Umfrage + Last Predictions: Juan Manuel Marquez vs Timothy Bradley


Marquez vs Bradley ... wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.594
Punkte
113
Mayweather vs Alvarez? Neeee....
Klitschko vs Povetkin? Neeeeeee....
Froch vs Kessler? Neeeeeeeee....

So mancher Kampf wird mehr oder weniger als Kampf des Jahres angekündigt ... aber die Favoriten-Rolle ist doch klar verteilt.

Richtig spannend und häufig dann auch sehenswert sind doch die Duelle, welche die Lager spalten, wenn es um das Ernennen des Favoriten geht. Kämpfe bei denen die Bookies auf Sieg eines Boxers ne Quote von mehr als 1.6 geben und beim anderen weniger als 2.5 oder so...

Kämpfe wie Donaire-Rigondeaux, Garcia-Matthysse ... und auch Kämpfe wie Marquez gegen Bradley.

Hier ist die Vorfreude, finde ich, noch am größten ... was bei all den ulkigen Ring- und Punktrichtern im Boxsport nicht leicht ist.


Auch bei Marquez und Bradley scheiden sich die Geister.

Marquez hat Pacquiao umgehauen, schlägt verdammt präzise und mit spitzenmäßigem Timing und kommt mit einer immensen Erfahrung in den Ring.

Bradley zeigte gegen Pacquiao eine gute Defensive (auch wenn er eigentlich hätte verlieren müssen), ist schnell und selbstbewusst ... aber gegen Provodnikov hat er sich auf einen Brawl eingelassen ... obgleich er dabei ein starkes Kinn zeigte.


Eine Prognose abgeben? Nciht leicht, finde ich. Bradley kann sich gegen Marquez nicht so einen Kampf erlauben wie gegen Provodnikov. Andererseits hat er in der Vergangenheit auch schon gutes Konterboxen und solide Meidbewegungen gezeigt ... gepaart mit schnellen Händen. Also das, was Marquez gegen Mayweather mächtig Schwierigkeiten bereitete. Freilich ist Bradley jedoch auf einem anderen Niveau als Mayweather...


Ich für meinen Teil tippe auf einen knappen Punktsieg Bradleys (vielleicht gar mit Bodenbesuch seinerseits).
Nun würde mich interessieren, was die Foren-Gemeinschaft denkt ... auch quantitativ (daher die Umfrage).

P.S.: Ja ich weiß, es gibt zu dem Kampf schon einen Thread ... aber dieser hier hat eine Umfrage. ;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Ehrlich gesagt, erwarte ich momentan einen Langweiler.

Ein Bradley der viel vorsichtiger als sonst agiert. (Aufgrund des Beatings gegen Provodnikov und der Gefährlichkeit von Marquez, welche dieser ja zuletzt zementierte)
Marquez selbst, wird wohl kaum offensiver zu Werke, wenn Bradley verhalten boxt.

So rechne mit einem langweiligen, engen und ausgeglichenen Kampf, in welchem schlussendlich die Punktrichter JMM favorisieren.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Bradley kann es kaum erwarten, Marquez aufzuessen!

1385995_10153355060090354_977122259_n.jpg
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Stylemäßig ein enges Gefecht. Eng, weil ich die Klasse von Marquez deutlich höher einschätze als die von Bradley. Bradley kann aber eines, nämlich gewinnen. Wenn der Provodnikov Fight nicht gewesen wäre, wo Bradley alles andere als intelligent boxte, würde ich mein Geld auf Bradley setzen, sogar den Sieg von Marquez gegen Pac außen vor lassend. Dennoch denke ich, dass Marquez mit seiner Geduld seinen Stiefel herunterboxen wird und irgendwann Bradley systematisch auseinander boxt.

Pac hatte den Fehler gemacht zu wenig zu riskieren. Bradley ist vielseitig, dennoch sind seine Fähigkeiten nicht auf dem technischen Niveau von Spitzenboxern. Ich bin gespannt wie weit seine Athletik und sein Kämpferwille ihn noch bringen werden. Gegen Marquez stößt sein Wille auf einen Helden der Ilias, ein Mann der schon mehr (Box-)Gott als Mensch ist.

Ich bin gespannt wie sich Bradley diesmal verkaufen wird. Ich habe ihn dreimal völlig unterschätzt und gegen Provodnikov kam ich mir auf Grund seiner tagesform abhängigen Ringintelligenz verarscht vor. Ich nehme ihn und seine Aussagen überhaupt nicht ernst, bin mir jedoch sicher, das er ein sehr feiner Kerl ist, der mehr nur als fleißig und bescheiden seinen Job verrichtet. Seine behrzte Weise zu boxen und sein ganzer Rekord kann sich mehr als nur sehen lassen und er verdient große Anerkennung.

Ich hoffe, das Deslizer Recht behalten wird:thumb:
 
Oben