Die Quizduell-Bundesligen S4/7.Spieltag (24. - 31.10.2020)


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.063
Punkte
113
1.Bundesliga


KlubManagerQD-Name
1.QDJust me (Meister)@bisti21bisti21
2.Groundhoppers Gummistiefel@VegaHendrik1912
3.Schmitts Schanzensäue@AufwindspringerAufwind
4.Giesenkirchener Quiz Dalmatiner@IngaDieInga81
5.Quizclub Biernot (Aufsteiger)@CudiCudi Spofo
6.Heidekicker Uhlenhorst (Aufsteiger)@VvJ-EnteFelix_Ente
7.M-Shockolokkos (Aufsteiger)@M-shockFast Eddie Felson
8.Körbchenjäger Phoenix (Aufsteiger)@BennyDruckkorbleger

2.Bundesliga


KlubManagerQD-Name
1.RC Hanse Franconia (Absteiger)@MjerumaniMjerumani
2.Kitahara Kikkazu (Absteiger)@danifanmarko.wk
3.Partizan Küssnacht (Aufsteiger)@JL13Josip2304
4.Spottfreunde Lästernich (Aufsteiger)@RoyalChallengerDeweyDefeatsTruman
5.Hamburg Quizzers (Aufsteiger)@maberlinhomaberlinho
6.Real Litätsverlust (Aufsteiger)@robbie_fowlerRobbie Fowler
7.1.QC Hopfengold (Aufsteiger)@BennyWeBennyBeule
8.Jape1994 (Aufsteiger)@skijumping66Jape1994

3.Bundesliga


KlubManagerQD-Name
1.Stara Pani 1892 (Absteiger)@JerryJerry Spofo
2.Motor Jena (Neuling)@Marmeladenbrot2Baum_Alster
3.Fortuna Treppenwitz 06 (Aufsteiger)@PlisskenQradar
4.A-Town Bulldogz (Aufsteiger)@NebukadnezarNebukadnezar2909
5.FC Bayern Adler@Schwarz-Rot-Gold AdlerDomi5555555
6.RSV Fahrstuhl Randbelgien (Neuling)@theGegentheGegen
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.063
Punkte
113
1.Bundesliga, 7.Spieltag 24. - 31.10.20
Körbchenjäger Phoenix - Quizclub Biernot 3:4 ✅
M-Shockolokkos - Heidekicker Uhlenhorst 4:1 ✅
Giesenkirchener Quiz Dalmatiner - Groundhoppers Gummistiefel 7:0 ✅
Schmitts Schanzensäue - QDJust me 2:2 ✅

Groundhoppers Gummistiefel - M-Shockolokkos (6.Spieltag) 2:3 🏁

KlubSpPDDD
1.QDJust me (Meister)71935:2+33
2.M-Shockolokkos (Aufsteiger)71824:17+7
3.Schmitts Schanzensäue71421:10+11
4.Giesenkirchener Quiz Dalmatiner71330:12+18
5.Groundhoppers Gummistiefel7616:25-9
6.Heidekicker Uhlenhorst (Aufsteiger)7413:24-11
7.Quizclub Biernot (Aufsteiger)7410:33-23
8.Körbchenjäger Phoenix (Aufsteiger)738:34-26

@bisti21 ist wieder Meister, @Benny , @VvJ-Ente und @Cudi steigen in die 2.Liga ab. Es gibt also nochmal ein kleines Schaulaufen um die Plätze 2-4 und 6-8.
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.063
Punkte
113
2.Bundesliga, 7.Spieltag 24. - 31.10.20
Jape1994 - 1.QC Hopfengold
Real Litätsverlust - Hamburg Quizzers 4:3 ✅
Spottfreunde Lästernich - Partizan Küssnacht 0:3 3️⃣
RC Hanse Franconia - Kitahara Kikkazu 4:3 ✅

Hamburg Quizzers - Jape1994 (6.Spieltag) 5:0 🏁
1.QC Hopfengold - RC Hanse Franconia (6.Spieltag) 0:7 🏁

