Michalczewski zustande gekommen ist.

Schlechter sind beide geworden, aber Abraham befindet sich beinahe schon im freien Fall nach unten, ich bin kein Freund Sturms, Abraham in seiner Prime hätte Sturm wahrscheinlich planiert, aber der heutige Abraham ist gerade noch B -Klasse, und da scheint mir Sturm schon ein wenig darüber zu sein, auch wenn er nur mehr am Ende der oberen Weltklasse angesiedelt ist.
 
Oben