theGegen
Linksverteidiger
Wird Zeit für einen neuen Thread, denn die neue Straßen-Saison ist schon ein paar Wochen alt.
Witzige Szenen bei der heutigen ersten Etappe der Algarve-Rundfahrt.
Das Feld nähert sich bei einer Sprintetappe dem Ziel. Das Auto vom Kommissar wird ungefähr 800 Meter vor dem Ziel ausgeleitet und etwa 90 Prozent des Peloton fährt nichtsahnend hinterher. Dabei kommt es sogar zum Sprint im Rücken so mancher Zuschauer. Das Problem: Sie sind eben nicht auf der korrekten Zielgerade, sondern auf der anderen Hälfte der Straße. Auf der Zielgerade wiederum gewinnt Ganna und holt sich den Sieg.
...... Was mir grad aufgefallen ist: Francisco Mancebo - die älteren unter euch werden sich erinnern - zweimal TdF-Vierter vor 20 Jahren, fährt übrigens immer noch für ein japanisches Team (seit 2019). Und hat im Januar - im Alter von 48 Jahren - sogar noch einen Sieg feiern können. Die Tour du Sahel ist jetzt nicht das größte Rennen, aber trotzdem beachtenswert. Rebellin ist ja bis zu seinem tragischen Tod () auch noch gefahren, war ja sogar über 50 und noch teilweise ganz gut platziert bei italienischen Halbklassikern, bei seinen letzten Sieg war er aber nur 46.
Morgen werde ich dann auch mal mit Omloop in die Saison einsteigen, mal schauen ob sie mich mehr begeistert als die vergangene Saison.
Holy moly, dass der noch fährt... Mancebo war schon im Radsport Manager 2004 eine Granate.Morgen werde ich dann auch mal mit Omloop in die Saison einsteigen, mal schauen ob sie mich mehr begeistert als die vergangene Saison.
Was mir grad aufgefallen ist: Francisco Mancebo - die älteren unter euch werden sich erinnern - zweimal TdF-Vierter vor 20 Jahren, fährt übrigens immer noch für ein japanisches Team (seit 2019). Und hat im Januar - im Alter von 48 Jahren - sogar noch einen Sieg feiern können. Die Tour du Sahel ist jetzt nicht das größte Rennen, aber trotzdem beachtenswert. Rebellin ist ja bis zu seinem tragischen Tod () auch noch gefahren, war ja sogar über 50 und noch teilweise ganz gut platziert bei italienischen Halbklassikern, bei seinen letzten Sieg war er aber nur 46.
Jep, Omloop war leider kein richtiges Highlight, Kurs leider nicht selektiv genug trotz der Muur.
Ich finde es gut, das nicht alle belgischen Klassiker versuchen eine Mini Ronde zu sein, sondern jeder sein eigenes Profil und Eigenarten hat.Der Kurs war eigentlich so selektiv wie immer.
Aber kein Favorit bzw. kein Favoritenteam war gut genug, um einen Unterschied gegenüber der Konkurrenz zu machen.
Ich finde es gut, das nicht alle belgischen Klassiker versuchen eine Mini Ronde zu sein, sondern jeder sein eigenes Profil und Eigenarten hat....