Die Quizduell-Bundesligen S3/6.Spieltag (25.7. - 1.8.2020)


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
1.Bundesliga


KlubManagerQD-Name
1.QDJust me (Meister)@bisti21bisti21
2.1. QC Einfältig Eimsbüttel@FlöpperFloepper91
3.Groundhoppers Gummistiefel@VegaHendrik1912
4.Schmitts Schanzensäue@AufwindspringerAufwind
5.RC Hanse Franconia@MjerumaniMjerumani
6.Gladbacher Quiz Podencos (Aufsteiger)@IngaDieInga81
7.FC Gorl-Morggs-Stodd (Aufsteiger)@GrunnasGrunnas
8.Kitahara Kikkazu (Aufsteiger)@danifanmarko.wk

2.Bundesliga


KlubManagerQD-Name
1.FC Steigerwald (Absteiger)@Steigerwaldfcbstar1900
2.Heidekicker Uhlenhorst (Absteiger)@VvJ-EnteFelix_Ente
3.Bavarian Ballhogs@johnnygvajohnnygva
4.Quizclub Biernot@CudiCudi Spofo
5.M-Shockolokkos (Aufsteiger)@M-shockFast Eddie Felson
6.Körbchenjäger Phoenix (Aufsteiger)@BennyDruckkorbleger
7.RSV Randbelgien 07 (Aufsteiger)@theGegentheGegen
8.Stara Pani 1892 (Aufsteiger)@JerryJerry Spofo

3.Bundesliga


KlubManagerQD-Name
1.Real Litätsverlust (Absteiger)@robbie_fowlerRobbie Fowler
2.1.QC Hopfengold (Absteiger)@BennyWeBennyBeule
3.Jape1994 (Absteiger)@skijumping66Jape1994
4.Hamburg Quizzers@maberlinhomaberlinho
5.FC Bayern Adler@Schwarz-Rot-Gold AdlerDomi5555555
6.Spottfreunde Lästernich (Aufsteiger)@RoyalChallengerDeweyDefeatsTruman
7.Partizan Küssnacht (Aufsteiger)@JL13Josip2304
8.FC Rane (Aufsteiger)@PirkkoPirkko1

Regionalliga


KlubManagerQD-Name
1.A-Town Bulldogz (Absteiger)@NebukadnezarNebukadnezar2909
2.TuS Hannawald@DSV-AdlerDSV-Adler
3.Fortuna Treppenwitz 06@PlisskenQradar
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
1.Bundesliga, 6.Spieltag 25.7. - 1.8.20
RC Hanse Franconia - Kitahara Kikkazu 2:5 ✅
Groundhoppers Gummistiefel - Gladbacher Quiz Podencos 2:1 ✅
FC Gorl-Morggs-Stodd - 1. QC Einfältig Eimsbüttel
QDJust me - Schmitts Schanzensäue 2:0 5️⃣

FEHLENDE SPIELE:
Gladbacher Quiz Podencos - FC Gorl-Morggs-Stodd (5.Spt)
1. QC Einfältig Eimsbüttel - Schmitts Schanzensäue (5.Spt) 2:2 🏁
Kitahara Kikkazu - QDJust me VERLEGT auf die Woche ab 25.7.20 (5.Spt) 0:5 🏁
FC Gorl-Morggs-Stodd - RC Hanse Franconia (4.Spt)
FC Gorl-Morggs-Stodd - QDJust me (3.Spt)
Groundhoppers Gummistiefel - FC Gorl-Morggs-Stodd (2.Spt)
FC Gorl-Morggs-Stodd - Schmitts Schanzensäue (1.Spt)

KlubSpPDDD
1.1. QC Einfältig Eimsbüttel51322:6+16
2.QDJust me (Meister)41215:0+10
3.Schmitts Schanzensäue41012:5+7
4.Groundhoppers Gummistiefel569:16-7
5.Kitahara Kikkazu (Aufsteiger)6410:22-12
6.RC Hanse Franconia537:18-11
7.Gladbacher Quiz Podencos (Aufsteiger)517:15-8

2.Bundesliga, 6.Spieltag 25.7. - 1.8.20
M-Shockolokkos - Stara Pani 1892
Bavarian Ballhogs - Körbchenjäger Phoenix 2:2 ✅
RSV Randbelgien 07 - Heidekicker Uhlenhorst 3:2 ✅
FC Steigerwald - Quizclub Biernot 4:3 🏁

