Die Boxvorschau: 22.11.2023 - 25.11.2023 (Benavidez vs. Andrade, Cameron vs. Taylor ll, Lerena vs. Gashi, Oliha vs. Vukshinaj, Bebraham vs. Gago)


Werdet ihr Euch das 20 $ Fite PPV für Benavidez vs. Andrade holen?

  • Nein, es interessiert mich nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
923
Punkte
93
Ort
Hamburg
Ich denke , Benavidez wird Andrade ausknocken.
Er wird sicherlich Probleme mit dem Movement haben siehe vs. Plant/Dirrell . Aber Plant ist gerade so noch ueber die Runden gekommen und der hat imo bessere Athletik als Andrade und dazu ist Plant halt ein Dawg.
Anrade ist 35 und hat 12 Runden in 2.5 Jahren absolviert.

Benavidez by KO @2.00
Benavidez by KO 7-12 @3.40

Desweiteren bin ich sehr gespannt auf Hector Luis Garcia vs Lamont Roach.
Es ist die Chance für den Reaper sich einen WM Titel zu krallen. Ich mag ihn irgendwie. Garcia wirkt jetzt auch nicht unsympathisch und ist Favorit in dem Fight (1.36 zu 3.10)dennoch gehe ich mit Lamont Roach und sehe durchaus auch KO Chancen für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
63
Warten wir es ab. Das Alter spielt keine Rolle, die Fitness hat er alle mal.
 
  • Like
Reaktionen: Ray

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.357
Punkte
113
Vom Gefühl her sehe ich Andrade auch vorne, der mit seinem Auge Benavidez immer wieder gezielt und schwer zusetzen sollte. Auf der anderen Seite hat er nicht die beste Workrate, wird als b-side vermutlich nur per KO gewinnen können. Zudem kommt Andrade ursprünglich aus dem Superweltergewicht, hat dort noch gegen Culcay geboxt. Der Sprung in das Supermittelgewicht darf man nicht vernachlässigen, zudem ist mit Benavidez auch ein physisch starkes Supermittelgewicht auf der anderen Seite.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
923
Punkte
93
Ort
Hamburg
Wieso du der Meinung bist das A. Das Alter keine Rolle spielt und B. Er über die Fitness verfügt ?
Ich denke das Alter und die fehlende Praxis könnte eine große Rolle spielen.
Besonders wenn man den Stil von Andrade betrachtet der durchaus auf Reflexe und Speed basiert.
Jetzt kommt ein High Volume Pressure Fighter in einer Gewichtsklasse wo er nicht Zuhause ist.
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
63
35 ist kein bedenkliches Alter, schon gar nicht bei der geringen Menge an Fights bzw. Dem ökonomischen Stil. Andrade wirkte auf mich in nahezu allen Fights völlig unterfordert und zeigte seine Boxschule nur in Ansätzen. Der Aufstieg in die höhere Klasse ist sicher eine Hausnummer. Für mich strahlt er eine Souveränität aus, die mitnichten schauspielerisch wirkt. Wir warten gespannt 🥊
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
63
Apropos Benavidez, dem Big Brother Jose werden möglicherweise auch die Grenzen aufgezeigt. Nicht das ich der große Charlo Fan bin, aber diese Respektlosigkeit ist amateurhaft und kindisch. Charlo ist ein Top Fighter und ich hoffe für ihn persönlich, dass er seine depressive Phase hinter sich lassen kann.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
923
Punkte
93
Ort
Hamburg
Danke für die Ausführung. Ich sehe ,das Alter von fast 36 Jahren bei seinem Stil schon als bedenklich an.
Ich gestehe ,ich mag Anrade eigentlich . Konnten den Hate nie wirklich verstehen (habe aber seine 154 Titelrun gar nicht mitbekommen)
und finde ihn boxerisch an sich stark. Die Frage für mich lautet eigentlich nur..hat er noch die Beinarbeit und Fitness sich 12 Runden zu entziehen ? Ich glaube es nicht
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
923
Punkte
93
Ort
Hamburg
Apropos Benavidez, dem Big Brother Jose werden möglicherweise auch die Grenzen aufgezeigt. Nicht das ich der große Charlo Fan bin, aber diese Respektlosigkeit ist amateurhaft und kindisch.