KlubSpPDDD
1.Kitahara Kikkazu (Absteiger)71633:10+23
2.RC Hanse Franconia (Absteiger)71835:12+23
3.Spottfreunde Lästernich (Aufsteiger)61523:16+7
4.Partizan Küssnacht (Aufsteiger)61023:13+10
5.Hamburg Quizzers (Aufsteiger)7616:27-11
6.1.QC Hopfengold (Aufsteiger)6612:27-15
7.Jape1994 (Aufsteiger)538:24-16
8.Real Litätsverlust (Aufsteiger)7314:30-16

@RoyalChallenger und @Mjerumani sind aufgestiegen, @JL13 könnte @danifan bei einem eigenen Sieg noch abfangen. Aber nur (Hallo Problem Ergebnismeldungen), wenn der sowohl das laufende Spiel gegen die Spottfreunde als auch das letzte bei der Hanse verlieren sollte. Hinten ist @robbie_fowler abgestiegen, @BennyWe , @maberlinho und @skijumping66 spielen einen Platz aus, mit dem man in der Liga bleibt.

Nachtrag: @danifan ist damit auch sicher aufgestiegen, @JL13 bleibt die Hoffnung auf zusätzliche Aufsteiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.063
Punkte
113
3.Bundesliga, 5.Spieltag 17. - 31.10.20
Fortuna Treppenwitz 06 - RSV Fahrstuhl Randbelgien 0:7 ✅
FC Bayern Adler - Motor Jena 2:4* ✅ (Motor verzichtet beim Stand von 0:4 auf die letzten 2 Duelle)
Stara Pani 1892 - A-Town Bulldogz 2:3 ✅

fehlende Spiele:
A-Town Bulldogz - FC Bayern Adler (3.Spieltag)


KlubSpPDDD
1.Motor Jena (Neuling)51528:5+23
2.RSV Fahrstuhl Randbelgien (Absteiger)5921:9+12
3.Stara Pani 1892 (Absteiger)5915:150
4.FC Bayern Adler438:13-5
5.A-Town Bulldogz (Aufsteiger)434:17-13
6.Fortuna Treppenwitz 06 (Aufsteiger)535:22-17

@Marmeladenbrot2 ist aufgestiegen, @Jerry so gut wie (Pferde, Apotheke, fehlendes Spiel von @Nebukadnezar und so). @theGegen müsste es mit einem Sieg gegen @Plissken auch schaffen, muss aber dann warten, ob die @Schwarz-Rot-Gold Adler nochmal von hinten angesegelt kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Randbelgier und ihr neuer Sponsor stehen aufgrund einer möglichen Aufholjad der Schwarz-Rot-Gold Schnecken mal wieder gehörig unter Druck und vor einem erneuten Konkurs, sollte das Saisonziel verfehlt werden. :panik:
Beim ebenfalls noch chancenreichen und talentierten Aufsteiger Treppenwitz @Plissken muss nun unbedingt ein Sieg her, um den teuren Kader und den Traditionsverein zu erhalten.
Die ganze Region hängt davon ab! :cry1:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.063
Punkte
113
@theGegen ist damit aufgestiegen. @Schwarz-Rot-Gold Adler kann höchstens noch 9 Punkte und ein Duellverhältnis von 20:9 schaffen. Damit wird der 3.Aufsteiger im Fernduell zwischen den Adlern und @Jerry ausgespielt, wobei die Adler nach wie vor 2 Siege brauchen und hoffen müssen, dass die Alte Dame gegen @Nebukadnezar verliert.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.996
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nachdem sich die Quizzers mit den ersten zwei Saisonsiegen im Abstiegskampf zurückgemeldet hatten, verspielten sie nun beim bisher punktlosen Real Litätsverlust den Klassenerhalt. Schon nach vier Duellen war die Messe gelesen. Neben zwei knappen Runden, wo das Heimteam auf die Quizzers Offensive stark konterte und nicht wie ein abgeschlagenes Schlusslicht spielte, spielten die Quizzers auch zwei Runden zum vergessen. Am Ende konnten sie zwar die letzten drei Runden für sich entscheiden, was aber am Abstieg nichts ändert. Es sei denn Jape1994 gewinnt überraschend deutlich gegen Hopfengold.