FEHLENDE SPIELE:
Stara Pani 1892 - FC Steigerwald (5.Spt) 0:3 3️⃣

KlubSpPDDD
1.FC Steigerwald (Absteiger)51521:7+14
2.Heidekicker Uhlenhorst (Absteiger)61119:11+8
3.Bavarian Ballhogs61017:11+6
4.Körbchenjäger Phoenix (Aufsteiger)61017:16+1
5.Quizclub Biernot6817:16+1
6.M-Shockolokkos (Aufsteiger)5514:13+1
7.RSV Randbelgien 07 (Aufsteiger)6310:26-16
8.Stara Pani 1892 (Aufsteiger)403:18-15

3.Bundesliga, 6.Spieltag 25.7. - 1.8.20
FC Bayern Adler - FC Rane 0:4 (beide verzichten auf die restlichen 3 Duelle) ✅
Jape1994 - Spottfreunde Lästernich
Partizan Küssnacht - 1.QC Hopfengold 6:1 ✅
Real Litätsverlust - Hamburg Quizzers 3:3 ✅

FEHLENDE SPIELE:
FC Bayern Adler - Jape1994 (5.Spt) WERTUNG 0:7 (@Schwarz-Rot-Gold Adler verzichtet) 🏁
Partizan Küssnacht - FC Bayern Adler WERTUNG 7:0 (@Schwarz-Rot-Gold Adler verzichtet bei 2:0 auf die restlichen Duelle) 🏁
FC Bayern Adler - Hamburg Quizzers WERTUNG 0:7 (@Schwarz-Rot-Gold Adler verzichtet) 🏁

KlubSpPDDD
1.Partizan Küssnacht (Aufsteiger)61533:8+25
2.Spottfreunde Lästernich (Aufsteiger)51021:12+9
3.FC Rane (Aufsteiger)61020:16+4
4.1.QC Hopfengold (Absteiger)61017::19-2
5.Hamburg Quizzers6819:17+2
6.Real Litätsverlust (Absteiger)6819:190
7.Jape1994 (Absteiger)5414:18-4
8.FC Bayern Adler602:36-34

Regionalliga, 5.Spieltag 25.7. - 1.8.20
Fortuna Treppenwitz 06 - TuS Hannawald 2:2 4️⃣

FEHLENDE SPIELE:
A-Town Bulldogz - Fortuna Treppenwitz 06 (4.Spt)
A-Town Bulldogz - TuS Hannawald 0:7 🏁 (3.Spt)

KlubSpPDDD
1.TuS Hannawald2611:2+9
2.A-Town Bulldogz (Absteiger)234:8-4
3.Fortuna Treppenwitz 06203:8-5
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Da ich ab dem 29. Juli Urlaub geplant hatte, wollte ich vom ersten Juli an die beiden letzten Spieltage vorziehen. Mit Partizan Küssnacht hat das super geklappt, mit FC Bayern Adler nicht. Da sind 3 Partien fertig und bei der vierten Partie ist Adler seit 36 Stunden an der 6. Runde. Unsere Spielweisen sind nicht kompatibel, ich bin oft am Wochenende weg und Adler braucht viele Stunden für eine Runde. Da ich kurzfristig meinen Urlaub verlängern konnte, habe ich ab sofort nur noch ein eingeschränktes Datenvolumen und kann nicht mehr weiter spielen.

Resultate:

Partizan Küssnacht - FC Rane
14 : 9
13 : 10
14 : 6
12 : 10
15 : 13
13 : 10
9 : 15

FC Bayern Adler - FC Rane
11:13
10 : 12
9 : 11

Edit: das vierte Spiel ging 8:7 für den FC Rane aus
@Schwarz-Rot-Gold Adler @Pirkko Spielt ihr noch oder verzichtet ihr auf die restlichen 3 Duelle? (einvernehmlicher Verzicht = 4:0 für Rane, einseitiger Verzicht von @Pirkko = 4:3 für Rane)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Wir fangen mal mit der 3.Liga an, wo die Tabelle nach dem Ausstieg von @Schwarz-Rot-Gold Adler begradigt ist. Schade, aber wenn die Motivation weg ist, ist ein ehrlicher Ausstieg besser als wenn die Spielpartner tagelang warten müssen.