Ich habe das Pre-Fight Blabla nicht mitbekommen..irgendwo aufgeschnappt (hier?) das er wohl übelste Beschimpfungen richtung Charlo feuerte.
Dieser Fight ist für mich eine Wundertüte. Benavidez wirkt done. Charlo ? Wissen wir nicht mit was für ein Mindset und was für einer körperlichen Verfassung er nach 2.5 Jahren Pause in den Ring steigt. Könnte mir vorstellen das in dem Fight ingesamt weniger Movement geben wird und eine Stoppage im Bereich des möglichen liegt.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Freut mich, dass hier doch auch einige pro Andrade bzw. Neutral eingestellt sind.
Dachte schon ich gehöre zu den ganz wenigen, welche die Boxkünste von Andrade sehr ansprechend finden.
Er nutzt extrem clever den Raum und ist sehr schnell, hart schlagen kann er auch, obwohl er es nicht so oft zeigt.
Auf der anderen Seite ist natürlich Benavidez schon ein gewaltiges Kaliber, ein Arbeitstier, unglaublich was der raushaut.
Bin echt sehr gespannt auf den Ausgang dieser Begegnung.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.701
Punkte
113
Mal der Blick auf die Fights von morgen:

1700837841453.png

Kevin Lerena (29-2-0) vs. Senad Gashi (27-3-0) im Bridgergewicht

Schön, dass sich Fight24 die Card gesichert hat. Wäre doch sehr schade, wenn wir hier legal und vielleicht auch illegal in die Röhre geguckt hätten. Lerena kommt aus einem sehr entspannten Sieg gegen Merhy. Das war ein schönes Comeback nach der verpassten Chance gegen Dubois. Von Merhy kam aber auch nichts. Ein Heimbonus war ja hier Thema, den konnte ich da jedenfalls gar nicht erkennen. Mir war das tendenziell eher zu knapp. Was kann man hier von unserem Gashi erwarten. Ich sag es mal so, ich bin etwas skeptisch. Ich hab keine Ahnung, wie er so aktuell ist, aber bei den größeren Fights war er doch sehr gehemmt unterwegs. Das konnte man zuletzt ja auch gegen den im Nachhinein gedopten Muhamed erkennen, der danach von Kossobutskiy kurzrundig abgefrühstückt wurde. Er wird hier jedenfalls über sich hinaus wachsen müssen. Die Quoten finde ich dafür sogar recht eng.

1700838518008.png

David Benavidez (27-0-0) vs. Demetrius Andrade (32-0-0) im Supermittelgewicht

Weiter geht es in die USA zu der fast Abschiedsvorstellung von Showtime. Ist nochmal ne hochkarätige Card. Gegen Plant war es zuletzt Licht und Schatten. Der Benavidez der ersten Hälfte war viel Schatten. Da war er sehr schwach imo, hat nie die Range gefunden und wurde locker ausgeboxt. Dann kam er aber gewaltig auf und hat Plant brutal verprügelt, so dass es letztlich zum verdienten Sieg gereicht hat. Was können wir von Andrade erwarten. Nach langer Pause kam gegen Nicholson Anfang des Jahres sein Comeback. War ne klare Sache gegen einen überforderten Gegner. Aber ehrlich, ich fand Andrade shot. Wirkte sehr verletzlich. Puuh, und jetzt gegen Benavidez? Der Benavidez aus der Anfangsphase gegen Plant ist für den alten Andrade wie gemacht, aber ob das der aktuelle überhaupt noch ist? Vielleicht war er ja gegen Nicholson nur rostig. Wir werden es erfahren.

Jermall Charlo (32-0-0) vs. Jose Benavidez Jr. (28-2-1) im Supermittelgewicht

Genau genommen im Catchweight ein paar Pfund drunter. Nun kommt also der alte Charlo zurück. Waren ja auch nur 2 1/2 Jahre. Davor war Charlo zumeist souverän und sicherlich in der Spitze im Mittelgewicht. Dazwischen waren aber anscheinend sehr, sehr viele persönliche Probleme. Es ist also völlig unklar, was man noch von ihm erwarten kann. Von Benavidez habe ich seit seinem Comeback wenig gesehen. Das, was ich gesehen habe, wirkte allerdings wenig begeisternd. Ich glaube auch nicht, dass er noch ernsthaft Boxer sein möchte. Tja, ich vermute mal, er soll Charlo auch nicht zu sehr fordern. Der kommt ja auch aus dem Weltergewicht. Ganz schön freche Ansetzung eigentlich, aber vielleicht ist Charlo ja wirklich völlig durch, wobei er auch dann hier gewinnen sollte. Ich gebe dem Kampf trotzdem mal ne Chance.

