Die (nicht so) lustige Tierwelt


senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
Das liegt aber in der natur ....fressen oder gefressen werden .
Wir Menschen sind viel schlimmer ... mord ; totschlag ; vergewaltigung etc etc .

Wir sind furchtbare wesen , jetzt ertappe ich mich sogar das ich meine eigene rasse (mensch) hasse.


ps.

das zweite video ist echt grausam . der kann sich ja kaum wehren mit seinen mini armen :(
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Wir Menschen sind viel schlimmer ... mord ; totschlag ; vergewaltigung etc etc .

Ach das gibts in der Tierwelt auch. Bei Revierkämpfen wird vor "Mord und Totschlag" auch oft nicht zurückgeschreckt. Ich hatte mal Wüstenrennmäuse ... da wurde die ältere männliche Maus von seinen beiden Söhnen getötet, welche ihre Mutter und/oder Schwester für sich haben wollten. Einmal hatte ich vergessen meine Mäuse rechtzeitig zu füttern ... da haben die halt ihren Nachwuchs gefressen.

Stockenten vergewaltigen andere Enten, Otter vergewaltigen Babyrobben, Delfine töten Schweinswale aus Spaß und vergewaltigen Weibchen gruppenweise (ist kein Weibchen da, dann halt ein Männchen), Schimpansen zerstückeln und fressen den Nachwuchs ihrer Angebeteten, Kater (ob nun Großkatzen oder kleinere) dulden keine Nachkommen anderer wenn sie eine neue Herzendame für sich gewinnen ... da wird auch gründlich ausradiert.
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
Wie Geil .. schimpansenkrieg von gombe :D
Das übertrifft die schlacht von verdun :crazy:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.169
Punkte
113
Wie Geil .. schimpansenkrieg von gombe :D
Das übertrifft die schlacht von verdun :crazy:

Das war damals eine wissenschaftliche Sensation und sorgte auch für Diskussionen. Bis dahin hielt man Krieg bei Tieren für nicht möglich und dachte Tiere würden nur töten um ihr Überleben zu sichern (Nahrung, Verteidigung, revierkämpfe...). Das könnte natürlich auch bedeuten das es so etwas wie eine Veranlagung für Krieg bei primaten gibt. Der Mensch kann sich natürlich aufgrund seines Bewusstseins dennoch gegen Gewalt entscheiden, aber eine gewisse Veranlagung dafür scheint es schon zu geben.
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
Dein Wikipedia link hat mich dazu inspiriert , mehr dazu zu erfahren .
Vor allem die aussage von jane godall bezüglich zu diesen Krieg zwischen affen
 
Oben