Abstiegskampf dürfte damit abgesagt sein, denn wenn sich nicht in den nächsten Tagen Horden von neuen Mitspielern melden, wird die 3.Liga in der nächsten Saison wieder die tiefste sein. Oben bleibt es aber spannend, denn mit @JL13 gegen @BennyWe haben wir ein Spitzenspiel und mit @robbie_fowler gegen @maberlinho ein Verfolgerduell. @Pirkko hat die Saison bereits beendet und könnte mit 10 Punkten nur noch als Nachrücker einen Platz in Liga 2 erobern. Die Partizanen sind dagegen mit den virtuellen 3 Punkten von nächster Woche bereits aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch! (y) Auch die Spottfreunde sind durch, denn nächste Woche gibt es kampflos 3 Punkte von @Schwarz-Rot-Gold Adler dazu. Auch hier Herzlichen Glückwunsch! (y) Bleibt also noch die Frage, wer von den beiden den nächsten Meistertitel holt: @JL13 ist 2 Punkte vorne, hat aber mit Hopfengold einen Gegner, der selbst noch um den Aufstieg kämpft, während es für @skijumping66 gegen @RoyalChallenger nur noch um die Ehre geht.
 
G

Gast_481

Guest
Congrats an @RoyalChallenger

Freut mich, dass uns beiden der Durchmarsch gelungen ist und wir auch in der 2. Liga wieder die Klingen kreuzen werden.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
20200725_154626.jpg
Die Heidekicker sind auf dem Weg nach Randbelgien. Genug Oropax um uninteressante Tischtennis-Geschichten oder Eifolxmusik-Geschwurbel abzublocken ist im Reisegepäck. Mal sehen, was es gibt, Aufstieg oder jahrelange Geschichten über den tollsten Sieg aller Zeiten... :panik: :weghier::popcorn1:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Hoffentlich urlaubsbedingt sind alle Tabellen krumm und schief.

Liga 3 hatten wir schon, kurz etwas zum Rest:
In Liga 1 haben wir ein Spitzenspiel mit @bisti21 gegen @Aufwindspringer. Der könnte sich in dieser Woche mit einem Sieg und einem weiteren im laufenden Spiel mit @Flöpper zum Meister machen, aber auch mit Niederlagen wieder im Mittelfeld verschwinden.

In den anderen beiden Spielen geht es gegen den Abstieg, wobei @Mjerumani gegen @danifan und @Vega gegen @Inga zusätzlich zum Heimvorteil einen 2-Punkte-Vorsprung haben.

Auch @Flöpper wird wohl vergeblich auf @Grunnas warten. Ich fürchte, dass man in die erste Liga aufsteigt und dann kein einziges Spiel machen kann, ist noch seine geringste Sorge. Das sieht nicht gut aus. :(
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
In Liga 2 haben noch 5 Mannschaften Chancen auf 3 Aufstiegsplätze, wobei die Plätze 3-5 noch aufpassen müssen, dass sie nicht noch von #6 überholt werden, denn das wäre bekanntlich ein Abstiegsplatz.

Direkt um die Plätze an der Sonne geht es bei @Steigerwald gegen @Cudi und @johnnygva gegen @Benny. Außerdem müssen @VvJ-Ente (bei @theGegen) und @M-shock (gegen @Jerry) aufpassen, dass sie keine wichtigen Punkte liegenlassen...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
1:0 für die Randbälger, aber wenigstens hat Verteidiger Krautwurst bei seiner Grätsche ins Nichts eine derartige Furche in den Platz gezogen, dass sofort Pfälzer aus allen Richtungen angerannt kamen, um Kartoffeln zu setzen...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Das ist denen egal. Sobald die einen Kartoffelacker sehen, wird gepflanzt!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.881
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aber doch in Lautern oder in Frankenthal und nicht in der Eifel. :belehr:
Das sollte besser keine Frage sein bei Rund um die Welt.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gestern bis in die Nacht gab es ein enges und dramatisches Quizduell zwischen @robbie_fowler und mir.
Nach dem schnellen 0:1 Rückstand konnten die Quizzers zunächst ausgleichen nur um dann mit 1:3 im Rückstand zu liegen.
Eine Niederlage im so wichtigen Verfolgerduell bahnte sich an.
Danach folgte eine fulminante Aufholjagd; die Quizzers glichen zum 3:3 aus. In der Nachspielzeit vergaben sie dann leider noch eine 100 % Chance zum Sieg.
Über die ganze Partie betrachtet ist das Unentschieden aber gerecht:

Real Litätsverlust - Hamburg Quizzers = 3:3
(12:10; 10:13; 10:8; 12:11; 12:14; 13:14; 11:11)
 
Oben