Subriel Matias (19-1-0) vs. Shohjahon Ergashev (23-0-0) im Halbweltergewicht

Hach, Matias. Da gerät man ins Träumen. Eine absolute Maschine. Meistens fängt er so lala an, dann kommt er Runde für Runde mehr ins Rollen und frisst die Konkurrenz geradezu auf. Ein toller Boxer, bei dem es mir unerklärlich ist, warum er nicht populärer ist. Anders als @Deontay fehlerhaft gesucht hat;), hab ich natürlich den letzten Kampf von Ergashev gesehen und brav hier gesorced. Ich fand Ergashev immer stark, aber die Gegnerschaft zu schwach, um sich ein echtes Bild zu machen. Jetzt, leider nach über einem Jahr Ringpause, ist es so weit. Vielleicht ein zu großer Sprung. Aber der Weg dahin könnte ne Schlacht werden. Sehr geiler Fight.

Hector Garcia (16-1-0) vs. Lamont Roach Jr. (23-1-1) im Superfedergewicht

Garcia hatte zuletzt den Payday seines Lebens als er gegen Tank Davis randurfte. Natürlich in einer zu hohen Gewichtsklasse. Outmatchin 1x1. Ich fand ihn da eigentlich ganz gut und hatte ihn nach Punkten bis zum Abbruch sogar (anders als die korrupten Punktrichter) sogar vorne. Und dann schlug es ein. Schämen für die Vorstellung muss er sich aber sicher nicht. Jetzt wartet mit Roach der Pflichtherausforderer. Er stand leider fast 1 1/2 Jahre nicht im Ring. Er ist kein schlechter Mann und phasenweise immer gut, zerstört aber immer alles durch seine extreme Inaktivität. So eine Art Phlegma. Wenn er hier so auftritt, verliert er auswärts (er ist bei Golden Boy) klar. Kann er sich zusammenreißen und mal 12 Runden durchboxen. Schauen wir mal.

Sergei Lipinets (17-2-1) vs. Michel Rivera (24-1-0) im Halbweltergewicht

Wir sind schon bei den Prelims. Lipinets ist leider auch über ein Jahr inaktiv. Davor hatte er seine Karriere mit der Vernichtung des ultra shotten Figueroa gerettet. Selten war jemand mal so gerne late replacement wie Lipinets in dem Fall. Sollte wohl auch ein neuer Anlauf in einer niedrigeren Gewichtsklasse als zuvor werden. Hat in den letzten Jahren allerdings kaum geboxt. Rivera wurde in der Vergangenheit immer mit seinem ähnlichen Aussehen wie bei Ali beworben. Als es allerdings mal drauf ankam, wurde er von Martin völlig auseinandergenommen und sah so gar nicht nach Ali aus. Und dann war er auch noch gedopt. Er ist erst 25, aber jetzt eine Gewichtsklasse höher ist das ein absoluter do or die Kampf, eigentlich für beide. Gefällt mir.

Vito Mielnicki Jr. (15-1-0) vs. Alexis Salazar (25-5-0) im Halbmittelgewicht

White Magic ist erst 21. PBC liebt ihn. Hab nicht so viel von ihm gesehen. Wie ein blue chip prospect sah das nicht aus. Aber er ist ja noch wirklich sehr jung und scheint Tickets verkaufen zu können. Salazar hab ich vielleicht mal am Rande gesehen. Kein so schlechter Boxer, der Rekord zeigt, dass er nur gegen starke Leute verliert. Ist das Mielnicki? Mal schauen, ausgeschlossen erscheint mir ein Upset hier nicht; trotz der echt hohen Quoten. Er dürfte auch körperlich nicht besonders unterlegen sein. Und Mielnicki ist schonmal gestrauchelt.