Real Litätsverlust - Hamburg Quizzers = 4:3
(15:14; 12:8; 13:11; 11:7; 11:13; 8:11; 11:12)
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Irgendwie hat in diesem Spiel alles geklappt. In den ersten Runden wählten die Groundhoppers immer genau unsere Stärken, weshalb der Vorsprung schnell ziemlich groß war. Kamen schlechtere Kategorien hatten wir unglaublichen Ratedusel. In der letzten Runde versuchten es die verzweifelten Groundhoppers sogar mit Computerspielen doch es war nichts mehr zu machen. Ein glattes 7:0 (12:9, 15:9, 18:13, 17:15, 15:11, 15:10, 15:13,)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Das war dann auch mein letztes Spiel. Ich bin in der kommenden Saison raus.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das war dann auch mein letztes Spiel. Ich bin in der kommenden Saison raus.

Oh, das ist aber schade. :( Gegen Dich habe ich noch nie gespielt. Nichtmal im Pokal oder den Turnieren.

Die 7 Partien pro Woche sind ja eigentlich kein Problem für nebenbei. Nur wenn es sich zieht, dann zieht es sich leider.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Würden dann (2021) zur nächsten Saison 4 Drittligisten aufsteigen oder Absteiger drinbleiben? Wenn der ganze Rest weiter machen möchte. Oder wird dann die 3. Liga abgeschafft, wenn es weitere Absagen gibt?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.063
Punkte
113
Würden dann (2021) zur nächsten Saison 4 Drittligisten aufsteigen oder Absteiger drinbleiben?
Es gibt immer weitere Aufsteiger, es sei denn, eine Mannschaft hat während der Saison das Handtuch geworfen und steigt aufgrund der Wertungen auch sportlich ab. Also wenn ich jetzt gegen @M-shock gewinnen würde, wären die Groundhoppers sportlich abgestiegen und drei Zweitligisten steigen auf. Wenn ich hinter @Vega in der Tabelle bleibe, bin ich der dritte sportliche Absteiger und steige auch ab, unabhängig davon, wer über mir noch alles das Handtuch wirft. Dafür gäbe es dann weitere Aufsteiger aus der 2.Liga. In jedem Fall steigt aber zusätzlich noch ein Drittligist auf, weil @Vega s Platz in der 2.Liga bzw. der seines Nachrückers @JL13 frei bleibt.

Die 3.Liga wird aufgelöst, wenn dort zu wenig Mannschaften übrig bleiben, um einen regulären Spielbetrieb durchzuführen und die übrigen Mannschaften mittels Aufstockung in die oberen Ligen befördert werden können, ohne dass dort der Spielplan aus allen Nähten platzt. Daumenpeile: 16-18 Mannschaften -> 1.+2.Liga mit 8 oder 9 Mannschaften, größere Staffel in der 1.Liga. 19-21 Mannschaften -> 1.Liga mit 8, 2.Liga mit 2 Staffeln á 5-7 Mannschaften, 22-24 Mannschaften -> 1.+2.Liga mit 8 Mannschaften, 3.Liga mit dem Rest, 25-27 Mannschaften -> 1.+2.Liga mit 8 Mannschaften, 3.Liga mit 2 Staffeln, 28+ 1.-3.Liga plus Überhang in der Regionalliga
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Oh, das ist aber schade. :( Gegen Dich habe ich noch nie gespielt. Nichtmal im Pokal oder den Turnieren.

Die 7 Partien pro Woche sind ja eigentlich kein Problem für nebenbei. Nur wenn es sich zieht, dann zieht es sich leider.

Das ist mir auch schonmal aufgefallen. Du kannst mich gern mal herausfordern :)
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.229
Punkte
113
Ort
Hamburg
In einem hochklassigen Spitzenspiel der 2. Liga konnte sich die Heimmannschaft denkbar knapp durchsetzen.

RC Hanse Franconia - Kitahara Kikkazu 4:3 (13:12, 14:13, 13:15, 14:17, 15:14, 16:15, 14:15)
 
Oben