Die Romane von Michael Crichton


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Allesamt keine sprachlichen Meisterwerke, aber in Bezug auf Durchlesfaktor, Stimmigkeit, Spannung, Abwechslung und der nötigen Portion zugehöriger Recherche bezüglich akzeptabler Logik ein prima Autor, der leider (erst vor Kurzem) verstorben ist.

Habe zwar aufgrund partieller und zunehmender Lesefaulheit kein neueres Buch von ihm gelesen, aber insgesamt komme ich trotzdem auf 8 verübte und gelungene Raztfatz-Durchles-Werke und fühlte mich immer gut unterhalten.

Er war somit ein zuverlässig guter "no risk" - Autor für eine schnell und kurzfristig zu erwerbende Lektüre.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
fand ihn auch klasse als autor. die bücher, die ich gelesen habe, waren allesamt spannend und zudem bekommt man immer noch fakten (mal mehr, mal weniger wahr) geliefert und kann sich somit leicht weiterbilden bei themen von denen man eigentlich nichts versteht.

toller autor.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das sind - wie ich meine - einfach gute Thriller mit jeweils guter Recherche für jeweils unterschiedliche Thematik.
Sein Stil ist nicht umwerfend, aber es liest sich leicht weg, was die Spannung steigen lässt und er packt immer die richtige Fährte des Spannungsaufbaus hin, indem er Aspekte seiner Recherche nach-und-nach einfügt.
Dadurch fesselt er und - schwupps - schmökert man seine Sachen in 3 Tagen weg (wenn man die Zeit hat).
 
Oben