Pablo Vicente (23-1-0) vs. Muhammadkhuja Yaqubov (20-1-0) im Superfedergewicht

Zum Abschluss noch ein Eliminator des WBC. Ich hab Anfang des Jahres Vicente mal in Argentnien gesehen. Da sah ich ihn demnächst schon bei PBC und ich behielt Recht. Ich fand ihn aber nicht so dolle und sah es gegen Rodriguez eher unentschieden. Reichte dann für einen knappen Sieg. Besonders die Präzision war an dem Abend so gar nicht da. Yaqubov hatte ich zuletzt gegen Foster in seinem letzten Eliminator gesehen. Da war er gegen die Schnarchnase vor allem hintenraus recht chancenlos. Wirkte dann doch wenn es hart auf hart kommt recht eindimensional. Ich sag mal so, die beiden Jungs treffen sich hier komplett auf Augenhöhe. Ob es gleich ein Eliminator sein muss steht dann auf einem anderen Blatt. Muss ich sagen, das ist schon ne gute Card. Ich freu mich drauf.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.357
Punkte
113
Pablo Vicente (23-1-0) vs. Muhammadkhuja Yaqubov (20-1-0) im Superfedergewicht

Zum Abschluss noch ein Eliminator des WBC. Ich hab Anfang des Jahres Vicente mal in Argentnien gesehen. Da sah ich ihn demnächst schon bei PBC und ich behielt Recht. Ich fand ihn aber nicht so dolle und sah es gegen Rodriguez eher unentschieden. Reichte dann für einen knappen Sieg. Besonders die Präzision war an dem Abend so gar nicht da. Yaqubov hatte ich zuletzt gegen Foster in seinem letzten Eliminator gesehen. Da war er gegen die Schnarchnase vor allem hintenraus recht chancenlos. Wirkte dann doch wenn es hart auf hart kommt recht eindimensional. Ich sag mal so, die beiden Jungs treffen sich hier komplett auf Augenhöhe. Ob es gleich ein Eliminator sein muss steht dann auf einem anderen Blatt. Muss ich sagen, das ist schon ne gute Card. Ich freu mich drauf.

Der Kampf wird scheinbar nicht übertragen. Man müsste dann auf ein Handyvideo hoffen, aber die Halle ist in Las Vegas komplett leer zu solchen Kämpfen.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Wie ungesund dieser Sport manchmal sein kann, ohne auch nur einen einzigen Schlag abzubekommen, sieht man diesmal an David Benavidez.
Beim Wiegen wirkte er völlig ausgehungert und dehydriert, mit eingefallenen Wangen sah er beinahe aus wie ein Zombie.
Man darf sich zurecht fragen, ob das so noch Sinn macht.
Bin echt gespannt, wie er in diesem Zustand performen kann.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
35 ist kein bedenkliches Alter, schon gar nicht bei der geringen Menge an Fights bzw. Dem ökonomischen Stil. Andrade wirkte auf mich in nahezu allen Fights völlig unterfordert und zeigte seine Boxschule nur in Ansätzen. Der Aufstieg in die höhere Klasse ist sicher eine Hausnummer. Für mich strahlt er eine Souveränität aus, die mitnichten schauspielerisch wirkt. Wir warten gespannt 🥊

35 in Boxen schon ein bedenkliches alter, wenn man da nicht aktiv und am Ball bleibt, ist man sehr schnell raus, bezweifle das es mit einem Kampf in 2 Jahren besser wird.
Gegen Culcay boxte er sich zu einem knappen Sieg(SD), da war er dann auch völlig unterfordert? Culcay ist für mich auch kein A side boxer, zumindest boxt er nicht auf dem Level eines Benavidez.

Klar quervergleiche hinken immer hinterher, dennoch sehe ich einen klaren Sieg für Benadivez und das vorzeitig.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
93
Ich hoffe auf die Benavidez Brüder und gerade bei David hoffe ich dass er gewinnt weil ich seinen Style einfach mehr mag, zudem wäre es auch besser für das Boxgeschäft. Die Undercard ist auch stark und es ist das letzte Showtime Event weshalb ich absolut kein Problem damit habe das zu kaufen.
 
Oben